Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
5733. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
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Ergebnis 10.841 bis 10.860 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #10841
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    Da würde ich etwas wertungsfreier rangehen, da wir als "dumme Endverbraucher" wenig bis keinen Einblick in die Konzernabläufe und deren Planungen haben.
    Ich glaube nicht, dass Ubisoft den Giganten EA und Activision Blizzard so schnell das Wasser abgraben werden, wobei Ubisoft derzeit(verdient) recht erfolgreich sind(freue mich schon aufs neue Splinter Cell ).
    Was Marktanteil, Umsätze angeht kann ich mir es auch nicht vorstellen, was Profitabilität angeht hingegen eher. Ubisoft profitiert wohl sogar davon, dass sie nicht so extrem groß sind, da sie trotz niedrigerer Umsätze trotzdem gute Gewinne machen. Bei EA und Activision bleibt von den Milliardenumsätzen ja meist nicht mehr viel (bzw. bei EA nichts mehr) übrig.

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10842
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat rom-austria123 Beitrag anzeigen
    Muss mal n Video posten weiß nicht obs schonmal gepostet wurde ^^
    Der Anti Xbox 360 Song :


    und da ich eig. nix gegen xbox habe hier der anti ps3 song xD :

    Hehe voll geil, aber ganz ehrlich ...der anti ps3 song fetzt den möchtegern anti xbox360 rap weg^^...das hat nichts mit konsolewar zu tun, aber muss immer wieder lachen wenn ich das video sehe xD

    btt:
    Das kennt man ja von Sony.
    So viel offensive ......
    Ich finde es gut was Microsoft macht. Ich bin mir ja wichtig und nicht andere. Solange Microsoft nen Plan hat und mit Konsolenriesen wie Sony und Nintendo mithält kann es mir nur recht sein. Das Sony was sinnloses wie PS3 und in USA die Xbox360 überholen raushaut verstehe ich nicht.

    Außerdem ist Sony schon etwas länger im Konsolen geschäft und hat dadurch schon mehr Kontakte mit Entwicklern geschlossen.

    Das Sony noch die Entwickler und Spiele von Microsofts Studios so runterzieht ist echt schon arm.

    Ich sag immer: Wer sich sicher ist der bessere zu sein der kommt nicht mit Sprüchen die die Konkurrenz runter machen.
    Das Sony mit so einem Statement kommt, bestätigt mich,dass Sony Microsoft nicht nur links liegen lässt sondern als harten Konkurrenten sehen
    Warum soll Microsoft nicht das Geld verwenden ,dass ihnen zur Verfügung steht?

    Ich hoffe auch ,dass die neuen Spiele von Bungie und Epic wieder Xbox 360 Exklusiv werden.

  4. #10843
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Naja Microsoft sind auch keine Gutmenschen. Ich will dir ja nicht deine rosaroten Microsoft Seifenblasen zerplatzen lassen, aber auch Microsoft basht die PS3 wo immer sie können. Es hat schon mit dem Release der PS3 angefangen, wo sie bei einer der Releaseveranstaltungen von SONY in Paris mit einem Boot über die Saine gefahren sind auf dem ein großes Microsoft Xbox360 Plakat angebracht war, nur um deren Presseauftritt zu sabotieren.
    Microsoft ist ja überhaupt erst auf dem Konsolenmarkt, weil sie an der PS2 sehen konnten, dass man damit Geld verdienen kann. Jetzt sind beide in den A**** gekniffen, weil ihnen Nintendo (die im Übrigen genau so lange Konsolen bauen, wie Microsoft und SONY zusammen) mit der Technik von Gestern die Hölle heiß macht.
    Nintendo hat ne recht ansprechende Werbestrategie, sie spricht halt so alle MEnschen irgendwie an, nur dass man dabei selten den Eindruck hat Werbung für eine Spielekonsole gesehen zu haben. Das was SONY und Microsoft machen ist zusätzlich zu den üblichen Werbespots noch Viral-Marketing (besonders im Internet) und das finde ich unsympatisch, von beiden.

    Natürlich kann man nun über individuelle Strategie sprechen und da finde ich hat SONY die sympatischere und prestigeträchtigere Strategie, weil sie selbst viele Entwickler beschäftigen, die sich untereinander auch austauschen, um das Beste aus der Konsole zu machen. Da SONY ja bekannt dafür ist komplizierte Technik zu produzieren, ist das natürlich auch notwendig, zahlt sich aber nun auch denke ich aus.
    Microsoft erkauft sich Zeitexklusivität und zahlt für zeitexclusiven DLC, was natürlich auch ein Weg ist, zumal man die einfach zu programmierende Hardware hat, die sich leicht vom PC ableiten lässt. Aber wo Microsoft natürlich für sowas Geld ausgibt, bekommt SONY es im Endeffekt auch, siehe DLC für Fallout und DLC für GTA4.

    Microsoft hat schon mit der Hardware ein anderes Konzept verfolgt, wo SONY ein teures Gerät mit vielen Features auf den Markt gebracht hat, bringt Microsoft lieber ein günstigeres Produkt mit wenig Features raus. Natürlich kostet jedes Extra Geld und wollte man die Features der PS3 gegen die der Xbox360 aufrechnen wäre die Xbox360 sogar die teurere Konsole, aber der Vorteil für den Kunden ist bei Microsoft der Günstige Grundpreis, schließlich muss man nicht jedes Feature auch nutzen wollen.

    So, ich werd jetzt den Rest des Abends noch ne Runde InFamous zocken, werde jetzt mal den zweiten Durchgang starten und böse spielen. Ist echt ein klasse Spiel und ich kanns nur empfehlen. Die Kampagne hat mit allen Nebenmissionen eine Länge von etwa 27 Stunden bei mit gehabt (Schwierigkeit Mittel) und ich glaube den zweiten Durchgang kann ich ohne die ganzen Nebenmissionen auch in 15 Stunden (auf Schwer) schaffen. Das Spiel gibts gebraucht bei Gamestop für 25 uro und ist echt jeden Cent wert
    Ich wollte ja eigentlich nach GTA4 und FarCry 2 den Openworldgames den Rücken kehren, aber Mercinaries 2 und InFamous haben mich wieder zurück in das Genre gebracht. Klar, Mercinaries ist im Grunde ein verbuggtes Spiel, mit keiner wirklichen Supergrafik, aber das Gameplay ist simpel und gibt mir genau das was ich gesucht hatte. Einfach ne lockere Runde zocken und dabei ordentlich Kleinholz machen
    InFamous dagegen ist ein AAA Game mit guter Superheldenstory und ner richtig typischen Comicstoryelementen. Ich glaube ich muss nach den guten Erfahrungen noch Prototype ausprobieren, denn Saints Row war dann doch eher schlecht.

    Hier noch was Witziges:
    Microsoft has 'very few first-party studios,' says Sony -- PlayStation Universe
    Klar, SONY sagt was darüber, dass Microsoft nur wenige First Party Studios hat, aber das wissen wir ja längst. Was viel interessanter ist, ist dass auf der Homepage Playstation Universe Werbung für die Vorbestellung von Final Fantasy XIII für die Xbox360 ist fail

  5. #10844
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Naja Microsoft sind auch keine Gutmenschen. Ich will dir ja nicht deine rosaroten Microsoft Seifenblasen zerplatzen lassen, aber auch Microsoft basht die PS3 wo immer sie können. Es hat schon mit dem Release der PS3 angefangen, wo sie bei einer der Releaseveranstaltungen von SONY in Paris mit einem Boot über die Saine gefahren sind auf dem ein großes Microsoft Xbox360 Plakat angebracht war, nur um deren Presseauftritt zu sabotieren.
    Microsoft ist ja überhaupt erst auf dem Konsolenmarkt, weil sie an der PS2 sehen konnten, dass man damit Geld verdienen kann. Jetzt sind beide in den A**** gekniffen, weil ihnen Nintendo (die im Übrigen genau so lange Konsolen bauen, wie Microsoft und SONY zusammen) mit der Technik von Gestern die Hölle heiß macht.
    Nintendo hat ne recht ansprechende Werbestrategie, sie spricht halt so alle MEnschen irgendwie an, nur dass man dabei selten den Eindruck hat Werbung für eine Spielekonsole gesehen zu haben. Das was SONY und Microsoft machen ist zusätzlich zu den üblichen Werbespots noch Viral-Marketing (besonders im Internet) und das finde ich unsympatisch, von beiden.

    Natürlich kann man nun über individuelle Strategie sprechen und da finde ich hat SONY die sympatischere und prestigeträchtigere Strategie, weil sie selbst viele Entwickler beschäftigen, die sich untereinander auch austauschen, um das Beste aus der Konsole zu machen. Da SONY ja bekannt dafür ist komplizierte Technik zu produzieren, ist das natürlich auch notwendig, zahlt sich aber nun auch denke ich aus.
    Microsoft erkauft sich Zeitexklusivität und zahlt für zeitexclusiven DLC, was natürlich auch ein Weg ist, zumal man die einfach zu programmierende Hardware hat, die sich leicht vom PC ableiten lässt. Aber wo Microsoft natürlich für sowas Geld ausgibt, bekommt SONY es im Endeffekt auch, siehe DLC für Fallout und DLC für GTA4.

    Microsoft hat schon mit der Hardware ein anderes Konzept verfolgt, wo SONY ein teures Gerät mit vielen Features auf den Markt gebracht hat, bringt Microsoft lieber ein günstigeres Produkt mit wenig Features raus. Natürlich kostet jedes Extra Geld und wollte man die Features der PS3 gegen die der Xbox360 aufrechnen wäre die Xbox360 sogar die teurere Konsole, aber der Vorteil für den Kunden ist bei Microsoft der Günstige Grundpreis, schließlich muss man nicht jedes Feature auch nutzen wollen.

    So, ich werd jetzt den Rest des Abends noch ne Runde InFamous zocken, werde jetzt mal den zweiten Durchgang starten und böse spielen. Ist echt ein klasse Spiel und ich kanns nur empfehlen. Die Kampagne hat mit allen Nebenmissionen eine Länge von etwa 27 Stunden bei mit gehabt (Schwierigkeit Mittel) und ich glaube den zweiten Durchgang kann ich ohne die ganzen Nebenmissionen auch in 15 Stunden (auf Schwer) schaffen. Das Spiel gibts gebraucht bei Gamestop für 25 uro und ist echt jeden Cent wert
    Ich wollte ja eigentlich nach GTA4 und FarCry 2 den Openworldgames den Rücken kehren, aber Mercinaries 2 und InFamous haben mich wieder zurück in das Genre gebracht. Klar, Mercinaries ist im Grunde ein verbuggtes Spiel, mit keiner wirklichen Supergrafik, aber das Gameplay ist simpel und gibt mir genau das was ich gesucht hatte. Einfach ne lockere Runde zocken und dabei ordentlich Kleinholz machen
    InFamous dagegen ist ein AAA Game mit guter Superheldenstory und ner richtig typischen Comicstoryelementen. Ich glaube ich muss nach den guten Erfahrungen noch Prototype ausprobieren, denn Saints Row war dann doch eher schlecht.

    Hier noch was Witziges:
    Microsoft has 'very few first-party studios,' says Sony -- PlayStation Universe
    Klar, SONY sagt was darüber, dass Microsoft nur wenige First Party Studios hat, aber das wissen wir ja längst. Was viel interessanter ist, ist dass auf der Homepage Playstation Universe Werbung für die Vorbestellung von Final Fantasy XIII für die Xbox360 ist fail
    inFamous rockt schon rihctig ^^ bin grad dabei es zum 1. mal durchzuzocken und bin grad ins 2. viertel gekommen mir gefallen einfach die kräfte saugut ^^ werds zuerst mit Held durchspielen und dann mal mit dem inFamous Karma ^^

  6. #10845
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Hab ich auch gemacht, als Held machts auf jeden Fall spass zuzusehen, wie die Bürger sich dann gegen die Reaper und die Dustman auflehnen und wann immer möglich mit Steinen nach ihnen werfen. Jetzt auf Böse werfen sie allerdings mit Steinen auf mich

    Welche Kräfte ich besser finde weiß ich noch nicht, die niedrigen Stufen der Kräfte sind eigentlich fast identisch, erst so mit der zweiten Stufe wirds interessanter. Auf jeden Fall rocken die Bösen Kräfte echt alles weg, nur hat man halt nicht den Vorteil ständig mit jedem Treffer beim Gegner etwas Energie zurück zu gewinnen. Dafür sind die dunklen Kräfte halt zerstörerischer, da kann ich die wütenden Bürger verstehen, wenn ich 3 Reaper grille und dabei 8 Zivilisten hops gehen. Vom persönlichen Standpunkt her find ich die gute Seite in jedem Fall besser, nur hätte ich mich in einer Situation für die Böse Seite entscheiden sollen, das hat mir doch zu leit getan da die logische "gute" Wahl zu treffen.

    Die perverseste Kraft der bösen Seite ist die Bioabsorbtion, da habe ich irgendwie Mitleid mit den Opfern. Werds nur bis zur Trophy durchziehen, danach lasse ich das bleiben, auch wenns nur ein Videospiel ist.

  7. #10846
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich will eure nette Unterhaltung ja nicht stören,aber es gibt doch sicher extra einen Thread zu Infamous.

  8. #10847
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gemacht, als Held machts auf jeden Fall spass zuzusehen, wie die Bürger sich dann gegen die Reaper und die Dustman auflehnen und wann immer möglich mit Steinen nach ihnen werfen. Jetzt auf Böse werfen sie allerdings mit Steinen auf mich

    Welche Kräfte ich besser finde weiß ich noch nicht, die niedrigen Stufen der Kräfte sind eigentlich fast identisch, erst so mit der zweiten Stufe wirds interessanter. Auf jeden Fall rocken die Bösen Kräfte echt alles weg, nur hat man halt nicht den Vorteil ständig mit jedem Treffer beim Gegner etwas Energie zurück zu gewinnen. Dafür sind die dunklen Kräfte halt zerstörerischer, da kann ich die wütenden Bürger verstehen, wenn ich 3 Reaper grille und dabei 8 Zivilisten hops gehen. Vom persönlichen Standpunkt her find ich die gute Seite in jedem Fall besser, nur hätte ich mich in einer Situation für die Böse Seite entscheiden sollen, das hat mir doch zu leit getan da die logische "gute" Wahl zu treffen.

    Die perverseste Kraft der bösen Seite ist die Bioabsorbtion, da habe ich irgendwie Mitleid mit den Opfern. Werds nur bis zur Trophy durchziehen, danach lasse ich das bleiben, auch wenns nur ein Videospiel ist.
    Ja das sieht schon hässlich aus der beste status wenn man böse is is infamous ? oder lieg ich falsch, und rote blitze schauen cool aus

    sry alexx war auch der letzte off topic post ^^

  9. #10848
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    EA besitzen meines Wissens entweder genausoviele, oder mittlerweile sogar mehr eigene Entwicklerstudios als Sony. Aber EA sind ja auch primär Publisher und müssen sich nicht darum scheren, dass die eigene Hardware günstig am Markt platziert werden muss, sondern machen es wie Deutschland in der Waffenindustrie während des kalten Krieges und erwirtschaften doppelten Gewinn, indem sie beide/alle Seiten beliefern. Selbst wenn MS dieses Jahr mit seinen Exklusivtiteln nur halb so viel Umsatz machen würde wie Sony, so würden sie dennoch wesentlich mehr Gewinn einfahren, weil sie bei weitem nicht so hohe laufende Kosten haben wie Sony
    Naja, Sony mit EA zu vergleichen ist nicht so gut.
    Alle Games von Sony die bis jetzt auf die PS3 kamen, haben *Net* gewinn gemacht, bei EA sieht es anders aus, die haben sehr sehr viele Spiele die keinen Gewinn/Profit einbringen sondern eher Minus machen und die paar Games von EA(FiFa+paar andere) müssen den Verlust ausgleichen.
    Bei Sony ist es ja anders, die Software gleicht den Verlust(welcher mit jeder verkauften PS3 ensteht) wieder aus und die bringt soviel Profit, dass die Marke Playstation 3/Games gewinn macht.
    Klar am anfang dieser Gen. haben die eigenen Studios $ gefressen, da sie neue Arbeitsmittel brauchen und Engins erstellen mussten, das Kostet natürlich Zeit, doch trozdem haben alle Games gewinn gemacht und jetzt wo die Engins fertig sind*geht das Produziren der Games* schneller und die Kosten der Entwicklung sinken und diese dann noch mehr Gewinn bringen(Uncharted 2 zb), Killzone 3 usw. werden auch nicht mehr sehr viel Kosten, dazu kommt noch dass Sony Studios untereinander Software technicken/Programme austauschen usw.(das sparrt auch zeit).

    M$ dagegen muss ja zu den dritten gehen, hier müssen sie viel fürs Exclusive zahlen.(zb. den verlorenen gewinne durch die PS3 verkaufskopien und je größer die PS3 Userbase wird, desto mehr müssen sie Zahlen, dazu wenn der Tittel dann noch sehr erfolgreich war/wird und der Exclusive Vertrag endet, muss man 100% wieder etwas mehr zahlen falls man den Nachfolger wieder Exclusive haben will). Billiger ist das bestimmt nicht.
    M$ würde bestimmt gerne eigene Studios haben, nur das würde viel Zeit kosten, welche sie nicht haben können. Für mich ist es eher so, dass M$ zu den gehen muss und sich das und das kaufen muss, sonst gibt es keine Exclusives und um selber etwas zu produzieren fehlt die Zeit, nur diese Sache mit den Timed Exclusives bei DLC/Addons von Multiplattformern muss echt nicht sein.

    Wir haben MW2 DLC einen Monat früher als Sony, wir haben zwar dafür unmengen an Kotik bezahlt(hätten bei der Summe ein Gears 3 machen können, aber nö)
    So logisch und sparsam ist die M$ Politik nun auch nicht..., also ich hätte vieles anders gemacht und wäre erfolgreicher.

  10. #10849
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ist ja interessant.
    Weisst Du denn, wieviel Gewinn pro Spiel(also spezifischem Produkt) von Sony, EA und MS erwirtschaftet wird?

    Also wenn ich das bei uns im Betrieb ermittle, steht mir eine ziemlich umfangreiche Kosten-/ Leistungsrechnung bevor, in der alles berücksichtigt werden muss, von Verwaltungs-, Vertriebs- und Gemeinkosten(Mieten, Löhne,...) bis hin zu den Einzelkosten des jeweiligen Produktes(z.B. Materialkosten,...).

    War mir gar nicht bewusst, dass Du so tief in alle Konzernabläufe involviert bist, dass Du da genaue Angaben machen kannst. Denn von dem, was der Endverbraucher mitbekommt, kann man darauf keine wirklichen Rückschlüsse ziehen.

    Ausserhalb von z.B. Sony weiss wohl niemand wirklich, wieviel Umsatz, geschweige denn Gewinn(falls überhaupt) Uncharted 2 Sony eingebracht hat, wenn man die teuren Entwicklungskosten betrachtet(An GT5 will ich gar nicht denken. Das kann eigentlich keinen Gewinn mehr einfahren, selbst wenn es sich verkauft wie Halo und den Endverbraucher 100€ kosten würde).

    Wir haben MW2 DLC einen Monat früher als Sony, wir haben zwar dafür unmengen an Kotik bezahlt(hätten bei der Summe ein Gears 3 machen können, aber nö)
    Ich denke hier nach wie vor, dass wir(das schliesst Dich mit ein), da viel zu wenig Einblick haben, als dass wir da ein Urteil fällen können.

    also ich hätte vieles anders gemacht und wäre erfolgreicher.
    Irgendwie glaube ich das nicht.

  11. #10850
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant.
    Weisst Du denn, wieviel Gewinn pro Spiel(also spezifischem Produkt) von Sony, EA und MS erwirtschaftet wird?

    Also wenn ich das bei uns im Betrieb ermittle, steht mir eine ziemlich umfangreiche Kosten-/ Leistungsrechnung bevor, in der alles berücksichtigt werden muss, von Verwaltungs-, Vertriebs- und Gemeinkosten(Mieten, Löhne,...) bis hin zu den Einzelkosten des jeweiligen Produktes(z.B. Materialkosten,...).

    War mir gar nicht bewusst, dass Du so tief in alle Konzernabläufe involviert bist, dass Du da genaue Angaben machen kannst. Denn von dem, was der Endverbraucher mitbekommt, kann man darauf keine wirklichen Rückschlüsse ziehen.

    Ausserhalb von z.B. Sony weiss wohl niemand wirklich, wieviel Umsatz, geschweige denn Gewinn(falls überhaupt) Uncharted 2 Sony eingebracht hat, wenn man die teuren Entwicklungskosten betrachtet(An GT5 will ich gar nicht denken. Das kann eigentlich keinen Gewinn mehr einfahren, selbst wenn es sich verkauft wie Halo und den Endverbraucher 100€ kosten würde).


    Ich denke hier nach wie vor, dass wir(das schliesst Dich mit ein), da viel zu wenig Einblick haben, als dass wir da ein Urteil fällen können.


    Irgendwie glaube ich das nicht.
    Ach, Onimusha träumt

    Alles Geld was Microsoft an Exclusiv DLC ausgegeben hat haben die auch zurück bekommen und gleichzeitig noch Gewinn gemacht. Ohne Microsoft hätten wir niemals ein GTA4 DLC gehabt, Microsoft war es der die Entwicklung bezahlt hat.

  12. #10851
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Weisst Du denn, wieviel Gewinn pro Spiel(also spezifischem Produkt) von Sony, EA und MS erwirtschaftet wird
    Genaue Daten gibt es dafür nicht, doch es gibt ja verkaufszahlen und genaue Daten für die Produktionskosten für das jeweilige Spiel, durch diese Daten können *wir* schätzen und kommen so nah an die wirklichen Zahlen. Zb. Uncharted 2, Produktionskosten etwas mit 20-25Mio.(hier wird alles aufgezählt, Mitarbeitergehalt/Miete usw.) das Spiel verkauft sich an den Endverbrauchen(uns) ca. 2.5 Mio., das Spiel wird dann Weltweit von den Geschäften für ca 50-55€ verkauft(in jedem land ist eh eine andere Wärung usw.), von den 50€ werden Produktionskosten/anteil an die verkäufer usw. abgezogen und Sony bekommt so am ende ca. 20€ Gewinn pro Kopie, kannst ja nun ausrechnen wieviel das ist. Das alles ist natürlich nur eine Schätzung und ein Beispiel. Wie gesagt EA mit Sony und M$ zu vergleichen ist nicht so gut, den EA macht kaum umsatz, sie produzieren sehr viel schrott, welcher nicht gekauft wird.
    An GT5 will ich gar nicht denken. Das kann eigentlich keinen Gewinn mehr einfahren, selbst wenn es sich verkauft wie Halo und den Endverbraucher 100€ kosten würde).
    Dir ist schon klar, dass GT5 P sich sehr gut verkauft hat und wenn Sony nur 10€ Pro Kopie bekam, wären die Produktionskosten fast komplett gedeckt? Du denkst hier wohl zu sehr an GTA4 oder FF13, hier arbeiten keine 300-1000 Menschen an einem projekt...
    Irgendwie glaube ich das nicht
    Ich hätte zb. Japan komplet ignoriert, dazu die ganzen timed Excusive Vertäge für die JRPG's nicht abgeschlossen, GTA Addons hätte ich auch nicht geholt, die wären so oder so auf die Konsole gekommen wenn die Userbase in NA/EU stimmt.

    Von diesem Geld hätte ich zuerst die Hardware Probleme beseitig, damit man keine 3Jahre Garantie rausbringen muss und so reparatur kosten gesenkt.
    Dann wäre ich zu id gegangen und mir Doom 4 als Exclusive gesichert, dann zu Valve und Half Life 3 Produzieren lassen(jedes dieser Games hat eine Fanbase von ca 10Mio. Leuten), dazu noch paar RPG's für den westlichen Markt(sowas wie Demons souls am besten) und natürlich noch etwas mehr Marketing betrieben(Tv spots usw.)
    Durch sowas hätten die Locker eine noch größere fanbase in NA und EU, scheiß auf Japan, die Japanischen Entwickler die dick mit Sony sind entwickeln eh alles dort fast nur für den Nintendo DS und wenn die dann etwas entwickelt hättet, bei der größeren Userbase könnten die nie im leben die Xbox ignorieren.
    Gears of War zb. war verdamt gut für M$, doch Time Exclusives für Tals of Vesperia/star ocean, FF13 versuchen rüber zubekommen, dann noch exclusive markting rechte für West Regionen(FF13)+viele andere Dinge waren sinnlos und umsonst.
    Ohne Microsoft hätten wir niemals ein GTA4 DLC gehabt
    GTA4 hat sich ca 14 Mio. mal oder so verkauft, weiss das nun nicht genau.
    Du kannst dir sicher sein, dass diese Addons auch ohne M$ draussen wären, M$ hat nicht für die Entwicklung bezahlt sonder fürs Exclusive, das wird immoment nur schön geredet damit M$ nicht blöd da steht, da diese Addons nun auch für PS3 kommen.
    Die haben einfach nicht das eingebracht was M$ und Rockstar gedacht haben.

  13. #10852
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Naja, wenn es ohne Microsoft nie DLC gegeben hätte, wäre ich froh gewesen, es gäbe kein Microsoft. Mal im Ernst, DLC ist ein Fluch in dieser Generation und wird in der nächsten Generation die art wie wir Spielen bestimmen. Demnächst bekommt man vielleicht schon ein Spiel für 40 Euro, aber dafür auch nur mit 2 Stunden Story und jede weitere Episode kommt dann für 10 Euro dazu und der Multiplayer muss ebenfalls erkauft werden und jedes Mappack kommt dann nochmal für 5-10 Euro. Natürlich ist es nicht Microsofts Schuld, sondern die Schuld der Entwickler, und der Spieler, die das mitmachen.

    Natürlich gibt es SPiele, bei denen ich das vielleicht akzeptieren kann, wie zB Gran Turismo / Forza, dort macht es Sinn nach jeder Automesse, oder nach jedem Halbjahr ein neues Carpack zu bringen, einfach weil es neue Autos gibt und man so den Kauf des Nachfolgespiels hinauszögern kann. Jeden Monat ein Carpack ist dann aber Abzocke.

    Bei Sportspielen ist das der Einzige Weg meiner ansicht nach. EA stellt ja viele Sportspiele her, aber jedes Jahr für jede Saison ein Neues zu machen lohnt sich sicherlich nicht, da viele (so wie ich auch) vielleicht einmal ein Spiel kaufen und es dann 2-3 Jahre Spielen. So habe ich immernoch PES08 und sehe mich nicht gezwungen mir ein neues zu kaufen, da das Spiel im Grunde ja gleich geblieben ist. Klar gibts immer mal einige kleinere Neuerungen, aber da sehe ich nicht den Sinn mit jedes Jahr das Spiel nur wegen der Teams und Stadien zu kaufen.
    Was ich EA ber hoch anrechne sind die Risiken, die sie mit neuen Spielen eingehen. Spiele wie Dead Space, Mirrors Edge und Brutal Legend waren zwar wirklich innovativ und von der Presse auch hoch gelobt, doch blieben sie unter den Herwartungen zurück. Es ist schade, dass sowas von den Spielern nicht angenommen wird und zu denen, die nicht gekauft haben, muss ich mich auch zählen.

    Im Moment sitzt das Geld nicht so locker und da greife ich halt auf gebrauchte Spiele zurück und investiere nur in IPs, die ich bereits kenne und weiß, dass ich sie auch in Zukuft noch mögen werde. Die Zukunft der Spieleindustrie ist echt ein Problem. Entweder wie laufen in Richtung Microtransaktionen, Shovleware und DLC, oder wir werden in Zukunft nurnoch wenig innovative Spiele finden und die Publisher teilen die Genres untereinander auf.

    Naja und dann kommt sowas bei rum:
    DVD not big enough for Lost Planet 2 - Lost Planet 2 for Xbox 360 News - VideoGamer.com
    I think we could be able to add that content at a later date as downloadable content,..
    aus einer Anderen Quelle:
    Capcom has publically lamented having to cut large amounts of content from Lost Planet 2 in order to fit it onto the Xbox 360's piddling DVD capacity without the game turning into a swapfest, but promises users will be able to buy everything they cut as DLC.

    Speaking with rag Famitsu about the production of Lost Planet 2, now in the fine-tuning stages, producer Jun Takeuchi complains of the constraints imposed by Microsoft's refusal to employ Blu-ray; in previous interviews he made much the same comments about Resident Evil 5, saying he would like to see a "complete" version on the PS3
    Das riecht doch stark nach Vera*****. Als wenn sie den Inhalt nur wegen der DVD gekürtzt hätten, für mich klingt das genau typisch nach Capcom, die ihre Spiele gezielt verkleinern um dann DLC zu verkaufen. Das ist die Zukunft Leute

  14. #10853
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Am Platz liegt es sicher nicht,sonst hätten sie es einfach auf eine 2 DVD gepresst.
    Ist einfach mal wieder eine billige Ausrede für den (warscheinlich kostenpflichtigen) DLC.

  15. #10854
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    Am Platz liegt es sicher nicht,sonst hätten sie es einfach auf eine 2 DVD gepresst.
    Ist einfach mal wieder eine billige Ausrede für den (warscheinlich kostenpflichtigen) DLC.
    Weil es Geld spart denke ich mal

  16. #10855
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    ..........Klar,zwei DvDs sind so teuer wie ne Blu Ray........

  17. #10856
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

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    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Was ich EA ber hoch anrechne sind die Risiken, die sie mit neuen Spielen eingehen. Spiele wie Dead Space, Mirrors Edge und Brutal Legend waren zwar wirklich innovativ und von der Presse auch hoch gelobt, doch blieben sie unter den Herwartungen zurück. Es ist schade, dass sowas von den Spielern nicht angenommen wird und zu denen, die nicht gekauft haben, muss ich mich auch zählen.

    Im Moment sitzt das Geld nicht so locker und da greife ich halt auf gebrauchte Spiele zurück und investiere nur in IPs, die ich bereits kenne und weiß, dass ich sie auch in Zukuft noch mögen werde. Die Zukunft der Spieleindustrie ist echt ein Problem. Entweder wie laufen in Richtung Microtransaktionen, Shovleware und DLC, oder wir werden in Zukunft nurnoch wenig innovative Spiele finden und die Publisher teilen die Genres untereinander auf.
    Mich nervt es auch extrem, dass sich wirklich gute neue Spielemarken leider teils schlecht absetzten. Denk da auch an Dead Space, Darksiders, Ratchet Clank u.v.m.
    In meinen Augen haben solche Spiele Absatzzahlen von mindestens 2-3 Millionen verdient!

    Aber dann kommt das x-te Call of Duty und jeder Schwanz kauft sich das. Ich habe es mir ausgeliehen und nach einer Std wieder weggelegt!
    Kann nicht verstehen, wie sich so ein eintöniges Game so gut verkauft! Solche Absatzzahlen haben in meinen Augen ganz andere Games verdient!

  18. #10857
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    ..........Klar,zwei DvDs sind so teuer wie ne Blu Ray........
    Ja teuer und misst aber wie gesagt es gibt viel zu viel wo die Leute Sparren

  19. #10858
    Naruto10hokage Naruto10hokage ist offline
    Avatar von Naruto10hokage

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Aber wenn das Spiel auf 2 Dvds kommt wäre es ja auch beschissen. Bei einem Rollenspiel mit 50 Stunden Spielzeit ist es egal nach 15 Stunden ne Dvd zu wechseln. Aber bei einem 10 Stunden Spiel schon recht nervig. Sie hätten es vielleicht so wie bei Forza 3 machen sollen.

  20. #10859
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat tommy__vercetti Beitrag anzeigen
    Mich nervt es auch extrem, dass sich wirklich gute neue Spielemarken leider teils schlecht absetzten. Denk da auch an Dead Space, Darksiders, Ratchet Clank u.v.m.
    In meinen Augen haben solche Spiele Absatzzahlen von mindestens 2-3 Millionen verdient!

    Aber dann kommt das x-te Call of Duty und jeder Schwanz kauft sich das. Ich habe es mir ausgeliehen und nach einer Std wieder weggelegt!
    Kann nicht verstehen, wie sich so ein eintöniges Game so gut verkauft! Solche Absatzzahlen haben in meinen Augen ganz andere Games verdient!
    Das Problem ist einfach, dass die durchschnittliche Spieleentwicklung immer teurer wird. Das bedeutet, dass sich Spiele auch immer besser verkaufen müssen um profitabel zu sein.
    Was auf der PS2 als "High-Budget" Spiel galt, ist nichts im Vergleich zu einem PS3 oder Xbox360 "High-Budget" Spiel. Ich bin ja gespannt, wie das in der nächsten Generation wird.
    Der Ubisoft Chef hat glaub ich mal in einem Interview gesagt, dass die Spiele der nächsten Generation wohl ein Durchschnittsbudget von ca. 60 Millionen $ brauchen werden. Kleinere Publisher können da unmöglich mithalten.

  21. #10860
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass die durchschnittliche Spieleentwicklung immer teurer wird. Das bedeutet, dass sich Spiele auch immer besser verkaufen müssen um profitabel zu sein.
    Was auf der PS2 als "High-Budget" Spiel galt, ist nichts im Vergleich zu einem PS3 oder Xbox360 "High-Budget" Spiel. Ich bin ja gespannt, wie das in der nächsten Generation wird.
    Der Ubisoft Chef hat glaub ich mal in einem Interview gesagt, dass die Spiele der nächsten Generation wohl ein Durchschnittsbudget von ca. 60 Millionen $ brauchen werden. Kleinere Publisher können da unmöglich mithalten.
    Und in 7 Jahren sind die alle pleite ne

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