Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
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Ergebnis 10.741 bis 10.760 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #10741
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    und lol von gt5 würde ich mal garnichts erwarten, die witzfigur dieser gen
    Werden wir am Ende sehen ob es die Witzfigur wird Für die PS3 kommen erstmal Heavy Rain und GOW3. Für die Box interessiert mich eigentlich nur Splinter Cell und klar haut Microsoft Sprüche raus, macht Sony ja auch oder halt Yamauchi

    “Gran Turismo”-Schöpfer Kazunori Yamauchi ist der Meinung, dass Rennspiele, die nach “Gran Turismo 4″ (2004) veröffentlicht wurden, eine niedrige Qualität aufweisen.

    In einem Interview gegenüber Eurogamer.dk wurde er gefragt, ob er möglicherweise Features verschiedener Spiele - allen voran Forza Motorsport - in die “Gran Turismo”-Serie einbauen würde. Die Antwort war unmissverständlich:

    “Derzeit finde ich es schwierig, andere Spiele länger als fünf Minuten zu spielen. Das niedrige Level der Qualität scheint in den anderen Spielen einfach durch - und das kann ich nicht aushalten”, so Yamauchi.
    Yamauchi über die Qualität anderer Spiele by play3.de

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

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  3. #10742
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    ... lol von gt5 würde ich mal garnichts erwarten, die witzfigur dieser gen
    Ist doch in guter Gesellschaft mit Alan Wake zB.?!, aber das wäre unfair Polyphony gegenüber, schließlich haben sie ja in den 5 Jahren den Prologue raus gebracht und Gran Turismo PSP fertig gestellt.

    Die Erwartungen an Gran Tursimo 5 dürfen ruhig hoch sein, schließlich ist alleine die Liste bestätigter Features schon beeindruckend. Mir ist es persönlich auch egal wie lange es dauert, bis es endlich erscheint, hauptsache es wird auch das Gran Turismo daraus, was Polyphony Digital und Kazunori Yamauchi die ganze Zeit vor Augen hatten. Bei den meisten Spielen heutzutage fehlt es an Qualität und Umfang, aber ganau in den beiden Bereichen wird GT5 punkten. Eine so lange Entwicklungszeit und die Unsummen an Dollar (Yen), die ausgegeben wurden, werden sich letzten Endes auszahlen. Ich finde PD kann froh sein, dass SONY ihnen alle Freiheiten lässt. Viele Entwickler würden sich Wünschen soviel Zeit zu haben.

    Ich hoffe mal, dass auf der E3 dieses Jahr endlich GT5 komplett vorgestellt wird. Bisher im Rahmen der GT Academy gab es immerhin schonmal ein paar neue Screenshots, die deutlich zeigen, dass GT5 grafisch sogar GT5 Prologue toppen wird (die screens deuten auch darauf hin, dass das Spiel nun echte 1080p bei 2xAA unterstützen wird und nicht wie bei der Prologue engine hochskaliert werden muss). Zusammen mit Wetterwechsel, Nachtrennen auf allen Rennstrecken, 1000 Fahrzeugen, einer tollen Physik, Rallyrennen und Onlinerennen mit 16 Fahrern und ner öffentlichen Lobby, sowie Youtubeupload, einem Photomode, mit dessen 18 Mega Pixel Bildern man wirklich Poster erstellen kann, kommt da echt ne Granate von Spiel. Vielleicht kommen dann auch mal Bilder vom optischen Tuning und vom neuen Schadensmodell für die Rennwagen inklusive der Überschläge. Nicht dass mir ein Schadensmodell wichtig wär, aber wenn sie eines machen, dann will ichs auch mal sehen.

    Für mich gibt es dieses Jahr kein wichtigeres Spiel als GT5.

  4. #10743
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ist doch in guter Gesellschaft mit Alan Wake zB.?!, aber das wäre unfair Polyphony gegenüber, schließlich haben sie ja in den 5 Jahren den Prologue raus gebracht und Gran Turismo PSP fertig gestellt.

    Die Erwartungen an Gran Tursimo 5 dürfen ruhig hoch sein, schließlich ist alleine die Liste bestätigter Features schon beeindruckend. Mir ist es persönlich auch egal wie lange es dauert, bis es endlich erscheint, hauptsache es wird auch das Gran Turismo daraus, was Polyphony Digital und Kazunori Yamauchi die ganze Zeit vor Augen hatten. Bei den meisten Spielen heutzutage fehlt es an Qualität und Umfang, aber ganau in den beiden Bereichen wird GT5 punkten. Eine so lange Entwicklungszeit und die Unsummen an Dollar (Yen), die ausgegeben wurden, werden sich letzten Endes auszahlen. Ich finde PD kann froh sein, dass SONY ihnen alle Freiheiten lässt. Viele Entwickler würden sich Wünschen soviel Zeit zu haben.

    Ich hoffe mal, dass auf der E3 dieses Jahr endlich GT5 komplett vorgestellt wird. Bisher im Rahmen der GT Academy gab es immerhin schonmal ein paar neue Screenshots, die deutlich zeigen, dass GT5 grafisch sogar GT5 Prologue toppen wird (die screens deuten auch darauf hin, dass das Spiel nun echte 1080p bei 2xAA unterstützen wird und nicht wie bei der Prologue engine hochskaliert werden muss). Zusammen mit Wetterwechsel, Nachtrennen auf allen Rennstrecken, 1000 Fahrzeugen, einer tollen Physik, Rallyrennen und Onlinerennen mit 16 Fahrern und ner öffentlichen Lobby, sowie Youtubeupload, einem Photomode, mit dessen 18 Mega Pixel Bildern man wirklich Poster erstellen kann, kommt da echt ne Granate von Spiel. Vielleicht kommen dann auch mal Bilder vom optischen Tuning und vom neuen Schadensmodell für die Rennwagen inklusive der Überschläge. Nicht dass mir ein Schadensmodell wichtig wär, aber wenn sie eines machen, dann will ichs auch mal sehen.

    Für mich gibt es dieses Jahr kein wichtigeres Spiel als GT5.
    Jo vlt. übernehmen die jetzt auch noch diesen Customize Feature wo man sein Auto so lackieren kann wie man will und vinyl´s usw einfügen kann und dann verkaufen kann.Das hat mir nähmlich echt gefallen bei Forza 3 und da ich GT5 auch holen werde, hoffe ich ,dass sie das auch machen jetzt wo sie noch Zeit haben, dauert sicher eh nicht so lange das einzufügen.....

    Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Rennsimulationen gewesen, NFS Underground war damals ein burner für mich ,vorallem als ich das mit Freunden zusammen gezockt habe.Das war so geil.
    Bei Forza 3 hatte ich das wieder zum ersten mal.

    Hoffe, dass ich das mit GT5 auch erlebe.

  5. #10744
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Von jedem Halo zum nächsten wurde mal mehr geändert als von einem GoW zum nächsten. Was sollen sie denn ändern um euch zufriedenzustellen? Das Spiel statt in die Zukunft, ins Mittelalter verlegen?
    Was hatte denn damals Halo so besonders gemacht? Zum einen war es sicherlich die opulente Grafik, zum anderen hatte das Spiel erstmals Shooter auf Konsolen richtig salonfähig gemacht. Es griff viele Ideen der PC Kollegen auf und setzte diese auch hervorragend um. Durch eigene Einfälle machte das Spiel aber nicht gerade von sich hören (das einzige was mir momentan in Erinnerung schwebt, ist das Selbstregenerations-System - wurde soweit ich weiß erst durch Halo eingeführt).
    Das war wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der Konsolen-Shooter.

    Der Nachfolger drohte aber dann schon wieder etwas unterzugehen. Die Optik war der Zeit nicht mehr ganz so vorraus und auch sonst hatte sich nicht viel getan. Dagegen hatte die Konkurrenz nicht geschlafen und man fand genügend andere Shooter auf Konsole, die von Halo [1] gelernt hatten. Und noch viel mehr: Die Konkurrenz hat vieles besser gemacht!
    Ähnlich verhielt es sich auch mit Teil 3, nur war hier die Lage nochmals deutlich verschärft. Die Konkurrenz hebte sich noch weiter ab und die grafische Präsentation hinkte noch weiter zurück. Neuerungen gab´s aber trotzdem keine.

    Die beiden Nachfolger schlugen sich jedoch dafür recht gut, das brauche ich hier wohl keinem zu erzählen. Dafür ist aber ehr der blinde Hype einer mittlwerweile stark angewachsenen Fangemeinde verantwortlich als die eigentliche Qualität der Spiele.
    Nach außen hin, steht die Marke Halo inzwischen zurecht für gnadenlos überwertete Durchschnitts-Shooter-Kost mit ehmals legendärem Anfang.
    Die Serie hat sich seitdem ja auch nicht wirklich erholen können. Microsoft schlachtet das Franchise aus, wo nur möglich. Selbstverständlich ist hier die Rede von ODST, Halo Wars und (vielleicht) auch Reach.


    God of War wirkt dagegen immer noch frisch und unverbraucht.Verantwortlich dafür ist einerseits das unverbrauchte Setting, aber auch die fehlende Konkurrenz (DevilMayCry und Bayonetta gehen dann doch in eine andere Richtung; da bleibt wohl nur noch Dantes Inferno und Konsorten übrig ).
    Zudem verfällt "Qualität" nicht! God of War 2 spielt sich immer noch wie ein einzige Zusammreihung zahlreicher Endlevel diverser Spiele, aufgelockert durch kleine Geschicklichkeits-Passagen und Rätseleinlagen.
    Die Inszenierung und grafische Darstellungen erreichen auch in Teil 3 erneut unglaubliches Ausmaß; dazu noch eine glaubwürdige (!), symphatisch erzählte Geschichte mit einigen Wendungen und dutzenden Höhepunkten. Wer sagt dazu heute schon noch NEIN?


    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Eine häufiger Kritikpunkt war ja das halo viel zu bunt sei etc... Allein deswegen und weil man die anderen Teile nicht gespielt haben muss, ist halo reach längst nicht mehr nur für Fans interessant.
    Wenn man in verschiedenen Boards unterwegs ist liest man auch davon dass viele Spieler die nichts mit Halo anfangen konnten positiv überrascht seien.
    Obwohl ich nun nicht denke, dass die neue Farbpallete großartig etwas reißen wird, kann ich dir sonst nur beipflichtigen. Halo Reach sieht für mich - als jemand, der kaum etwas mit dem Franchise bisher anfangen konnte - recht interessant aus.
    Der Grafikstil ist mir schon recht symphatisch. Ich meine das Spiel mag zwar immer noch weit von Referenzprodukten entfernt sein, aber das visuelle Gesamtbild ist doch stimmig. Vor allem gefallen mir die Schwerpunkte, die von den Entwicklern in dieser Hinsicht getroffen werden. Der hohe Polycount (untypisch für 360-Exklusive), der häufige Einsatz von HDR Beleuchtung ... machen schon was her.
    Zudem gefällt mir auch die Sand-Box Idee, wenn man´s überhaupt so bezeichnen darf. Werd dem Titel sicher mal ne Chance geben, vielleicht kann sich ja noch was entwickeln

  6. #10745
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Was hatte denn damals Halo so besonders gemacht? Zum einen war es sicherlich die opulente Grafik, zum anderen hatte das Spiel erstmals Shooter auf Konsolen richtig salonfähig gemacht. Es griff viele Ideen der PC Kollegen auf und setzte diese auch hervorragend um. Durch eigene Einfälle machte das Spiel aber nicht gerade von sich hören (das einzige was mir momentan in Erinnerung schwebt, ist das Selbstregenerations-System - wurde soweit ich weiß erst durch Halo eingeführt).
    Das war wirklich ein Meilenstein in der Geschichte der Konsolen-Shooter.

    Der Nachfolger drohte aber dann schon wieder etwas unterzugehen. Die Optik war der Zeit nicht mehr ganz so vorraus und auch sonst hatte sich nicht viel getan. Dagegen hatte die Konkurrenz nicht geschlafen und man fand genügend andere Shooter auf Konsole, die von Halo [1] gelernt hatten. Und noch viel mehr: Die Konkurrenz hat vieles besser gemacht!
    Ähnlich verhielt es sich auch mit Teil 3, nur war hier die Lage nochmals deutlich verschärft. Die Konkurrenz hebte sich noch weiter ab und die grafische Präsentation hinkte noch weiter zurück. Neuerungen gab´s aber trotzdem keine.

    Die beiden Nachfolger schlugen sich jedoch dafür recht gut, das brauche ich hier wohl keinem zu erzählen. Dafür ist aber ehr der blinde Hype einer mittlwerweile stark angewachsenen Fangemeinde verantwortlich als die eigentliche Qualität der Spiele.
    Nach außen hin, steht die Marke Haloinzwischen zurecht für gnadenlos überwertete Durchschnitts-Shooter-Kost mit ehmals legendärem Anfang.
    Die Serie hat sich seitdem ja auch nicht wirklich erholen können. Microsoft schlachtet das Franchise aus, wo nur möglich. Selbstverständlich ist hier die Rede von ODST, Halo Wars und (vielleicht) auch Reach.


    God of War wirkt dagegen immer noch frisch und unverbraucht.Verantwortlich dafür ist einerseits das unverbrauchte Setting, aber auch die fehlende Konkurrenz (DevilMayCry und Bayonetta gehen dann doch in eine andere Richtung; da bleibt wohl nur noch Dantes Inferno und Konsorten übrig ).
    Zudem verfällt "Qualität" nicht! God of War 2 spielt sich immer noch wie ein einzige Zusammreihung zahlreicher Endlevel diverser Spiele, aufgelockert durch kleine Geschicklichkeits-Passagen und Rätseleinlagen.
    Die Inszenierung und grafische Darstellungen erreichen auch in Teil 3 erneut unglaubliches Ausmaß; dazu noch eine glaubwürdige (!), symphatisch erzählte Geschichte mit einigen Wendungen und dutzenden Höhepunkten. Wer sagt dazu heute schon noch NEIN?




    Obwohl ich nun nicht denke, dass die neue Farbpallete großartig etwas reißen wird, kann ich dir sonst nur beipflichtigen. Halo Reach sieht für mich - als jemand, der kaum etwas mit dem Franchise bisher anfangen konnte - recht interessant aus.
    Der Grafikstil ist mir schon recht symphatisch. Ich meine das Spiel mag zwar immer noch weit von Referenzprodukten entfernt sein, aber das visuelle Gesamtbild ist doch stimmig. Vor allem gefallen mir die Schwerpunkte, die von den Entwicklern in dieser Hinsicht getroffen werden. Der hohe Polycount (untypisch für 360-Exklusive), der häufige Einsatz von HDR Beleuchtung ... machen schon was her.
    Zudem gefällt mir auch die Sand-Box Idee, wenn man´s überhaupt so bezeichnen darf. Werd dem Titel sicher mal ne Chance geben, vielleicht kann sich ja noch was entwickeln
    Mal ganz ehrlich, von dem ganzen Hype abgesehen. Es gibt nicht so etwas wie eine Chance, dass Halo Reach was werden kann.
    Es wird! Fakt. Ich könnte keinen Grund nennen warum nicht. Ich weiss es klingt komisch, ist aber so.

    Alleine schon wenn ich sehe das ein ganzes Violinenorchester sich da hinsetzt, voll konzentriert da ein Halo Reach soundtrack zusammenspielt,dass mir Gänsehaut bereitet.
    Bungie selber hat ,wenn auch indirekt behauptet,dass Halo ODST nicht so der bringer war.
    Halo Reach hat soviel verbessert. Sogar die Grafik sieht jetzt Top aus. Wie sie am ende aussehen wird, wird man erst am Ende sehen . Dennoch, wenn Halo Reach erstmal erscheint,dann werden sich sicher wieder sehr viele Spiele inspirieren lassen .

    Der hohe polycount ist nicht untypisch für 360 Exklusive, es ist untypisch für Bungie. Bungie bemerkte,dass es den meisten Fans nicht um die Grafik geht, deshalb haben sie sich auch mehr um das Gameplay gekümmert, aber sie sahen auch ,dass es andere Gamer abgeschreckt hat als sie sahen,dass die Grafik doch nicht so mit den neuen grafisch aufwendigen Spielen mithalten konnte.

    Mit Halo Reach jedoch schenkt Bungie erstmal den Fans einen lang erwarteten Titel. Bungie hat sich extra um die Grafik noch gekümmert,damit sie endlich das Spiel mit dem geilen Gameplay noch geiler machen konnten.In einem Interview sagten sie sogar,dass Halo Reach nicht wie andere Spiele im Handeln begrenzt da es auch ein Sandbox titel ist. Z.b. kann man in Halo jederzeit sich ein Wagen schnappen, umherrasen und über Hügel fahren. Du kannst z.b. bei Gow 3 nicht jederzeit seine Flügel öffnen und umherfliegen. Okay so wollten es die Entwickler auch nicht ,aber ihr versteht schon was ich meine

    Es gibt viele die nicht einsehen, dass Halo Reach keine melkmaschine ist. Da sie denken : Es ist eh nur Halo.Nur weil die Grafik nicht aussieht wie bei God of War 3. Wobei sie da vieles außer acht lassen, möchte das jetzt nicht alles erwähnen. Sie sehen es auch nicht ein,dass ein Spiel wie Halo mit einem spiel wie God of War 3 mithält,trotz des Grafikunterschieds. Doch jedes Spiel hat seine stärken, ob es ein gow3 ist mit seiner Grafik und der Gewalt und spaßiges hack & slay oder ein Halo Reach mit einem sehr guten Multiplayer und Gameplay.

  7. #10746
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Ist doch in guter Gesellschaft mit Alan Wake zB.?!, aber das wäre unfair Polyphony gegenüber, schließlich haben sie ja in den 5 Jahren den Prologue raus gebracht und Gran Turismo PSP fertig gestellt.

    Die Erwartungen an Gran Tursimo 5 dürfen ruhig hoch sein, schließlich ist alleine die Liste bestätigter Features schon beeindruckend. Mir ist es persönlich auch egal wie lange es dauert, bis es endlich erscheint, hauptsache es wird auch das Gran Turismo daraus, was Polyphony Digital und Kazunori Yamauchi die ganze Zeit vor Augen hatten. Bei den meisten Spielen heutzutage fehlt es an Qualität und Umfang, aber ganau in den beiden Bereichen wird GT5 punkten. Eine so lange Entwicklungszeit und die Unsummen an Dollar (Yen), die ausgegeben wurden, werden sich letzten Endes auszahlen. Ich finde PD kann froh sein, dass SONY ihnen alle Freiheiten lässt. Viele Entwickler würden sich Wünschen soviel Zeit zu haben.

    Ich hoffe mal, dass auf der E3 dieses Jahr endlich GT5 komplett vorgestellt wird. Bisher im Rahmen der GT Academy gab es immerhin schonmal ein paar neue Screenshots, die deutlich zeigen, dass GT5 grafisch sogar GT5 Prologue toppen wird (die screens deuten auch darauf hin, dass das Spiel nun echte 1080p bei 2xAA unterstützen wird und nicht wie bei der Prologue engine hochskaliert werden muss). Zusammen mit Wetterwechsel, Nachtrennen auf allen Rennstrecken, 1000 Fahrzeugen, einer tollen Physik, Rallyrennen und Onlinerennen mit 16 Fahrern und ner öffentlichen Lobby, sowie Youtubeupload, einem Photomode, mit dessen 18 Mega Pixel Bildern man wirklich Poster erstellen kann, kommt da echt ne Granate von Spiel. Vielleicht kommen dann auch mal Bilder vom optischen Tuning und vom neuen Schadensmodell für die Rennwagen inklusive der Überschläge. Nicht dass mir ein Schadensmodell wichtig wär, aber wenn sie eines machen, dann will ichs auch mal sehen.

    Für mich gibt es dieses Jahr kein wichtigeres Spiel als GT5.
    bei alan wake wurde auch nicht behauptet man könne das spiele jederzeit releasen. man denke nur an den verzweifelten gamescom auftritt... oder die e3 Gran Turismo Makers Try Forza 3 - E3 2009 - Kotaku

    hier hat sich auch mal n user die mühe gemacht und alles release bezogene zusammengefasst
    20.08.2005 - Gran Turismo 5 kommt 2007
    02.07.2007 - Gran Turismo 5: Ende 2008? + weitere Infos
    21.07.2008 - Gran Turismo 5 nicht vor 2010?
    31.10.2008 - Yamauchi: 'Gran Turismo 5 kommt früher als erwartet'
    30.11.2008 - Gran Turismo 5 zu Weihnachten 2009 in Europa?
    29.03.2009 - Gran Turismo 5 kommt im September?
    19.06.2009 - Angebliches Release Date zu Gran Turismo 5
    28.06.2009 - Gran Turismo 5 soll bald ein Release-Date bekommen
    21.08.2009 - Gran Turismo 5 erscheint kurz nach der PSP Version
    24.08.2009 - Gran Turismo 5 kommt offiziell 2009
    24.09.2009 - Gran Turismo 5: Endlich ein Releasetermin
    10.10.2009 - Warum Gran Turismo 5 erst 2010 erscheint
    14.10.2009 - Kommt Gran Turismo 5 am 31. März 2010?
    12.12.2009 - Gran Turismo 5 erst im Sommer 2010
    13.01.2010 - Gran Turismo 5 wieder verschoben [Update]
    02.02.2010 - Gran Turismo 5 in Europa wohl erst im Herbst
    @prologue - das einzige was ich gesehen habe waren abfotografierte bilder. selbstverständlich wird die vollversion besser aussehen, die strecken sahen ja nicht gerade berauschend aus.

    @rest - Wow und das glaubst du jetzt wirklich was du da schreibst? native 1080p@2xaa + 60fps +bis zu 16 autos+ schadensmodell + dynamisches wetter...

    denke mal lieber selber darüber nach.

    ps. ich würde wetten, dass es letzten endes kein dynamisches wetter geben wird....

    pps. bremsspuren auch nicht :O


    Obwohl ich nun nicht denke, dass die neue Farbpallete großartig etwas reißen wird, kann ich dir sonst nur beipflichtigen. Halo Reach sieht für mich - als jemand, der kaum etwas mit dem Franchise bisher anfangen konnte - recht interessant aus.
    Der Grafikstil ist mir schon recht symphatisch. Ich meine das Spiel mag zwar immer noch weit von Referenzprodukten entfernt sein, aber das visuelle Gesamtbild ist doch stimmig. Vor allem gefallen mir die Schwerpunkte, die von den Entwicklern in dieser Hinsicht getroffen werden. Der hohe Polycount (untypisch für 360-Exklusive), der häufige Einsatz von HDR Beleuchtung ... machen schon was her.
    Zudem gefällt mir auch die Sand-Box Idee, wenn man´s überhaupt so bezeichnen darf. Werd dem Titel sicher mal ne Chance geben, vielleicht kann sich ja noch was entwickeln
    was ist das denn fürn bekloppter satz? an was machst du das überhaupt fest?
    reach wird zum technisch besten gehören was es auf konsolen gibt, da kannste noch soviele "ist halt nur gut" sätze zusammenspinnen....

  8. #10747
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, von dem ganzen Hype abgesehen. Es gibt nicht so etwas wie eine Chance, dass Halo Reach was werden kann.
    Es wird! Fakt. Ich könnte keinen Grund nennen warum nicht. Ich weiss es klingt komisch, ist aber so.
    Alleine schon wenn ich sehe das ein ganzes Violinenorchester sich da hinsetzt, voll konzentriert da ein Halo Reach soundtrack zusammenspielt,dass mir Gänsehaut bereitet.
    Mal davon abgesehen, dass Wörter wie "Fakt" oder "Tatsache" auf zukünftige Ereignisse bezogen einfach nicht anzuwenden sind, hast du in gewisserweise recht. Microsoft/Bungie lassen bei dem Titel sicher nicht viel anbrennen, was natürlich auch revolutionäre, neue Ideen und Konzepte ein großes Stück weit verhindern wird.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Halo Reach hat soviel verbessert. Sogar die Grafik sieht jetzt Top aus. Wie sie am ende aussehen wird, wird man erst am Ende sehen . Dennoch, wenn Halo Reach erstmal erscheint,dann werden sich sicher wieder sehr viele Spiele inspirieren lassen .
    Klingt natürlich alles schön und gut, nur sind das wohl ehr Hoffnungen und Annahmen als ein wirklich handfester Ausblick. Die Grafik ist technisch gesehen gehobener Durchschnitt; für einen Titel dieser Größe mit "Exklusiv-Status" jedoch immer noch recht entäuschend.
    Und Hoffnungen auf große Steigerungen in technischer Hinsicht würde ich mir auch nicht machen. War bei Microsoft eigentlich noch nie der Fall; die Spiele werden immer erst dann präsentiert, wenn sie praktisch fertig sind.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Der hohe polycount ist nicht untypisch für 360 Exklusive, es ist untypisch für Bungie.
    Es ist für beide untypisch. 360-Exklusive Titel haben sich noch nie durch einen hohen Polycount ausgezeichnet, zumindest im Verhältnis zu den Playstation Gegenstücken.
    Was natürlich auch nicht grundsätzlich verkehrt ist, man braucht nicht unbedingt einen hohen Polycount, um schöne Objekte und Charaktere darzustellen. 360-Titel haben dieses Defizit, wenn man´s überhaupt so nennen kann, durch gute Texturen, viel Bump-Mapping und Shader-Effekte wettgemacht. Das Ergebnis war oftmals nicht weniger beeindruckend.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Bungie bemerkte,dass es den meisten Fans nicht um die Grafik geht [...]
    Soll das etwas ein Scherz sein? Bungie hat lange genug selbst von den technischen Neuerungen geschwärmt und ihre eigenen Anstrengungen immer wieder betont. Letztendlich konnte man das ja auch Halo 3 deutlich ansehen, an einigen Stellen kamen durchaus schöne Techniken zum Einsatz (Dschungel Landschaft, HDR Beleuchtung, Texturen der Charaktere und einiger Objekte, Wasser-Simulation). Auch die Fanbase hat sich den Titel so lange Zeit schön geredet - erst nach und nach kam die Ernüchterung.
    Das macht für mich ehr den Eindruck als hätte man es einfach nicht besser zustande gebracht

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Es gibt viele die nicht einsehen, dass Halo Reach keine melkmaschine ist. Da sie denken : Es ist eh nur Halo.Nur weil die Grafik nicht aussieht wie bei God of War 3. Wobei sie da vieles außer acht lassen, möchte das jetzt nicht alles erwähnen. Sie sehen es auch nicht ein,dass ein Spiel wie Halo mit einem spiel wie God of War 3 mithält,trotz des Grafikunterschieds. Doch jedes Spiel hat seine stärken, ob es ein gow3 ist mit seiner Grafik und der Gewalt und spaßiges hack & slay oder ein Halo Reach mit einem sehr guten Multiplayer und Gameplay.
    Habe ich nicht mit meinen letzten Beitrag verdeutlicht, warum das Halo Franchise für viele und auch für mich ganz abseits technischer Probleme keinen guten Eindruck hinterlässt?
    Das Gameplay ist rund und stellenweise auch recht ausgefeilt, aber es ist immer noch Durchschnitt, wie auch das ganze restliche Spiel. Es fehlen Highlights und echte Höhepunkte, die das Spiel auch von der Konkurrenz abheben. Nichts ist wirklich schlecht an Halo, aber eben auch nichts wirklich gut

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    was ist das denn fürn bekloppter satz? an was machst du das überhaupt fest?
    Das beruhte natürlich auf meiner eigenen Wahrnehmung, sorry wenn´s im letzten Beitrag nicht deutlich wurde.

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    reach wird zum technisch besten gehören was es auf konsolen gibt, da kannste noch soviele "ist halt nur gut" sätze zusammenspinnen....
    Willst du das hier ernsthaft verkaufen?
    Wohl schon lange nicht mehr über den Tellerrand geblickt
    Battlefield: Bad Company, Uncharted 2, God of War 3, Killzone 2, Mass Effect 2 ... >>>>>>> Halo: Reach

  9. #10748
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    @rest - Wow und das glaubst du jetzt wirklich was du da schreibst? native 1080p@2xaa + 60fps +bis zu 16 autos+ schadensmodell + dynamisches wetter...

    denke mal lieber selber darüber nach.

    ps. ich würde wetten, dass es letzten endes kein dynamisches wetter geben wird....

    pps. bremsspuren auch nicht :O
    Bemsspuren wird es sicher nicht geben und sehr wahrscheinlich auch wieder kein Rückfahrlicht, aber das dynamische Wetter, das Schadensmodell und Nachtrennen sind bereits bestätigt worden. Es gibt auch schon Bilder von Nachtrennen (auch bewegte Bilder, aber nur wenige Sekunden), sowohl auf der Nachtrennstrecke Special Route 5 und auf der London Rennstrecke. Das Schadensmodell für Serienfahrzeuge ist ja mehr oder weniger schon bekannt (wird vergleichbar mit dem auf der TGS sein) und das Schadensmodell für Rennwagen wird mit Sicherheit bald vorgestellt, es war ja letztes Jahr zur GamesCom und TGS nicht ganz fertig. Angeblich wurde es aber schon der Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt.

    Dass GT5 16 Fahrzeuge bei 60fps und 2xAA kann, hat der Prologue schon bewiesen. Da gab es zwar nur hochgerechnetes 1080p, aber hochgerechnet von 1280x1080. Das war aber auch vor 3 Jahren! Dass sie jetzt auch natives 1080p erreichen können, halte ich für sehr wahrscheinlich, das Wettersystem ist ebenfalls keine Erfindung von einigen Gran Turismo Fans, sondern wurde bereits in zwei Spielemagazinen bestätigt. Zunächst hieß es sogar es würde wechselnde Tageszeiten geben, aber das wurde dann korrigiert.
    Vom Streckeneditor hat man lange nichts mehr gehört, aber sogar der könnte noch ins fertige Spiel kommen.

    Kennst doch den SONY Werbespruch: Make Believe

  10. #10749
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    also das reach zum besten gehört was es grafisch uaf konsolen gibt, da würd ich spontan mal sagen: fail, epic fail...
    troop, du darfst nicht nur von der box ausgehn wenn du von konsolen sprichst, sondern musst die ps3 schon auch miteinrechenen- und da sehen games wie uncharted 2, god of war3 oder auch multis wie bad company 2 um längen besser aus. also nicht so extrem die rosa microsoft brille aufsetzen, nicht das da bleibende schäden auftreten

  11. #10750
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    also das reach zum besten gehört was es grafisch uaf konsolen gibt, da würd ich spontan mal sagen: fail, epic fail...
    troop, du darfst nicht nur von der box ausgehn wenn du von konsolen sprichst, sondern musst die ps3 schon auch miteinrechenen- und da sehen games wie uncharted 2, god of war3 oder auch multis wie bad company 2 um längen besser aus. also nicht so extrem die rosa microsoft brille aufsetzen, nicht das da bleibende schäden auftreten

    das stimmt nicht.....

    troop schrieb: "reach wird zum technisch besten gehören was es auf konsolen gibt"

    also ist für dich technik = grafik? weil das ist falsch.

    particle effects, mehr polygons (wie hunter schon erwähnt) und spieler auf einem screen uvm....
    die texturen sind auch sehr sehr gut von halo reach, wer das nicht erkennt, der will es nicht erkennen.

  12. #10751
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Bemsspuren wird es sicher nicht geben und sehr wahrscheinlich auch wieder kein Rückfahrlicht, aber das dynamische Wetter, das Schadensmodell und Nachtrennen sind bereits bestätigt worden. Es gibt auch schon Bilder von Nachtrennen (auch bewegte Bilder, aber nur wenige Sekunden), sowohl auf der Nachtrennstrecke Special Route 5 und auf der London Rennstrecke. Das Schadensmodell für Serienfahrzeuge ist ja mehr oder weniger schon bekannt (wird vergleichbar mit dem auf der TGS sein) und das Schadensmodell für Rennwagen wird mit Sicherheit bald vorgestellt, es war ja letztes Jahr zur GamesCom und TGS nicht ganz fertig. Angeblich wurde es aber schon der Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt.

    Dass GT5 16 Fahrzeuge bei 60fps und 2xAA kann, hat der Prologue schon bewiesen. Da gab es zwar nur hochgerechnetes 1080p, aber hochgerechnet von 1280x1080. Das war aber auch vor 3 Jahren! Dass sie jetzt auch natives 1080p erreichen können, halte ich für sehr wahrscheinlich, das Wettersystem ist ebenfalls keine Erfindung von einigen Gran Turismo Fans, sondern wurde bereits in zwei Spielemagazinen bestätigt. Zunächst hieß es sogar es würde wechselnde Tageszeiten geben, aber das wurde dann korrigiert.
    Vom Streckeneditor hat man lange nichts mehr gehört, aber sogar der könnte noch ins fertige Spiel kommen.

    Kennst doch den SONY Werbespruch: Make Believe
    Gt5p hatte schon arge frame und tearing probleme mit 12 autos in stadt strecken und ich hab auch noch keine videos von 16 autos in ner stadt gesehen.
    nachtrennen wirds mit sicherheit geben, fragt sich obs dynamisch sein wird bzw wie die überhaupt umgesetzt werden :O

    zum dynamischen wetter...
    Nachtrennen werden ein Teil von GT5 werden, aber mit Dingen wie dynamisches Wetter ist es die Frage, ob es die Erfahrung während des Spiels verbessert oder nicht.
    Wir haben keine Probleme mit der Funktionsweise des Wetter-Systems. Es ist fertig. Allerdings, wenn wir uns über die Qualität des Wetter-Systems nicht sicher sind, oder es das Fahrerlebnis nicht verbessert, wird es nicht in GT5 sein.
    Das Wetter-System von Gran Turismo 5 ist fertig – aber kommt es auch ins Spiel? - eLhabib - Life & Videogames

    ich lass den rest mal so stehen, jedoch wirds bei dem spiel noch einige überraschungen geben, mal sehen was wird.
    Willst du das hier ernsthaft verkaufen?
    Wohl schon lange nicht mehr über den Tellerrand geblickt
    Battlefield: Bad Company, Uncharted 2, God of War 3, Killzone 2, Mass Effect 2 ... >>>>>>> Halo: Reach
    ich muss hier nichts verkaufen :P
    bfbc, gow3 und me 2 darfste gleich streichen. welches spiel bietet denn sowas wie halo?
    btw brauchst du zu niemanden mit dem tellerrand spruch kommen, lächerlich...

    aus der game informer:
    -Halo: Reach wird riesige Massenschlachten bieten. Über 40 KIs + 20 Vehikel + jede Menge "Fake-Gegner" mit sturer KI können gleichzeitig dargestellt werden. In Halo 3 waren es zusammen um die 20.
    - Wetter-System für authentisches Gefühl von Wetter und Umwelt (Regen etc.)
    - riesige und weitläufige Areale, enorme Weitsicht, große Gras-, Vegetations- und Waldflächen
    - es gibt Tiere und andere Lebewesen im Spiel - Vögel, dickere Viecher etc.
    - es gibt sogar Lebewesen/Tiere, die einen attackieren können. Es soll sogar richtige "Riesenviecher" geben, die es mit einer ganzen Horde von Covenant aufnehmen können
    - zum ersten Mal in einem Bungie-Spiel nutzt Bungie sein neues und internes Motion-Catpuring-Studio in Zusammenhang mit eigenen Blending-Technologien für hübsche und flüssige Animationen
    - externes Studio kümmert sich alleine um menschliche Gesicher
    -4-player coop. könnten auch 6 werden, bungie will sich noch nicht dazu äußern..

    das spiel befinden sich bekanntlich noch in der alpha, ist grafisch dennoch über jeden zweifel erhaben...

    http://i48.tinypic.com/334nktx.jpg
    http://i48.tinypic.com/2mpcrvc.gif
    http://i46.tinypic.com/153ln9k.gif
    http://i45.tinypic.com/2mckn5.gif
    http://i50.tinypic.com/2hx26ib.jpg
    http://i49.tinypic.com/2skeb.gif
    http://i49.tinypic.com/ncxvgo.gif

  13. #10752
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Naja Zweifel gibts nur daran, ob es überhaupt in HD sein wird. Während GT5 Prologue nicht ganz 1080p geschafft hat, haben Halo 3 und Halo ODST nichtmal 720p geschafft und sind damit nicht HD gewesen.

  14. #10753
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    ja, die technik ist nice, aber als DAS große exclusiv bietet halo reach nicht die bombast grafik wie man sie erwarten darf als vorzeigeexclusiv- das ne megagrafik möglich ist sieht man anderorts auf der playse- gruß an naughty dog: weiter so

  15. #10754
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Naja Zweifel gibts nur daran, ob es überhaupt in HD sein wird. Während GT5 Prologue nicht ganz 1080p geschafft hat, haben Halo 3 und Halo ODST nichtmal 720p geschafft und sind damit nicht HD gewesen.
    nicht ganz ist gut, da fehlt noch ne ganze ecke ;(
    im gegensatz zu 1080p sind 720 standard, dazu reicht auch noch gerade so der speicher beider konsolen aus..
    bungie ist sich dessen bewusst, haben die auch schon mehrfach betont, dass das spiel mit 720p@2xaa laufen wird.
    tatsache ist auch, dass es kein einziges technisch aufwendiges spiel mit konstanten 1080p gibt.

    grafisch wird ebenfalls kein spiel aw was vormachen


  16. #10755
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    nicht ganz ist gut, da fehlt noch ne ganze ecke ;(
    im gegensatz zu 1080p sind 720 standard, dazu reicht auch noch gerade so der speicher beider konsolen aus..
    bungie ist sich dessen bewusst, haben die auch schon mehrfach betont, dass das spiel mit 720p@2xaa laufen wird.
    tatsache ist auch, dass es kein einziges technisch aufwendiges spiel mit konstanten 1080p gibt.

    grafisch wird ebenfalls kein spiel aw was vormachen

    Der Trailer wurde doch schon hier verlinkt... Das Spiel bleibt natürlich eine Wundertüte :-) Ich hoffe da kommt was großes, allerdings haut der Trailer mich nicht vom Hocker.

    Du gehst ja bei Halo echt ab, da bleibt mir nur zu sagen, dass es einfach ein weiter gut gemachter Shooter bleibt, der sich sicher gut verkaufen wird. Krieg dich wieder ein.

  17. #10756
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    warten wir FF13 und vielleicht alan wake mal ab

  18. #10757
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Der Trailer wurde doch schon hier verlinkt... Das Spiel bleibt natürlich eine Wundertüte :-) Ich hoffe da kommt was großes, allerdings haut der Trailer mich nicht vom Hocker.

    Du gehst ja bei Halo echt ab, da bleibt mir nur zu sagen, dass es einfach ein weiter gut gemachter Shooter bleibt, der sich sicher gut verkaufen wird. Krieg dich wieder ein.
    Danke und gow 3 ein weiteres gut gemachtes hack n slay, was sich bestimmt nicht schlecht verkaufen wird, also wayne.

  19. #10758
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    alan wake ist sowas von verhyped, das teil wird ne enttäuschung auf hohem niveau- vor allem weil der hype mehro der weniger gegenstandslos ist- oder gabs schon was zum anspielen und ich hab das nicht mitbekommen?
    und das aw uncharted 2 vom grafikthron schubst, muss es erst noch beweisen
    und ob das gameplay- gegner mit lichtquelle anleuchten dann umnieten- auf dauer nicht n bisschen lame wird bleibt auch abzuwarten...

  20. #10759
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Also auf FF13 würde ich mich nicht so sehr verlassen, glaube mittlerweile nicht mehr an das Spiel.
    Alan Wake wird ne Bombe, GARANTIERT!

    Hier mal ein Zitat aus der Gamepro:

    Wie sich das Abenteuer spielt, können wir euch bald verraten. Nur soviel: Im Gegensatz zur letzten Episode von Alone in the Dark habt ihr jederzeit das Geschehen im Griff, könnt euch also voll auf die dramatische, spannende Inszenierung und das einzigartige Mystery-Setting konzentrieren. Alle Zeichen stehen gut, dass uns mit Alan Wake ein echter Hit erwartet.

    Zitat Ende.

    Der 21. Mai wird mir endlich wieder ein Grund zum Zocken geben.

  21. #10760
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Also auf FF13 würde ich mich nicht so sehr verlassen, glaube mittlerweile nicht mehr an das Spiel.
    Alan Wake wird ne Bombe, GARANTIERT!

    Hier mal ein Zitat aus der Gamepro:

    Wie sich das Abenteuer spielt, können wir euch bald verraten. Nur soviel: Im Gegensatz zur letzten Episode von Alone in the Dark habt ihr jederzeit das Geschehen im Griff, könnt euch also voll auf die dramatische, spannende Inszenierung und das einzigartige Mystery-Setting konzentrieren. Alle Zeichen stehen gut, dass uns mit Alan Wake ein echter Hit erwartet.

    Zitat Ende.

    Der 21. Mai wird mir endlich wieder ein Grund zum Zocken geben.
    die sonys sind halt gefrustet das bis auf gow 3 nichts wirklich erwähnenswertes 2010 erscheint

    mag=76%
    wkc=64%

    heavy rain wird n gutes spiel(?) aber kein hit kandidat. liegt imo noch bei 89% nach 39 reviews, die 7 von der edge z.b ist noch nichtmal dabei....
    hab auch die demo und die ist für mich eher langweilig, wird aber bestimmt seine fans finden....

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