Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
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Ergebnis 10.161 bis 10.180 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #10161
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Technobuffalo verwendet richtige Daten und hat echt gute Argumente.
    Technobuffalo geht von einem heruntergetakteten Grafikprozessors (500 MHz) aus. Diese Angabe ist schlichtweg nicht belegbar und widerspricht den offiziellen Angaben seitens Sony (550 MHz)!
    Zudem ist, wie bereits erwähnt, "Free 4xMSAA" einfach nur Wunschdenken, welches zudem der Praxis massiv widerspricht. Tatsächlich unterstützt kaum ein 360-Spiel 4xMSAA (=> KLICK).

    Auch wird dem Xenon die Fähigkeit zugeschrieben, komprimierte Texturen der DVD schnell und vor allem (nahezu) verlustfrei entpacken zu können. Als Musterbeispiel wird hierzu GeoW2 angeführt - da stellt man sich auch gerne einmal die Frage, ob die Tester das Spiel überhaupt schon einmal in den Finger hatten
    http://farm4.static.flickr.com/3429/...e9ab75bd_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3311/...a359295e_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3527/...88fa1b4d_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3313/...a2394c8e_o.jpg

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Die meisten Multiplattformtitel werden auf der Xbox360 weiterhin besser aussehen als auf der PS3 und das bis eine neue Konsole auf den Markt kommt [...]
    Die Problematik dürfte einzig und allein auf den RSX der Playstation 3 zurückzuführen sein. Dieser hat bekanntermaßen Probleme mit der gleichzeitigen Darstellung von HDRR und Kantenglättung.
    Deshalb muss zwangsweise entweder geschickt optimiert werden oder auf andere Alternativen zurückgegriffen werden. Exklusive Produktionen bewältigen solche Probleme mit Bravour - Beispiel werd ich mir jetzt mal sparen.
    Multi-Titel greifen derweil auf eine von Nvidia entwickelte Alternative namens Quincunx zurück oder verzichten oft sogar ganz auf AntiAliasing.
    Daraus resultieren dann entweder unschöne Treppeneffekte (no AA) oder ein verwaschenes Bild dafür aber mit Kantenglättung (QAA).

    Letztendlich sorgt hauptsächlich das für die schlechtere Grafik der Multi-Titel auf der Playstation 3. Doch muss das nicht zwingend bis zum Ende dieser Generation so bleiben, denn an neuen und besseren Alternativen wird ständig gearbeitet. Mehr Hoffnung macht dabei ein neues Glättungsverfahren namens Morphological Anti-Aliasing (MLAA).
    http://visual-computing.intel-resear...tions/mlaa.pdf
    DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing | DigitalFoundry

    Das Ergebnis der Technik ist beeindruckend (qualitativ 4xMSAA ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen) und unter anderem in "The Saboteur" zu bestaunen:




    Die Aufgabe wird dabei vom Cell (besser gesagt einem SPU Kern) übernommen. Das lässt hoffen, dass auch bald andere Multi-Plattform Titel davon Gebrauch machen werden. Schließlich werden dort nur selten (alle) SPUs verwendet.

    PS: Komplett ohne Leistungsverlust geht es auch hier sicher nicht, aber scheinbar ist der Cell doch weit näher am "AA for free" dran als der GPU der 360.

  2. Anzeige

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10162
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Technobuffalo geht von einem heruntergetakteten Grafikprozessors (500 MHz) aus. Diese Angabe ist schlichtweg nicht belegbar und widerspricht den offiziellen Angaben seitens Sony (550 MHz)!
    Zudem ist, wie bereits erwähnt, "Free 4xMSAA" einfach nur Wunschdenken, welches zudem der Praxis massiv widerspricht. Tatsächlich unterstützt kaum ein 360-Spiel 4xMSAA (=> KLICK).

    Auch wird dem Xenon die Fähigkeit zugeschrieben, komprimierte Texturen der DVD schnell und vor allem (nahezu) verlustfrei entpacken zu können. Als Musterbeispiel wird hierzu GeoW2 angeführt - da stellt man sich auch gerne einmal die Frage, ob die Tester das Spiel überhaupt schon einmal in den Finger hatten
    http://farm4.static.flickr.com/3429/...e9ab75bd_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3311/...a359295e_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3527/...88fa1b4d_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3313/...a2394c8e_o.jpg



    Die Problematik dürfte einzig und allein auf den RSX der Playstation 3 zurückzuführen sein. Dieser hat bekanntermaßen Probleme mit der gleichzeitigen Darstellung von HDRR und Kantenglättung.
    Deshalb muss zwangsweise entweder geschickt optimiert werden oder auf andere Alternativen zurückgegriffen werden. Exklusive Produktionen bewältigen solche Probleme mit Bravour - Beispiel werd ich mir jetzt mal sparen.
    Multi-Titel greifen derweil auf eine von Nvidia entwickelte Alternative namens Quincunx zurück oder verzichten oft sogar ganz auf AntiAliasing.
    Daraus resultieren dann entweder unschöne Treppeneffekte (no AA) oder ein verwaschenes Bild dafür aber mit Kantenglättung (QAA).

    Letztendlich sorgt hauptsächlich das für die schlechtere Grafik der Multi-Titel auf der Playstation 3. Doch muss das nicht zwingend bis zum Ende dieser Generation so bleiben, denn an neuen und besseren Alternativen wird ständig gearbeitet. Mehr Hoffnung macht dabei ein neues Glättungsverfahren namens Morphological Anti-Aliasing (MLAA).
    http://visual-computing.intel-resear...tions/mlaa.pdf
    DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing | DigitalFoundry

    Das Ergebnis der Technik ist beeindruckend (qualitativ 4xMSAA ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen) und unter anderem in "The Saboteur" zu bestaunen:




    Die Aufgabe wird dabei vom Cell (besser gesagt einem SPU Kern) übernommen. Das lässt hoffen, dass auch bald andere Multi-Plattform Titel davon Gebrauch machen werden. Schließlich werden dort nur selten (alle) SPUs verwendet.

    PS: Komplett ohne Leistungsverlust geht es auch hier sicher nicht, aber scheinbar ist der Cell doch weit näher am "AA for free" dran als der GPU der 360.
    Hab mir nicht alles durchgelesen, weil ich das schon kenne.

    360 ohne AA , PS3 mit , das mit dem AA auf der PS3 weiß ich schon, wurde bei beyond3d oft genug durchgekaut^^.

    Ich warte noch auf nen Vergleich von Lens of Truth, will gucken wie die Performance ist.

    Aber da gibt es schon einige Titel für die Xbox360 mit 4xAA, unter anderme Riddick , das ja wohl echt gut aussieht.

    Das war halt das wohl eines der wenigen minuspunkte von gears of war 2, aber bei Killzone 2 gibts solche bilder auch

    Komisch aber ,dass ich immer öfter zu lesen bekomme , dass sie doch auf 500 runtergetaktet ist : http://game.watch.impress.co.jp/docs...925/3d_tgs.htm

    Brink sieht in der tat sehr gut aus @Oni,
    bei einigen stellen sah man xbox360 buttons im spiel, entweder das spiel läuft tatsächlich auf der xbox360 oder es ist aufn pc mit 360 buttons wie oft bei spielen,das könnte wiederrum heißen, dass es auf der konsole auch so aussehen könnte...hoffe man versteht was ich meine xD

  4. #10163
    TheTR4ever TheTR4ever ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Technobuffalo geht von einem heruntergetakteten Grafikprozessors (500 MHz) aus. Diese Angabe ist schlichtweg nicht belegbar und widerspricht den offiziellen Angaben seitens Sony (550 MHz)!
    Zudem ist, wie bereits erwähnt, "Free 4xMSAA" einfach nur Wunschdenken, welches zudem der Praxis massiv widerspricht. Tatsächlich unterstützt kaum ein 360-Spiel 4xMSAA (=> KLICK).

    Auch wird dem Xenon die Fähigkeit zugeschrieben, komprimierte Texturen der DVD schnell und vor allem (nahezu) verlustfrei entpacken zu können. Als Musterbeispiel wird hierzu GeoW2 angeführt - da stellt man sich auch gerne einmal die Frage, ob die Tester das Spiel überhaupt schon einmal in den Finger hatten
    http://farm4.static.flickr.com/3429/...e9ab75bd_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3311/...a359295e_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3527/...88fa1b4d_o.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3313/...a2394c8e_o.jpg



    Die Problematik dürfte einzig und allein auf den RSX der Playstation 3 zurückzuführen sein. Dieser hat bekanntermaßen Probleme mit der gleichzeitigen Darstellung von HDRR und Kantenglättung.
    Deshalb muss zwangsweise entweder geschickt optimiert werden oder auf andere Alternativen zurückgegriffen werden. Exklusive Produktionen bewältigen solche Probleme mit Bravour - Beispiel werd ich mir jetzt mal sparen.
    Multi-Titel greifen derweil auf eine von Nvidia entwickelte Alternative namens Quincunx zurück oder verzichten oft sogar ganz auf AntiAliasing.
    Daraus resultieren dann entweder unschöne Treppeneffekte (no AA) oder ein verwaschenes Bild dafür aber mit Kantenglättung (QAA).

    Letztendlich sorgt hauptsächlich das für die schlechtere Grafik der Multi-Titel auf der Playstation 3. Doch muss das nicht zwingend bis zum Ende dieser Generation so bleiben, denn an neuen und besseren Alternativen wird ständig gearbeitet. Mehr Hoffnung macht dabei ein neues Glättungsverfahren namens Morphological Anti-Aliasing (MLAA).
    http://visual-computing.intel-resear...tions/mlaa.pdf
    DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing | DigitalFoundry

    Das Ergebnis der Technik ist beeindruckend (qualitativ 4xMSAA ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen) und unter anderem in "The Saboteur" zu bestaunen:




    Die Aufgabe wird dabei vom Cell (besser gesagt einem SPU Kern) übernommen. Das lässt hoffen, dass auch bald andere Multi-Plattform Titel davon Gebrauch machen werden. Schließlich werden dort nur selten (alle) SPUs verwendet.

    PS: Komplett ohne Leistungsverlust geht es auch hier sicher nicht, aber scheinbar ist der Cell doch weit näher am "AA for free" dran als der GPU der 360.







    Ist das nicht die Auflösung

  5. #10164
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat TheTR4ever Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die Auflösung
    Meinst du AA? AA ist Kantenglättung

  6. #10165
    TheTR4ever TheTR4ever ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ach so ok

  7. #10166
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    ist was nicht die auflösung? n bisschen mehr text als diese zusammenhanglosen einzeiler wären schön

  8. #10167
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Die 360 Version ist heller.

  9. #10168
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Woohoo,das hätte ich ohne meine Augen fast nicht erkannt.

  10. #10169
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    naja, schau doch mal auf den schirm der mütze- das solltest du erkennen die 360 version hat treppchenbildung, die ps3 version n bisschen weniger marginal zwar aber vorhanden

  11. #10170
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    360 ohne AA , PS3 mit [AA]
    Darauf kam es mir aber auch gar nicht an. Das Bild sollte lediglich die Qualität von Morphological Anti-Aliasing demonstrieren und verdeutlichen, was so zukünftig auf der Playstation 3 bei nahezu allen Titel möglich wäre.
    Der Vergleich zur 360 war nur notwendig, um zu zeigen, wie das Bild völlig ungeglättet aussehen würde.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    das mit dem AA auf der PS3 weiß ich schon
    Und wie kommen dann solche Aussagen zustande?
    "Die meisten Multiplattformtitel werden auf der Xbox360 weiterhin besser aussehen als auf der PS3 und das bis eine neue Konsole auf den Markt kommt [...]"

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es schon einige Titel für die Xbox360 mit 4xAA, unter anderme Riddick
    Natürlich gibt es einige Titel mit 4-fachem AntiAliasing auf der 360. Aber wie viel sind das genau?
    Vielleicht 20%, vielleicht auch 30% ...

    Doch was ist mit dem ganzen Rest? Wäre auf der 360 tatsächlich 4xAA umsonst möglich, würde doch nahezu jedes Spiel davon Gebrauch machen.
    Dem ist aber nun mal nicht so!

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Das war halt das wohl eines der wenigen minuspunkte von gears of war 2, aber bei Killzone 2 gibts solche bilder auch
    Jetzt redest du aber nicht vom finalen Build. Die Endfassung hat recht hoch aufgelöste Texturen, selbst man man sich sehr an daran befindet - kein Vergleich zu Gears.
    Darüber hinaus hat Killzone 2 auch nicht das Problem hochkomprimierte Texturen auf dem Datenträger entpacken zu müssen. Vor allem dadurch kommt der hässliche Effekt in Gears doch erst zustande.

    Außerdem habe ich Killzone - im Gegensatz zu Technobuffalo - nie als Musterbeispiel für außergewöhnliche Texturdarstellung hervorgezogen.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Komisch aber ,dass ich immer öfter zu lesen bekomme , dass sie doch auf 500 runtergetaktet ist
    Immer öfters? Die Spekulationen um die angebliche Downgrade des RSX kamen erstmals Mitte 2006 auf, also noch vor dem Release der Playstation 3.
    Und zwar wurden die Gerüchte vom englischen Inquiror in die Welt gesetzt, was eigentlich auch schon alles sagen dürfte.

    Ps3 downgraded again - The Inquirer

    Wer die Seite kennt, weiß um ihre Seriösität bescheid.
    Selbst auf deutschen Seiten wurde davor gemahnt:
    "Meldung des ominösen Onlinemagazins "The Inquiror" [...] Meldungen von "The Inquiror" sind immer mit Vorsicht zu genießen [...]"
    Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet?

    Natürlich griffen andere Webseiten diese Nachricht auf und vornehmlich Xbox Fanboys handelten diesen Gerücht selbstverständlich auch als Tatsache. Manche auch bis heute ...
    Seitdem gab es aber keine Meldungen mehr diesbezüglich. Sony hat das Gerücht auch nie bestätigt oder sonstig kommentiert.

    Wie man einem solchen Gerücht glauben kann ist mir unverständlich. Besonders wenn man seine Meinung mit asiatischen und mir völlig unbekannten Webseiten untermauern muss, die man zudem nur bruchstückhaft entziffern kann.
    Ich schenke generell offiziellen Angaben der Hersteller mehr Vetrauen als der Bild-Zeitung.

  12. #10171
    Saerdna Saerdna ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    tja ich habe für WII gestimmt

    der Grund: die Wii ist billig, macht Spaß, ist für Familien geeignet und ist Stromsparend


    die PS3 überzeugt meinermeinung nach zwar mit der Grafik und der tollen Multiplayerfunktion, ist aber absolut nicht billig, nicht wirklich Familiengeeignet und ist auch nicht gerade Sparsam mit dem Strom!

    zur X-BOX 360: ich habe nicht wirklich eine Meinung, weil ich noch nie auf einer gespielt habe!

  13. #10172
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat muka10 Beitrag anzeigen
    Die 360 Version ist heller.
    Wow aber die PS3 hat ne bessere Kantenglättung .
    Ich find da ist die Helligkeit nebensache, wenns Verpixelt ist, dann machts die Helligkeit auch nicht besser .

  14. #10173
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Darauf kam es mir aber auch gar nicht an. Das Bild sollte lediglich die Qualität von Morphological Anti-Aliasing demonstrieren und verdeutlichen, was so zukünftig auf der Playstation 3 bei nahezu allen Titel möglich wäre.
    Der Vergleich zur 360 war nur notwendig, um zu zeigen, wie das Bild völlig ungeglättet aussehen würde.



    Und wie kommen dann solche Aussagen zustande?
    "Die meisten Multiplattformtitel werden auf der Xbox360 weiterhin besser aussehen als auf der PS3 und das bis eine neue Konsole auf den Markt kommt [...]"



    Natürlich gibt es einige Titel mit 4-fachem AntiAliasing auf der 360. Aber wie viel sind das genau?
    Vielleicht 20%, vielleicht auch 30% ...

    Doch was ist mit dem ganzen Rest? Wäre auf der 360 tatsächlich 4xAA umsonst möglich, würde doch nahezu jedes Spiel davon Gebrauch machen.
    Dem ist aber nun mal nicht so!



    Jetzt redest du aber nicht vom finalen Build. Die Endfassung hat recht hoch aufgelöste Texturen, selbst man man sich sehr an daran befindet - kein Vergleich zu Gears.
    Darüber hinaus hat Killzone 2 auch nicht das Problem hochkomprimierte Texturen auf dem Datenträger entpacken zu müssen. Vor allem dadurch kommt der hässliche Effekt in Gears doch erst zustande.

    Außerdem habe ich Killzone - im Gegensatz zu Technobuffalo - nie als Musterbeispiel für außergewöhnliche Texturdarstellung hervorgezogen.



    Immer öfters? Die Spekulationen um die angebliche Downgrade des RSX kamen erstmals Mitte 2006 auf, also noch vor dem Release der Playstation 3.
    Und zwar wurden die Gerüchte vom englischen Inquiror in die Welt gesetzt, was eigentlich auch schon alles sagen dürfte.

    Ps3 downgraded again - The Inquirer

    Wer die Seite kennt, weiß um ihre Seriösität bescheid.
    Selbst auf deutschen Seiten wurde davor gemahnt:
    "Meldung des ominösen Onlinemagazins "The Inquiror" [...] Meldungen von "The Inquiror" sind immer mit Vorsicht zu genießen [...]"
    Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet?

    Natürlich griffen andere Webseiten diese Nachricht auf und vornehmlich Xbox Fanboys handelten diesen Gerücht selbstverständlich auch als Tatsache. Manche auch bis heute ...
    Seitdem gab es aber keine Meldungen mehr diesbezüglich. Sony hat das Gerücht auch nie bestätigt oder sonstig kommentiert.

    Wie man einem solchen Gerücht glauben kann ist mir unverständlich. Besonders wenn man seine Meinung mit asiatischen und mir völlig unbekannten Webseiten untermauern muss, die man zudem nur bruchstückhaft entziffern kann.
    Ich schenke generell offiziellen Angaben der Hersteller mehr Vetrauen als der Bild-Zeitung.
    Also glaubst auch wenn Sony bei jedem Spiel sagt: Its only possible on PS3?
    Also ich nicht.

    Technobuffalo weiß schon was sie tun und hab denen immer glauben geschenkt, die machen zwar nicht oft solche Verlgeiche wenn es um Konsolen geht, wenn aber, dann schon richtig mit viel Recherche.

    Hat Technobuffalo Killzone als musterbeispiel hervorgezogen? Weiß nicht mehr, ist länger her als ich das Video sah.

    Die Frage ist nur, wenn sowas möglich ist, wieso seh ich das bisjetzt nur bei Saboteur? Das macht mich stutzig, wenn das so easy zu handlen ist , warum dann nur bei Saboteur?

    Zu meiner Aussage stehe ich ,dass die Titel bis eine neue Konsole kommt von Multiplattformen her auf der 360 besser aussehen werden. Kannst ja mit der Theorie recht haben, aber meine Meinung ändere ich nicht.

    Bin ich Entwickler, dass ich wissen sollte warum das so ist?Frag die Entwickler^^. Klar ist ,dass die Spiele flüssig laufen die 4xAA haben.

    Killzone 2 sieht gut aus ja, aber die Texturen sind an manchen Stellen echt bissl matschig. Technobuffalo würde ja dann auch die 550 als Wert angeben, ist ja "offiziell" haben sie aber nicht, hatten wohl ihre Gründe. Ich schicke ihm mal ne Email , mal schauen vlt. antwortet er ja

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Wow aber die PS3 hat ne bessere Kantenglättung .
    Ich find da ist die Helligkeit nebensache, wenns Verpixelt ist, dann machts die Helligkeit auch nicht besser .
    Die PS3 hat überhaupt eine Kantenglättung. Die Entwickler haben es wohl vergessen^^

  15. #10174
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Also glaubst auch wenn Sony bei jedem Spiel sagt: Its only possible on PS3?
    Also ich nicht.
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
    Meine Aussage bezog sich selbstverständlich auf nüchterne Angaben und nicht auf Werbegequatsche einiger Mitarbeiter. Wenn Sony Datenblätter mit Zahlen und Fakten veröffentlicht, ist das etwas komplett anderes, als wenn der Marketing-Manager darauf besteht, das Spiel wäre auf der 360 mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit.

    Als kleiner Vergleich:
    Auch wenn in der Werbung gesagt wird, Fruchtzwerge seien gesund, schenke ich dem keinen Glauben. Dagegen vertraue ich den Prozentangaben, wie viel Zucker oder Süßungsmittel das Produkt enthält.
    In der Regel sind solche Angaben auch verbindlich. Zudem können sind nachgeprüft werden und sind nicht interpretierbar.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Technobuffalo weiß schon was sie tun und hab denen immer glauben geschenkt, die machen zwar nicht oft solche Verlgeiche wenn es um Konsolen geht, wenn aber, dann schon richtig mit viel Recherche.
    Selbst wenn man glauben würde, dass eine solche Downgrade tatsächlich stattgefunden hätte, wäre die Recherche unzuchreichend bzw. falsch.
    Technobuffalo geht nämlich von einem 700MHz schnelle VRAM aus, laut allen anderen Downgrade Meldungen wurde aber auch dieser um 50Hz heruntergetaktet.
    Gute Recherche sieht anders aus!

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Hat Technobuffalo Killzone als musterbeispiel hervorgezogen? Weiß nicht mehr, ist länger her als ich das Video sah.
    Technobuffalo hat Gears als Musterbeispiel für gute Texturdarstellung hervorgezogen.
    Du hast die schlechten Texturen von Gears eingeräumt und damit gekontert, dass Killzone 2 diesbezüglich auch nicht besser wäre.
    Meine Antwort war dann eben, dass dies nichts zur Sache tut, weil ich Killzone nie als ein solches Beispiel hervorgezogen habe (und es damit parktisch auch keine guten Texturen zu haben braucht).
    Verstanden?

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, wenn sowas möglich ist, wieso seh ich das bisjetzt nur bei Saboteur? Das macht mich stutzig, wenn das so easy zu handlen ist , warum dann nur bei Saboteur?
    Weil´s neu ist
    Laut den Entwicklern ist es sehr leicht zu integrieren und erzielt dennoch fantastische Ergebnisse, deshalb ja auch der ganze Aufruhr. Ob´s aber tatsächlich dazu kommt, muss die Zukunft erst noch zeigen.

    Möglich wäre es aber ...

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Bin ich Entwickler, dass ich wissen sollte warum das so ist?Frag die Entwickler^^.
    Die einzige logische Erklärung, warum ein Großteil aller 360 Spiele kein 4xAA unterstützen, ist schlichtweg die, dass es scheinbar doch nicht ohne Konsequenzen integriebar ist. Ansonsten hätten die Entwickler doch keinen Grund es nicht zu integrieren, oder?
    Da es aber Konsequenzen einfordert, ist es nicht umsonst (also "free"), wie Technobuffalo behauptet.

    Was ist bitteschön an dieser Logik nicht zu verstehen?

  16. #10175
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    @hunter93
    Und wie kommen dann solche Aussagen zustande?
    "Die meisten Multiplattformtitel werden auf der Xbox360 weiterhin besser aussehen als auf der PS3 und das bis eine neue Konsole auf den Markt kommt [...]"
    bis ne neue konsole raus kommt dauert das,
    weil die spiele entwickler auch neues geld rein stecken müssen.
    die ps3 wird bald gleich ziehen wenn nicht sogar besser als die 360 werden.

    die haben auch schon gesagt, das es komplizierter ist spiele für die ps3 zu machen als für die 360,deswegen war am anfang auch die spiele für die 360 mit einer besseren grafik ausgestattet und hatte ein besseres kontrast verhältnis .

  17. #10176
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    wenns Verpixelt ist, dann machts die Helligkeit auch nicht besser .
    Ja, klar, ich sehe beim Xbox zocken die Pixel ^^

    Das ganze Technikgeschwafel und wer das bessere Zeug eingebaut hat, beweist rein garnichts, letztendlich kommt es einfach darauf an ob das Spiel gut aussieht oder nicht, anhand von Technikdaten kann man das aber wohl schlecht herausfinden weil sich die einen mehr, die anderen weniger Mühe in Sachen Grafikgestaltung machen.

    In der Letzten Generation war die PS2 die leistungsschwächste Konsole soviel ich weiß und die Xbox die stärkste, bei Multiplattformern hat man trotzdem keinen Unterschied gesehen, bei Exclusives dann aber schon (Doom 3 zum Beispiel). Und dann schafft es Criterion doch wieder auch das letzte aus der PS2 zu saugen mit Black. Die puren Leistungsdaten kann man für einen allgemeinen Vergleich nicht heranziehen imo.

  18. #10177
    TheTR4ever TheTR4ever ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich weiß das meine frage nicht hier her gehört,aber ich frage trotzdem mal

    Ich weiß nicht wie man hier einen Thread oda so aufmacht hab nämlich ein problem

  19. #10178
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Geh in die Kathegorie in der du einen Thread starten möchtest und scrolle runter bis ans Ende der Seite. Links findest du den Button "Neues Thema".

    ABER BITTE VOR ERSTELLEN EINES NEUEN THEMAS DIE SUCHFUNKTION NUTZEN. Entschuldigt, dass ich laut geworden bin

  20. #10179
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat TheTR4ever Beitrag anzeigen
    Ich weiß das meine frage nicht hier her gehört,aber ich frage trotzdem mal

    Ich weiß nicht wie man hier einen Thread oda so aufmacht hab nämlich ein problem
    Ich will echt nicht böse oder so erscheinen ,aber langsam nervst echt...
    doppelposts,sinnlose fragen....
    ich meine, ich war damals auch neu in einem forum ,aber ich habe nicht alles in ein thread reingeschrieben, ich hab erstmal die regeln und faq gelesen...

  21. #10180
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    Ich will echt nicht böse oder so erscheinen ,aber langsam nervst echt...
    doppelposts,sinnlose fragen....
    ich meine, ich war damals auch neu in einem forum ,aber ich habe nicht alles in ein thread reingeschrieben, ich hab erstmal die regeln und faq gelesen...
    Sind halt nicht alle große lesser die alles durch lessen wollen

    Aber recht haste schon, man sollte schon die regel richtig durch lessen

    Hette ich die durch gelessen dann hette ich heute nicht so viele Mahnungen von leuten hier

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