Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
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Ergebnis 10.161 bis 10.180 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
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04.01.2010, 17:25 #10161Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Zudem ist, wie bereits erwähnt, "Free 4xMSAA" einfach nur Wunschdenken, welches zudem der Praxis massiv widerspricht. Tatsächlich unterstützt kaum ein 360-Spiel 4xMSAA (=> KLICK).
Auch wird dem Xenon die Fähigkeit zugeschrieben, komprimierte Texturen der DVD schnell und vor allem (nahezu) verlustfrei entpacken zu können. Als Musterbeispiel wird hierzu GeoW2 angeführt - da stellt man sich auch gerne einmal die Frage, ob die Tester das Spiel überhaupt schon einmal in den Finger hatten
http://farm4.static.flickr.com/3429/...e9ab75bd_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3311/...a359295e_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3527/...88fa1b4d_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3313/...a2394c8e_o.jpg
Die Problematik dürfte einzig und allein auf den RSX der Playstation 3 zurückzuführen sein. Dieser hat bekanntermaßen Probleme mit der gleichzeitigen Darstellung von HDRR und Kantenglättung.
Deshalb muss zwangsweise entweder geschickt optimiert werden oder auf andere Alternativen zurückgegriffen werden. Exklusive Produktionen bewältigen solche Probleme mit Bravour - Beispiel werd ich mir jetzt mal sparen.
Multi-Titel greifen derweil auf eine von Nvidia entwickelte Alternative namens Quincunx zurück oder verzichten oft sogar ganz auf AntiAliasing.
Daraus resultieren dann entweder unschöne Treppeneffekte (no AA) oder ein verwaschenes Bild dafür aber mit Kantenglättung (QAA).
Letztendlich sorgt hauptsächlich das für die schlechtere Grafik der Multi-Titel auf der Playstation 3. Doch muss das nicht zwingend bis zum Ende dieser Generation so bleiben, denn an neuen und besseren Alternativen wird ständig gearbeitet. Mehr Hoffnung macht dabei ein neues Glättungsverfahren namens Morphological Anti-Aliasing (MLAA).
http://visual-computing.intel-resear...tions/mlaa.pdf
DF on Saboteur's PS3 anti-aliasing | DigitalFoundry
Das Ergebnis der Technik ist beeindruckend (qualitativ 4xMSAA ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen) und unter anderem in "The Saboteur" zu bestaunen:
Die Aufgabe wird dabei vom Cell (besser gesagt einem SPU Kern) übernommen. Das lässt hoffen, dass auch bald andere Multi-Plattform Titel davon Gebrauch machen werden. Schließlich werden dort nur selten (alle) SPUs verwendet.
PS: Komplett ohne Leistungsverlust geht es auch hier sicher nicht, aber scheinbar ist der Cell doch weit näher am "AA for free" dran als der GPU der 360.
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AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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04.01.2010, 19:14 #10162sebuta-kun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Hab mir nicht alles durchgelesen, weil ich das schon kenne.
360 ohne AA , PS3 mit , das mit dem AA auf der PS3 weiß ich schon, wurde bei beyond3d oft genug durchgekaut^^.
Ich warte noch auf nen Vergleich von Lens of Truth, will gucken wie die Performance ist.
Aber da gibt es schon einige Titel für die Xbox360 mit 4xAA, unter anderme Riddick , das ja wohl echt gut aussieht.
Das war halt das wohl eines der wenigen minuspunkte von gears of war 2, aber bei Killzone 2 gibts solche bilder auch
Komisch aber ,dass ich immer öfter zu lesen bekomme , dass sie doch auf 500 runtergetaktet ist : http://game.watch.impress.co.jp/docs...925/3d_tgs.htm
Brink sieht in der tat sehr gut aus @Oni,
bei einigen stellen sah man xbox360 buttons im spiel, entweder das spiel läuft tatsächlich auf der xbox360 oder es ist aufn pc mit 360 buttons wie oft bei spielen,das könnte wiederrum heißen, dass es auf der konsole auch so aussehen könnte...hoffe man versteht was ich meine xD
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04.01.2010, 20:00 #10163
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04.01.2010, 20:02 #10164sebuta-kun
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04.01.2010, 20:03 #10165TheTR4ever
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ach so ok
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04.01.2010, 20:03 #10166t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
ist was nicht die auflösung? n bisschen mehr text als diese zusammenhanglosen einzeiler wären schön
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04.01.2010, 20:04 #10167muka
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Die 360 Version ist heller.
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04.01.2010, 20:05 #10168alexx
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Woohoo,das hätte ich ohne meine Augen fast nicht erkannt.
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04.01.2010, 20:10 #10169t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
naja, schau doch mal auf den schirm der mütze- das solltest du erkennen die 360 version hat treppchenbildung, die ps3 version n bisschen weniger marginal zwar aber vorhanden
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04.01.2010, 20:33 #10170Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Der Vergleich zur 360 war nur notwendig, um zu zeigen, wie das Bild völlig ungeglättet aussehen würde.
Und wie kommen dann solche Aussagen zustande?
"Die meisten Multiplattformtitel werden auf der Xbox360 weiterhin besser aussehen als auf der PS3 und das bis eine neue Konsole auf den Markt kommt [...]"
Natürlich gibt es einige Titel mit 4-fachem AntiAliasing auf der 360. Aber wie viel sind das genau?
Vielleicht 20%, vielleicht auch 30% ...
Doch was ist mit dem ganzen Rest? Wäre auf der 360 tatsächlich 4xAA umsonst möglich, würde doch nahezu jedes Spiel davon Gebrauch machen.
Dem ist aber nun mal nicht so!
Jetzt redest du aber nicht vom finalen Build. Die Endfassung hat recht hoch aufgelöste Texturen, selbst man man sich sehr an daran befindet - kein Vergleich zu Gears.
Darüber hinaus hat Killzone 2 auch nicht das Problem hochkomprimierte Texturen auf dem Datenträger entpacken zu müssen. Vor allem dadurch kommt der hässliche Effekt in Gears doch erst zustande.
Außerdem habe ich Killzone - im Gegensatz zu Technobuffalo - nie als Musterbeispiel für außergewöhnliche Texturdarstellung hervorgezogen.
Immer öfters? Die Spekulationen um die angebliche Downgrade des RSX kamen erstmals Mitte 2006 auf, also noch vor dem Release der Playstation 3.
Und zwar wurden die Gerüchte vom englischen Inquiror in die Welt gesetzt, was eigentlich auch schon alles sagen dürfte.
Ps3 downgraded again - The Inquirer
Wer die Seite kennt, weiß um ihre Seriösität bescheid.
Selbst auf deutschen Seiten wurde davor gemahnt:
"Meldung des ominösen Onlinemagazins "The Inquiror" [...] Meldungen von "The Inquiror" sind immer mit Vorsicht zu genießen [...]"
Playstation 3: Grafikchip heruntergetaktet?
Natürlich griffen andere Webseiten diese Nachricht auf und vornehmlich Xbox Fanboys handelten diesen Gerücht selbstverständlich auch als Tatsache. Manche auch bis heute ...
Seitdem gab es aber keine Meldungen mehr diesbezüglich. Sony hat das Gerücht auch nie bestätigt oder sonstig kommentiert.
Wie man einem solchen Gerücht glauben kann ist mir unverständlich. Besonders wenn man seine Meinung mit asiatischen und mir völlig unbekannten Webseiten untermauern muss, die man zudem nur bruchstückhaft entziffern kann.
Ich schenke generell offiziellen Angaben der Hersteller mehr Vetrauen als der Bild-Zeitung.
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04.01.2010, 20:54 #10171Saerdna
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
tja ich habe für WII gestimmt
der Grund: die Wii ist billig, macht Spaß, ist für Familien geeignet und ist Stromsparend
die PS3 überzeugt meinermeinung nach zwar mit der Grafik und der tollen Multiplayerfunktion, ist aber absolut nicht billig, nicht wirklich Familiengeeignet und ist auch nicht gerade Sparsam mit dem Strom!
zur X-BOX 360: ich habe nicht wirklich eine Meinung, weil ich noch nie auf einer gespielt habe!
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04.01.2010, 21:06 #10172Tefox
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04.01.2010, 21:07 #10173sebuta-kun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Also glaubst auch wenn Sony bei jedem Spiel sagt: Its only possible on PS3?
Also ich nicht.
Technobuffalo weiß schon was sie tun und hab denen immer glauben geschenkt, die machen zwar nicht oft solche Verlgeiche wenn es um Konsolen geht, wenn aber, dann schon richtig mit viel Recherche.
Hat Technobuffalo Killzone als musterbeispiel hervorgezogen? Weiß nicht mehr, ist länger her als ich das Video sah.
Die Frage ist nur, wenn sowas möglich ist, wieso seh ich das bisjetzt nur bei Saboteur? Das macht mich stutzig, wenn das so easy zu handlen ist , warum dann nur bei Saboteur?
Zu meiner Aussage stehe ich ,dass die Titel bis eine neue Konsole kommt von Multiplattformen her auf der 360 besser aussehen werden. Kannst ja mit der Theorie recht haben, aber meine Meinung ändere ich nicht.
Bin ich Entwickler, dass ich wissen sollte warum das so ist?Frag die Entwickler^^. Klar ist ,dass die Spiele flüssig laufen die 4xAA haben.
Killzone 2 sieht gut aus ja, aber die Texturen sind an manchen Stellen echt bissl matschig. Technobuffalo würde ja dann auch die 550 als Wert angeben, ist ja "offiziell" haben sie aber nicht, hatten wohl ihre Gründe. Ich schicke ihm mal ne Email , mal schauen vlt. antwortet er ja
Die PS3 hat überhaupt eine Kantenglättung. Die Entwickler haben es wohl vergessen^^
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04.01.2010, 21:38 #10174Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Meine Aussage bezog sich selbstverständlich auf nüchterne Angaben und nicht auf Werbegequatsche einiger Mitarbeiter. Wenn Sony Datenblätter mit Zahlen und Fakten veröffentlicht, ist das etwas komplett anderes, als wenn der Marketing-Manager darauf besteht, das Spiel wäre auf der 360 mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit.
Als kleiner Vergleich:
Auch wenn in der Werbung gesagt wird, Fruchtzwerge seien gesund, schenke ich dem keinen Glauben. Dagegen vertraue ich den Prozentangaben, wie viel Zucker oder Süßungsmittel das Produkt enthält.
In der Regel sind solche Angaben auch verbindlich. Zudem können sind nachgeprüft werden und sind nicht interpretierbar.
Selbst wenn man glauben würde, dass eine solche Downgrade tatsächlich stattgefunden hätte, wäre die Recherche unzuchreichend bzw. falsch.
Technobuffalo geht nämlich von einem 700MHz schnelle VRAM aus, laut allen anderen Downgrade Meldungen wurde aber auch dieser um 50Hz heruntergetaktet.
Gute Recherche sieht anders aus!
Technobuffalo hat Gears als Musterbeispiel für gute Texturdarstellung hervorgezogen.
Du hast die schlechten Texturen von Gears eingeräumt und damit gekontert, dass Killzone 2 diesbezüglich auch nicht besser wäre.
Meine Antwort war dann eben, dass dies nichts zur Sache tut, weil ich Killzone nie als ein solches Beispiel hervorgezogen habe (und es damit parktisch auch keine guten Texturen zu haben braucht).
Verstanden?
Weil´s neu ist
Laut den Entwicklern ist es sehr leicht zu integrieren und erzielt dennoch fantastische Ergebnisse, deshalb ja auch der ganze Aufruhr. Ob´s aber tatsächlich dazu kommt, muss die Zukunft erst noch zeigen.
Möglich wäre es aber ...
Die einzige logische Erklärung, warum ein Großteil aller 360 Spiele kein 4xAA unterstützen, ist schlichtweg die, dass es scheinbar doch nicht ohne Konsequenzen integriebar ist. Ansonsten hätten die Entwickler doch keinen Grund es nicht zu integrieren, oder?
Da es aber Konsequenzen einfordert, ist es nicht umsonst (also "free"), wie Technobuffalo behauptet.
Was ist bitteschön an dieser Logik nicht zu verstehen?
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04.01.2010, 22:12 #10175Denery
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
@hunter93
Und wie kommen dann solche Aussagen zustande?
"Die meisten Multiplattformtitel werden auf der Xbox360 weiterhin besser aussehen als auf der PS3 und das bis eine neue Konsole auf den Markt kommt [...]"
weil die spiele entwickler auch neues geld rein stecken müssen.
die ps3 wird bald gleich ziehen wenn nicht sogar besser als die 360 werden.
die haben auch schon gesagt, das es komplizierter ist spiele für die ps3 zu machen als für die 360,deswegen war am anfang auch die spiele für die 360 mit einer besseren grafik ausgestattet und hatte ein besseres kontrast verhältnis .
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05.01.2010, 13:17 #10176Zero Fury
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ja, klar, ich sehe beim Xbox zocken die Pixel ^^
Das ganze Technikgeschwafel und wer das bessere Zeug eingebaut hat, beweist rein garnichts, letztendlich kommt es einfach darauf an ob das Spiel gut aussieht oder nicht, anhand von Technikdaten kann man das aber wohl schlecht herausfinden weil sich die einen mehr, die anderen weniger Mühe in Sachen Grafikgestaltung machen.
In der Letzten Generation war die PS2 die leistungsschwächste Konsole soviel ich weiß und die Xbox die stärkste, bei Multiplattformern hat man trotzdem keinen Unterschied gesehen, bei Exclusives dann aber schon (Doom 3 zum Beispiel). Und dann schafft es Criterion doch wieder auch das letzte aus der PS2 zu saugen mit Black. Die puren Leistungsdaten kann man für einen allgemeinen Vergleich nicht heranziehen imo.
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05.01.2010, 19:49 #10177TheTR4ever
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ich weiß das meine frage nicht hier her gehört,aber ich frage trotzdem mal
Ich weiß nicht wie man hier einen Thread oda so aufmacht hab nämlich ein problem
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05.01.2010, 20:15 #10178Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Geh in die Kathegorie in der du einen Thread starten möchtest und scrolle runter bis ans Ende der Seite. Links findest du den Button "Neues Thema".
ABER BITTE VOR ERSTELLEN EINES NEUEN THEMAS DIE SUCHFUNKTION NUTZEN. Entschuldigt, dass ich laut geworden bin
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05.01.2010, 20:19 #10179sebuta-kun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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05.01.2010, 21:25 #10180lucky1levin
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