Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

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Ergebnis 9.361 bis 9.380 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #9361
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Fallout_Boy: Lerne ein bisschen mehr Objektivität ^^
    Mal ehrlich, manche Aussagen von dir sind nicht besser als die chronischen Wii-Hasser, nur eben umgekehrt. Little Big Planet ist durchaus ein sehr kreatives und gutes Spiel, und durchaus ein Mario-Konkurrent. Sicher, Mario Jump'n Runs sind noch ein Stück besser (für mich wegen der perfekten Steuerung), doch einen vernünftigen Editor für Stages hat Mario bis heute nie geliefert. Da hat LBP der Mario-Reihe durchaus etwas vorraus.

    Und ja, auch Nintendo legt immer und immer wieder gleiche und ähnliche Spiele mit besserer Grafik und ein paar Gimmicks auf, also ist dieses Argument wohl hinfällig XD

    Tefox: Ein Glück gibt es WESENTLICH bessere Wii-Spiele XD

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9362
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das weiß ich selber
    Aber dadurch das es die Assassine ,im gegen satz zum Prinzen aus Persia der so was machte, wirklich gab, war es was neues.
    Ausserdem ist Prince of Persia ein Spiel was ich schon gespielt habe ,kommisch Altair verwandelt sich nicht im Schatten
    Es geht um das Prinzip, sie haben paar Moves dazugetan und die Grafik verbessert, also ist AC nichts neues gewesen und damit auch nicht kreativ um nicht zu vergessen PoP hat die bessere Story

  4. #9363
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Das mit den Prozentzahlen Hardware/Software...schwierig...ich kann das irgendwie nicht allgemein sagen, allerdings würde ich schon in die Richtung tendieren
    70% Software
    30% Hardware
    Wenn nicht Hardware noch tiefer angelegt. Allerdings muss ich sagen: Bei meiner Software-Prozentzahl geht es dann nicht darum, wie viele Spiele angeboten werden, sondern eher um die Qualität der angebotenen Spiele.
    Ich kann auch noch mit meinem NES Spaß haben...von dem her...

    Also ich denke, Hardware sollte man nicht zu hoch setzen. Und man solte auch nicht sagen:
    Wenn die Hardware auf einem hohen Niveau ist, kommen auch die Spiele automatisch. Das halte ich für falsch und ein paar Beispiele aus der Videospielgeschichte, wie zum Beispiel der Atari Jaguar, beweisen das auch (Jaguar -> eine der ersten 64-Bit Konsolen -> akuter Spielemangel weil niemand dafür herstellen wollte/konnte).

  5. #9364
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    @Fallout_boy

    Hast Du überhaupt AC2 schonmal gespielt?
    Es ist nicht NUR die Grafik.

    Dazu gekommen sind

    +Kuriermissionen
    +Attentatmissionen
    +Wettrennen
    +Steuerung flüssiger
    +geile Musikuntermalung
    + Geld verdienen
    +allgemein Geschichte viel spannender erzählt(AC1 fand ich nicht so spannend)
    +Tag und Nacht
    + die ganzen Sammelgeschichten Glyphen, Schätze, Kodex seiten, Assassine Gräber
    +30 Std Spielzeit
    +Passanten agieren intelligenter
    +viel mehr Waffen, Rüstungsausbau,Doppelklinge usw.

    ich habe bestimmt noch viele Sachen vergessen, aber eins ist sicher Teil 2 ist in allen Belangen besser, und es ist nicht NUR die Grafik.

    Erstmal spielen, dann Urteil abgeben.

  6. #9365
    spongetrim spongetrim ist offline
    Avatar von spongetrim

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    ich lasse lieber meine schlechte worte zu ps3 und xbox360 da ich die konsolen noch nie gespielt habe.

  7. #9366
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat spongetrim Beitrag anzeigen
    ich lasse lieber meine schlechte worte zu ps3 und xbox360 da ich die konsolen noch nie gespielt habe.
    Ja, lass mal stecken, hättest Du sie gespielt, dann hättest Du nur gute Worte, und das wollen wir ja nicht.

  8. #9367
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    @Fallout_boy

    Hast Du überhaupt AC2 schonmal gespielt?
    Es ist nicht NUR die Grafik.

    Dazu gekommen sind

    +Kuriermissionen
    +Attentatmissionen
    +Wettrennen
    +Steuerung flüssiger
    +geile Musikuntermalung
    + Geld verdienen
    +allgemein Geschichte viel spannender erzählt(AC1 fand ich nicht so spannend)
    +Tag und Nacht
    + die ganzen Sammelgeschichten Glyphen, Schätze, Kodex seiten, Assassine Gräber
    +30 Std Spielzeit
    +Passanten agieren intelligenter
    +viel mehr Waffen, Rüstungsausbau,Doppelklinge usw.

    ich habe bestimmt noch viele Sachen vergessen, aber eins ist sicher Teil 2 ist in allen Belangen besser, und es ist nicht NUR die Grafik.

    Erstmal spielen, dann Urteil abgeben.
    Wie du sicherlich gelesen hast beruf ich mich im Post auf AC, nicht den Teil 2, da ich den auch noch nicht gespielt habe und der 1. Teil war nichts besonderes, nur in die Grafik. Aber auch der 2. Teil ist keine Innovation, denn Innovation bedeutet etwas völlig neues nie dagewesenes. Will das game damit nicht schlecht machen nur darauf hinweisen das AC2 auch nur verbessert und nicht völlig neu erfindet.

  9. #9368
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich schätze bei der Wii die vielen kreativen Spiele, die sich vom massenmarkt abheben. Halo in allen Ehren, tolles Spiel, aber dann doch nicht sonderlich originell. Ihr wisst schon was ich meine, nicht wahr?

    Bei der Wii gibts solche Spiele wie No More Heroes. Mad World, Muramasa ect. Einfach Spiele die sich trauen "anders" zu sein, ob nun künstlerisch oder total abgedreht. Und das kann man der Wii schon zu gute halten, sie ist eine Plattform für Experimente. Mache Ergebnisse sind eben mies, aber wenn mal so ein Experiment klappt ist das echt was besonderes.
    Ja genau die VIELEN kreativen Spiele Nur weil man teilweise die Fernbedienung nach oben reißt anstatt einen "Knopf" zu drücken wird es dadurch nicht kreativ. Kreativ ist die Marketingmasche von Nintendo gewesen.

    Kannst du dein ect. auch mit Leben füllen oder bedeutet ect. die 3 Spiele und das war es?

    Muramasa 160k verkaufte Einheiten
    MadWorld 340k verkaufte Einheiten
    No more Heroes 470k verkaufte Einheiten

    Carnival Games 3541k verkaufte Einheiten
    Game Party 2210k verkaufte Einheiten


    Noch fragen? Gerade weil die Hersteller auf der Wii gemerkt haben, dass bei der handvoll Versuche ordentliche "innovative" Spiele rauszubringen der Erfolg eher mässig war, wird die Wii einer der Totengräber der innovativen Spiele sein.

    Davon abgesehen das ich dir sicherlich auf jedes außergewöhnliches Spiel für die Wii 2 auf auf den anderen beiden Konsolen nennen könnte.

  10. #9369
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen das ich dir sicherlich auf jedes außergewöhnliches Spiel für die Wii 2 auf auf den anderen beiden Konsolen nennen könnte.
    Dann mach' mal!

    Mir fallen spontan lediglich "LittleBigPlanet" (PS3), "Portal" (Multi), "Mirror's Edge" (Multi), "Afrika" (PS3) sowie die beiden Fortsetzungen der "Katamari"-Serie "Beautiful Katamari" (360) sowie "Katamari Forever" (PS3) ein! Wirklich sonstige innovative Retail-Spiele sind mir gerade nicht geläufig! Nicht verwundernswert, da der Wii dank eklatant niedrigerer Produktionskosten bei der Entwicklung von Software deutlich attraktiver für so manch Entwickler sein dürfte, da diese weniger Risiko beherbergt. Daher sieht man bei den HD-Konsolen innovativere Projekte hauptsächlich nur bei einigen Download-Spielchen…

  11. #9370
    Fallout_Boy Fallout_Boy ist offline
    Avatar von Fallout_Boy

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Dann mach' mal!

    Mir fallen spontan lediglich "LittleBigPlanet" (PS3), "Portal" (Multi), "Mirror's Edge" (Multi), "Afrika" (PS3) sowie die beiden Fortsetzungen der "Katamari"-Serie "Beautiful Katamari" (360) sowie "Katamari Forever" (PS3) ein! Wirklich sonstige innovative Retail-Spiele sind mir gerade nicht geläufig! Nicht verwundernswert, da der Wii dank eklatant niedrigerer Produktionskosten bei der Entwicklung von Software deutlich attraktiver für so manch Entwickler sein dürfte, da diese weniger Risiko beherbergt. Daher sieht man bei den HD-Konsolen innovativere Projekte hauptsächlich nur bei einigen Download-Spielchen…
    Naja ich glaube er meint mit aussergewöhnlich nicht unbedingt innovativ, sondern einfach, nach seinem Geschmack Games die zwar nicht das Rad neu erfinden, dafür aber in allen Bereichen besser sind, schöner, größer als die Innovativen Ideen mancher Entwickler. Wobei das auch wieder Ansichtssache ist wem was gefällt.

  12. #9371
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Kreativ und Innovativ sind aber 2 unterschiedliche Sachen...Mad World oder No More Heroes (was in Japan auch für Xbox 360 erscheinen soll) sind sicherlich kreativ, aber nicht unbedingt innovativ.
    Es gibt eigentlich nur 2 neuere Spiele, denen ich beide Adjektive zuschreiben würde:
    Little Big Planet und Mirror's Edge.

    Und mal abgesehen von dem ganzen Kreativitätssachen:
    Ein Spiel muss nicht kreativ sein, nur um auch gut zu sein. Ich meine, in manchen Genres ist es einfach nicht mehr möglich, viel seine Kreativität raushänegn zu lassen, zum Beispiel bei FPS. Da ist das einzige, was man noch irgendwie ändern kann, die Story und vielleicht den Look des Spiels (kreativer Look: Borderlands - deshalb aber noch kein kreatives Spiel).
    Und zu viele Sachen die nur versuchen wollen in irgendeiner Weise kreativ oder innovativ zu sein schaden sicherlich nur.

    Solange das Gameplay stimmt ust es mir egal ob das Spiel snderlich Innovativ ist oder nicht.
    Und auf Halo bezogen (^^):
    Halo CE (also Teil 1 auf der ersten Xbox) war eine Innovation der Egoshooter auf Konsolen und seitdem spielen sich die meisten nach dem Prinzip. Und wer schonmal auff dem N64 einen FPS gespielt hat (wie Turok zum Beispiel) wird um diese Innovation froh sein
    Aber warum sollten sie in Halo 2-3 noch großartig was ändern um wieder aufs Neue innovativ zus ein? Wenn Leute sich beschweren, dass sich Halo 3 spielt wie Halo 1, das sehe ich überhaupt nicht ein. Am Gameplay selbst kann man nichts mehr ändern. An der Story auch nicht, die war in der "Bungie-Bibel" ja auch vorgegeben (und trotzdem ist die Halo Story genial, sonst gäbe es ja keine Romanreihe ^^). Was will man sonst noch machen?
    Bessere Grafik, neue Waffen und Fähigkeiten/Fahrzeuge etc. Und all das hatte jedes Halo-Spiel aufs neue.
    Wenn sich das Gameplay zu sehr abheben würde von den anderen Halo-Games?
    Dann wäre es kein Halo mehr. Darum bin ich froh das Halo Wars und ODST Ausnahmen in der Reihe sind (was nicht heißen soll, das die schlecht sind).

  13. #9372
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Na gut, aber eben wurden halt etwas außergewöhnlichere Spiele (sei es kreativ oder innovativ) vorgestellt - und da muss ich halt sagen, dass es diesbezüglich mengenmäßig bei den HD-Konsolen nicht rosiger aussieht. Mag auch daran liegen, dass diese Titel bei diesen auch nicht unbedingt erfolgreicher waren. Das meines Erachtens großartige "Mirror's Edge" ist ein trauriges Musterbeispiel hierfür…

    Dass ein Titel nicht einfallsreich sein muss, um mir zu gefallen, habe ich übrigens auch nicht gesagt. Hierbei fallen mir "Uncharted 2" und "Resi 5" (das hole ich gerade in der Tat erst nach) ein, die wohl nicht ein Quäntchen Innovation besitzen, aber trotzdem unglaublich gut gemacht und motivierend sind.

    Zu "Halo": Ich bin tatsächlich einer derjenigen, denen die Kampagne von Teil 3 zu wenig war - sowohl technisch als auch gameplaymäßig hat sich die Serie meines Erachtens zu wenig weiterentwickelt - immerhin gefiel mir "ODST" wieder besser dank seines eigenen Styles. Aber Puristen sehen das ja eh ganz anders…^^

  14. #9373
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Hey leute das nen ich Innovativ angeblich soll Fable 3 Natal unterstütz werden

  15. #9374
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Hm...ich sehe den Sprung von Halo 2 zu 3 eigentlich größer als den von 1 zu 2 ^^
    Naja, ist Ansichtssache

    Mit Kreativität und Innovation ist es aber eh nicht so leicht...etwas sehr kreatives wie Okami vielleicht gefällt vom Stil her halt nicht allen Leuten, und ich denke mal so ist es mit allen Spielen die sich irgendwie vom Hauptweg abzweigen

    Mirror's Edge...das kann ich echt nicht verstehen...das war mal wieder seit langem ein Spiel das mich echt gefesselt hat beim Spielen

    Aber ich sehe es halt so, dass man in einer guten Spielreihe nicht bei jedem Spiel versuchen muss irgenwie die Richtung zu ändern damit es wieder "neu" wirkt...im Gegenteil, das gefällt mir garnicht.

    Um wieder auf die Konsolen zurückzukommen:
    So viele kreative Wii Spiele fallen mir jetzt echt nicht unbedingt ein...und ich mein jetzt halt gute kreative Spiele ^^
    Aber auf jeden Fall sind es da mehr als auf PS360...das sehe ich aber weder als einen Pluspunkt für die Wii, noch als einen Minuspunkt für die anderen Konsolen an

    EDIT:
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hey leute das nen ich Innovativ angeblich soll Fable 3 Natal unterstütz werden
    Hast du deine [Ironie] vergessen? ^^
    Niemand weiß wie genau Natal später funktionieren wird, und niemand weiß wie es in ein RPG wie Fable eingebaut werden soll, also halt ich es für etwas sehr zu früh sich darüber lustig zu machen/ zu beschweren etc; vor Allem weil man ja nichtmal Fable 3 genauer kennt und weil auch MS nicht mit "Innovation" wirbt so wie es Nintendo gemacht hat. Wer sagt dann das Fable 3 nur wegen Natal-support innovativ sein soll?
    Außerdem wird Halo Reach auch vllt Natal unterstützen...logischerweise aber nur in bestimmten Aktionen, und das sehe ich dann als ziemlich cool an wenn man bei so einem Hand-Scanner wie in Metroid Prime dann in echt seine Hand irgendwie bewegen muss. Mehr sollte aber nicht mit Natal rumexperimentiert werden bei Spielen dieser Art (*freut sich schon auf ein neues Beat'em'Up mit Natal* )

  16. #9375
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hey leute das nen ich Innovativ angeblich soll Fable 3 Natal unterstütz werden
    Kein Wunder nachdem Herrn Molyneux so dermaßen einer bei dem Teil abgegangen ist......

    Aber ob Fable 3 allgemein gut wird wage ich zu bezweifeln. Teil 1 war zum Beispiel innovativ. Der billige HD Remix der sich Fable 2 nennt war echt zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

    Dieses ganze Innovationsding sehe ich ähnlich wie "Max @ home". Große Produktion werden eher auf Erfolgsrezepten beruhen anstatt etwas komplett neues zu machen, immerhin geht es da um sehr viel Geld.

  17. #9376
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Das Problem bei Mirror's Edge war, dass es quasi ein Jump'n Run ist. Im Gegensatz zu früher ist das Genre bis auf wenige Ausnahmen fast tot. Das gleiche gilt für Action-Adventures.

    Heute sind primär Action-, Sport- und Musik-Spiele erfolgreich. Platformer, Adventure-lastige Spiele oder RPGs haben bis auf ein paar Ausnahmen immens an Popularität verloren. Wenn ein Spiel aus diesen Genres heuzutage trotzdem erfolgreich ist, ist in der Regel der Action-Anteil sehr hoch.

  18. #9377
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Wenn ein Spiel aus diesen Genres heuzutage trotzdem erfolgreich ist, ist in der Regel der Action-Anteil sehr hoch.
    War das nicht schon immer so? oder was verstehst du genau unter erfolgreich?

  19. #9378
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    War das nicht schon immer so? oder was verstehst du genau unter erfolgreich?
    Möglicherweise, da Action-lastige Spiele weniger langwierig und für viele Leute daher weniger frustrierend sind. Trotzdem war der Gesamtanteil der Spiele früher noch anders verteilt. Wenn ich mir z.B. die Top 50 (oder sogar die Top 100) verkauften Xbxo360 Spiele ansehe siehts im Bereich Action-Adventures und Jump'n Runs vollkomen schwarz aus.

  20. #9379
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    also muss ehrlich sagen die grafik von AC2 finde ich nicht so prickeln
    ist noch viel zu körnig.

    aber besser als teil 1 ist es schon.
    und was sich zum kaufen lohnt, ist die lange spiel zeit und vieles extra mit den ganzen suchen.

  21. #9380
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    zuerst war ich begeisterter wii-spieler, aber da ich jetzt realisiert hab ads es kaum gute spiele dafür gibt, hab ich mich jetzt für die ps3 entschieden.

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