Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
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Ergebnis 8.081 bis 8.100 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
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13.09.2009, 13:38 #8081Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ok, dann mache ich ein Beispiel welches du vielleicht verstehst.
Die Wii hat keine Power, die Steurung ist ungenau und Langsam, darunter leidet dieses Game dort: man muss auf vieles verzichten.
Das Spiel wirkt einfach langsam/langweilig im vrgleich zu den HD Shootern.
wenn ich ein Spiel Spiele, will ich gefordert werden und nicht einschlafen weil es so easy ist.
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AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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13.09.2009, 13:40 #8082hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Zitat:
"Erkläre mir bitte diese Punkte etwas genauer. Besonders die Sache Mit Wii Steuerung und RE4"
sollte so ein zombie vor deiner nase auftauchen, kannst du ihn mit der wiimote viel schneller anvisieren als mit einem controller. denn da musst du erst einmal den analogstick halten, bis er im visier ist. das dauert etwas länger.
aber wenn man die koordination mit den stick raus hat, kann man es genau so gut mit dem controller steuern (meiner meinung nach)
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13.09.2009, 13:43 #8083Wiiman
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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13.09.2009, 13:47 #8084Max @ home
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ganz ehrlich? Ich bevorzuge bei "Mario Kart Wii" zutiefst die konventionelle Steuerung - mein Lenkrad ist nahezu unberührt. Aber ich denke, das ist durchaus eine Stärke der Wii-Konsole: Manche Games nutzen bewegungssensitive Steuerung, bei anderen Spielen fällt diese subtiler aus und wiederum andere, wie z. B. eben "MKW", lassen dem Spieler die Wahl…^^
Gameplay: Da sind sehr viele Dinge entscheidend, die nicht von technischer Power und grafischen Möglichkeiten abhängen (z. B. Leveldesign, Gegnerdesign, Spannungsbogen der Story, Vielfalt/Abwechslung, etc.). An den oben genannten Beispielen kann man das eben sehen "Resident Evil 4" ist besser als Teil 5, "God of War" hat ebenfalls deutlich mehr zu bieten wie sein (ich nenn's mal) inoffizieller Nachfolger…
Steuerung: "Resident Evil 4" nutzt (je nach Wahl des Spielers) auch die Pointer-Steuerung, mit dem sich das Spiel nach etwas Eingewöhnung deutlich komfortabler steuert, als die anderen "RE4"-Fassungen.
Zur Anschauung - ich denke, das flexiblere Fadenkreuz ist zu erkennen: YouTube - Resi 4: Gameplay Trailer
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13.09.2009, 13:47 #8085hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
da kann ich dir nur recht geben. habs aber trotzdem aufm pad durchgespielt. weil ichs erst später auf der wii bekommen hab.
meiner meinung nach kann man egoshooter mit der maus auch besser spielen als mit nem stick
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13.09.2009, 14:31 #8086Fallout_Boy
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Hier geht es aber nicht um Mäuse, oder den PC, sondern um Konsolen, also kannst du das Maus Argument stecken lassen. Genauso könnte ich jetz sagen, Maus lässt das Fadenkreuz besser steuern, aber die Tastatur ist Mist, mit einem Stick lässt sich Bewegung besser steuern und genauer als mit der Tastatur.
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13.09.2009, 14:44 #8087Wat3rblade
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Oh man...
Klar ist eine "gescheite" Steuerung a la Resi 4 / MP3 auf der Wii möglich. Nur wird diese von 95% der Entwickler nicht umzusetzt
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13.09.2009, 15:36 #8088Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
So zu RE 4 und der Steuerung aller Versionen, ka was für RE Fans ihr seid, doch ich bin ein großer RE Fan, auch wenn Teil 5 shice war.
Desweiteren Spiele ich alle meine Spiele auf Hard/very Hard/Extrem oder sonst noch was.
Ich habe alle Versionen von RE4 gespielt(auch die ipod Version).
Als das Spiel rauskam, habe ich es damals auf dem GC Monatelang gespielt und kein anders Game überhaupt angefasst.
Ich habe in RE4 Speedruns gemacht auf Profi(New Game): Das Spiel habe ich unter 2H durch ohne einmal getroffen zu werden, wenn ich mal ein Mob Nuken musste, gabs direkt in sekunden einen Headshoot ohne Probleme(ja mit dem normalen Pad).
Ich weiss ja nicht was für Spieler ihr seid und wie oft/intensiv ihr eure Spiele spielt, doch ich bin *mehr als sehr gut* und wenn ihr denkt*ihr seid gut*, ich bin besser, hehe.
Ich habe RE 4 auch auf der Wii mit den Wii mot durch, ihr überschätzt die Steuerung etwas, besonders in dem Vid von Max: Ich fand die Steuerung etwas negativ, besonders wenn diese schüttel Aktionen kamen, mit einem normalen Pad spielt man es schön ruhig und konzentriert(bei Speedruns ist sowas sehr wichtig).
Das Vid. ist auch ein gutes Beispiel: an der Stelle 2:02-2:04(die Stelle mit Ada), dauert es schon etwas bis er den Kopf an anwiesiert, da war ich mit dem Pad sehr viel schneller.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei RE4 mit den Wii mot einen schnelleren Speedrun geschaft hätte(ohne einmal getroffen zu werden).
@Wiiman
Ja, die alten RE Teile waren für mich leicht, habe die zu oft gespielt, ausserdem sind es keine Shooter und zu der Zeit konnten die Games nur so aussehen....
Sry , aber Wii shooter sind im vergleich zu den HD Schootern einfach scheiße.
Ich will mir garnicht vorstellen wie scheiße Killzone 2/GeoW oder paar hack'n Slash: Ninja Gaiden 2/bayonetta auf der Wii aussehen/spielen würden.
Sag mal ehrlich, welche Version von FF13 würdest du dir holen, die HD PS3/Xbox360 Version oder eine extrem shice downgrade Wii Version(wenn es eine gäbe).
Aja, MH3 kommt mit Classic Controller raus, das zeigt dass Wii mot ungenau ist und für viele Spiele nicht geeignet ist.
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13.09.2009, 15:46 #8089Wat3rblade
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ich bin mal so mutig und behaupte trotz allem, dass die Steuerung von Metroid Prime 3 die von jeglichen HD-Shootern alt aussehen lässt. Gerade die Steuerung von Killzone 2 ist geschmackssache und gewöhnungsbedürftig. Nur die Grafik...
Aber wie ich oben schon gesagt habe: Metroid Prime 3 ist eine traurige Ausnahme.
edit: Oder noch besser: sämtliche PC-Shooter
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13.09.2009, 15:56 #8090Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ob die Steuerung die HD shooter alt aussehen läst ist eine andere sache.
Zu killzone2 Steuerung, ich finde die toll, so sieht man sofort wer ein *newb/Halo Spieler(hehe)* ist.
Bei dem Game kann ich immer schön *abroxxorn*
Der letzte Satz war sehr lustig, hehe
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13.09.2009, 16:05 #8091Wiiman
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ich kann mir einfach nicht recht erklären, wie man nicht freies, dynamisches zielen einer indirekten Panzersteuerung vorziehen kann. Das muss die Gewohnheit derjenigen sein, die oft damit spielen und sich das Spielen auf diese Art und Weise, die ich schon zu N64 und PS1 Zeiten nicht mochte angewöhnt haben.
Und ich behaupte auch nicht, dass die Wiimote für alle Arten von Spielen sinnvoll oder besser ist, nur bei bestimmten, bei denen ich sie aber nur noch ungern missen würde.
Und bezüglich FFXIII. Es gibt keine Wii Version, und ich wäre auch persönlich nicht an einem Port interessiert, da das Spiel ohnehin auf die HD-Konsolen zugeschnitten ist und in diesem Fall die Wiimote auch nicht viel bringen würde.
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13.09.2009, 16:36 #8092Max @ home
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
@ Onimusha:
Interessant: Die Wii-Steuerung ist indirekt, die etwas schwammige "Killzone"-Steuerung dagegen für Pros…?
Über die "Schüttel-Quick-Time-Events" kann man denken wie man will (ich gebe Dir da teils Recht), allerdings ist die "RE4"-Remote-Steuerung einfach etwas komfortabler. Womöglich hattest Du eher damit Probleme, da Du die Remote nicht gewohnt bist. Was ich allerdings eben generell sagen wollte: Die Steuerungstechniken des Wii haben durchaus Potenzial - es ist allerdings bisher zu selten genutzt worden… -.-
Das "MH3" via CC gesteuert wird, ist doch okay - der Wii-Spieler ist doch nicht zwanghaft auf bewegungssensitive Steuerung angewiesen…
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13.09.2009, 18:14 #8093t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
es stimmt, dass wii shooter einfach langsamer zu spielen sind, denn so schnelle manöver wie mit einem ´richtigen´ pad sind nicht möglich. deshalb ist der ablauf zb in cod5 online auch nen tick langsamer
und die killzone steuerung ist murks
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13.09.2009, 18:20 #8094Fallout_Boy
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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13.09.2009, 18:22 #8095t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
die speedruns interessieren echt niemanden hier- ich genieße meine games
ich bin einer meinung mit fallout boy, oh man....
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13.09.2009, 18:58 #8096Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Man muss auch Spieler respektieren, die Speedruns versuchen, bzw durchziehen. Ich bin auch kein Freund davon, aber ein Spiel ist nunmal im Grunde da um gemeistert zu werden und wenn man es so perfekt beherrscht, dass man beinahe das Spielprinzip aushebelt, ist das auch eine gewisse Art und Weise ein Spiel anzugehen.
Viele Spiele setzten ja auch voraus, dass man besser und schneller werden will, bzw es werden Punkte für schnelles abschließen vergeben und letztenendes sind viele Spiele sogar für Speedruns geschaffen worden.
Stark storygetriebene Spiele sind natürlich vornehmlich wegen ihrer Story interessant und häufig auch erst dann richtig gut, wenn man sich des Spiels annimmt und versucht es "realisitsch" zu spielen, also ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass es eigentlich ein Spiel ist. MGS4 zB ist erst dann richtig gut, wenn man es so spielt, als hätte man wirklich Respekt vor den Wachsoldaten und man nicht versucht einfach nur eine vorgegebene perfekte Kombo für jedes Stelle abzuspulen, aber ich kann Speedrunner auch verstehen.
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13.09.2009, 21:26 #8097Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Was glaubst du wie oft ich das Spiel durchspielen musste um an die Zeit zu kommen auf Profi?
Man spielt so ein Game mehr als 100 mal durch und du kannst mir glaube, die Story kennt man auswendig, so wie die ganzen Texte/Dialoge.
Erzähl mir bitte nix von richtige Gamer...richtiger Gamer zocken keine Games auf easy oder zocken ein Game 2-3 mal durch und legen es in die Ecke.
@max
1. Ja.
2. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich bei RE4 einen schnellern Speedrun durch Wii mot geschafft hätte.
Wie gesagt ich bin da durchgelaufen ohne dass mich ein mob überhaupt berührt hat und wenn ich einen nuken musste, gings schneller als die Stelle mit Ada aus dem Youtube Vid.
Somit ist Wii mot für RE4 nicht besser als ein normals Pad.
Mein premium youtube acc wurde leider vor einem Jahr gelöscht, sonst hättest du dir den Run ansehen können.
@Wiiman
1.Musst es so sehen, manche Menschen werden schon als richtige Pros in bestimmten gebieten geboren ohne viel dafür zutun und ja ich bin einer davon (bei mir ist es Games zocken und Fussball).
Wir Pros müssen nichtmal 24/7 zocken um einfach Pro zusein
2. Da stand in (wenn es eine gäbe) und nicht dass es eine Wii Version gäben würd.
Zu Speedruns, man konn sowas natürlich nicht bei jedem Game machen, bei manchen macht es keinen sinn und macht keinen Spass.
Dazu kommt noch, bei vielen Spielen sind kleine Extras eingebaut damit man sowas überhaupt machen kann.
Hier ein Spiel was für Speedruns gemacht wurde, der Spieler kann nix, was Kojima vorher nicht eingebaut hat.
Dies ist ein Big Boss Emblem run(auf extrem/niemanden töten/keinen direkten alarm auslösen/keine heil mittel sowie spizieal items nutzen)
YouTube - Metal Gear Solid 4 New Game Big Boss Speedrun 1:51:19 (Part 1-Act 1)
1.09 fängt das Game eigentlich erst richtig an.
1:14 rennt er gegen eine Dose und das Geräusch zieht die Aufmerksamkeit der Wachen.
1:29 erstmal das Fass überhaupt sehen und auf die Idee kommen drauf zu ballern, damit die Explosion einen Stillen Alarm Auslöst und die Wachen ablenkt.(bei der stelle gib es übrigends zwei Fässer, wenn man auf den falschen ballert kann man nicht durchrennen)
Diese kleinen Dinge sind von den Entwicklern eingebaut.
Und zum Schluss an Fullout_Boy, ich als Spiele Entwickler würde mich freuen, wenn manche mein Game mehr als 100 mal zocken und nicht nach 1-2 mal in eine ecke werfen.
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13.09.2009, 21:28 #8098Zero Fury
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Wie viel Mühe sich hier alle machen, um zu beweisen das ihre Konsole die beste sei
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13.09.2009, 22:31 #8099
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13.09.2009, 22:50 #8100Wiiman
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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