Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
- Teilnehmer
- 5733. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 7.681 bis 7.700 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
-
20.08.2009, 19:51 #7681t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
-
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.08.2009, 11:36 #7682Mentalyzer
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Selbst geschrieben und mich dabei qualitativ an Deine gepostete Liste gehalten.
Das ist der Knackpunkt: Man KANN die Spiele installieren, es ist aber niemals verpflichtend.
Ich habe kein einziges installiertes Spiel auf der Platte(ausser das reine Downloadgame Battlefield1943)
Der Festplattenplatz der Box wird bei weitem nicht so stark genutzt, wie bei der PS3.
Wenn ich den direkten Vergleich ziehe, dann bietet das XMB im Vergleich zum NXE ein wesentlich umständlicheres Interface mit wesentlich weniger Onlinefeatures
Hier ging es um Voicechat. Textchat ist klar.
Habe ich bei den Spielen eine Andere Erfahrung gemacht. Cod4 hatte ich auf der PS3 häufiger Lags, Freezes oder bin aus der Lobby geflogen. Auf der Box bei CoD4 bislang nie erlebt.
Gleiche Probleme mit BFBC, BF1943(zusätzlich Probleme mit dem Sprachchat), Warhawk und ein paar weiteren(wenn auch dort nicht so schlimm)
Ist ein sehr komfortables Feature, das ich nicht mehr missen möchte.
Wenn mein Kumpel mir per Knopfdruck ne Einladung schickt, dann springe ich auf Knopfdruck direkt mit ins Spiel/auf die Map, etc. Egal in welchem Spiel ich vorher war, oder ob ich Film geschaut habe, etc.
s.o.
Mein Sixaxis Akku ist hinüber. Hält maximal noch ne Stunde nach dem Aufladen.
Heisst: Im Web Reserveakkus suchen und dann am Controller rumschrauben. Und da soll mir mal einer sagen, die Lösung wäre eher next gen als die Lösung von MS, bei der ich zumindest die Wahl/Möglichkeit habe
Ich fand die Avatare auch auf der Wii lustig. Allerdings sind gefallen mir die Boxavatare um längen besser.
Mein Avatar sieht mir sogar verdammt ähnlich.
Und ich finde es klasse, meinen Avatar im NXE zu haben, Ihn bei 1gegen100 im Publikum oder bei den Kandidaten zu sehen, ihn in verschiedenen Spielen nutzen zu können, ihn in die Gamercard zu integrieren bzw auf meinen Windows Live Space.
Ist ne klasse Communityfunktion. Brauchen tut man es sicher nicht, aber es stört auch absolut nicht.
Hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Meinte damit, dass es nicht möglich ist, heruntergeladene Dinge(Demos, etc) direkt zu starten, sondern sie müssen nach dem Downloaden noch installiert werden
Dauern wesentlich länger als die Installationen auf der Box.
Vor allem, wenn Du auf der Box etwas downloadest, dann ist das automatisch direkt installiert. Man muss nicht nochmal separat die runtergeladenenen Dateien installieren.
Und was mich bei der PS3 gewaltig nervt ist der Satz "Dieser Download kann nicht im Hintergrund ausgeführt werden", sprich: Viertel Stunde handlungsunfähig an der Konsole, dafür ein schöner Ladebalken.
Diese angeblichen 60% hattest Du bei den Launchboxen(wenn überhaupt) und nicht bei den aktuellen Generationen.
Und so etwas wie 8 bis 12 Wochen Wartezeit bei TVS gibt es glücklicherweise auch nicht.
Siehe oben.
Ich kenne 6 Leute, die Ihre PS3 eingeschickt haben(okay, eigentlich 5, der eine hat sie zweimal eingeschickt).
Die Wartezeit betrug im Schnitt 8 Wochen.
Meine musste ich auch schon einschicken, das dauerte zum Glück "nur" knapp 2 Wochen. Meine defekte Box war nach 4 Tagen wieder repariert zurück.
Selbst der Amerikanische Marktplatz ist kleiner als der deutsche Marktplatz der XBox.
Auch die wöchentlichen Neuerscheinungen von z.B. Arcadegames sind nach wie vor auf der PS3 um einiges geringer.
Und wo finde ich die Funktion? Auf der Box gehe ich in die freundesliste, klicke auf Sprachnachricht senden, kann dann bis zu 60 Sekunden Nachricht einsprechen und die dann übermitteln. Sehr praktisch.
Geht sogar Cross Plattform mit PC Spielern, wenn die "Games for Windows" Spiele spielen.
Brauchen ist immer relativ. Auf der Box habe ich sie und möchte sie auch nicht mehr missen(dafür vermisse ich vieles bei der PS3). Vielleicht kommt ja stück für stück noch was für die PS3, aber es geht extrem langsam voran. Vielelicht hatte das Geld gefehlt. Das wird sich hoffentlich durch die Slim ändern.
Bei ner Spielekonsole auch nicht wirklich nötig.
Aber eine Multimediakonsole, die kein NTFS Datensystem auslesen kann, ist auch nicht wirklich dolle.
Stimmt!
Gott sei Dank nicht!! Warum baut man ne potenzielle zusätzliche Hitzequelle mit in ein enges Gehäuse?
Vor allem: Wenn ich bei der Box ein defektes Netzteil habe, dann schickt man mir ein neues zu. Wenn mir das bei meiner PS3 passiert, muss ich meine Konsole wegschicken.
Früher nein, heute ja!
Mein Kumpel hat sich vor 4 Wochen ne aktuelle Pro Version gekauft und die ist kaum noch lauter als die PS3. Und dass ohne Festplatteninstallation.
Mit Installation sind die Boxen sogar leiser als die PS3, denn dann wird gar nicht mehr aufs Laufwerk zugegriffen.
Definitiv ein Nachteil! Sehe ich auch so!
Sollen aber neu Festplattengrößen kommen und auch im Preis sinken.
Die für eine Videospielkonsole wichtigen Peripherials funktionieren(z.B. alle externen Festplatten und USB Sticks(egal welche Formatierung), sowie z.B. Tastaturen für Texteingabe.
Wozu? Ist ne Videospielkonsole.
Könnte ich Gegenargumentieren: Guter Webbrowser bei der PS3? -Nein!
Ständig veraltetes Flash und Java, viel zu langsam, etc.
Du kannst ja mal wetten, dass MS in 5 Minuten nen Internet Explorer auf der Box hätten, wenn sie es als nötig/sinnvoll betrachten würden.
Welches kaum etwas bringt, weil z.B. die Cell Prozessoren überhaupt nicht direkt genutzt werden können und alles über umständliche Emulationen läuft.
Doch!
Kann man sich sogar online mit seinen Freunden anschauen.
Für mich schon, deshalb läuft sie auch häufiger als die PS3, weil:
Halo 3, Halo ODST, Halo Reach, Left4Dead, Forza3, Mass Effect1+2, Dead Rising 1+2, Frontlines, Splinter Cell, Halo Wars, Fable 2+3, Champions online, Gears of War 1+2 und noch weitere kommende Titel(z.B. Mechwarrior 5)
Zum Vergleich die Titel, die mich auf der PS3 interessieren: Resistance1+2, Killzone2, Uncharted1+2, littlebigplanet, MAG, GT5, MGS4, Motor Storm 1+2, Valkyria Chronicles
Nennt sich: Gechmackssache
Yep! Neverending Story!
Im Bezug auf mich kann ich nur zusammenfassen:
Ich spiele primär Onlineshooter und sekundär noch Strategie-, Action- , Rollen- und Rennspiele.
Deshalb will ich die bestmöglichen Onlinefeatures. Und die finde ich im Konsolenbereich bei der Box.
Wirkliches Multimedia kann mein PC in jeder Hinsicht besser als meine PS3.
Die PS3 ist für mich eine gute Mischung und es ist angenehmer darüber BluRays zu schauen, als über den PC.
Gleichzeitig ist es für mich an der Box komfortabler (online-) zu Spielen als am PC.
Vollkommen Deiner Meinung!
Das Angebot der Slim ist super.
Hatte selbst schon über einen Kauf nachgedacht. Aber was mache ich mit 2 PS3?? Naja, wird wohl eher ne PSP3004
-
21.08.2009, 15:43 #7683troop69
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Top Secret Supra:
McLaren
Chespace im Neogaf:
Yes, the build at Gamescom is the E3 build... which means cockpits are at 30 instead of 60 like they are now. And you're right, the game does look better now that we are closer to ship. Even Camino Viejo has improved.First of all, at Turn 10, we don't bullshot -- which means everything you see here is real-time taken from in-game gameplay.
-
21.08.2009, 15:47 #7684t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
sieht nice aus- aber obs besser als gt5 wird bleibt abzuwarten
-
21.08.2009, 16:02 #7685Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ich habe beide Games gespielt, natürlich nur kurz.
GT5 hat die bessere Grafik, es sieht realistischer aus. eigentlich ist GT5 in allen Punkten besser, sogar das Schadensmodell ist besser auch wenn nicht alle Autos eins haben(mir total egal).
Leider bekommt man bei der Gamescom keine Infos zum release.
Natürlich waren das nur Demos usw. doch was ich gesehen/gespielt habe: GT5>Forza 3.
Turn 10 wurde gepownd.
-
21.08.2009, 16:23 #7686troop69
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Du hast das geniale kolisionsverhalten und die ki von gt5 vergessen
Was auch geil ist, ist das der hintere wagen vom aufprall vollkommen unbeeindruckt ist.
4players
Allerdings muss GT-Vater Kazunori Yamauchi aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Wenn er sehen will, was man an Gran Turismo 5 noch verbessern kann und muss, sollte er vielleicht mal am Microsoft-Stand vorbeischauen und eine Runde mit Forza Motorsport 3 drehen.
-
21.08.2009, 16:31 #7687Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
^^@Troop
vergiss es, GT5 ist Gottesgleich und wirst gleich mit gegenargumenten zu gebombt, das die KI und das Kollisionsverhalten bei GT5 bescheiden ist wird nicht gewertet, es zählen nur Quantität und die Grafische Darstellung
Alles andere gehört doch in kein Rennspiel
-
21.08.2009, 16:36 #7688troop69
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
gt5 ist ne einzige baustelle, weder KI, Physik noch das Schadensmodell usw usf kommen an forza ran, außer die grafik, die wirklich hübsch ist. (Vom Aliasing und Tearing abgesehen, aber in der finalen version wird es sowas sicherlich nicht mehr geben....)
forzas build ist ja schließlich auch noch nicht final und das auf der gc ist noch das alte e3 build....
-
21.08.2009, 16:41 #7689Me Myself & I
-
21.08.2009, 16:44 #7690Ein Hund im Büro?
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Aber abwarten heißt es nun auch wieder, es ist nicht das final produkt und man weiß nie was alles noch so passieren kann
-
21.08.2009, 16:46 #7691Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
^^Da muss ich Dir Recht geben, ich äußere mich auch nur zu den Fanatsichen Aussagen der GT5-Sektenanhänger die jeglichen Bezug zur Realität verloren haben
-
21.08.2009, 16:49 #7692Ein Hund im Büro?
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Die Fanboys sind einfach nur schlimm, anstatt sich mal hinzusetzten, sich zu informieren etc. kommt immer das selbe und bei sowas kann man einfach keine vernünftige diskussion starten. Ist zum Kotzen, die wollen es einfach nicht zugeben dass das spiel momentan nicht wirklich viel taugt aber hauptsache keine kritik auf forumla posten
-
21.08.2009, 16:49 #7693troop69
-
21.08.2009, 16:51 #7694Ein Hund im Büro?
-
21.08.2009, 16:56 #7695troop69
-
21.08.2009, 17:53 #7696Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Sie haben zwar zwei Spiele "aus dem Arm geschüttelt", aber das merkte man Forza 2 ja auch an. Das Spiel hatte unheimlich viele Bugs und es brauchte einige Patches bis es ordentlich lief. Dazu wurden die alten Fahrzeugmodelle aus Forza 1 übernommen und mit neuen Texturen versehen. Desshalb ist die Polygonzahl von 1000000 pro Fahrzeug für Forza 3 auch falsch. Es sind zwar wahrscheinlich wirklich 10mal soviele, aber eben nicht eine Million, das hatte T10 ja auch nie behauptet, es wurde nur irgendwie so gerüchteweise verbreitet.
Ich weiß jetzt nicht, was du an dem Zusammenprall auszusetzen hast. Klar es ist eines der Rallyfahrzeuge, welches Schaden nehmen kann gegen ein Straßenfahrzeug, welches keinen nimmt, aber generell ist die Abwicklung von Einschlägen in die Wand und zweier Autos gegeneinander schon deutlich verbessert worden. Bei GT4 wurde man ja noch von der Wand zurückgestoßen, das ist heute nicht mehr so, die Wand ist zwar immernoch unzerstörbar (genau wie die tragende Strucktur des Fahrzeugs) aber dafür ist der Crash wirklich gut gemacht. Auch die tragende Strucktur bei Forza ist unzerstörbar und ich bevorzuge eben ein gleiches Schadensmodell für alle Fahrzeuge, die schaden nehmen können als skalierten Schaden, der abhängig vom Hersteller mehr oder weniger gravierend ausfällt.
Was die Physik angeht ist Gran Turismo 5 Prologue Forza 2 bereits voraus, die Simulation von Untersteuern, blockierenden Bremsen und dem Fahrwerk allgemein ist besser. Getriebe und Reifen sind zwar bie Forza besser gelöst, aber das zu leicht ausbrechende Heck war einfach schon immer ein Manko, vielleicht wirds ja in Forza 3 behoben.
Jedes Spiel hat seine Macken, nur mit denen von Gran Turismo konnte ich bisher besser leben, weil das Spiel einfach immer den besten Gesamteindruck auf mich gemacht hat.
Aber sich über das Schadensmodell jetzt schon nach der GamesCom Demo aufzuregen ist auch zu früh, es handelte sich dabei um ein eingeschränktes Schadenssystem. So wurden nur die ersten paar Schritte in Richtung Totalschaden zugelassen, um in den 2,5 Minuten, die jeder spielen kann nicht für zuviel Frust zu soren und wohl auch, weil die Demo schon etwas älter ist.
"marks only the first step of what we want to achieve for damage."
Wahrscheinlich testen sie noch wie weit sie Beschädigungen zulassen wollen, abhängig vom Feedback der Spieler auf der GamesCom und mit den Erfahrungen, die sie selbst wohl schon gemacht haben.
Gran Turismo 5 wird sicher wieder ganz groß werden. Die vorläufige Featureliste von GT5 wurde zwar wieder von der Homepage genommen, aber davon war zu ersehen, dass es 1000 Fahrzeuge geben wird, 170 davon mit Schadensmodell (also die WRC, NASCAR, JGTC, DTM und vermutlich noch Formel1), 80 Rennstrecken, davon 20 ganz neue, die noch aus keinem GT bekannt zu sein scheinen, HeadTracking mit dem PlaystationEye, also anstelle über die Pfeiltasten die Blickrichtung des Kopfes in der Cockpitperspektive zu drehen, geht dies nun auch einfach durch Drehung des eigenen Kopfes.
Dazu kommen noch diverse Onlinefeatures, ein Youtube Uploadservice und zum Schadensmodell konnte aus der Liste noch in Erfahrung gebracht werden, dass es wahrscheinlich auch Überschläge geben soll.
Die Übersetzung aus dem Japanischen hat zwar auch einige Unklarheiten geschaffen, zB was die 830 Fahrzeuge angeht, die kein Schadensmodell haben und wieviele Rennstrecken es letzten Endes wirklich sein werden und ob die Übersetzung der Passage mit den Überschlägen korrekt ist, oder ob es wirklich "kompletter Sturz des Fahrzeugs" heißen soll....vielleicht in den Grand Canyon oder so, den gabs ja schon in GT4....
Aber dazu wirds auf der TGS noch Neuigkeiten geben.
Der Release soll im übrigen kurz nach Release der PSP Version erfolgen:
It's also great to hear that GT5's release date is not far off, with Yamauchi-san explaining that the game will come out shortly after the franchise's PSP edition, which will be released on October 1st.
-
21.08.2009, 17:58 #7697troop69
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Auch hier wieder
The game code that we brought to the Gamescom marks the first step of what we are trying to do with the damage. You can finally see that much damage appear on the bodywork. but we're interested to know how far the players want to go. The damage has already repercussions on the steering but beware ... It should not affect all vehicles in the game.
Wie alt der Code ist wird auch nicht erwähnt! Das einzie was in dem Code evtl. fehlt, ist, dass sich der Schaden gravierend auf das Fahrverhalten auswirkt.
-
21.08.2009, 18:08 #7698Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Glaub mir ich habe es genau gelesen und mein Englisch ist sehr gut, wenn ich es quasi wörtlich (mit korrigiertem/ans Deutsche angepasstem Satzbau) übersetze steht dort:
Die Version des Spiels die wir zur GamesCom mitgebracht haben markiert den ersten Schritt dessen, was wir für den Schaden erreichen wollen (oder was wir aus dem Schaden machen wollen). Sie können nun endlich soviel Schaden an der Karosserie erkennen (an dem Satz fehlen mir einige Worte um ihn richtig zu übersetzen, vielleicht ein Übersetzungsfehler durch Übersetzungssoftware aus dem Japanischen). Die Beschädigungen haben bereits Einfluss auf die Steuerbarkeit, aber seien sie sich dessen bewusst, es werden nicht alle Fahrzeuge im Spiel davon betroffen sein.
Also im Grunde genau das was ich gesagt habe, der Schaden ist noch nicht fertig, es gibt mechanischen Schaden, aber wahrscheinlich nur für die 170 Tourenwagen, Stockcars und Rallywagen.
-
21.08.2009, 19:19 #7699Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
-
21.08.2009, 19:23 #7700troop69
Ähnliche Themen
-
Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen: Für diesen Thread werde ich wohl gehasst, verdammt oder vergöttert werden. Aber ich hab einfach mal Bock auf Diskussionen. :D Ich bin tatsächlich... -
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
XBox 360 vs. PS3 Konsolenkrieg(Auf Englisch): Hallo. Also, hier könnt ihr den Konsolenkrieg zwischen PS3 und XBox 360 auf YouTube sehen. Aber die Videos sind auf Englisch, aber ich hoffe, ihr... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI