Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

Teilnehmer
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Ergebnis 7.401 bis 7.420 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #7401
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Damals gab zu großer Sicherheit eine Xbox 360 Version. Geschaffen wurde die doch sicher nicht in 2 Tagen
    Ich beziehe mich da auf Entwickler aussagen und wieso 2 Tage? Naja egal aber das hier "Und diese wird jetzt von nem anderen Team geportet." ignorierst du natürlich gekonnt.



    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Ja ne, is klar!
    Ja ne is klar, beide Version wurden Zeitgleich entwickelt. Hier gibts leider keine brauchbaren smilies, hoffe du erkennst dennoch die ironie darin.



    Mir zeugt das nur von der Inkompetenz der Entwickler, welche ja auch schon so ganz nebenbei immer etwas Microsoft-Pro eingestellt waren.
    Dass es ganz anders und auch wesentlich besser geht, zeigt einmal mehr Naughty Dog, welche konsoletechnisch schon wieder einen Grafik-Referenz Titel abliefern werden.
    Verwechselt du da gerade ID mit Valve? Weist du überhaupt wer Carmack ist?
    Rage soll ja auch mit 60fps laufen dazu mit rieseigen Arealen und das bisher gezeigte sieht jez schon beeindruckend aus. Da wirds einiges mehr zum berechnen geben als bei Uncharted 2.

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7402
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht das erste Mal und ich bezweifle stark, dass man für die Box die Grafik aller Plattformen heruntergeschraubt hat.
    "Aller Plattformen" wäre in diesem Fall ja auch nur die Playstation 3. Da hört sich das ganze ja auch gleich völlig anders an. Wie schon gesagt, möchte ich nichts felsenfest behaupten. Darüber nachdenken sollte man angesichts dieser aktuellen Screens aber auf alle Fälle.




    EDIT:

    Verwechselt du da gerade ID mit Valve?
    Nein keine Sorge hab ich nicht gemacht. Und komm mir jetzt bloß nicht mit dem Unabhängigkeits-Geschwafel, das man bei den Entwicklern immer bis kurz vor dem Aufkauf von sich gab.

  4. #7403
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    @Troop:

    "The 360 version matches the PC's 60 fps," Carmack told Edge. "But the textures on many surfaces currently flick visibly between resolutions as you move toward and away from them, while the PS3's framrate runs at just 20-30fps
    Die Xbox360 hat also schlechtere Texturen und Flimmern.....
    Es ist ja auch zu erwarten, dass noch nicht alles perfekt ist, schließlich haben sie noch fast ein ganzes Jahr zeit!

    "Everything is designed as a 60 hertz game. We expect this to be 60 hertz on every supported platform," Carmack added "The work remaining is getting it locked so there’s never a dropped frame or a tear, but we’re confident that we’re going to get that."
    Es wird also für alle Plattformen angestrebt die 60fps zu erreichen und diese sogar festzusetzen, damit es auch zu keinem Zeitpunkt weniger als 60 sind.

    Un es bleibt immernoch der Vorteil der BluRay, über den sich Carmack ja bereits in einem früheren Interview geäußert hat, auch im Zusammenhang mit Doom4.
    Xbox360 Fanboys greifen wohl nach jedem Strohalm, auch wenn es bedeutet nur die Hälfte zu zitieren um unliebsame Äußerungen auszublenden...

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich da an eine ganze Menge Killzone-2 Bilder und Videos, die allesamt damals als ingame Grafik hingestellt wurden, bekanntermaßen aber massiv nachgerendert waren.
    Das wäre nicht das erste Mal und ich bezweifle stark, dass man für die Box die Grafik aller Plattformen heruntergeschraubt hat.
    Es gab den Targetrender, alle anderen Videos sind nahezu identisch mit dem vorliegenden Spiel. Es werden halt imemr leiber Cutszenes Released, als Ingamematerial, ist aber bei allen Spielen so, KEINE Ausnahmen!

  5. #7404
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Mein Gott Hunter ich bin gespannt was dir dann zu den Versus Material einfallen wird lol...

    ID ist weder pro MS noch Sony. Die heulen sich ja auch schließlich über die DvD aus.... Am ende ärgern sich die boxler halt mit 4 dvds rum...

  6. #7405
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    ich bezweifle stark, dass man für die Box die Grafik aller Plattformen heruntergeschraubt hat.
    Doch hat man, ausserdem heulen eigentlich nur die Ami. Entwickler über die PS3.
    Besonders welche, die früher Spiele im Fokus für den PC entwickelt haben.

    Zu FF13, ich habe die Demo gespielt(Alpha Version), die sah klar besser aus als die Xbox Version auf der E3.
    Square Enix hat ausserdem immer geprollt, PS3 End Version wird ja noch so viel besser aussehen als zb. die PS3 Demo.
    War aber eigentlich klar, dass sie jetzt die PS3/xbox360 Versionen anpassen, wenn der Unterschied zu groß ist, kauft doch fast kaum einer die Xbox Version und die ganze Presse wird anfangen die Box zu Bashen.

  7. #7406
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    "Aller Plattformen" wäre in diesem Fall ja auch nur die Playstation 3. Da hört sich das ganze ja auch gleich völlig anders an. Wie schon gesagt, möchte ich nichts felsenfest behaupten. Darüber nachdenken sollte man angesichts dieser aktuellen Screens aber auf alle Fälle.
    Sicher.
    Glaube ich aber nicht daran. Die PS3 ist Leadplattform.
    Meist sieht die Boxversion von Multiplattformspielen etwas besser aus.
    Da heisst es dann jedesmal "die Box ist Schuld, dass die PS3 Version schlechter aussieht."
    Da die Box da auch eigentlich immer Leadplattform ist, ist es durchaus im Bereich des Möglichen.
    Aber dass die Boxversion Schuld daran sein soll, dass die PS3 Version schlechter aussieht als in ursprünglichen Trailern, obwohl letztere die Leadplattorm ist, glaube ich beim besten Willen nicht.

    Solche Aussagen laufen nur auf eines hinaus:
    "Die Boxversion ist immer Schuld - egal ob Leadplattform oder nicht - sobald die PS3 Version schlechter ausschaut."
    Und dieser Gedankengang ist irgendwo schon sehr abstrus.

    Dass es vermutlich eher daran liegt, dass die ursprünglichen Trailer(mal wieder) auf einem Entwickler PC abliefen und nicht auf der PS3, daran wird scheinbar gar nicht gedacht.

  8. #7407
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    @Onimusha
    Xbox Version auf der E3????
    Hallo,das Spiel wird/wurde erst auf die Xbox kopiert nach dem die PS3 Version fertig war,und das war auf der E3 noch nicht der Fall,es gibt noch überhaupt kein Material von der Xbox Version.

  9. #7408
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    @Onimusha
    Xbox Version auf der E3????
    Hallo,das Spiel wird/wurde erst auf die Xbox kopiert nach dem die PS3 Version fertig war,und das war auf der E3 noch nicht der Fall,es gibt noch überhaupt kein Material von der Xbox Version.

    Die PS3 Version ist sogar jetzt noch nicht fertig... und es gibt Material von der Xbox Version.

  10. #7409
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    @Troop:



    Die Xbox360 hat also schlechtere Texturen und Flimmern.....
    Es ist ja auch zu erwarten, dass noch nicht alles perfekt ist, schließlich haben sie noch fast ein ganzes Jahr zeit!
    Was bekannterweise an der DvD liegt.


    Es wird also für alle Plattformen angestrebt die 60fps zu erreichen und diese sogar festzusetzen, damit es auch zu keinem Zeitpunkt weniger als 60 sind.
    Richtig, bleibt abzuwarten wie man die erreichen will

    Un es bleibt immernoch der Vorteil der BluRay, über den sich Carmack ja bereits in einem früheren Interview geäußert hat, auch im Zusammenhang mit Doom4.
    We would love to set the thing up where it filled one Blu-ray disc versus three DVDs, which is about the right mix, but the game just…we can’t cut it into a third like that,” he said.

    “We can cut it into two pieces. We’ve got two large wastelands on there. We just couldn’t make an arbitary cut.”

    However, Carmack forsees no problem with Doom 4 being multi disk.

    “Doom 4 is being set up so that it’s almost certainly going to be cut up to 3 DVDs versus one Blu-ray. At least they’ve got the ability because of the way it’s structured.” concluded Carmack.

    Xbox360 Fanboys greifen wohl nach jedem Strohalm, auch wenn es bedeutet nur die Hälfte zu zitieren um unliebsame Äußerungen auszublenden...
    Bezeichned das vom größten PS Fanboy auf diesem Board zu lesen

  11. #7410
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    @Onimusha
    Xbox Version auf der E3????
    Hallo,das Spiel wird/wurde erst auf die Xbox kopiert nach dem die PS3 Version fertig war,und das war auf der E3 noch nicht der Fall,es gibt noch überhaupt kein Material von der Xbox Version.
    Das Gleiche habe ich auch gelesen und zwar in den Interviews der E3 letzten Jahres.
    Da wurde bestätigt, dass die Entwicklung der Box Version erst eine ganze Ecke später startet und sich deshalb wohl auch das Erscheinungsdatum der PS3 Version verschieben wird, um beide Versionen möglichst gleichzeitig auf den Markt zu bringen.
    Die Boxversion hätte also was die Entwicklung angeht, keinerlei Einfluss auf die PS3 Version, denn es handelt sich dabei um keine Portierung von der XBox auf die PS3.

  12. #7411
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Bezeichned das vom größten PS Fanboy auf diesem Board zu lesen
    So ein Lob vom größten Xbox360 Fanboy auf diesem Board ist natürlich eine Ehre

  13. #7412
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    So ein Lob vom größten Xbox360 Fanboy auf diesem Board ist natürlich eine Ehre
    War mir eine Ehre :goodwork:

  14. #7413
    Zephonas

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    @Onimusha
    Xbox Version auf der E3????
    Hallo,das Spiel wird/wurde erst auf die Xbox kopiert nach dem die PS3 Version fertig war,und das war auf der E3 noch nicht der Fall,es gibt noch überhaupt kein Material von der Xbox Version.

    Guck mal hier.


    Final Fantasy XIII Video Game, E3 09: Microsoft Press Conference 360 Combat Gameplay | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

  15. #7414
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Dann hat Square Enix wieder gelogen....oder Microsoft hat wieder Geld drauf gezahlt,damit schon jetzt mit der Portierung anfangen.

  16. #7415
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    okay jetzt lass ich mal meine infos einknallen

    ja ps3 version zu erst dann xbox360 (d.h. wenn hardware ausschlag gibt ist die ps3 wohl besser hingegen gibt die software ausschlage wird die xbox360 version besser da mehr entwicklungszeit)
    und dannach kommt nach aktuellen infos ps3 exklusiv ff 13 versus (ich glaube aber es wird wie gta und ff13 nur zeit exklusiv sein d..h erscheint nur wesentlich später für xbxo360)

  17. #7416
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Um nochmal darauf zurückzukommen...



    Das letzte Bild stammt von einem alten Le Mans Build ab, wo einer der entwickler auf die AI umgeschaltet hat und dabei die ingamekamera einen winkel eingefangen hat, den man im spiel so nicht einstellen kann. Dabei sind halt viele detail draufgegangen. (laut che)

    Jedenfalls sollte man sich darüber keine Sorgen machen und die fertige Version des Spiels wird auch im Cockpit mit konstanten 60fps laufen.

    Viel interessanter ist die Physikengine die mit 360fps läuft. Bei Forza 2 lief die noch mit 180fps wo damals schon keine andere Konsolenrennsim rankam, die laufen mit normalen 60fps(Physik) wie gt5(P) halt auch.

    Wie Greenwald es schon formulierte. Bei lediglich 60fps (Physik) steuern sich die Karren irgendwie nicht so agil. Des weiteren legt ein Rennwagen bei 300km/h in 1/60 Sekunde 1,33m zurück. Da kann man nicht wirklich jede Bodenwelle erfassen. Bei 360 Berechnungen reduziert sich die Distanz schon auf 23cm.

  18. #7417
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Polyphony Digital hat soweit ich weiß keine Angaben zu ihrer Physikengine gemacht, weder zur Berechnungsgeschwindigkeit, noch zu irgendwelchen anderen Spezifikationen.
    Weder für GT5 noch für GT5P sind mir irgendwelche Daten bekannt, wenn du eine Quelle hast, wäre das nett.

  19. #7418
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Polyphony Digital hat soweit ich weiß keine Angaben zu ihrer Physikengine gemacht, weder zur Berechnungsgeschwindigkeit, noch zu irgendwelchen anderen Spezifikationen.
    Weder für GT5 noch für GT5P sind mir irgendwelche Daten bekannt, wenn du eine Quelle hast, wäre das nett.
    Du kannst darauf wetten, dass wenn gt5 eine besondere Physikengine hätte, sie diese hervorheben würden so wie sie es mit der Grafik machen.....

    60hz ist numal der standard, davon kannst du ruhig ausgehen, aber wer weis vielleicht überrascht uns PD ja....

    Die sollten sich lieber um Reifenspuren und eine KI kümmern....

  20. #7419
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Achso, also war das einfach nur so aus der Luft gegriffen, ich verstehe....
    Polyphony macht in der Regel kein großes Aufsehen um die Technik im Hintergrund, sie liefern einfach das Spiel ab und fertig, sie zeigen einige Features, aber wie genau die alle berechnet werden, welche Grafikeffekte sie benutzen, oder wieviele Berechnungen pro Sekunde für Ki oder Physik draufgehen veröffentlichen sie eigentlich nicht.

    Turn10 hingegen macht all Dies und in letzter Zeit bashen sie auch Polyphony Digital ziemlich hart und verlautbaren DAS definitive Rennspiel dieser Generation zu produzieren.

    Aber diese Aussage ist alleine schon schwach, wenn man bedenkt, dass sie immernoch nur 8 Autos auf der Rennstrecke haben (bei 720p native), sowas war in der letzten Generation normal, aber sie halten dies auch in dieser Generation noch für ausreichend. Die meisten Spiele heutzutage haben 12, GT5P hatte sogar 16, F1 CE hatte 22 und am PC gibt es Spiele mit über 30 Fahrzeugen Online! Dass auf der Xbox360 mehr drin ist, sieht man ja zB an PGR4.
    Wenn man jetzt denkt, dass die gesparte Rechenleistung vielleicht für Wettereffekte drauf geht, hat man sich geschnitten.

    Das Statement ist weiterhin unhaltbar, wenn man bedenkt, dass GT5 zB Rallyrennen bieten wird, sowie die originale NASCAR Serie, zwei Lizenzen also erworben hat, etwas was es bei Forza auch nicht geben wird, stattdessen konzentriert man sich auf Fahrhilfen ala Grid und Paintshop ala Need for Speed.

    Bei Pd fänd ich es aber wichtiger, wenn sie sich um funktionierende Rücksetzlichter kümmern, als zB um glühende Bremsscheiben, Reifenspuren, oder die KI. Letztere ist ja in GT5P schon deutlich besser als noch bei GT4, aber sie verbremst sich immernoch häufig in der nächsten Kurve, nachdem sie sich im Windschatten herangezogen hat.

  21. #7420
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Achso, also war das einfach nur so aus der Luft gegriffen, ich verstehe....
    Polyphony macht in der Regel kein großes Aufsehen um die Technik im Hintergrund, sie liefern einfach das Spiel ab und fertig, sie zeigen einige Features, aber wie genau die alle berechnet werden, welche Grafikeffekte sie benutzen, oder wieviele Berechnungen pro Sekunde für Ki oder Physik draufgehen veröffentlichen sie eigentlich nicht.

    Turn10 hingegen macht all Dies und in letzter Zeit bashen sie auch Polyphony Digital ziemlich hart und verlautbaren DAS definitive Rennspiel dieser Generation zu produzieren.

    Aber diese Aussage ist alleine schon schwach, wenn man bedenkt, dass sie immernoch nur 8 Autos auf der Rennstrecke haben (bei 720p native), sowas war in der letzten Generation normal, aber sie halten dies auch in dieser Generation noch für ausreichend. Die meisten Spiele heutzutage haben 12, GT5P hatte sogar 16, F1 CE hatte 22 und am PC gibt es Spiele mit über 30 Fahrzeugen Online! Dass auf der Xbox360 mehr drin ist, sieht man ja zB an PGR4.
    Wenn man jetzt denkt, dass die gesparte Rechenleistung vielleicht für Wettereffekte drauf geht, hat man sich geschnitten.

    Das Statement ist weiterhin unhaltbar, wenn man bedenkt, dass GT5 zB Rallyrennen bieten wird, sowie die originale NASCAR Serie, zwei Lizenzen also erworben hat, etwas was es bei Forza auch nicht geben wird, stattdessen konzentriert man sich auf Fahrhilfen ala Grid und Paintshop ala Need for Speed.

    Bei Pd fänd ich es aber wichtiger, wenn sie sich um funktionierende Rücksetzlichter kümmern, als zB um glühende Bremsscheiben, Reifenspuren, oder die KI. Letztere ist ja in GT5P schon deutlich besser als noch bei GT4, aber sie verbremst sich immernoch häufig in der nächsten Kurve, nachdem sie sich im Windschatten herangezogen hat.
    60hz ist wie gesagt der Standard, da kannste dich noch so winden und mir erzählen was du willst. Aber gut, warten wir bis gt5 raus ist und wenn man dazu immernoch nichts weis, hast du deine Antwort, denn darüber verliert nunmal auch keiner ein Wort...

    Oje da ist aber jemand schwer getroffen ich sag nur GRID und was hat der PC hier zusuchen???? Wir wollen GT5 doch nicht etwa mit einer echten PC Rennsim vergleichen?

    GT5p läuft weder mit 1080p oder mit Konsten 60fps und es sind auch nicht immer 16 Autos gleichzeitig auf der Strecke. Das solltest du eigentlich wissen.

    Sondern läuft im 1080P Modus nur mit nativen 1280x1080 @2xMSAA(was also auch nochmal an Rechenleistung spart). Bei 720p sinds denn 1280x720@4xMSAA

    Dacht das die PS3 da wenigstens echtes AA hinkriegt ~_~

    Digital Foundry: Aside from a more stable frame-rate and far less noticeable tearing, are there any other actual advantages to running in 720p? GT5 Prologue for example offers 4xMSAA in 720p versus 2x in its 1080p mode.
    Digital Foundry /// Eurogamer - Games Reviews, News and More

    Forza 3: 8 Autos 720p @4xAA Mit Schadensmodell(nicht nur Optisch), Reifenspuren und die Physikengine läuft mit 360hz die nochmals aufgebohrt wurde (kommt laut ISR an PC-Sims ran) und einer sehr guten KI die beispielsweise beim Prieview von IGN gelobt wurde. UND DAS IN 2 JAHREN!


    GT5 wird also ein Spiel das zwar alles hat, aber nichts wirklich gut kann, wie die Vorgänger halt.

    http://www.youtube.com/watch?v=QVzhkASVCQ0
    Die wurden bestimmt von MS gekauft

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