Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
- Teilnehmer
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Ergebnis 6.901 bis 6.920 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
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05.07.2009, 11:29 #6901mkdiggaz
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.07.2009, 11:41 #6902Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
1. Uncharted 2 sieht besser aus als alle Games die du da aufgeschrieben hast, dazu kommt noch dass ich Mass Effekt 2, Splinter Cell sovie Alan Wake auf meinem PC zocken werde(ich habe Linux auf meinem Rechner).
2. Wo genau ist nun das Problem an Killzone2 /MGS4? und was ist so schlimm dran, dass wir Uncharted 2/GoW 3,GT5 zocken wollen und drüber schreiben?
Ausserdem die Xbox Fanboys(zb. du) sprechen doch auch nur über Halo/Gears und jetzt wo die Titel abgelaufen sind stürtzt ihr auch auf Halo addon usw., dabei ist eigentlich garnix davon ein Highlight. lol
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05.07.2009, 11:44 #6903Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Alo ich habe nie geschrieben die Xbox360 würde keine guten Games mehr bekommen, lediglich, dass es keine großen Systemseller mehr geben wird, also Spiele die die Hardwareverkaufszahlen signifikant steigern werden.
Halo ODST (getarntes Addon) und Reach (2010) werden keine gigantischen Sprünge für die Hardware bedeuten, da jeder Halo Fan inzwischen wegen Halo 3 eine Xbox360 besitzt.
Alan Wake (2010) und Mass Effect 2 (2010) erscheinen auch für den PC und demnach üben sie keinen großen Druck auf interessierte Kunden aus, sondern werden in den Verkaufszahlen der Konsole kaum groß in Erscheinung treten.
Splinter Cell (2010) erscheint zwar auch für den PC, aber das ist zusammen mit Forza 3 (2009) das einzige noch zu erwartende Spiel, welches einen leichten Einfluss auf die Verkaufszahlen haben könnte.
Uncharted 2 wird kein Systemseller werden, es ist eine neue Serie, die erst auf der PS3 entstanden ist und eben nur Spieler besonders ansprechen wird, welche bereits Uncharted 1 gespielt haben und demnach eine PS3 besitzen.
Killzone 2 war ja auch kein Systemseller, eben aus dem Grund, dass es keine große Fanbase aus PS2 Zeiten hatte, welche nun aufrüsten um sich den Nachfolger zu kaufen.
Spieleserien, die einen großen Einfluss haben werden/hatten sind Gran Turismo, God of War, Metal Gear Solid.
Da einige der wichtigen Spieleserien wie GTA und Final Fantasy nun nicht mehr exclusive sind, fällt deren Einfluss geringer aus, bzw ist für beide Plattformen ein Schub in den Verkaufszahlen, wodurch keines der Unternehmen einen Vorteil gegenüber dem Anderen erhält.
Gran Turismo 5 wird DAS Spiel werden für die PS3, das sage ich ja schon seit Launch der Konsole, nur leider hat die Entwicklung ja sehr lang gedauert. Ich halte GT5 für die PS3 für das, was Halo 3 für die Xbox360 war, einfach wegen der gigantischen Fanbase und der vielen vielen Spieler, die nur auf das Spiel warten um sich die neue Konsole zu kaufen.
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05.07.2009, 11:44 #6904Kickboxritter
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Mit der Entwicklung des Cell-Prozessors für die Playstation 3 finanzierte Sony letztlich auch den Prozessor für Microsofts Xbox 360. Enthüllt ein früherer IBM-Entwickler in seinem Buch.The Race for a New Game Machine verfasste Ex-IBM-Mann David Shippy zusammen mit Mickie Phipps. Diese Lektüre könnte für manchen spannender sein als ein brandneues Killerspiel. Es geht um Intrigen, Verrat und viel Geld.Zunächst taten sich IBM, Sony und Toshiba zusammen, um den Cell-PowerPC-Core für Sonys kommende ultimative Spielekonsole Playstation 3 zu entwickeln. IBM nahm gerne das Geld von Sony und Toshiba. Die beiden Firmen schickten ihre eigenen Entwicklerteams nach Austin, Texas, um mit ihren Partnern zu leben und zu arbeiten. Ziel der gemeinsamen Anstrengungen war, den Cell rechtzeitig zu vollenden für die vorgesehene Markteinführung der PS3 vor Weihnachten 2005.Es gab eine Übereinkunft der Firmen, IBM könne den Cell-Chip später auch an andere Abnehmer liefern. Die abgeschlossenen Verträge waren in dieser Hinsicht aber wohl etwas vage, was IBM ein heimliches Doppelspiel ermöglichen sollte. Sony war ganz offensichtlich gar nicht auf die Idee gekommen, IBM könnte essentielle Cell-Technik an einen aggressiven Wettbewerber verkaufen, noch bevor der Cell vollendet war. Ende 2002 klopfte Microsoft bei IBM wegen eines Chips für die kommende Xbox 360 an, um damit gegen die PS3 antreten zu können. 2003 brachte IBM Microsoft die technischen Details des Cores zur Kenntnis, während er gerade für Sony entwickelt wurde. MS schlug zu und gab IBM den Auftrag für einen eigenen Chip, der aus dem zusammen mit Sony entwickelten Core hervorgehen sollte.Es lief offenbar still und heimlich ab, was die Geschichte erst richtig hässlich erscheinen lässt. Die IBM-Mitarbeiter verheimlichten ihre Tätigkeit für Microsoft vor den Entwicklern von Sony und Toshiba, die neben und mit ihnen arbeiteten. Der Xbox-Chip wurde nur wenige Etagen über den Cell-Entwicklergruppen getestet. Wie Buchautor Shippy erklärt, fühlte er sich ?schmutzig?, wenn er zu den Entwicklern von Microsoft kam, um ihnen bei der Ausarbeitung ihrer grundlegenden technischen Anforderungen zu helfen ? und dabei auf Ergebnisse seiner vorhergehenden Arbeit für die Playstation zurückgriff.Als beide Prozessoren endlich produktionsreif waren, hatte sich Microsoft außerdem noch zusätzliche Produktionsressourcen gesichert, um schneller mit der eigenen Konsole in den Markt preschen zu können. Das dürfte zumindest mit dazu beigetragen haben, dass Microsoft die Xbox 360 ? wenn auch in vieler Hinsicht unausgereift und extrem anfällig für Ausfälle ? lange vor der PS3 auf den Markt werfen konnte. Ein Vorsprung, den die Playstation 3 bis heute nicht einholen konnte.
Deshalb ist XBOX Crap
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05.07.2009, 12:38 #6905Unregistriert
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
XBOX360
Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole entwickelt. Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten, ähnlich dem Hyper-Threading von Intel.
115,2 GFLOPS (theoretische Spitzenleistung)
bis zu 9,6 Milliarden Polygone pro Sekunde
3 × 3,2 Gigahertz[10] + Simultaneous Multithreading (zwei Threads gleichzeitig)
Grafikprozessor
Während der Chip der ersten Xbox von Nvidia produziert wurde, zeichnete sich bei der Xbox 360 ATI verantwortlich. Der Grafikprozessor heißt „Xenos“.
338 Millionen Transistoren
48 Unified-Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel- und Vertex-Shader ausführen)
Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
Fungiert auch als Northbridge
Shader Model 3.0+ (bedeutet einige zusätzliche Funktionen)
Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p, sowie die TV-
Modi PAL-50 und PAL-60
500 Millionen Polygone pro Sekunde
48–96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (ohne CPU)
PS3
Der Cell-Broadband-Engine-Prozessor der Playstation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 204,8 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten Xbox 360. Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit acht SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.
Allerdings ergeben derzeitige Benchmarks (z. B. Geekbench2) nur bescheidene Ergebnisse, weil der Programmcode noch nicht für die Cell-Struktur optimiert ist. Die oben angegebenen Einbrüche entsprechen also derzeit den theoretisch möglichen Leistungen vom Stand Mai 2007, wie es selbst die Programmierer bescheinigen. Bei einer Benchmark wird derzeit nur die Leistung eines Kernes des Cell-Prozessors ermittelt, diese liegt gleichauf mit einer aktuellen Pentium 4. Laut Aussagen von Forschern, die Cluster aus mehreren PS3 als Supercomputer nutzten, schafft die CPU der Playstation 3 bei doppelter Genauigkeit maximal 80 GFLOPS.
Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core 2 Duo mit 2,4 GHz verglichen. Die OpenSource-Bibliothek „OpenCV“, die zum Test verwendet wurde, stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27-mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4 GHz schnellen Doppelkern-CPU von Intel.
Prozessor
Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-
Controller untereinander)
PPE:
PowerPC-970-kompatibler Kern
zweifach SMT
Taktrate: 3,2 GHz
L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
512 KB L2-Cache
Eine VMX-Einheit
Jedes SPE verfügt über:
Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
128 × 128 Bit Register-File
256 KB lokaler Speicher (local store)
4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)[47]
Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.
Grafikprozessor
Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von Nvidia[48]
24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz
Die Unterschiede zwischen den jeweiligen Versionen scheint mir folgendermassen begründet:
Multiplatform-Spiele werden zuerst für Xbox 360 entwickelt da sie einfacher? zu programmieren ist und einem PC von der Architektur am nächsten ist.
Das heisst der Code ist auf folgende Eigenschaften ausgelegt:
3 Kerne
64bit
usw.
Der Cell ist besitzt jedoch 6 verfügbare Kerne und ist 128bit kompatibel (10-20% schneller)
Ausserdem ist die Paradedisziplin die SP (einfache Genauigkeit) Matrizenmultiplikation
Hier erreicht sie enorme 200Gflops (xbox360 max 115)
Bei DP (doppelte Genauigkeit) sinkt der wert auf 80Gflops, was jedoch ein sehr guter wert ist (bei manchen CPUs beträgt dieser wert nur noch knapp 30%)
Bitte auch nicht vergessen, dass GFLOPS auf dem Papier und in Realität zwei fast komplett unterschiedliche Dinge sind. Bei Cell wurde schon demonstriert, dass man in reellen Rechenjobs (SGEMM/Linpack z.B.) dem theoretischen GFLOPS-Maximum durchaus sehr nahe kommen kann. Bei herkömmlichen CPUs ist das dank OOOE etc deutlich schwieriger bis teilweise unmöglich - nur kommen die eben besser mit dem ganzen schlechten singlethreaded verzweigfreudigen Integer-Spaghetticode klar, der leider viel zu oft in freier Wildbahn anzutreffen ist! ;-)
Die Itanic kommt ja auch in Linpack mit der für alle Architekturen hochoptimierten Libgoto auf ca. 99% Effizienz - Warum? Weil die eben auch kein OOOE und sonstigen Kram macht!
Auf einschlägigen Microsoft Sites ist ausserdem die Rede von der viel grösseren Daten-Ubertragungsbandbreite der Box.
Aber Bandwith-Vergleich ist unschlagbar witzig! Da wird einfach die Bandbreite der 10MB EmbeddedDRAM der XBox360 zu deren DDR3-Speicherbandbreite addiert. Wie geht das denn?
OK das hat euch jetzt sicher geflasht (keuch!)
Seht euch nur die PS3 exklusiven und somit optimierten (die meisten...) Spiele an,
wie z.b Resistance 2 Killzone 2 Gran Turismo 5 Final Fantasy XIII Metal Gear Solid 4 etc.
Das Preis-Argument zieht aus meiner Sicht auch nicht da durch die jährlichen 50Euro? für Xbox-Live, die Differenz schon nach etwa 3-4 Jahren egalisieren.
Aber eines hab ich noch:
Den CryEngine 3 (ja von den Crysis machern und ja Crysis 2 kommt auch für die Konsolen) Vergleich zwischen (PC),PS3 und Xbox360:
YouTube - CryEngine 3 Consoles vs CryEngine 2 PC [HD]
YouTube - Cryengine 3 (HD) Xbox360 vs PS3 comparison (Extended 2:54 min Version!!)
PS: ja ich besitze ne Ps3 aber bin der Xbox 360 überhaupt nicht abgeneigt http://78.46.47.230/forumla/icons/icon10.gif
PPS: Dafür hasse ich Microsoft: Modern Warfare 2 DLC Zeitexklusivität = *******
Was soll das bringen? die Xboxler haben nichts davon, da es für sie nicht früher
sondern für die Ps3ler einfach nur später kommt (mit geld hinausgezögert)
Ist das nicht wettbewerbsverzehrung? was meint ihr?
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05.07.2009, 12:59 #6906Derni
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05.07.2009, 13:12 #6907Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Kein Wunder, ist ja auch ein Xbox Only Magazin
Mir persönlich war noch nie klar, wie nur wenige aber dennoch wirklich nette Extras ein immens besseres Online System bilden können. Zumal der Unterschied kontinuierlich sinkt, das müsste auch ein Xbox Fanatiker zugeben können.
Zwar hat Microsoft immer noch die Oberhand behalten, alles andere wäre bei den zusätzlich anfallenden Kosten aber auch einfach nur peinlich.
Wenn ich dann einen fast gleichwertigen Online Dienst für lau angeboten bekomme, ist es doch klar für was ich mich entscheide.
Würd mich mal interessieren, was du mit "usw. usw." alles meinst. Bis auf Halo: Reach war´s das doch schon.
Das war und ist nur immer das Wunschdenken diverser Xbox Fanatiker gewesen. Theoretische Werte sprechen nunmal für den RSX der Playstation 3; die Praxis ja eigentlich genauso.
Wir befinden uns hier zwar im Konsolenkrieg-Thread, aber solche Beiträge müssen nun wirklich nicht sein. Da kann man sich ja auch schon einmal fragen, wozu das Bewertungssystem denn da ist.
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05.07.2009, 14:03 #6908troop69
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Crysis 2 treibt PS3 'ans Limit'
Nach Angaben von Cryteks Chef Cevat Yerli treibt Crysis 2 die PlayStation 3 "bis ans Limit".
"Das Interessante ist, dass wir eine Performance-Analyse auf dem PS3-Devkit durchgeführt haben... und wisst Ihr, das Witzigste war, dass die Auslastung aller CPUs, des Cell-Prozessors under der GPUs ziemlich hoch war - die Nadel befand sich am Limit", so Yerli gegenüber Gamasutra.
"Viel mehr kann man nicht tun. Und ehrlich gelang uns der Durchbruch erst kürzlich, ansonsten hätten wir bei unserer Strategie auf den Konsolen Kompromisse eingehen müssen. Jetzt ist das nicht der Fall."
"Ich denke, es geht noch immer aufwärts, aber wir erreichen schon das Limit der Hardware."
Unterschiede zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 soll es dennoch kaum geben: "Nun, im Grunde genommen ist das Spiel so ziemlich identisch."
"Vermutlich ist die eine Konsole stärker auf der GPU-Seite, der andere eher auf der CPU-Seite. Abhängig davon, was wir an einer bestimmten Stelle tun, schlägt sich die PlayStation 3 manchmal besser, während die Xbox 360 andere Dinge besser regelt. Generell wird das Spiel aber absolut identisch sein, wenn es in den Handel kommt."
Ich glaube auch das die 360 ausgedient hat
You may not know it, but Microsoft shipped a new Xbox 360 development kit to studios earlier in the year. One striking difference was the inclusion of one-gigabytes of RAM. No, this does not mean that Microsoft will be releasing a new Xbox 360 with more memory; the new kit instead makes development a little easier.
Like the PlayStation 3 1GB development kits, the extra memory can be used to properly test your game. This was a problem for Xbox 360 developers before now, since extra memory from the 512MB pool would have to be put aside to test their game engine. Developers could of course disable these test features in order to use this spare memory, but that would mean that they wouldn't easily be able to test their game.
Something else might have surprised developers when they received their new Xbox 360 development kit; a new set of tools, or more accurately a new engine. According to our insider source, Microsoft has been on working a new internal Xbox 360 engine, which has been nick-named the X-Engine.
Our source explains that Sony's PlayStation 3 tools (named Edge) have been picking up steam, and are now taking true advantage of the platform's make-up, especially the consoles CPU, Kutaragi-san's infamous Cell. As for the Xbox 360, it was lacking an engine that took advantage of it in the same way; a hole Microsoft hopes to plug with their new X-Engine. We're told that the engine isn't just a new set of special effects; it's actually a whole new way to develop for the system: a new first party engine design.
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05.07.2009, 14:13 #6909hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
dass microsoft nicht gerade seriös arbeitet, wissen wir. aber ich denke, dass es dem zocker egal ist, ob da jetzt ein cell, ein intel duo, oder ein abklatsch vom cell in der konsole arbeitet. wichtig ist das resultat und wie die konsole mit dem spiel umgehen kann.
Zudem war es nach meiner Erfahrung so, dass die probleme (ROD) erst nach zwie jahren (bei mir) vorkamen. aber da muss ich dir recht geben. die konsole war nicht wirklich ausgereift. aber m. hat die meisten ja umgetauscht
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05.07.2009, 15:00 #6910Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Wer interessieren hier denn wirklich Verkaufszahlen?! Oder bekommt hier jamand Geld?
Mir ist doch egal was die Unternehmen intern machen, wichtig ist das was hinten raus kommt bzw. im Verkaufsregal steht, und das ist doch bei beiden Unternehmen (wenn man jetzt mal nur M$ un $ONY zum Vergleich zieht) mittlerweile ganz ansehnlich.
Aber jetzt sieht man mal wie hier einzelne User sich Sektisch einer Marke opfern und sie sogar bis auf die Knochen verteitigen und unterstützen, dazu kann ich nur knallhart sagen, ihr habt einen an der Klatsche, ob das nun ein X-treme M$-Fanboy ist oder ein X-treme $ONY-Fanboy ist. Es bringt euch rein gar nichts, da bin ich nur froh das ich einigermaßen offen für alles bin und Liberal, eben Multikonsolero.
Vlt. sollte ich mal einige Posts hier an die verschiedenen Unternehmen schicken, dann haben die entsprechenden User evtl. die Chance auf einen Bonus oder Gratis DLC oder ganz und gar auf einen Obolus auf 400€ wegen X-treme Werbung bzw unterstützung.
Langsam driftet der KK - Thread auf Kindergarten Niveau ab.
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05.07.2009, 16:04 #6911Sebi82
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Nö eigentlich nicht. Sie vertreiben nähmlich auch noch die Playblu und das Wii Magazin.
Desweiteren schreiben sie auch durchaus Kritisch, z.B was man sich für die 360 noch wünschen würde.
Mich Intressieren verkaufszahlen ja eigentlich nicht so, aber da die Sony-Fan Boys denken, Ihre PS3 wäre das grösste, werden wir ja sehen, wer hinter der Wii den 2. Platz belegt. Dann werdet Ihr sehen, dass die 360 mehr Kunden gefunden hat.
MFG Sebi
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05.07.2009, 16:13 #6912Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Das hat doch damit nichts zu tun, das Magazin bleibt trotzdem Xbox Only selbst wenn die Betreiber auch andere Magazine herausgeben.
Wenn in diesen Magazinen dann einmal die Fähigkeiten/Eigenschaften der Microsoft Konsole gelobt werden darfst du loskreischen.
Ich darf hierbei nochmals anmerken, dass die PS3 in der gleichen Zeit seit Verkaufstart immer noch mehr Einheiten absetzen konnte als die Xbox 360. Und das trotz des höheren Preises und der stärkenen Konkurrenz durch andere Produkte.
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05.07.2009, 16:21 #6913rYo
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05.07.2009, 16:26 #6914Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
^^Na, das erklärt so einiges
Mal im Ernst, so kommen mir hier einige vor, aber auf beiden Seiten, auf jedenfall ist das Diskusionsniveau auf untersten Level mit der Verkaufszahlen-Vergleicherei angekommen....
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05.07.2009, 16:37 #6915Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Nicht nur in Foren, Blogs und Fansites sind ebenfalls zT. von den Firmen bezahlt, Microsoft hat sogar einige Leute bezahlt, damit sie bei der PS3 Releaseveranstaltung in Paris mit einem Boot auf einem Kanal an besagtem Schauplatz vorbei zu fahren und so die Veranstaltung zu stören.
@CokRoach:
Unterstes Level bei Verkaufszahlendiskussion? Unterstes Level ist wenn sich hier angefangen wird zu beleidingen. Oder wenn Sätze wie "Die Xbox360/PS3/Wii ist nunmal besser, Fakt!" kommen, das ist keine Diskussion, das ist dann das unterste Niveau.
Verkaufszahlen sind auch Teil des "Konsolenkriegs", also gehört es hier auch rein, zumal der "Verkaufszahlen Thread" bereits nicht mehr geupdated wird.
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05.07.2009, 16:40 #6916Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
^^Ja, das war ja klar, die bösen von M$ wieder.
Zum Glück gibt es sowas bei dem ehrlichen Unternehmen $ONY nicht.
Mittlerweile kristallisiert sich hier aber heraus, welcher User hier im Thread bezahlt ist und wer nicht, hehehehe
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05.07.2009, 16:43 #6917Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Lies meinen Beitrag! Ich habe geschrieben "...von den Firmen bezahlt..." Ich bin mir bewusst, dass SONY das auch macht. Aber Microsoft ist die Einzige Firma, bei der ich sowas ausserhalb des Internets erlebt habe.
Ich wiß nur nicht ob die Aktion "zerstöre deine Xbox360 und erhalte eine PS3" auch von SONY war, oder ob es nur eine Werbekampagne der Elektrohändler war.
Edit: Abgesehen davon, wenn Microsoft oder SONY hier im Forum Leute bezahlen würde, dann würden die auch darauf achten, dass sie nicht zu auffällig für eine Konsole sind, sondern würden Argumentationen eher durch die Hintertür in die gewüschte Richtung lenken. Schließlich sollte man gegen eine gewisse Bezahlung auch eine entsprechende Leistung erhalten.
Da würde es eher passen ,wenn sie einen Typen anheuern, der sich als Multikonsolero ausgibt, oder behauptet mal eine PS3 gehabt zu haben, damit er dann immer mit dem Argument kommen kann er kenne den Unterschied und wisse wovon er redet. Argumentativ wird man dadurch wesentlich schwieriger angreifbar, weil man als Joker immer behaupten könnte man habe die eine, bzw andere Konsole schon besessen
Forumla dürfte sich da aber nicht so gut eignen, ich denke da eher an Foren wie Gametrailers, NeoGaf, Kotaku, IGN oder soetwas, also große Fanforen, oder "offizielle" Websites mit einem semiprofessionellen jornalistischen Background.
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05.07.2009, 16:49 #6918Sebi82
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05.07.2009, 16:50 #6919hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
also ich bin weder ein ps-,nintendo- noch microsoft-fan.
für ´mich wäre folgendes wichtig:
1) der Spielepool
2) die multimediale andere seite , sprich dvd, musik, blue-ray.....
3) (die weitere anfallenden kosten interessieren mich in diesem moment nicht, denn ich schau ja aufs -> genau, Spieleangebot!
da würde mich es einen dreck interessieren, welche konsole 4 mb mehr ram und welche 3 gigaflops weniger hat. Allein das spieleangebot entscheidet über erfolg oder niederlage.
Und hörts bitte mal auf, die Leistungszahlen der 360 mit der der ps3 zu vergleichen.
man kann sie nur in hinsicht auf Mulitplattformtitel vergleichen, denn da würde man die unterschiede sehen. und nicht bei exclusives, denn da weiss man nicht, wie das spiel auf der anderen konsole aussehen würde ->es ist also kein einfallsreícher vergleich.
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05.07.2009, 16:55 #6920Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
@Custer
Und siehst Du so gleicht sich das wieder aus, der eine liest es so der andere so. Aber M$ hast Du direkt einen Vorwurf gemacht, ich habe vorher wenigstens bewusst allgemein gesprochen
Ich verdiene ganz gut dadurch , ups, jetzt isses raus.
Ist schon schlecht wenn man nicht den zynismus und das sarkastiche herauslesen kann.
Oder denkst Du im Ernst ich hätte gedacht das hier jemand bezahlt wird, da sieht man wieder mal die Engstirnigkeit und mit welcher sektischen und ernsthafter verbohrtheit hier an die Sache rangegangen wird, ihr tut mir echt Leid Leute. Das einzig gute ist man kann schön drüber Lachen über die Besessenheit.
Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich immer wieder mal was gutes an allen Seiten und stelle mich nicht stur und sektisch auf eine Seite
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