Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
- Teilnehmer
- 5733. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
-
22.02.2009, 23:30 #4701-DJ-
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
-
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.02.2009, 23:55 #4702Fallout_Boy
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Du überlässt die Entscheidung anderen? Haha OMG
da jeder eine andere Meinung hat die meistens von eigenen
erfahrungen, Vorurteilen oder einfach Geschmack abhängt
woher willst du wissen das die sich mit deinen decken
Du bist wohl leicht zu beeinflussen oder?
wenn 20 sagen spring von ner Brücke
machst du das dann auch?
-
23.02.2009, 00:00 #4703MaRo1993
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ne nur haben mir alle geraten das ich mir ne PS3 holn soll weil cih mir sleber auch eine Kaufen wolte und wen hier so viele zocker sind müssen die doch wissen was besser is welche Konsole mehr vorteile hat und so was
-
23.02.2009, 00:08 #4704master shake
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Sein Unterbewusstsein hat sich halt bereits für die PS3 entschieden. Sein Bewusstsein allerdings ist gestraft und geschädigt von einer [insert negative Adjektive] Konsole und muss erst wieder Vertrauen sammeln und so. Wenn 20 PNs der Weg dahin ist, dann lass das doch so sein
Ne, im ernst, king MR, schau Dir die PS3 und deren Spiele an. Wenn Du Dir nämlich die letzten Seiten in diesem Thread anschaust, wirst Du merken, dass es sowohl Leute gibt, die mit einer PS3 nicht zurechtkämen, als auch Leute denen es mit einer Box so ergeht. Dass Du aber anscheinend schon jetzt weisst, ohne Probleme ohne die Box leben zu können, ist schon ein grosser Schritt in Richtung Verkauf.. Aber das heisst nicht zwingend, das die PS3 das Ziel ist. Schau's Dir an, teste die PS3 und bilde Deine Meinung.
-
23.02.2009, 00:13 #4705Fallout_Boy
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Die Konsolen nehmen sich alle nicht viel, sie sprechen nur unterschiedliche Käufer an, je nach dem was man haben möchte bzw braucht, ich zb brauch kein blue ray, das Online Angebot bei xbox live is besser und die 2,50 euro hab ich auch noch jeden Monat, entscheidend für mich sind die Spiele und da regelmäßig bei tests die Box Games besser abschneiden und ich alle Spiele die ich geil finde auf Xbox bekomme hab ich mir die gekauft, die Exklusiven der PS3 brauch ich jedenfalls nicht, Ausserdem haben alle aus meinem Freundeskreis eine XBOX 360 macht sich also ganz praktisch da man untereinander tauschen kann.
-
23.02.2009, 07:51 #4706sebuta-kun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
du hast nen 10877gamerscore und fragst ob du deine box verkaufen oder behalten sollst?ich meine wenn du schon soviel gespielt hast ,dann müsstest das schon wissen....
ich selber stand auch vor der wahl ob ps3 oder xbox360 ...hab mir 360 geholt wegen nem kumpel
-
23.02.2009, 08:00 #4707Max @ home
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass Du Dich bereits entschieden hast. Vor allem: Was sagen 20 PMs mit "Pro PS3"-Inhalt aus, wenn es für Dich scheinbar unabhängig ist, ob die Anzahl der "Contra"-PMs zwei oder 80 beträgt? Desweiteren wären einige Angaben nicht schlecht: So bevorzu- ge ich derzeit tendenziell die Xbox 360, mache aber meine persönlichen Empfehlungen trotzdem in erster Linie von den Prioritäten des Einzelnen abhängig!
Falls hilfreich, hier noch zwei Threads für Dich, die interessant sein könnten:
Xbox 360 oder PS3: Was würdet Ihr mir empfehlen?
Kaufberatung: PS3 oder Xbox 360?
-
23.02.2009, 08:50 #4708Me Myself & I
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ne nur haben mir alle geraten das ich mir ne PS3 holn soll weil cih mir sleber auch eine Kaufen wolte und wen hier so viele zocker sind müssen die doch wissen was besser is welche Konsole mehr vorteile hat und so was
Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler! - Spiele Reviews und Spiele News zu Computerspielen und Videospielen für Wii, Nintendo DS, PS2, PS3, PSP, Xbox360 und PC!
Vor- und Nachteile ist so eine Sache, was bei einem ein Vorteil bedeutet ist für den nächsten ein Nachteil bzw. nicht von bedeutung, Du musst Dich da schon ganz auf Dich und Deine Spielerischen Vorlieben verlassen, d.h. schau Dir die Exclusives beider Konsolen an.
Den einzigen Vorteil der PS3, den ich sehe, der aber für mich nicht relevant ist, da ich keine Filme schaue, ist BR, mehr nicht.
-
23.02.2009, 15:47 #4709Mentalyzer
"Killzone 2 - Alien Schlächter romantisieren die Weltkriege"
So, hier zeigt sich, dass sich selbst renommierte Nachrichtenmagazine wie der Spiegel mittlerweile auch an der Hexenjagt nach dem bösen labilen Killerspiele-Spieler beteiligen.
Bravo Herr Stöcker! Der Spiegel, eigentlich eines meiner liebsten Nachrichtenmagazine, ist dank Ihres wunderbar einseitigen und amateurhaften Artikels ein gutes Stück in seinem Ansehen bei mir gesunken. Bei der Bildzeitung war wohl keine Stelle mehr für den guten Herren frei.
Aber natürlich möchte ich Euch dieses Vorzeigewerk des unvoreingenommenen Journalismus nicht vorenthalten:
SHOOTER "KILLZONE 2"
Alien-Schlächter romantisieren die Weltkriege
Von Christian Stöcker
Die neuesten Science-Fiction-Shooter wie "Killzone 2" sehen aus, als spielten sie im Ersten Weltkrieg. Und ihre Plots sind in etwa so clever wie die von "Landser"-Heftchen aus den Fünfzigern. Das Problem ist, dass die Erwachsenenspiele von heute oft nicht nur brutal, sondern auch platt und dämlich sind.
Der Krieg im Kinderzimmer hat zu Recht längst keine Lobby mehr. Seit Beginn der Siebziger schwand zunehmend die Bereitschaft, den eigenen Kindern Plastikpanzer oder Spielzeugsoldaten unter den Weihnachtsbaum zu legen.
KRIEGSSPIELE: ZINNSOLDATEN UND BÖSE ALIENS
Heute aber wird wieder mit Begeisterung Krieg gespielt. Und zwar mit den gleichen Freund-Feind-Schemata wie anno dazumal. Der Shooter "Killzone 2", auf den die ganze Spielewelt mittlerweile seit fast vier Jahren sehnsüchtig wartet, zeigt das erneut: Er ist technisch brillant - und in etwa so smart wie ein "Landser"-Heftchen aus den Fünfzigern.
Zinnsoldaten wurden im 18. Jahrhundert populär, aber so richtig in Gang kam das Geschäft mit dem gespielten Krieg erst im 19. Jahrhundert, mit dem Triumph der Nationalstaaten. Dass Jungs mit Soldätchen, Holzgewehren, Miniaturuniformen und anderem Kriegsgerät spielten, wurde damals mit Stolz und Freude begrüßt. Krieg fürs Vaterland war ein guter, pädagogisch wertvoller nationaler Zeitvertreib. Den Kaiser und seine Generäle freute es, und 1914 ließen sich die jungen Männer in Scharen begeistert in die Schützengräben schicken.
Planetarer Patriotismus als Rechtfertigung fürs Töten
Zwei Weltkriege und eine sexuelle Revolution später wurde der Kampf einer Nation gegen die andere als Rechtfertigung fürs Töten dann irgendwann unpopulär. Sterben fürs Vaterland hat an Beliebtheit verloren. Sieht man sich aber aktuelle High-End-Produktionen der Spielebranche an, beschleicht einen das Gefühl, der nächste Weltkrieg stünde wieder unmittelbar bevor. Nur dass die Gegner diesmal aus dem All kommen und nicht von jenseits des Rheins.
In Videospielen gibt es die klaren Freund-Feind-Schemata von damals noch. Dabei werden Spiele heute für globale Zielgruppen gemacht, alles andere lohnt sich nicht. Man hat sich deshalb auf zwei Arten von Konsens-Feinden geeinigt: Es wird entweder gegen böse Nazis gekämpft (gute Shooter-Tradition seit "Castle Wolfenstein") oder gegen böse Aliens oder Monster (gute Shooter-Tradition seit "Doom"). Um Kopfschüsse mit so etwas wie Stolz vergüten zu können, wird ein planetarer Patriotismus beschworen. Ein tumber Plot braucht eine Welt, die so schwarz-weiß ist wie "Der längste Tag".
"Doom" meets Verdun
In "Killzone 2" (Playstation 3), das am 25. Februar auf den Markt kommt, vorwärtsverteidigt der Spieler mit seinen Kameraden die Erde mit einer Invasion gegen die Helghast, eine Alien-Rasse, die sogar auf ihrem Heimatplaneten stets mit Atemschutzmasken anzutreffen ist. In "Resistance 2" (Playstation 3) wird eine Fünfziger-Jahre-Erde gegen anrückende Aliens mit zu vielen Augen und langen Zähnen verteidigt. Und in "Gears of War 2" (Xbox 360) zersägen voluminöse Weltraum-Marines muskelbepackte Kämpfer aus dem All. Technisch sind alle drei brillant: Wer Spaß am Stresslevel eines Landsers in einem virtuellen Kriegsgebiet hat, wird sie mögen.
Die viele Millionen Euro teuren Science-Fiction-Kriege der Game-Gegenwart weisen eine frappierende Ähnlichkeit zueinander auf - und zu den Kriegen der irdischen Vergangenheit. Stets wird mit Standard-Arsenalen gekämpft: Sturmgewehr, Pistole, Granate, Panzerabwehrrakete. Stets sind die weltraumreisenden Angreifer mit oft höchst konventionellen Waffen ausgerüstet, gehen auf zwei Beinen und bedienen Schusswaffen mit zwei Armen.
Aliens sind auch nur Nazis, bloß größer
Sicher, immer gibt es auch: Strahlenwaffen, Riesenmonster, gehende, rollende, fliegende Riesenroboter, Über-Gegner, größer als der normale Alien-Landser, manchmal mit noch mehr Augen, manchmal mit nur einem. Insgesamt aber sind die Angreifer aus dem All aufgepumpte Versionen der Bösen aus den Kriegsfilmen der guten alten Zeit. Ohne jede Ironie bedient sich die Branche zudem der Ikonografie der Weltkriege (siehe Bilderstrecke oben). Aliens sind auch nur Nazis, bloß größer. Blöd am echten Zweiten Weltkrieg ist aus Spieleentwickler-Sicht ja vor allem, dass man da schlecht Riesenroboter auftauchen lassen kann.
Für "Gears of War" wurde sogar das Bajonett wiederbelebt. Zeitgemäß, versteht sich, als ins Sturmgewehr integrierte Kettensäge nämlich, mit der sich Gegner im Nahkampf entzweischneiden lassen. "Doom" meets Verdun. Was, das nebenbei, der Grund dafür sein dürfte, dass das Spiel in Deutschland gar nicht erst auf den Markt kam, weder Teil eins noch der vor kurzem erschienene Teil zwei.
Den Kaiser hätte's wohl gefreut
Der Erfolg aber gibt der Branche recht: All die mit gewaltigem Produktionsaufwand hergestellten Weltkrieg-mit-Aliens-Simulationen sind Verkaufsschlager. Das dürfte auch für "Killzone 2" wieder eintreten, das Spiel kommt bei der Fachpresse bislang gut weg. Von beeindruckender Grafik und fesselnder Atmosphäre ist die Rede.
Narrativ und ideologisch aber sind diese Titel auf dem Niveau eines Weltkriegsfilms aus den Fünfzigern: Böse Aliens als Gegner erlauben rassistische Ausbrüche im Off-Text, wie sie John Wayne sich damals auch gegenüber japanischen Komparsen noch leisten durfte. Das simple Gut-Böse-Schema macht das Töten zu etwas zweifelsfrei Richtigem. Die Handlung beschränkt sich auf eine vollständig willkürliche, einzig nach Schwierigkeit und Spektakelgröße geordnete Abfolge von "Einsätzen" - an deren Ende stets die Rettung der Welt steht.
"THE LOST AND THE DAMNED": GTA FÜR ROCKER
Den Ausbruch aus diesem tumben Schema haben schon einige versucht, am erfolgreichsten Rockstar Games mit ihrer "Grand Theft Auto"-Reihe ("GTA"). Darin wird der Spieler stets zum gebrochenen Helden, zu einer ambivalenten Figur, deren Mordtaten nicht durch Globalpatriotismus zu rechtfertigen sind. Im eben erschienen Erweiterungspack "The Lost and the Damned" für "GTA IV" (Xbox 360) wird der Spieler zu einem Rocker, der sich mit einem drogenabhängigen Psychopathen als Chef herumschlagen muss - keine Rolle für John Wayne, eher eine für Sean Penn.
Gerade solche Titel werden von Zensur-Forderern und Spielefeinden stets als Paradebeispiel für die Verderbtheit des ganzen Mediums herangezogen - auch, weil die Mordopfer darin aussehen wie echte Menschen. Dabei gehören Rockstar-Titel in ihrer satirischen Ambivalenz zu den wenigen, die einen Schritt über das tumbe "Töten ist gut, solange es die richtigen trifft" der meisten Shooter hinausgehen. Kaiser Wilhelm II. hätte "GTA" nicht verstanden. Dagegen hätte er an "Resistance 2", "Gears of War 2" und "Killzone 2" vermutlich seine helle Freude gehabt.
Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...609091,00.html
-
23.02.2009, 15:52 #4710ZhaoYun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
back to topic
wann kommt eigentlich mass effeckt 2
-
23.02.2009, 16:10 #4711Mentalyzer
-
23.02.2009, 18:12 #4712xBox_360_playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Hab ne Frage also ich hab in einer woche geburstag und ich kann mich zwischen xbox 360 und ps3 net entscheiden,hab viele threads durch gelesen aber kann mich trotzdem net entscheiden und die waren ja auch alles von 2007 und wir sind jetzt 2009 vielleicht hat sich ja was geändert.will nur wissen was ihr jetzt empfehlen würdet ????
-
23.02.2009, 18:16 #4713The Fighter
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Also wenn du online spielen will lieba ps3 weil xbox musst noch was kaufen
dazu für internet und im monat bezahlen für zocken
und ps3 spiele sind billiger als xbox spiele aber xbox zocker haben eben
andere theorie . . .
-
23.02.2009, 18:23 #4714xBox_360_playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
danke für die schnelle antwort aber ich hol mir doch die xbox weil mich da die spiele mehr anmachen und außerdem brauch ich kein Blue ray
-
23.02.2009, 18:25 #4715
-
23.02.2009, 18:37 #4716sebuta-kun
-
23.02.2009, 18:37 #4717Mentalyzer
-
23.02.2009, 18:46 #4718The End
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Xbox und PS3 SPiele kosten eig. überall gleich.
-
23.02.2009, 18:55 #4719Fallout_Boy
-
23.02.2009, 19:03 #4720The End
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
2,50?
Von wo hast du das denn?
Xbox Live kostet monatlich 5-.
Wenn man das bei Ebay kauft kostet das 3,50 monatlich.
Glaub du willst die Verkaufszahlen deiner geliebeten Konsole hochpushen.
Ähnliche Themen
-
Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen: Für diesen Thread werde ich wohl gehasst, verdammt oder vergöttert werden. Aber ich hab einfach mal Bock auf Diskussionen. :D Ich bin tatsächlich... -
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
XBox 360 vs. PS3 Konsolenkrieg(Auf Englisch): Hallo. Also, hier könnt ihr den Konsolenkrieg zwischen PS3 und XBox 360 auf YouTube sehen. Aber die Videos sind auf Englisch, aber ich hoffe, ihr... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):
Kein Premiumzugang mehr, nun kann es mit dem Spiel ja nur noch bergab gehen. :(
Pokémon Trading Card: Pocket