Ergebnis 281 bis 300 von 611
Thema: Konsolen Verkaufszahlen
-
15.01.2014, 15:49 #281Knollo
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Eine (teure) Hardware zu einem System wird nur wenig Unterstützung von Spiele-Entwicklern bekommen, wenn es wenig potentielle Kunden gibt.
Die potentiellen Kunden fehlen aufgrund der wenigen Unterstützung (und des teuren Preises).
Kinect wurde von wenigen Kunden gekauft weil kaum einer dafür entwickelt hat.
Keiner wollte dafür entwickeln weil es kaum potentielle Kunden gab.
Für OR sehe ich ein ähnliches Problem. Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
-
-
15.01.2014, 17:56 #282iVhyn
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Für Rift spricht, dass es einige Spiele geben wird, die es unterstützen. Bei einem Preis unter 300€ kann man sich statt einem neuen Monitor eben ein VR Headset holen, das Erlebnis ist um einiges Besser.
Sollte Sony wirklich eine eigene Brille konstruieren könnte das der Durchbruch dieser Technologie sein.
-
16.01.2014, 08:54 #283Knollo
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Naja, ich habe schon in den 90ern gehofft das die VR Brille endlich mal Bezahlbar bzw. Massen-tauglicher wird. OR hat die Chance, ich sehe allerdings weniger das mögliche Potential.
Es wird einige geben, keine Frage. Aber um ein Gerät in dieser Preisklasse wird wenige Käufer finden, weshalb auch wenige Spiele-Entwickler daran Interesse haben werden. Die Frage ist natürlich in wie weit sich dies für normale Spiele umsetzen lässt, wie aufwändig die Entwicklung für ein flüssiges Spielerlebnis ist. Und vor allem - bekommt man die Kinderkrankheiten (Übelkeit, Mehrwert für Spiele) in den Griff.
Nehmen wir an die Brille würde 300€ kosten, dann ist das schon ein enormer Preis für ein reines "Zubehör". Das ist fast der Preis aktueller Spielekonsole, das für eine geringere Unterstützung.
Ich glaube das die Verkaufszahlen sich da noch in Grenzen halten werden. Die Entscheidung John Carmack mit ins Boot zu holen war schon sehr klug, so hat es noch einiges mehr an Beachtung geschenkt bekommen. Potential hat das ganze. Aber wenn es nicht Serienmäßig (oder leichter Bezahlbar) wird, dann sehe ich schwarz. Dann kann nur noch eine wirklich starke Unterstützung wirklich hoher und vieler Titel da was reißen, und die wird es eh benötigen.
Die Entscheidung es nicht auf aktuelle Konsolen zu bringen halte ich für den falschen Weg. Würde man solch ein Gerät für aktuelle Konsolen und PC nutzen können, dann hätte es einen brauchbaren Mehrwert.
-
06.05.2014, 14:07 #284RNY
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Wenn das VR Erlebnis gut ist (Was von der Technik abhängt) und die Kunden dies in den Warenhäusern und Fachmärkten auch mit guter Software testen können, und wenn dann genügend Titel VR unterstützen, dann wird sich das sogar sehr gut verkaufen, da bin ich sicher. Aber eben, es hängt in erster Linie von der Technik ab und danach von der Software. Aber ein TES Titel mit VR Unterstützung die gut gemacht ist würde mir schon reichen um auch 600 Euro für das Ding zu bezahlen
-
06.05.2014, 14:13 #285Knollo
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Da hätte ich eher die Sorgen das dass angenehme Spielerlebnis dadurch zu unangenehm wird und es, wie oft bei 3D Brillen, nur ein tolles Feature ist das aber kaum richtig relevante Nutzung bekommt. Ist bei Kinect ja nicht anders, das nutzt auch keiner weil es nicht ordentlich umgesetzt wird und es am Ende eher unbequemer ist.
-
06.05.2014, 14:33 #286RNY
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Ich denke 3D verhält sich zu VR in etwa wie David gegen Goliath, also was das Erlebnis angeht. Das gute an VR ist ja, es benötigt nicht einmal grosse Anpassungen bei der Software, schau doch wie viele Spiele OR schon auf dem PC unterstützen. Es zähl wohl in erster Linie die Technik. Ist das Sichtfeld so abgedeckt dass man sich wirklich "im Spiel" fühlt? Wie ist die Verzögerung bei der Bewegung? Wie ist die Bildqualität?
Wenn nun durch den Hype viele "billige" VR Brillen auf den Markt kommen, oder solche die das einfach nicht zu 100% umsetzen, dann verliert der Kunde wohl schnell das Interesse. Darum ist es wichtig dass die Hardware gut ist, dann sind die Technik Freaks schon mal zufrieden. Ich bin auf die Lösung von Sony gespannt, auch wennich denke dass OR das bessere Produkt wird. Für den Massenmarkt muss dann wohl noch der Preis stimmen, aber gerade im PC Bereich sieht man ja was dort für Preise bei Grafikkarten und co. rumschwirren nur um ein besseres Erlebnis zu haben, da wird VR sicher viele Abnehmer finden auch wenn es 400 Euro + kostet, auch da PC Spieler die meiste Zeit alleine vor dem PC sitzen, da stört es auch nicht wenn man isoliert mit Helm vor der Kiste sitzt.
Kinect bietet bis jetzt einfach keine Software die das Ding mal sinnvoll einsetzt. Ok, es gibt schon nette Features, sind aber mehr Spielereien. Aber nicht mal gute Partygames sind auf dem Markt oder angekündigt, und dafür wäre Kinect ja wie gemacht. Kinect Sport Rivals bekommt ja eher schlechte Kritiken.
Ich habe zu Oculus Rift nun schon so viele Videos gesehen von Presseleuten etc. die das Ding testen konnten, und die waren alle begeistert. Einer spielte damit mal Titalfall und sagte, dass Ihm schlecht wurde weil er bei den Sprüngen tatsächlich dachte dass er nun fliegt bzw. fällt. So muss das auch sein
-
12.05.2014, 11:30 #287ZhaoYun
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Mit der Brille, Bewegungsensoren und den Laufkäfig dürften fast alle Aktionen des Spielers eingefangen werden, aber leider ist das momentan nur die 1. Version von VR Gaming in der 2. Version mit man das alles verbinden und es möglich machen Bewegungsaktionen wie Springen, in Deckung gehen oder andere Bewegungintensive Aktion ausführen zu können und die Reale Aktion aber begrenzen.
-
18.07.2014, 14:25 #288Sn@keEater
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Die PS4 verkauft auch jetzt noch besser in den USA als die Xone trotz Preissekung:
http://www.gamepro.de/playstation/ne...station_4.html
Mal gucken wie sich das ganze Entwickelt.
-
21.07.2014, 09:51 #289RNY
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Noch besser? Das ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt, eher noch immer besser
Und ich bin gespannt was da wirklich stimmt, da laut Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz die Xbox One in Nordamerika mehr Einheiten verkauft hat als die PS4.
Also erst mal offizielle Zahlen abwarten. Jedenfalls macht die PS4 der Xbox im Heimmarkt das Leben schwer, und in Europa zieht sie klar davon. Mal schauen was der tiefere Verkaufspreis ohne Kinect wirklich für Auswirkungen haben wird.
-
21.07.2014, 11:29 #290ZhaoYun
AW: Konsolen Verkaufszahlen
-
21.07.2014, 13:10 #291RNY
-
21.07.2014, 16:54 #292RNY
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Spannend, gerade gab es das Update von der Woche ab dem 12 July auf Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz
Die PS4 konnte in den USA in einer Woche also ca. 10'000 Stück mehr verkaufen, und bei den globalen gesamt Verkäufen hat Sie einen Vorsprung von ca. 3.7 Millionen. Spitzenreiter bei den Handhelds noch immer der 3DS, weit abgeschlagen die PS Vita. Die Wii U noch immer auf Platz 3 bei den Konsolen.
-
21.07.2014, 23:18 #293Onimusha
AW: Konsolen Verkaufszahlen
VGChartz ist auch kein Offizieller Chart-Tracker, sie bekommen ihre Daten nicht von den Händler/Herstellern.
Ihre Zahlen basieren auf einer Schätzung ohne jegliche Infos der Händler/Hersteller, nicht ohne Grund ist die Seite bei vielen Gebannt.
GamerPro nimmt die Daten der NPD Group, das ist der Offizielle Chart-Tracker für NA.
-
22.07.2014, 08:36 #294RNY
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Der Artikel mit den Zahlen der NPD Group basiert aber auch nur auf Schätzungen von Analysten, so steht es jedenfalls dort. Das waren keine offiziellen Zahlen, einfach ein Bericht dazu dass sich die PS4 nach wie vor besser verkauft. Aber wenn es um offizielle Zahlen geht weis ich das natürlich nicht, ich kannte bis jetzt nur VGChartz und NPD, habe mich aber nie damit beschäfigt wie die Zahlen bei beiden zusammen kommen.
Aber so "unseriös" wie Du das hie rdarstellst kann die Seite nicht sein:
Die Website vgchartz.com listet eine Reihe von Verkaufszahlen auf. Nach eigenen Angaben sammeln die Personen hinter vgchartz weltweit Verkaufsdaten von Einzelhändlern und erstellen dann Hochrechnungen. Auf die Zahlen von vgchartz greifen u. a. Websites wie golem.de und heise.de zurück.
Sales figures on VGChartz are based on estimates extrapolated from small retail samples.[4] While offering some information about their methodology through their website,[5] VGChartz does not publish any sources on how they get their data. Some sites, including Gamasutra and Wired News, have questioned the reliability of the information presented by the site.[4][6] VGChartz has defended the credibility and reliability of its sales data,[7] often comparing their numbers with the ones published by NPD Group,[8] although some charts have been retroactively adjusted to better match NPD's monthly reports
Und ob die Zahlen auch genau sind? Keine Ahnung, mir ist das Ganze eigentlich Schnuppe. Finde es einfach interessant gewisse Tendezen zu sehen.
Andere "geilen" sich ja schon auf wenn "Ihr" Lieblings Artikel bei Amazon auf Platz 1 steht.....jeder hat wohl seine "Quellen"
-
20.09.2014, 22:31 #295
-
21.01.2016, 20:57 #296Dragonfire
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Verkaufszahlen 2015 und Gesamt
Ein neues Jahr hat begonnen und daher tauchen jetzt nach und nach Verkaufszahlen vom letzten Jahr auf.
Deutschland
Code:Jahr 2015: • PS4: 1.400.000 • One: 270.000 Gesamt: • PS4: 2.800.000 • WiiU: 690.000 • One: 600.000
Frankreich
Code:Jahr 2015: • PS4: 1.000.000 • 3DS: 686.000 • One: 298.000 • WiiU: 228.000 Gesamt: • 3DS: 4.000.000 • PS4: 2.155.000 • WiiU: 742.000 • One: 715.000
Japan
Code:Jahr 2015: • PS4: 1.330.000 • 3DS: 2.348.000 • Vita: 1.069.000 • WiiU: 877.000 • One: 21.000 Gesamt: • 3DS: 20.186.000 • WiiU: 3.021.000 • Vita: 4.593.000 • PS4: 2.301.000 • One: 64.000
USA
Code:Jahr 2015: PS4: 5.740.000 One: 4.940.000 WiiU: 1.340.000 3DS: 2.420.000 Gesamt: (Ein paar Monate von 2012-2014 waren nicht bekannt, daher Schätzungen) PS4: 12.420.000 One: 11.120.000 WiiU: 5.010.000
-
29.01.2016, 14:47 #297Dragonfire
AW: Konsolen Verkaufszahlen
EA: PS4 und Xbox One erreichen 55 Mio. Userbasis!
Mit Stand zum 31. Dezember 2015 haben die beiden Konsolen 55 Mio. Einheiten verkaufen können. Das ist eine Steigerung um 50% im Vergleich zu den Vorgänger-Konsolen im selben Zeitraum. Der deutlich größere Anteil davon fällt auf die PS4, die sich laut Sony 35,9 Mio. an den Endkunden verkauft hat.
Microsoft vermeidet es inzwischen, die Verkaufszahlen der Xbox One zu nennen, aber wenn EAs Zahlen zuverlässig sind, würde das etwa 19,1 Mio. verkaufte Einheiten für die Xbox One bedeuten.
PS4 and Xbox One Sold 55 Million Units Combined by the End of 2015, According to Electronic Arts | DualShockers
-
29.01.2016, 16:21 #298daywalker2609
AW: Konsolen Verkaufszahlen
Boah das ist natürlich für Sony ne extreme Hausnummer, dass man schon fast das doppelte an Konsolen absetzen konnte. Und die Wii U ist ja weit abgeschlagen mit ihren 11,25 Millionen Einheiten(November 2015, sprich es dürfte höher sein ). Haben nicht mal Hardcore Nintendo Fans geschrieben, dass die Wii U am Ende gewinnen wird ?XD
-
29.01.2016, 19:30 #299vieraeugigerZyklop
-
02.02.2016, 11:25 #300ZhaoYun
AW: Konsolen Verkaufszahlen
möglich wäre immer aber da braucht die One mehr als ein paar Zeitexklusive um das zu schaffen.
Zurzeit denke ich eher an eine Wii U als an ne One, ich bisher keine guten Exklusiven kenne. Wii U hat wenigstens irgendwann StarFox, Zelda und Mario.
Ähnliche Themen
-
Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D. -
Verkaufszahlen Spiele zu Konsolen: Da ich mir seit ein paar Tagen über gekaufte Spiele und SK/RK´s gedanken mache, interessiert mich mal was. Ich beschäfftige mich jetzt mal nur mit... -
Verkaufszahlen der Wii: noch knapp 100.000 Stück, dann ist die Wii weltweit 2.000.000 verkauft worden. Hier könnt ihr das beobachten. NexGen Wars - who will win? you... -
Verkaufszahlen der wii: so ich hab hier den thread eingerichtet um immer und immer wieder die neusten wii verkaufszahlen und auch deren spiele zu posten und hier sind die...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI