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05.08.2012, 14:55 #581medeman
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AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.08.2012, 15:08 #582Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Ich glaube wirklich nicht das es Microsoft bei der Namensgebung um einpaar Millisekunden gehen wird, zudem finde ich den Unterschied zwischen sieben-zwanzig und drei-sechzig nicht groß. Und es gibt noch andere Sprachen außer Deutsch / Englisch, da wird der Name nicht so "lang" sein. Das sind am Ende beim lesen nur 3 Zahlen, das Wort Xbox ist auch sehr kurz wenn man es mit der Playstation vergleicht.
Finde nicht das man sich da an die Länge (die eigentlich okay ist) orientieren sollte, der Sinn hinter dem und die Sympathie am Namen ist noch viel wichtiger
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05.08.2012, 15:11 #583medeman
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
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05.08.2012, 22:52 #584Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Sagt ja keiner das sie definitiv 720 heißen wird, aber so lange sie keinen dämlichen Namen wie bei Nintendo´s "wir du" verwenden ist mir der Titel zuerst mal nicht sooo wichtig.
Ich möchte sie endlich sehen, erst später kann ich mir dann Gedanken über die Namensgebung machen, ich möchte wieder den Hype spüren und nicht noch viele Monate blöd spekulieren, ich will die neue Generation !!!
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07.08.2012, 20:20 #585
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07.08.2012, 20:25 #586Sn@keEater
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07.08.2012, 20:30 #587Kallisto
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07.08.2012, 20:34 #588Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
1920x1080p , 4 x Anti-Aliasing, 50 FPS & HD Sound würde schon genügen, ich bin mir sicher das es machbar wäre, aber ja du hast recht es klingt viel zu schön - wobei das alles schon eher alt statt aktuell ist. Im Konsolen Bereich muss man sich eben auf die Dinge freuen die eigentlich Standard werden müssten.
Wenn nach 7 Jahren die Konsolen die Spiele noch immer nicht etwas flimmerfrei, flüssig, gestochen Scharf und angenehm zeigen können bin ich draußen.
Wenigstens die richtige Kantenglättung und die +50 FPS sind Pflicht, bei der Auflösung sollten eher Leute ab einer bestimmten Größe davon träumen.
@ medeman
Das du extra deshalb einen Beitrag schreibst ? Wie nett von dir..................
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07.08.2012, 20:47 #589iVhyn
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
8-Kernprozessor... Lassen wir uns überraschen.
Bei 8-12 GB Ram müsste für die nächsten paar Jahre schon etwas drin sein, dann sind die GamerPCs wieder um ein halbes Dutzend Jahre voraus.
http://www.ingame.de/files/2012/06/microsoft-xbox-720-modell-305x228.jpg
Zum Design: Ich finde es nicht schlecht (wenn es die auch in weiß gibt kaufe ich sie), sieht einer 8 zumindest nicht unähnlich.
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07.08.2012, 20:57 #590medeman
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Die nächste Konsolengeneration wird aller Wahrscheinlichkeit nach alle Spiele in 1080p mit 4xMSAA bei 60 FPS schaffen.
Was sind eigentlich so eure Wunsch-Specs bei den neuen Konsolen?
Ich dachte da so ungefähr an das:
PS3:
- 6 GHz Cell (unwahrscheinlich, aber wahrscheinlich der einzige Weg um vernünftige Kompatibilität zur PS3 zu gewährleisten)
- Ein auf GeForce 670 basierender GPU (der ähnlich wie der RSX mit dem Cell zusammenarbeiten kann) mit 2 GB VRAM
- 8 oder besser 16 GB RAM
- mind. 8x BluRay-Laufwerk (mit Unterstützung von 200 GB-Medien für Filme und Spiele)
- Hochwertiges Gehäuse
- Wahlweise HDD oder Flash-Speicher (SSD) über SATA-III oder neueren Technologien
- 802.11n Wi-Fi
- Zusatzprozessor (ca. 2x2 GHz) für das Betriebsystem und Hintergrundaktivitäten (Musik etc.), sodass der Hauptprozessor dadurch nicht eingeschränkt wird und die Spielleistung nicht sinkt
- Softwareseitig neben Unterstützung für UPnP auch Unterstützung für NAT-PMP und vollständige PS2-Emulation
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07.08.2012, 21:10 #591Black Mantis
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Bessere Auflösung, mehr FPS und AA ist ja alles schön und gut, aber wenn das Gameplay bei den meisten Games genauso stagniert wie in dieser Gen oder sogar noch schäbiger wird, um möglichst massentauglich zu sein, dann kann ich auf eine bessere Grafik verzichten. Da EA, Activison und Co. uns aber immer mehr Kohle aus der Tasche ziehen wollen, befürchte ich allerdings das schlimmste.
Würde mich nicht wundern wenn die ganze f2p-Seuche auch auf die Next Gen kommt.
Ein vernünftiges Zeichen der Konsolenhersteller wäre eine Überarbeitung der Controller, um 2-4 Buttons mehr zu haben, damit auch die richtigen Core Gamer bedient werden. Dann wäre auch mal ein ArmA auf der Konsole vorstellbar und natürlich noch viel mehr. Das Problem ist nur, dass genau diese Zielgruppe von der anspruchslosen Masse niedergewalzt wird und irgendwann keine Bedeutung mehr hat, weil sich immer mehr mit diesen f2p-p2w, Browsergames und anderen Casualgames zufrieden geben werden.
Es wird mal wieder Zeit für eine richtige Gamingrevolution, denn vom Gameplay her sehe ich kaum bis gar keinen Unterschied zwischen der vorigen und der jetzigen Gen.
Außer dass man jetzt so gut wie überall die nervigen QTEs eingeführt hat, die Shenmue populär machte.
Ihr seht, dass ich ziemlich negativ in die Zukunft der Videospiele blicke. Dies ist aber auch nicht verwunderlich nach den letzten Meldungen von einigen Publishern...
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07.08.2012, 23:41 #592RNY
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Dream On
Die aktuellen Konsolen schaffen ja nicht mal echtes 720p mit 60fps bei allen Games. Es wäre schon schön wenn Sie bei der nächsten Generation einfach mind. 720p und 60fps bei jedem Spiel hinkriegen. Für 60fps verzichte ich gerne auf Full HD.
Aber natürlich werden Sie versuchen alle Games auf 1080p zu drücken, und dann mit lahmen 30fps abzustottern.....na ja....mal schauen was dann wirklich kommt.
Mir wäre es aber auch wichtiger wenn die Spielwelten interaktiver und intelligenter werden, das wäre mal echter Fortschritt.
Zum Namen. Xbox 8? Windows 8 und Windows Phone 8? Na ja, warum nicht, es ist zwar erst die dritte Xbox, aber aus einer 3 ist ja ganz schnell eine 8 gemacht
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08.08.2012, 00:42 #593Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Selbstverständlich können die neuen Konsolen 720p mit 60FPS hinbekommen, irgendwo wird es ja von den 3 Bildaufbauverfahren nach oben steigen, fragt sich nur welches am meisten hoch geht und hierbei stimme ich dir zu :
Aber natürlich werden Sie versuchen alle Games auf 1080p zu drücken, und dann mit lahmen 30fps abzustottern.....na ja....mal schauen was dann wirklich kommt.
60 FPS ist wichtiger als Full HD sobald man kein 80 Zoll TV hat, schon klar, doch große TV´s werden immer günstiger und Full HD ist im Film Bereich seit 6-7 Jahren zum Standard geworden, daher wäre es dramatisch wenn die Spiele in den nächsten 5 Jahren noch immer nicht in einer aktuellen Auflösung laufen.
Heute ist 1080p im Konsolen Bereich keine Pflicht da es einfach schlimmere Probleme gibt, selbst für meinen 60 Zöller würde ich mir eher eine höheren Kantenglättung und mir höhere Bilder-raten wünschen wobei dieser Wunsch einfach eine Bitte nach anständiger Qualität ist statt Fantasie ist.
Das traurige ist ja, das Full HD mit 30 Bildern mehr Leistung benötigt als Low HD mit 60 Bildern obwohl letzteres viel wichtiger ist.
Deswegen laufen auch viele Spiele und HD Collections eher mit 60 Bildern statt mit höherer Auflösung.
1280x720 x 30 FPS = 27.648.000 Pixel
1280x720 x 60 FPS = 55.296.000 Pixel
1920x1080 x 30 FPS = 62.208.000 Pixel
1920x1080 x 60 FPS = 124.416.000Pixel
Schon allein wegen dem Bildaufbau ohne Kantenglättung brauchen die neuen Konsolen schon exakt 4,5 mal so viel power um die aktuelle PC Qualität zu erreichen, wenn man noch bedenkt das einige Titel nicht in konstanten 30 Bildern in Sekunde und in noch schwächerer Auflösung als 720p laufen müssten die neuen Konsolen allein deswegen 5 mal stärker sein.
Da kommt ja noch die Kantenglättung hinzu, die PS360 schafft nicht mal ein 2xAA bei vielen Titeln, wie sollen die Nachfolger dann bitteschön 60 mal Full HD Bilder in einer Sekunde mit 4 fachem Anti-Aliasing berechnen ?
Wir reden ja nicht von der aktuellen Grafik, all dies muss noch mit einem Grafiksprung realisiert werden, die PS4/720 könnte sicherlich PS3/360 Spiele so schön darstellen lassen, doch bei der zukünftigen Grafikpracht kann ich mir das nicht vorstellen. Ich tippe leider auf 40 FPS + 1080p + 2 bis 4xAA
Ich kenne mich mit Hardwares nicht so gut aus, aber ich rate mal das die PS4 / 720 aller mindestens 10 mal so stark sein muss, alles darunter wäre für den heutigen Stand (vor allem erst in 1,5 Jahren wenn die neuen Konsolen da sind) einfach viel zu wenig.
Schließlich ist das ganze nicht auf die nahe Zukunft bezogen, es geht hierbei um die Zeit bis die PS5 und die Xbox 1080 erscheint. Am Anfang würde es ausreichen, doch nach 3-4 Jahren würde man sich schon wieder den Kopf zerbrechen weil der PC in 5 Jahren dann schon Quad HD kann xD
Xbox 720 läuft noch in 720p und die spätere Xbox(+360)1080 in 1080p, das würde doch passen, nicht wahr ?
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08.08.2012, 08:09 #594medeman
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Die nächsten Konsolen werden mehr als genug Leistung haben, um alle Spiele in mindestens 1080p@60+4xAA darzustellen. Klar, irgendwelche Grafikdemos die einfach nur Polygone auf den Bildschirm malen werden in niedrigeren Auflösungen besser laufen, so gesehen kann man bei PC-Spielen auch die Auflösung runterdrehen, um z.B. von 60 auf 120 FPS zu kommen. HD-Fernseher waren 2006 erst am kommen, daher werden sie auch nicht vollständig unterstützt. Bzw. bei älteren Konsolen hat es ja auch 2 Generationen gebraucht, um das PAL bzw. NTSC-Signal vollständig auszunutzen. Während die PS1 die meisten Spiele mit 320x240 auf den Bildschirm "zauberte", kann die PS2 bei jedem Spiel natives PAL bzw. NTSC-Signal. Darüber brauchen wir uns bei der PSBox48 keine Sorgen machen. Theoretisch könnten die Konsolen einige Spiele wahrscheinlich auch in 4K bei 60 FPS wiedergeben, z.B. Rennspiele.
Der Vorteil ist, dass der Standard Full HD wahrscheinlich noch etwas länger bleiben wird, ich denke so bald kommt 4K nicht in den Consumer-Bereich. Der hat nämliche gerade neue Full HD Fernseher gekauft, wäre ganz schön dumm, wieder sofort mit umzusteigen.
Wenn du simpel rechnest, würde 5x-Power bei rauskommen. Wahrscheinlich könnte auch eine 2-3x so starke Konsole alle Titel in 1080p@60 wiedergeben, denn nicht nur die Auflösung und die Bildwiederholrate machen den Unterschied.
40 FPS sind sehr unwahrscheinlich, 50 ebenfalls. Das wäre nicht Standardkonform (ok, 50 wäre relativ PAL-konform). Dann müssten alle Spiele Triple-Buffer-VSync haben, wo es dann zu starken Verzögerungen bei der Eingabe kommen kann. Bei genau 30 oder 60 FPS genügt Double-Buffer-VSync, was wesentlich weniger Verzögerung zur Folge hat.
Laut der 720=720p Theorie müsste die 360 dann alle Spiele mit 640x360 abspielen. Das ist so nun auch nicht richtig.
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08.08.2012, 11:30 #595RNY
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08.08.2012, 14:02 #596Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Niemals wird die PS4 / 720 bei richtigen Spielen schaffen eine next Gen Grafik in 2160p mit 60 Bildern wiederzugeben, es ist selbst fraglich ob PS3 Titel auf der PS4 so dargestellt werden könnten.
Full Quad HD ist die vierfach höhere Form von Full HD, mit der doppelten Anzahl der Bilder braucht man 8 fach höhere Datenmengen im Gegensatz zu Full HD. Erst einmal sollen die Spiele 1080p mit 60 FPS schaffen medeman, mit viel Glück werden 2-3% vielleicht in 2160/30p laufen so wie heute mit Full HD.
Doch von 2160p und 60 Bildern können wir erst nach 7 Jahr weiter reden, also hierbei muss man schon extrem unnatürlich optimistisch sein da man sogar zweifelt das fast alle Spiele in 1080p + 60FPS laufen werden.
Quad HD wird in den PS4 Spielen genau so keine Rolle spielen wie Full HD auf der PS3 sondern wird allein für die Film und Foto Wiedergabe wichtig sein.
40 FPS sind sehr unwahrscheinlich, 50 ebenfalls. Das wäre nicht Standardkonform (ok, 50 wäre relativ PAL-konform). Dann müssten alle Spiele Triple-Buffer-VSync haben, wo es dann zu starken Verzögerungen bei der Eingabe kommen kann. Bei genau 30 oder 60 FPS genügt Double-Buffer-VSync, was wesentlich weniger Verzögerung zur Folge hat.
Nur blöd das viele Spiele eben nicht ständig mit 30 Bildern laufen, die Rate der Bilder ist fast nie stabil, von 26 bis 30 schwankt sie bei vielen Spielen pausenlos umher.
Laut der 720=720p Theorie müsste die 360 dann alle Spiele mit 640x360 abspielen. Das ist so nun auch nicht richtig.
Das war ein bedeutungsloser Scherz, da war noch extra ein Smiley.
Es war hiervon die Rede :
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08.08.2012, 14:32 #597RNY
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Sorry, das gelesene falsch interpretiert
Eben, lieber richtiges 720p mit mind. 60fps als unbedingt 1080p und 30fps.
Ich weis noch die grossen Ankündigungen vor dem PS3 Release. 1080p auf zwei Bildschirmen (Coop Game) mit 2xAA und 60fps. Ja, auch da haben viele davon geträumt und träumen heute noch Wenn das die nächste Generation schafft, dann bin ich schon überrascht
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08.08.2012, 14:59 #598Chrissy360
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
1080p auf zwei Bildschirmen (Coop Game) mit 2xAA und 60fps. Ja, auch da haben viele davon geträumt und träumen heute noch Wenn das die nächste Generation schafft, dann bin ich schon überrascht
Dass das so wahrscheinlich mal wieder nicht ganz eintreten wird ist klar, für mich aber eigentlich recht unverständlich, weil es sich bei den Preisen, die eine XBOX 720 und eine PS4 vermutlich kosten werden, auch realisieren lassen würde.
Mit Temperaturproblemen (RROD, YLOD) brauch man bei Verwendung von Chips aktueller Strukturbreite eigentlich auch nicht mehr ausgehen.
Aber 4K könnt ihr echt vergessen. Eventuell wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis Computer-Monitore in der Auflösung verfügbar sind, aber bis 4K TV Geräte Einzug in's Wohnzimmer halten, vergeht auf jeden Fall noch eine Konsolengeneration. Und selbst dann werden die neuen Konsolen das wahrscheinlich noch nicht unterstützen. Ich glaube auch nicht, dass die Leute dann schon wieder dazu bereit sind, sich einen neuen Fernseher anzuschaffen. Die meisten haben doch erst in der Zeitspanne, als die aktuellen Konsolen herauskamen bis heute auf LCD/Plasmas umgestellt.
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08.08.2012, 17:51 #599medeman
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
An 1080p@60 habe ich keinen Moment lang gezweifelt. Wenn ein aktueller 800€-PC das schafft, schaffen die nächsten Konsolen das auch locker.
Full HD hat auf der PS3 eine Rolle gespielt. GT5 läuft in 1080p@60 (ok, 1280x1080) und einige andere, wie in deiner Liste aufgelistet.
Genau so können Rennspiele und andere nicht-komplexe Spiele (grafisch gesehen) wie Prügelspiele etc. auf den neuen Konsolen in 4K laufen.
Eine stabile Framerate sieht man bei PC-Spielen aber auch nicht viel öfter als bei Konsolenspielen. Die meisten Spiele laufen ziemlich stabil.
Die Antwort war dann wohl auch bedeutungslos. -->
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09.08.2012, 16:55 #600Sebi82
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii U, Xbox 720]
Bei mir steht die Technik an zweiter Stelle, hauptsache ich habe wieder meinen Fun mit der oder den nächsten Konsolen.
Das heisst aber nicht, dass ich eine gewisse Technik nicht für nötig halte.
Ich persönlich wünsche mir:
-Echte 4k Auflösung
-Wahlweise 3D bei jeden Game
-Wahlweise echtes Cinemascopeformat bei den Games
-Innovativer Controller und bessere Gesten bzw. Sprachsteuerung
.......Bei der WiiU ist dies ja schonmal nicht der fall. Mal sehen, die XBox 720 kommt ja definitiv 2013 (Quelle:Xboxfront.de)
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