Ergebnis 461 bis 480 von 651
-
08.04.2012, 21:01 #461narutofan1
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
entwickler.
-
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.04.2012, 08:38 #462Goafraggle
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Ist schön, dass du da schon lange nicht mehr warst... Wozu? Um sich Spiele oder Filme auszuleihen... ^^
Ich informiere mich doch nicht in der Videothek, ich leihe dort. Da kann es noch so viel internet oder demos geben...
Manche Menschen leihen sich dort spiele aus, die sie sich nicht kaufen möchten aber dennoch spielen wollen. Ist doch logisch, oder?
-
09.04.2012, 10:14 #463GamerPCGamer
-
10.04.2012, 10:26 #464trurl
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Es ist wirklich erstaunlich wie du den Wortlaut des ign-Artikels konsequent ignorierst
Hier noch mal etwas zur Wii U:
Der Chief Creative Officer von Gearbox spricht davon das die Wii U Version von Aliens: Colonial Marines die bestaussehendsten Konsolenfassung sein wird.
Klar ist das die PC-Version die grafisch hübscheste wird. Allerdings wird die Wii U Version also hübscher als die PS360-Fassung, da sie laut seiner Aussage mehr RAM und einen "tollen" Prozessor hat.
-
10.04.2012, 13:11 #465t-playa
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
ganz ehrlich. alles andere wäre eine enttäuschung. ps360 sind 5 jahre alt, wenn die neue wii keine bessere grafik hat wärs ein armutszeugnis für nintendo.
-
10.04.2012, 20:04 #466Hunter93
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Das einzige, was gerade "konsequent ignoriert" wurde, sind meine an dich gerichteten Beiträge.
Darin habe ich IGNs ursprünglichen Wortlaut mehrfach berücksichtigt:
Was die Verwechslung mit PS3/360-Gameplay anbetrifft, so bezog sich das nicht auf den IGN-Artikel sondern auf deine eigenen Aussagen. (siehe: "Und wenn du dir z.B. Resident Evil: Revelations auf dem 3DS ansiehst könnte man das tatsächlich für ein PS360-Spiel in niedriger Auflösung halten.")
Und damit steht Brian Martel angesichts der aktuellen "Gerüchteküche" ziemlich allein da:
- Wii U mit Problemen bei 1080p-Auflösung (Anonyme Entwickler-Quelle: Wii U Probleme mit 1080p Auflösung)
- Wii U technisch auf einer Höhe mit Xbox 360 & PlayStation 3 (Game Director Marvin Donald - Vigil Games: Darksider 2 grafisch auf Niveau von PS3/360 + Wii U Hardware auf einer Höhe mit PS3/360)
- Wii U less powerful than PS3, Xbox 360, developers say | GamesIndustry International (mehrere anonyme Entwickler-Quellen: Wii U less powerful than PS3, Xbox 360 + GPU mit weniger Shadern + some things are better, mostly as a result of it being a more modern design)
- Wii U News: Wii U games 'look just as good' as PS3, but it's still 'not as capable' - ComputerAndVideoGames.com (mehrere anonyme Entwickler-Quellen: Grafikeinheit auf Niveau von PS3/360 + drop in CPU horsepower compared to 360 and PS3 + schlechtere Physik und AI)
Nintendos offizielle Stellungsnahme zum Artikel "Wii U less powerful than PS3, Xbox 360", fällt ziemlich nüchtern aus:
“We do not focus on technology specs. We understand that people like to dissect graphics and processing power, but the experience of playing will always be more important than raw numbers.”
Quelle: Developers claim Wii U weaker than PS3, 360. Nintendo says focus on "play," not "numbers." - Yahoo! News
Darüber hinaus zitiert IGN folgenden Artikel bezüglich der reinen Produktionskosten der Wii U. Demnach belaufen sich die Herstellungskosten der eigentlichen Konsole auf ca. 130 US-Dollar + 50 US-Dollar für den Tablet Controller bei einem Launch-Preis von vorraussichtlich 300 $.
Zum Vergleich: Sony kündigte im Februar 2010 an, die Produktionskosten der Playstation 3 bis März 2011 auf ca. 270 Us-Dollar senken zu wollen (Quelle: Sony still losing on every PlayStation 3 it sells | The Digital Home - CNET News).
-
10.04.2012, 20:49 #467narutofan1
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Nicht nur das
Gerüchte sagen jetzt das die wii u nur 300 euro kosten soll dabei sind alleine 50 euro der controller da würde stärker als die jetztige generation nicht gehen höchstens leicht bessere lichteffekte und rauch effekte durch Directx10 und mehr als 350 ist unrealistisch weil es einfach nicht dir zielgruppe von nintendo abdeckt besonders da nintendo erst in einer presse konferez gesagt haben das sie sich auf gameplay und nicht grafik konzertrieren und das sagt schon alles.
Quelle:
Wii U: Preis bei 300 US-Dollar, Produktionskosten etwa 180 US-Dollar - Neue Gerüchte
-
10.04.2012, 21:31 #468Hunter93
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Das habe ich 2 Minuten vor deinem Beitrag nachträglich editiert
Davon abgesehen beschränkt DirectX 10 die Konsolen wohl nicht im geringsten. Selbst auf PC sind die meisten vermeitlich DirectX 10 exklusiven Effekte auch auf DX9-Hardware durch simple Modefikationen an der Spieledatei ausführbar (bestes Beispiel dafür ist unter anderem Crysis).
Auf Konsole emuliert der Cell schon mal DirectX 11 Effekte (vgl. Battlefield 3) und auch die GPU der 360 ist nicht wirklich DX9 (Tessellation + Unified Shader). Zumal hardwarenahe Programmierung ohnehin viel mehr Spielraum geben dürfte.
Ein gutes Beispiel für den ganzen DirectX-Schwachsinn liefert auch Parallax Occlusion Mapping in Crysis: Im Hauptspiel war der Effekt DX10 exklusiv, in Warhead gab´s POM auch unter DX9, in Crysis 2 kams mit dem DirectX11-Patch (und logischerweise nicht für Konsole). Im nahezu zeitgleich erschienenen Remake von Crysis für PS3/360 wiederrum ist POM enthalten.
-
12.04.2012, 12:00 #469trurl
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Ähm dir ist schon klar das die von dir herausgesuchten Aussagen fast alle diesselbe anonyme Quelle haben, die nur verschiedentlich wiedergekäut wurde. Dagegen haben halt echte Entwickler von Crytek, Gearbox und EA der Wii U schon mehr Power bescheinigt als PS360. Zudem bringst du meistens nicht mal die Originalquellen sondern nur die wiedergekäuten Statements von anderen Webseiten, die meist auch nicht aus der Originalquelle zitieren sondern nur von anderen Seiten.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Leute lieber "anonymen" Quellen glauben möchten, was zudem eine gerne genutzte Masche von vielen Videospielwebseiten ist um mit erfundenen Stories Leser anzulocken, als bestätigte Aussagen von echten Entwicklern:
Epic: “It will do things current HD consoles simply cant do its going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful, the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: "Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system."
Es gibt übrigens auch die anonyme Aussage eines angeblichen THQ-Mitarbeiters der sagte der Unterschied zwischen Wii U und PS360 wäre wie zwischen Blu-Ray und DVD, aber die hast du wohl übersehen
Die einzige nicht anonyme (d.h. vermutlich erfundene Quelle) aus deinen genannten Statements ist der Game Director von Vigil. Der aber offensichtlich nicht viel Ahnung von Technik hat (was auch in anderen Interviews deutlich wird). Er hat insofern recht als das die Wii U-Version von Darksiders 2 einfach dieselbe Grafik hat wie die PS360-Version. Aber natürlich wäre mehr möglich, wie auch der technische(!) Direktor von Vigil Games bestätigt:
"Yeah, just because the hardware is more powerful and it will have some extra features that I think will actually be useful to people playing the game. With it’s controller, [the Wii U version of Darksiders II] might be the best version of the game."
Der Typ der schrieb das die Wii U "Probleme" bei 1080p-Auflösung wurde laut eigener Aussage mißverstanden. Nur wenn die Wii U für den der 480p Tablet-Bildschirm und das TV gleichzeitig sehr aufwendige Szenen berechnen müssen, haben die Entwickler (von den zwei Spielen die er angeblich gesehen hat) die Auflösung des TV-Bildes auf 720p herunterschrauben müssen. Und eigentlich hätte er nur Aussagen wollen das er es ganz enorm findet, das die Wii U die Power hat um zwei solchen Szenen unabhängig voneinander zu berechnen, obwohl die genutzten Grafikengines noch nicht einmal für die Wii U optimiert waren. Außerdem hat er nur mit Entwicklern sprechen können die noch eines der älteren (und schwächeren) Wii U-Dev-Kits zur Verfügung hatten. Erst Anfang Januar bekamen die Wii U-Dev-Kits angeblich wieder einen starken Leistungsschub (natürlich auch nur laut anonymen Aussagen).
Als man damals hörte das die Xbox360 eine Dreikernprozessor haben wird standen die Münder auch offen, bis man dann nach dem Launch erfuhr das es sich nur um eine abgespeckte Variante des PowerPC handelte die um wichtiger Performancefeatures (wie out-of-order-execution) beschnitten war. Die Wii U GPU und CPU sollen übrigens (ebenfalls laut anonymen Quellen) um Extra-Features erweitert worden sein.
Wie man sieht kann man mit den Berichten von anonymen angeblichen "Insidern" ganze Bände füllen und die Aussagen wiedersprechen sich teilweise deutlich. Und je nach Gesinnung suchen sich manche dann nur die "schlechten" oder nur die "guten" Aussagen heraus. Am Ende werden sowieso die Spiele zählen und nicht technische Daten.
-
12.04.2012, 22:38 #470Hunter93
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
- Link Nr.1 zitiert aus der Orginalquelle [dabei handelt es sich lediglich um einen Forumsbeitrag in Neogaf, weshalb verständlich sein sollte, warum ich diesen nicht einzeln aufgeführt habe, sondern viel mehr einen Artikel, der diesen einordnet und im Kontext thematisiert]
- Link Nr.2 zitiert aus der Orginalquelle [und die Orginalquelle ist schwedisch, insofern habe ich mich sinnvollerweise um einen deutschen Artikel bemüht; wobei ich erst jetzt sehe, dass das dort geführte Video-Interview in Englisch gehalten ist]
- Link Nr.3 ist eine Orginalquelle
- Link Nr.4 ist eine Orginalquelle
- und was den Rest anbetrifft, so habe ich sowohl bei Nintendos offizieller Stellungsnahme (via yahoo) als auch den Berichten bezüglich der Produktionskosten ([1];[2]) jeweils die Orginalquellen mitangegeben
An keiner Stelle habe ich Quellen gelistet, die entweder selbst keine Orginalquelle darstellen bzw. nicht direkt aus ihnen zitieren. Noch wurden an entscheidenden Stelle die ursprünglichen Aussagen inhaltlich verwässert.
Nein, das haben sie nicht. Wie auch bereits oben deutlich wird, verweist jeder Link zu einer anderen Meldung.
Wie jetzt? Noch vor ein paar Beiträgen hast du auf die anonymen Insider-Bezugsquellen IGNs geschworen.
Marvin Donald sprach konkret davon, dass es nicht möglich wäre "resolutions, textures, polygons ..." zu erhöhen. Was natürlich wieder Bände über die eigentliche Hardware spricht, die anscheinend keine Ressourcen für eine höhere Auflösung oder qualitativ bessere Modelle bereithält. Das ordnet wiedderum auch die Aussage Bonsteads ein.
Davon abgesehen ist das Interview mit Donald wesentlich aktueller, als Bonsteads Aussagen kurz nach der E3.
Schön, dass dieser im Web herumschwirrende Argumentationsfetzen, auch seinen Weg zu dir gefunden hat. Das macht ihn allerdings kein Stück aussagekräftiger. Zumal du uns ja auch noch sämtliche Belege schuldig bleibst und das obwohl du mir noch oben ankreidest, nicht immer die Primärquellen mitangegeben zu haben.
Davon abgesehen wurde anscheinend oft nicht einmal korrekt zitiert, Aussagen zusammengefügt oder einfach hinzugedichtet.
EA (bzw. COO Peter Moore) sprach lediglich davon, die Wii U wäre keine 'Transitional Platform'. Dabei wird die Aussage jedoch mehr oder minder aus ihrem Kontext gerissen, denn Moore begründet seine Aufassung anhand des Controllers. Er betont ausdrücklich: "This is not about specs any more" + "regardless of what the graphic fidelity is". (Wii U Not A 'Transitional Platform', EA Boss Says | Gigwise)
Cryteks Aussage ("The specs are very good." HearMii: According To Crytek Wii U Is Very Powerful) lässt sich beispielweise kaum einordnen und spricht nicht notwendigerweise für eine Überlegenheit der Wii U.
Belege für die Aussagen von Epic oder Vigil Games (die, wie wir ja wissen, zuletzt ganz andere Töne von sich gaben) habe ich dagegen nicht gefunden.
Daneben gibts ja beispielsweise auch die Aussage John Carmacks, der die Wii U auf Augenhöhe mit PS3 und 360 sieht. (vgl. "But you know the technology level on there brings it up to parity with the other consoles, which is nice for us.", E3 2011: John Carmack talks Wii U, PlayStation Vita, and next-gen Rage - News).
Zuerst einmal stand bereits deutlich vor Launch fest, dass ein In-Order-CPU für die 360 zum Einsatz kommt (vgl. Just like being there: Papers from the Fall Processor Forum 2005: Application-customized CPU design, "This paper is based on a presentation given at Fall Processor Forum 2005: The Road to Multicore."). Zum anderen wurde da auch nicht wirklich abgespeckt: Power 5 war zwar OoO, bei der Nachfolgeneration Power 6 sowie bei der Xbox 360 CPU entschied man sich bewusst für InOrder. Erst Power7 kehrte wieder zu einer Out-of-Order Architektur zurück.
-
13.04.2012, 07:16 #471narutofan1
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Gute nachrichten für Sony fans
Sony will sich jetzt mehr auf die konsolen sparte konzentrieren wegen den riesen verlusten das heist noch mal doppelt soviel druck auf nintendo und microsoft
Quelle:
Hirai refocuses Sony on games and mobile | GamesIndustry International
-
18.04.2012, 15:48 #472trurl
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Der übrigens im gleichen Interview zugibt das er die Wii U-Präsentation schwänzen musste da er an Rage arbeiten musste. Woher er also seine Meinung über die Technik der Wii U bezieht ist unklar. Und tatsächlich, selbst wenn die Wii U fünfmal stärker wäre als die PS3 darf man sie noch ohne weiteres zur Leistungsklasse von PS360 zuordnen, wie vermutlich auch die PS4 und Xbox3.
Interessante wirklich deutlich merkbare Grafikupdates werden wir bei Konsolen erst in der übernächsten Generation zu erwarten haben wenn neue Technologien die noch zu teuer sind marktreif werden.
Einigen wir uns darauf das du dir krampfhaft die Wii U-ist-doof-Meldungen aus dem Gerüchtewirrwarr heraussuchst und ich eher zur anderen Richtung tendiere. Lassen wir uns auf der E3 überraschen.
-
18.04.2012, 15:50 #473trurl
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Das Sony sich auf die wenigen Bereiche konzentriert die keinen oder nur wenig Verluste machen (wie die Playstation-Sparte) ist ja wohl eher logisch. Eine Konzentration auf das TV-Geschäft wäre wenig hilfreich. ;-) Das heisst nun aber nicht das sie mehr Geld für die Playstation-Sparte zu Verfügung haben.
-
18.04.2012, 21:10 #474Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Die nächste Generation von Konsolen steht offenbar fast vor der Tür, auch wenn Sony und Microsoft noch recht zurückhaltend mit Informationen dazu sind.
Hinweise darauf kommen vermehrt von anderen Firmen, die sich in Jobanzeigen damit verraten, dass sie an der nächsten Generation arbeiten, so nun auch YouTube, die ihr Interesse daran zeigen. So möchte man offenbar den Multimedia-Part der nächsten Generation stärker ausbauen und die eigene Plattform so einbinden, dass es dem Anwender ein “TV-Gefühl” vermittelt.
Dazu werden derzeit Software Ingenieure gesucht, die idealerweise große Kenntnisse im Umgang mit der Hardware der Sony PlayStation 3, Microsoft´s Xbox360 oder Nintendo´s Wii haben.
Gerüchten zufolge erwartet man die nächste Generation von Konsole gegen Ende 2013. Spekulationen um eine baldige Ankündigung streitet bisher aber jeder Hersteller ab oder vermeidet es dies zu kommentieren.
-
18.04.2012, 22:39 #475narutofan1
-
19.04.2012, 17:13 #476Abuleh
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Ich hoffe das es weiter bei der Disc Version bleiben wird und nicht auf, die Datenträger verlassen wird.
Denn Dann würde ich auch den Konsolen bereich Verlassen.
-
20.04.2012, 16:00 #477Sn@keEater
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
SO langsam wünsche ich mir aber auch eine neue KonsolenGen wenn ich ehrlich bin. Ich hatte die letzten Woche mehr Primär am PC gespielt als auf meiner PS3 ( Beim PC immer mit Max einstellungen) Einige Spiele sogar die ich auch auf der PS3 habe ( RE5,BF3, ect) Und ich muss schon sagen...wenn ich die jetzt an der PS3 Spiele bin ich von der Grafik irgendwo ernüchtert Gerade weil man auf den PC echtes Full HD hat, und nicht bei den konsolen wo fast jedes Spiel nur Hochsklaiert wird oder nur in 720P laufen. Kalr siehen die Spiele noch gut aus. Aber der PC zeigt das es deutlich besser geht und das die Konsolenhardware reif für die Rente ist.
Von der nächsten KonsolenGen verlange ich eigentlich nicht viel. Einfach nur das echtes Full HD abgespielt wird & das es endlich Spiele gibt mit 64 Spieler auf ein Server. Gerade bei BF wäre das praktisch. Und hoffentlich kommt keine Account Bindung -.- Sollte die wirklich kommen, werde ich wohl wieder fleisiger PC Spieler.
-
20.04.2012, 18:03 #478Abuleh
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Klahr ist es Zeit für eine neue Konsole, deswegen finde ich es auch Ende 2013 am besten. Naja wir werden, es ja sehen!
-
20.04.2012, 18:35 #479Black Mantis
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Ich habe letztens RDR auf der PS3 zum Testen für meine Internetverbindung gebraucht und da merkt man wirklich wie geil es wäre, wenn es dieses Game für den PC geben würde. Denn das, was ich oben angesprochen habe, würde das Game beim Spielspaß und in der Atmosphäre deutlich aufwerten.
Dafür hat man als PC-Spieler so tolle Sachen wie Steam, Origin, Ubi-Launcher usw..
Wäre schön, wenn die Publisher mal mehr auf die Qualität ihrer Spiele eingehen würden, anstatt sich mit Kopierschutz, Onlinezwang und Online-Pässen auseinanderzusetzen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die nächste Konsolengeneration bringen wird. Wenn es zu viele negative Aspekte wie Cloud Gaming, Onlinezwang, mehr DLCs, Accountbindung, casualisierter Rotz usw. gibt, bleibe ich entweder auf dem PC oder zocke nur noch ältere Spiele.
Dieser geldgeile Wahn sämtlicher großen Publisher/Entwickler im Gamingbereich oder überhaupt in sämtlichen Bereichen, geht mir unglaublich auf den Zeiger.
-
20.04.2012, 20:43 #480Cinnalemon
AW: Konsolen der Zukunft [PS4, Wii 2, Xbox 720]
Full HD reicht bei weitem nicht aus, das ist das Problem
Kantenglättung ist ebenfalls unter aller sau und muss noch ordentlich höher sein, ebenso wichtig sind auch die 60 FPS
Erst wenn alle 3 Dinge vorhanden sind kann man von einem richtig klarem Bild reden, ich würde entäuscht sein wenn nur eines von den drei genannten Sachen nicht in Zukunft dabei wäre, sie sind eben nötig um die Grafik auch zu 100% zeigen zu lassen.
Uncharted 3 mag zwar super aussehen, aber mit mehr Pixeln, höhere Glättung und doppelte Anzahl an Bildern wärs gigantisch.
Man sieht den Spielen einfach sofort an das diese 3 Punkte fehlen, erst recht wenn man nebenbei ein Full HD, oder 60 FPS oder ein 4xAA Spiel spielt spürt man sofort was einen großen Einfluss es auf die Bildwiedergabe hat.
Ich hätte lieber eine Uncharted 3 Grafik mit 1080p, 60 FPS, 8xAA anstatt eine Uncharted 4 Grafik mit 640p, 25-30FPS und 0xAA
Ähnliche Themen
-
Hardware Die Zukunft der Xbox 360
Die Zukunft der Xbox 360: Moin,moin ein fester Nintendofan hat sich mal im 360 Lager verirrt *hust.. Also,ich wollte euch mal fragen,wie ihr das mit der Zukunft der 360... -
Die Zukunft der Konsolen - Eure Spekulationen: Hi:) Vorerst möhte ih sagen, das ich die SuFu benutzt habe, doch einen derartigen Thread wie diesen hier habe ih nicht finden können, weshalb ich... -
Zukunft [Konsolen]: Hey Leute.... Würde gerne mit euch mal sachgemäß über die Zukunft der Konsolen und der Gamwelt philosophieren. Videos in verschiedenen Threads... -
Zukunft [Konsolen]: -
[V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI