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  1. #1761
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hat dann aber wesentlich mehr Leistung als ein guter Gaming-PC. Bzw. da genügen auch weniger PS3s.
    Die Verbindungen zwischen den einzelnen Teilen fehlen da aber... nicht umsonst schließt man seine GraKa an nen 16er PCI-slot an.
    Außerdem kosten 3 PS3s doch auch schon 900€, oder?? und für das Geld bekommt man schon was ziemlich nettes. Ich setze Tastatur, Maus und Bildschirm mal vorraus.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte, dass Steam ALLE Downloads anhält, wenn man ein Spiel startet (ob Single Player oder Multiplayer).
    Ist mir so noch nie aufgefallen.

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    AW: Konsole vs. PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1762
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Die Verbindungen zwischen den einzelnen Teilen fehlen da aber... nicht umsonst schließt man seine GraKa an nen 16er PCI-slot an.
    Außerdem kosten 3 PS3s doch auch schon 900€, oder?? und für das Geld bekommt man schon was ziemlich nettes. Ich setze Tastatur, Maus und Bildschirm mal vorraus.
    Naja, über 200 PS3s wurden schon einmal zu einem Cluster zusammengebaut. Wieso dann nicht 24?

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Ist mir so noch nie aufgefallen.
    Ist aber Fakt. Fakt ist auch, dass Steam mit Bugs überregnet ist. Es hängt sehr oft und lädt auch oft was runter, obwohl alles pausiert ist!

  4. #1763
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Naja, über 200 PS3s wurden schon einmal zu einem Cluster zusammengebaut. Wieso dann nicht 24?
    hast du denn soviel platz im regal ?^^
    ne mal ehrlich, ich denke wohl kaum, dass sich selbst ein absoluter konsolero sich 3 oder mehr ps3 kauft und diese im cluster laufen lassen würde...
    aber dann würden die spiele ja vlt. auch mal in 1080p laufen... wer weiss...

    man könnte auch 3 pcs im cluster verbinden.... hmmm... ich könnte noch zusätzlich meine alten notebooks rekrutieren. aber mit meinem 600 euro pc laufen alle spiele noch einwandfrei und der ist erst ein jahr alt....

    das alles hört sich ja ehct toll an, aber ein argument, dass den normalsterblichen nix bringt... da ist das argument, dass man 2 oder mehr grafikkarten im sli laufen lassen kann, wesentlich besser.

  5. #1764
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ist aber Fakt. Fakt ist auch, dass Steam mit Bugs überregnet ist. Es hängt sehr oft und lädt auch oft was runter, obwohl alles pausiert ist!
    Ich weiß nicht was bei dir abgeht, aber ich hatte noch nie irgendeinen Grund mich über Steam zu beschweren, bis auf gelegentlich ein paar Sachen, die sich auf meine Inet-Connection zurückführen ließen.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Naja, über 200 PS3s wurden schon einmal zu einem Cluster zusammengebaut. Wieso dann nicht 24?
    Und was wurde dann damit gemacht???

  6. #1765
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was bei dir abgeht, aber ich hatte noch nie irgendeinen Grund mich über Steam zu beschweren, bis auf gelegentlich ein paar Sachen, die sich auf meine Inet-Connection zurückführen ließen.
    Das Problem ist, dass Steam oft im Internet was nachlädt oder überprüft, ohne jegliches Feedback. Ergebnis = Hänger. Bei DSLLite 384 (bei mir!) dann eben sehr häufig.

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Und was wurde dann damit gemacht???
    So weit ich weiß: MD5 wurde als unsicher erklärt, als in unter 30 Minuten eine Kollision gefunden wurde (ich glaube nicht durch Bruteforce, sondern durch irgendeine Lücke in MD5, die sich wohl noch weiter ausbauen lässt).

  7. #1766
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es eine FPS Grenze. Je nach Hardware liegt die höher als bei Konsolen (und je nach Spiel), aber verallgemeinern sollte man das auf keinen Fall!
    Nein, die gibt es nicht. Max FPS bzw VSync ausschalten und das wars. CoD4 bekommst du damit auf über 1000FPS, nur was bringts?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wenn man den PC dafür hat, ja. WENN. Wenn man 24 PS3s in ein Cluster packt und ein Spiel dafür optimiert, dann kann dieser PC aber einpacken. WENN.
    Dann packe ich 24PC's in ein Cluster und dann können die 24PS3's wieder einpacken. Was ist das denn für eine Aussage?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich möchte dumm in der Gegend rumhüpfen? Kinect. Oder meinen Arm schwingen? PlayStation Move & WiiMote. Ich möchte einen Bildschirm auf dem Controller? Wii U. Ja, das geht teilweise auch am PC, aber nicht Out-Of-The-Box und die Spielunterstützung ist quasi 0.
    Kinect, Move und Wii Adapter gibt es alle offiziell für den PC. Nur die Spiele fehlen, die Nachfrage ist hier aber auch gar nicht vorhanden. Will einfach keiner.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Teure Hardware, viel mehr Aufwand.
    Teuer? Jede 600€ Kiste packt die ganzen Konsolenports von heute doch locker, auch die starken Titel laufen damit. Aufwand im Bezug auf was? Aufwendig finde ich eher so Dinge wie den PSN Store, der ewig lädt und gerne mal rumzickt. Zumal der deutsche Store da eh für die Tonne ist. Sprich neues Ami Konto ist Pflicht, man muss sich US Adressen, ZIP Codes raussuchen usw. . Das ist Aufwand.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    PS1 Spiele werden auf der PS3 auf 1080p hochgerechnet. Außerdem kommt es wie gesagt, immer auf die Hardware an. Man nehme 24 PS3s...
    PS1 Spiele, wahsninn. Wäre auch traurig wenn nicht. Nur ist der Nutzen da sowas von gering. Man nehme 24 PC's...



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Steam Updates standardmäßig NIE, wenn ein Steam-Spiel aktiv ist. Erst umständlich aus dem Spiel raus, pausieren und fortsetzen. Dann geht's weiter. Mit PlayStation Plus kümmert das gar nicht. Und außerdem nervt es, wenn man gerade online spielt und es anfängt zu laggen und man weiß erst nach 10 Minuten warum: entweder Steam, Windows Update oder was sonst noch so läuft.
    Und? Wenn ein Uncharted updated, ist auch nix mit zocken, bzw. Downloads pausieren sehr oft auf der PS3, sobald ein Spiel gestartet wird, dass Online Features hat. Außerdem, was hast du denn für eine Internetleitung bzw. für einen Rechner? Wenn ich mit 1.6MB/s runterlade kann ich nebenbei mit nem 50er Ping noch zocken und da laggt gar nichts. Und was ist an ALT+Tab umständlich? Bei Steam Games kannst du direkt ingame neue Sachen für's Spiel kaufen. Auf der PS3 kannst du das Spiel beenden, warten, den Store öffnen, warten, den DLC suchen, herunterladen, Store beenden, Spiel starten, warten...

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Bei gleichem Seitenverhältnis ist das FoV fast immer genau gleich.
    Stimmt. FoV ist eigentlich immer gleich. Passe ich persönlich aber sehr oft selber an, da die Standardeinstellungen einfach zu wenig Sicht bieten. Gerade bei einem Call of Duty oder Battlefield.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Einige Konsolenspiele unterstützen mittlerweile den LAN-Modus (Uncharted 3, CoD, Borderlands, Saints Row 2 etc.), während es auf dem PC immer weniger werden.
    Du kannst auf dem PC fast alles im LAN zocken, Hamachi ( Hamachi - Download - CHIP Online ) ist dein Freund.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Da gibt's einige, richtig. Das die PCler immer alles kostenlos wollen und geizen, ist aber dennoch schade.
    Stimmt doch gar nicht? Viele wollen nur Spiele, die auch 2012er Hardware entsprechen und nicht 2006er. Umsonst will keiner was. Gerade eben hat Areanet erst deren Onlinestore eingestellt, weil mehr Spiele gekauft werden, als die Server aushalten.




    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Falsch. Windows ist mal wieder am rumzicken oder mit der Hardware stimmt was nicht. In 80% der Fälle kann ein "0815"-Zocker da nichts selbst beheben. Teilweise sind es auch einfache Bedienfehler, die auf Konsolen wesentlich seltener vorkommen (können).
    Ich weiß nicht, was du immer mit deinen Fehlern und Hardwareproblemen hast. Bis Windows XP hätte ich das unterschrieben, aber Windows 7 ist mir in 3 Jahren nicht einmal abgestürzt, habe meinen Rechner nur einmal freiweillig neu aufgesetzt, weil mir eine HDD als Partitionsplatte zu langsam war, es musste eine SSD her.




    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Flash...
    Und jetzt?




    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das mag sein, dennoch genügen 24 FPS für eine angenehme Filmerfahrung. Einige Filme (z.B. der Hobbit) wurden und werden jetzt mit 48 FPS gedreht (um Kompatibilität zu gewährleisten). Da merkt man keinen Unterschied mehr zu 60 FPS (sofern der Fernseher 48*n Hz hat).
    Ab 24 Bildern nimmt das menschliche Auge die Bilder als durchgehende Bilder bzw als Film war. 24 Bilder pro Sekunde sind das Minimum, damit das menschliche Auge Einzelbilder nicht mehr erkennt. Mehr sind immer besser, erst ab 60 Bildern ist aufwärts kein Unterschied mehr festzustellen.




    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Nein. Konstante 30 FPS laufen auf einem Ausgabegerät mit 30*n Hz perfekt flüssig ab. Eine konstante Framerate KANN NICHT ruckeln. Egal ob 60, 30 oder 15 FPS. Konstant ist konstant, keine Einbrüche = keine Ruckler. BluRay-Filme haben meistens 24 FPS. Auf einem 120 FPS Fernseher sehen die perfekt aus. YouTube-Videos laufen mit 30 FPS und sehen zwar total schlecht aus (wegen der Bitrate), aber laufen (wegen Flash nur auf etwas aktuellerer Hardware) flüssig und für die meisten Personen reichen diese 30 FPS vollkommen aus.
    Klar laufen konstante 30 Bilder konstant ab und 15 konstante Bilder auch konstant. Dadurch werden 8 konsante Bilder auch auch nicht flüssig bzw. ein Film. Deiner Aussage nach ruckeln auch 2 konstante FPS nicht, sind ja konstant.




    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, aber Lemoniku hat auch recht. Die Bewegungsunschärfe ändert nichts an der Bildwiederholrate (sie macht diese eher schlechter), allerdings verdeckt sie kleine Hänger gut, wodurch der Eindruck entsteht, das Bild wäre flüssiger
    Ja, sie kaschiert. Und im Bezug auf Spiele werden damit häufig grafische Halbkatastrophen kaschiert, was mit aktueller Hardware gar nicht nötig wäre. ( Crysis 2 Texturmod: Maldo HD Mod im Vergleich - Ein Unterschied wie Tag und Nacht Ganz linke Texture entpricht Konsole. )



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Diese sollte steigen...:P
    Warum das? Oder stehe ich hier gerade auf dem Schlauch?



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Witzbold, das Video läuft nur mit 30 FPS.
    Ja, aber die Originalvideos nicht. Und das Runterskalieren reicht hier schon aus, um Unterschiede festzustellen.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Bei 24 reinen Bildern sieht der Mensch einen Unterschied, ja. Wenn z.b. auf 120 Hz wiedergegeben wird, dann entweder garnicht oder nur wenig. Wir können meistens bis 40-50 Bildern pro Sekunde unterscheiden.
    Mehr als 40-50. Wie gesagt, ab 60 wird es sehr schwer. Spiele mal zB UT2004 mit 60FPs und dann spiele es nochmal mit erwzungenen 50FPS, du wirst den Unterschied merken. Es läuft "rauer". Bei einigen Titeln merkt man anhand des Movements auch mehr als 60FPS, das hat dann aber nichts mehr mit den Augen zu tun.

  8. #1767
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte, dass Steam ALLE Downloads anhält, wenn man ein Spiel startet (ob Single Player oder Multiplayer). Dann muss man aus dem Spiel raus, Pause und Weiter drücken (nicht nur Weiter!). Das nervt einfach, und selbst wenn es nur 11,452 Sekunden dauert, es ist eben ein zusätzlicher Schritt.

    Bei der PS3 werden in Single Player-Spielen die Download i.d.R. immer fortgesetzt, beim Multiplayer pausiert - so wie es sein sollte. Das funktioniert nicht immer, da das Spiel der Firmware halt mitteilen muss, ob man gerade SP oder MP spielt. Aber bei den meisten Spielen funktioniert das (zumindest bei denen die ich habe).
    Naja das stimmt nur teilweise denn bei allen spielen die ich habe geht das nicht da bleibt es immer stehen was mich zur weißglut treibt und beim Pc brauch man ja auch nicht während dessen zu spielen man kann ja auch hier im Forum schreiben

  9. #1768
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Man nehme 24 PC's...
    ...oder 184000 psones.....

  10. #1769
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Naja das stimmt nur teilweise denn bei allen spielen die ich habe geht das nicht da bleibt es immer stehen was mich zur weißglut treibt und beim Pc brauch man ja auch nicht während dessen zu spielen man kann ja auch hier im Forum schreiben
    Lol, gerade das geht auf der PS3 auch^^

  11. #1770
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ...oder 184000 psones.....
    Oder Hamburgs Wetterrechner. Oder das momentane Brute-Force-Spielzeug der NSA. Was auch immer einem beliebt. Fakt ist allerdings, das all diese Gerätschaften "bescheiden" teuer sind.

    Leider gibt es für PCs wirklich kaum noch Spiele, die 4 oder mehr Kerne wirklich ausnutzen ( Einige mit den neuen Bulldozer-AMDs haben 8(!!!) Kerne, von denen nicht nur einer sinnlos rumgammelt, wenn man nur spielt), und die gleichzeitig wirklich spannend und fesselnd sind, auch für den "normalo". Ich selber habe unter BF3 ganz gute Auslastung von 2 Kernen, aber ob der Rest ähnlich beschäftigt ist wage ich zu bezweifeln.

    OT: Gibt es eigentlich irgendein Spiel das mehr als 4 Kerne benötigt??

  12. #1771
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Oder Hamburgs Wetterrechner. Oder das momentane Brute-Force-Spielzeug der NSA. Was auch immer einem beliebt. Fakt ist allerdings, das all diese Gerätschaften "bescheiden" teuer sind.

    Leider gibt es für PCs wirklich kaum noch Spiele, die 4 oder mehr Kerne wirklich ausnutzen ( Einige mit den neuen Bulldozer-AMDs haben 8(!!!) Kerne, von denen nicht nur einer sinnlos rumgammelt, wenn man nur spielt), und die gleichzeitig wirklich spannend und fesselnd sind, auch für den "normalo". Ich selber habe unter BF3 ganz gute Auslastung von 2 Kernen, aber ob der Rest ähnlich beschäftigt ist wage ich zu bezweifeln.

    OT: Gibt es eigentlich irgendein Spiel das mehr als 4 Kerne benötigt??
    Benötigt glaube ich kaum! Unterstützen glaube ich ein paar...

  13. #1772
    Atomglow Atomglow ist offline
    Avatar von Atomglow

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Oder Hamburgs Wetterrechner. Oder das momentane Brute-Force-Spielzeug der NSA. Was auch immer einem beliebt. Fakt ist allerdings, das all diese Gerätschaften "bescheiden" teuer sind.

    Leider gibt es für PCs wirklich kaum noch Spiele, die 4 oder mehr Kerne wirklich ausnutzen ( Einige mit den neuen Bulldozer-AMDs haben 8(!!!) Kerne, von denen nicht nur einer sinnlos rumgammelt, wenn man nur spielt), und die gleichzeitig wirklich spannend und fesselnd sind, auch für den "normalo". Ich selber habe unter BF3 ganz gute Auslastung von 2 Kernen, aber ob der Rest ähnlich beschäftigt ist wage ich zu bezweifeln.

    OT: Gibt es eigentlich irgendein Spiel das mehr als 4 Kerne benötigt??
    Battlefield 3 unterstützt 6 Cores die bei meinem Phenom X6 auch alle genutzt werden. Ich denke sogar Bad Company 2 war in der Lage 6 Cores zu benutzen. Rumgammeln werden Kerne eh nicht, eigentich sind moderne Mehrkernprozssoren darauf ausgelegt Aufgaben aufzuteilen, anstatt einen Kern voll auszulasten, während der andere rumdümpelt (wie z.B. die alten Athlon x2 CPUs).

  14. #1773
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight
    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    OT: Gibt es eigentlich irgendein Spiel das mehr als 4 Kerne benötigt??
    Benötigt nicht, einige profitieren aber von mehr Kernen. Hast dann mit mehr Kernen halt ein paar mehr FPS. Die Bulldozer 8 Cores kannst aber in die Tonne treten. Die werden von jedem i7 Quad Core verblasen. Die Dinger waren ein riesen Fehlschlag von AMD.

  15. #1774
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nein, die gibt es nicht. Max FPS bzw VSync ausschalten und das wars. CoD4 bekommst du damit auf über 1000FPS, nur was bringts?
    Soll heißen, du kannst jedes Spiel mit 4000000 FPS spielen?! NATÜRLICH gibt es eine Grenze. Ob die nun Hard- oder Software-bedingt ist.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dann packe ich 24PC's in ein Cluster und dann können die 24PS3's wieder einpacken. Was ist das denn für eine Aussage?
    Preis/Leistungsverhältnis ist die Aussage. Da kommst du mit keinem PC ran.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kinect, Move und Wii Adapter gibt es alle offiziell für den PC. Nur die Spiele fehlen, die Nachfrage ist hier aber auch gar nicht vorhanden. Will einfach keiner.
    Genau, die Spiele fehlen. Offiziell gibt's nur Kinect...Nur weil PCler das nicht wollen, heißt das noch lange nicht, dass keiner das will.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Teuer? Jede 600€ Kiste packt die ganzen Konsolenports von heute doch locker, auch die starken Titel laufen damit. Aufwand im Bezug auf was? Aufwendig finde ich eher so Dinge wie den PSN Store, der ewig lädt und gerne mal rumzickt. Zumal der deutsche Store da eh für die Tonne ist. Sprich neues Ami Konto ist Pflicht, man muss sich US Adressen, ZIP Codes raussuchen usw. . Das ist Aufwand.
    600€ sind aber fast 3x so viel wie eine Xbox 360 oder PS3.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    PS1 Spiele, wahsninn. Wäre auch traurig wenn nicht. Nur ist der Nutzen da sowas von gering. Man nehme 24 PC's...
    Jo, PS1-Spiele...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und? Wenn ein Uncharted updated, ist auch nix mit zocken, bzw. Downloads pausieren sehr oft auf der PS3, sobald ein Spiel gestartet wird, dass Online Features hat. Außerdem, was hast du denn für eine Internetleitung bzw. für einen Rechner? Wenn ich mit 1.6MB/s runterlade kann ich nebenbei mit nem 50er Ping noch zocken und da laggt gar nichts. Und was ist an ALT+Tab umständlich? Bei Steam Games kannst du direkt ingame neue Sachen für's Spiel kaufen. Auf der PS3 kannst du das Spiel beenden, warten, den Store öffnen, warten, den DLC suchen, herunterladen, Store beenden, Spiel starten, warten...
    DSL Lite 384

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Stimmt. FoV ist eigentlich immer gleich. Passe ich persönlich aber sehr oft selber an, da die Standardeinstellungen einfach zu wenig Sicht bieten. Gerade bei einem Call of Duty oder Battlefield.
    Da sind die Einstellungen aber auch nur selten im Spiel drin. Klar, Config-Kram geht.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du kannst auf dem PC fast alles im LAN zocken, Hamachi ( Hamachi - Download - CHIP Online ) ist dein Freund.
    Hamachi?! Hamachi erstellt lediglich ein VLAN, um eben nicht im echten LAN zu zocken. Aber bei LAN-Partys benutzt man doch kein VLAN. Und z.B. Battlefield ab Bad Company 2 unterstützt offiziell kein LAN mehr, genau wie viele andere Spiele!

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht? Viele wollen nur Spiele, die auch 2012er Hardware entsprechen und nicht 2006er. Umsonst will keiner was. Gerade eben hat Areanet erst deren Onlinestore eingestellt, weil mehr Spiele gekauft werden, als die Server aushalten.
    Dann müsste Steam ja auch einstellen...Viele, aber leider werden auf dem PC auch am meisten geklaut (illegaler Download). Umsonst wollen eben sehr viele was. Sleeping Dogs PC-Version hat bei einer bekannten *******-Seite gerade 1898 Seeder und 4286 Leecher. Und das ist nur ein Bruchteil von denen, die das runterladen. Es gibt auch noch massig andere Download-Seiten und natürlich laden nicht alle gleichzeitig runter ("nur" die 4286 pro bekannter Seite).

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du immer mit deinen Fehlern und Hardwareproblemen hast. Bis Windows XP hätte ich das unterschrieben, aber Windows 7 ist mir in 3 Jahren nicht einmal abgestürzt, habe meinen Rechner nur einmal freiweillig neu aufgesetzt, weil mir eine HDD als Partitionsplatte zu langsam war, es musste eine SSD her.
    Du hattest aber irgendwelche Probleme - ein Spiel ist abgestürzt, dein Antivirus hat Stress gemacht, was weiß ich. Es ist eben nicht so simpel wie auf den Konsolen.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und jetzt?
    Flash sucks!

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ab 24 Bildern nimmt das menschliche Auge die Bilder als durchgehende Bilder bzw als Film war. 24 Bilder pro Sekunde sind das Minimum, damit das menschliche Auge Einzelbilder nicht mehr erkennt. Mehr sind immer besser, erst ab 60 Bildern ist aufwärts kein Unterschied mehr festzustellen.
    Nein, ab 40-50 Bildern ist kein Unterschied mehr festzustellen. 60 ist nur so oft benutzt wegen VSync.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Klar laufen konstante 30 Bilder konstant ab und 15 konstante Bilder auch konstant. Dadurch werden 8 konsante Bilder auch auch nicht flüssig bzw. ein Film. Deiner Aussage nach ruckeln auch 2 konstante FPS nicht, sind ja konstant.
    Richtig. Wenn ich eine gerade Linie mache (konstant) und dann am Papier "ruckel", dann ist dort ein Ruckler. Sonst nicht. (Komisch erklärt ich weiß, hoffe du kapierst meinen Punkt)

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja, sie kaschiert. Und im Bezug auf Spiele werden damit häufig grafische Halbkatastrophen kaschiert, was mit aktueller Hardware gar nicht nötig wäre. ( Crysis 2 Texturmod: Maldo HD Mod im Vergleich - Ein Unterschied wie Tag und Nacht Ganz linke Texture entpricht Konsole. )
    Ganz Rechte Textur entspricht PCs die mindestens 3x so teuer sind wie eine Konsole...Aber das sieht eher aus wie DOOM auf den ersten beiden Bildern. Wie nah ist da denn gezoomt?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Warum das? Oder stehe ich hier gerade auf dem Schlauch?
    Weil die Körnung ja berechnet werden muss. Klar, alles Minimal, aber so 0,1 FPS sollten da je nach Hardware schon rauszuholen sein.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Originalvideos nicht. Und das Runterskalieren reicht hier schon aus, um Unterschiede festzustellen.
    Ja, das Video sieht komisch aus. Aber wenn ich nur beim runterskalierten Video einen Unterschied erkenne, so what? Klar, etwas Unterschied würde man auch sehen, wenn echte 60 FPS am Start wären. Wobei das 30 FPS Video fast Interlaced aussieht = schlechter Vergleich.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mehr als 40-50. Wie gesagt, ab 60 wird es sehr schwer. Spiele mal zB UT2004 mit 60FPs und dann spiele es nochmal mit erwzungenen 50FPS, du wirst den Unterschied merken. Es läuft "rauer". Bei einigen Titeln merkt man anhand des Movements auch mehr als 60FPS, das hat dann aber nichts mehr mit den Augen zu tun.
    Mag sein, dass es rauer wird. Bei 50 Hz Output und 100 Hz Monitor wäre das aber nicht der Fall. Output ist halt meist 60 Hz.

  16. #1775
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Lol, gerade das geht auf der PS3 auch^^
    Aber der Ps3 Browser ist grauenhaft der ruckelt viele seiten funktionieren erst garnicht und manchmal hängt sich die ganze ps3 auf.
    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    OT: Gibt es eigentlich irgendein Spiel das mehr als 4 Kerne benötigt??
    Das liegt daran das heutige Spiele auf die Grafikkarte ausgelegt werden und nicht mehr auf dem Prozzesor wie vor 6 Jahren als die Ps3 raus kam.
    Früher war der Prozzesor ganz wichtig bei spielen und hat auch die FPS stark beeinflusst heute ist das nicht mehr der fall da die Grafikkarte das meiste übernimmt.
    Im spiel macht zb. ein i7 nicht mal 2FPS mehr als ein i5 obwohl der viel mehr power hat.
    Selbst in vielen großen Clustern werden mittlerweile Grafikchips benutzt statt Prozzesoren da diese effektiver sind und mehr berechnen können.
    Warum sie ,aber nicht den prozzesor ausreizen um noch mehr FPS oder Grafikeffekte zu bekommen kann ich dir auch nicht sagen da bleibt mir ein großes ?

  17. #1776
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    ...
    Preis/Leistungsverhältnis ist die Aussage. Da kommst du mit keinem PC ran.
    Aber selbstverständlich.

    Nicht nur durch ein sehr viel breiteres Einsatzspektrum, besseres Spielangebot und durch die Bank weg weitaus günstigerer Software (bis hin zu ein paar Euro pro Spiel). Hinzu kommt noch der technische Vorteil in Form von weitaus besserer Grafik.

    Ich weiß auch gar nicht woher der Irrglaube kommt das ein Gamer PC immer irrsinnig teuer sein soll. Einmal richtig investiert und danach sorgsam gepflegt und behutsam aufgerüstet, bietet ein PC über lange Jahre hinweg eine sehr gute Spiele Leistung. Wie schon gesagt, mit dem was manch einer für Konsolenspiele verballert lässt sich schon ein guter Spiele Rechner unterhalten.

    Ihr müsst mal von der Vorstellung wegkommen das jeder PC Spieler ein Geld verschwendender Technikfreak ist. Das sind nämlich diejenigen die sich einmal im Jahr die neueste 500 Euro Grafikkarte kaufen, den schnellsten Prozessor haben wollen und technisch allgemein immer auf dem laufenden sein wollen. Die stellen aber die Ausnahme dar und sind vor allem in erster Linie an der Technik selber interessiert. Die meisten rüsten je nach Bedarf auf, warten auf günstige Marktpreise (Zuletzt war Speicher saubillig) oder auf Angebote, kaufen Auslaufmodelle oder gute Preis/Leistungs Hardware etc., pp.


    600€ sind aber fast 3x so viel wie eine Xbox 360 oder PS3.
    Startpreis der PS3 waren auch 600 Euro, jetzt ist die Kiste aber stark veraltet mit (im Vergleich) schlechter Grafik. Das musst du dann mit einem alten PC vergleichen, denn auch den gibt’s schon für einen Apple & ein Ei. Ansonsten könnte ich ja gleich in den Raum stellen das eine PS2 nur noch 90 Euro kostet.

    Dann müsste Steam ja auch einstellen...Viele, aber leider werden auf dem PC auch am meisten geklaut (illegaler Download). Umsonst wollen eben sehr viele was. Sleeping Dogs PC-Version hat bei einer bekannten *******-Seite gerade 1898 Seeder und 4286 Leecher. Und das ist nur ein Bruchteil von denen, die das runterladen. Es gibt auch noch massig andere Download-Seiten und natürlich laden nicht alle gleichzeitig runter ("nur" die 4286 pro bekannter Seite).
    Als wenn das bei Konsolenspielern anders wäre...wenn sie denn könnten.

    Der Unterschied ist schlicht und ergreifend das sich das Warez Angebot für Konsolen stark in Grenzen hält. Einerseits natürlich durch Restriktionen in Form von Updates der Konsolen Hersteller , aber in einem sehr viel höherem Maße durch das nicht vorhandenes Wissen der Konsolennutzer. Denn die haben in der Regel ja mit Technik nicht sonderlich viel am Hut. Gerade das ist ja immer ein Hauptargument der Kunden für den Kauf einer Konsole...Einfache Handhabung ohne sich mit Technik auseinander setzen zu müssen.


    Du hattest aber irgendwelche Probleme - ein Spiel ist abgestürzt, dein Antivirus hat Stress gemacht, was weiß ich. Es ist eben nicht so simpel wie auf den Konsolen.
    Die Probleme halten sich stark in Grenzen und werden meist aufgebauscht dargestellt. Allerdings will ich persönlich auch gar nicht derart Technikaversiert und faul werden, dass schon jede Tätigkeit die über „EinenMeterVonDerCouchRollenUndEinenKnopfDrücken“ hinaus geht zur mentalen Anstrengung wird.
    ...
    Die ganze Diskussion über FOV, FPS, etc, pp....lasse ich mal außen vor, dass wird mir jetzt zu subjektiv.

  18. #1777
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    ein Gamer PC immer irrsinnig teuer sein soll.
    ein pc ist zudem vielseitiger einsetzbar, was den evtl. höheren Preis durchaus rechtfertigt.
    Eine konsole ist lediglich zum zocken da und bietet ein bissle multimedia, was rechner schon seit jahren können...
    und das video auf den fernsehr zu bringen, da gibt es so einige möglichkeiten (streaming, usb, oder 80€-br-player)


    zum thema download steam-psn:
    klar, ich weiss das steam die downloads während dem spielen pausiert. aber wisst ihr, mein rechner ist nicht nur an um zu zocken. just in diesem moment kann steam bei mir die daten runterladen, OHNE, dass es mich stört.
    eine konsole schaltet man meistens nur dann ein, wenn man sie auch wirklich braucht, während ein gamer pc des öfteren im leerlauf ist.

  19. #1778
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Warum sie ,aber nicht den prozzesor ausreizen um noch mehr FPS oder Grafikeffekte zu bekommen kann ich dir auch nicht sagen da bleibt mir ein großes ?
    Grade Physics müüsten doch von dem Prozessor gut schaffbar sein, sodass sich die GPU wirklich nur auf äußerlichkeiten beschränken kann...

  20. #1779
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Warum sie ,aber nicht den prozzesor ausreizen um noch mehr FPS oder Grafikeffekte zu bekommen kann ich dir auch nicht sagen da bleibt mir ein großes ?
    Weil meistens die Konsolen die Grundlage für Spiele sind. Die Teile sind ja jetzt schon nicht gerade selten hoffnungslos überfordert und mehr Grafikeffekte würden da wohl das ganze Ding zum Schmelzen bringen. Ab und an bekommt der PC ja mehr grafische Features bzw. in letzter Zeit sind es sehr viele Titel. Es ist nunmal selten, dass ein Spiel von Grund auf für PC's ausgelegt und dann einfach für die Konsolen gnadenlos runtergedreht wird (BF3).
    Deswegen bin ich dahin auch etwas auf Dead Space 3 gespannt, ob das ebenfalls voll auffährt und die Konsolen dann wieder mit halbgarer Optik auskommen müssen, oder ob die FB Engine hier vor Anfang an an die Konsolen angepasst wird.

    Prozessoren ausreizen bringt doch nicht viel. Es werden ja genug FPS erreicht, gerade bei reinen Konsolenports braucht es gar keine starken Prozessoren. Bei Dark Souls mit dem DSfix arbeitet mein Prozessor nichtmal mit 5% Auslastung (!). Die schwankt immer irgendwo zwischen 0% und 5% herum. Die Grafikkarte ist auch kurz vorm Einfrieren. Auf den Konsolen hat das Ding teilweise unspielbare FPS (Schandstadt, 15FPS und weniger). Da geht den Konsolen einfach die Rechenpower aus. Das hat in diesem Fall auch nichts mit Optimierung zu tun, da es ein 1zu1 Port ist und an der Engine rein gar nichts geändert wurde.

  21. #1780
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bei Dark Souls mit dem DSfix arbeitet mein Prozessor nichtmal mit 5% Auslastung (!). Die schwankt immer irgendwo zwischen 0% und 5% herum. Die Grafikkarte ist auch kurz vorm Einfrieren.
    Was hast du denn bitte für n system?? Irgend so ein abartiges Multi-CPU-Board??

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