Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2741
Thema: Konsole vs. PC
-
01.09.2012, 14:57 #1741Oral B Sonic Compl
-
-
01.09.2012, 18:06 #1742Counterweight
Dafür gibt es viel zu viele xFire User, als dass sich das durchsetzten würde.
Wo wäre denn das Problem an einem Acc? Spiegelt sich etwa hier die Faulheit der Konsoleros wieder, wie man immer so schön sagt? :P
-
01.09.2012, 18:26 #1743Oral B Sonic Compl
AW: Konsole vs. PC
Nein, nicht wirklich, ich hab einfach nur viele Freunde die nichts auf dem PC spielen, und fast nur über Xbox Live zu erreichen sind. Ich selber bin ungefähr 50:50 verteilt, und es nervt mich wirklich das ich
A oft das Problem hab ein Spiel für eine Plattform zu haben, aber nicht für die andere ( und dann kommt n kumpel der unbedingt BF3 auf der Konsole mit mir spielen will, aber ich habs nur für PC )
B dann gerne von leuten auf steam, skype und Xbox Live ( Origin, ingame chatfenster etc. ) gleichzeitig angelabert werde, und ich würde auch gerne noch ein Spiel spielen....
xFire wäre für mich nicht passend. ich hätte zumindest auf dem PC gerne die möglichkeit, alle gamingrelevanten sachen laufen zu lassen.
A ist nicht wirklich relevant, aber wirklich nervig... vielleicht sollte man da Steam mal anticken.
-
01.09.2012, 18:51 #1744Counterweight
AW: Konsole vs. PC
Nagut, dann scheinst du das anders zu handhaben. Bei mir läuft nur xFire und höchstens Steam gleichzeitig. Firlefanz wie Skype,ICQ,MSN usw klatsche ich mir erst gar nicht auf die Platte.
Xbox Live gibt es ja in gewisser Weise auch auf dem PC, nennt sich GfwL: PC-Spiele | Games for Windows - Live - Xbox.com
Da kannst du dich auch mit deinem XBox Gamertag anmelden.
-
01.09.2012, 20:18 #1745Oral B Sonic Compl
-
01.09.2012, 20:42 #1746Atomglow
AW: Konsole vs. PC
Ganz klar, der PC warum?
-Keine FPS Grenze: Wenn meine Spiele bei 30 Bildern pro Sekunde laufen fühle ich mich nicht wohl, 60 sind minimumwert.
-Mehr Einstellungsmöglichkeiten: GTA 4 sieht schon echt gut aus, wenn man den PC dafür hat.
-Mehr Kontrollmöglichkeiten: Ich möchte ein paar Egoshooter zocken? Nehme Maus&Tastatur ist kompfortabler, Ich möchte ein Rennspiel spielen? Stecke den XBOX Controller ein.
-Günstige Spiele: Steam ist einfach zu gut darin... ^^^
-Alle Spiele in 1080p geniessen: Sogar alte Klassiker wie Psychonauts hatten schon FullHD Support.
-Downloadgeschwindigkeit: Windows Updates laufen im Hintergrund, Steam Updates meist auch. Heißt, ich muss während der Updates nicht auf Spiele verzichten.
-Sichtfeld: Das Sichtfeld (FoV) ist meist höher in PC-Spielen, was mich meiner Meinung nicht so eingeengt anfühlt.
-LAN Parties: Wer kennt sie nicht!?
-Viele gute und kostenlose Spiele: Wer eine Liste möchte kann sich gerne bei mir melden!
-Eigenreperatur und Wartung: Mit ein wenig Know-How ist es möglich Hard- und Softwarefehler selbst zu beheben.
-
01.09.2012, 23:30 #1747
-
02.09.2012, 02:26 #1748Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
-
02.09.2012, 03:45 #1749Krieg
AW: Konsole vs. PC
Da kommt es aber auf der Hardware an.
Gilt für viele andere Punkte auch.
Viele Spiele haben gar kein Lokalen Lan Support mehr. Was natürlich schade ist.
Naja wenn du F2P meinst, naja ich sehe es anders.
Bei einigen Sachen ist etwas mehr wissen nötig.
Ich bin weder Fanboy von PC oder Konsole, aber einige Sachen sind zu einfach da gestellt.
-
02.09.2012, 06:04 #1750narutofan1
-
02.09.2012, 09:58 #1751Counterweight
-
03.09.2012, 10:45 #1752Cinnalemon
AW: Konsole vs. PC
Diese Seite wird oft als Beispiel gezeigt, doch ich finde das nicht in Ordnung.
Ja, es zeigt eigentlich nur die Flüssigkeitsunterschiede, doch genau das macht es zu einem schlechten Vergleich aus.
In Spielen und Filmen geht es nicht einfach nur um die wahrnehmbare Flüssigkeit, wir alle wissen das in Filmen 24 Bilder (mit weichen Übergängen) und in Spielen 30 Bilder (mit harten Übergängen) an sich schon reichen um ein Bild flüssig genug wahrzunehmen. Der Grund wieso es aber so furchtbar aussieht ist das Bildflimmern / Ruckeln was vor allem in unseren Köpfen durch unsere Augen am Bildschirm "produziert" wird.
Der Grund das 60 FPS in Spielen und 48 FPS in Filmen so unglaublich flüssiger aussieht als die heutige furchtbare Standard Bilder Rate ist einfach der weil durch mehr wiedergegebenen Bildern das Flimmern / Ruckeln deutlich verringert wird. Dadurch erscheint uns selber alles flüssiger, das Bild wird angenehmer, das komplette Spielgefühl verändert sich und wird anschaulicher.
Ein Spiel / Film muss somit nicht in mehr Bildern laufen damit es flüssiger wirkt, der Haupt Feind ist einfach die Bewegungsunschärfe und ihre furchtbaren Artefakte bei der Entstehung schneller Bewegungen.
Wer sich sehr mit diesem Thema befassen möchte, der kann es einfach mal selber austesten : Jeder gescheite Fernseher sollte ein Bildverbesserer namens Flimmerreduzierung / Film Modus besitzen (es gibt unterschiedliche Bezeichnungen). Aktiviert man dieses Feature an einem guten Fernseher und stellt die Funktion ganz hoch, somit sieht man das alles flüssiger wird, die Spiele und Filme lassen sich so sehen als ob sie plötzlich mit mehr echten Bildern gezeigt werden, ein Material sieht beinahe schon so aus wie ein 48 / 60 FPS Signal. Doch dies ist nicht der Fall, in Wirklichkeit wird nur das Flimmern reduziert, somit sehen unsere Augen das Bild schon eher so wie wir es eigentlich sehen sollten (doch es geht immer besser). Bei Spielen ist dieser Modus aber nur in Genres wichtig wo es nicht so sehr auf die Reaktion des Spielers ankommt, da man davon einen starken Input Lag hat und die Eingabeverzögerung z.B ein Shooter es fast unmöglich macht zu spielen.
Und was zeigt uns das eine Vergleich von oben was überall demonstriert wird ? Eher wenig, denn wenn man sich diese Seite anschaut sieht man nicht wie groß der Unterschied von 30 zu 60 FPS in Filmen und Spielen wirklich ist und deshalb wundert es mich auch nicht das es leute gibt die noch immer sagen das 30 FPS völlig genügen würde - denn dies ist unsinn, 30 FPS sind furchtbar, furchtbar furchtbar........... furchtbar
Vor einigen Monaten hatte sich übrigens ein Entwickler zu Wort gemeldet und befürchtete das die nächste Konsolen Generation nicht schaffen wird alle Spiele in 60FPS wiederzugeben, ich hoffe der Mann irrt sich. So lange Konsolen Spiele ebenfalls nicht alle in 60FPS laufen stimme ich als PC-Hasser den PC Spielern zu.
Edit :
Wie heißt es aber immer so schön ? "" Ab 24 Bildern sieht der Mensch eh keinen Unterschied ""
-
03.09.2012, 12:55 #1753hayate.sama
AW: Konsole vs. PC
ach die leute sagen doch ständig irgendwelche sachen. dass sie nicht alle spiele in 60 fps schaffen sollte, sollte wohl klar sein, wenn die konsole schon 6 jahre auf dem markt dann ist. dann muss man überlegen ob man die 60 fps streng einhält und abstriche in grafik macht oder gar die auflösung heruntersetzt, um ein gutes gesamtbild zu haben.
einer der brüder von crytec meinte ja auch, dass die kommende konsolengeneration die letzte sein wird...
na da bin ich aber mal gespannt.
-
03.09.2012, 13:17 #1754Counterweight
AW: Konsole vs. PC
Die Aussage, dass 24 Bilder reichen, stammt aus Zeiten, in denen der Film ganz neu war. Nimm mal einen Film und render den in 60FPS um und lasse diesen neben der Original DVD laufen, der Unterschied ist nicht zu übersehen.
Eben, das sagen wir ja. 30FPS ruckeln nunmal.
Quatsch. Die Bewegungsunschärfe ändert da rein gar nichts dran. Kannst sogar gut in GTA 3 ausprobieren, da kann man den Unschärfe FX an- und ausschalten und die FPS gleichzitig limitieren. 30FPS mit oder ohne Unschärfe, es bleibt ruckelig. Die Unschärfe wird in Spielen meist sowieso nur benutzt, um die miesen Texturen zu kaschieren.
?
Wenn ich die Körnung des Bildes ausschalte, ist diese eben weg, das ändert nichts an den Bildern pro Sekunde.
Kann man auch als Vergleich nehmen. Neben der Unschärfe ist das Ruckeln sehr gut zu erkennen.
Diese Aussage ist schon lange, lange, lange, lange.....laaaaaaaaaaaange wiederlegt.
-
03.09.2012, 18:32 #1755medeman
AW: Konsole vs. PC
Gute Frage...
Selbstverständlich gibt es eine FPS Grenze. Je nach Hardware liegt die höher als bei Konsolen (und je nach Spiel), aber verallgemeinern sollte man das auf keinen Fall!
Wenn man den PC dafür hat, ja. WENN. Wenn man 24 PS3s in ein Cluster packt und ein Spiel dafür optimiert, dann kann dieser PC aber einpacken. WENN.
Ich möchte dumm in der Gegend rumhüpfen? Kinect. Oder meinen Arm schwingen? PlayStation Move & WiiMote. Ich möchte einen Bildschirm auf dem Controller? Wii U. Ja, das geht teilweise auch am PC, aber nicht Out-Of-The-Box und die Spielunterstützung ist quasi 0.
Teure Hardware, viel mehr Aufwand.
PS1 Spiele werden auf der PS3 auf 1080p hochgerechnet. Außerdem kommt es wie gesagt, immer auf die Hardware an. Man nehme 24 PS3s...
Steam Updates standardmäßig NIE, wenn ein Steam-Spiel aktiv ist. Erst umständlich aus dem Spiel raus, pausieren und fortsetzen. Dann geht's weiter. Mit PlayStation Plus kümmert das gar nicht. Und außerdem nervt es, wenn man gerade online spielt und es anfängt zu laggen und man weiß erst nach 10 Minuten warum: entweder Steam, Windows Update oder was sonst noch so läuft.
Bei gleichem Seitenverhältnis ist das FoV fast immer genau gleich.
Einige Konsolenspiele unterstützen mittlerweile den LAN-Modus (Uncharted 3, CoD, Borderlands, Saints Row 2 etc.), während es auf dem PC immer weniger werden.
Da gibt's einige, richtig. Das die PCler immer alles kostenlos wollen und geizen, ist aber dennoch schade.
Falsch. Windows ist mal wieder am rumzicken oder mit der Hardware stimmt was nicht. In 80% der Fälle kann ein "0815"-Zocker da nichts selbst beheben. Teilweise sind es auch einfache Bedienfehler, die auf Konsolen wesentlich seltener vorkommen (können).
Flash...
Das mag sein, dennoch genügen 24 FPS für eine angenehme Filmerfahrung. Einige Filme (z.B. der Hobbit) wurden und werden jetzt mit 48 FPS gedreht (um Kompatibilität zu gewährleisten). Da merkt man keinen Unterschied mehr zu 60 FPS (sofern der Fernseher 48*n Hz hat).
Nein. Konstante 30 FPS laufen auf einem Ausgabegerät mit 30*n Hz perfekt flüssig ab. Eine konstante Framerate KANN NICHT ruckeln. Egal ob 60, 30 oder 15 FPS. Konstant ist konstant, keine Einbrüche = keine Ruckler. BluRay-Filme haben meistens 24 FPS. Auf einem 120 FPS Fernseher sehen die perfekt aus. YouTube-Videos laufen mit 30 FPS und sehen zwar total schlecht aus (wegen der Bitrate), aber laufen (wegen Flash nur auf etwas aktuellerer Hardware) flüssig und für die meisten Personen reichen diese 30 FPS vollkommen aus.
Du hast Recht, aber Lemoniku hat auch recht. Die Bewegungsunschärfe ändert nichts an der Bildwiederholrate (sie macht diese eher schlechter), allerdings verdeckt sie kleine Hänger gut, wodurch der Eindruck entsteht, das Bild wäre flüssiger
Diese sollte steigen...:P
Witzbold, das Video läuft nur mit 30 FPS.
Diese Aussage ist schon lange, lange, lange, lange.....laaaaaaaaaaaange wiederlegt.[/QUOTE]
Bei 24 reinen Bildern sieht der Mensch einen Unterschied, ja. Wenn z.b. auf 120 Hz wiedergegeben wird, dann entweder garnicht oder nur wenig. Wir können meistens bis 40-50 Bildern pro Sekunde unterscheiden.
-
03.09.2012, 18:40 #1756Cinnalemon
AW: Konsole vs. PC
Gibt leider noch "Experten" die dies als Gegen-Argument benutzen und 60 FPS Liebhaber als große Fetischisten bezeichnen. Traurig, aber wahr.
Quatsch. Die Bewegungsunschärfe ändert da rein gar nichts dran. Kannst sogar gut in GTA 3 ausprobieren, da kann man den Unschärfe FX an- und ausschalten und die FPS gleichzitig limitieren. 30FPS mit oder ohne Unschärfe, es bleibt ruckelig. Die Unschärfe wird in Spielen meist sowieso nur benutzt, um die miesen Texturen zu kaschieren.
Von den / 200 / 400 / 600 Hertz Bildverbesserer in den TV´s halte ich jedoch nichts, alles nur blödes Marketing. Wobei es aber erwiesen ist das künstliches 100Hz einen guten Unterschied zu 50Hz zeigt.
?
Wenn ich die Körnung des Bildes ausschalte, ist diese eben weg, das ändert nichts an den Bildern pro Sekunde.
Körnung ist was ganz anderes als Flimmern, die 2 Bildverbesserer haben gar nichts miteinander zu tun. Körnung ist das rauschen was immer vorhanden ist (wird häufig in der Komprimierung oder bei heftigen Kantenflimmern verwendet), flimmern ist das was passiert wenn sich das Bild bewegt und es eben dadurch unschärfer erscheint.
Je weniger das Bild bei Bewegungen flimmert / ruckelt, umso flüssiger erscheint es für uns. Flüssiger an sich wird das Bild für uns eher wenig, nur die Bewegungs-Artefakte verschwinden durch mehr Bildern pro Sekunde. Und der sogenannte Film Modus verringert diese Flimmer-Störungen.
Kann man auch als Vergleich nehmen. Neben der Unschärfe ist das Ruckeln sehr gut zu erkennen.
Schon ein viel besseres Beispiel
Wie ich deshalb schon sagte : das erste Beispiel zeigt nicht wie wichtig 60 FPS im Alltag ist, das hier präsentiert ein ganz anderes Liga wenn man sich mal nur den Jeep anschaut.
@hayate.sama
Stimmt, am besten abwarten und Limo-Tee trinken. So wie alle Entwickler sich immer gegenseitig dementieren verliert man gerne mal den Glauben.
Vor allem wenn Nintendo´s Miyamoto sagt : "" Die PS4 wird kaum besser aussehen als die Wii U "" - ja ne, ist klar
-
04.09.2012, 14:31 #1757Oral B Sonic Compl
AW: Konsole vs. PC
Ein Guter Gamer PC kostet immer noch weniger als 24 PS3s, und außerdem ist die wahrscheinlichkeit für ein SPiel für 24 PS3s ( selbst 2 Ps3s im Cluster) wesentlich geringer... irgendwie ist das kein wirkliches Argument.
Alt + Tab. packt jeder Spielerechner innerhalb von 2 sekunden, max 3. schwupps. und ich kann ein anderes Spiel anmachen, guecken was sonst noch so abgeht....
-
04.09.2012, 17:04 #1758medeman
-
04.09.2012, 17:14 #1759Oral B Sonic Compl
AW: Konsole vs. PC
Wieso das nicht?? Kannst du etwa den MP bei COD MW3 spielen, während er patcht?? Es geht halt bei manchen spielen nicht. Andere, wie z.b. Gmod, tun sich da überhaupt keinen Zwang an.
-
04.09.2012, 17:30 #1760medeman
AW: Konsole vs. PC
Hat dann aber wesentlich mehr Leistung als ein guter Gaming-PC. Bzw. da genügen auch weniger PS3s.
Nein, ich meinte, dass Steam ALLE Downloads anhält, wenn man ein Spiel startet (ob Single Player oder Multiplayer). Dann muss man aus dem Spiel raus, Pause und Weiter drücken (nicht nur Weiter!). Das nervt einfach, und selbst wenn es nur 11,452 Sekunden dauert, es ist eben ein zusätzlicher Schritt.
Bei der PS3 werden in Single Player-Spielen die Download i.d.R. immer fortgesetzt, beim Multiplayer pausiert - so wie es sein sollte. Das funktioniert nicht immer, da das Spiel der Firmware halt mitteilen muss, ob man gerade SP oder MP spielt. Aber bei den meisten Spielen funktioniert das (zumindest bei denen die ich habe).
Patches können bei der PS3 leider nicht im Hintergrund heruntergeladen werden. Problemlösung ist PlayStation Plus, da muss man sich gar nicht mehr um Patches kümmern.
Ähnliche Themen
-
[V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B).... -
Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox... -
Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket