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  1. #1681
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Prinzipiell hast du recht, aber: Zwischen der PS1 und PS2 lagen 5 Jahre, zwischen PS2 und PS3 6 Jahre. Angekündigt wurden die jeweiligen Nachfolger noch früher. Die PS3 gibt es jetzt schon 6 Jahre und offiziell ist noch gar nichts da. Es dauert also noch 1-2 weitere Jahre, im schlimmsten Fall noch länger. Und wenn man andauernd zu spüren bekommt, wie sehr man seine Spiele in Grenzen halten muss, dann ist das "Meckern" der Entwickler schon gerechtfertigt.

    Aber wo wäre denn das Problem, wenn alle 3-4 Jahre eine neue Konsole käme? Abwärtskompatibliät vorausgesetzt, würde das doch nichts machen. Dann geht man eben mal einen Monat nicht saufen und holt sich dafür eine neue Konsole, mal abgesehen davon, dass alle 3-4 Jahre ca 600€ auch nicht viel ist.

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    AW: Konsole vs. PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1682
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wo wäre denn das Problem, wenn alle 3-4 Jahre eine neue Konsole käme? Abwärtskompatibliät vorausgesetzt, würde das doch nichts machen. Dann geht man eben mal einen Monat nicht saufen und holt sich dafür eine neue Konsole, mal abgesehen davon, dass alle 3-4 Jahre ca 600€ auch nicht viel ist.
    Problem ist einerseits das sich Hersteller in dem Fall in die Pleite wirtschaften würden, da Konsolen wie Ps3 oder 360 erst nach vielen Jahren ab Release Gewinn abwerfen. Die PS3 ist zB. erst seit Mitte 2010 in der Gewinnzone angekommen. Dann auch bitte nicht die Kunden vergessen. Nicht alle Länder gewährleisten wie Deutschland einen derart hohen und luxuriösen Lebensstandart (besonders für Jugendliche ).

  4. #1683
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dann geht man eben mal einen Monat nicht saufen und holt sich dafür eine neue Konsole, mal abgesehen davon, dass alle 3-4 Jahre ca 600€ auch nicht viel ist

    achtung. fehler. konflickt entdeckt. die variable saufen darf nicht -1 oder null sein.... kritischer fehler.... leben mit fehlercode 0x0000 beendet.
    also einen tag aufs saufen verzichten ist ja noch vertretbar. aber einen ganzen monat^^ skandal

  5. #1684
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, als Entwickler würde es mich auch irgendwann ankotzen, wenn ich mein Spiel an uralte Hardware anpassen muss, man will eben mal so langsam mehr und versucht es. Nur kommt dann die Hardware nicht mit. Die Aufschreie gibt es ja haufenweise. CoD stagniert ja auch nur in Sachen Grafik, weil bei besserer Grafik keine 60FPS mehr möglich sind. Auf dem PC gibt im nächsten Teil immerhin schon DX11( gibt es ja auch erst 3 Jahre ) , man versucht sich fortzubewegen, muss aber immer auf die Konsolen Rücksicht nehmen, damit es das gleiche Spiel bleibt. Sonst kommt nachher sowas bei bei BF3 raus, große, aber dennoch beschnittene Maps mit 24 Spielern.






    Haben wir alles schon durch. Von grafischen Sachen wie HD Auflösungen, DX11, HD Texturen, Mods über Exklusivtitel, Eingabemöglichkeiten bis hin zur Vielfalt. Unterm Strich kann der PC dann alles, was die Konsolen können in besser und mehr.
    Das stimmt zu 100% der PC Kann alles was die konsole auch Kann und das fast in Allen bereichen besser und noch mehr.
    Und der PC ist nichtmal teurer Denn man bezahlt soviel aufpreis bei den spielen das man in 2-3 jahren auf den gleichen preis kommt bei weit Weniger leistung.Ich bin seit mehr Als 10 jahre konsolen spieler ,Aber es gibt wirklich bis auf exclusiv spiele Keine gründe je wieder eine konsole zu kaufen.

  6. #1685
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt zu 100% der PC Kann alles was die konsole auch Kann und das fast in Allen bereichen besser und noch mehr.
    Und der PC ist nichtmal teurer Denn man bezahlt soviel aufpreis bei den spielen das man in 2-3 jahren auf den gleichen preis kommt bei weit Weniger leistung.Ich bin seit mehr Als 10 jahre konsolen spieler ,Aber es gibt wirklich bis auf exclusiv spiele Keine gründe je wieder eine konsole zu kaufen.
    Alles nicht, nein und niemals. Z.B. Sachen wie die Wii Steuerung, Kinect oder PSMove gibt es auf'm Pc nicht, und wird es auf'm Pc nie geben. Eben so wie irgendwelche Tanzspiele oder halt allgemein Interaktive Spiele, die man mit dem Körper ausführt. Wenn dies mit den nächsten Konsolen optimiert wird und eine bessere Grafik bei rumkommt, hat das auf jeden Fall potential. Auf'm Pc wäre das wohl nicht wirklich möglich, wobei, möglich schon, aber ich kennen niemanden, der sich 2-3 Meter weg von seinem Pc stellt, zumal man dann schon auf einem 24" Monitor kaum noch etwas sieht. Und nicht jeder stellt dafür seinen Pc an seinen 50" Fernseher. ^^

  7. #1686
    GamerPCGamer

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Alles nicht, nein und niemals. Z.B. Sachen wie die Wii Steuerung, Kinect oder PSMove gibt es auf'm Pc nicht, und wird es auf'm Pc nie geben. Eben so wie irgendwelche Tanzspiele oder halt allgemein Interaktive Spiele, die man mit dem Körper ausführt. Wenn dies mit den nächsten Konsolen optimiert wird und eine bessere Grafik bei rumkommt, hat das auf jeden Fall potential. Auf'm Pc wäre das wohl nicht wirklich möglich, wobei, möglich schon, aber ich kennen niemanden, der sich 2-3 Meter weg von seinem Pc stellt, zumal man dann schon auf einem 24" Monitor kaum noch etwas sieht. Und nicht jeder stellt dafür seinen Pc an seinen 50" Fernseher. ^^
    Da ich, so oder so keinen Sport treibe ist das für mich uninteressant.

  8. #1687
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    mit ein bisschen aufwand lässt sich eine wiimote auch mit einem pc nutzen. da gab es bei uns mal ein seminar.
    und für kinekt gibt es sogar von microsoft ein sdk
    Download: Kinect for Windows SDK - Microsoft Download Center - Download Details

    was ich denke ist, dass das herumgehamble nur eine mode ist, genau so wie dieses free-to-play und smartphone zeug.
    ich hatte mal eyetoy für die ps2. am anfang lustig, nach ein paar stunden langweilig - auch bei meinen freunden.


    ...uuuuuunnnd beim kauf eines neuen computers kann man sparen, indem man geräte, die nicht unbedingt ersetzt werden müssen wie laufwerk, festplatte, netzteil oder gehäuse vom alten übernimmt.
    die preistreiber sind eigentlich grafikkarte, cpu und mobo. und bei mobo+cpu muss man ja nicht das non+ultra nehmen.

  9. #1688
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Alles nicht, nein und niemals. Z.B. Sachen wie die Wii Steuerung, Kinect oder PSMove gibt es auf'm Pc nicht, und wird es auf'm Pc nie geben. Eben so wie irgendwelche Tanzspiele oder halt allgemein Interaktive Spiele, die man mit dem Körper ausführt. Wenn dies mit den nächsten Konsolen optimiert wird und eine bessere Grafik bei rumkommt, hat das auf jeden Fall potential. Auf'm Pc wäre das wohl nicht wirklich möglich, wobei, möglich schon, aber ich kennen niemanden, der sich 2-3 Meter weg von seinem Pc stellt, zumal man dann schon auf einem 24" Monitor kaum noch etwas sieht. Und nicht jeder stellt dafür seinen Pc an seinen 50" Fernseher. ^^
    Solche "Party" Spiele bei denen diese Hampelmann Steuerungen Sinn machen waren für mich schon immer uninteressant und für die meisten anderen PC Spieler vermutlich ebenfalls. Umsetzen könnte man das auch mit Leichtigkeit für den PC....aber es gibt wohl einfach keine Nachfrage, sonst gäbe es das schließlich schon. Diese Domäne darf daher gerne bei den Konsolen bleiben, da ist das ganze auch einfacher zu handhaben.

    Zum Thema Wii Steuerung könnte man am PC höchstens Track IR erwähnen. Aber das ist eher für den ernsthaften Einsatz in Simulationen & Co. gedacht.


  10. #1689
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Manitu Beitrag anzeigen
    Solche "Party" Spiele bei denen diese Hampelmann Steuerungen Sinn machen waren für mich schon immer uninteressant und für die meisten anderen PC Spieler vermutlich ebenfalls. Umsetzen könnte man das auch mit Leichtigkeit für den PC....aber es gibt wohl einfach keine Nachfrage, sonst gäbe es das schließlich schon. Diese Domäne darf daher gerne bei den Konsolen bleiben, da ist das ganze auch einfacher zu handhaben.

    Zum Thema Wii Steuerung könnte man am PC höchstens Track IR erwähnen. Aber das ist eher für den ernsthaften Einsatz in Simulationen & Co. gedacht.
    Das keine Nachfrage für Pc da ist, liegt wohl ganz einfach daran, dass es sowas für Pc nicht gibt. Ob du es nun interessant findest oder nicht ist ja letzten Endes relativ, da es genug Menschen auf der Welt gibt. Kinect oder PSMove war auf nicht gefragt, aber kaum war es da, habe es viele genutzt. Damit hat nämlich niemand grechnet, dass sowas mal kommt, und ist sowas erst einmal da, ist die Nachfrage größer. Dann ist es auch relativ ob es nun Pc oder Ps3/Xbox ist.

  11. #1690
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    wieviele haben denn hier psmove oder kinekt und nutzen es auch (und nicht nur einmal ausprobiert)?

  12. #1691
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Ich nutze PSMove.

  13. #1692
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Das keine Nachfrage für Pc da ist, liegt wohl ganz einfach daran, dass es sowas für Pc nicht gibt. Ob du es nun interessant findest oder nicht ist ja letzten Endes relativ, da es genug Menschen auf der Welt gibt. Kinect oder PSMove war auf nicht gefragt, aber kaum war es da, habe es viele genutzt. Damit hat nämlich niemand grechnet, dass sowas mal kommt, und ist sowas erst einmal da, ist die Nachfrage größer. Dann ist es auch relativ ob es nun Pc oder Ps3/Xbox ist.
    Die Zielgruppe ist einfach eine andere und die Voraussetzungen sind bei den Konsolen für den Kram auch einfach besser, da sie idR an einen großen FlatScreen angeschlossen sind der zudem meist im Wohnzimmer steht.

    _____________
    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wieviele haben denn hier psmove oder kinekt und nutzen es auch (und nicht nur einmal ausprobiert)?
    Lediglich bei Freunden ausprobiert und als albern eingestuft. (Was aber natürlich nicht heißt das es anderen nicht gefallen darf.)

  14. #1693
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat restic23k Beitrag anzeigen
    Alles nicht, nein und niemals. Z.B. Sachen wie die Wii Steuerung, Kinect oder PSMove gibt es auf'm Pc nicht, und wird es auf'm Pc nie geben.
    Wii Classic Controller Adapter für PC USB: Amazon.de: Elektronik

    Kinect am PC: Bewegungssteuerung jetzt zu kaufen - News - CHIP Online

    http://www.pcgames.de/Sony-Firma-157...Support-814500



    Nur, was will man mit dem Kram?

  15. #1694
    restic23k restic23k ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wii Classic Controller Adapter für PC USB: Amazon.de: Elektronik

    Kinect am PC: Bewegungssteuerung jetzt zu kaufen - News - CHIP Online

    News, Tests, Tipps, Cheats, Lösungen und Videos zu PC-Spielen - PC GAMES.DE



    Nur, was will man mit dem Kram?
    Das ist die Steuerung, aber ich rede von Spielen dafür..

  16. #1695
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Es gibt für Wii Spiele einen Emulator. Spiel kaufen, Iso von erstellen und fertig. Kannst dann damit am PC Spielen. Dürfte nach dem Kauf auch nicht mehr illegal sein bzw. sich nicht in der Grauzone befinden.
    Wie es mit Kinect Spielen aussieht weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, das Ding ist eh ein Flopp auf ganzer Linie. Move ist auch nicht viel besser.

    Es gibt Videos auf YT, wo Leute Wii Spiele spielen, Kinect spielen und auch PS Move benutzen ( Playing PC FPS game with PlayStation Move - YouTube ), nur interessiert das kaum einen.

  17. #1696
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, als Entwickler würde es mich auch irgendwann ankotzen, wenn ich mein Spiel an uralte Hardware anpassen muss, man will eben mal so langsam mehr und versucht es. Nur kommt dann die Hardware nicht mit. Die Aufschreie gibt es ja haufenweise. CoD stagniert ja auch nur in Sachen Grafik, weil bei besserer Grafik keine 60FPS mehr möglich sind. Auf dem PC gibt im nächsten Teil immerhin schon DX11( gibt es ja auch erst 3 Jahre ) , man versucht sich fortzubewegen, muss aber immer auf die Konsolen Rücksicht nehmen, damit es das gleiche Spiel bleibt. Sonst kommt nachher sowas bei bei BF3 raus, große, aber dennoch beschnittene Maps mit 24 Spielern.






    Haben wir alles schon durch. Von grafischen Sachen wie HD Auflösungen, DX11, HD Texturen, Mods über Exklusivtitel, Eingabemöglichkeiten bis hin zur Vielfalt. Unterm Strich kann der PC dann alles, was die Konsolen können in besser und mehr.
    RAGE läuft auf PS3 und Xbox 360 mit 60 FPS, und sieht um Welten besser aus als CoD (es gibt zwar einige Texturenbugs bzw. diese laden zu lange, aber das ist bei CoD ja auch der Fall).

    Und als Entwickler würden mich alte Konsolen nicht nerven und ausbremsen, ganz im Gegenteil. Ich würde immer mit dem Ziel entwickeln, die Limits zu brechen - immer besser als mein vorheriges Spiel. Immer stabiler, schneller und schöner.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du kannst das doch nicht mit alten PC's vergleichen. Da macht die Hardware nicht mehr mit. Eine PS3 ist eine PS3, die Hardware ist immer gleich. Wenn da was ruckelt liegt's entweder am Entwickler (Miese Programmierung,Bugs) oder die Konsole macht's nicht mehr mit.
    Du kannst die PS3 nicht mit aktuellen Top-PCs vergleichen. Die PS3 kam in Europa eben 2007 raus. "Da macht die Hardware nicht mehr mit." oder was?

  18. #1697
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Konsole vs. PC

    wenn es bedarf von hampelspielen auf dem pc gäbe, wären die schon längst da.
    als ob die großen firmen nicht daran gedacht hätten. vermarktet man sein produkt auf konsolen, können es auch leute spielen, die null ahnung von pc haben.
    das würde ich aber jetzt nicht als großes pro-argument nehmen.
    du würdest einem kleinen 8 jährigen kind wohl auch lieber ein günstiges gerät geben als einen high tec rechner.
    das alles mindert zumindest bei mir in keinster hinsicht den spielspass am rechner.

    und komische spiele mit irgendwelchen interaktionen gab es schon seit langem für den pc. eines meiner ersten spiele war so eins - kann mich nur nicht mehr richtig daran erinnern, weil es nicht funktioniert hat.
    das war so ne art tamagochi mit sonem vieh, das so ne mischung aus delphin und vogel darstellen sollte (oder ähnlich). da war son kasten dabei, den man an den joystick-anschluss anstgesteckt hat und dadurch
    sollte das vieh erkennen, ob du lachst oder nicht , oder son bullshit.

    wie gesagt, wenn das zeug wirklich interessant wäre, würde es auf dem pc von solchen spielen nur so wimmeln, weil die hersteller nicht an sony, ms und nintendo angewiesen sind und vom gewinn abdrücken müssen.
    von open source nicht zu schweigen.,.,

  19. #1698
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wenn es bedarf von hampelspielen auf dem pc gäbe, wären die schon längst da.
    als ob die großen firmen nicht daran gedacht hätten. vermarktet man sein produkt auf konsolen, können es auch leute spielen, die null ahnung von pc haben.
    das würde ich aber jetzt nicht als großes pro-argument nehmen.
    du würdest einem kleinen 8 jährigen kind wohl auch lieber ein günstiges gerät geben als einen high tec rechner.
    das alles mindert zumindest bei mir in keinster hinsicht den spielspass am rechner.

    und komische spiele mit irgendwelchen interaktionen gab es schon seit langem für den pc. eines meiner ersten spiele war so eins - kann mich nur nicht mehr richtig daran erinnern, weil es nicht funktioniert hat.
    das war so ne art tamagochi mit sonem vieh, das so ne mischung aus delphin und vogel darstellen sollte (oder ähnlich). da war son kasten dabei, den man an den joystick-anschluss anstgesteckt hat und dadurch
    sollte das vieh erkennen, ob du lachst oder nicht , oder son bullshit.

    wie gesagt, wenn das zeug wirklich interessant wäre, würde es auf dem pc von solchen spielen nur so wimmeln, weil die hersteller nicht an sony, ms und nintendo angewiesen sind und vom gewinn abdrücken müssen.
    von open source nicht zu schweigen.,.,
    Das sehe ich anders. Bedarf gibt es nicht, weil PCs in der Regel nicht am PC hängen und die Entwickler springen nicht auf, weil sich Spiele auf Konsolen einfach besser verkaufen.

    "Motion Gaming" ist nicht gescheitert. Die Wii hat sich mehr als 95 Millionen mal verkauft und die Zubehörteile für die anderen Konsolen (vor allem Kinect) verkaufen sich auch nicht schlecht.

  20. #1699
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    RAGE läuft auf PS3 und Xbox 360 mit 60 FPS, und sieht um Welten besser aus als CoD (es gibt zwar einige Texturenbugs bzw. diese laden zu lange, aber das ist bei CoD ja auch der Fall).

    Und als Entwickler würden mich alte Konsolen nicht nerven und ausbremsen, ganz im Gegenteil. Ich würde immer mit dem Ziel entwickeln, die Limits zu brechen - immer besser als mein vorheriges Spiel. Immer stabiler, schneller und schöner.
    Das Limit ist schon lange erreicht, genau deswegen gibt es ja die Kommentare der Entwickler dazu.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Du kannst die PS3 nicht mit aktuellen Top-PCs vergleichen. Die PS3 kam in Europa eben 2007 raus. "Da macht die Hardware nicht mehr mit." oder was?
    PC's ändern sich, deswegen müssen Spiele da auch angepasst werden. Die Hardware der PS3 ist 6 Jahre alt, seit 6 Jahren, bzw länger, wird für die Hardware entwickelt, da darf nichts ruckeln.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Bedarf gibt es nicht, weil PCs in der Regel nicht am PC hängen und die Entwickler springen nicht auf, weil sich Spiele auf Konsolen einfach besser verkaufen.
    Häh?

    Es gab Umfragen zu Bewegungssteuerungen am PC, hat kein Schwein interessiert. Sowas interessiert am PC nunmal keinen, da die Eingabe mehr als suboptimal ist. Gucke dich da im Internet um. Zu 95% lautet die Antwort: "Was will ich mit dem Käse?"

    Spiele verkaufen sich auf dem PC zZ immer besser, weil die Konsolen am Ende sind. Skyrim zB hat die meisten Einheiten auf dem PC abgesetzt. Diablo 3 wurde am ersten Tag 6.3 Millionen mal verkauft.
    Das Problem ist einfach, dass das meiste nur Konsolenports sind, bei denen mal froh sein kann, wenn man noch VSync aktivieren kann. Wobei aktuell die Entwickler wieder mehr Ressourcen in die PC's stecken. Sleeping Dogs kommt mit jeder Menge exklusiven DX11 Features und einem Day One HD Texture Pack daher, Assassins Creed 3 bekommt DX11, Black Ops 2 bekommt DX11, Max Payne 3 bekam exklusive Features, Prototype 2 ebenfalls, das neue Ghost Recon, Dirt Showdown kommt als erstes Spiel mit Globaler Illumination daher, BF3 hat den PC als Lead Plattform, Project Cars ebenfalls, F1 2012 wird mehr Features auf dem PC haben, The Witcher 2 hat um einiges mehr Features und bekommt jetzt Mod Tools usw, bei GTA4 war die Stadt auf den Konsolen im Vergleich zum PC tot und von Skyrim will ich erst gar nicht reden.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    "Motion Gaming" ist nicht gescheitert. Die Wii hat sich mehr als 95 Millionen mal verkauft und die Zubehörteile für die anderen Konsolen (vor allem Kinect) verkaufen sich auch nicht schlecht.
    Die Wii ist eine vollkommen auf Casual getrimmte Konsole und ist deswegen so erfolgreich, jeder 6 jährige Bub hat eine.
    Kinect verkauft sich nicht schlecht? Die Verkaufszahlen erreichten nichtmal in einem minimalen Ansatz die Erhofften und auch Spieler sind enttäuscht. Überall liest man, dass die Erwartungen viel zu hoch waren und man eingentlich nur enttäuscht werden konnte.
    Einige Kinect Reviews sind regelrecht vernichtend.

  21. #1700
    Manitu Manitu ist offline
    Avatar von Manitu

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    ...
    bei GTA4 war die Stadt auf den Konsolen im Vergleich zum PC tot und von Skyrim will ich erst gar nicht reden.
    ...
    Apropos GTA4. SO kann das auch aussehen .:


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