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  1. #141
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Ich meine nicht von den Anforderungen her, sondern die Welt ist viel zu groß, um das auch nur ansatzweise auf einer Konsole flüssig darstellen zu lassen

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    AW: Konsole vs. PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Dauert nicht mehr lange, dann gibts auch für die neuen Konsolen Mod-Chips, mit denen man dann auch heruntergeladene Spiele auf den beiden Konsolen zocken kann.
    War bei der PS2 und XBOX auch so.
    Ich meine, es stehen nicht umsonst schon illegale Spiele für die Konsolen zum Download bereit
    Und das mit den MMORPG's stimmt auch nicht ganz. Ein normaler PC packt das auch nicht mehr wirklich. zB Age of Conan


    Age of Conan:
    Recommended Requirements
    * OS: Windows XP Service Pack 2 or Windows Vista Service Pack 1
    * Processor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz or equivalent
    * RAM: 2048MB Dual Channel DDR2
    * Video card: NVIDIA GeForce 7900 GTX or equivalent
    * Video memory: 512MB
    * DVD-ROM: Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
    * Hard drive space: 32GB

    Genau das sind die Spiele, die die breite Masse lockt.
    Und sowas auf Konsolen ist allein technisch schon unmöglich!!!
    Wie S.A.P. es schon gesagt hat, auf der Xbox 360 ist das zwar möglich, aber es ist sehr riskant, vor allem wegen RoD, da die Garantie dann flöten geht und man nicht online spielen kann/darf. Bei der PS3 gibt es momentan keine Möglichkeiten, weil es momentan keinen Chip gibt, man einen Blu-ray-Brenner bräuchte, was vielleicht 5% der Leute haben und außerdem kostet so eine Blu-ray-Rohlinge 25€. Dazu kommt auch noch das Risiko mit der Garantie. Wie du siehst, ist es auf Konsolen deutlich schwieriger und riskanter als bei PC´s, wo man einfach ein Spiel aus der Videothek für 1€ ausleihen kann und dann ganz einfach cracken kann

    Hier mal die Systemvoraussetzungen für Age of Conan (Minimalvoraussetzungen):

    Prozessor: 3 GHz Pentium 4 oder vergleichbar
    Arbeitsspeicher: 1 GByte
    Grafikkarte: 128 MByte Videospeicher, Shader 2.0 (GeForce 5800 o.ä.)


    Also das schafft heutzutage so gut wie jeder PC. Und außerdem kommt AoC nächstes Jahr für die Xbox 360 raus, also doch nicht so unmöglich, wie du es behauptest

  4. #143
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Age of Conan auf einer Konsole ?
    Ok, aber wartet mal ab, da werden Abstriche sein, zumal es in GTA4 ja Slowdowns gab, wo die Grafik und Welt nicht mal ansatzweise wie in AoC sind


    Hier mal die Systemvoraussetzungen für Age of Conan (Minimalvoraussetzungen):

    Prozessor: 3 GHz Pentium 4 oder vergleichbar
    Arbeitsspeicher: 1 GByte
    Grafikkarte: 128 MByte Videospeicher, Shader 2.0 (GeForce 5800 o.ä.)
    Aber wer spielt heutzutage schon in 800x600 und minimalen Details?
    Eventuell sogar 640x480

    Und das,dass man geladene Konsolenspiele nicht online zocken kann, ist beim PC fast immer derselbe fall.
    Heutzutage kommt eigentlich jedes Spiel mit nem CD-Key raus, der auch nur einmal im Netz unterwegs sein kann.
    Ein Online spielen quasi auch unmöglich.







    Man is das geil, sich immer neue Argumente an den Kopf zu knallen

  5. #144
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Age of Conan auf einer Konsole ?
    Ok, aber wartet mal ab, da werden Abstriche sein, zumal es in GTA4 ja Slowdowns gab, wo die Grafik und Welt nicht mal ansatzweise wie in AoC sind




    Aber wer spielt heutzutage schon in 800x600 und minimalen Details?
    Eventuell sogar 640x480

    Und das,dass man geladene Konsolenspiele nicht online zocken kann, ist beim PC fast immer derselbe fall.
    Heutzutage kommt eigentlich jedes Spiel mit nem CD-Key raus, der auch nur einmal im Netz unterwegs sein kann.
    Ein Online spielen quasi auch unmöglich.







    Man is das geil, sich immer neue Argumente an den Kopf zu knallen
    Naja, abwarten, ich glaube nicht, dass die Xbox 360-Versio große Abstriche machen wird. Außerdem ist AoC eh ein Flop geworden. Drei Freunde von mir haben das Spiel in die Tonne gedrückt und in vielen Foren liest man auch nichts Gutes

    Solche Spiele wie WoW oder AoC spielen viele auf niedrig. Bei solchen Spielen geht es doch nicht um die Grafik, sondern um den Spielspaß. Denkst du etwa, dass die ganzen Leute, die WoW oder AoC spielen, einen High-End-PC haben? Ich wette, dass mehr als die Hälfte von denen normale bzw. schlechte PC´s haben. Die leute haben ihr WoW bzw. ihr AoC und alles andere ist ihnen egal.

    Bei der Konsole kann es aber passieren, dass dein Account gesperrt wird, wenn du online spielst bzw. spielen kann. Auf dem PC kann man ohne Key sowieso nicht online spielen. Außerdem sind die wenigen PC-Spiele reine online-Spiele. Es gibt doch trotzdem mehr als Millionen Menschen, die sich CoD 4 oder Crysis illegal besorgen. Denen kann doch egal sein, ob sie das Spiel nicht online spielen können. Hauptsache sie können die Spiele zocken
    Das ist bei Konsolen wie gesagt anders, weil es bei der PS3 keine Möglichkeit gibt und ansonsten ist das sehr riskant wegen der Garantie, was bei einem PC nicht der Fall ist.

    Du kannst dir so viele Argumente einfallen lassen, wie du willst. Diesen Krieg kannst du nicht gewinnen

  6. #145
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Und wie soll das dann mit dem Kampfsystem auf Konsolen sein?
    Kann doch nur grottig werden

    Klar kann man sich CoD4 saugen, nur bekommst dann halt ne Meldung,dass der CD-Key vergeben ist und Ende
    Wenn man sich nen Konsolentitel lädt, muss man ja nicht online sein, um Single-Player zu zocken, daher kann dann auch kein Account gesperrt werden.
    Und es gibt massenweise Strategiespielanhänger und diese Art von Games KANN auf Konsolen einfach nicht funktionieren.
    Gab ja damals glaube ich ein AoE für die PS2 und das war ähh öhm scheiße
    Generell ist der PC viel freundlicher,was AddOns angeht, zeig mit ein Spiel auf Konsole, dass nach gut 10Jahren immer noch Millionen Spieler vor dem Schirm fesselt?

  7. #146
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Und wie soll das dann mit dem Kampfsystem auf Konsolen sein?
    Kann doch nur grottig werden

    Klar kann man sich CoD4 saugen, nur bekommst dann halt ne Meldung,dass der CD-Key vergeben ist und Ende
    Wenn man sich nen Konsolentitel lädt, muss man ja nicht online sein, um Single-Player zu zocken, daher kann dann auch kein Account gesperrt werden.
    Und es gibt massenweise Strategiespielanhänger und diese Art von Games KANN auf Konsolen einfach nicht funktionieren.
    Gab ja damals glaube ich ein AoE für die PS2 und das war ähh öhm scheiße
    Generell ist der PC viel freundlicher,was AddOns angeht, zeig mit ein Spiel auf Konsole, dass nach gut 10Jahren immer noch Millionen Spieler vor dem Schirm fesselt?
    Wie gesagt, noch ist nichts bekannt, einfach abwarten

    Ach einen CoD 4-Key finde ich in 5 Sekunden, wenn ich auf Google suche. Und der Key wird wie gesagt funktionieren und man wird offline spielen können und LAN Partys klappen damit auch wunderbar. Das kannst du auch mit jedem PC-Spiel machen. Einen Orginal-Key braucht man nur, wenn man online spielen will.

    Civilization Revolution gibt es ja auch für PS3 und Xbox 360 und das Spiel ist wirklich gut. Also klappt das auch wunderbar mit den Strategiespielen auf Konsolen.

    Bei Konsolen gibt es ja auch DLC und ähnliches, die Spiele werden also immer gut unterstützt. Und auf Konsolen wird es nie Spiele geben, die einen mehr als 10 Jahre fesseln. Das ist nicht möglich und auch nicht notwendig, da aller 6-7 Jahre eine neue Generation erscheint und außerdem gibt es immer neue Spiele. Warum sollte ich 10 Jahre lang dasselbe Spiel spielen? Das ist meiner Meinung nach einfach nur krank. Und welches PC-Spiel ist denn schon 10 Jahre alt und begeistert immer noch Millionen Leute? Ich kenne keins.

  8. #147
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Counter-Strike
    Half-Life1
    Gothic
    Diablo2
    Starcraft

    nicht ganz 10Jahre, aber nah dran

    Ich meine aber so "Richtige" Strategiegames wie AoE,EE,ANNO
    Wie willse das denn auf Konaole machen?

  9. #148
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Counter-Strike
    Half-Life1
    Gothic
    Diablo2
    Starcraft

    nicht ganz 10Jahre, aber nah dran

    Ich meine aber so "Richtige" Strategiegames wie AoE,EE,ANNO
    Wie willse das denn auf Konaole machen?
    Ja toll, aber von allen Spielen, die du genannt hast, sind doch schon Nachfolger erschienen bzw. erscheinen bald wie z.B. Gothic 2, 3, 4 und Counter Strike Source, Half Life 2, Diablo 3.

    Außerdem gibt es auf der Konsole auch Spiele, die die Gamer schon seit mehr 10 Jahren fesseln und auch in den nächsten x-Jahren fesseln werden wie z.B Final Fantasy.
    Strategiespiele kann man auf Konsolen machen, wenn sich die Entwickler wenigstens bisschen Mühe geben würden. Man darf ja nicht vergessen, dass man an der konsole auch eine Maus und eine Tastatur anschließen kann

  10. #149
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Nur haben die allerwenigsten ne Maus+Tastatur für Konsole
    Ja und? Es sind Nachfolger erschienen und trotzdem werden die alten Games gezockt, zumal es Diablo3 noch gar nicht gibt



    Das wird nie ein Ende finden, ihr haut Gegenargumente rein, auf die dann ich wieder Gegenargumente reinhau

  11. #150
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Nur haben die allerwenigsten ne Maus+Tastatur für Konsole
    Ja und? Es sind Nachfolger erschienen und trotzdem werden die alten Games gezockt, zumal es Diablo3 noch gar nicht gibt



    Das wird nie ein Ende finden, ihr haut Gegenargumente rein, auf die dann ich wieder Gegenargumente reinhau
    Ja, ich hab doch geschrieben, dass Nachfolger erschienen sind bzw. bald erscheinen
    Civilization Revolution beweist außerdem, dass man Strategiespiele auch auf Konsole spielen kann und zwar mit den Controller und das geht sogar ganz gut. Also hängt das alles vom Entwickler ab. Eine Konsolenumsetzung für Strategiespiele ist nicht so schwer, wie viele denken.

    Ich glaube auch, dass das nie ein Ende finden wird. Die Diskussion sollten wir beenden. Du hast dich ganz wacker geschlagen

  12. #151
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Aber Civilization ist rundenbasieren, das ist was anderes.
    Ich will dich mal mit nem Joypad Age of Empires zocken sehen

  13. #152
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Aber Civilization ist rundenbasieren, das ist was anderes.
    Ich will dich mal mit nem Joypad Age of Empires zocken sehen
    Ging doch auf der PS2 ganz gut und wie gesagt, wir sollten die Diskussion beenden

  14. #153
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Konsole vs. PC

    Wieso beenden? Geht doch recht sachlich zu , hab da schon andres hier erlebt...

    End of War zb. wird man auch per Headset steuern können.Ich denke Gamepad+Headset als Steurrung müsst eigtl gut klappen.

    Aber um ehrlich zu sein ,von Strategiespielen auf der Konsole halt ich nix....hab beim Freund Rev.Civ. gespielt und ich kam mir total behämmert vor.


    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen

    Ich will dich mal mit nem Joypad Age of Empires zocken sehen
    Das ging sogar sehr gut - ich hatte damals keine abstriche wegen den Pad gemacht.

    Ich bete ja heute noch zu den Göttern , dass TW:Empires auf den Konsolen erscheint....ich liebe die Serie....würd sich auch gut steuern lassen.Wirds aber sowieso nicht geben..*seufz*

  15. #154
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Konsole vs. PC

    Des Weiteren rechnet Carmack damit, dass zum Release von Doom 4 PCs der aktuellen Konsolen-Generation „um Lichtjahre“ voraus sind, weswegen die PC-Fassung des Horror-Shooters mit einer deutlich besseren Grafikpracht gegenüber den Versionen für die Xbox 360 und Playstation 3 ausgestattet wird. Anders sieht es bei Rage aus, das im Großen und Ganzen ohne Plattform übergreifende Unterschiede erscheint. Zu spielerischen Inhalten hielten sich die Mannen von id Software bedeckt. Für das kommende Doom werden „Guns, Blood, Demons and Gibs“ versprochen, also gewohnte Kost.
    Quelle: ComputerBase - QuakeCon: Doom 4 basiert auf „Tech 5“-Engine

    Mal sehen was da wirklich dran ist wenn Doom 4 dann mal in den Läden steht. Ich bin da jedenfalls ganz gespannt.

  16. #155
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Wieder eine Bestätigung, das der PC besser ist
    Danke Torsten

  17. #156
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Das ist nur eine Bestätigung dafür, dass die Entwickler es nicht gepacken kriegen auf den Konsolen eine ähnlich gute Version raus zu bringen wie auf dem PC. Guck dir mal die Entwickler von Far Cry 2 an. Da wird es zwischen der Konsolen -und PC-Version keine Unterschiede geben, höchstens minimale Unterschiede. Außerdem ist Doom eh scheiße, wer braucht schon sowas

  18. #157
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Konsole vs. PC

    Ich denke nicht, dass Spiele auf dem PC aussterben werden. Und ich sehe da auch keinen besonderen Trend. Viele Spiele sind auch vor 20 Jahren schon nur auf der Konsole erschienen, oder erst später auf dem PC. Das hat sich meinem Empfinden nach nicht geändert.

    Die Hersteller mögen Veröffentlichungen auf Konsolen lieber, weil da das Raubkopierer-Problem geringer ist, das ist klar. Daher wird weniger exklusiv für den PC entwickelt, sondern meist erstmal für die Konsole, und dann etwas später die Umsetzung für den PC. Wie aktuell bei Mass Effect und GTA IV.

    Es wird aber auch weiter Spiele geben, die den PC als primäre Plattform behalten, vor allem Echtzeitstrategie, aber auch FP-Shooter. Sicher gibt es da auch welche auf Konsolen, sogar einige exklusive, aber die Masse erscheint primär für den PC. Und selbst wenn sich das ändert, wird die Masse zumindest auch weiterhin zusätzlich auf dem PC erscheinen.

    Zu den Kosten muss ich sagen, dass die Hardware des PCs auch nicht so teuer ist, wenn man erstmal eine entsprechende Grundausstattung hat. Dann braucht man nämlich immer nur weniger Teile tauschen und kommt dann ebenfalls auf etwa 400€ für einen PC, der wieder alles aktuelle laufen lassen kann. Allerdings hält diese Hardware (zugegeben) dann nicht ganz so lange. Ein PC der wirklich 4 Jahre halten soll (im Sinne von auch in 4 Jahren noch aktuelle Spiele in guten Einstellungen zocken) ist fast unmöglich, nach 2 Jahren ist man da meist am Ende der Fahnenstange.
    Allerdings muss man hier wieder rein rechnen, dass man die Teile (wenn sie denn nicht zu alt sind) auch wieder verkaufen kann, und schon werden aus den 400€ nur noch 250-300€, die man investieren muss.

    Außerdem sind - meinem Gefühl nach - die Spiele am PC auch günstiger. Für einen aktuellen PS3-Toptitel hat man zumindest anfangs (ist das noch so? grade nicht sicher) mal eben über 70€ hingeblättert. Gegenüber den 45-50€ für ein aktuelles PC-Spiel. Das kann einiges ausmachen.

    Zudem kann man Spiele am PC leichter modden, wodurch man bei vielen Spielen einen deutlichen Mehrwert an Spielspaß erhält. Mal eben neue Level, Missionen, Welten aus dem Netz laden - bei Konsolen ist sowas kaum möglich.

    Deswegen bleibt für mich auch bis auf Weiteres der PC die Plattform #1.

  19. #158
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Kompany Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Bestätigung dafür, dass die Entwickler es nicht gepacken kriegen auf den Konsolen eine ähnlich gute Version raus zu bringen wie auf dem PC. Guck dir mal die Entwickler von Far Cry 2 an. Da wird es zwischen der Konsolen -und PC-Version keine Unterschiede geben, höchstens minimale Unterschiede. Außerdem ist Doom eh scheiße, wer braucht schon sowas
    Warum sollten die das nicht hinbekommen?
    Wir reden hier von der Spieleschmiede ID, die versteht jede Menge von ihrem Handwerk

  20. #159
    Kompany Kompany ist offline
    Avatar von Kompany

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Warum sollten die das nicht hinbekommen?
    Wir reden hier von der Spieleschmiede ID, die versteht jede Menge von ihrem Handwerk
    Wie gesagt, ich kann als Gegenbeispiel immer wieder Far Cry 2 nennen. Die Entwickler haben es auch geschafft. Wenn andere Entwickler es nicht schaffen und von einem "Lichtjahre-Unterschied" reden, dann liegt es einfach an den Entwicklern. Aber abwarten, noch ist Doom 4 nicht draußen.

  21. #160
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Aber wenne mal erlig bist, reißt FarCry2 auch keine Bäume aus, ist schon fast Standardgrafik heutzutage.

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