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  1. #1261
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wieso kleine Maps?! Multiplayer, ok, aber die Single Player Welten sind bei Uncharted ziemlich groß bzw. nicht kleiner als die von BF3.
    Doch, und zwar erheblich. Bei Uncharted sind die Level selber zwar nicht klein, aber diese sind nicht durchgängig. Die Zwischensequenzen dienen zum Laden der nächsten Abschnitte. Oftmals kann man nicht mehr zurück in den letzten Abschnitt, weil dies und das eingestürzt ist oder die zu erklimmende Kante zu hoch ist. Statt den nächsten Level zu laden, haut Uncharted Zwischensequnzen rein, in denen geladen wird. Groß sind die Level im Einzelnen nicht, nur im Gesamtbild.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wieso braucht man für mehr Spieler mehr Power bei dedizierten Servern?
    Wegen dem Datenaufkommen. Deswegen sind die Anforderungen bei PC Spielen als Host auch immer um einiges höher, als die reinen Systemanforderungen.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    BF3 sieht auf PS3 aus wie PC-Low, aber das ist einfach ein schlechter Port (wie leider viele Spiele auf der PS3). Bei der Grafikkarte müsste man schon eher 70 Euro ausgeben, und natürlich den Rest vom PC kaufen, womit man dann wieder weit über den Preis der Xbox 360 bzw. PS3 hinausschießt.
    Ich denke nicht, dass es an einem schlechten Port liegt. Maps sind kleiner, Spieler sind weniger. Warum sollte man mit der Haupteinnahmequelle blödsinn machen?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ja, mittlerweile sind die ganzen Entwickler nur noch am schreien und meckern, anstatt sich intensiv mit der aktuellen Generation zu befassen und ihren Code besser optimieren anstatt halbfertige Spiele auf die Kunden los zu lassen.
    Da ist nicht mehr rauszuholen. Vergleiche mal die ersten PS3 Spiele mit den Letzten. Nach mehr als einem halben Jahrzehnt ist nunmal Ende.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Metro ist einfach grottenhaft programmiert, auch auf dem PC. Damit sollte überhaupt kein Vergleich angestellt werden.
    Es ist nicht optimal optimiert, aber grottenhaft bei weitem nicht. Grottenhaft ist sowas wie Clear Sky zu Release. Gucke dir alleine mal die Feature Liste an grafischen Effekten an, die Metro gleichzeitig auf den Bildschirm haut.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Nein, die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, weil das Gesamtpaket in Uncharted 3 (Grafik, Sound, Animationen, Gameplay) einfach viel besser ist.
    Grafisch definitiv nicht. Denn dazu zählen Texturen, Schatten usw. Die Farbgebung ist jediglich stimmiger.
    Sound ist ebenfalls nicht besser. BF3 ist nicht umsonst Referenz. Mal auf Kriegsband gestellt und das Spiel an einer vernünftigen Anlage erlebt?
    Animationen sind ganz normal und das Gameplay ist Geschmacksache.

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    AW: Konsole vs. PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1262
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wieso braucht man für mehr Spieler mehr Power bei dedizierten Servern?
    Den Effekt sieht man übrigens auch sehr schön bei den allermeisten MMOs: Tummeln sich mal wirklich viele Spieler an einem Ort, bringt man damit fast jeden PC in die Knie. Bei den meisten MMOs ist das nicht so wild, da so etwas in der Regel auch mit 20FPS noch spielbar ist. Bei Shootern sieht das schon anders aus, weshalb der Multiplayer in fast allen Fällen auf 32 oder 64 Spieler beschränkt ist.

    Und MMOs "tricksen" dann auch gern, indem wirklich kritische Momente (größere Raids etc.) eben ebenfalls Spieler-begrenzt sind und/oder das Spiel technisch eben entsprechend schwach ist. Bei Age of Conan z.B. kann man sogar ein eigenes Grafikprofil für Raids anlegen.

    Das wäre alles nicht nötig, wenn mehr Spieler nicht auch mehr Leistung kosten würden.

    Ein Einzelspielerspiel hat es in der Hinsicht immer sehr viel einfacher als ein Multiplayerspiel.



    Ich persönlich denke ja, man müsste eigentlich gar nicht so groß darum streiten ob Konsolen die Weiterentwicklung der Grafik behindern oder nicht. Selbstverständlich ist das der Fall. Es ist aber gewiss nicht der einzige Faktor. Die Kosten sind ein weiterer - so viele Details zu designen ist unglaublich aufwändig. Mal von der Entwicklungszeit abgesehen, was natürlich als Unterpunkt der Kosten angesehen werden kann.

    Selbst wenn wir also tatsächlich PCs hätten die 10x stärker wären als z.B. die PS3 (was nicht der Fall ist), so heißt es nicht, dass ohne begrenzende Konsolentechnik diese Leistung auch wirklich ausgereizt werden würde.

    10x stärker sehe ich das aber tatsächlich nicht annähernd. Wenn man mal genau betrachtet um wie viel die theoretische Leistung der Grafikkarten in den letzten Jahren nur gestiegen ist, finde ich das eher enttäuschend. Vor allem wenn man sieht, dass mehr Details auch die benötigte Leistung in vielen Fällen exponentiell steigen lassen: Es wären immer größere Leistungssteigerungen nötig, um immer kleinere Qualitätssprünge überhaupt erreichen zu können.



    Ich muss aber an dieser Stelle mal hinter der vorgehaltenen Hand hervor flüstern, dass ich das alles gar nicht so tragisch finde. Eigentlich war ich ganz froh, dass ich die meisten Spiele auch mit meiner etlichen Jahre alten 8800GTS (sie ruhe in Frieden) noch recht gut spielen konnte. Umgekehrt gesehen sorgt eine bessere Grafik ohnehin nicht auch für bessere Spiele, auch wenn viele das anders zu sehen scheinen. So sieht BF3 mMn schon sehr schick aus, und auch besser als UC. Dennoch würde mir UC aber wohl deutlich mehr Spaß machen (wenn ich die Konsole hätte), BF3 zu kaufen war aus mehreren Gründen nicht einmal eine Überlegung wert.

    Für den PC zu voten hat ohnehin etliche Gründe abseits der Grafik: Modding, "Bastelspaß" an Rechner/System/Spielen, viel mehr Freiheiten, zu viel mehr geeignet als nur zu Spielen, ..., ...
    Warum die Grafik da immer so in den Vordergrund gestellt wird, entzieht sich mir ehrlich gesagt auch ein wenig.

  4. #1263
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Doch, und zwar erheblich. Bei Uncharted sind die Level selber zwar nicht klein, aber diese sind nicht durchgängig. Die Zwischensequenzen dienen zum Laden der nächsten Abschnitte. Oftmals kann man nicht mehr zurück in den letzten Abschnitt, weil dies und das eingestürzt ist oder die zu erklimmende Kante zu hoch ist. Statt den nächsten Level zu laden, haut Uncharted Zwischensequnzen rein, in denen geladen wird. Groß sind die Level im Einzelnen nicht, nur im Gesamtbild.
    Battlefield 3 lädt auch innerhalb der Kampagne neue Level, da ist also kein Unterschied, außer das Uncharted die Ladezeit mit einer netten Sequenz überdeckt.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wegen dem Datenaufkommen. Deswegen sind die Anforderungen bei PC Spielen als Host auch immer um einiges höher, als die reinen Systemanforderungen.
    Ja, aber Battlefield 3 hat ja mehr oder weniger dedizierte Server, also müsste die PS3 bzw. die Xbox 360 das schon mal nicht mehr handhaben.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es an einem schlechten Port liegt. Maps sind kleiner, Spieler sind weniger. Warum sollte man mit der Haupteinnahmequelle blödsinn machen?
    Die Maps haben die gleiche Größe, ab und zu fehlt mal ein Detail (wie ein Balkon). EA und DICE hat in letzter Zeit doch immer "Blödsinn" veröffentlicht, aber damit sind diese ja nicht alleine. Heutzutage werden die meisten Spiele verbuggt veröffentlicht - leider.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Da ist nicht mehr rauszuholen. Vergleiche mal die ersten PS3 Spiele mit den Letzten. Nach mehr als einem halben Jahrzehnt ist nunmal Ende.
    Da ist noch was rauszuholen. Das gleiche wurde bei Uncharted 1 und 2 gesagt, und es wurde immer besser. The Last Of Us wird die Latte nochmal anheben und andere Spiele sicherlich auch.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Es ist nicht optimal optimiert, aber grottenhaft bei weitem nicht. Grottenhaft ist sowas wie Clear Sky zu Release. Gucke dir alleine mal die Feature Liste an grafischen Effekten an, die Metro gleichzeitig auf den Bildschirm haut.


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Grafisch definitiv nicht. Denn dazu zählen Texturen, Schatten usw. Die Farbgebung ist jediglich stimmiger.
    Sound ist ebenfalls nicht besser. BF3 ist nicht umsonst Referenz. Mal auf Kriegsband gestellt und das Spiel an einer vernünftigen Anlage erlebt?
    Animationen sind ganz normal und das Gameplay ist Geschmacksache.
    Die Texturen sind in Uncharted m.M.n. einfach besser - abwechslungsreicher und meist hochauflösender. Die Schatten sind in Uncharted teilweise schon etwas pixelig, aber in Bewegung merkt man das kaum/nicht. Die Soundqualität ist in Uncharted besser. Und die Animationen sind wohl konkurrenzlos. Das Spiel belegt nicht umsonst 45 GB auf der BluRay - Hochauflösende Texturen, Sound (und Cut-Scenes) dieser Qualität benötigt eben Platz.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Den Effekt sieht man übrigens auch sehr schön bei den allermeisten MMOs: Tummeln sich mal wirklich viele Spieler an einem Ort, bringt man damit fast jeden PC in die Knie. Bei den meisten MMOs ist das nicht so wild, da so etwas in der Regel auch mit 20FPS noch spielbar ist. Bei Shootern sieht das schon anders aus, weshalb der Multiplayer in fast allen Fällen auf 32 oder 64 Spieler beschränkt ist.
    Wann werden denn in Battlefield 3 schon mal alle 64 Spieler gleichzeitig dargestellt? Im Normalfall wohl nie.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Und MMOs "tricksen" dann auch gern, indem wirklich kritische Momente (größere Raids etc.) eben ebenfalls Spieler-begrenzt sind und/oder das Spiel technisch eben entsprechend schwach ist. Bei Age of Conan z.B. kann man sogar ein eigenes Grafikprofil für Raids anlegen.

    Das wäre alles nicht nötig, wenn mehr Spieler nicht auch mehr Leistung kosten würden.

    Ein Einzelspielerspiel hat es in der Hinsicht immer sehr viel einfacher als ein Multiplayerspiel.



    Ich persönlich denke ja, man müsste eigentlich gar nicht so groß darum streiten ob Konsolen die Weiterentwicklung der Grafik behindern oder nicht. Selbstverständlich ist das der Fall. Es ist aber gewiss nicht der einzige Faktor. Die Kosten sind ein weiterer - so viele Details zu designen ist unglaublich aufwändig. Mal von der Entwicklungszeit abgesehen, was natürlich als Unterpunkt der Kosten angesehen werden kann.

    Selbst wenn wir also tatsächlich PCs hätten die 10x stärker wären als z.B. die PS3 (was nicht der Fall ist), so heißt es nicht, dass ohne begrenzende Konsolentechnik diese Leistung auch wirklich ausgereizt werden würde.

    10x stärker sehe ich das aber tatsächlich nicht annähernd. Wenn man mal genau betrachtet um wie viel die theoretische Leistung der Grafikkarten in den letzten Jahren nur gestiegen ist, finde ich das eher enttäuschend. Vor allem wenn man sieht, dass mehr Details auch die benötigte Leistung in vielen Fällen exponentiell steigen lassen: Es wären immer größere Leistungssteigerungen nötig, um immer kleinere Qualitätssprünge überhaupt erreichen zu können.



    Ich muss aber an dieser Stelle mal hinter der vorgehaltenen Hand hervor flüstern, dass ich das alles gar nicht so tragisch finde. Eigentlich war ich ganz froh, dass ich die meisten Spiele auch mit meiner etlichen Jahre alten 8800GTS (sie ruhe in Frieden) noch recht gut spielen konnte. Umgekehrt gesehen sorgt eine bessere Grafik ohnehin nicht auch für bessere Spiele, auch wenn viele das anders zu sehen scheinen. So sieht BF3 mMn schon sehr schick aus, und auch besser als UC. Dennoch würde mir UC aber wohl deutlich mehr Spaß machen (wenn ich die Konsole hätte), BF3 zu kaufen war aus mehreren Gründen nicht einmal eine Überlegung wert.

    Für den PC zu voten hat ohnehin etliche Gründe abseits der Grafik: Modding, "Bastelspaß" an Rechner/System/Spielen, viel mehr Freiheiten, zu viel mehr geeignet als nur zu Spielen, ..., ...
    Warum die Grafik da immer so in den Vordergrund gestellt wird, entzieht sich mir ehrlich gesagt auch ein wenig.
    Dann lass uns doch jetzt über Exklusivtitel reden^^ Ich weiß garnicht, was es da außer Indie-Games noch auf dem PC so gibt an Exklusivtiteln... Civilization IV und V (auf Konsole gibt es "nur" Civilization Revolution) und Dawn of War fällt mir gerade spontan ein (ein gutes Spiel, der zweite Teil ist aber Schrott!). Welche gibt's da noch so?

    Auf Xbox Halo 3 und neuere, Gears of War 1-3, ...habe keine Xbox, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Auf PS3 Uncharted 1-3, Infamous 1 & 2, Killzone 2 & 3 (KZ 1 PS2), Resistance, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Starhawk und noch viele mehr...

    Und es gibt auch reichlich Titel, die es zwar auf mehreren Konsolen, aber nicht auf PC gibt: De Blob 2, Battlefield: Bad Company, GoldenEye 007: Reloaded usw.

  5. #1264
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen


    Dann lass uns doch jetzt über Exklusivtitel reden^^ Ich weiß garnicht, was es da außer Indie-Games noch auf dem PC so gibt an Exklusivtiteln... Civilization IV und V (auf Konsole gibt es "nur" Civilization Revolution) und Dawn of War fällt mir gerade spontan ein (ein gutes Spiel, der zweite Teil ist aber Schrott!). Welche gibt's da noch so?

    Auf Xbox Halo 3 und neuere, Gears of War 1-3, ...habe keine Xbox, mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Auf PS3 Uncharted 1-3, Infamous 1 & 2, Killzone 2 & 3 (KZ 1 PS2), Resistance, Gran Turismo 5, Heavy Rain, Starhawk und noch viele mehr...

    Und es gibt auch reichlich Titel, die es zwar auf mehreren Konsolen, aber nicht auf PC gibt: De Blob 2, Battlefield: Bad Company, GoldenEye 007: Reloaded usw.
    Diablo,Stalker,Starcraft,Dota 2 Arma 3,Command & Conquer: Generals 2,Torchlight 2, Metro ( hier bin ich nicht sicher ob ne 360 Version geplant ist) Guild Wars 2.

    Also das sind mir die Spiele die mir mometan so einfallen.

    Und es gibt auch reichlich Titel, die es zwar auf mehreren Konsolen, aber nicht auf PC gibt: De Blob 2, Battlefield: Bad Company, GoldenEye 007: Reloaded usw.
    Welcher ernsthafter Pcler will auch schon ein BF für arme? Oo

  6. #1265
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Konsole vs. PC

    So ziemlich jedes MMO auf dem Markt ist schon mal ein PC Exklusivtitel (muss ich die wirklich aufzählen?). Diablo 3 kann man bisher auch noch dazu zählen, sofern sich Blizzard nicht doch zum zu einem Port durchringt. Viele Strategiespiele kommen nicht oder nur in deutlich schlechterer Fassung auf Konsole. Von richtigen Simulationen mal gar nicht zu reden, sowas gibt es auf der Konsole fast gar nicht. Der PC hat durchaus sehr viel Exklusivmaterial, welches sich so auch gar nicht auf der Konsole umsetzen ließ. Mag sein dass du so etwas nicht spielst, das ändert aber an der Tatsache nix.

    Die Konsole hat auch nur vermehrtes Exklusivmaterial in den Genres, welche sich eben auch gut auf der Konsole umsetzen lassen. Und dort ist es mir ebenfalls relativ wurscht, weil es gleichwertige Spiele eigentlich immer auch auf dem PC gibt, oder gar nicht erst geben muss, da sie mich eh nicht interessieren.

    Das ist letztlich aber auch nur wieder ein sinnloser Schw*nzvergleich von Personen, die aus irgendeinem Grund unbedingt den PC schlecht machen müssen. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber mich würden die meisten Konsolenspiele ob ihrer Simplizität auch am PC gar nicht wirklich interessieren. Es gibt natürlich Ausnahmen, das will ich gar nicht bestreiten.

  7. #1266
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Diablo,Stalker,Starcraft,Dota 2 Arma 3,Command & Conquer: Generals 2,Torchlight 2, Metro ( hier bin ich nicht sicher ob ne 360 Version geplant ist) Guild Wars 2.

    (...)
    WoW, Secret World, Phantasy Star Online 2 (soll glaub ich aber auch für PS Vita kommen, also doch nich exklusiv, kA), Path Of Exile, Total War, Tribes: Ascend, Wakfu, some random shooters, Neverwinter, etliche Mobas, Heroes of Might and Magic etc. pp.

  8. #1267
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    WTF grad überlesen:
    Die Texturen sind in Uncharted m.M.n. einfach besser - abwechslungsreicher und meist hochauflösender. Die Schatten sind in Uncharted teilweise schon etwas pixelig, aber in Bewegung merkt man das kaum/nicht. Die Soundqualität ist in Uncharted besser. Und die Animationen sind wohl konkurrenzlos. Das Spiel belegt nicht umsonst 45 GB auf der BluRay - Hochauflösende Texturen, Sound (und Cut-Scenes) dieser Qualität benötigt eben Platz.
    Mit dieser Aussage Disqualifizierst du dich aber ganz schön. Man mag an BF3 vieles bemängeln. Aber der Sound da ist einfach Bombe. Da gegen hört sich ein Uncharted einfach schlecht an. Ist einfach so. Und was die Grafik angeht:
    Ich hatte vor paar Woche mal ein Bericht gelesen wo die Entwickler bei der Grafik bei Uncharted ganz schön rumtriksen ( Damit das Spiel überhaupt wird auf der PS3 ) @Counterweightt hat es schon angesprochen:
    Bei Uncharted Grafik besteht der trick folgender: Übertriebener Kontrast, hier und da eine perfekte platzierte Textur und reichtlich schön Bloomeffekt.

    Klar andere Spiele machen das auch. Aber Uncharted sieht nur so aus, weil das gesammt Bild einfach stimmig ist ( Das haben die Entwickler wirklich gut hinbekommen)

  9. #1268
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die Maps haben die gleiche Größe, ab und zu fehlt mal ein Detail (wie ein Balkon). EA und DICE hat in letzter Zeit doch immer "Blödsinn" veröffentlicht, aber damit sind diese ja nicht alleine. Heutzutage werden die meisten Spiele verbuggt veröffentlicht - leider.
    Nein eben nicht deshalb kann wird ja der Rückweg immer verspert ,weil es nur kleine Abschnitte berechnet nur so um die 100-200m.
    Bei Battleifeld 3 ist das nicht der Fall.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die Soundqualität ist in Uncharted besser.
    Uncharted benutzt eine viel schlechtere Sound Technik Battlefield kann Sounds überlappen und den einzelnen Sounds Prioritäten zu geben und der Sound hat auch Schall und verändert sich je nach Raum Lage und wie weit man vom ausgangs Ton Entfährnd ist.

  10. #1269
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Klar andere Spiele machen das auch. Aber Uncharted sieht nur so aus, weil das gesammt Bild einfach stimmig ist ( Das haben die Entwickler wirklich gut hinbekommen)
    Es spielt ja keine Rolle warum das Spiel jetzt so gut aussieht, es sieht halt einfach gut aus.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht deshalb kann wird ja der Rückweg immer verspert ,weil es nur kleine Abschnitte berechnet nur so um die 100-200m.
    Bei Battleifeld 3 ist das nicht der Fall.
    Im Single Player ist es da genau so, man kann nicht die Story zurücklaufen!


    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Uncharted benutzt eine viel schlechtere Sound Technik Battlefield kann Sounds überlappen und den einzelnen Sounds Prioritäten zu geben und der Sound hat auch Schall und verändert sich je nach Raum Lage und wie weit man vom ausgangs Ton Entfährnd ist.
    Technik hin oder her - Technik ungleich Resultat. Außerdem haben das von dir aufgezählte ja wohl viele Spiele.

    An alle: Ich habe nicht bestritten, dass es für den PC viele Exklusivtitel gibt, mir sind nur kaum welche eingefallen.

  11. #1270
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Battlefield 3 lädt auch innerhalb der Kampagne neue Level, da ist also kein Unterschied, außer das Uncharted die Ladezeit mit einer netten Sequenz überdeckt.
    Gut, auf den SP trifft das zu. Aber wenn man jetzt Karkand nimmt, ist das schon ganz schön riesig. Grafisch besteht zudem kein Unterschied zum SP.


    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die Maps haben die gleiche Größe, ab und zu fehlt mal ein Detail (wie ein Balkon). EA und DICE hat in letzter Zeit doch immer "Blödsinn" veröffentlicht, aber damit sind diese ja nicht alleine. Heutzutage werden die meisten Spiele verbuggt veröffentlicht - leider.
    Ich habe BF3 für keine Konsole, aber abseits von DICE deren Aussagen, finde ich auch zig Aussagen von Spielern die sagen, dass die Maps auf den Konsolen kleiner sind. Laufwege geschrumpft, Punkte näher aneinander usw. Kann auch eigentlich gar nicht anders sein. Sonst wären ja auf Maps, die für 64Spieler ausgelegt sind, totale Flaute bei 24 Spielern.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Da ist noch was rauszuholen. Das gleiche wurde bei Uncharted 1 und 2 gesagt, und es wurde immer besser. The Last Of Us wird die Latte nochmal anheben und andere Spiele sicherlich auch.
    Der Sprung von Uncharted 2 zu Uncharted 3 war schon noch nur klein. Hast du die Gameplays von The Last Of Us gesehen? Bestenfalls Uncharted 3 Niveau und Texturenbrei sieht man da auch schon sehr gut. Stichwort Böden und Möbel.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die Texturen sind in Uncharted m.M.n. einfach besser - abwechslungsreicher und meist hochauflösender. Die Schatten sind in Uncharted teilweise schon etwas pixelig, aber in Bewegung merkt man das kaum/nicht. Die Soundqualität ist in Uncharted besser. Und die Animationen sind wohl konkurrenzlos. Das Spiel belegt nicht umsonst 45 GB auf der BluRay - Hochauflösende Texturen, Sound (und Cut-Scenes) dieser Qualität benötigt eben Platz.
    Abwechslungsreicher ist Geschmackssache, aber hochauflösender? Bin in U3 zZ wieder auf den Dächern der Stadt und habe hierzu mal ein Bild rausgenommen, das ist nicht hochauflösend: http://i40.tinypic.com/9k116e.jpg

    Edit: Kommando zurück, meine Uncharted 2, nicht 3. Trifft aber auch auf 3 zu. Die Textur Filterung ist einfach grauenhaft, gerade auf dem Boden gut zu sehen. Auch die restlichen Texturen sind alles andere als hochaufgelöst.
    http://img.photobucket.com/albums/v2...ameplay_09.jpg

    Mir jedenfalls fallen die Schatten sehr stark auf, gut Konsolero mögen die einem nicht weiter auffallen, aber auf dem PC spiele ich immer mit gefilterten, weichen Schatten, dann sticht das schonmal extrem ins Auge.
    Wann werden denn in Battlefield 3 schon mal alle 64 Spieler gleichzeitig dargestellt? Im Normalfall wohl nie.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Dann lass uns doch jetzt über Exklusivtitel reden^^ Ich weiß garnicht, was es da außer Indie-Games noch auf dem PC so gibt an Exklusivtiteln... Civilization IV und V (auf Konsole gibt es "nur" Civilization Revolution) und Dawn of War fällt mir gerade spontan ein (ein gutes Spiel, der zweite Teil ist aber Schrott!). Welche gibt's da noch so?
    Genug, gerade im RTS,RPG,MMORPG und Sim Sektor. Wurde hier aber schon ausreichend genannt.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Und es gibt auch reichlich Titel, die es zwar auf mehreren Konsolen, aber nicht auf PC gibt: De Blob 2, Battlefield: Bad Company, GoldenEye 007: Reloaded usw.
    Andersherum genauso. Obwohl ich persönlich alle Konsolen habe, interessiert mich das meiste davon allerdings gar nicht. Sowas wie BF Bad Company erst recht nicht. Habe mir bei einem Steam Deal mal BF BC2 gekauft. Die Konsolenherkunft merkt man einfach an jeder Ecke, habe direkt wieder zu BF2 gewechselt bzw aktuell BF3, wobei ich BF2 immer noch besser als BF3 finde.

  12. #1271
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wann werden denn in Battlefield 3 schon mal alle 64 Spieler gleichzeitig dargestellt? Im Normalfall wohl nie.
    Zitat fail? ^^

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Andersherum genauso. Obwohl ich persönlich alle Konsolen habe, interessiert mich das meiste davon allerdings gar nicht. Sowas wie BF Bad Company erst recht nicht. Habe mir bei einem Steam Deal mal BF BC2 gekauft. Die Konsolenherkunft merkt man einfach an jeder Ecke, habe direkt wieder zu BF2 gewechselt bzw aktuell BF3, wobei ich BF2 immer noch besser als BF3 finde.
    Du hast alle Konsolen? Ich habe auch ein paar Computer, so ist es nicht.

    Wo merkt man denn bei BC2 die Konsolenherkunft (anders als bei BF3)?

  13. #1272
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight
    Kleine Maps, simples Waffenhandling, kein Hinlegen, beschnittene Spielmöglichkeiten (Commander), Wasserkampf weggefallen, Luftkampf höchstens eins gegen eins im Chopper, konsoliges Menü, Map sind im Vergleich zu BF2/3 sehr simpel aufgebaut, Grafik usw.

    Ja, das war da oben ein Zitat-Fail, sollte da eigentlich nicht hin. :P

  14. #1273
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kleine Maps, simples Waffenhandling, kein Hinlegen, beschnittene Spielmöglichkeiten (Commander), Wasserkampf weggefallen, Luftkampf höchstens eins gegen eins im Chopper, konsoliges Menü, Map sind im Vergleich zu BF2/3 sehr simpel aufgebaut, Grafik usw.

    Ja, das war da oben ein Zitat-Fail, sollte da eigentlich nicht hin. :P
    Gut zu wissen. Die Maps sind von der Größe doch ungefähr gleich (von der Komplexität nicht, da hast du recht)...Das der Wasserkampf weggefallen ist, wusste ich nicht (besitze das Spiel selbst nicht). Hinlegen ist ja wohl kaum ein PC-exklusives Feature und ich frage mich auch, warum das herausgenommen wurde (und in BF3 als "neues" Feature angekündigt wurde). Der Grafikunterschied ist finde ich nicht so stark wie erwartet. Ansonsten geb' ich dir Recht, wobei ich nicht verstehe, wieso das von der Konsole stammt.

  15. #1274
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Konsole vs. PC

    Also pausal kann man jedes Strategie Spiel für PC eher kaufen als für Konsole, es gibt nur wenige Spielbare Strategietitel für Konsolen.

  16. #1275
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Also pausal kann man jedes Strategie Spiel für PC eher kaufen als für Konsole, es gibt nur wenige Spielbare Strategietitel für Konsolen.
    Sowas spielt man auch nur auf dem PC.

  17. #1276
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Konsole vs. PC

    Wer Strategiespiele auf den Konsolen spielt gehört geschlagen.

    Ne aber Spaß beiseite, wie Sn@keEater schon sagt, spielt man dieses Genre eher auf den PCs. Ein Gamepad bietet einen gar nicht bis kaum die Möglichkeit Strategiespiele ohne Hinderung zu spielen.

  18. #1277
    GamerPCGamer

    AW: Konsole vs. PC

    Um sowas überhaupt auf einer Konsole zu spielen zu können, muss es die Fähigkeit geben, eine Tastatur dran zu verwenden.

  19. #1278
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Konsole vs. PC

    Mal 'ne Zusammenfassung. Hier verliert man ja leichter den Überblick als irgendwo anders.

    PC:

    Vorteile:

    - Spiele sehen besser aus.
    - Spiele sind günstiger.
    - Es lässt sich ein Controller anschließen (für Rennspiele o.Ä)
    - Er ist vielfältiger
    - Multiplayer kostet nicht extra (speziell Xbox 360)
    - Man kann wahlweise einen Bildschirm oder eben einen Fernseher anschließen.
    - Man kann ihn in ein Wohnzimmertaugliches HTPC Gehäuse stecken (Auf Lüftung sollte dann aber speziell bei Highend Hardware gut geachtet werden.)

    Nachteile:

    - Um einen potenten PC zu haben, muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.
    - Der PC ist komplizierter als die einfache Konsole.
    - Es können Kompatibilitätsprobleme auftreten. (habe ich noch nie bei mir erlebt.)
    - Zieht wohl etwas mehr Strom. (je nach Hardware.)
    - Es gibt ingame dreckige Cheater.
    - Muss etwa alle 3 Jahre mal aufgerüstet werden, wenn man hohe Ansprüche an die Grafik etc. hat.

    Konsolen

    Vorteile:

    - Ist günstiger in der Anschaffung.
    - Ist unkompliziert - also einfach DVD rein und loslegen. (ggf. noch Spiel installieren.)
    - Hardware muss nicht modernisiert werden.

    Nachteile:

    - Spiele sind teurer.
    - Bei Konsolendefekt wirds meist teuer.
    - Spiele unterstützen kein FullHD (sehe ich als Nachteil.)
    - Ist nicht vielseitig einsetzbar, sodass meistens trotzdem ein günstiger PC benötigt wird, was auch wieder mehr ausgaben nach sich zieht.

    Falls ich was vergessen habe, kann mans ja noch hinzufügen..

  20. #1279
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Falls ich was vergessen habe, kann mans ja noch hinzufügen..
    PC:

    Vorteile:

    - Spiele sehen oft besser aus.
    - Spiele sind oft günstiger.
    - Es lässt sich ein Controller anschließen (für Rennspiele o.Ä)
    - Er ist vielfältiger
    - Multiplayer kostet nicht extra (nur bei bestimmten Spielen)
    - Man kann wahlweise einen Bildschirm oder eben einen Fernseher anschließen.
    - Man kann ihn in ein Wohnzimmertaugliches HTPC Gehäuse stecken (Auf Lüftung sollte dann aber speziell bei Highend Hardware gut geachtet werden.)

    Nachteile:

    - Um einen potenten PC zu haben, muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.
    - Der PC ist komplizierter als die einfache Konsole.
    - Es können Kompatibilitätsprobleme auftreten. (habe ich noch nie bei mir erlebt.)
    - Zieht wohl etwas mehr Strom. (je nach Hardware.)
    - Es gibt ingame dreckige Cheater.
    - Muss etwa alle 3 Jahre mal aufgerüstet werden, wenn man hohe Ansprüche an die Grafik etc. hat.

    Konsolen

    Vorteile:

    - Ist günstiger in der Anschaffung.
    - Ist unkompliziert - also einfach DVD rein und loslegen. (ggf. noch Spiel installieren.)
    - Hardware muss nicht modernisiert werden.
    - Es lässt sich ein Controller anschließen (für Rennspiele o.Ä)
    - Multiplayer kostet nicht extra (nur bei Xbox LIVE)
    - Man kann wahlweise einen Bildschirm oder eben einen Fernseher anschließen.
    - Klein genug, um ohne Probleme in ein Wohnzimmer zu passen.

    Nachteile:

    - Spiele sind oft teurer.
    - Viele Spiele unterstützen kein Full HD.
    - Ist nur bedingt vielseitig einsetzbar, sodass meistens trotzdem ein günstiger PC benötigt wird, was auch wieder mehr ausgaben nach sich zieht (wobei man meist sowieso einen PC oder ein Laptop hat).

  21. #1280
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Konsole vs. PC

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Zusammenfassung. Hier verliert man ja leichter den Überblick als irgendwo anders.

    PC:

    Vorteile:

    - Spiele sehen besser aus.
    - Spiele sind günstiger.
    - Es lässt sich ein Controller anschließen (für Rennspiele o.Ä)
    - Er ist vielfältiger
    - Multiplayer kostet nicht extra (speziell Xbox 360)
    - Man kann wahlweise einen Bildschirm oder eben einen Fernseher anschließen.
    - Man kann ihn in ein Wohnzimmertaugliches HTPC Gehäuse stecken (Auf Lüftung sollte dann aber speziell bei Highend Hardware gut geachtet werden.)

    Nachteile:

    - Um einen potenten PC zu haben, muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.
    - Der PC ist komplizierter als die einfache Konsole.
    - Es können Kompatibilitätsprobleme auftreten. (habe ich noch nie bei mir erlebt.)
    - Zieht wohl etwas mehr Strom. (je nach Hardware.)
    - Es gibt ingame dreckige Cheater.
    - Muss etwa alle 3 Jahre mal aufgerüstet werden, wenn man hohe Ansprüche an die Grafik etc. hat.

    Konsolen

    Vorteile:

    - Ist günstiger in der Anschaffung.
    - Ist unkompliziert - also einfach DVD rein und loslegen. (ggf. noch Spiel installieren.)
    - Hardware muss nicht modernisiert werden.

    Nachteile:

    - Spiele sind teurer.
    - Bei Konsolendefekt wirds meist teuer.
    - Spiele unterstützen kein FullHD (sehe ich als Nachteil.)
    - Ist nicht vielseitig einsetzbar, sodass meistens trotzdem ein günstiger PC benötigt wird, was auch wieder mehr ausgaben nach sich zieht.

    Falls ich was vergessen habe, kann mans ja noch hinzufügen..
    Kann und gibt es auch auf Konsole^^

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