Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 2741
Thema: Konsole vs. PC
-
24.10.2015, 20:49 #2441Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Weshalb sollte ich dieses Spiel mit einem PS4-Controller spielen? Wie schließe ich denn einen PS4-Controller an der Wii an?
Davon abgesehen man die Wii Remote Controller durchaus am PC verwenden kann... *smile*
Unabhängig deiner relativ belanglosen Aufforderung eines unsinnigen Versuchs bleibt also weiterhin festzuhalten:
a) Du hast behauptet, Konsolen hätten gegenüber dem PC den prinzipiellen Vorteil, dass man die Spiele darauf mit Controllern spielt.
b) Dabei hast du jedoch weder bedacht noch nach eindringlichen Erklärungen begriffen, dass es diesen deinerseits postulierten Vorteil nicht gibt, da man nicht nur auf Konsolen mit Controllern spielen kann, sondern auch auf dem PC.
Das ist korrekt. Für Shooter ist die Maus am besten, für andere eine Remote-Steuerung, für wiederum andere ein Controller wie PS4/Xbox und für Rennen sind Lenkräder optimal. Thats Life... und siehe da, oh Wunder: Alles davon gibt es für Konsolen als auch für den PC.
Egal also, wie man es dreht und wendet: Entgegen deiner unsinnigen Behauptung entsteht dadurch weder ein Vorteil noch ein Nachteil, gleichgültig ob die Konsole oder für den PC. Ob du das begreifst? Ich vermute mal eher nicht... :0)
Das biste schon länger; diese Feststellung deinerseits war überhaupt nicht mehr nötig.
^^
Natürlich.
Wie gesagt: ALLE Controller; ich verstehe nicht, weshalb es da noch eine weitere Erklärung bedarf.
Ob Produziert von konsolenunabhängigen Herstellern oder anderen ändert am vorhandenen, existierenden Angebot ohnehin nichts; und damit auch nichts an deinem in Luft aufgelösten "Argument".
Nenne mir doch mal endlich eine konkrete, nachvollziehbare und begründete Funktion, die eine Konsole besser beherrscht als ein PC. Nur eine einzige!
Das habe ich so nie gesagt.
Ich sagte, dass es eine Konsole so lange (und nicht länger!) überflüssig macht, bis der Wunsch entsteht, ein Spiel zu spielen, welches es nicht für den PC gibt. Vorher nicht; das ist nicht meine Meinung, sondern eine Feststellung - meiner Meinung nach ist eine Konsole nämlich durchaus sinnvoll, eben weil ich exklusive Titel gerne spiele. Aber ich vertrete hier nicht meine persönliche Empfindung, unabhängig davon, dass du mit diesen klaren Sachverhalten so deine Schwierigkeiten zu haben scheinst.
Schwachsinn; wenn man keine Ahnung hat, sollte man... na du weißt schon, nicht wahr? ^_-
Es gibt keinen Controller einer Konsole, dessen Funktionsweise es nicht auch für den PC gibt; Fakten, die dir nicht den den Kram passen.
Das sind technische Fakten und es steht dir jederzeit frei, das Gegenteil zu belegen in dem du einen Controller irgendeiner Konsole vorweist, dessen Funktion auf einem PC prinzipiell nicht zur Verfügung steht. Na, wirds mal was?
Was bei einem Controller gleichgültig welcher Art und Weise ist denn NICHT technisch?
Ja, weil sie unterschiedliche Techniken verwenden.
Doch wenn es eine Technik gibt, dann gibt es sie mehrmals in unterschiedlichen Produkten - keine Technik ist exklusiv.
Noch toller ist, dass du (und andere) unfähig darin bist, das Gegenteil aufzuzeigen.
Deshalb besitzt die Konsole dennoch technische Einschränkungen der Spieleausgabe, die ein PC längst überschritten hat. Bei nicht wenigen Spielen, die es für beide Plattformen gibt, ist bei direkten Bildvergleichen auf den ersten Blick der Unterschied zu erkennen. Details sind einfach sehr viel höher, die Texturen hochauflösender, die Sichtweite enorm, bestimmte Lichteffekte exakter usw. usv...
So siehts aus; rot ist meine Vervollständigung.
//Edit:
Frage an alle Diskussionsgegner hier: Angenommen, ihr müsstet euch neu einrichten - Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Fernseher usw...
Welche Investition hätte Vorrang: PC oder Konsole - und egal wie die Antwort ausfällt würde mich auch das "Warum?" interessieren.
-
-
24.10.2015, 20:56 #2442steever
AW: Konsole vs. PC
Es geht hier in dem Thread nur und ausschließlich nur um Spieleplattformen, darum, auf welcher Plattform man am liebsten spielt. Dass der PC mehr als das kann, ist klar, ist hier aber nicht das Thema und daher als Pro-Argument hier in diesem Thread nicht relevant... genauso wenig wie Smartphones, wobei diese wenigstens auch eine Spieleplattform sein können. Der Thread ist von 2007, da waren sie wirklich keine Alternative. Schaut man sich aber an, wie rapide Smartphones sich auch als Spieleplattform mittlerweile durchsetzen (verglichen mit damals und das nicht nur in Japan), könnte man sie schon bald mit ins Boot nehmen. Aber laut Threadtitel gehören sie hier nicht wirklich rein, ist ok.
Natürlich einen PC, wenn ich mich entscheiden müsste, da ich damit sehr viel mehr machen kann, als mit einer Konsole. Das wird auch keiner abstreiten. Aber was wir dir sagen wollen: Es geht hier in dem Thread nicht darum, welchen Plattform den größten Mehrwert hat, sondern nur darum, auch welcher Plattform man am liebsten spielt. Nur das. Spiele, nichts mit Word und Photoshop.
-
24.10.2015, 21:07 #2443Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Das ist ganz einfach zu beantworten:
Vom Gameplay her ist es bei all jenen Spielen, die es für Konsole als auch auf dem PC gibt, nicht zu unterscheiden, auf was man spielt.
Damit steht es, objektiv betrachtet, 1:1.
Das macht eine Konsole für alle, welche keine weiteren Spiele spielen möchten, überflüsslig, sofern sie bereits einen PC besitzen.
Jene Spiele aber, die auf Konsole als auch dem PC zur Verfügung stehen, sind in den meisten (nicht allen!) Fällen erheblich besser am PC zu genießen, da die Grafikdetails als auch dessen Effekte die Konsolenversionen oft deutlich übertreffen.
Wer das als ein Kriterium betrachtet-> 2:1 für den PC.
Wem das egal ist -> 1:1.
Wer exklusive Spiele spielen möchte, die es nur für den PC und/oder eine Konsole gibt, verschiebt die Punkte entsprechend der subjektiven Entscheidung.
Damit richtet sich das jeweilige Ergebnis ganz nach den eigenen Bedürfnissen.
Wohl wahr, wohl wahr. Ich habe erst vor einigen Wochen gelesen, dass Sony erstmal keinen Handheld mehr plant heraus zu bringen aufgrund der Feststellung, dass der Markt durch die Smartphones und dessen Leistungsstärke praktisch gesättigt ist. Nintendo sieht das (noch?!) etwas anders... naja mal sehn.
Mein heutiges Handy ist um einige Potenzen schneller als mein damals erster PC. Im Rückblick ist das, was heute normal und alltäglich ist, wirklich heftig. ^^
-
24.10.2015, 21:22 #2444steever
AW: Konsole vs. PC
Natürlich. Wer (ganz subjektiv) mit den exklusiven Konsolenspielen nichts anfangen kann, der braucht keine Konsole, für diesen sind die Konsolen überflüssig. Genauso: Wer die bessere Technik nicht braucht (objektiv gesehen ist er ja auch theoretisch um einiges leistungsstärker als aktuelle Konsolen (meiner nicht btw. )) und eine Konsole hat, der braucht den PC nicht als Spieleplattform (!), als Spieleplattform! Es geht hier ja nur um Spieleplattformen. Dass der PC darüber hinaus noch mehr kann, wofür er ihn braucht, klar, aber darum geht es wie gesagt ja nicht.
Dass man einen PC in so gut wie jeden Haushalt braucht, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Nintendo fährt ja noch relativ erfolgreich mit dem 3DS (insbesondere auch im japanischen Smartphone-Land). Denke schon, dass sie weiter am Ball bleiben werden. Wobei nun auch Nintendo auf dem Smartphone-Zug aufspringen will und Spin-Offs ihrer Serie für diese rausbringen möchten. Bei Sony war's das wohl (leider, mag die Vita sehr gerne), gestern (?) haben sie auch offiziell verkündet, dass sie keine Spiele mehr dafür rausbringen (was man eh schon vermuten konnte).
-
24.10.2015, 21:51 #2445hayate.sama
-
24.10.2015, 22:49 #2446daywalker2609
-
24.10.2015, 22:55 #2447Sentinel
AW: Konsole vs. PC
Das ist lediglich dein Eindruck, mein lieber Scrypie.
Da fragst du mich aber Sachen! Woher soll ich es denn wissen? Sollte das aber nicht vielmehr heißen, dass der Controller auf einer anderen Konsole nicht gehen kann? Na? NA?! Also jetzt kann man doch mit Sicherheit sagen, dass da ein Unterschied existiert. Langsam müsstest du mich aber mittlerweile auch verstanden haben, right?
//Edit:
Streich das weg. Man kann dank eines Adapters ein PS4-Controller an der Wii anschließen. Aber dafür braucht man hauptsächlich diesen Adapter. Quelle kannst du bei @vieraeugigerZyklop's Beitrag lesen.
Ich würde gerne wissen, wie man den Remote Controller am PC verbinden kann, ernsthafte Frage. In solchen Dingen kenne ich mich leider nicht sooo gut aus. Für Emulatoren hatte ich auch immer einen Joypad verwendet, um beispielsweise The Legend of Zelda - Ocarina of Time zu spielen oder Majora's Mask. Aber mit solchen Controllern zu spielen, war immer sehr anders, als wenn man mit dem gewöhnlichen N64-Controller spielt... Und dafür brauchte ich immer ein extra Gerät, wo man den Kabel anschließen konnte. Ich weiß jedoch nicht, was man für einen Wii Remote Controller braucht.
Right, das hatte ich behauptet. Und zum Teil stimmt meine Aussage auch, weil bestimmte Controller nur für das jeweilige Gerät verwendbar sind.
Alles gibt es also auch für den PC...? Nunja, was braucht man eigentlich, damit solche Controller auch an solchen PC's funktioniert. Natürlich kann man ja ein leistungsstarkes PC dafür verwenden, aber müsste der Aufwand und vorallem der Preis für solche Voraussetzungen nicht auch recht hoch sein?
Mach dich nicht lächerlich. Dann zeige mir doch mal bitte, wie man ohne Aufwand oder spezieller Aufrüstung ein vollkommen anderes Controller an den PC anschließen kann, um damit zu zocken. Deshalb sind meine Behauptungen garantiert nicht unsinnig, wo wie du diese immer wieder hinstellst. Ich befürchte, du begreifst gar nicht, was ich dir die ganze Zeit über meine - und ich habe auch die Vermutung, dass du dies gar nicht begreifen möchtest; so wie du dich hier weinend anstellst...
Da verdreht einer wohl die Tatsachen...
Aber dieser Glaube erlaube ich dir aufnahmerweise mal - auch wenn diese von vorne bis hinten vollkommen daneben ist.
Natürlich: Wenn man die Voraussetzungen dafür nicht beachtet, dann ändert das an dem existierenden Angebot natürlich nichts. Aber was sind denn schon nebensächliche Dinge?
Du machst dich übrigens immer lächerlicher mit deiner vollkommenden Überzeugend, dass meine Argumente dadurch in Luft aufgelöst sind.
Wenn es um die Leistungsstärke allgemein geht, da ist ein starker PC einer Konsole natürlich klar überlegen, aber wenn man sich jetzt auf die verschiedenen Spielangebote und anderen Faktoren richtet, dann kann man durchaus Punkte finden, die der Konsole dem PC gegenüber einen Vorteil verschafft. Z. B. kann man eine Konsole auch recht günstig bekommen im Vergleich zu einem PC, wo man sämtliche Ausrüstung haben möchte, damit dieser recht leistungsstark bleibt. Für einen Gamer-PC bräuchte man sogar jede Menge mehr Aufwand als bei einer Konsole. Schließlich gibt es diese ganzen Features nicht einfach so, dass der PC kompatibel mit sämtlichen Controllern ist.
Dazu ist es doch am Wichtigsten, an welcher Spieleplattform man mehr Spaß zum Spielen hat. Wenn es dir jetzt mehr zusagt, auf deinem aufgerüsteten PC Spiele zu spielen, dann hast du die Berechtigung dafür und wenn dein PC das auch noch schaffen kann: why not. Aber wenn man lieber Spiele auf einer Konsole spielen möchte, dann kann man diese auch auf einer Konsole spielen. Wie ich schon sagte, war das für mich ein anderes Gefühl, als ich mit einen PS2-Controller The Legend of Zelda - Ocarina of Time gespielt hatte, als mit dem N64-Controller.
Achso... ja... okay. Nur... was ist dann das:
?
Genau das hast du eben behauptet - weißt du denn mittlerweile gar nicht mehr, was für Behauptungen du gestellt hast?
Du hast nämlich gemeint, dass alle anderen Dingen eine Konsole nur überflüssig macht - abgesehen von das ein oder andere Spiel, welches es auf einer Konsole gibt's und auf einem PC eben nicht. Daher verstehe ich nicht, inwiefern du jetzt behauptest, dass du das so nicht gemeint hast, wenn du im nächsten Satz jedoch genau davon sprichst, dass der PC der Konsole gegenüber in sämtlichen Dingen in Vorteil ist und das die Konsole eben überflüssig macht. Und soll ich noch was sagen? Jetzt kannst du mir nicht mit Exklusivtiteln ankommen, denn du meintest auch, dass diese aus subjektiven Sicht zu bestimmen ist. Somit bist du ausschließlich davon ausgegangen, dass eine Konsole allgemein überflüssig ist, wenn man das objektiv betrachtet. Punkt. Aus. Basta.
Unglaublich ist auch die Tatsache, dass du dich im nächsten Satz sofort wieder widersprichst. Tust du das des Öfteren, wenn du dich aus der Situation rausreden möchtest?
...die Fresse halten? Klar. Aber ich gewähre diese Entscheidung lieber meinem Diskutanten gegenüber, ob er doch die Fresse halten solle.
Und ich glaube, ich stehe auch nicht alleine mit meiner Meinung da, wer von uns beiden besser die Klappe halten sollte, aber das wäre ja auch fies, sowas in einer Diskussion in Raum zu werfen. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig unsere Meinungen verbieten, nicht wahr, Scrypie?
Ne, mal im Ernst: Ich finde, dass das wirklich gemein wäre, wenn wir uns jetzt solche Sachen gegen den Kopf hauen würden. Immerhin sind wir erwachsene Personen, die gegenseitig ihre Argumente austauschen, und da wäre es doch ungünstig, wenn einer von denen sagen würde, dass der andere doch bitte die Fresse halten sollte. Das würde die Diskussion nur in einer unangenehmen Richtung bringen und selbst ich hätte nicht Lust auf diese - obwohl ich des Öfteren mit dem einen oder anderen Seitenhieb ankomme.
Wie wäre es erstmal, wenn du ein bisschen detaillierter auf deiner Aussage: "Sämtliche Controller funktionieren auch auf den PC" eingehst? Schließlich gibt es unterschiedliche PC's mit unterschiedlichen Leistungen. Demzufolge müsste man schon ein wenig an Geld für die Ausrüstung ausgeben, wenn man ein leistungsstarkes PC haben möchte. Du verallgemeinerst schon seit 2-3 Seiten sämtliche Dinge... Ich frage mich langsam, wohin diese Diskussion noch führen sollte, wenn wir auf keinen Nenner kommen? Es ist doch auch albern, wenn man sich so strikt dagegen weigert, die Dinge auch mal auf einer anderen Perspektive anzusehen...
Ich muss hier erstmal nichts belegen. Belege du doch erstmal lieber, was für einen PC man braucht, damit die erwünschte Funktion auf dieser klappt!
...worauf wartest du?! Na, hau drauf auf die Tasten!
Diese funktionieren unterschiedlich, was die Technik angeht, und um auf diesen...
...Punkt einzugehen, dass das tatsächlich unterschiedliche Techniken sind (ja, wer hätte das nur gedacht?! ), kann man eben nicht behaupten, Technik ist Technik. Du kannst auch nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen und dann meinen "Obst ist Obst, bitches!" - da gibt es einen entscheidenen Unterschied, wenn du mich fragst...
Diese unterscheiden sich aber lediglich in Sachen Aufbau.
Noch toller ist natürlich die Sache, dass du auf die absurde Idee kommst, dass wir alle anderen zu unfähig seien, dir das Gegenteil aufzuzeigen - die Wahrheit sieht natürlich anders aus.
Um mich mal zu zitieren:
Am Wichtigsten ist natürlich die Sache, was für eine Auswahl ein Spieleplattform liefert. Wenn die Technik richtig gut stimmt, aber dafür die entscheidenen Spiele fehlen oder zu wenig vorhanden sind, aber dafür eine leistungsschwächere Spieleplattform mehr zu bieten hat, dann ist es lohnenswerter, wenn man natürlich letzterer wählt. Ich meine: Was ist bei dir entscheidener (jetzt frage ich deine persönliche Meinung dazu):
a) eine Spieleplattform mit deutlich höherer Technik, wo aber die entscheidenen Spiele fehlen oder generell sehr viele Spiele fehlen, die du persönlich gut findest
b) eine Spieleplattform, die zwar leistungsschwächer ist als andere, aber dafür die Spiele produziert, die du sehr toll findest und eine große Auswahl an verschiedenen Spielen besitzt
Zu welcher Variante würdest du dich denn entscheiden? Ernst gemeinte Frage.
Und die nächste Frage: Inwiefern kommst du also auf die absurde Behauptung, dass eine Konsole in sämtlichen Dingen überflüssig wäre? Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das deine subjektive Sichtweise darauf wäre, aber das Problem an der Sache ist nunmal, dass du das Ganze als "Fakt" verkaufen möchtest... Deswegen auch mein Satz, dass der PC Vorteile sowie Nachteile hat und die Konsole ebenso. Als Beispiel könnte man argumentieren, dass das erneute Aufrüsten, welches auch viel Geld besitzt, oder wenn man ein leistungsstarkes PC haben möchte, wo man auch viel Geld ausgeben muss, man als Nachteil ansehen könnte. Man kann viele Gründe für das Kauf einer Konsole oder einem PC finden.
Als Haushaltsgerät ist der PC der Konsole selbstverständlich klar im Vorteil! Aber hier geht es doch viel mehr um die bessere Spieleplattform und um die Spiele selbst...
-
25.10.2015, 07:46 #2448vieraeugigerZyklop
Ich kann nicht anders^^
So macht man das
http://nintendo-online.de/wiiu/news/...-anschliessen/
Dennoch kann man garantiert nicht alle Funktionen des Gerätes wohl nutzen. Das Argument bleibt also dennoch ^^
-
25.10.2015, 08:40 #2449steever
AW: Konsole vs. PC
hier werden sie wohl sicher stärker an der Entwicklung beteiligt sein bzw. selbst Sachen entwickeln... hoffentlich.
Spiele, die eigentlich für den Controller konzipiert sind, gehen mMn überhaupt nicht mit Touchsteuerung (bis auf Ausnahmen). Spiele hingegen, die von vorne herein für die Touchsteuerung entwickelt wurden, die funzen für mich recht gut dort. Nintendo wird sich sicher auf die zweite Kategorie konzentrieren. Mache mir da bei Nintendo bzgl. der Steuerung ehrlich gesagt recht wenig Sorgen.
Und jep, hol dir mal für diese Spiele, die eigentlich nen Controller benötigen, lieber einen Controller. ^^ Je nachdem was du schon hast (z.B. PS4 Controller und Android), kannst du es uU schon gleich nutzen. Am besten dann noch mit einem "Clip", um das ganze miteinandere zu koppeln oder direkt ein Controller, den man ans Handy stöpseln kann. So hat man 'nen recht netten Handheld.
-
25.10.2015, 13:19 #2450Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Weil du mich gefragt hast - weshalb auch immer - wie ich ein exklusives Wii-Spiel mit einem PS4-Controller spielen würde.
Diese Frage ist absolut sinnfrei, da es weder Nötig noch sinnvoll wäre, den PS4-Controller dazu zu nutzen. Unabhängig davon, dass es prinzipiell durchaus gehen würde! ^_-
1. Doch, kann man. Soll das nicht vielmehr heißen, dass du von Dingen sprichst, von denen du absolut keine Ahnung hast? Na? NA? *grins*
2. Selbst wenn es nicht ginge, wäre deine vorangegangene Behauptung deshalb nicht richtiger, denn: Du hast behauptet, Konsolen hätten gegenüber dem PC den Vorteil, dass man sie mit einem Controller spielt. Diesen Vorteil aber gibt es nicht, da man alle Spiele, die man auf dem PC wiedergeben kann, ebenfalls mit einem Controller spielen kann. Auch wenn das offensichtlich nicht in dein Köpfchen rein will...
Das gilt übrigens auch für Wii-Spiele, die man mit dem Wii-Remote-Controller ebenfalls am PC spielen kann; rein theoretisch!
Was verstanden haben? Dass du verwirrt bist?
Natürlich, immer wieder... :0)
Ist mir bereits bekannt; so weit war ich aber noch nicht.
Beispielsweise mit einer entsprechenden Sensorleiste:
DolphinBar Sensorleiste f
Habe ich hier übrigens schon gepostet; man sieht, wie du liest.
Auch einen originalen N64-Controller kann man mit einem entsprechenden Adapter am PC anschließen.
Alternativ gibt es auch reine USB-Controller für den PC, die identisch wie ein solcher aussehen und funktionieren (z.B. von Retrolink).
Eben - und genau mit dieser Behauptung liegst du falsch; und zwar gänzlichst.
Zum einen kann man alle Controller einer jeden Konsole am PC verwenden, zum anderen gibt es umgekehrt genug Controller und sonstige Steuergeräte exklusiv für den PC, die man nicht an der Konsole verwenden kann. Daraus folgt, dass sich aufgrund dieser Tatsachen unmöglich ein Vorteil für die Konsolen ergeben kann. Wenn, dann eher noch umgekehrt, doch ziele ich hier dir gegenüber seit gefühlten Ewigkeiten ohnehin nur darauf ab, dass in diesem Punkt weder Vorteile noch Nachteile (für beide Seiten) entstehen.
Weshalb du dennoch verzweifelt versuchst, hier unsinnigerweise irgendeinen Vorteil der Konsolen (respektive einen Nachteil des PCs) heraus zu schneiden den es tatsächlich nicht gibt erschließt sich mir nicht.
Sag mal, lebst du auf dem Mond?
Selbstverständlich werden alle diese Eingabegeräte auch speziell für den Computer hergestellt. Lenkräder und auch Remote-Steuerungen gab es am PC schon zu Zeiten, als es selbige auf Konsolen eben noch nicht gegeben hat.
Keine Angst; das übernimmst bisweilen du ganz gut.
Es steht dir jederzeit frei, hier nachvollziehbar darzulegen, wo genau du meinst, dass die Konsole gegenüber dem PC einen prinzipiellen Vorteil hat was die Steuerung betrifft. Was kann sie, was der PC nicht kann?
Ohne jetzt weiter in absurde ausweichende Ausreden zu verfallen benenne das doch mal ganz klar in ein/zwei Sätzen, zeige EIN konkretes Beispiel auf und weise nach, dass diese oder jene Funktion am PC vollumfänglich fehlt.
Wenn du das nicht schaffst, hat sich eine jede Diskussion mit dir diesbezüglich sowieso erledigt.
Ohne Adapter ist das nicht möglich; na und?
An der Tatsache, dass man ihn dennoch funktionsfähig anschließen kann ändert das nichts. Auch an der Tatsache nicht - übrigens - dass es viele für den PC konzipierte Controller gibt, die umgekehrt an der Konsole nicht funktionieren.
Weiter stellt sich mir ohnehin schon seit gestern folgende Frage, dessen Antwort mich sehr - sehr(!) - interessieren würde...
Angenommen, es gäbe keine Möglichkeit den Controller der Konsole xyz am PC anzuschließen. Welchen Vorteil basierend darauf hätte diese Konsole denn bitte damit gegenüber dem PC, wenn es unabhängig davon etliche Controller speziell für den PC angeboten gibt, die dem Constroller der Konsole yxz im Handling und auch im Funktionsumfang völlig gleichen?
Völlig falsch; ich drehe nur deine lächerlich wirkenden Behauptungen zurecht - im Grunde kann man da nur noch den Kopf schütteln.
Deine "Argumente" sind basierend auf nachvollziehbaren Fakten schlicht falsifiziert (= entkräftet) worden; ob du das begreifst oder nicht ändert daran ohnehin nichts. ;0)
Es ging hier aber nicht um die Leistungsstärke eines PCs, welche a) natürlich eine Konsole übertrifft und b) dabei aber im Preis/Leistungsverhältnis nach unten rutscht.
Du hast impliziert, dass eine Konsole Dinge beherrscht, die ein PC nicht kann. Ich habe dich darauf hin aufgefordert konkrete, nachvollziehbare und begründete Funktionen zu benennen, die eine Konsole besser beherrscht als ein PC. Nun weichst du aus und legst dar, dass die Leistungsstärke eines PCs höher ist als bei einer Konsole der Fall. Das war jedoch nicht die Frage.
Also... wirds mal was?
Auch das, mein Guter, ist keine Funktion einer Konsole, die ein PC nicht erreicht - und damit nichts, was eine Konsole besser macht.
Natürlich ist eine Konsole kostengünstiger; aber darum ging es nicht, sondern um die Funktion!
Noch einmal:
Wenn es sich um das ein und das selbe Spiel handelt, dann macht es keinen Unterschied, auf welcher Plattform man dieses Spiel spielt. Es gibt im Gameplay keinen Unterschied, vorausgesetzt, man gibt das Spiel auch über den PC am Fernseher aus.
Wenn du richtig lesen könntest - oder es zumindest tun würdest, wenn du es denn kannst - dann habe ich damit nichts anderes ausgesagt als das, was ich zuletzt dir gegenüber ausgeführt habe. Dass du diese Ausführung einfach übergangen hast ändert ja daran nichts.
Ich sagte, dass es eine Konsole so lange (und nicht länger!) überflüssig macht, bis der Wunsch entsteht, ein Spiel zu spielen, welches es nicht für den PC gibt. Vorher nicht; das ist nicht meine Meinung, sondern eine Feststellung - meiner Meinung nach ist eine Konsole nämlich durchaus sinnvoll, eben weil ich exklusive Titel gerne spiele. Aber ich vertrete hier nicht meine persönliche Empfindung, unabhängig davon, dass du mit diesen klaren Sachverhalten so deine Schwierigkeiten zu haben scheinst.
Exakt.
Und alle anderen Diskussionteilnehmer hier haben mich in diesem Punkt soweit auch verstanden. steeever hat mich dahingehend auch im Beitrag #2444 korrekt wiedergegeben und sind mit unserer Meinung übereinstimmend.
Für dich: Wer einen PC besitzt, auf dem alle Spiele laufen, die er/sie spielen möchte und keinen Wert auf Exklusivtitel irgendeiner Konsole legt, für den ist eine Konsole überflüssig. Einzig der subjektive Wunsch, doch einen solchen Exklusivtitel zu spielen würde dann einen Kauf einer Konsole begründen.
Etwas anderes habe ich nie gesagt.
Warum?
Was versthest du an dem Begriff "sämtliche" oder "alle" nicht? Wenn du Schwierigkeiten mit den Definitionen dieser oder anderer Begriffe hast schlage ich einfach vor, du nimmst einen Duden in die Hand und schlägst dort nach.
Meine Aussage ist selbstklärend, es bedarf keiner weiteren Erklärung.
Die Leistung eines PCs ist hinsichtlich dazu völlig irrelevant; besitzt der PC einen freien USB-Port, lässt sich ein Controller direkt oder über einen Adapter auf USB anschließen, Punkt.
Die Ressourcen, die ein Controller vom PC abverlangt sind marginal und nicht beachtenswert.
Es bleibt dabei: Es gibt keinen Controller einer Konsole, dessen Funktionsweise es nicht auch für den PC gibt; Fakten, die dir nicht den den Kram passen.
Auch hier steht es dir weiterhin frei, das Gegenteil zu belegen. Doch daran scheiterst du ja von Beitrag zu Beitrag.
Wer eine Behauptung aufstellt liegt gemeinhin in der Bringschuld (= Beweispflicht) - das ist bei Debatten/Diskussionen eben so.
Wenn du nun dümmliche Behauptungen aufstellst, die du dir ausgedacht hast aber mit nichts belegen kannst, dann ist dein Argument hinfällig und löst sich wie all die anderen in Luft auf.
Du hast weiterhin die Möglichkeit, deine Behauptung dazu zu untermauern und der Aufforderung nachzukommen. Ich vermute, dass du wieder ausweichen wirst.
Wie verwirrt bist du eigentlich? *lach*
Ich habe hier mal die Zitate der letzten Beiträge ineinander verschachtelt, da du entweder nicht mehr weißt worum es ging oder du wieder am ausweichen bist.
Es ging darum, dass es keine Controller/Steuerungstechnik exklusiv auf einer Plattform gibt - wenn die Technologie es zulässt, kommt sie auch in allen Bereichen zum Einsatz, sofern es sich als erforderlich oder lohnenswert ergibt.
Deine Aussage war dann, dass es "nicht nur bei Technik" bleiben würde, woraufhin ich dich fragte, was an einem Controller denn nicht technisch ist.
Deine Antwort nun, dass sie Unterschiedlich funktionieren betreffend der Technik, ist keine Antwort auf die an dich gerichtete Frage.
-
25.10.2015, 13:30 #2451Katharsis
AW: Konsole vs. PC
Mit Scryp würd ich nicht über irgendwas PC-mäßiges diskutieren wollen ._.
-
25.10.2015, 14:56 #2452s.dizioli
AW: Konsole vs. PC
Lol, PC vs. Konsolen Themen arten immer wieder in solche Text Adventures aus. Ich weiss schon weshalb ich es mir verkneife...
Aber geht es hier mittlerweile nicht schon eher darum wer es als erstes schafft des anderen Gehirns um zu programmieren?
-
25.10.2015, 18:20 #2453Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Da bist du wohl etwas schlauer als ich... - hätte es mir wohl auch verkniffen.
Zu Beginn wurde ich jedenfalls von nahezu allen falsch verstanden; das hat sich aufgeklärt. Nun geht es eigentlich nur noch um Controller...
Da es im Konsolenbereich alle erdenklichen Controller/Gamepads/Lenkräder/Remotes-Arten usw. gibt und im PC-Bereich ebenfalls, wirst du doch sicherlich darin zustimmen, das bezogen auf selbige weder Nachteil noch Vorteil für irgendeine der Plattformen (hier: Konsole <-> PC) entstehen kann?!
Ich meine... da muss man ja eigentlich nicht viel weiter nachdenken. Glasklare Sache. :0)
-
25.10.2015, 18:57 #2454Sentinel
AW: Konsole vs. PC
@Scrypton:
Ich denke, dass auch mittlerweile alles um Controller gesagt wurde. Anscheinend besitzt der PC dabei kaum Nachteile; was den Controllern angeht - solange man das nötige Adapter dafür besitzt. Aber um nochmal um den Kaufgrund einer Konsole einzugehen:
Nur weil ein PC mehr Funktionen aufweist als eine Konsole, heißt das nicht gleich, dass der Kauf einer Konsole dadurch überflüssig ist. Es geht vorallem auch darum, was für einen Aufwand man bei einem PC haben muss, um die erwünschte Ausrüstung zu erzielen. Ich finde, dass der Preis solcher Geräte ebenso eine gute Rolle spielt. Dazu kommt auch noch die Sache, was für Spiele das jeweilige Gerät anbietet. Vorallem sollte man sich auch mehr um die Spiele beschränken, als auf die Technik (was ich in meinen Anfangspost ja bereits geschrieben habe).
Ich besitze beides: PC und Konsole. Den PC benutze ich sowohl als Haushaltsgerät als auch für eine Spieleplattform - und trotzdem benutze ich immernoch eine Konsole, um die Spiele zu spielen, die mir gefallen. Der Kaufgrund einer Konsole neben einem PC ist nämlich immernoch nicht überflüssig, nur weil die Funktionen schwächer sind. Es kommt auch darauf an, wie günstig der Preis dabei ist. Einen PC muss man schon sehr gut aufbauen, damit wirklich sehr viele Spiele auf diese gehen. Mit der entsprechende Konsole habe ich zumindest den kleinen Vorteil, dass die entsprechende Spiele dafür bestimmt sind und dass ich da nicht viel an der Technik rumbasteln muss. Wenn man sich diese Sache ersparen möchte, greift man eben auf einer einfacheren Methode zu. Selbst, wenn man diese Dinge besitzt, macht das eine Konsole nicht gleich überflüssig. Man kann diese Konsole trotzdem als "2. Spieleplattform" ansehen.
Deswegen bin ich da immer vorsichtig, das Ganze als "Objektiv" zu bezeichnen.
s.dizioli
Ich denke, mehr muss man dazu nichts mehr sagen.
-
25.10.2015, 19:04 #2455DasDunkleBrotInMir
AW: Konsole vs. PC
Bin jetzt auch wieder auf den PC umgestiegen und muss sagen die Spiele sind günstiger und man hat eine breitere Auswahl.
-
25.10.2015, 19:05 #2456Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Korrekt; entgegen deiner Behauptung gibt es dahingehend weder Vorteille noch Nachteile für Konsole bzw. PC.
Ganz einfach; das kann man verstehen und akzeptieren oder sich davor verschließen.
Im Gegenteil; die Steuergeräte der Konsole lassen sich am PC nutzen - die des PCs hingegen nicht auf der Konsole.
Sie ist dann nicht überflüssig, wenn man darauf Spiele spielen will, die der eigene Computer nicht wiedergeben kann, da ihm entweder a) die nötige Power dafür fehlt oder b) es dieses Spiel nicht für den PC gibt.
Andernfalls wäre sie das natürlich durchaus. Also, überflüssig meine ich; denn wer keinen Wert auf exklusive Konsolenspiele legt, muss auch keine zusätzlichen Ausrüstungen/Adapter für Konsolencontroller in erwägung ziehen und greift zu jenen, die für den PC verkauft werden.
-
25.10.2015, 19:08 #2457TheBRS
AW: Konsole vs. PC
Stimmt schon, dafür kostet eine Konsole aber auch nur ein drittel eines in etwa vergleichbaren PCs (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung) und es ist möglich Spiele gebraucht zu erwerben. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, ich war lange PC-Gamer und bin seit drei Monaten fest zur Konsole übergegangen. Ist einfach das "angenehmere" zocken.
-
25.10.2015, 19:10 #2458vieraeugigerZyklop
-
25.10.2015, 19:13 #2459Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Die Eingabegeräte der Konsolen - auch die der alten - lassen sich praktisch alle am PC nutzen; umgekehrt jedoch nicht. Auch dann nicht, wenn das mit Tastaturen und Mäusen natürlich funktioniert. Es ging, wenn man den Kontext beachtet, um Controller. Schon vergessen?
-
25.10.2015, 19:17 #2460Sentinel
AW: Konsole vs. PC
Scrypton
Also, überflüssig meine ich; denn wer keinen Wert auf exklusive Konsolenspiele legt, muss auch keine zusätzlichen Ausrüstungen/Adapter für Konsolencontroller in erwägung ziehen und greift zu jenen, die für den PC verkauft werden.
Ähnliche Themen
-
[V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B).... -
Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox... -
Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI