Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2741
Thema: Konsole vs. PC
-
24.10.2015, 12:08 #2381Nyota
-
-
24.10.2015, 12:22 #2382Cao Cao
AW: Konsole vs. PC
Worum geht es nun eigentlich genau?
Um Exklusivspiele?
-
24.10.2015, 12:22 #2383steever
AW: Konsole vs. PC
@Scyrpton
Ei natürlich ist das meine subjektive Sicht der Dinge, hab es doch extra unterstrichen. oO
Aber es geht dir nur um sowas exrem banales??? Da jeder nen PC hat, sind Konsolen überflüssig, da man auf dem PC spielen kann, egal wie alt er ist.
Wer schon eine Spieleplatform hat, der braucht keine weiteren Spieleplattformen mehr, da er auf der einen schon spielen kann. Alle andere ist total überflüssig. Supi!
Gut, dann hätten wir das geklärt.
Welche die bessere Plattform nun ist, worum es hier nunmal geht: Das lässt sich eben objektiv nicht sagen. Da sind wir uns dann also auch einig.
Hey, dann hat es ja doch was gebracht! ^^
-
24.10.2015, 12:24 #2384Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Auch diese Analogie greift nicht ganz; das ist eine gänzlichst andere Art von Spielen, die nun wirklich nicht zu vergleichen ist mit "normalen" Spielen auf PC und Konsole; es sind Game(Apps!).
Mit nichten, da ein PC für so vieles mehr benötigt wird. Unabhängig, ob Gamer oder nicht Gamer.
Das kommt ganz darauf an.
In der Regel gibt es dazu Emulatoren sowie ROMs...
Auch betreffend der Steuerung ist alles machbar: Durch Adapter lassen sich sämtliche Controller am PC anschließen; egal ob PSone, N64 oder Sega. Selbst die Wii Remote Controller lassen sich mit einer Investition von ~10€ am PC nutzen.
Selbstverständlich, absolut korrekt.
Aber das gilt ja für alle Spiele, unabhängig der Plattform, auf der sie laufen.
Die da wären?
Ja und?
Wenn es unbequem, anstrengender oder unpraktisch ist mit Maus & Tastatur zu spielen, setzt man eben einen Controller ein. Der Xbox-Controller am PC ist ohnehin bestens dafür ausgelegt und der größte Teil an Games ist automatisch darauf eingerichtet. Spiel Starten und loslegen. Gleich einer Konsole, das Gamplay auch bei Jump 'n' Runs wie "Ori and the Blind Forest" lässt sich damit am Fernseher nicht mehr davon unterscheiden, ob es gerade durch einen PC oder einer Konsole ausgegeben wird.
Auch hier: Beides ist kein Argument für oder gegen PC bzw. Konsolen.
Wenn der Controller einen "guten" Vorteil bietet, dann nutzt man eben einen Controller. Auch am PC!
Wenn Maus & Tastatur einen Vorteil durch höhere und schnellere Präzision bieten, nutzt man eben Maus & Tastatur. Auch an einer Konsole ist das möglich!
Ich spiele gerne auch einer Konsole, doch bin ich so ehrlich dass das nicht wirklich zutreffend ist.
Ein zumindest leistungsstarker Rechner hat ausnahmslos Vorteile; der einzige Minus-Punkt kann erst dann individuell ausgemacht werden, wenn man eben Spiele spielen möchte, die es für den PC nicht gibt.
-
24.10.2015, 12:29 #2385Cyanwasserstoff
AW: Konsole vs. PC
Ich meinte damit Moeglichkeiten, ohne damit illegale Aktionen durchfuehren zu muessen. ROMs sind Abbildungen von Spielen, die kaeuflich erwerbbar sind bzw. waren. Und genau aus diesem Grund ist es allein moralisch verwerflich, sich diese kostenfrei anzueignen.
Es waere doch schon ziemlich interessant zu erfahren, wie man bitte ein Sega Mega Drive Controller an einem Laptop funktionsfaehig anschliessen moechte.
-
24.10.2015, 12:35 #2386Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Die moralische Verwerflichkeit verwirft sich doch durch die Feststellung, dass du diese Spiele bereits legal - also käuflich - erworben hast.
In deinem Fall entgeht dem jeweiligen Urheber also keine finanzielle Kaufkraft.
Alles darüber hinaus muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
Über entsprechende (USB)Adapter natürlich; wie z.B. diesen hier:
Sega Megadrive MD Controller Adapter f
//Edit: Soll ich dir Äs, Üs, und Ös borgen?
-
24.10.2015, 12:52 #2387vieraeugigerZyklop
-
24.10.2015, 12:54 #2388Cyanwasserstoff
AW: Konsole vs. PC
Wenn ich bereits im Besitz des jeweiligen Moduls sowie der jeweiligen Konsole bin, erschliesst mir nicht der Nutzen, den ich daraus ziehen koennte, besagte Spiele in digitaler Form mir zusaetzlich auf dem PC anzueignen. Darum bitte ich hier besonders darum mir zu erklaeren, welchen Nutzen ich daraus ziehe, zusaetzliche Kosten durch Adapter auf mich zu nehmen um besagte Spiele mittels digitaler Kopie auf dem PC spielen zu koennen.
-
24.10.2015, 12:58 #2389steever
-
24.10.2015, 13:01 #2390Sentinel
AW: Konsole vs. PC
Scrypton
Die da wären?
Man kann viele Gründe für das Kauf einer Konsole oder eines PC's finden - grundsätzlich ist es aber wichtig, ob die Wahl für den- oder diejenigen passend gewählt ist.
Wenn es unbequem, anstrengender oder unpraktisch ist mit Maus & Tastatur zu spielen, setzt man eben einen Controller ein.
Aber mir geht es jetzt vorallem um den Punkt, dass man nur auf diese Dinge angewiesen ist, die man benötigt, wenn ein Zubehör eines Gerätes nicht ausreicht.
Auch hier: Beides ist kein Argument für oder gegen PC bzw. Konsolen.
Dein Problem an deiner Argumentation ist, dass du nicht zwischen den Eigentümern der einzelnen Produkte differenzierst. Während ein Controller in erster Linie für die entsprechende Konsole produziert wurde, werden Maus & Tastatur für den PC produziert.
Ich spiele gerne auch einer Konsole, doch bin ich so ehrlich dass das nicht wirklich zutreffend ist.
Link's Crossbow Training. Für dieses Spiel hat man extra einen Controller dafür gebaut, welches hauptsächlich für solche Spiele geeignet ist. Oder mit dem Touchscreen? Oder mit dem Gamepad? Da gibt es Features, die man hauptsächlich mit dem Gamepad oder dem Touchscreen benutzen kann! Du siehst also, dass der einzige Unterschied nicht nur bei den Spielen liegt, die der PC nicht besitzt...
-
24.10.2015, 13:06 #2391Scrypton
AW: Konsole vs. PC
Ich weiß; und das Gameplay ist auf dem Smartphone natürlich gleichwertig handlich und praktisch wie auf PC/Konsole, gell?
Ja, du. Du bist bereits im Besitz der jeweiligen Konsolen und Module, aber das ist dabei ja nicht relevant.
Du sagtest nämlich in deinem vorangegangenen Beitrag, dass der PC als Spieleplattform - für dich - deshalb eine untergeordnete Rolle hat, weil du dich im Bereich Retro-Gaming bewegst.
Ich habe mit einer allgemeinen Feststellung erwiedert, dass das eine nicht automatisch das andere ausschließt, eben, weil sich sämtliche Retro-Games auch auf dem PC spielen lassen mit originalen Controllern sogar, sofern das Handling ein weiteres Kriterium wäre. Punkt.
-
24.10.2015, 13:11 #2392Cyanwasserstoff
AW: Konsole vs. PC
Und ich habe darauf Stellung genommen, dass es nur insofern mit dem PC moeglich ist, wenn man einst erwerbliche Spieletitel durch illegal angefertigte digitale Kopien genannt ROMs, verwendet.
Natuerlich kann man ueber diesen Weg jegliche Form von Kosten umgehen, indem Spieletitel mittels digitalem Datenklau angeeignet werden.
Sofern man es auf den alt bekannten Weg angeht, kann man besagte Titel ueber 3. Haendler erwerben und so ohne digitalem Diebstahl, aneignen.
-
24.10.2015, 13:30 #2393steever
AW: Konsole vs. PC
da man auch hier nen Controller über Bluetooth anschließen kann, natürlich. Und Touchsteuerung ist bei manchen Spielen (Point&Click Adventures z.B. gar sehr praktisch). Wie auch immer: Es ging dir vorher auch gar nicht mal um spezielle Spiele (jetzt auf einmal schon), sondern nur um den "trockenen Wunsch Spiele zu spielen". Das geht auch mit einem Smartphone.
Um es aber mit deinen Worten auszudrücken: Objektiv betrachtet ist es völlig egal, welche Titel welcher Spieleplattform DIR am wichtigsten sind. Objektiv betrachtet sieht es nun mal so aus, dass ein Smartphone reicht, um Spiele wiedergeben zu können; da praktisch jeder ohnehin ein Smartphone besitzt, macht das, objektiv betrachtet, einen PC überflüssig. Alleine der trockene Wunsch, Spiele zu spielen, steht hier im Mittelpunkt; und das geht eben auch mit einem Smartphone.
Das Fazit nach deiner Logik also: Auf Smartphones kann man spielen und da fast jeder ein Smartphone hat, sind PCs und Konsolen als Spieleplattform somit objektiv gesehen übeflüssig.
-
24.10.2015, 13:33 #2394Kaykero
AW: Konsole vs. PC
Warum nicht? Laut dir geht es um:
Handyspiele sind Spiele, wenn man also "den trockenen Wunsch nach Spielen" hat, dann ist das eine sehr gute Analogie. Dass sie dir nicht in den Kram passt weil du dir dabei selbst widersprichst ist natürlich ein offensichtlicher Grund, aber das macht seine Analogie deswegen nicht schlecht.
Und jetzt mein obligatorischer Angeber-Beitrag: ihr liegt alle falsch - Konsole und PC, das ist die Wahrheit. Hab mir im Sommer ein kleines Biest von einem Rechner zusammengebaut, der fühlt sich total wohl neben Wii U und PS4 und auch wenn ich es nicht gedacht hätte, die drei verstehen sich super, obwohl sie am gleichen Fernseher dranstecken. Die PS4 fühlt sich manchmal seit der PC da ist ein wenig bedroht, aber ich hab sie alle gleich lieb. Naja, nicht ganz: mein PC ist von den dreien das einzige Gerät, was sich keinen HDMI-Port teilen muss, weil ich das Teil eben ständig auch für andere Zwecke brauche.
Die Frage "Konsole vs. PC" beantworte ich also mit: "Keine XBox One!"
-
24.10.2015, 13:34 #2395vieraeugigerZyklop
Konsole vs. PC
Da frage ich mich gerade, da man für Remote Play den Dualshock 4 nur per Bluetooth verbinden braucht ( bei Sony Tablets/ Smartphones) ob man es so ganz einfach auch für andere Spiele auf entsprechenden Geräten nutzen kann!?
Ist da was bekannt?
Dazu wurde hier schon Bezug genommen. Ferner würde ich gerade bei den Telltale Games deine Frage auch bejahen
-
24.10.2015, 13:38 #2396steever
-
24.10.2015, 13:40 #2397vieraeugigerZyklop
-
24.10.2015, 13:43 #2398Cao Cao
AW: Konsole vs. PC
Ich bevorzuge eher die PS4 als ein PC
Da muss ich dann nicht immer darauf achten ob die Spiele für die Grafikkarte ausreichen und das installieren dauert nicht so lang
-
24.10.2015, 13:48 #2399Scrypton
AW: Konsole vs. PC
2. Das digitale anfertigen der Module zu ROMs ist nicht illegal, da dabei im Grunde kein Kopierschutz umgangen wird.
Was hat das mit einem Vergleich von PC und Spielekonsole und die Aspekte jener Spiele zu tun?
Geschichten, spezielle Charaktere und außergewöhnliche Welten samt Gameplay dazu gibt es ebenfalls auf allen Seiten sämtlicher Konsolen plus PC.
Auch ich schwärme heute noch von den alten Zelda-Reihen, SNES und N64. Module und Konsolen stehen noch immer auf dem Dachboden, ordentlich verpackt geschützt vor Feuchtigkeit und Hitze.
Ich persönlich jedoch, würde ich diese Spiele heute noch spielen wollen - was nicht der Fall ist und ich auch die Zeit nicht dazu habe - würde ich mir weder das eine noch das andere kaufen, wenn ich sie nicht mehr hätte; sondern schlicht und einfach am PC spielen. Irgendwelche moralischen Scheinheiligkeiten (nicht von dir jetzt, meine ich ) sind mir dahingehend völlig schnuppe.
Wofür denn? Richtig, für die Steuerung von Games. Es sind extra dafür konzipierte Eingabegeräte. Die gehören nicht automatisch der "Konsole" an...
Nein; man muss lediglich auf ein ANDERES Eingabegerät zugreifen, das mit dem PC kompatibel ist. Heute gehts über USB, damals war es der berüchtigte Gameport.
Das ist mir schon klar; und mir geht es darum wie irrelevant dieser Punkt ist, wenn man sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole aufgrund gleicher Steuerungsmöglichkeiten das selbe Gameplay erleben kann. Unabhängig irgendeines "Standard-Zubehörs"...
Eben nicht; siehe oben.
Du behauptest, Konsolen hätten bei Jump 'n' Runs einen Vorteil, da das Gameplay durch dessen Controller besser wäre. Ich zeigte dir die Tatsache auf, dass dieser Punkt absolut nichtig ist aufgrund des Fakts, dass das Gameplay auf dem PC mit entsprechenden Controller nicht davon zu unterscheiden ist.
Damit löst sich dein Argument in Luft auf. Gleiches Gameplay bleibt eben gleiches Gameplay.
Das ist ein Strohman-Argument; und dein Problem hier ist, dass du Eigentümer von Produkten erfindest die es nicht gibt.
Den PS4-Controller hat Sony erfunden; allerldings spreche ich nirgendwo davon, dass dieser auf dem PC verwendet werden muss.
Die Bezeichnung "Gamer" oder "Zocker" trifft auf einen, welcher nur - also ausschließlich- Spiele auf seinem Handy spielt, wohl kaum zu. Auch wenn du also auf unlogische, leicht irreführende Weise versuchst meine Aussagen zu entstellen, so ist das dir erdachte Fazit freilich völliger Unsinn.
Jedoch: Für jene, denen die Spiele auf dem Handy reichen, ist eine Konsole durchaus überflüssig - ein PC jedoch nicht automatisch, da er für so vieles mehr als Spiele verwendet wird und dementsprechend notwendig ist. ^_-
Herzilein, du solltest mich schon etwas besser wiedergeben können als das mit diesem albernen Quark passiert.
Ich schrieb am Ende nämlich folgendes:
Alleine der trockene Wunsch, Spiele zu spielen, steht hier in meinem Mittelpunkt; und das geht eben auch mit einem PC, der nicht HighEnd ist, um dann eben nicht das Maximum an Grafik heraus zu holen.
Alles weitere sind subjektive Einstellungsfragen und vorhandene Ressourcen:
Will ich maximalen Grafikgenuss -> PC
Will ich Spiele spielen, die mein PC nicht packt oder die für den PC nicht zur Verfügung stehen -> Konsole
Will ich einfach nur ab und an ein Spiel spielen, die es AUCH für den PC gibt und die er leistungsmäßig schafft -> PC
In die zuletzt geführte Auflistung subjektiver Einstellungen darfst du nun die dritte Möglichkeit - nämlich das Handy - mit einpflegen. Sie hat dann nicht mehr 3 Punkte sondern 9; mal sehen ob du das hinbekommst und mal sehen, wie weit abgeschlagen du die Konsolen dann erkennst. :0)
Nein, ist sie nicht.
Es geht hier nämlich um Konsolen und um den PC und damit um dementsprechende Spiele - die Art und Handhabungsweise von Smartphone-Apps/Games ist eine völlig andere, damit nicht zu vergleichen und um diese geht es hier in der ganzen Diskussion auch überhaupt nicht.
Wenn ich also hier von einem Wunsch spreche, Spiele zu spielen, meine ich daraus folgernd natürlich auch Spiele, wie man sie auf PC und Konsole findet; keine Smartphoneapplikationen und Java-Umsetzungen und auch keine Brettspiele am Tisch für die Familie. Denn letzteres hätte ebenfalls nahezu jeder im Keller stehen, was wiederum ein Smartphone unnötig machen würde; deine unterstellte Logik fortgeführt.
Lustig dabei: Einen PC als auch ein Smartphone kann man für so vieles mehr als zum Spielen verwenden; damit bleibt das eine als auch das andere nie überflüssig, selbst wenn man generell nicht spielen möchte. Die Konsolen verweilt in der Überflüssigkeit, bis weiterhin der Wunsch entsteht, ein Spiel zu spielen, dass es nur auf dieser oder jener Konsole gibt.
So ist das eben.
-
24.10.2015, 13:49 #2400Kaykero
AW: Konsole vs. PC
Das liegt aber an deinem Rechner, der scheinbar noch aus dem zweiten Weltkrieg ist, und nicht an der PS4.
PC kam für mich früher genau aus den Gründen auch nicht in Frage - zu viele Variablen, zu viel Troubleshooting, immer ewig herumwerkeln bis Treiber X sich mit Spiel Y versteht und und und... Mittlerweile ist das aber nicht mehr so, gerade durch Steam gibt es da echt keine Probleme mehr, und ich würde behaupten, dass das sogar noch besser wird in naher Zukunft.
Ähnliche Themen
-
[V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B).... -
Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox... -
Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...
Wie Valen schon sagte, sind wir hier alle keine Militärstrategen. Daher wirst du auf diese Frage vermutlich hier kaum eine Antwort erhalten. ...
Der Ukraine-Konflikt 2022