Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2741
Thema: Konsole vs. PC
-
19.06.2015, 01:58 #2201Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Minimal aber auch nur wenn man nicht nachhelft per Mods. Da kannste aus Spielen schon etwas raus holen mal mehr und mal weniger. Ein Star Citizen wird seit langen mal wieder ein Spiel was heutige PCs an ihre grenzen bringt. Ob das ganze ein 1.5K wert ist muss man am ende selber wissen.
Fanatische PCler sind eh die schlimmsten.
Wo du es ansprichst, das Thema wo was exklusiv ist. Wenn die ein Spiel für sich haben (aktuell ja Xcom 2, wo ich mir sicher bin dass das nur zeitexklusiv sein wird), freuen die sich nen Ast ab und werden richtig gehässig, aber wenn etwas auf Konsole exlusiv ist, heulen se rum. Furchtbar.
Bei Xcom 2 können die PC Spieler zumindest damit rechnen das es jetzt eine richtige M&T Anpassung geben wird. Aber niemand freut sich weil das Spiel nur auf dem PC kommt. (Rechne aber auch mit Zeit Exklusiv) Und wenn es welche gibt dann sind nur solche PC Fanboys die Konsolen warum auch immer Abgrund tiefst hassen. Aber sind da die Konsolen Spieler besser? Wer hat den zusammen mit MS gefeiert als verkündet wurde das Rising of Tomb Raider Exklusiv für die Xone kommt? Das waren nicht de Pcler. Aber auch nicht die Ps4er. Es waren die Xoner die sich ( Nicht alle) ein Ast abgefreut haben. Daher: Man braucht die PC Commnunity gar nicht als Missgünstig hinstellen. Konsolen Spieler sind da nicht wirklich besser.
Um allgemein noch was zu sagen ( Schlimm das man sich noch rechtfertigen muss lol)
Ja wir PCler meckern gerne hier und da. Und ja manchmal wird gerne über das Ziel hinaus geschossen. Aber mal gefragt warum das so ist? Was für eine Scheisse die Publisher hier drüben oft mit ein abziehen geht manchmal einfach zu weit. Schon schlimm genug das wir keine Spiele verleihen/verkaufen dürfen. Nein natürlich muss jeder Publisher noch sein eigenen Spiele Clienten raus bringen obwohl Steam völlig reichen würde. Dann dürfen PC Spieler auch öfters mal länger auf eine Spiele Version warten. GTA V kam 2 jahre? nach Release heraus. Klar die PC Version basiert auf die NextGen Fassung und man kann überhaupt froh sein das es eine PC Fassung gibt. Trotzdem geht man so nicht mit seiner Kundschaft um. Und ach ja...seit kurzen haben wir noch den "Region Lock" Sprich wenn wir z.b ein Wolfenstein Uncut kaufen wollen dann können wir das Spiel nicht auf dem normalen Wege kaufen Und bei ganz großen pech müssen wir es per VPN kaufen ( Da droht Steam schon mit den bann Hammer) und müssen es im schlimmsten Fall mit VPN Spielen.
Die Publisher/Entwickler ( gerade die großen ala EA,UbiSoft ect) lassen einfach zu oft Spüren das der Pcler in deren Augen schon fast was minderwertiges sind. Und Logo sind die Konsolen Leute da viel besser schließlich lassen sie die Kasse klingeln Es ist da kein wunder das da der Zorn der Pcler sich da manchmal bemerkbar macht. Leider lassen die ihre Wut dann oft an den Konsolen(Spieler) heraus und das finde ich auch nicht ok. Jeder soll schließlich darauf Spielen worauf man will bzw was man bevorzugt.
Würde mich ja mal interessieren wie Only Konsolen Spieler so drauf wären wenn man den Spieß einfach umdrehen würde. Sprich: Konsolen bekommen DRM,Region Lock,GTA 2 Jahre später nach PC Release, weniger Exklusiv Spiele ect Wäre auch nicht so toll oder?
Letztendlich aber sitzen wir alle in ein Boot die gerne Zocken sei es Konsole,PC,Mobile Games ect.
So Konsolen krieg beendet
Edit:
Noch mal kurz zum Thema "Konsolen bremsen den PC aus" Ich sehe das mit 2 Seiten. Auf der ein Seite ist es einfach Fakt das die Konsolen den Grafischen Fortschritt Bremsen. Spiele könnten heute alle viel besser aussehen. Ihr glaubt Uncharted 4 wäre OvertheTop? Gut es sieht gut aus von mir aus sehr gut. Vor allem für eine 400€ Konsole. Aber mit heutiger Technik wäre noch so viel mehr drin.
Auf der anderen Seite bin ich auch froh das die Konsolen den PC etwas ausbremsen. Es gab ne Zeit da musste man jedes Jahr Aufrüsten wenn man die neisten Spiele spielen wollte. Haste neun PC zusammen gebaut: Goil. Ein Jahr später: Fuck brauch ne neue Grafikkarte Das hat sich Gott sei Dank gelegt. Klar irgendwann muss jeder Pcler sein PC aufrüsten ( Bei mir wird es auch bald wieder soweit sein) aber die Zeitspanne ist viel größer geworden.
Daher es ist Fluch und Segen zugleich etwas. Auf der ein Seite schonen die Konsolen den Geldbeutel weil weniger Aufrüsten. Auf der anderen Seite haben wir halt den Grafischen Stillstand bzw der PC / die Grafikkarten können nicht das zeigen was sie wirklich können. Dennoch ist auch hier der Haken: Kommt ein Monster Grafik Spiel raus ( Damals Crysis z.b) sind viele auch unzufrieden weil das Spiel nicht gut läuft und man neue Hardware kaufen muss
Ein Teufelskreis!
-
-
19.06.2015, 07:11 #2202Counterweight
Konsole vs. PC
Also ich habe Project Cars seit über 2 Jahren und mit einer 970 lief das auf Ultra in 1440p schon immer top. Im Regen ist man dann bei den Frames leider so um die 40 rum aber auch nur, wenn man mitten im Feld fährt. Aber für mittlere Einstellungen eine 970 ist mega übertrieben. Die Performance ändert sich ja bald mit DirectX 12. Laut den Entwicklern steigt die dann locker um 40%, von daher easy going.
-
19.06.2015, 07:28 #2203fige1111
-
19.06.2015, 07:31 #2204fige1111
-
19.06.2015, 10:16 #2205hayate.sama
AW: Konsole vs. PC
@Sn@keEater: Danke für den Beitrag.
Zum Aufrüsten muss natürlich auch noch gesagt werden, dass es sehr abhängig von den jeweiligen persönlichen Ansprüchen ist. Jemand, der damit leben kann, dass er das Spiel nur mit mittleren Details spielen kann, wird weniger oft aufrüsten als jemand, der alles auf Max haben will und noch das beste AA eingeschaltet hat. Der wird sicherlich jährlich seine 1000€ Grafikkarte kaufen, er wird aber für seine alte auch noch ein ordentliches Sümmchen bekommen.
Zu den Exclusives kann ich nur sagen: Wer auf Sony setzt, kann keine MS Exclusives zocken, wer auf MS setzt, kann keine Sony Exclusives zocken etc.
Ich weiß nicht, was da jetzt besser ist. Sobald man sich auf eine Plattform beschränkt, hat man nun mal das Problem mit den Exclusives.
Gaming ist ein Hobby und ein Hobby kann nun mal ins Geld gehen. Da sollte man mMn nicht darüber diskutieren.
-
19.06.2015, 10:43 #2206Steve
AW: Konsole vs. PC
Ein PC muss man nicht ständig aufrüsten, sollte sich eigentlich schon eine ganze Weile rumgesprochen haben.
Außerdem bleibt es ein mühsinniges und langweiliges Thema. Der PC ist der Konsole immer im Vorteil, dass wird sich auch nie ändern. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.
Der PC mag auch hier und da, kommt auf den Anwendungszweck und eventuelle Wünsche an, etwas teurer sein, ja. Man darf aber nicht außer acht lassen, dass der PC so viel mehr kann und nicht nur zum "zocken" da ist. Das wird gern mal vergessen.
Desweiteren gehen Spieler die gerne Strategiespiele, MMORPGs, Simulatoren oder was es sonst noch so alles gibt, auf Konsolen leer aus. Konsolen sind einfach nicht die geeignete Plattform für solche Spiele.
Ich spiele z.B. gerne Strategiespiele (Civilization, Hearts of Iron, Total War, Company of Heroes etc.) oder auch Ego-Shooter a la Battlefield. Maus und Tastatur ist, meiner Meinung nach, einfach unersetzbar.
Es soll halt jeder mit seiner Gaming Machine glücklich werden. Egal ob PC, Konsole oder... Handy.
-
19.06.2015, 11:07 #2207Capt. Clark
AW: Konsole vs. PC
Es ist aber nun mal Fakt. Aktuell stehen den Entwicklern ca. 5 GB GDDR3 RAM zur Verfügung von insgesamt 8. Die restlichen 3 sind noch reserviert für das Betriebssystem und zukünftige Funktionen die noch über die Jahre hinzukommen. Das ist nicht unüblich, sondern völlig normal, vorallem das weitaus mehr reserviert wird als am Ende notwendig. Wenn das Betriebssystem und die Funktionen sich dem finalen Status nähern, werden die ungenutzen Resourcen freigegeben für die Spieleentwickler. Gleiches gilt bei der CPU, 8 Kerne insgesamt, 6 werden zur Zeit genutzt für Spiele. Das Limit ist einfach noch nicht erreicht, das ist Fakt.
-
19.06.2015, 11:18 #2208Freddie Vorhees
AW: Konsole vs. PC
oh wow, 1.5 gb ram und 1 kern mehr werden dann open world spiele in far cry 4 größe mit the order grafik erlauben... nicht.
-
19.06.2015, 11:45 #2209s.dizioli
AW: Konsole vs. PC
Das wird schon spürbar sein, viele Nachladeruckler lassen sich mit dem Speicher komplett vermeiden. Aber aktuell dürften die Konsolen am Anschlag laufen was die zur Verfügung gestellte Leistung betrifft. Die Effizienz ist eine andere Geschichte. Diesbezüglich ist es gut möglich dass manch ein Entwickler noch einiges herausholt. Aber da setze ich voll auf die Exclusives.
Sehe ich genau so. Welche Plattform man wählt hängt davon ab, was man gerne spielt und wie man es gerne spielt. Mobile ist so erfolgreich weil es viele Casuals gibt, die halt einfach mal zwischendurch zocken, egal wo sie sind.
So Mitte 90er hatten wir unseren 1. PC zu Hause und ich habe seither auch immer nur auf dem PC gespielt. Man hatte zwar immer viel Flexibilität aber auch Ärger ohne Ende. Spätestens als ich meinen eigenen 1. PC hatte so ab 2000 herum muss das gewesen sein war ich auch mit alle 2 Jahre irgendetwas am Aufrüsten. Dabei hab ich das aber so gemacht dass ich die alte Hardware verkaufte so lange sie noch ein wenig tauglich war, so habe ich auch immer wieder etwas refinanziert bekommen. Die Hardware war damals schon sehr teuer und man musste sich überlegen was man wann aufrüsten wollte.
Die Hard und Softwarekonflikte sind heute deutlich weniger geworden aber immer noch da. Aber früher war das schon extrem mit wenigen Standards und dermassen rotzig programmieren Spielen, dass sie teils gar nicht spielbar waren und das auch wenn es sich um eine eigentlich gute EP gehandelt hat, (Z.B. Test Drive Unlimited 2.)
Probleme machte es auch dass ich meine Arbeiten und das Gaming immer auf einer Kiste hatte. Ein PC kann zwar alles, aber ab einem gewissen Anspruch ist es nicht unbedingt schlau, alles auf einer Kiste laufen zu haben. Also entschloss ich mich Arbeit und Gaming zu trennen. Für die Arbeit gab es einen Mac und zum Gamen dann eine PS3 und die PS4 gleich zum Launch.
Bereuen tu ich es nicht weil in der Zeit viel Spass hatte und die Handhabung der Konsole bis auf ein paar Details auch sehr komfortabel ist. Allerdings ist die PC Gaming Kultur schon etwas ganz anderes und ich habe auch mehr das Gefühl "ausgeliefert" zu sein. Zudem luge ich immer wieder im Steam Shop herum und finde immer wieder Spiele die ich gerne spielen würde, aber nicht kann. ^^
Der PC vs. Konsole Krieg gibt es wohl nur, weil die PCler das Gefühl haben, dass die Konsolen die Entwicklung auf dem PC ausbremsen. Das mag grafisch bei den meisten Multiplattform AAA Titeln wohl auch so sein, aber man muss auch mal etwas die Augen aufmachen und über den Rand der Pixel und Texturen schauen. Auch PC Gaming ist mehr als nur Grafik und für fast jedes namhafte Spiel gibt es Mods um etwas nachzuhelfen.
Ich bin zum Schluss gekommen dass wieder mal ein Gaming PC her muss. Aber die PS4 werde ich weiter für die Exclusives behalten.
Kriegt er doch. Nur halt nicht in der grossen seriösen AAA Welt wo man um aufzufallen ein nahezu unbegrenztes Werbebutget haben muss. Valve z.B. versucht zur Zeit den PC ins Wohnzimmer zu bringen und das mit zertifizierten "Steam" Geräten und eigenem Controller. Wer lieber ein Custom Gerät hat baut sich halt selber einen Steam PC und nutzt irgendeinen beliebigen Controller. Etwas pfiffige PCler schaffen ähnliches aber auch auf der Windows Basis, nur soll das Steam OS komplett Controller freundlich sein.
Zudem wird die Spieleentwicklung für Unabhängige vorangetrieben. Viele Engines kann man gratis oder zu einem sehr niedrigen Preis benutzen was dazu führt das bald jedes 2. Survival Game besser aussieht als irgendein AAA auf der Konsole. Was den kleinen halt noch fehlt sind teure Motion Capturing Anlagen und wohl auch die Kenntisse dafür, was bei den hakeligen Animationen noch stark auffällt. Aber vielleicht tut sich in dem Bereich dann auch noch etwas.
Was sich zur Zeit im PC Lager tut ist schon fast eine kleine Revolution. Early Access Programme und Kickstarter Projekte sind ungemein wertvoll für kleine Studios. Sicher gibt es darunter auch Enten, aber das Risiko muss man halt eingehen wenn man sich für ein Projekt interesssiert.
Hmm, das erinnert mich gerade an eine kleine unbedeutende Präsi auf einer vergangenen E3. Da hat MS doch so ein TV Konvertierungs Gerät vorgestellt mit unglaublich coolen und zukunftsweisenden Online Features.
-
19.06.2015, 13:03 #2210Freddie Vorhees
AW: Konsole vs. PC
bis sony damit fertig ist, die FW mit allen gewünschten Features vollzumüllen, wird die FW evtl. sogar die 3gb ram benötigen die dafür reserviert wurden.
und selbst wenn 1.5gb und 1 kern freigegeben werden, der 0815 3rd Party triple A Entwickler/Publisher (hallo ubisoft) wird sich einfach n bisschen optimierungsarbeiten ersparen. grafik aufputzen kostet irre viel Geld, das können eh nur wenige Publisher aufbringen, EA ist da noch am spendierfreudigsten.auch activision wird sich überlegen ob sie wieder kolportierte 500mio (wahrscheinlich waren eh 300mio nur für PR) in einen nächsten destiny teil stecken. und dennoch bleiben viele spiele weit hinter den Erwartungen zurück, weil sich die leute hypen lassen bis zum geht nicht mehr.
da tun mir die PC spieler schon fast leid, die müssen auch dauernd mit downgrades leben weil man ''die Kluft zwischen PC und Konsole nicht zu groß lassen werden will''. man muss sich nurmal anschauen was vorm release als min. Anforderungen für witcher 3 im netz kursiert ist und auf welchen krücken letzendlich das spiel doch läuft
mir wären da 60fps und endlich mal eine ordentliche KI in zb. rennspielen deutlich wichtiger. aber damit verkauft man eben keine spiele an die masse, sondern mit interpolierten super-screenshots die mit dem Produkt eh nichts gemeinsam haben.
über die negative Bewertung musste ich lachen, kann eben nicht jeder mit anderen Meinungen leben
-
19.06.2015, 13:26 #2211Yennefer
AW: Konsole vs. PC
Kennt ihr die Tech Demos zur Unreal Engine 4? Zum Beispiel das Loft in London oder die Open World Stage mit den fantastischen Bäumen. Die Videos davon geben es gar nicht richtig wieder, man muss einmal darin herumspaziert sein, echt unglaublich was inzwischen möglich ist. Das in ein Spiel verpackt, ein Traum.
Leider wird das so schnell nicht kommen, da A nicht so viele einen Highend-PC haben und B kaum noch primär für PC entwickelt wird, also die Technik meist auf Konsolenstand bleibt. Aber es zeigt, dass noch viel nach oben offen ist.
-
19.06.2015, 13:45 #2212KUV1977
AW: Konsole vs. PC
Natürlich sind die Konsolen das Problem warum am PC die Games nicht so 'uber' aussehen, und nicht die Tatsache, dass am PC weniger verkauft wird, oder nur ein absolut minimaler Teil der PC-User wirklich Cutting-Edge-Technik hat. Logo würde der Entwickler ohne Konsolen sein Game aufwendig für die 1% PC-User optimieren, die es dann auch spielen könnten.
-
19.06.2015, 13:59 #2213Yennefer
AW: Konsole vs. PC
Allein im letzten Jahr wurden in Deutschland mehr PC-Spiele verkauft als Spiele für alle Konsolen zusammen.
Nur eben auch viele Casual-Games - und das bestätigt meinen Punkt A, Highend-PCs sind zum Luxusgut geworden. Viele haben nicht mal mehr einen Desktop-PC zuhause stehen, sondern nur noch einen Laptop. Dann ist es natürlich günstiger, sich einmalig eine Konsole anzuschaffen, auch wenn die Spiele etwas mehr kosten.
Nur, so lange es kaum Spiele gibt, welche die Fähigkeiten des PCs ordentlich auskosten, wird es auch kaum mehr Gründe geben sich so einen anzuschaffen. Werden weniger Highend-PCs angeschafft, wird auch weniger für diese Zielgruppe hergestellt. Ein Teufelskreis.
-
19.06.2015, 14:04 #2214AndiBcool
AW: Konsole vs. PC
Ich habe früher auch eher die PC Spieler belächelt, da der PC zu der zeit nicht das Spieleangebot und die Technikleistung hatte. Auch geeignetes Zubehör war eher spärlich und von dem Betriebssystem wollen wir auch mal nicht anfangen.
Das hat sich aber auch schon seit einiger Zeit wesentlich geändert. Inzwischen ist die Technik im PC den Konsole weit voraus (wenn man genügent Kohle hat) und die meisten Games erscheinen auch für den PC meist mit Grafikbonus. Teils sind die Spiele dort auch meist viel günstiger.
Zudem kann ich über Emulation auch ältere Konsolenspiele spielen.
Von daher habe ich auch keine PS3/4 oder Xbox 360/one mehr, da der PC vielseitiger und besser ist. Auf einige Exclusivtitel kann ich da auch gerne verzichten zudem gibt es sowas auch für den PC.
Letztlich drüber zu streiten was besser ist, wäre aber Unfug. Jeder kann doch das nehmen was er will oder Sein Geldbeutel zulässt.
Für mich persönlich ist der PC ideal.
-
19.06.2015, 14:14 #2215Counterweight
AW: Konsole vs. PC
Tatsache? Lol... Der PC bedient insgesamt den größten Markt und hat mehr Verkaufszahlen als beide Konsolen zusammen, nur liegt die Gewichtung hier nicht unbedingt im AAA Sektor + es werden fast überall nur die Retailverkäufe erfasst, die am PC sowieso den absolut minimalsten Teil ausmachen. Der AAA Markt hat dort nicht so eine große Bedeutung wie auf den Konsolen. Oder was meinst du, warum immer mehr große Serien zum PC rüberschippern um dort auch noch Verkaufszahlen abzugreifen? Weil es eh keiner kauft? Jo..... Der Markt ist riesig. Selbst Titel wie Tekken schlagen ihre Zelte bei Steam & Co auf. Der Markt ist schon lange dabei sich zu wandeln.
Gegenfrage. Warum kann man dann bei haufenweise Spielen in Configdateien einfach 'ne popelige Zahl von 0 auf 1 setzen und somit allen möglichen Kram wieder anstellen, der sowieso fertig programmiert ist? Selbst bei The Witcher 3 kannst du die Sichtweite und Tonnen an anderen Sachen locker verdoppeln und verlierst nahezu 0% an Performance. Wenn das nichts mit den Konsolen zu tun hat, auf denen es den ganzen Kram eben reinzufällig nicht gibt, den man in 5 Sekunden wieder aktiviert hat, warum hat man es dann nötig auf Spielemessen zum Beispiel PC Material als Konsolenmaterial zu verkaufen?
-
19.06.2015, 14:27 #2216Yennefer
-
19.06.2015, 15:15 #2217Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Das mit den Verkaufszahlen würde mich auch mal interessieren. Die werden ja immer aus den Retail Verkäufen gezogen. Das diese am PC oft schwach ausfallen ist kein wunder weil hier in Gegensatz zu den Konsole, Download Spiele Boomen bzw sich als Standard durchgesetzt haben. Steam selber gibt aber keine verkaufzahlen heraus und die jeweiligen Publisher schweigen auch.
z.b Konami und MGS GZ. Konami sagt die PC Verison hat sich recht gut verkauft. Schweigt aber die Zahlen. Und MGS5 kommt ja auch fürn PC was mir irgendwo sagt das die VKz ja nicht so beschissen sein können wenn der Publisher eine PC Version anfertigen lässt So geht es ja gerade einigen "Konsolen Spielen" auf dem PC.
hehe oder Alien Isolation Ich staunte nicht schlecht als ich gelesen habe das man mit ein ganz einfachen Trick in der Conifg datei, viel mehr Grafik Optionen im Spiel freischalten konnte. Vorher sind diese nämlich ausgeblendet.
http://www.gamestar.de/spiele/alien-...3,3079237.html
Da komme ich mir auch manchmal leicht veräppelt vor. Oder WatchDogs ist da auch so ein Kandidat.
-
19.06.2015, 15:21 #2218AndiBcool
AW: Konsole vs. PC
Zu Pentium 1 200Mhz Zeiten ( 1997 oder so ), da war es mit 3D noch nicht so dolle das ging erst mit den Vodoo2 Karten (1998 1999) etwas los .
Zu der Zeit waren Konsolenspiele dem PC weitaus überlegen. Doch auch vor dem 3D Hype mit Amiga und Atari ST bzw. Megadrive, SNES und Neo-Geo, hatte man wesentlich mehr Spiele in viel besserer Qualität als auf dem PC.
Das ganze hat sich mehr und mehr gewandelt als Sony und Microsoft und Nintendo anfingen immer weniger Spezialchips/ Eigenentwicklungen für ihre Konsolen zu verwenden und sich Hardware bei PC Hardwareherstellern zu kaufen / entwickeln zu lassen.
Zudem hat Mirosoft auch einiges für den PC Bereich mit Direct X und den X Boxen gemacht.
Wegen dem Zubehör, naja ich sage mal viele Treiberprobleme und umständliches Anschließen. Joysticks mussten an der Soundkarte, Com- oder Parallelport angeschlossen werden. Die auswahl an guten Joysticks/-pads war auch eher bescheiden. Ohne eigene Adapter um Konsolenpads am PC zu betreiben ging da nicht viel. Dazu musste man dann noch sehen ob die Teile dann überhaupt im Spiel funktionierten.
Ich habe hier noch einen Eigenbauadapter für den Parallelport und PSX Controller liegen
-
19.06.2015, 15:42 #2219KUV1977
AW: Konsole vs. PC
Das Konfigurationsdateien-Argument ist doch auch Käse. Wenn es eh schon fertig programmiert ist und bestens funktioniert, warum es dann raus nehmen und die Leute verärgern, die dann im Internet überall schlecht über die Hersteller reden. Unter Umständen wird da die Software doch eher so angepast, dass sie auf dem Großteil der PCs vernünftig läuft? Nee, ausgeschlossen... wegen den Konsolen...
Das Argument mit den Präsentationen ist genau so unsinnig. Das teils PC-Versionen gezeigt werden auf Konferenzen mag ja stimmen... und logisch weil sie besser aussehen. Das streitet ja auch keiner ab, aber warum sollte man dann eine Top-Version zeigen um sie dann am Ende auch am PC nicht zu verkaufen. Ist doch völlig dämlich. Ich vermute(!) die Relaität eben auch eher darin, dass auf High-End Kisten programmiert wird und dann vor Release auf die breite Masse an Usern zugeschnitten wird. Würden die Konsolen den Fortschritt begrenzen, warum dann erst die Mühe machen und es überhaupt so zu programmieren? Dann könnte man sich doch gleich weniger Arbeit machen und die weniger aufwändige Version programmieren. Den grafischen Fortschritt am PC hält ganz allein der PC selbst auf, weil eben nicht immer all, so wie viele gern tun, die absolut neueste Hardware haben. Wenn 90% aller PC User auf max. möglichen Details spielen würden, dann würden Spiele auch entsprechend ausgeliefert, aber man muss doch nur mal in entsprechende Datenbanken schauen, wie der tatsächliche Durchschnitts-PC aussieht und dann weiß man worauf die Games optimiert werden.
(Hab jetzt nicht alles zwischendurch gelesen, weil ich im Büro bin und eigentlich arbeiten sollte.)
-
19.06.2015, 17:37 #2220Yennefer
AW: Konsole vs. PC
Dagegen spricht aber, dass der Großteil der AAA Games inzwischen nicht mehr den PC als Leadplattform hat, sondern PS4 oder One. Es wird von vorneherein auf die Konsolen zugeschnitten und für den PC dann nur etwas aufgehübscht. Deshalb sieht es dann dort trotzdem noch etwas besser aus, aber nicht so wie es hätte sein können, wenn von vorneherein nur ein Highend-PC target gewesen wäre.
Ähnliche Themen
-
[V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B).... -
Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox... -
Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...
Spike Spiegel Stimme dir in allen Punkten zu. Eine Fortsetzung wäre Ideal gewesen, um den Schwung der Pinguin Serie mitzunehmen. Allerdings sind wir...
The Batman-Part 2