Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2741
Thema: Konsole vs. PC
-
03.07.2014, 19:17 #2041Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Die kommen erst noch mit Uncharted 4 und co. ( Verstehe schon deien Aussage )
Und PC am TV SPielen ist für mich immer noch ein anderes Spielgefühl als wenn man selber an der Konsole sitzt. Ist blöd zu erklären. Aber ich finde schon das es da ein unterschied gibt.
-
-
03.07.2014, 21:05 #2042Counterweight
AW: Konsole vs. PC
Keine gescheiten Exlusives halte ich auch für eine sehr gewagte Aussage, wobei da das persönliche Interesse aber immer mitspielt. In den ganzen Jahren PS3 waren für mich zum Beispiel Demon's Souls, Shadows Of The Damned und Dragon's Dogma die einzigen gescheiten Spiele, die ich auf meinem PC nicht spielen konnte. Die üblichen Verdächtigen Uncharted & Co sprechen mich nicht wirklich an, auch wenn ich sie teilweise mal (an-)gespielt habe. Aber ich würde keinem sagen, dass er irgendwas verpasst hat, wenn er sie nicht gespielt hat.
Da hat mich beim PC viel mehr beschäftigt. Und wenn Star Citizen draußen ist, brauche ich die nächsten 5 Jahre sowieso erstmal nichts Neues mehr.
Project Beast werde ich mir sehr wahrscheinlich noch für die PS4 holen, soll ja der geistige Nachfolger zu Demon's Souls werden. Aber sonst sehe ich da bis Ende 2016 erstmal nichts Interessantes für mich kommen. Überhaupt scheinen die Spiele für die neuen Konsolen unglaublich lange auf sich warten lassen.
-
03.07.2014, 21:19 #2043iRonix
AW: Konsole vs. PC
Ich spiele sowohl auf PS3 als auch auf PC. Nintendokonsolen haben grundlegend erstmal komplett eigene Games. Zelda, Mario und was es sonst noch davon gibt.
Der Vorteil ist, dass ich mir keine XBox kaufen brauche, da FAST alle Xbox Spiele auch für den PC erscheinen. Mein Pc ist an einem normalen TV angeschlossen mit PC Eingang. Sieht sowieso schlechter aus, wenn man seinen PC per HDMI an den TV anschließt. Habe mir für 30€ noch nen XBox Controller gekauft und habe damit dasselbe Spielgefühl wie auf einer normalen Konsole. PS3 ist ebenfalls am selben TV angeschlossen. Skype und andere Dinge schalte ich ganz einfach ab, dann lenkt mich auch nichts ab bzw stört mich auch niemand. Hasse das sowieso schon, wenn ich gerade dabei bin ein Game zu suchten und dann schreiben alle auf WhatsApp oder Facebook. Also wer selber nicht dafür sorgen kann, beim Gamen ungestört zocken zu können (abgesehen von privaten Notfällen oder Partner), der ist dann auch selber dran Schuld, wenn er kein richtiges Spielgefühl aufbauen kann.
-
04.07.2014, 11:56 #2044Knollo
AW: Konsole vs. PC
Ob du es nachvollziehen kannst oder nicht spielt da wenig eine Rolle. Es ist nun einmal so, das es vielen so geht, das die Bequemlichkeit am PC nicht so stark (für sie selber) gegeben ist. Der Mensch allgemein lässt sich da aber auch schnell ablenken (Messenger, Browser und so weiter) oder aber empfindet es dennoch als Arbeitsmaschine. Für mich ist das so, denn ich arbeite mindestens 9 Stunden am PC und habe jeglichen PC aus dem Haus verbannt.
Habe ich auch bereits oben erklärt.
Ohne Maus und Tastatur (oder aufwändiger Konfiguration vorher) kannst du nicht einfach das Gerät mit dem Controller einschalten und komplett bedienen.
Ein Konsolen-Spiel ist fest Konfiguriert. Bei einem PC Spiel muss, aufgrund der vielen Komponenten Möglichkeiten, oft mit den Konfigurationen rumprobieren und ggf. sogar weitere und neue Treiber installieren. Und davon klappt leider auch nichts automatisch, das muss dann manuell getan werden. Performance-Einbußen sind gerade deshalb nicht selten. Und die Bugs auch häufiger. Das sind Dinge, mit die ich mich ungerne noch beim schnellen Spielen auseinandersetzen möchte.
P.S. Nicht falsch verstehen. Beim PC vs Konsole wird es niemals einen Gewinner geben. Jeder hat eben seinen Geschmack.
-
30.07.2014, 08:50 #2045Psychonault
AW: Konsole vs. PC
Hier mal ein netter Artikel von dem Schöpfer der Doom-Reihe. Ich weiß nich ob das direkt in diesen Thread passt, aber das ist der erste den ich auf Anhieb gefunden habe. Kann ja gegebenenfalls umdisponiert werden
In dem Artikel spricht John Romero kurz über Free2Play, Freemium und die Überlegenheit der Computer gegenüber den Konsolen. Man mag von dem Mann/dem Artikel halten was man will, aber vor allem in dem letzten Absatz steckt imo ne Menge Wahres drin.
-
23.08.2014, 22:34 #2046Mia9966
AW: Konsole vs. PC
Der PC ist für mich einfach DIE Spiele-Plattform. Die neuen Konsolen finde ich einfach nur sau langweilig.
Zudem kommt noch, dass Konsolen ihr ganz spezielles und eigenes Flair verloren haben, welches sie so stark vom PC unterschieden haben. Früher wurde jede Disc (oder Modul *schwelg*) mit mehr Gefühl als beim ersten Sex in die Kiste geschoben, der Startknopf wurde gedrückt und man war glücklich.
Heute muss man sich mit irgendwelchen hässlichen und kindischen Betriebssystemen auseinandersetzen und ohne Gigabyte-große Patches zum Release geht nix mehr. Und mit jeder neuen Generation wird alles noch schlimmer.
Konsolen haben sich vom ultimativen Komfort-Werkzeug hin zu schwachbrüstigen Pseudo-PCs entwickelt, ohne auch nur im Ansatz die gleichen Vorzüge bieten zu können. Und da sich die Exklusivität der Spiele immer mehr verflüchtigt, haben Konsolen für mich einfach keine Asse mehr im Ärmel.
Nintendo stellt hier noch eine Ausnahme dar, weil die schon immer ihr eigenes Ding gedreht haben und sowas nötigt mir Respekt ab.
Ob diesen Vertrauens-Vorsprung Sony oder Microsoft wieder aufholen können, steht in den Sternen.
Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung.
-
28.08.2014, 21:39 #2047Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
@Mia
Naja zig GB Patch muss du auch am PC herunterladen. Da nehmen sich beide System nicht viel. Und ohne Patch geht heute leider nichts mehr. Auf der ein Seite ist ein Patch ein Seegen weil es Spielfehler beseitigt. Auf der anderen Seite habe ich auch das gefühl das die Entwickler die Patch Möglichkeiten bewusst ausnutzen. Nach dem Motto: Spiel ist noch nicht ganz Fertig. Trotzdem zum verkauf freigeben + der Rest wird gepatcht.
Konsolen haben sich vom ultimativen Komfort-Werkzeug hin zu schwachbrüstigen Pseudo-PCs entwickelt, ohne auch nur im Ansatz die gleichen Vorzüge bieten zu können
Aber ich versteh dich schon. PS3 konnte so viel und die PS4 auf einmal weniger als ne PS3 naja.
Und da sich die Exklusivität der Spiele immer mehr verflüchtigt, haben Konsolen für mich einfach keine Asse mehr im Ärmel.
Aber ansonsten sehe ich das nicht so.
-
29.09.2014, 16:03 #2048Ranker
AW: Konsole vs. PC
Also zunächst möchte ich erwähnen, dass ich auch der Meinung bin, dass die Diskussion um "Welche Plattform ist die Bessere?" lächerlich finde und noch nie nachvollziehen konnte. Ich bin seit meiner Kindheit Multiplattform Spieler, habe immer einen PC zu Hause gehabt und mind. 1 Konsole und 1 GameBoy (darf man das heutzutage noch sagen?).
Daher kam ich eigentlich immer in den Genuss von einer Vielzahl von Titeln, habe mich nie über irgendwelche Exklusivitäten geärgert und wenn es mal einen Titel gab, der nicht auf meiner Konsole erschien, naja dann hat man nen Kumpel angerufen und nen Wochenende ausgemacht, an dem man zusammen das Spiel durchgezockt hat!
So ist es heutzutage auch noch, nur mit dem Unterschied, dass man älter ist und ein gewisses Verständnis für Technologie und Fortschritt bekommen hat.
Zu behaupten, dass die Konsolen die Entwicklung sogar noch fördern ist der größte Müll, den ich seit langem gehört habe.
Es ist nun einmal Fakt, dass die Konsolen die Entwicklung der gesamten Branche dramatisch ausbremsen, schlicht und ergreifend aus der Tatsache, weil Spiele "Mainstream" geworden sind und jeder sich eine Konsole leisten soll.
So Experimente wie die PS3, die zum Release 600€ ?!? (bitte korrigieren falls inkorrekt) gekostet hat können sich die Firmen heutzutage nicht mehr leisten, da die Leute nicht so viel Geld hinlegen wollen. Aber sie wollen gute Grafik...und hier fängt das Problem an.
Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da waren Konsolen dem PC in Sachen Grafik grundsätzlich unterlegen und niemand hat Wert darauf gelegt, mit diesem System zu konkurrieren. Und das war auch gut so, denn damals ging es um frische Spielideen und interessante Konzepte, es ging darum die Leute zu unterhalten und ihnen die bestmögliche Erfahrung zu liefern, die technisch machbar war.
Spiele waren in 2D!!!!!!!!! könnt ihr euch das vorstellen? 2D? Ist ein D weniger als 3D! Die Spiele hatte keine bzw. kaum Bugs, es waren keine Patches nötig, es ist nichts abgestürzt und niemand war unzufrieden wegen seinem Produkt. Das war einfach so. Man hat ein Spiel gekauft und man WUSSTE! dass es gut war. Ach und die Spiele waren früher auch nicht innerhalb von 6-8 Stunden durchgespielt....
Heutzutage ist es genau umgekehrt. Wer heutzutage ins Geschäft geht und sich ein Spiel kauft ohne sich vorher zu informieren, hat eigentlich schon verloren.
Brauche ich einen Day-One Patch? Hat das Spiel Bugs, stürzt es häufig ab? Ist das Spiel überhaupt gut? Macht es Spaß? Ist die Spielzeit länger als 6-8 Stunden?
Man muss sich heutzutage einfach viel zu viele Gedanken machen wenn es um Spiele geht, dabei wollen wir alle doch nur eines: SPAß HABEN!
Der Böse in der ganzen Geschichte ist nicht der Entwickler, nein. Es ist der Publisher UND der Spieler.
EA, Activ. und Co. haben uns im Laufe der Jahre einfach systematisch manipuliert und uns die Produkte immer wieder in einem Zustand abgeliefert, den man vor 15 Jahren noch
-
29.09.2014, 16:23 #2049ZhaoYun
AW: Konsole vs. PC
@ranker
1. Ihr Post ist wohl unvollständig.
2. 6-8 Stunden ? Wenn man nicht gerade nur Egoshooter spielt ist das durchaus sehr selten.
3. Ausgebremst? Warum sind Elemente wie Bewegungsteuerung wie Eye Toy, Kinect und die Wii , dann nicht auch oder erst für PC erschienen?
Die HD Grafik ist soweit ich weiß auch erst auf den Konsolen und dann auch den Pc erschienen oder?
Die PS2 war und ist (glaube ich noch) der meist verkaufte DVD Player der Welt und hat damit zur verbreitung der DVd mitbeigetragen.
Die BLURAY und HD Technik sind von MS und Sony durch die Konsolen verbreitet wurden und haben damit geholfen das HD Zeitalter einzuleiten bzw zu beschleunigen.
Eventuell ist etwas von meinen Geschriebenen falsch aber in Allgemeinen denke haben die Konsolen auch die Verbesserung von Technik und Gameplay mit zuverantworten, welche wir in großen Spielen wie Mass Effect, Fallout 3 oder Dragon Age sehen konnten.
Große Klassiker wie die Playstation 1 Final Fantasy Serie.
EA leider hat einige meiner Lieblingsmarken geschlugt und eingestellt, was mich ärgert (Dungeon Keeper, Command & Conquer (die Tiberium Teile))
-
29.09.2014, 20:13 #2050hayate.sama
-
29.09.2014, 21:47 #2051Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Jap Auflösung Mässig war der PC schon immer besser. Auf den PC ist richtiges FUllHD schon ein alter Hut, während die neuen Konsolen schon jetzt da noch ihre Probleme haben ( Von der Xone Fange ich erst gar nicht an)
Grundsätzlich ist es immer wieder das selbe: War früher alles besser? Gewiss nicht aber einiges schon. (Meine Meinung)
Früher ging ich im laden. Hab 90-100 DM für ein Spiel ausgegeben. Ging nach Hause ( unterwegs oft noch das Handbuch gelesen weil ich es kaum ausgehalten habe *g*) Zu Hause angekommen - Mit vollerfreude die PS1 angemacht und das Spiel ins Laufwerk getan. Und dann war ich schon in eine Art "bann" gezogen.
Heute?
Ich geh in den Laden - Zahle ca 60€ für ein PS4 Spiel. Handbuch lesen für Unterwegs? Gibt es nicht mehr. Bis jetzt hat jedes PS4 Spiel nur ein Flyer mit kurzer Info zu Steuerung. Früher hatte man manchmal dicke fette Hefte die so fett waren wie ein Taschenbuch Zuhause angekommen erst mal die PS4 an. Anstatt los zu Spielen muss ich das Spiel erst installieren. ( Kein Kritikpunkt!) Zum Glück geht bei der PS4 schnell. Doch dann kommt zu 99% immer ein DayOne Patch. Zwar könnte ich auch ohne Patch Spielen, aber nee lass. Dann muss ich wie gesagt erst mal den Patch laden und das kann je nach Leitung und Größe mal kurz dauern. Aber auch mal lang ( BF4 z.B) Angekommen im Spiel kann ih endlich Loslegen. Aber oft sieht man im Hauptmenü Punkte ala "IngameShop" "Gekaufte Inhalte" ect. wo mir schon teils die Lust vergeht, weil ich hier weis: aha es fehlen Inhalte. Habt ihr das mit Alien Isolation mitbekommen? Das Spiel erscheint am 7.10. Ab den 21.10 stehen ca 5 DLC schon bereit. WTF da vergeht ein echt die Lust. Und Spiele wie AC2 oder Mafia 2 ( Wo Inhalte aus dem Fertigen Spiel entnommen wurden um extra die anschließend zu verkaufen) tragen noch heute bei mir Narben.
Und dazu kommt ( je nach Geschmack) das dass Spiel für ein selber Müll war. Müll Spiele gab es damals auch vielleicht sogar mehr als heute. Aber irgendwie hatte ich damals....ja nicht mehr Spaß aber die Spiele haben mich weniger angekotzt als wie heute. ( Nicht auf jeden Spiel bezogen)
Final Fantasy ist doch ein schönes Beispiel:
Auf der PS1 Weltklasse. Und man bedenke die Hardware der PS1! Mit FF13 auf der PS3 hätte man eigentlich ALLES besser machen können. Was kam? Bis auf die Grafik der totale Rückschritt mit Cod lastigen Schlauchwegen.
Und allgemein:
Ich habe hier nun ka wie lange eine PS4. Statt Glücklich und Zufrieden zu sein mit ihr, bin ich eher Frustriert und gelangweilt. Als ich damals die PS3 kaufte, war ich einfach nur Buff und ich war zu den Zeipunkt noch überzeugter Pcler. Zwar hatte die PS3 kaum was, was ich nicht vom PC her kannte ( BR als Medium mal abgesehen) Aber die PS3 überzeugte mich voll. Sowie Grafisch und was die PS3 selber konnte ( Das Ding war doch damals auch ein halber Computer )
Die PS4 selber...ich muss es leider sagen haut mich nicht vom Hocker. Anfangs war ich noch Recht angetan. Von der Hardware die in der PS4 steckt mal abgesehen. Aber die PS4 hat irgendwie nichts Bahnbrechendes. Nichts was mich vorm TV fesselt. Grafisch ganz nett aber oft leiden Solche Spielen dann eher an ein schwachen gameplay ( Meine Hoffnung Witcher 3 das hier alles stimmig ist)
Obs an den "noch" fehlenden Games liegt? Ka wenn ich aber so in der Zukunft schaue was da alles kommt, so muss für mich sagen das da kaum was dabei ist, wo ich wirklich mich heiß darauf freue. Und von den jetzigen Spielen hat einzig und alleine P.T es geschafft mich richtig vor dem TV zu fesseln. Und das ist nur eine Demo bzw Spielbarer Teaser.
Ich weis nicht. Als die PS4 damals für 400€ Angekündigt wurde war ich happy wegen des Preise. Ich glaube @Cem sagte mal es wäre ihn lieber gewesen 500-600€ auszugeben > Dafür aber auch was tolles zu bekommen. Damals dachte ich nur wtf sein ernst? Mittlweile denke ich aber ungefähr wie er. Ja die PS3 war damals nicht billig. Hatte dafür aber dieses "Wow" Gefühl. Vor allem konnte noch vor seun Freunden damit angeben
Die PS4 ist gewiss keine schlechte Konsole. Aber bietet mir nicht was mich fesselt oder ca umhaut von den Funktion/Umfang her.
Mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht ob ich da anders denke. Aber mom. finde ich die jetzige Konsolengen als ziemlich langweilig. Ich hatte ne Zeitlang die WiiU belächelt. Mittlweile finde ich selbst die Konsole interessanter irgendwie Vielleicht liegt es auch am Alter bzw wie lange man schon Spielt. Damals mit den NES bis heute so viel gespielt, das man alles bereits auf eine Art und weise kennt so das es ein einfach nicht mehr umhaut.
-
29.09.2014, 22:36 #2052hayate.sama
-
30.09.2014, 08:07 #2053Giant
AW: Konsole vs. PC
Dem Post von Ranker kann ich nur bedingt zustimmen. Mir gefällt der Verlauf der Gaming-Industrie der letzten Jahre auch nicht. Die DLC Welle schwappt jetzt auch zu Nintendo rüber und ich mag das Gefühl, für ein nicht komplettes Spiel 50 € ausgegeben zu haben, überhaupt nicht.
Früher waren Spiele noch viel kürzer, die meisten Spiele konnte man in wenigen Stunden durchspielen. Durch Beschränkung und zum Beispiel keine Continues wurde die Spielzeit um das Spiel durchzuspielen in die Länge gezogen.
Früher brauchten Spiele keine Patches?, doch brauchten sie, haben sie aber nicht bekommen. Eine Ausnahme mit Einschränkungen wäre da Street Fighter mit den gefühlt 20.000 Versionen, die alle jeweils als Vollpreisspiele released wurden. Die ganzen Pokemon Glitches kannte in der Schule damals jeder, auch ohne Internet und es gab viele kleinere Fehler wie zum Beispiel der berühmte "Scheissen" Befehl in einem SNES Fußballspiel. In den USA wurden einige N64 Spiele gepatched (als graue anstatt farbige Cartridges neu released).
Früher nie unzufrieden gewesen?, das kann ich nicht bestätigen. Meine erste große Enttäuschung war König der Löwen für den Gameboy, das Spiel hab ich mir selbst zusammengespart und war danach sehr enttäuscht.
-
30.09.2014, 09:18 #2054Mizzy
AW: Konsole vs. PC
Ich glaube du unterliegst der menschlichen Neigung, sich frühere Dinge schönzureden. Würdest du dasselbe heute haben, würdest du sicher auch etwas auszusetzen finden.
Die Spieleindustrie hat eine riesige Entwicklung hinter sich. Die Konsolen haben keine Schuld daran, es ist einfach die generelle Entwicklung. Dazu kommt das Internet, das ganz neue Möglichkeiten mitgebracht hat. Das hat zwangsläufig positive wie negative Folgen. Früher hat man sich länger mit einem Spiel beschäftigt. Kam man nicht weiter, hat man es eben tagelang versucht anstatt schnell im Internet die Lösung nachzuschauen. Vielleicht war man auch etwas anspruchsloser, weil man vieles nicht anders kannte. Es war schon ein Wunder auf so einer Kiste überhaupt etwas zu spielen. Wahrscheinlich gab es auch weniger Überangebot an Spielen. Heute habe ich das Gefühl gerade im Herbst kommt man kaum hinterher. Viele Spiele werden nur noch abgehakt und dann kommt das nächste. Vielleicht war man früher aber auch einfach jünger und deshalb begeisterungsfähiger. Alles kam einem neu vor. Mit den Jahren gewöhnt man sich an Dinge und nimmt sie anders wahr. Dafür gibt es jetzt ganz neue Möglichkeiten für Multiplayer und schnelle digitale Beschaffung neuer Inhalte. Die Spiele sehen immer besser aus und werden immer realistischer. Es hat alles Vor- und Nachteile.
-
30.09.2014, 11:12 #2055RNY
AW: Konsole vs. PC
Und in 15-20 Jahren wenn wir die meisten Games nur noch On-Demand über unser Smartphone spielen und die Patches im Hintergrund vom Server installiert werden, wir mit unserer VR Brille im virtuellen Chat sitzen und uns nebenbei Battlefield 20 und COD 30 geben. Ja, dann sagen wir uns wohl auch wie geil doch die Zeit war als man noch "richtige" Hardware Zuhause hatte welche die Grafik selber generieren musste
Also geniesst den Moment, denn den schon morgen denkt Ihr evtl. dass der heutige Tag besser war
-
30.09.2014, 11:22 #2056ZhaoYun
AW: Konsole vs. PC
Die DLC Problematik kenne ich (hab ja dafür sogar nen Thread aufgemacht). Aber diese Betrifft ja auch den PC nicht nur die Konsolen.
Die PS4 hat meines erachtens das Problem das es wirklich bisher nur wenige große Spiele gibt.
Ich denke der Oktober wird die Auswahl deutlich erhöhen .
-
03.10.2014, 21:34 #2057Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Was den Fortschritt angeht. Stimmt beides. Auf der ein Seite stoppt sie in der tat die Weiterenwicklung. Gut jetzt vielleicht noch nicht, aber in 2 Jahren ca leiden die PCs wieder unter den Konsolen, weil der PC hier viel weiter ( Aus Technischer Sicht) ist, als die neuen Konsolen die nun ka 6-8 Jahre mit der ein und selben Hardware leben müssen.
Das war bei der PS3/360 geneation nicht anders.
Auf der ein Seite:
Ich bin froh das die Konsolen den PC etwas aus bremsen. Es gab mal eine Zeit im PC Sektor wo die eingebaute Hardware nach 1 Jahr schon alt war und ausgetauscht werden musste wenn man das neuste Spiel Beschwerdefrei Spielen wollte. Heute ist es Gott sei Dank nicht mehr so schlimm und darüber bin ich doch auch froh. Wenn man nicht gerade geizig ein neuen PC zusammenbaut, dann hält dieser auch paar Jahre ohne das ich aufrüsten muss.
Und jap DLC hat der PC genau. DLC sind allgemein ein ( in mein Augen) großes Übel heute. Es nervt mich nur noch Spiele "zerstückelt" zu bekommen.
-
03.10.2014, 21:37 #2058Shadow_Man
AW: Konsole vs. PC
101% PC und das bis ans Lebenende Warum will ich erläutern.
- Anpassungsfähigkeit / Hardware: Ich kann genau die Komponenten festlegen, die ich in meinem PC haben will. Ist mir die Grafikkarte zu doof, zu laut oder zu langsam, dann nehm ich einfach eine andere. Und ich kann diese auch jederzeit austauschen und mir beliebig anpassen. Wenn ein Spiel also stark ruckelt, schlecht läuft, kann ich einfach was besseres kaufen, bei einer Konsole hätte ich die Probleme für immer.
- Anpassungsfähigkeit / Betriebssystem / Software: Auf einem PC kann ich alles das installieren, was ich möchte. Mich kann niemand daran hindern. Wenn ich heute Windows 8 will, mach ich es drauf. Will ich morgen Windows 7, mach ich es drauf. Will ich übermorgen Linux, auch kein Problem. Genauso auch bei anderen Programmen. Man hat da fast unendliche Freiheit.
Genauso auch beim Zocken dann. Wenn ein Spiel schlecht läuft, kann ich irgendwelche config Dateien bearbeiten, dadurch eine bessere Leistung, bessere Grafik erzielen. Dadurch ist es dann auch möglich uralte Spiele z.B. in 1920x1080 zu spielen.
-Mods: Einer der Riesen-Pluspunkte. Ist die Grafik matschig oder nicht so gut, lädt man sich einfach HD Texturen aus der Community.
Sind die Namen bei einem Fussballspiel nicht Original, lädt man einfach einen Community Patch und hat alles auf dem aktuellsten Stand. Auch uralte Spiele lassen sich so heute noch gut zocken. Es gibt z.B. für Spiele wie Doom gar eine neue Engine. Dadurch haben die Spiele nicht nur eine wahnsinnige Langlebigkeit, sondern es gibt einem unwahrscheinlich viele Chancen, sich sein Spiel so anzupassen, wie man möchte. Wenn man allein schaut, was es da für Skyrim gibt. Da kann man sich quasi das komplette Spiel total umändern, wenn man es möchte.
Teilweise entstehen durch Mods auch komplett eigenständige Spiele, siehe Counter Strike oder Nehrim.
-Mitmach-Gerät:
Der PC ist nicht nur ein reines Konsumgerät, sondern man kann sich auch kreativ beteiligen. Durch Modtools, Editoren etc. ist es jedem selbst möglich, eigene Maps für Spiele basteln zum Beispiel...Wenn die Kenntnis da ist, kann gar jeder sein komplett eigenes Spiel veröffentlichen und verkaufen. Es gibt da unwahrscheinlich viele Chancen. Ein nicht geringer Teil der Leute heute in der Spieleindustrie hat ja damals mit Mods usw. angefangen und die Hersteller wurden auf sie aufmerksam.
Man denke z.B. nur an Gothic 3. Wie die Community das Spiel selbst fehlerfreier und spielbarer gemacht hat. Oder an Vampire Bloodlines, der Hersteller war nach der Veröffentlichung pleite gegangen und die Spieler übernehmen selbst nach 8(!) Jahren immer noch die Patch-Unterstützung und machen das Spiel heute noch spielbar.
-Vielseitigkeit:
Ich kann auf einem PC nicht nur viele unterschiedliche Dinge tun, sondern auch noch gleichzeitig.
Ich kann z.B. zur gleichen Zeit hier im PCG/VGZ Chat sein, in Steam sein, ICQ offen haben, mit jemandem über Xfire reden, dabei ein Spiel zocken und jederzeit hier im Forum schreiben und lesen.
Flexibilität:
Genau auch die Sache bei der Steuerung. Du kannst mit Maus + Tastatur spielen, du kannst ein Gamepad anschließen, einen Joystick, ein Lenkrad...da gibt es fast keine Grenzen.
Preis:
Klar es ist von der Hardware etwas teurer, dafür holt man das locker beim Spielekauf wieder rein. Durch den harten Preiskampf beim PC, durch die vielen Aktionen kann man sich sehr schnell eine riesige Spielesammlung aufbauen. Da bekommt man manche Spiele für ein paar Euro und auch sonst werden die sehr schnell billig und sind auch beim Vollpreis schon billiger als die Konsolenspiele.
Ich zocke jetzt seit 1989 am PC und würde das für nichts hergeben wollen. Ich hab mittlerweile sicher rund 1500-PC Spiele und werde den PC immer unterstützen. Das hab ich auch so gemacht, als immer dieses "der PC ist tot"-Gerede kam.
Ich kann mit Konsolen einfach nichts anfangen. Für mich ist das auch ein völlig anderes Hobby. So ein Unterschied wie zwischen Tennis(Konsole) und Fussball (PC) und ich bin eben Fussball-Fan, als Beispiel.
Selbst wenn mir jemand eine Konsole kostenlos anbieten würde, würde ich zu ihm sagen: "Nein, danke, verkauf das Ding lieber und hol dir noch ein paar Euro raus."
Damit man mich nicht falsch versteht: Wenn jemand lieber auf Konsole spielt, dann akzeptiere ich das voll und ganz. Nur für mich ist das halt nichts, ich brauch immer meinen PC Dieses ganze freakige daran, diese Freiheit...
Und aus diesen ganzen Exklusivgeschichten mach ich mir nichts draus. Was für den PC kommt, das wird gekauft, was nicht, eben nicht. Dann sieht der Hersteller halt kein Geld von mir.
Ich werd' dem PC jedenfalls treu bleiben und ihn immer unterstützen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So sehe ich das jedenfalls
-
09.11.2014, 16:57 #2059Aragorn
AW: Konsole vs. PC
Völlige Zustimmung! Seit dem ich mein neuen PC habe, fasse ich meine PS4 und Xone kaum noch an ( Nur bei Exklusiv Games mittlerweile) Und selbst da gibt es kaum noch ein großen Grund. Die PS4 hat bis heute kein Systemseller. Und die jetzigen PS4 Exklusiv Spiele sind doch alle eher höchsten Mittelmaß. Killzone SF,Knack,DriveClub,Infamous: Second Son. Alle haben eher enttäuscht, als das sie wie eine Bombe eingeschlagen haben. Einzig The Last of US kann sich sehen lassen. Aber das ist nur ein HD Remaster von der PS3.
Bei der Xone sieht es schon besser aus meiner Meinung.
Für mich war die PS4 & Xone erst mal die letzten KonsolenGenertion. Die Dinger werden eh immer mehr zum "möchte gern" PC.
Und wem es juckt:
-
09.11.2014, 17:31 #2060Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Jap bis jetzt hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert mit deren Exklusiv Spiele auf der PS4. Aber....ich vertraue Sony da da diese noch nie in einer KonsolenGen mit Exklusivspielen enttäuscht haben.
Edit;
Aber mal was anders: Glaubt ihr auch das die jetzige Konsolengen kürzer wird? Irgendwie hab ich das in Blut weil die Konsolen schon jetzt ein fast hinterher geworfen werden (besonders die Xone)
Ähnliche Themen
-
[V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B).... -
Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox... -
Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...
51...
User vs. Mods