Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2741
Thema: Konsole vs. PC
-
24.01.2014, 15:25 #1981Aragorn
AW: Konsole vs. PC
Was ebenfalls für mich ein Plus Punkt ist, was @Bieberpelz schon angedeutet hat.
Ich gehe langsam auf die 35 zu und habe einfach keine Lust mich nach der Arbeit vor ein PC zu setzen der erst einmal Unbequem sein kann in den Alter und zweitens ich nach der Arbeit keine Zeit oder Nerv habe nach Fehlerquellen zu suchen.
Bei der Konsole schalte ich das Ding an ( oder sage Xbox starte ) Hau die Spieldisk rein, nimm das Pad in die Hand inkl ne Flasche Bier auf den Tisch und zocke Gemütlich. Für mich das Ultimative Gaming Erlebniss. Alleine diverse Sportspiele ala Fifa,NBA,NHL bocken auf ein 50 Zoll TV einfach viel mehr als auf ein 26er Zoll Monitor. Und mit Freunden zu 4ert auf einer Couch Fifa zocken. Was gibt es geileres? Und nein den PC am TV anzushcließen ist zwar möglich aber für mich kein gleichwertiger ersatz.
Zumal viele Spiele auf den PC auch gar nicht erschien sind. Ich habe nichts gegen den PC. Auch mag ich Steam. Aber der PC hat in der letzten Gen so viele Umsetzungen nicht bekommen das es mich einfach nerven würde jedes mal zu Zittern ob eine PC Fassung kommt oder nicht. Sportspiele kann man auf den PC vergessen. Fifa wie immer in einer Krüppel Version. Football & Eishocky gibt es garnicht. Tennisspiele? Nö. Oder Spiele wie Silent Hill,MGS use alles Konsole.
Und die Spiele die ich dafür auf Konsole verpasse machen mir nichts aus da es meist eh immer irgendwelche Indie Spiele sind die mir persönlich egal sind. Einzig und alleine Gone Home hätte ich gerne gespielt.
Mein PC ist nicht mehr der neuste und denke werde ihn im laufe des Jahres auch entsorgen und gegen ein Laptop ersetzen. Für mich noch die beste Kombi.
-
-
24.01.2014, 16:27 #1982Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Da muss ich Aragorn auch teils Recht geben.
Sportspiele auf PC kann man knicken. Auch Fifa. Ich habe Fifa 14 PC & Konsole. Und das Feeling + Online Spieler sind auf der Konsole wirklich viel viel besser. Auch wenn ich übern TV Spiele ( FIFA PC) auf mei 40er Tv dann ist das wirklich nicht das selbe. Zumal man bei Fifa noch das Problem hat das der Controller bei "eingabe" ( Also wenn man Buchstaben eingeben muss) nicht untersctützt wird. Kann man gleich wieder aufstehen und zum PC rennen
Und das "Wohnzimmer" Feeling ist großen TV + geiler Konsole wirklich besser. Trotzdem sage ich auch > Wer Komplett auf den PC verzichtet verpasst auch da wunderbare Spielperlen. Das es fast nur indie Spiele sind ist Quatsch. Gewiss prägen die Indie Spiele den PC. Trotzdem gibt es auch hier und da aufwendige PC Spiele die es nur da gibt.
Was das "unbequem" angeht. Jaein....gut sitze ich 6 Stunden vomrm PC tut mit der ***** weh. Aber das kann bei der Konsole genau so passieren bzw wenn man mit Controller zockt. z.B bei mir > Ich kann nie wirklich lange mit den 360 Pad Spielen weil ich die "Form" auf dauer Ansgtrend finde. ( hab nun mal keine rießen Blanken ) Das PS3 Pad dagegen finde ich viel angenehmer und kann da Problemlos länger Spielen.
Was ich damit nur sagen will ist das auch Konsolen Spielen unbequem werden kann Da nimmen sich beide nichts. Konsole hat halt das + das man sich noch hinlegen kann und so.
-
24.01.2014, 19:08 #1983Steve
AW: Konsole vs. PC
Ich spiele gerne Ego-Shooter und Strategiespiele, da komme ich nun mal nicht am PC vorbei.
Auch sitze ich viel lieber vorm Schreibtisch als auf dem Sofa. Sofa kommt für mich nur in Frage wenn es um Konsole und Sportspiele geht.
Es ist doch so, der eine spielt lieber auf dem Sofa der andere eben nicht. Das ist halt alles von Person zu Person unterschiedlich.
Gutes Beispiel:
Ich gehe nach Arbeit noch in die Muckibude und kann mich immer noch danach ohne Probleme und Gebrechen an den PC-Tisch setzen. Auch hatte ich nie irgendwelche großen Probleme gehabt mit meinem PC. Die eigentliche Fehlerquelle sitzt oft hinter dem PC.
Und das der PC meist nur Indie-Spiele bietet ist natürlich Quatsch. Die meisten Spiele sind für alle Plattformen erhältlich (vorallen die Blockbuster). Und so wie die Konsolen Exklusives haben, hat der PC das natürlich auch.
Sowas hab ich mal mit 15 gemacht, mit über 30 nun nicht mehr. Es gibt besseres als mit vier Kumpels/Freunden vor der Konsole zu hängen und FIFA zu spielen. Nun, wie gesagt, so unterschiedlich sind wir Menschen nun mal.
-
24.01.2014, 19:54 #1984Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Naja wenn ich die wahl habe alleine vorm PC zu sitzen und mit Kumpeln Fifa Online zu Spielen wo jeder alleine vor sein PC Sitzt oder alle zusammen auf einer Couch mit geiler Laune, tja dann würde ich auch ganz klar das 2.tere nehmen unabhäning vom alter. Aber es ist wie du sagst jeder Mensch ist anders.
-
24.01.2014, 20:03 #1985Krieg
AW: Konsole vs. PC
Also bei mir bzw uns (Freundskreis) hat das aber auch stark abgenommen, wenn wir uns treffen, dann spielen wir eigentlich nicht, wenn nur ganz selten mal ne runde FIFA, aber eher gehen wir was trinken, Fussball gucken oder was auch immer, zu Jugendzeiten wurde natürlich von FIFA bis Need for Speed alles in Splitscreens gezockt. Eigentlich schade das Offline Multiplayer auch an sich schon kaum noch wahrgenommen wird.
Also da ich zu zeit ja NBA 2K spiele und meine PS3 hinne ist, hab ich mir angewohnt, entweder NBA aufn TV zu zocken oder auf den Monitor, geht beides, ich kann fix den Lappi/PC am TV verbinden.
-
24.01.2014, 20:09 #1986Aragorn
AW: Konsole vs. PC
Das mit den Indie Spiele ist Quatsch? Welche Plattform wird den mit Kickstarter Games/Indie Games überschüttet? Zeigt mir mal ein Spiel was an die Qualität von den Exklusiven Konsolen Spielen heran kommt. Damit meine ich sowas wie The Last of Us,Uncharted,Forza,Halo,GearofWars usw. Der PC muss doch bei jeden Blockbuster Game zittern das er überhaupt ein Port bekommt. Man siehe das Affentehater von GTA V an. Oder es geht sogar weit das die Konsolen Spieler eine bessere Fassung bekommen als die PC Spiele- Und ja damit meine ich Diablo 3. Auf den Konsolen besser als auf den PC!
Ich will ja den PC nicht schlecht machen und für MMOS,Strategiespiele,Indie ect ist er ja zu gebrauchen. Aber ansonsten merkt man deutlich das der PC bei den Entwicklern nicht die erste Wahl ist. Von den ganzen Accountzwang (UbiSoft,EA,Blizzard,Steam) fange ich erst gar nicht an.
-
24.01.2014, 20:16 #1987Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
@Aragorn
Naja auf den Konsolen gibt es aber auch viel Mist. Ich könnte jetzt genau so gut sagen. Zeig mir ein Konsolen Horror Spiel was so klasse ist wie Amensia ist.
Es ist nun mal stark geschmmackssache, Nicht jeder kann was mit TLou,Uncharted und co anfangen das musste berücksichtigen.
-
24.01.2014, 20:22 #1988iVhyn
AW: Konsole vs. PC
Beste Beispiele sind Star Citizen und Project Cars, wobei letzteres nicht exklusiv ist aber mit dem PC die Leadplattform hat.
Kommt außerdem darauf an, was man sucht. Genauso wie für Konsolen gibt es auch am PC Spiele, die viele Stunden Spaß und Unterhaltung bringen. Meistens bietet dieser auch mehr Freiraum für Kreativität.
Deine Einstellungen gegenüber dem Spielen auf dem Computer sind sehr obsolet und mittlerweile falsch.
-
24.01.2014, 20:33 #1989Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Das Stimmt leider. In vielen Köpfen ist der PC immer noch Teuer ( Kann stimmen je nach Konfig), Dient hauptsächlich zum Arbeiten und hier und da mal ein Browser Spiel. Glaube das Problem ist auch das viele kein PC mehr in der Bude haben wollen. Lieber was kleines/Kompkates wie eine Konsole.
Und klar der PC hat viel Schrott Spiele zu bieten. Aber das haben die Konsolen genau so. Auf dem PC gibt es so viele Spiele perlen ( Alleine die ganzen Rpg ect) das ich das Arguement " Konsolen Exklusiv Spiele haben die beste Qualität" nur müde lächeln kann. Und wenn sowas wie Ryse die Zukunft ist, dann kann ich gerne darauf verzichten
ps: Ich bin ja echt gespannt in wiefern Steam Manschien den PC Markt ändert/Gut tun wird.
-
25.01.2014, 11:50 #1990Kaykero
AW: Konsole vs. PC
Vielleicht wird ja die Steam Box das Thema "PC gegen Konsole" sogar beenden? Abwarten.
-
25.01.2014, 13:59 #1991aicome99
AW: Konsole vs. PC
Ich bezweifle jedoch auch, dass die SteamMachine seitens der Entwickler mehr unterstützt wird. Da es sich ja um eine Linux/Unix Distribution handelt, müssten viele Entwickler ihre Engine auf OpenGL umschreiben, was sehr viel aufwand wäre, da viele auf DirectX setzten, da es im großen und ganzen mehr Funktionien bietet. Einzelne werden dies sicher ausnützen, jedoch wird die SteamMachine dann eher untergehen, da die Masse eher fehlt.
-
25.01.2014, 20:26 #1992Sn@keEater
AW: Konsole vs. PC
Ja da sehe ich auch etwas Schwarz. Als Valve damals davon geredet hat, dachte echt das Sony/MS nun ernsthafte Konkurenz bekommen werden. ( Nintendo lass ich jetzt mal was) Um so ernüchtert war ich auch als ich erfahren habe das es nichts anderes ist ein PC im Konsolenformat. Das ist ja sich nicht schlimmes aber das Valve selber nicht vorhat mit MS/SONY zu Konkurieren das war doch schon meh.
Valve hätte das Zeug dazu MS/Sony in Schwitzen zu bringen. Aber so wird das nichts. Zumal wie aircome schreibt die Masse irgendwie fehlt. Habt ihr mal in den anderen foren gelesen bzw Leute gesehen die das Ding unbedingt haben wollen? Ich nicht. Viele sehen die Steam maschine Skeptosch gegenüber und das zu recht. Wenn ich schon lese das SteamOS der Windows Killer wird
Aber naja lassen wir uns überraschen. Ich glaube auch nicht an einen Erfolg aber manchmal kommt vieles anders als man gedacht hat
-
25.01.2014, 20:39 #1993aicome99
AW: Konsole vs. PC
Wenn die SteamMachine eine Modifizierte Version von Windows wäre, dann wäre dies sicher ein voller Erfolg, denn alle Spiele würden drauf laufen und man könnte, je nach Budget, auswählen welche Hardware man haben möchte.
Leider würde Microsoft das nie zu lassen, denn somit hätten sie einen Verlust aufzuweisen, besonders in der Sparte Xbox.
-
25.01.2014, 21:04 #1994medeman
AW: Konsole vs. PC
Die meisten Engines werden ohne Probleme in OpenGL laufen, wie sonst sollten sie auf PS3/4 funktionieren?
Naja, sind PS4 und Xbox One nicht auch nur ein PC im Konsolenformat? x86-CPU, RAM, HDD, Laufwerk usw. Das wars. Das Valve da nicht aggressiver vorgeht finde ich auch recht schade. Man hätte in das OS so Sachen wie einen Media Player für eigene Musik und Videos einbauen können, was es ja z.B. auf der PS4 (noch) gar nicht gibt und so ein rundes Gesamterlebnis geschaffen. Klar gibt's noch nicht alle Spiele auf Linux, gerade bei den größeren Titeln hakt es, dennoch gibt es hunderte Titel. Leider hat nicht mal Valve vernünftige Controllerunterstützung in all ihren Titeln...
-
25.01.2014, 21:20 #1995aicome99
AW: Konsole vs. PC
-
26.01.2014, 13:19 #1996Steve
AW: Konsole vs. PC
Du hast dein Beitrag editiert und dein Kommentar zu den Indie-Games rausgenommen. Du hattest dich jedenfalls so ausgedrückt, als wenn der PC nur Indie-Games zu bieten hätte, was aber eben Quatsch ist.
Und ja, wie schlimm, der PC wird mit Indie-Games (neben den 0815 & Blockbuster Games) überschüttet und die Konsolen nicht. Weniger zu haben ist natürlich ein Pluspunkt?! Die Logik erschließt sich mir nicht. Sorry.
Das sind Exklusive und über Qualität lässt sich streiten!
Der PC hat genug Exklusive wo die Konsolen nichts vergleichbares haben: Managerspiele, Simulatoren, MMO's; Spiele wie StarCraft, Stalker, Hearts of Iron, Total War, Company of Heroes usw. usf.
Und die meisten Spiele erscheinen sowieso für alle Plattformen. Wobei schon erwähnt wurde, das viele Spiele, egal auf welcher Plattform, sowieso Mist sind.
Soll halt jeder mit der Plattform seiner Wahl glücklich werden
-
26.01.2014, 18:23 #1997hayate.sama
AW: Konsole vs. PC
-
26.01.2014, 18:31 #1998medeman
AW: Konsole vs. PC
Der Mehraufwand muss sich nur lohnen. Das sollte er sogar schon bei einem relativ geringen Marktanteil der Steam-Boxen. Spiele sollten nicht so viele Abstraktionsschichten zwischen Code und Hardware haben, FreeBSD (PS3/4) ähnelt Linux teilweise stark, OpenGL bleibt OpenGL. Wenn die Entwickler natürlich zu stark auf systemspezifische APIs oder Hardware eingehen, dann könnte so ein Port doch schon einen großen Aufwand bedeutet, normalerweise denke ich ist der Aufwand im Verhältnis sehr gering. Die Performance ist nicht nur vom Code des Spiels selbst abhängig, sondern auch von der OpenGL-Implementierung in Steam OS/Debian sowie der Aktualität der Treiber, wobei zumindest Nvidia recht zeitnah aktuelle Linux-Versionen anbietet.
Das Potenzial ist da, genutzt werden wird es denke ich kaum. Wahrscheinlich werden wir nicht mal sowas wie Fernsehwerbung von den Steam-Boxen sehen.
-
26.01.2014, 19:14 #1999Krieg
-
26.01.2014, 19:33 #2000aicome99
Ähnliche Themen
-
[V] PS3 Konsole+Games / Xbox360 Konsole+Games / Handy: Servus Leute, keine Lust auf eBay 9%!!!!!! Gebühr =) Ich verkaufe hier eine absolut neuwertige Sony Playstation 3 Slim - 320GB (CECH-3004B).... -
Suche Nintendo Wii Konsole "NUR KONSOLE" und [T/V] Wii (Defekt): Wie oben schon steht bin ich auf der suche nach einer Nintendo Wii. Suche aber wirklich nur die Konsole, kein Controller, keine Kabel, wirklich... -
Games: Xbox360 Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann
Suche XBox 360 Konsole (nur Konsole) gern auch Bann: Hallo, such eine XBox360 Konsole ohne Kabel usw. Am besten mit HDMI Und wenn möglich ohne dem neuesten Update drauf (wegen Jtag) einfach alles... -
Gebannte Konsole Demos von anderer Konsole: Hallo zusammen, meine Xbox 360 ist gebannt hätte da mal ne frage: - Würde es funktionieren wenn ich miene Festplatte auf eine nicht gebannte Xbox... -
Konsole vs. PC: Erst mal vorweg, falls dieser Theard schon exsistiert dann bitte closen. Ich konnte jedoch mit der Suche nichts finden. Wie der Theardtitel schon...
Man hört im Moment relativ wenig wie die ÖVP mit dem Auftrag umgeht eine Regierung zu bilden. Da für eine Regierung ohne der FPÖ mindestens 3...
Politik in Österreich