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  1. #21
    Freddie Vorhees

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    also im grunde dasselbe wie schon seit märz bekannt ist bzw. an vielen stellen behauptet wurde.

    also mgs dürfte vorallem nicht capcom in die hönde gelangen (die haben aber eh kein Geld), da würden wir ne mgs v Turbo super mega Edition mit zwei neuen sätteln für d-horse kaufen dürfen LOL

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    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Nach dem Raubüberfall mit MGSV würde ich an der Stelle von Konami auch kein weiteres MGS entwickeln.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Wunschentwickler wäre ja CD Project Red.Was die bei The Witcher 3 getan haben, diese tolle Story und ebenso die geniale Welt, so wie das man gemerkt hat das da wirklich noch Liebe drin steckt würde sehr gut zu Metal Gear Solid passen. Leider wird das nicht passieren, da CD Project Red wohl nicht das nötige Kleingeld hat.
    Ich denke das CDPR sich nir aif RPGs fixiert hat. Aber geil wäre es.

  5. #24
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Hmmm, verständlich. Über ein neues Contra würde ich mich aber freuen. Und das es wohl nicht zu den AAA Titel zählt, stehen die Chancen weiterhin gut!

  6. #25
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    1+. Bei Sony wüsste ich zwar, das diese bestimmt kein Bock mist damit bauen, aber es wäre dann halt Sony Exklusiv was schon schade wäre. Anderseits würde mir auch kein anderer einfallen. EA? Gott bewahre Aber egal Konmami wird die nie abgeben. Würde ich an ihre Stelle auch nicht machen
    Sony und Nintendo würden's nach meiner Einschätzung einigermaßen hinkriegen, bei Microsoft bin ich mir nicht so sicher. Dazu gleich mehr. ^^

    Mir geht's da übrigens nicht unbedingt nur um die Masse an Spielern, die erreicht wird und bin auch nicht zwingend der größte Gegner von Exklusivspielen. Mir geht's da irgendwie auch um den geschichtlichen Aspekt: Serien wie Metal Gear, Contra oder Castlevania haben bereits in den 80ern (als Microsoft und Sony vermutlich noch nicht mal ernsthaft an die Herstellung von Konsolen dachten) die Videospielkultur entscheidend mitgeprägt und erschienen recht breitgefächert auf diversen Systemen. Ich fände es da irgendwie schade, wenn sich ein einzelner Major Player solche traditionellen Marken rauspickt, nur um etwas vom großen (finanziellen) Kuchen abzuhaben.

    Gerade in aktueller Zeit ein ziemlich romantischer Gedanke, ich weiß!


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    UbiSoft Games sind aber alles irgendwie gleich. In wieviel ihre Spielen sollen ich den noch irgendwelche Wachtürme ect ausschalten. Nee UbiSoft hat gewiss gute Games. Aber alle ähneln sich sehr starl zum. die großen Budget spielen.
    Das ist eben der Punkt, den ich im vorigen Beitrag meinte. Bei Ubisoft sieht man deren Handschrift ziemlich deutlich, aber auch bei den meisten anderen Firmen. Ob da das Spielprinzip und der Charme gewisser Konami-Serien erhalten bleiben kann, bezweifle ich. Nicht mal der damals noch Konami zugehörige Kojima hat es meines Erachtens nicht hingebracht, die Handschrift von Castlevania zu erkennen und mit Lords of Shadow ein recht beliebiges, spielerisch immerhin solides Hack'n'Slay fabriziert. Und ich befürchte eben, dass es völlig fremde Entwickler nicht zwingend besser machen würden.

    Aber wie gesagt. Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Konami seine wertvollsten Marken verscheuern will. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zeitnah ernsthaft im Arcade-Sektor Fuß fassen möchten und sie dort mit einbringen werden. Und wer weiß: Vielleicht gibt's ja bald die reumütige Rückkehr zum Konsolengeschäft…

  7. #26
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Als würde irgendjemand egal ob CD Projekt, EA, Ubisoft oder sonst wer auch nur ansatzweise an ein MGS ran gehen können. MGS ist Kojima. Und ohne Kojima verliert MGS viel Charme

  8. #27
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Als würde irgendjemand egal ob CD Projekt, EA, Ubisoft oder sonst wer auch nur ansatzweise an ein MGS ran gehen können. MGS ist Kojima. Und ohne Kojima verliert MGS viel Charme
    Sagt ja keiner das er nicht rangeholt werden würde

  9. #28
    Cao Cao

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sagt ja keiner das er nicht rangeholt werden würde
    Wäre theoretisch möglich, aber leider unwahrscheinlich.

  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Als würde irgendjemand egal ob CD Projekt, EA, Ubisoft oder sonst wer auch nur ansatzweise an ein MGS ran gehen können. MGS ist Kojima. Und ohne Kojima verliert MGS viel Charme
    Bedenke aber mal : Wie oft wurde geschrieben ohne Bungie ist es kein Halo, etc und dann kam Halo von nen neuen Entwickler und viele hatten damit sehr viel Spaß. Ebenso haben viele gejubelt als Bungie Destiny entwickelt hat und man dann so ein halbgares Spiel bekommen hat. Man kann es nicht pauschalisieren und ein neuer Anstrich würde der Reihe wohl gut tun.

  11. #30
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bedenke aber mal : Wie oft wurde geschrieben ohne Bungie ist es kein Halo, etc und dann kam Halo von nen neuen Entwickler und viele hatten damit sehr viel Spaß. Ebenso haben viele gejubelt als Bungie Destiny entwickelt hat und man dann so ein halbgares Spiel bekommen hat. Man kann es nicht pauschalisieren und ein neuer Anstrich würde der Reihe wohl gut tun.
    Halo ist kein MGS. MGS hat einfach seinen Charme, eine ganz besondere Art. Diese Art kann man einfach nicht nachmachen

  12. #31
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Halo ist kein MGS. MGS hat einfach seinen Charme, eine ganz besondere Art. Diese Art kann man einfach nicht nachmachen
    Naja da sehe ich aber auch CD Project möglich, die gehen da ja auch mit ganz viel Liebe an ihre Projekte. Aber Konami wird das eh nicht zulassen, es sei denn die verkaufen die Marke.

  13. #32
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bedenke aber mal : Wie oft wurde geschrieben ohne Bungie ist es kein Halo, etc und dann kam Halo von nen neuen Entwickler und viele hatten damit sehr viel Spaß. Ebenso haben viele gejubelt als Bungie Destiny entwickelt hat und man dann so ein halbgares Spiel bekommen hat. Man kann es nicht pauschalisieren und ein neuer Anstrich würde der Reihe wohl gut tun.
    Eben. Als wäre es eine One-Man Show. Das hört man immer wieder und immer wieder ist es das Gleiche: Andere machen es genauso gut, manche gar besser.

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Halo ist kein MGS. MGS hat einfach seinen Charme, eine ganz besondere Art. Diese Art kann man einfach nicht nachmachen
    Halo hat auch seinen bestimmten Charme. Zelda hat seinen bestimmten Charme. Etc. Pp.

  15. #34
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Ist ja auch Geschmacksache. In meinem Freundeskreis zum Beispiel spielen eigentlich alle Halo recht gern, aber niemand MGS. Was ja nun nicht heißen soll, dass MGS kein gutes Game ist

    Dennoch fände ich es schade, wenn die Reihe wirklich ad acta gelegt werden würde. Finde es generell schade wenn eine erfolgreiche Spielereihe zu Ende geht! Habe es bei anderen Spielereihen schon selber erlebt, darum kann ich den MGS Fans nachempfinden!

  16. #35
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja da sehe ich aber auch CD Project möglich, die gehen da ja auch mit ganz viel Liebe an ihre Projekte. Aber Konami wird das eh nicht zulassen, es sei denn die verkaufen die Marke.
    Das will ich denen auch gar nicht absprechen. Es geht darum, dass CD Project einfach nicht den gleichen Stil wie Kojima hat. Und dieser Kojima Stil macht einfach den MGS Charme aus.

    @vierauegigerzyklop
    Es geht hier nicht darum welches Spiel das bessere ist, oder welches Spiel Charme hat und welches nicht. MGS hat einfach einen ganz anderen Charme als Halo, und der hängt wie gesagt mit Kojima zusammen. Ohe Kojima gehts nicht. So einfach ist das. Man siehts doch an Portable Ops beispielsweise. Oder Rising.

  17. #36
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das will ich denen auch gar nicht absprechen. Es geht darum, dass CD Project einfach nicht den gleichen Stil wie Kojima hat. Und dieser Kojima Stil macht einfach den MGS Charme aus.

    @vierauegigerzyklop
    Es geht hier nicht darum welches Spiel das bessere ist, oder welches Spiel Charme hat und welches nicht. MGS hat einfach einen ganz anderen Charme als Halo, und der hängt wie gesagt mit Kojima zusammen. Ohe Kojima gehts nicht. So einfach ist das. Man siehts doch an Portable Ops beispielsweise. Oder Rising.
    Naja manchmal ist es vielleicht gut auch frischen Wind reinzubringen?

  18. #37
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    .

    @vierauegigerzyklop
    Es geht hier nicht darum welches Spiel das bessere ist, oder welches Spiel Charme hat und welches nicht. MGS hat einfach einen ganz anderen Charme als Halo, und der hängt wie gesagt mit Kojima zusammen. Ohe Kojima gehts nicht. So einfach ist das. Man siehts doch an Portable Ops beispielsweise. Oder Rising.
    Rising ist ein komplett anderes Genre und ein Spin Off, deswegen ja Metal Gear Rising und nicht Metal Gear Solid: Rising. Wie es ursprünglich war.
    Portable Ops hab ich nicht gespielt.

    Und ob es ohne Kojima gut wird oder nicht kann man nicht sagen.

  19. #38
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja manchmal ist es vielleicht gut auch frischen Wind reinzubringen?
    Das wurde ja mit MGS V gemacht. Open World, verändertes Gameplay, Fahrzeuge, Begleiter... es fühlt sich aber im Kern immer noch nach MGS an und hat seinen Charme sowie den Kojima Humor.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Rising ist ein komplett anderes Genre und ein Spin Off, deswegen ja Metal Gear Rising und nicht Metal Gear Solid: Rising. Wie es ursprünglich war.
    Portable Ops hab ich nicht gespielt.

    Und ob es ohne Kojima gut wird oder nicht kann man nicht sagen.
    Du weißt schon das die ersten Metal Gear Teil auch kein Solid im Namen hatten und sich dennoch identisch wie der 1.Teil spielen? Also das hat nichts mit Rising zu tun, aber wenn im Namen "Solid" fehlt, heißt es nicht, dass es ein anderes Genre ist.

    Zu Rising:
    Das Gameplay war anders. Aber auch die Story war anders und nicht MGS like. Das Spiel hat mir übrigens gefallen, jedoch hat es sich nicht wie ein MG oder MGS oder wie auch immer, sondern wie ein Spiel von Platinum Games angefühlt. Das ist vollkommen ok, aber zeigt das ohne Kojima MGS ein anderes Gefühl hat.
    Portable Ops ist schlecht gewesen. Man kann jetzt sagen es war nur ein PSP Spiel, aber Peace Walker hat gezeigt, dass es unter der Führung von Kojima selbst auf dem PSP funktioniert.

    Man kann jedoch sagen, dass es sich nicht wie ein typisches MGS anfühlen wird. Außer natürlich man holt Kojima mit ins Boot, dann gerne.

    Hoffe übrigens das Sony sich die Rechte sichert, da die mit der Marke am ehesten was anfangen könnten. Und dann würden die Kojima ins Boot holen. Alles Wunschdenken, aber man kann ja träumen.

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    D



    Du weißt schon das die ersten Metal Gear Teil auch kein Solid im Namen hatten und sich dennoch identisch wie der 1.Teil spielen? Also das hat nichts mit Rising zu tun, aber wenn im Namen "Solid" fehlt, heißt es nicht, dass es ein anderes Genre ist.
    Natürlich heisst esdas nicht aber dadurch wird es nochmal unterstrichen
    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Zu Rising:
    Das Gameplay war anders. Aber auch die Story war anders und nicht MGS like. Das Spiel hat mir übrigens gefallen, jedoch hat es sich nicht wie ein MG oder MGS oder wie auch immer, sondern wie ein Spiel von Platinum Games angefühlt. Das ist vollkommen ok, aber zeigt das ohne Kojima MGS ein anderes Gefühl hat.
    Es ist ja nun mal kein MGS. Mir persönlich hat es aber weniger gefallen. Den Originalplot hätte ich lieber gehabt. Nicht 10 Jahre nach Teil 4 sondern zwischen 2 und 4. DAS fand ich interessant.

  21. #40
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Konami zieht sich aus den AAA Bereich zurück.


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