Umfrageergebnis anzeigen: Ist OoT noch zu schlagen?
- Teilnehmer
- 143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Niemals, OoT ist und bleibt DER Headliner der Zelda-Reihe!!!
38 26,57% -
OoT hat mich wirklich umgehauen und ist nur sehr schwer zu überbieten.
67 46,85% -
OoT ist gut aber bei weitem nicht unübertrefflich!
15 10,49% -
Ich halte nichts von OoT, alles lieber als das! (obwohl das warscheinlich keiner sagt ;P)
5 3,50% -
OoT wurde schon von TP, PH oder einem anderen Zelda geschlagen.
18 12,59%
-
04.09.2009, 05:13 #61Xastor
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Außerdem nenn mir mal alle Vor- und Nachteile zu Ocarina of Time, Twilight Princess und Wind Waker. Also was für dich gut oder schlecht war.
Denn für mich ist Wind Waker der schlechteste (!) Teil der Zeldaserie. Grund: Die Bootsfahrten nehmen zuviel Zeit in Anspruch. Man bedenkt das man etwa 75% des Spielens mit dem Boot beschäftigt sind. Die Nebenaufgaben sind auch sehr mager gemacht (aber immerhin noch bissl besser als TP). Dazu ist es viel zu leicht (nur eine Stelle war für mich ein Problem).
Und du sagst auch noch die Kamera in dem Spiel ist gut. Da bin ich anderer Meinung. Die Kamera war so was von ungenau. Denn man konnte Gegner dann nicht mehr ordentlich anvisieren. Und obendrein bei den Windblatt (oder wie der noch mal heist das Item) da ist schon total alles kaputt. Die Story ist nur bedingt gut. Aber es fesselt kaum an.
Zu Twilight Princess: Grafisch mag es das beste Spiel sein. Aber das ist nur einer der ganz wenigen Vorteile. Kamera ist okay, da gibts nix zu meckern. Aber wenn man mal bedenkt, das viele Stellen im Spiel so frustrierend ist, dann fragt man sich was soll die Scheiße. Ich habe das Spiel schon sehr oft durchgezockt. Dazu kommt noch (und das finde ich echt scheiße) das man die Herzteilen alle so kinderleicht finden kann.
Die Bosse finde ich gut, aber nicht sehr gut. Weil man anfangs (für die Neulinge meistens) gar nicht mal weis wie man knacken konnte. Die Nebenaufgaben sind auch zu leicht und zu niveaulos. Es sind zu wenige und machen oft nicht soviel Spass. Ein Beispiel: Der Gorone vor der (noch) kaputten Brücke benötigt ein Fass. Damit er stärker wird und die Brücke bauen kann. Dazu muss man aufpassen in dem Feld (wo der Gorone ist) das die Gegner nicht das Fass berühren außerdem (wenn ich mich noch erinnere) unter Zeitdruck schaffen. Für mich zu spasslos. Die Story ist überraschenderweise eig gut.
Zu Ocarina of Time: Grandioses Spiel. Grafisch ist heute schwach (habe ich schon erwähnt). Aber was Spielspass und Spieldauer angeht ist es nicht zu toppen. Die Story fesselt einem, das man das so oft spielen möchte. Die Bosse sind geil, da die Kämpfe mal mehr, mal weniger fordernd ist. Der beste Boss für mich ist Bongo Bongo (Schattentempel). Mann, der ist hamma.
Die Herzteile zu sammeln dauern auch oft sehr lange (mir fehlt typischerweise immer eins). Die Nebenaufgaben sind gut gemacht und machen auch sehr viel Spass.
Naja das ist meine Meinung.
-
-
04.09.2009, 07:33 #62Waknight
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Also die kamera fand ich bei windwaker schon ein wenig besser,als bei OoT,da man sie auch frei um link bewegen konnte.
Die sidequests sind außerdem dort auf keinen fall zu kurz gekommen,es gibt da tonnenweise von(die ganzen karten und herzteile finden ist sauschwer)
TP dagegen versteh ich nicht was daran frustrierend sein soll,ich fand das derbe einfach,bis auf 1 oder 2 stellen.
Bei den bossen bekam man doch schon den schwachpunkt nahezu vor die füße gelegt und man konnte den attacken oftmals leicht ausweichen.
Die sidequests waren in TP wirklich schwach,viel zu wenige....
-
04.09.2009, 12:01 #63Wiiman
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
In Wind Waker gab es mit den Unmengen an Inseln einfach enorm viel zu entdecken. Ich glaube es war von den dreien das, mit welchem ich am meisten Zeit verbracht habe. Außerdem hab ich das Gefühl, dass WW die größten Dungeons hatte.
TP fand ich war bisher das am besten inszenierte. Bosse, wie das Knochenvieh oder den Drachen fand ich ziemlich gut gemacht. Außerdem kann man das Pferd überall einsetzen.
Negativ muss ich bei TP hingegen anrechnen, dass es das leichteste Zelda von allen war.
Bei OoT hat mich außerdem auch immer der sternförmige Aufbau der Welt gestört. In der Mitte das Feld, von da aus ein Weg zur Wüste, einer zum Berg, einer zum See usw. Ich fand es da immer lästig von A nach B zu laufen.
-
04.09.2009, 15:36 #64Jelay
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Also das es viele Inseln gibt, wos viel zu entdecken gibt, finde ich nun auch wieder nicht...klar viele Kleinere, aber da geht man einmal drauf und das wars auch schon.
Da gab es auf dem Meer mehr zu finden.
Und dafür dass es ein Meer gibt finde ich, gabs zu wenig geheimnisvolles..
aber wie gesagt cih fande es gut..und die gegen die Kamara lässt sich finde ich, ebenfalls nix sagen.
Ich hatte keinerlei Probleme.
TP...muss man ncih drüber reden..war einfach nich besonders schwer...
die Bosse hätten auch viel mehr aushalten sollen..
aber trozdem wars grandios..aber auch ich finde an OoT kommts nich ran...da die Bosse mehr Charme und Idee in sich hatten...
aber man muss bedenken, dass OoT an nichts wirklich gemessen wurde, so wie die Neueren nun, die sich immer wieder OoT stellen müssen.
Und dafür finde ich sie wie gesagt alle sehr gut weil sie sich Mühe gegeben haben, neues hereinzubringen, was ihnen auch gut gelungen ist.
Das schlechteste Zelda meiner Meinung nach war Links Adventure...
A Link to the Past ist bei mir auch sehr weit oben...das war nicht so leicht und hatte länge und kann, vorallem obwohls auf dem GBA war, eindeutig mit WW mithalten.
-
10.09.2009, 10:39 #65Shahid
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Also ich frage mich gerade, warum hier niemand von Zelda:MM redet.
Das fand ich voll toll und hat mir sogar mehr Spaß als OoT gemacht. Die Gegner waren alle auf ihre Art echt supertoll zwar nur wenige aber trotzdem war jeder Boss hammer! Die nebenquests waren auch cool und die einzellnen Feen in den Dungeons zu finden war auch teils echt schwer! Dann noch alle Masken finden um die beste Maske zu bekommen fand ich auch sehr gelungen und daher haben mir die nebenquests sehr gefallen! Also MM ist eines der besten 3D Zelda.
Zelda:WW ist auch ein echt schönes Spiel. Zwar sagen vciele Kindergrafik, aber mir hat sie total gefalen. Mich hat zwar auch ab und an das Bootsfahren gestresst, aber am ende alle Inseln zu finden und alles erkundet zu haben hat mir sehr gefallen. Ein guter Kumpel hat mit Zelda:WW angefangen und fand es richtig gut für ihn war es aber auch ab und an schwer (wie gesagts ein erstes Zelda). Jetzt hat er mit Zelda:TP angefangen und sagte schon am anfang, dass es ein schönes Spiel sei, jedoch ist für ihn WW viel besser.
Ich finde Zelda:TP eigendlich auch sehr gelungen. Als wolf diese Seelenstücke oder was das sind zu finden, hat mich sehr an die Feen von MM erinnert, jedoch war es in TP viel leichter. Ich fand TP sehr schön nur i-wie gibts wirklich in fast allen 3D Zelda's die selben nebenfiguren wie Zora's und Goronen. Und in jedem Zelda kommt erst der Waldtempel dann Feuer dann Wasser usw, das find icha uch etwas schade. Zwar würden die Goronen und besonders die Zoras fehlen, aber man könnte doch auch mal andere Monster mit einbringen und somit das Game größer gestallten, dann können die Zoras und Goronen auch wieder dabei sein. Eines der wenigen dinge die mir an TP nicht soooo gefallen ist der Wassertempel der hat mich sehr genervt und meinen Kollegen momentan auch, weil er da nicht rauskommt. Ansonsten ist TP sehr sehr schön und ich finde super dass Zelda wieder wie in Zelda2 braune haare hat und Link stehen diese auch (ich weis das ist nebensache aber gefällt mir nunmal). Ich finde es auch schade, das Link in TP nur kurz seinen Falken benutzen kann, ich würde mir im näüchsten zelda mehr den umgang mit den Tieren aus der Umgebung wünschen die einem dann helfen. Ansonsten ist TP echt ein gelungenes Spiel.
Eines der wenigen Zelda-Titel mit denen ich nciht soooo viel anfangen kann ist zelda:2 ich weis auch nciht warum hat mir nciht so gefallenwa r kein Zelda für micht. Zelda:MC fand ich wiederum echt total cool!
Zu Zelda 1 muss ich sagen, dass hat mir total gut gefallen nur erinnerte es mich etwas an das SEGA Game Aztec Adventure, nur in dem Game musste man die Fee bezahlen damit sie einen heilt.
Also OoT ist eig auch ein gutes game, nur i-wie gabs da viele Tempel die mir nach ner zeit nicht so gefallen haben. Das Spiel ist aber auch schon gut und sehr lang muss ich sagen. aber an TP bin ich auch so 40 - 47 stunden dran gesessen bis ich es erstmal durch hatte und die nebenaufgaben hab ich noch ncihteinmal alle, aber es gibt ja nciht so viele!
Ich hoffe einfach, dass das neue Zelda hält was es verspricht, nur mit der Idee einen Schwertgeist miteinzubringen etwas komisch, wenn dieses Ding auf dem Artwork wirklich die Seele des Masterschwert ist. Mal sehen wie's wird...
Lg
Shahid
-
10.09.2009, 12:39 #66Xastor
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Deine Meinung ist in Ordnung. kann nicht darüber beschweren jeder hat andere Ansichtssache bei den Zelda Spielen.
So zu TP: Die Goronen und die Zoras erscheinen in dem Spiel schon aber erst später (wann sag ich dir nicht). Sie mögen zwar nicht so sehr die Ähnlichkeit wie in OoT oder MM haben, aber sind nichtsdestotrotz dabei.
Zu MM: ich hatte es mal i-wo mal schon erwähnt (weis bloß nicht mehr wo), da sagte ich mal ist eig nicht schlecht, aber das größte Problem ist einfach, das man meist wegen dem Mond unter Druck steht. Denn wie du weist fällt der Mond nach ein paar Tagen runter (3 oder 4Tage, habs vergessen).
Auf Dauer ist das stressig, gut die Nebenaufgaben können Spass machen, für mich ist das eher passabel. Aber wie du schon erwähnt hast man kann vieles machen, ist aber zu sehr an OoT angelehnt. Von daher sagte ich kaum etwas dazu, weil es zu ähmlich ist, das einzige was damals neu war, man glaubt es kaum. aber es war der Mond. Aber das war wie oben beschrieben schon auch der größte Nachteil.
-
10.09.2009, 13:27 #67Shahid
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Danke
Zu TP: Ich weis doch das sie dort vorkommen, darum sagte ich ja, dass die immer vorkommen aber keine anderen "Monster". Ich finde die Zoras sehen sehr schön aus Ich habe ja TO schon mal durchgezockt kommen die Goronen nicht direkt im 2ten oder 3ten tempel vor?
Also nach 3 tagen kommt der Mond runter
Das hat mich anfangs auch etwas genervt nur dann hat es spass gemacht als ich den dreh raus hatte! Aber es war ja auch klar das MM an OoT angelegt ist, weil es nunmal eine Parallelwelt ist. Die große neuerung war, dass man sich immer verwandeln kann ich ein Zora, ein Goron in ein Deku und in einen großen Link (jedoch hier er Gottheit weis nciht mehr warum sie doch nicht den großen Link genommen haben), und genau das fand ich so toll an MM.
Das einzigst doofe war, dass man immer bevor man die Zeit zurückschraubt, sein Geld anlegen musste damit es dort sicher ist!
-
10.09.2009, 19:58 #68Xastor
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Zu TP: Glaube nach den 2ten Tempel war das, habe das Spiel lange nicht mehr gezockt. Aber ich denke schon. Du meinst statt "Monster" andere Rassen. Ja das fehlte nämlich auch. Leider.
Zu MM: Ja stimmt, die Verwandlung war aber für mich das eizigste Positive an Majoras Mask. Denn wie gesagt, wegen der Zeit kann das etwas stressig werden. Aber es ist sowieso besser als Wind Waker. Ach ja, habe ich schhon erwähnt das Tingle (der kleine Geizhals) auch völlig behämmert ist.
-
14.09.2009, 22:03 #69Jelay
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
naja da man die Zeit verlangsamen kann, ist es eigentlich kein so großer Druck.
Oft steht man ja da und weiß nich was man mit der Zeit anfangen soll^^.
In den Tempeln..gut beim ersten mal durchspielen war es Zeitdruck..aber auch nur wenn man schon beim 1. Durchgang alle Feen haben wollte.
Und das is ja auch was MM ein wenig schwieriger macht als die Anderen..die Zeit.
Naja ich fande MM nich so angelehnt an OoT.
Was war angelehnt?Ein paar Items und es wurde etwas von der alten Story bzw Zelda erzählt.
Epona gabs...und die Charaktere..
aber die Tempel waren anders, die Gechichte, Items sind dazu gekommen, die Maskensache (was ja Hauptbestandteil ist), die Landschaften (zB das Schneegebirge oder den Sumpf).....
klar ähnelt die Sache aber wirklich "nah angelehnt" war es meiner Meinung nach nicht...
ich finde MM war ein brilliantes Spiel und die letzte Maske als Belohnung das man alle gesammelt hatte, war nur super geil^^....denn die muss man einfach haben.
Die besten Nebenaufgaben hat es wohl um Meilen..
aber sowieso besser als WW würde ich auch nich sagen...
ja ich mag es auch mehr...
aber dass es allgemein besser ist würd ich nicht umbedingt sagen.
-
14.09.2009, 22:39 #70Xastor
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Kannst du in WW mehr Sachen entdecken als bei MM? Unwahrscheinlich. Es mag zwar schön und gut sein das man da mehr Zeit vertrödeln kann in WW. Aber das ist meist ein wenig sinnlose Zeitverschwendung. Auch die Kämpfe in WW sind fad und langweilen schnell. In OoT und MM war das schon anders da waren die Kämpfen, mehr oder weniger, fordernd und erreichten bei manchen Kämpfen auch eine gewisse Menge an Spannung. Daher mag ich auch OoT am libsten.
-
18.09.2009, 18:05 #71Jelay
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Klar.Geschmackssache.
Und nein bis du in MM all die Bucheinträge vom Helfen hast und all die Masken, vergeht sicher mehr Zeit, als wenn du alle Inseln in WW abzuklapperst.
Schon allein weil diese nicht wirklich groß sind.
Und ja das Fahren ist meist lange und trostlos, auser du möchtest wirklich alle Schätze (so wie ich)...dann hat man dafür auch genug Elan.
Und es stimmt auch wie du sagst, dass MM und vorallem OoT auf jeden Fall anspruchsvoller waren, als die in WW.
Vorallem den Fisch (Boss im Wassertempel aus MM) fand ich beim ersten mal recht knackig.
Und die Bosse aus OoT waren einfach am kreativsten..brilliant^^.
Obwohl ich mich auch in WW gerne in den Städten rumgetrieben habe, vorallem in Port Monee...den da gabs ja einiges zu tun^^.
Die fand ich nämlich eindeutig besser...die Städte..in OoT waren sie auch super genial...aber da lässt MM finde ich zu wünschen übrig...klar es gibt die große Hauptstadt..und ein paar andere kleine Städte der Völker...aber da man die Zeit immer zurück drehen musste war da kein richtiges Wohlfühlfeeling..und so viel gabs in den Anderen nicht zu tun.
das war an MM schade..aber die Hauptstadt war klasse^^.
-
18.09.2009, 19:48 #72Pokéfan
-
18.09.2009, 20:54 #73Jelay
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Es würde ja schon Reichen wenn sie eine große Zora Stadt bauen..ich meine die Menschen haben eine große Hauptstadt...soviel Platz brauchen die Zoras doch sicher auch =O
und die Goronen sowieso..und das was in TP fehlte..die weiblichen Gerudos...die könnten auch eine große Wüstenstadt haben..und vielleicht ein neues grpßes Volk..oder eine Feen-Stadt......das würde ja ausreichen =3.
Muss natürlich auch was zum erledigen geben.
Aber das fände ich genial^^.
-
18.09.2009, 21:01 #74Pokéfan
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Ja, da hast du vollkommen recht! Es waren bei OOT allgemein mehr Zoras als Menschen am Marktplatz. Und die Gerudos spielen eigentlich eine große Rolle, weil angeblich Ganondorf von den Gerudos kommt. Natürlich hat man bei TP gesehen, dass es eine Gerudo Wüste gibt, aber keine GERUDOS. Schade, es war wirklich schade. Wenn man mal vergleicht, was man bei OOT machen musste, als man in die Wüste wollte. An allen Gerudos vorbeischleichen und die Leute retten. Das war mal was^^.
-
18.09.2009, 21:09 #75Jelay
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Jap meine absolute Lieblingsstelle in OoT...die Musik im Gerudotal...die Art wie sie kämpfen..Link muss sich beweisen^^....echt cool xD
und ja eigentlich "können" sie die Gerudos gar nich weglassen..also zumindest die "Echten"...da sie wie du ja sagtest Ganondorfs Volk sind.
Die "Gerudos" in TP..sind gar keine Gerudos<.<...das sind hässliche grüne..Dingsens xD...wie kann man auf die Idee kommen die Gerudos zu nennen?=O
Auch als Piraten in MM fand ich die Gerudos klasse.
Das schleichen gibt dem Spiel iwie nochmal mehr Pepp^^.
Ich liebe diese Stellen auf jeden Fall.
-
18.09.2009, 21:22 #76Pokéfan
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Ja, bei MM habe ich das gar nicht erwähnt, weil ich MM nie ganz durchgespielt habe . Aber seit TP rauskam, weicht Zelda allgemein von OOT ab, nämlich erstens, dass sie die Gerudos "umändern" oder gar nicht erst kommen und zweitens, dass es keine Kokiri mehr gibt. In WW wird es nur kurz erwähnt, aber es beeinhaltet sich nicht arg in das Spiel.
-
18.09.2009, 22:41 #77Jelay
-
18.09.2009, 22:59 #78Pokéfan
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Und die "angegebene" Fortsetzung von WW sollte ja eigentlich PH sein. Aber! Die Vogelmenschen waren nicht dabei! Links Schwester war auch nicht zu sehen! Die Oma auch nicht! Seine Heimatinsel ebenfalls auch nicht und mehr.... Also für mich heißt Fortsetzung, dass viele Dinge vom Vorerscheiner in das Neuerscheine kommen sollen, aber das verstehen sie entweder nicht oder sie machen das mit Absicht...
-
18.09.2009, 23:11 #79Xastor
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Obwohl ich mich auch in WW gerne in den Städten rumgetrieben habe, vorallem in Port Monee...den da gabs ja einiges zu tun^^.
Die fand ich nämlich eindeutig besser...die Städte..in OoT waren sie auch super genial...aber da lässt MM finde ich zu wünschen übrig...klar es gibt die große Hauptstadt..und ein paar andere kleine Städte der Völker...aber da man die Zeit immer zurück drehen musste war da kein richtiges Wohlfühlfeeling..und so viel gabs in den Anderen nicht zu tun.
das war an MM schade..aber die Hauptstadt war klasse^^.
Ja, da hast du vollkommen recht! Es waren bei OOT allgemein mehr Zoras als Menschen am Marktplatz. Und die Gerudos spielen eigentlich eine große Rolle, weil angeblich Ganondorf von den Gerudos kommt. Natürlich hat man bei TP gesehen, dass es eine Gerudo Wüste gibt, aber keine GERUDOS. Schade, es war wirklich schade. Wenn man mal vergleicht, was man bei OOT machen musste, als man in die Wüste wollte. An allen Gerudos vorbeischleichen und die Leute retten. Das war mal was^^.
und ja eigentlich "können" sie die Gerudos gar nich weglassen..also zumindest die "Echten"...da sie wie du ja sagtest Ganondorfs Volk sind.
Die "Gerudos" in TP..sind gar keine Gerudos<.<...das sind hässliche grüne..Dingsens xD...wie kann man auf die Idee kommen die Gerudos zu nennen?=O
Und die "angegebene" Fortsetzung von WW sollte ja eigentlich PH sein. Aber! Die Vogelmenschen waren nicht dabei! Links Schwester war auch nicht zu sehen! Die Oma auch nicht! Seine Heimatinsel ebenfalls auch nicht und mehr.... Also für mich heißt Fortsetzung, dass viele Dinge vom Vorerscheiner in das Neuerscheine kommen sollen, aber das verstehen sie entweder nicht oder sie machen das mit Absicht...
-
19.09.2009, 00:45 #80Jelay
AW: Ist Oot noch zu schlagen?
Das mit dem Tal stimmt,ich habe mich falsch ausgedrückt.
Also in TP wird das mit den Gerudos erwähnt, aber anstatt in die Wüste das Volk der weiblichen kriegerinnen zu setzen, laufen dort ein Haufen Trolle und diese Bulbins rum...ich mein der Wüstenabschnitt mit den Trollen macht schon auch Spaß, aber die Gerudos fande ich eben, da sie Ganons Volk sind wichtiger.
Wie du sagst wirklich jedes Spiel erzählt seine eigene Geschichte.
Obwohl MM schon mehr oder weniger eine Fortsetzung ist..aber nicht wegen der ähnlichen Gegner oder ähnliche Handlung..
Und den Satz "ähnliche Geschichte, aber zum Punkt Geschichte sind diese beiden sehr verschieden" kann ich nicht ganz nachvollziehen =O.
Weiterführende Geschichte..ja..
Da man am Anfang zelda sieht wie sie ihm ihre Ocarina überreicht und er "erzählt" das er durchs Land reißen möchte.
Also cih will damit nich sagen das die Geschichte die Selbe ist, aber wenn man etwas verknüpfen kann, dann wohl diese 2, wie du auch sagtest^^
Ähnliche Themen
-
glaubt ihr wiifit kann die Ps3 schlagen (in Verkaufszahlen): Glaubt ihr das Wiifit sich am ende dieser generation öfters verkauft als die Ps3 Im Moment siehts so aus Wii Fit:15.80 Mio Ps3:20.30Mio ... -
Wie kann man schlagen?: Das hab ich auch noch nicht raus und würde mich ebenfalls interessieren -
Was würdet ihr an Zelda TP noch verbessern?: Also ich würde mal die Grafik etwas besser machen denn bei manchen gegnständen wie z.B Zeldas Ohrring haben die eckig statt rund gemacht oder andere... -
Wer is Zelda TP noch nicht durch?: Also den thread gibts wahrscheinlich schon !! Aber keinen aktuellen!! Also wer ist TP noc hnet durch außer mir???? :confused: -
Wii nicht zu schlagen !: Japan: Wii absoluter Renner! In einer umfangreichen Forschung hat die japanische Marktwirtschaft untersucht, welche Produkte zu Beginn des Jahres...
Ich bin sehr stolz auf diese Aussage und möchte sie in Anbetracht des letzten Posts von DashEffekt noch einmal zitieren.
News [National und International]