Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Gaming in 20 Jahren
-
13.09.2008, 22:19 #1Legionista
Gaming in 20 Jahren
wenn man sich den heutigen fortschritt von Konsolenspielen anschaut, dann sieht man, dass die Grafik immer opulenter wird, doch was ist mit dem Spielspaß? Man siehe die Wii, welche zwar einen enormen Spielspaß bieten kann, doch leider die Grafik nicht ganz Zeitgemäß ist. Kann man diese Dinge ncith einfach in eins Vereinen? Laut einem Bericht eines deutschen Gamingsenders schon.
So wird man in 20 Jahren nciht mehr darüber reden wie toll denn die Grafik sei, denn das wird dann in der Zeit zum Standard gehört, das die Grafik völlig realitätsnah sei und man sich dann eher auf andere Sachen konzentirert. So soll es vllt. dann so sein das man in Videospiele auch mal vor Emotionen weint und so lachen muss das man schon krämpfe bekommt. Natürlich gibt es heute schon Spiele wie Battlefield: Bad Company wo man schonmal lacht bzw. schmunzelt oder das man sich in Condemned mal aufschreit weil man sich erschreckt, doch soll dieses alles viel öfter und besser in der Zukunft sein.
Sollten wir uns aulso drauf einstellen das wir vllt. in 20 Jahren das Ende einen Spiels erleben und deswegen weinen müssen?
Werden unsere Emotionen so rauskommen wie noch nie zuvor?
Was meint ihr dazu?
-
-
13.09.2008, 22:29 #2memo
AW: Gaming in 20 Jahren
die spielekonsolen werden nie ausrotten...
-
13.09.2008, 22:31 #3CrazYVolumE
-
13.09.2008, 22:32 #4memo
AW: Gaming in 20 Jahren
so gut wie die sich verkaufen...
denk drann
Geld regiert die Welt
-
13.09.2008, 22:33 #5Fanatic_Mogg
AW: Gaming in 20 Jahren
Also ich finde es schade das du das auf zwanizg Jahre beschränkt hast,
weil ich finde den Gedanken nicht schlecht wenn man mal noch weiter denkt......
Was wäre wenn man sich irgendwann Chipbuchsen in den Kopf einpflanzen lassen kann,
und man sich dann selbst im Geiste in ein Spiel einklinken kann und sich, wie im Traum dort drin spielt.....
So ganz rell, und wenn man sich dann noch ans internet mit W-Lan einloggen kann und dann noch online spielt
Ich muss sagen die Idee gibt es so schon in einem Rollenspiel aber man kann sie ja mal trotzdem hier erwähnen.
mfg Fanatic
-
13.09.2008, 22:42 #6Legionista
AW: Gaming in 20 Jahren
Meinetwegen können wir auch weiter denken, doch ob das was bringt? Schliesslich soll das jetzt keine wilde Spinnerei werden
Das mit der Gedankensteuerung gibt es bereits. Es wurde ein Controller für den Kopf entwickelt werd deine Mund bzw. Gedankenströme anerkennt und ins Spiel (das Spiele,welches dor gezeigt wurde wa Unreal Tournament) übertragte.
Wegen dem Thema das Konsolen aussterben:
Die Konsolen -siehe PS3- werden ja auch immer mehr zum PC und in einer Reportage auf gram.pl hatte auch ein Mitarbeiter Techmos gesagt, dass seiner Meinung nach die Konsolen in 20 Jahren verschwunden sind und der PC wieder das Gamingsystem ist, doch ob das so sein wird weiss momentan keiner.
-
13.09.2008, 23:08 #7banana2000
AW: Gaming in 20 Jahren
Ich schätze mal, dass Videospielkonzepte wie die Wii, Eye Toy oder Guitar Hero, die den Spieler direkt ins Geschehen einbinden, nur der Anfang sind. Ich denke, dass die Spiele der Zukunft werden noch interaktiver sein werden, als sie es sowieso schon sind. Ich weiß nicht, ob man sich in 20 Jahren tatsächlich per Gedankensteuerung in ein Spiel einklinken können wird, aber irgendwann wird es mit Sicherheit Spiele geben, in die man sich praktisch "hineinprojizieren" kann.
Außerdem wird es Videospiele noch eine ganze Weile geben, denn das Geschäft ist ja unglaublich lukrativ für die Firmen. Die Hersteller erfinden ja mit der Zeit immer neuere Ausrichtungen. Die Technik wird ja mit der Zeit auch immer ausgereifter, was den Entwicklern die Möglichkeiten gibt, ihre Ideen besser zu verwirklichen.
Die angesprochene Gedankensteuerung, die ja jetzt schon möglich ist, wird wahrscheinlich eine Art Übergangstechnik sein, an der man neue Ideen und Konzepte für die Zukunft testet (genauso ist es ja mit Konzeptstudien bei Automobilherstellern) und sie überträgt, wenn sie sich als erfolgreich erweisen. Die Technik entwickelt sich ja stetig weiter. In den 80ern hätte sich bestimmt auch niemand heutige Spiele wie Metal Gear Solid 4 oder GTA 4 vorstellen können.
Wie die Games der Zukunft letztenendes aussehen bzw. was man darunter versteht, ist eine andere Frage. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in ferner Zukunft nicht mehr an Konsolen oder an einem PC spielt, sondern in einer Art "virtuellen Realität" aktiv am Spiel teilnimmt.
Es wird in der letzten Zeit ja auch schon ein Trend in Richtung der sog. "Casual Games", also Spiele für Gelegenheitsspieler, beobachtet. Vielleicht wird es in 20 Jahren ja verstärkt Spiele aus diesem Genre geben?!
-
13.09.2008, 23:10 #8Kid-Bowser
AW: Gaming in 20 Jahren
nun muss nicht sein das sie ausrotten denn sie können ja noch die games auf den flohmarkt oder bei gamestop ect. vk
aber das kann man noch nicht wissen immerhin sind 20 jahre noch nicht vergangen^^
-
13.09.2008, 23:27 #9Pocketboss
AW: Gaming in 20 Jahren
bis dahin werden video spiele anders gennant^^ weil die schon eine technologie besitzen werden was mehr als nur ein spiel ist ^^
-
13.09.2008, 23:28 #10Kid-Bowser
AW: Gaming in 20 Jahren
-
13.09.2008, 23:37 #11milchbubi
AW: Gaming in 20 Jahren
boaa gaming in 20 jahren... hmm... vllt wird man so nen fetten helm tragen und in einem spezielen raum wie ein verrückter rumlaufen... naja wir wissen es erst nach 20 jahren
-
14.09.2008, 00:50 #12Selectah
AW: Gaming in 20 Jahren
Es gab im TV mal eine Reportage darüber, wie die Bürger in der DDR um 1960 sich das Jahr 2000 vorgestellt haben... Ufos, Raumschiffe... Und wie sieht es heute aus? Immernoch dasselbe...
Wie kommt man überhaupt auf die Zeitspanne von 20 Jahren? Wie kann man behaupten, dass das Gaming ausstirbt?! 20 Jahre sind nichts, in Vergleich zu dem was wir bereits hinter uns haben...
Gaming ist ein Stück Kultur und wird nie aussterben... Filme & Musik gibt's ja auch schon ewig...
GAMING WILL NEVER DIE! JEDER DER WAS ANDERES BEHAUPTET, SOLL IN DER HÖLLE SCHMOREN...
-
14.09.2008, 02:59 #13Halemas
AW: Gaming in 20 Jahren
Nun was die Zukunft bringt ist eine gute Frage. Man kann aber davon ausgehen, dass wir irgendwann mal auf Holodecks gamen
In den nächsten 20 Jahren wird sich wohl hauptächlich die Grafik verbessern und die Eingabe an den Konsolen. Für EgoShooter wünsche ich mir folgendes:
YouTube - Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote
Die Grafik dagegen ist mir ziemlich egal. Für die erste halbe Stunde sind neue Grafikeffekts der Brüller, aber nach dieser Zeit spielt man nur noch. Da kann die Grafik noch so toll sein, dass beachte ich am Ende garnicht mehr. Spiele mit schlechter Grafik, siehe bei der Wii, verkaufen sich trotzdem gut, denn die Story und das Gameplay macht einfach Fun.
Ähnlich ist es bei Lego Star Wars. Die Grafik ist nicht schlecht, aber man möchte nicht die Realität nachbilden, trotzdem macht auch hier das Game fun. Es wird viel zu viel Wert auf Grafik gelegt, aber am Ende ist die garnicht wichtig. Grafikbrüller wie Crysis oder Stalker: Clear Sky sind nicht unbedingt unterhaltsam.
-
14.09.2008, 05:51 #14sUfLeX
AW: Gaming in 20 Jahren
So sieht es aus
-
14.09.2008, 09:02 #15Selectah
AW: Gaming in 20 Jahren
Ich finde, ihr übertreibt es... Überlegt doch mal... was war vor Zehn Jahren? Genau, 1998 kam Ocarina of Time für das N64 raus. Das ist jetzt also zehn Jahre her... Was was hat sich bis dato verändert? Mein subejktives Befinden sagt mir, dass sich "lediglich" die Grafik geändert und das sich etwas an der Steuerung getan hat... Sicherlich sind Sound etc. auch verbessert worden... Aber grundsätzlich ist doch nichts anders. Wir spielen immernoch mit einem Gamepad - bei der Wii mit einer Infrarot-Fernbedienung... Sicherlich, ist die Wii-FB ein großer Fortschritt... aber Infrarot haben wir Newton zu verdanken - 17 Jh. ...
In 100 Jahren wird vielleicht das Gaming ganz anders aussehen, aber in naher Zukunft stelle ich mir das nicht grundsätzlich anders vor...
-
14.09.2008, 09:32 #16Legionista
AW: Gaming in 20 Jahren
Ist so an sich schwer zu sagen, weil wen man sich die Videospiele von heute und von vor 10 Jahren sieht, dann hat sich einiges getan, meiner Meinung nach.
Und da die Wii einen guten Weg geht mit der Steuerung könnte dies ja ein Anspurn sein, das wir in der (nächsten?) weiterführenden Konsolengeneration nur noch so spielen, aber alles nochmals optimiert.
-
14.09.2008, 10:16 #17Fanatic_Mogg
AW: Gaming in 20 Jahren
So ich könnte mir auch vorstellen das es einfach nur einen einzige Verbesserung gibt.
Wenn man mal so guckt was sich getan hat, dann lag der Sprung von der PS auf die PS2
im großen und ganzen darin, das sich die Grafik und der Speicher und die Größe geändert hat.
Wenn man die PS3 anschaut hat sich auch wieder die Größe, Speicher, Grafik und halt so Spielereinen wie Internet und BlueRay geändert, also hat sich schon was getan, aber im großen und ganzen ist jetzt keine schritt in Richtung, Matrix oder ähnliches.
Ich denke das sich Sony immer mehr in Richtung kleine, und näher an Computersysteme geht.
Bei Nintendo könnte ich mir schon eher vorstellen das es einfach eine reihne Spielekonsole bleibt.
Xbox wir sich auch Richtung PC weiterentwickeln. Vllt will Sony ja auch ins Computergeschäft einsteigen???
Wer weiß das schon.....wir müssen abwarten und schaun
mfg Fanatic
-
14.09.2008, 10:35 #18robinfromthehood
AW: Gaming in 20 Jahren
Es werden immer wieder neue Spielekonsolen entwickelt, da man das Bombengeschäft das damit gemacht wird nicht einfach stoppen kann. Und wenn z.B. Sony aufhört weitere Typen zu entwickeln, würde Microsoft oder Nintendo auf jeden Fall weitermachen, da ein grosser Teil der Konkurrenz dann weg ist. Außerdem würden wahrscheinlich auch andere Firmen in das Geschäft einsteigen. Also ich mach mir da mal keine Sorgen.
-
14.09.2008, 12:59 #19waldzwergle
AW: Gaming in 20 Jahren
Edit: Ich hoffe echt ich muss es nicht mehr erleben, dass Menschen Chips in den Kopf gepflanzt werden, damit sie in Gedanken zocken können...stellt euch mal vor, was Microsoft dann alles üebrwachen kann
-
14.09.2008, 13:14 #20Selectah
AW: Gaming in 20 Jahren
Angeber...
Nein, aber ich denke auch, dass Konsolen immer mehr in Richtung Multimedia gehen...
Wenn man die Entwicklung mal verfolgt... anhand Nintendo...
NES - Spiel 'rein - anschalten - zocken - mehr nicht!
SNES - Dasselbe in grün...
N64 - Dasselbe in grün...
Gamecube - Menü, Einstellungen, Speicherverwaltung, Online-Modus
Wii - Speicherverwaltung, Online-Modus, Internet-Browser, Homebrew Application, die lediglich zeigen, was man mit der Konsole alles anstellen kann...
Nintendo ist vielleicht nicht "das beste Beispiel", ist aber insgesamt am Längsten auf dem Markt...
Das stimmt schon... Ich glaube niemand hätte zu SNES-Zeiten gedacht, dass man mit einer Konsole jemals Filme ansehen könne...
Aber das finde ich auch super an einer Konsole... Mit meiner Xbox 360 spiele ich nicht nur, sondern höre Musik, gucke Filme unterhalte mich mit Freunden... da ist man nie alleine... Die Wii ist natürlich auch eine wunderbare Entertainment-Konsole - Wetter, Internetbrowser, News, Spiele...
Ich denke bzw. hoffe, dass Konsolen immer mehr in Richtung MULTIMEDIA tendieren, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf den GAMES liegen sollte...
Ähnliche Themen
-
Logitech G19s Gaming Tastatur und Logitech G700s Gaming Maus: Verkaufe Logitech G19s Gaming Tastatur und Logitech G700s Gaming Maus Beides ist Nagelneu und unbenutzt! Tastatur 185€ Maus 85€ ... -
Gaming Clan "German Terror Gaming" (COD - Modern Warfare 3 (PC)): Guten Tag Zusammen, Wir sind auf der Suche nach weiteren Membern für unsere Gaming Community. Unser Clanname ist German Terror Gaming. Wir... -
Gaming Clan "Future Gaming" (Call of Duty - Modern Warfare 3 (PC)): Guten Tag Zusammen, Wir sind auf der Suche nach weiteren Membern für unsere Gaming Community. Unser Clanname ist Future Gaming. Wir suchen... -
Gaming in 20 Jahren: -
Wii in 20 Jahren?: Irgendwo find ich konsolen/Konsolen spiele mit I net schwachsinig. Finde es zwar geil aber dennoch einwas richtig dran kake. Stellt euch vor in 20...
Ich rieche eine Verschwörung! :D Bekommt ihr zuletzt auch deutlich weniger gute Karten? Das sind meine letzten 19 Packs und dabei waren drei...
Pokémon Trading Card: Pocket