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Thema: Game Engines

  1. #21
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Game Engines

    Ist jar klar, die wollen ihre eigene Engine ja auch schmackhaft machen. Marketing eben. Crytek hat das mit der Cryengine 2007 schon besser hinbekommen. Wobei mir die Beleuchtung der Frostbite Engine absolut gar nicht gefällt. Es ist einfach viel zu viel.

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    AW: Game Engines

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  3. #22
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Game Engines

    Der Unterschied ist aber das die UE4 globale Illumination (wenn auch vereinfacht) in Echtzeit macht und nicht nur vortäuscht bzw. einbackt. Am coolsten ist aber, dass die PS3 angeblich was Ähnliches auch nur ansatzweise jetzt schon machen soll. Schön wäre es alle Mal. Ist aber technisch schlicht nicht drin.

  4. #23
    Black Mantis

    AW: Game Engines

    Ich finde die UE4 bisher mehr als spektakulär. Gerade die Anzahl der Partikel in Verbindung mit der Physik. Auch die Beleuchtung hat einen viel größeren Einfluss auf andere Objekte.
    Die Tiefe spielt dabei nun auch eine Rolle wie stark das Licht reflektiert wird. Außerdem wird diese Engine das Programmieren für die Entwickler durch den Editor wesentlich vereinfachen.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Finde es ein bisschen Witzig das Epic Games die Lichteffekte der Unreal Engine 4 so hoch jubelt während Battlefield 3 diese Lichteffekte schon Letzes Jahr hatte und das selbst auf der Ps3.
    Hast du dir die Demo angesehen und auch angehört, was Herr Willard erklärt hat? Die Frostbite Engine 2 kann durch die derzeitige Hardware (PS3,360) nicht ihre volle Stärke zeigen, was man nun auch im Vergleich zur UE4 sieht.

    Ich bin jedenfalls gespannt welche Engine sich in der Next Generation behaupten wird bzw. welche von den meisten Games verwendet wird. EA und Square Enix werden wohl eher auf ihre hauseigene Engine zurückgreifen.
    Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man mit Hilfe dieser Engines uns ein neues, oder wenigstens ein besseres Spielerlebnis bieten würde, anstatt nur die Grafikhuren zu befriedigen, die sich nur wegen der geilen Grafik ein Spiel kaufen.

  5. #24
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Game Engines

    Zitat Black Mantis Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls gespannt welche Engine sich in der Next Generation behaupten wird bzw. welche von den meisten Games verwendet wird. EA und Square Enix werden wohl eher auf ihre hauseigene Engine zurückgreifen.
    EA wird sicher Frostbite 2 benutzen da man sie ja im Moment selbst auf dem PC noch nicht ausreizt deshalb will EA bei den nächsten Spielen auch 64bit pflicht machen damit man auch mal 8Gb Ram benutzen kann.



    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    globale Illumination (wenn auch vereinfacht) in Echtzeit
    Frostbite 2 ist auch in der Lage globale Illumination in Echtzeit darzustellen bei Battlefield 3 ist es bestimmt nur vorgetäuscht wegen dem Umfang der Maps deshalb konnte man auch keine Tesslation verwenden auf dem PC.
    Gibt irgendwo ein Frostbite 2 Vortrag von DICE und EA wo sie erklären was die Engine kann und wie sie es macht.

  6. #25
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Game Engines

    Die neue CryEngine kann ja auch GI. Am Ende ist es auch nicht wirklich wichtig, welche Engine am Endeffekt 3 Feature mehr oder besser hat. Man sieht aber in allen neuen Engines die Richtung in die es gehen wird. In jedem Fall ist es ein riesiger Sprung Richtung Zukunft und im Moment eben einfach noch nicht machbar auf der aktuellen Konsolenhardware.

  7. #26
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Game Engines

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Die neue CryEngine kann ja auch GI. Am Ende ist es auch nicht wirklich wichtig, welche Engine am Endeffekt 3 Feature mehr oder besser hat. Man sieht aber in allen neuen Engines die Richtung in die es gehen wird. In jedem Fall ist es ein riesiger Sprung Richtung Zukunft und im Moment eben einfach noch nicht machbar auf der aktuellen Konsolenhardware.
    DICE hat mal in einem Interview gesagt das sie durch den Multiplayer die Grafik nicht richtig Hochschrauben können da der Unterschied zu Low und High nicht zu groß sein darf damit es noch fair bleibt.
    Deshalb denke ich bevor die Entwickler nicht alle endlich von Dx9 und 32bit weggehen wird auch auf dem PC nicht so viel machbar sein zumindest im Multiplayer.

  8. #27
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Game Engines

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    [...]wegen dem Umfang der Maps deshalb konnte man auch keine Tesslation verwenden auf dem PC.
    Hö? Wäre mir neu. Tessellation ist bei BF3 ab den "Hoch"-Einstellungen aktiv.

  9. #28
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Game Engines

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hö? Wäre mir neu. Tessellation ist bei BF3 ab den "Hoch"-Einstellungen aktiv.
    Tesslation bezieht sich bei Battlefield 3 nur auf Berge usw. aber nicht auf Gebäude,Fahrzeuge,Boden,Personen wo es normaler weise benutzt wird ich such mal das video raus wo DICE es zeigt.
    Man merkt es aber ja auch gleich wenn man sich mal Crysis 2 anguckt wo jeder Ziegel aus der Wand kommt.

  10. #29
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Game Engines


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