Ergebnis 21 bis 40 von 73
-
27.09.2009, 12:07 #21Sudo7
AW: Sind die alten Spiele besser oder die neuen spiele?
Wir diskutieren hier über alte Spiele und du kommst als Beispiel mit Perfekt Dark Zero, Zelda WW und Zelda TP ? xD
Erst 10 Jahre alt geworden oder was ?
Fallout 3 ist auch so ein Beispiel, Oblivion mit Waffen, hat nichtmehr den Charme der alten Teile .
Zu GTA IV muss man nix sagen .
Wurde eindeutig zuwenig auf das Gameplay geachtet.
Darkest of Days ist auch klar, veraltete Grafik (Source Engine) und schlechte KI.
Alles im allen sieht man ja für welches Klientel entwickelt wird und das Hauptziel der Entwickler heutzutage es einfach ist am meisten Kohle einzunehmen da bleibt halt schonmal das Gameplay auf der Strecke.
-
AW: Sind die alten Spiele besser oder die neuen spiele?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.09.2009, 12:43 #22dmwk.at
-
27.09.2009, 12:55 #23Matt@360
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
Also ich glaub nicht, das alte Spiele immer unbedingt besser sind. Das sie Kultstatus haben, und für damalige Zeit wirklich herausragend waren steht garnicht zur debatte. Das ist klar wie Klosbrühe.
Aber heute zu behaupten, das alte Spiele immernoch besser sind als die neuen halte ich für unhaltbar. Dann natülich gehört zur Atmosphäre eines Spiels auch die Grafik. Und natürlich auch die Spieltiefe, Story, Gameplay. Man kann die neuen Spiele garnicht mehr mit den damaligen vergleichen. Heute ist einfach viel mehr möglich, viel mehr Platz auf den Datenträgern, bessere Techniken usw. Sowas gabs damals einfach nicht.
Wie gesagt, für damals waren die Spiele wohl der Knaller schlechthin, aber das sind die Games von heute für unsere Generation auch! Ich bin zum Beispiel beeindruckt, wie lange man spaß an einem Game (in meinem Fall Oblivion; spiele jetzt 105 Stunden und es ist kein bisschen langweilig) haben kann.
Solche Spielzeiten waren damals undenkbar, und doch hatte man auf anderem Weg seinen spaß, weil es ganz einfach was Neues war.
-
27.09.2009, 13:26 #24Sudo7
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
-
27.09.2009, 13:49 #25MiksteR_RdY
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
Ich hatte Halo 3 gezockt als es neu raus kam und ich war damals echt überhaupt nicht begeistert. Ich fand Halo 1/2 voll toll und alles, 3 ... ich weiß nicht hat mich nicht vom Hocker gehauen. Tolle Grafik etc. aber weiß nicht. Ist trotzdem ein tolles SPiel, klar, aber damals wars einfach mal was neues.
-
27.09.2009, 14:04 #26Krieg
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
Ich fand die ältern Spiele ach besser, auch wenn sie Heute minimalistische Grafik haben,
Zelda, auf snes. Metal Gear Solid , FF 7, 8 ,9 Gran Turismo, und usw. bietete super Grafik (zu der psone) und machte mehr spass so das man mehrmals durchzocken könnte. Und Spiele die auh was älter sind hatte man auch mehr spielspas Half- life 2 und Farcry machten in vergleich mehr spass als Farcry 2.
-
27.09.2009, 14:05 #27Finalzero
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
Also ich hatte mit meiner 5 oder 6 jährigen Playstation 2 Erfahrung wesentlich mehr Spaß als mit der Xbox 360 heute. Das Spielangebot war damals riesig. Perlen ohne ende und abgedrehte Ideen. Heute? Ich suche nach Xbox 360 Spielen und was finde ich? Shooter, Shooter und nochmals Shooter. Jedes kommt mit seiner übergrafik an, kommt aber über das Doom Gameplay net heraus. Und wenns mal doch ein Spiel für die xbox 360 kommt, was Gameplay mässig cool ist aber net Grafisch top ist, wirds sofort von den Kritikern zefeßt. Hallo, gehts noch?
-
27.09.2009, 14:34 #28dmwk.at
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
Und schon wieder so ein präpotenter Post. Hast du meine erste Nachricht nicht ganz geknissen?
Jeder darf ja wohl seine Meinung haben, und nein, ich kenne das Medium Computerspiele nicht erst seit Halo 3.
Die Computerspielbranche ist heute im Gegensatz zu früher eine richtig große und gewinnbringende Branche, durch diese Masse ergibt sich, wie eigentlich in allen Bereichen des Lebens, dass es nicht "nur" guten Ausschuss unter den Spielen gibt, sondern auch Spiele die einfach nur auf den Markt geworfen werden, viel zu Früh und extrem lieblos, die dann auch zurecht floppen.
Schuld daran sind allerdings meistens nicht die Entwickler sondern der Publisher der einfach kein weiteres Geld mehr in das Projekt stecken will weil ihm entweder schon die Banken im Nacken sitzen oder weil er einfach einen möglichst hohen Profit mit verglichen geringem finanziellen Aufwand erreichen will.
Ob alte Spiele besser sind als neue? Was definiert man jetzt unter alt? 5,10,20 Jahre? Ich hatte in all diesen Zeiten Spaß mit Computerspielen.
Der Unterschied ist einfach der, dass man dingen die weiter zurück liegen gerne nachweint, das nennt man dann "Nostalgie" - wohl der kleine aber feine Unterschied der einem glauben macht die Spiele seien damals besser gewesen als heute.
Wenn ich mir dann aber Spiele wie Fallout 3, Stalker:SOC oder die Hearts of Iron-Reihe ansehe, weiß ich, dass es auch heute noch extrem gute Spiele gibt
-
27.09.2009, 14:35 #29EliteFan
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
es gitb einige geiel allten spiele monkey island etc. aber heut zuateg bauen die spielentwickler fast nur auf tollte garfik udn rumballeirei wei z.b. Call of duty wo fast imme rdas gleiche spielt 2.weltkrieg aber es gitb auch gute neue spiele wie z.b. halo (naja auch ballerei aber mal was andres)gat4 ist auch eienr meiner lieblingspieel oder splintercell weil man dort ncith töten muss naja in gta4 in denn mission aber im freien spiel ncith
-
27.09.2009, 14:47 #30Matt@360
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
Final Fantasy mag eine Ausnahme gewesen sein, die ja auch heute noch immer Erfolg hat. Aber im Gegenzug zu anderen Spielen, die es damals schon gab und die heute noch erfolg haben (Super Mario z.b.) hat halt nur Final Fantasy schon damals solch lange Spielzeiten erreicht.
Und jetzt komm mir nicht damit, das Super Mario auch eine erhebliche Spielzeit hatte, da allegemein bekannt ist, dass dies nur durch die wuchtige Spielschwere erzielt wurde. . Reine durchspielzeit war bei dem Titel glaube ich 2 Stunden oder so.
-
27.09.2009, 15:54 #31coke88
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
-
27.09.2009, 16:48 #32Matt@360
-
27.09.2009, 19:01 #33sybarith
AW: Sind die alten Spiele besser als die neuen?
was wird eigentlich hier als alt definiert? xbox im vergelich zu 360? oder reden wir aus spielen die ende der 80er anfang der 90er raus gekommen sind?
ich muß sagen es gibt schon einige ältere spiele die deutlich längere spielzeiten hatten als die heutigen games, mir fällt da dune 1 ein, oder die alten wing commander teile, die alten ultima spiele hatten auch mächtig viel umfang, teilweise auch sehr viel spielraum wie man ihn z.B. in fallout 1 und 2 hatte, es gibt genug moderne spiele die nicht an diesen heran kommen.
dafür ist die inzenierung heutzutage wiederum besser gelungen. und richtig gute perlen gibt es auch heute noch. aber es ist klar das es eine menge leute gibt die der meinung sind die älteren spiele bzw. oft ihre ersten spiele sind die besten, warum wohl? wenn man das erste mal an eine konsole kommt oder einen PC je nachdem wann man angefangen hat zu zocken, prägt sich dieses erlebnis ein. ein solches erlebnis ist oft nur mit positven erinnerungen verbunden so das die alten spiele subjektiv als die besseren in erinnerung gehalten werden, hat man erst einmal, sagen wir 30 shooter oder rollenspiele durch gespielt, hat man so vieles einfach schon einmal gesehen, das dieser AHA effekt ausbleibt. daher kommt wie gesagt oft die einstellung, alte spiele sind besser.
und noch zu einem punkt, es gibt auch leute die sagen früher wurde mti mehr liebe programmiert heute wird alles schnell zusamengeschustert, das ist freundlich ausgedrückt bullshit. früher hat ein programmierer gereicht um den programmcode zu schreiben die grafiken und den sound zu erstellen (ich gehe jetzt von wirklich älteren spielen aus), im laufe der zeit wird die hardware leistungsfähiger, mehr dinge müssen beachtet werden, grafik animation und physik erhalten einzug in die spiele, keiner kann mehr alles alleine machen, man braucht ein team, das mit der zeit immer größer wird. so werde auch programmcodex immer größer und umfangreicher, liebe zum detail hin oder her, man kann nicht mehr alles 100% überwachen. es ist eine sache ein spiel mit einem sagen wir 1500 zeilen programmcode zu testen und fehler zu finden oder ein spiel mit einem mehrere Mio. zeilen programmcode. je komplexer ein system ist um so einfacher schleichen sich fehler ein.
-
27.09.2009, 20:48 #34krüse
AW: Sind die alten Spiele besser oder die neuen spiele?
das stimmt nicht. schon damals hat man auch einen großen wert auf die grafische darstellung gelegt. das bemerken nur heutzutage viele nicht mehr. wenn man bedenkt wie gut damals ein maniac mansion oder ein indiana johnes: the last crusade aussah, ändert man schnell seine meinung.
technik war nie alles und wird auch in der zukunft nicht alles sein, denn ich glaube nicht dass es dir bei einer runde monkey island um technik sondern viel mehr um den charme des spieles geht. die frühere grafik war einfach mehr phantasie, man konnte jeden pixel selbst interpretieren wie z.B. guybrush threepwoods frisur um die sich heutzutage die fanboys die köpfe einschlagen.
Heutzutage werden die meisten Spiele nur noch für 12 Jährige Grafikkinder programmiert und dazu auch vercasualt, siehe Halo oder Call of Duty Reihe.
-
27.09.2009, 23:43 #35Finalzero
AW: Sind die alten Spiele besser oder die neuen spiele?
Ähh Halo war damals das grafisch beste Xbox Spiel. xD Und Halo 3 ist selbst heute noch eines der grafisch best aussehendesten Spiele^^ Also würde ich mir schon denken dass da nur Grafikfanatiker sind. xD Also seid Halo 1 hat sich ja net viel verändert in Halo außer halt die Grafik. ^^
Naja mag trotzdem Halo, auch wenn ODST net grad der bringer war. Ich will doch nur ein Halo 4. =(
-
28.09.2009, 21:04 #36Matt@360
-
28.09.2009, 21:27 #37Zero Fury
AW: Früher waren die Spiele besser?
Erste Antwort: JA.
Zweite Antwort: Zumindest Viele.
Mir fallen auf Anhieb ziemlich viele ältere Games ein, die mit den neuen locker konkurrieren (ok...ein paar Xbox 1 Games und welche vom Cube wären dabei, der größte Teil allerdings N64/PSX/SNES). Alle aufzuzählen bringt jetzt nichts aber ich finde, die "Trefferquote" für Topgames wenn man im Laden steht und einfach eins rausnimmt ist heutzutage iwie deutlich geringer (Wii-Regal *hust*)
-
28.09.2009, 21:28 #38Kickbox360
AW: Früher waren die Spiele besser?
Ich denke nicht das die Spiele früher besser waren, nur ist natürlich klar das die ältere Generation das so sieht, da man viele Spiele auch mit Erinnerungen verbindet.
Wenn die Kids von Heute älter geworden sind, werden sie genau das gleiche sagen, jaja früher hatten wir Halo, Resident Evil usw. , so schätze ich das ein.
Ich fand die Monkey Island, die Indy und die Wing Commander Reihe früher einfach nur geil geil geil, aber ich kann die Spiele Heute nicht mehr spielen,habs mal wieder versucht aber die Atmosphäre von früher kam irgendwie nicht mehr so rüber.
Grafik ist nicht alles, aber trägt finde ich schon viel zur Stimmung des Spieles bei. Das die Spiele Heute so gut aussehen ist doch umso besser für die Spannung.
Ich finde die Spiele von Heute viel besser als die von früher, aber werde mich trotzdem gerne an die vielen schönen Stunden mit Turrican oder Apydia erinnern.
-
28.09.2009, 22:49 #39krüse
AW: Sind die alten Spiele besser oder die neuen spiele?
naja, schwamm drüber. man kann nur hoffen dass wir öfters in den genuss von special editionen wie die von monkey island für die 360 kommen. ein maniac mansion oder zak mckracken währe nicht übel.
-
30.09.2009, 12:27 #40Blackwolf
AW: Früher waren die Spiele besser?
Die Anwort auf die Frage: Ja. Und Nein.
Zunächst ist es wichtig zu begreifen, dass sich die heutigen Videospiele zu den früheren völlig unterscheiden. Zum einen weil die Zielgruppe früher eine Jüngere war und genauso wie wir. Daher hat sich das Bild von Spielen bis heute stark gewandelt, nicht nur für die heutig jüngere Generation, sondern auch für die Älteren.
Im Gegensatz zu früher wollen heute Spiele etwas "erleben". Spiele werden zu einer Art "Abenteuer", im Gegensatz zu früher, wo es eher um eine "Herausforderung" ging. Spiele wie Super Mario Bros 3 oder The Legend of Zelda I+II sind sehr schwer und nur durch Übung zu bewältigen. Das war auch Ziel des Spiels, die Spieler vor eine Herausforderung zu stellen, die er versuchte zu überwinden. Heute platzen viele Spiele fast vor Tutorials und Spielehilfen, vor Power Ups und Speicherpunkten. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist nun optional, aber nicht elementar. Die Hersteller versuchen Frust zu vermeiden, der Spieler soll nicht im Spielfluss gehemmt werden.
Das ist ein entscheidener Unterschied zu früher. Ein einfacher Vergleich reicht bei den ganz alten und den neuen Zelda-Spielen.
In manchen Fällen kann man durchaus davon sprechen, dass die Spiele nicht nur einfacher, sondern auch massentauglicher wurden. Wer heute sich Megaman 9 runterlädt, bemerkt auch sofort den Unterschied. Spiele waren früher durchaus kürzer und mussten nicht oft auch durch eine ehöhte Herausforderung gestreckt werden. Heute erscheinen sie kürzer, weil man geradezu durch die Spiele "durchgleitet".
Dazu liegen heutige Spiele Schwerpunktmäßig häufig auf der Darstellung, Sprich: Grafik und Inszenierung. Derartige Punkte waren in alten Spielen unwichtig. Wie sollte man in 8 Bit großartige Zwischensequenzen machen?
Heute schaut man sich in Final Fantasy schonmal 10 Minuten ein Video an, dass mehr von der Atmosphäre und der Story vermitteln will, teilweise fast filmreif.
Es ist sogar so, dass man Inszenierung, Schwierigkeitsgrad, Komplexität und Schwerpunkte der ganz neuen und sehr alten Spiele kaum miteinander vergleichen kann. Super Mario Bros und Super Mario Galaxy haben im Prinzip nur den Namen gemeinsam, die Unterschiede sonst sind immens. Das lag nicht zuletzt am Sprung von 2D in 3D, die Tendenz zu leichteren, massentauglicheren Spielen zeigte sich schon teilweise auf dem SNES. Die weiteren Spiele sind nur nach und nach immer weiter nach diesem Schema gegangen und haben sich im Laufe gewandelt. Spieler wollen nun weniger gefordert, sondern mehr unterhalten werden und das bringt auch den Entscheidenden Unterschied mit sich.
Videospiele haben eine lange Geschichte der Wandlung von sich, vom anfänglichen Highscorejägern, zu den ersten Spielen, die eine Geschichte erzählt haben, zu Spielen die ihre Geschichte in den Mittelpunkt des Gameplays gestellt haben bis heute, wo eine Story ein "Muss" für jedes Spiel ist und dementsprechend auch noch daran gemessen wird.
Die Antwort ist also: Nein. Früher waren die Spiele nur "anders". Daher kommt es wohl darauf an, was man bevorzugt, oder nicht?
Ähnliche Themen
-
Werden Pc spiele auf der festplate instalirt damit sie besser laufen ?: bin Pc neuling wolte mal fragen ob die games bei pc spielen auf der festplate instalirt werden ? -
Sind die alten Spiele besser als die neuen?: Bei den alten spielen hat man keine gute grafik (eher schlechte grafik) aber bei dem gameplay und spielspaß ist da was dran,,,,Bei den neuen spielen... -
Was wären Spiele ohne gute Musik ?: Wenn man so Umfragen sieht bei denen gefragt wird, was an einem Spiel besonders wichtig ist spielt die Musik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Die... -
Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch?: Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch? mfg
Jonny Knox Nur fürchte ich, wird das noch sehr lange dauern. Solange der Krieg läuft, sitz Putin fest im Sattel und selbst wenn er schwanken...
Der Ukraine-Konflikt 2022