Ergebnis 121 bis 140 von 323
Thema: Frauen und Videospiele?
-
09.06.2009, 22:26 #121
-
-
09.06.2009, 22:59 #122Towa
AW: Frauen und Videospiele?
LOL Frauen und Videospiele ist wie Frauen und Autos das funktioniert einfach net :|
-
09.06.2009, 23:04 #123Sh4dowd3f3nd3r
-
09.06.2009, 23:21 #124Towa
AW: Frauen und Videospiele?
Naja die meisten der Spiele werden einfach für Männer gemacht außerdem haben wir dank der Frauen/Mädchen so viele Casual Spiele wie "Meine Ponyhof" und konsorten.
-
09.06.2009, 23:26 #125Triggergirl
AW: Frauen und Videospiele?
Ich bin ein totaler Tekken-MOF. Kein einziger meiner Kumpels möchte mehr gegen mich Tekken spielen, weil ich über das Schlachtfeld fege gleich einer Dampfwalze.
Um dem Unmut meiner männlichen Freunde entgegenzuwirken, habe ich schon versucht, schlecht zu spielen, aber dazu bin ich wohl unfähig.
-
09.06.2009, 23:39 #126DEV
AW: Frauen und Videospiele?
Und was ist jetzt so schlimm daran? Ich nehme an du kaufst dir diese Games nicht, also kann es dir doch egal sein, oder? Ich denke kaum, dass sich kleinere Mädchen für irgendwelche Ballerspiele interessieren, für diese sind Games wie der genannte Ponyhof doch ideal.
Das erste Argument ist auch kaum nachzuvollziehen. Man kann nicht sagen die Spiele wurden lediglich für Männer gemacht, solange es auch Frauen gibt die eine solche Thematik interessant finden. Hab Online auch ab und an Frauen getroffen, die gerne Shooter gezockt haben oder dergleichen.
-
09.06.2009, 23:50 #127Triggergirl
AW: Frauen und Videospiele?
Warum gibt es Menschen mit solch abstrakten Meinungen und Menschen, die darauf eingehen bzw. sich davon provozieren lassen?
-
10.06.2009, 02:16 #128siroko87
AW: Frauen und Videospiele?
hi,
bin zwar keine lady aber sehe überhaupt kein problem darin wenn auch mal ladys zocken
finds sogar nice wenn ich die mal beim zocken besiege bzw die hohen laute wenn sie mal verlieren finds lustig und macht auch mal sehr viel bock mit frauen zu zocke, ist einfach lustig
jedoch finde ich passt es in mein weltbild nur solang soweit die ladys nicht anfangen herumzubrüllen und zu schimpfen oder mit dem controller herumwerfen oder chips und ein bier neben sich haben
zum abschluss noch was lustiges
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=oftOCN1jkNo&feature=related[/YOUTUBE]
mfg
-
10.06.2009, 06:24 #129Ya-e
AW: Frauen und Videospiele?
Ähm.. also wie ich es sehe haben wohl die sturen Kerle hier mehr oder minder... tja wie drück ich das nun aus dass es nicht falsch verstanden wird... würd sagen.. öhm... Angst... O.o
Bislang dachten sie dass sei allein ihr Revier und jetzt kommt das andere Geschlecht und macht ihnen auch das streitig. Fühlen sich etwas verdrängt... aber das ist in der heutigen Zeit nunmal so muss ich sagen.
Desweiteren ist es bestätigt, dass nicht alle Leute dasselbe mögen oder nicht mögen. Heißt, es gibt nichts was alle Frauen hassen oder alle Männer hassen.
-
10.06.2009, 08:06 #130miichael
AW: Frauen und Videospiele?
Ich kenne da einige, die einer gepflegten Runde CS/CoD nicht abgeneigt sind.
so long
-
10.06.2009, 10:59 #131Kayako
AW: Frauen und Videospiele?
Lol, der Argumentation nach zu urteilen, müssten videospielende Frauen ganz abgeschafft werden. Was kann ich als Frau denn dafür, wenn entsprechende Firmen an diesen Klischees festhalten und diese sogar noch verstärken? Außerdem... denk immer daran, dass es in jedem Dienstleistungsbereitschaft eine Orientierung an möglichst ALLEN Zielgruppen gibt. Die wollen ihr Geld verdienen, weiter nichts.
Sind wir wieder bei einem umfassenderen Problem, nämlich Gleichberechtigung, Toleranz und Diskriminierung aller Gesellschaftsgruppen.
So ist der Markt nun mal, finde dich damit ab und kauf das, was dir selbst zuspricht. Sollen sich jetzt alle nach deinen Vorlieben ausrichten oder was? Selten sowas... $%!$§ gehört/gelesen -.-
Hey Uncreative
Ich kann ja erst mal meine ganzen Konsolen aufzählen:
- Atari
- Commodore 64 (Kann man das überhaupt als Konsole bezeichnen? Eher nicht)
- NES
- SNES
- N64
- Playstation
- Dreamcast (eingestaubt ^^)
- Gamecube
- Playstation 2
- Wii
- XBox 360
Die PS3 kauf ich mir nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema, was hier nicht rein passt.
Spiele... Joa ich fasse es mal grob zusammen:
- Action-Adventures
- Survival Horror
- Beat'em Ups
- Strategiespiele
- Funracer
- RPGs
- Jump'n'Runs
- Bestimmte Simulationen und Editoren (Hab mal ein RPG gemacht ^^)
- Diverse (nicht alle) Shooter. Da wird differenziert
Was ich zum beispiel nicht mag ist Call of Duty... Mag sein, dass ich in der Hinsicht etwas mädchenhaft bin, aber ich brauch da mehr Flexibilität und Lockerheit... hm wie erklär ich das... Ich bin nicht der Typ, der sich mit nem Scharfschützengewehr in eine Ecke stellt und sich pausenlos irgendwo anschleicht. Ich brauch Action Duke Nukem hab ich vergöttert ^^ Finde auch Spiele wie z.B. Unreal Tournament und andere splatterartige Shooter sehr witzig Gears of War war auch super, ebenso Prey und und und...
-
10.06.2009, 11:20 #132Towa
AW: Frauen und Videospiele?
Haha gut die Ironie verstanden natürlich meine ich das nicht ernst habe eigentlich rein gar nicht gegen Frauen die Videospiele spielen fände es sogar cool wenn es mehr machen würden. Die meisten die ich kenne kommen eher mit dem standard Kommentar "warum man eigentlich den ganzen tag nur vor der Kiste hocken kann, was daran Spaß machen soll" etc. >.<
-
10.06.2009, 12:26 #133Der Schmied von Kochel
AW: Frauen und Videospiele?
Interessant. Diese beiden nur scheinbar sich abstoßenden Pole zu vereinen beschäftigt mich schon etliche Jahre. Mein subjektiver Eindruck ist, das es vor allem auf das zu überzeugende Weibchen und dessen Grad an Zuneigung ankommt. Prinzipiell habe ich schon folgende Verhaltensweisen beobachten können:
Survival Horror Games a la Resident Evil - das Männchen spielt und der oestrogengesteuerte Gegenpart hilft beim lösen von kniffligen Herausforderungen passiv mit. Fuer mich eine sehr attraktive Option, da ich spielen kann und trotzdem kommuniziere. So manch Rätsel bei Resi 1 oder 2 ließ sich auf diese Weise einfacher knacken.
Bsp: Resident Evil Reihe, Dino Crisis, Alone in the Dark & Silent Hill
Beat them up & Rennen - hier bietet sich die Gelegenheit dem Naturproll Paroli zu bieten und ihm mal so richtig ein reinzuwürgen. Wo sonst kann man die unangefochtene mannhafte Dominanz besser bloß stellen als bei Tekken oder Gran Turismo. Der feminine Partner wird dann bei jeder Gelegenheit beiläufig vor den besten Freunden erwähnen: "Hier ne' grosse Klappe aber bei Tekken hab ich dir gezeigt wer aufs' Maul bekommt!" Die Bloßstellung ist perfekt und kann beliebig lang angewendet werden. Zum Teil werden noch Siege auf Konsolen herangezogen die es schon gar nicht mehr gibt. Fuer mich ist dies ebenfalls eine weitere attraktive Variante des zusammen spielens. Hier lassen sich diverse Fehltritte unauffällig ausbügeln. Beim Streit die PS an und gewinnen lassen räumt das Feld für einen ersten Aufhänger um bilaterale Friedensverhandlungen anzustreben. Zudem sei hier die deeskalierende Wirkung von Beat them up Spielen erwähnt, die reale Aggression in digitale umwandelt.
Bsp: Tekken, Mortal Kombat, Need for Speed oder das etwas anspruchsvollere Gran Turismo
Umgesetzte Brettspiele - Meine Lieblingskombinationen wenn ihr mich fragt. Es macht einfach mehr Spaß mit dem Partner der KI so richtig eines reinzuwürgen. Fuer Brettspiele benötigt man zumeist ab 2 Personen aufwärts, diese Einschränkung kann hier gut umgangen werden. Abends nach dem Essen ist schon schön und fördert die Kommunikation.
Bsp: Risiko, Monopoly, Trivial Pursuit
Natürlich gibt es auch Dinge die gehen gar nicht. Hierzu würde ich Rollenspiele und Shooter zählen. Sport kann ich schwer sagen weil mir dieses Genre nicht liegt. Zudem beziehen sich meine Beispiele nur auf die Playstation.
-
10.06.2009, 12:47 #134svenSZonia
AW: Frauen und Videospiele?
Also ich würde gerne mit Triggergirl,Ya-e und Cheryl eine Party machen...und spielen,ich fahr voll auf sowas ab
-
10.06.2009, 12:52 #135Moonwave
AW: Frauen und Videospiele?
mal ein anderer Anhaltspunkt, obwohls nicht wirklich jetzt hier her passt...
wenn man als Mann auch mal solche Games wie Adventures oder Jump´n´runs spielt (Bsp: Kameo) und man solche "Proll-Kumpels" hat die dann sagen "Ey, Alter was zockst du denn für nen Mädchenkram?" ist man irgendwo auch in ner "Klischee-Kiste" gefangen, sprich, die Kerle sollen immer die harten sein und die Weibchen die sanften...wie im realen Leben auch...das man aber eigentlich in einer aufgeschlossenen toleranten Gesellschaft lebt (sollte man eigentlich meinen) vergessen da einige wohl.
-
10.06.2009, 13:02 #136Max @ home
AW: Frauen und Videospiele?
Hehe, genau das dachte ich vorhin auch und wollte mich schon outen. Na gut, dann hole ich das jetzt nach:
Jedenfalls zock(t)e ich persönlich auch sehr gerne Spiele, die eher untypisch für's männliche Geschlecht sind bzw. als "Casualkram" betitelt werden. "Animal Crossing" halte ich für genial, habe heute noch Riesenspaß bei einer Runde "Bomberman", befinde "Cooking Mama" und "Trauma Center" für absolut erfrischend und erfreue mich derzeit an "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf". Die Liste an solchen Titeln kann ich übrigens nahezu beliebig weiterführen.
Ich sehe da im Übrigen auch kein Problem. Ich steh' dazu und find's eher witzig, wenn ich in der XBL-Liste unter den ganzen "Duty"-Spielern mit einem für einen Mann etwas "ungewöhnlicheren" Titel auftauche…
-
10.06.2009, 13:08 #137Moonwave
AW: Frauen und Videospiele?
@Max: oder wenn die bei mir sehen das ich bei so einem Spiel wie "Lost Das Spiel" als einizges die 1000Gs habe und bei Gears gerade mal mit 135Gs dastehe will ich auch nicht wissen was die denken, aber mir ist es egal, man hat ja die Spielevielfalt und jeder, egal ob Mann oder Frau kann spielen was er will. es gibt ja auch Leute die die Wii als "Frauenkonsole" abstempeln. und? da ich auch Adventures mag und nicht immer nur den Finger am Abzug halten will lass ich sie einfach reden. naja und so schlimm isses ja nicht sich zu "outen"...
-
10.06.2009, 13:10 #138Triggergirl
AW: Frauen und Videospiele?
Jop, das wäre geil! Dann würdet ihr Christie Monteiro auf einem Tollwutberserkerslayertrip erleben!
Warum soll das unmännlich sein? Ich finde das cool. Im Vergleich zu Duty, CS oder sonst was, wobei sich die Typen cool (sorry, da muss ich echt lachen) vorkommen.
Bomberman ist geil! Und Cooking Mama macht auch Spaß. ^^
-
10.06.2009, 13:26 #139Towa
AW: Frauen und Videospiele?
Finde es zudem sehr scheiße das Spielen immer mehr zu sachen wie Autos oder Klamotten wechselt wo man auch nur noch die coolen spiele spielt und nicht mehr spielt nur um Spaß zu haben etc.
-
10.06.2009, 13:39 #140Max @ home
AW: Frauen und Videospiele?
@ Moonwave & Triggergirl:
Und das ist für mich genau der Punkt: Die festgefahrenen shooterspezifischen Stereotypen, die heute herrschen, langweilen mich eher (was nicht heißen soll, dass ich dieses Genre nicht mag) - umso erfrischender finde ich es, wenn ich auch mal etwas andere Kost genießen darf. Und wenn ich beim Daddeln von "Katamari", "Viva Pinata" oder "Super Mario" einen Spruch kassiere, finde ich das eher witzig.
Schließlich machen Dinge wie der persönliche Geschmack oder Vorlieben einen Menschen aus - und das unabhängig von Alter und Geschlecht! =)
Ähnliche Themen
-
PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben... -
Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder.... -
zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,... -
Videospiele zu Comics: Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics? Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen. -
Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit...
Du irrst dich, für ein objektives Urteil bist du zu befangen. Der Moderation allein obliegt es darüber zu urteilen, wir werden dies nun nicht...
Alternative für Deutschland