Ergebnis 241 bis 260 von 323
Thema: Frauen und Videospiele?
-
23.10.2009, 17:34 #241
-
-
23.10.2009, 20:21 #242flöckchen
AW: Frauen und Videospiele?
Na, da will ich mich als Mädel auch mal melden (naja, Mädel vielleicht nicht mehr mit Anfang 30…)
Mir macht es auch sehr viel Spaß, mich mit Videospielen zu beschäftigen. Angefangen hat es mit einer Nintendo NES (mit Duck Hunt, Fußball, Eishockey und Tennis), über einen Gameboy mit schwarz-weißem Tetris und dann später wieder mit einer PS 2, einem Nintendo DS (der mich nicht wirklich glücklich machte) und einer Wii. Neu hinzugekommen ist vor einer Woche eine PS 3 Slim.
Super gerne spiele ich Autorennen an einer PS und Sportspiele allgemein (wie Fußball oder Tennis), da gefällt mir für einige Spiele auch die Steuerung der Wii und ich kann mich auch für diesen ganzen Fitness“kram“ begeistern. Spiele wie Super Mario sind auch mal dabei, nur den klassischen Ballerspielen konnte ich noch nicht so viel abgewinnen.
(vielleicht sollte ich es einfach mal testen…)
Was Rollenspiele angeht, so suche ich da langsam etwas, was mir gefallen könnte, dieses Genre habe ich noch nicht wirklich für mich entdeckt, weil ich mich immer gefragt habe, was ich da „spielen“ soll.
(und fragen im Spieleladen ist auch nicht so der Hit, da wird man tw. komisch angesehen, wenn man etwas kauft oder wird gefragt, ob es für den Freund sei und ob sie es einpacken sollen…)
Ich finde es sehr schade, dass es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis im Grunde keine Frauen gibt, die mal mitspielen würden (hin und wieder vielleicht mal meine Cousine an der Wii, aber an der PS eher nicht und wenn, vielleicht nur ein Wissensquiz o.ä. oder Nintendogs beim DS *bäh*)
Ich frage mich, ob es auch ein wenig am fortgeschrittenen Alter liegt.
(und einige männliche Bekannte wohnen zu weit weg, als dass man sich mal zu einem Videospielabend treffen könnte)
Was ich auch ziemlich blöd finde, ist die Tatsache, dass man von den Männern immer belächelt wird, wenn man gerne mal so etwas wie Autorennen spielt. Es kommt irgendwie nicht gut an.
Es fängt abends in der Kneipe ja schon an.
Ich liebe kickern, aber meistens darf man nicht mitspielen und die Frauen, die vielleicht in der Gruppe dabei sind, können dem Tischfussball nichts abgewinnen.
Es mag ja vielleicht seltsam aussehen, wenn jemand mit Rock und hochhackigen Schuhen am Kicker steht, aber das eine schließt das andere doch im Grunde nicht aus.
Warum soll schickes Äußeres einem automatisch das Spielen verbieten…
Wirklich nervig, so lange man nur von seinen typisch weiblichen Hobbies erzählt (die habe ich auch, habe z.B. jahrelang getanzt oder hab auch Spaß an schicker Bekleidung etc.), ist alles gut, sobald man sich für eher männliche Bereiche interessiert wird gemeckert.
Und dann kann man ja noch –wie ich- ganz besonders „begabt“ sein und mit dem letzten Partner jemanden gehabt zu haben, der wohl als fast einziger Mann in Deutschland Fußball hasst und da muss man ja auch nicht meinen, dass der dann mit einem Fifa zockt.
Und Konsolen fand er sowieso doof, nur der PC war super und da durfte es wenn überhaupt nur ein Ballerspiel sein.
Hatte ich super hinbekommen, ich habe überhaupt ein Händchen dafür die zu finden, die nichts spielen (würden).
Und je älter man wird, umso schwieriger wird es wohl auch, Bekannte zu haben/finden, die mal mitspielen. Auch Männer sind da irgendwie sehr rar.*hm*
Das war mit Anfang zwanzig schöner (da gab es auch eine nette Clique, die mal zum kickern bereit war, aber durch ein Studium und verschiedene Arbeitsorte zerschlug sich das leider auch)
So, langer Text und genug gejammert, das kommt eben davon, wenn man eher ein Papa-Kind ist und schon im Sandkasten lieber mit Autos gespielt hat, als mit Blumenförmchen.
Ich freu mich trotzdem sehr über meine PS 3 Slim, stelle aber fest, dass man ganz schön aus der Übung sein kann, wenn man lange fast ausschließlich mit der Wii gespielt hat.
Bei den gefühlten 1000 Tastenkombinationen, die man für das neue Fifa oder PES braucht, wollte ich schon aufgeben, nachdem ich die Anleitung gelesen hatte, aber da muss ich mich jetzt halt reinfuchsen und ausprobieren, lesen und spielen geht eh nicht.
Aber es wäre sicher lustiger, wenn man zu zweit üben und sich dann duellieren könnte.
LG
flöckchen
P.S.: Das finde ich hier im Forum ja sehr schön, dass es einige Leute gibt, die mir immer wieder super geduldig und ausführlich geantwortet haben, wenn ich Fragen hatte, auch wenn diese für richtige Zocker mitunter sicher etwas blöd oder nervig waren.
-
24.10.2009, 20:58 #243Samyra
AW: Frauen und Videospiele?
Echt? Da habe ich komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Ich kam eigentlich schon immer besser mit Jungs zurecht und hab mich mehr für "deren" Interessen begeistert (Matchbox, Lego, Carrera, Informatik etc.). Zu viele Mädels auf einem Haufen zicken schnell herum, sowas nervt mich. Jungs sind da viel rationaler, die schmieden keine Intrigen sondern orientieren sich mehr an den Fakten. Entweder du bist gut oder eben nicht, Punkt. Und so ist das auch gut so.^^
Also habe ich mich immer sehr gerne in Bereiche vorgewagt, die eher der männlichen Sparte zugeordnet waren. Da fühle ich mich wohler, auch jetzt noch. Ich hab in der Schule zum Beispiel sehr viel Shooter gespielt. Und nachdem ich eine Reihe befreundeter Jungs geschlagen hatte, haben die mich richtig respektvoll behandelt. Vollkommen platt, sozusagen. Und die waren auch wirklich gut, also nichts von wegen von einem unfähigen Mädchen besiegen lassen und so.
Jeder, den ich bisher getroffen habe, fand es gut, wenn ich ähnliche Interessen hatte. Da hat man dann auch gleich ein Gesprächsthema.
Vielleicht liegt es auch etwas an der Altersklasse, Spiele sind ja vor allem in jüngeren Generationen verbreitet. Aber grundsätzlich hatte ich bisher immer nur positive Rückmeldungen auf mein Hobby.
-
24.10.2009, 22:15 #244Moonwave
AW: Frauen und Videospiele?
@Flöckchen und Serena: interessante Beiträge von euch beiden. Mir sind zockende Frauen auch sehr angenehm, und da gehts weniger um Konkurrenz- und Geschlechterkampf bei mir, der Spaß am zocken steht da im Vordergrund
LG
-
24.10.2009, 22:21 #245naruto-kun
-
24.10.2009, 22:33 #246Krieg
AW: Frauen und Videospiele?
Naja ich meinte natürlich "richtige Video Spiele" nicht "Pony´s Regieren die Welt alles ist Bunt Hüpf Spiele"^^.
-
28.10.2009, 13:04 #247Hawke
AW: Frauen und Videospiele?
Hab ein berricht von GameStar gefunden Report: Was Frauen wollen - Report: Frauen und Spielen | Reports | Specials | GameStar.de
-
28.10.2009, 17:23 #248Morpheus Hope
AW: Frauen und Videospiele?
ein schöner bericht
-
30.10.2009, 22:47 #249flöckchen
AW: Frauen und Videospiele?
Hallo,
@Serena
ich denke auch, es wird evtl. am Alter liegen.
Zu Jugendzeiten war es etwas einfacher und ich hatte etliche männliche Freunde, tw. mehr als weibliche (aus den von dir genannten Gründen, z.b. kein intrigantes Rumgezicke).
Als man aber älter wurde und beziehungstechnische Interessen aufkamen, waren eher männliche Hobbies nicht mehr erwünscht und es gab Theater.
...und wenn man dann mal beim Kickern oder einem Videospiel gewonnen hat, war man ja so was von "raus", das wurde quasi nicht verziehen...
Naja, was soll's, es gibt ja auch Ausnahmen, wie man hier im Forum sieht, aber diese Leute trifft man ja nur virtuell.
LG
flöckchen
-
30.10.2009, 22:56 #250Moonwave
AW: Frauen und Videospiele?
-
31.10.2009, 00:43 #251IceViper
AW: Frauen und Videospiele?
naja allgemein betrachtet sind die jungs doch besser was das zocken angeht, vor allem solche sachen wie shooter oder rennspiele. es gibt aber anscheinend auch mädels die herausstechen wie serena zum beispiel, aber das müsste sie mir erst noch beweisen ausnahmefälle gibt es immer
-
31.10.2009, 00:50 #252Moonwave
AW: Frauen und Videospiele?
oder hier bei Forumla ist eine, die ist älter als ich,ich hab sie bei der PS3 auf der Freundesliste, was denkst du wie schnell die U2 durch hatte auf Platin, das schlackerst du mit den Ohren, die hats echt drauf!
-
31.10.2009, 01:28 #253IceViper
-
31.10.2009, 01:35 #254Moonwave
-
31.10.2009, 01:42 #255IceViper
-
31.10.2009, 08:37 #256Incognito
AW: Frauen und Videospiele?
Es gibt ja genug Frauen, die viel zocken und das auch mit viel Leidenschaft und Hingabe und das ist auch gut so, da ich finde, wenn man mit Frauen zockt, da es im Vordergrund mehr um den Spielspaß geht, als wenn man mit einem Zocker spielt, wo man unbedingt gewinnen muss/will und somit der Leistungsdruck höher ist.
Ich zock gern mit Frauen, da man sich dabei auch gut über diverse Dinge unterhalten kann und es ist einfach was anderes und somit begrüße ich alle Zockerfrauen, bleibt uns treu und ermutigt auch andere Frauen zu zocken.
-
31.10.2009, 10:48 #257Morpheus Hope
-
31.10.2009, 13:54 #258Moonwave
-
31.10.2009, 15:34 #259Morpheus Hope
AW: Frauen und Videospiele?
-
31.10.2009, 19:11 #260Moonwave
AW: Frauen und Videospiele?
muss ich mal in ihr Profil schauen mom glaub ich Uncharted 2
Ähnliche Themen
-
PC für Videospiele gesucht: Hallo zusammen, heute schreibe ich nicht für mich sondern für einen bekannten der Familie, der einen neuen PC braucht. Er hat mich angeschrieben... -
Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder.... -
zu alt für Videospiele?: Ich spiele Videospiele seit ich 12 bin. Heute bin ich fast 24 und spiele immer noch genauso gern Videospiele. Nun als ich mir einen 3DS gekauft habe,... -
Videospiele zu Comics: Gibt es ne Liste von Videospielen zu Comics? Ich kenne nur Scott Pilgrim und das neue Batman (and the Brave oder was). Wär interessant zu wissen. -
Schulumfrage Videospiele: Hallo. Muss jetzt auchmal eure Hilfe beanspruchen :P Und zwar mache ich dieses Schuljahr (Klasse 10) gemeinsam mit 2 anderen eine Projektarbeit...
Vier!
User vs. Mods