Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Eure Top/Flop Games 2018
-
29.12.2018, 02:28 #1RikuValentine
Eure Top/Flop Games 2018
Jetzt will ich euch nach euren Top und Flop Games fragen. Ob das nun Top 3 oder 10 oder sogar Top 20 ist sei euch überlassen.
Eine Umfrage mache ich jetzt nicht. Weil es einfach unendlich viele Games waren dieses Jahr.
Meine Top 10:
10: Darksiders 3
Es unterscheidet sich schon sehr von den ersten 2 Teilen. Es hat einen kleinen Dark Souls Touch bekommen den ich wirklich mochte weil ich in den letzten 3 die Reihe Dark Souls näher kennenlernen konnte.
Mittlerweile gab es einen Patch der das Gameplay an die alten Teile angepasst hat (Als Option zum anderen). Ich konnte es noch nicht versuchen. Aber jeder der Teil 1 und 2 etwas mochte sollte mal gucken ob es ihm vllt zusagt.
Und die Story fand ich persönlich sehr interessant.
9: Monster Hunter World
Mein erstes Monster Hunter. Vorher nur hier und da Demos der 3DS Games versucht. Aber das hat mich richtig abgeholt. Ich habe sicher 150 Stunden mit ein paar Kumpels investiert. Aber da dann noch weitere Games erschienen sind haben wir es bisher nur nochmal gegen Behemoth versucht gehabt. Aber ich denke bis 2019 die Erweiterung erscheint werde ich es weiter spielen.
8: Dragonball FighterZ
Nach all den Jahren seit den PS2 Spielen hatten die DB Games für mich nicht mehr das Feuer und die Qualität. Xenoverse 1 konnte mich ein wenig unterhalten. Aber FighterZ war mal wieder ein DB Game in 2D und dazu mit einem super Kampfsystem von unseren Helden Arc System. Ich spiele immernoch gelegentlich einige Runden. Und vielleicht kommt eine zweite Season..oder sogar ein richtiger zweiter Teil?
7: Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreiches
Ja es fehlte hier leider etwas der Charme des ersten Teiles. Aber ich hatte dennoch sehr viel Spaß damit und werde es auch noch weiterhin haben wenn alle DLC erschienen sind. Dann spiele ich es nämlich weiter.
Es war ein sehr schönes Rollenspiel. Was aber durch einen anderen Kollegen ausgestochen wurde den wir hier auf der Liste auch noch finden werden.
6: Detroit Become Human
Ja ich weiß bei vielen Leute ist der Herr Cage etwas "verhasst". Ich selbst habe nichts gegen ihn. Kannte vorher nur Heavy Rain. Beyond Zwo Souls hatte mich persönlich nicht so mitgerissen was am Gameplay lag.
Aber mit Detroit bekam ich das bessere Heavy Rain. Auch wenn die Story vllt Plump ins Gesicht geklatscht wird und voller klischees ist..ich fand sie unterhaltsam und spannend. Die Charaktere waren mir ans Herz gewachsen und auch dieses Setting sprach mich sehr an.
5: Super Smash Bros Ultimate
Leider das einzige Nintendo Game auf dieser Liste weil ich einfach zeitlich noch nicht dazu kam andere Switch Games zu kaufen oder fertig zu spielen. Aber Smash Bros Ultimate ist wirklich das was es verspricht..Ultimate.
Klar der Online Modus kränkelt etwas und ich bin genau wie ihr gespannt wann da Nintendo mal in 2018 ankommt. Aber das Game selbst machte und macht mir so unendlich viel Spaß. Also verdienter Platz in meiner Liste
4: Dragon Quest XI - Streiter des Schicksals
Erwähnter Genre Kollege von Ni No Kuni 2. Das was Ni No Kuni fehlte und Final Fantasy seit Jahren fehlt hat dieses Spiel: Nostalgie.
Es ist ein klassisches JRPG durch und durch und das ohne alt und verbraucht zu wirken. Die Welt, Musik, Story und Charaktere waren einfach in perfekter Harmonie miteinander. Klassisches Kampfsystem kommt noch hinzu.
Es muss nicht immer "modern" sein. Wobei mit ich FFXV, Ni No Kuni 2 und ganz besonders KH auch Spaß habe..keine Frage. Aber es geht auch noch klassisch.
3: Spyro Reignited Trilogy
Wie sehr hatten wir uns 2017 gefreut das Crash Bandicoot mit neuer Grafik zurück auf unsere Konsolen kam. Klassisch und dennoch neu. Und da dachten wir "Hey das verdient Spyro auch". Und schon wurde es im April von Activision und Toys for Bob angekündigt. Zwar mit einer kleinen Verschiebung und anderen kleinen Fehlern ist es im November dann erschienen. Und ich war so sehr wieder zurück versetzt und habe es Tage lang gesuchtet bis alle 3 Games durchgebügelt waren. Und das ist so eine Sammlung die ich jedes Jahr spielen könnte. Und im nächsten Jahr geht es mit Crash Team Racing weiter.
2: God of War
Der Game of the Year Gewinner der sich gegen Red Dead 2 und andere starke Games durchsetzen konnte. Eine Fortsetzung eines etablierten Franchises und dennoch fühlte es sich so neu an. Es war nicht mehr wiederzuerkennen und das war einfach mal an der Zeit so sehr ich auch die alten Teile mochte. Auch Story, Inzenierung, Kampfsystem und Charaktere waren sauber ausgearbeitet. Das einzige was fehlte waren Boss Variationen. Es gab eben 4 - 5 ganz stark inzenierte Kämpfe. Daneben gab es aber leider auch Copy und Paste Troll Battles. Die zwar Spaß machten..aber irgendwann eben das selbe waren. Aber das war nur der kalte Tropfen auf dem sehr heißen Brett was dieses Spiel ist. Und es war sogar ein One-Taker. Holy Shit ist das Awesome.
1: Marvel's Spider-Man von Insomniac Games
Dieses Spiel ist das was für Batman die Arkham Reihe ist/war. Ein ordentlich entwickeltes Spider-Man und Peter Parker Abenteuer mit altbekannten Gesichtern aber nicht mit altbekannter Story. Die war von Insomniac selbst verfasst.
Und auch das Gameplay und das schwingen durch die Stadt waren für mich in diesem Jahr einfach das Highlight und ich lecke mir jetzt schon alle Finger nach einer Fortsetzung. Mein persönliches Game of the Year. Aber nur ganz knapp über God of War.
Jetzt möchte ich noch 3 Games erwähnen die ich zwar gut fand. Aber nicht so gut für meine Top 10.
- A Way Out
Super Coop Action/Abenteuer Mix. Da konnten sich einige Games eine Scheibe von abschneiden. Dazu auch noch super inzeniert und geschrieben. Top.
- Shadow of the Colossus Remake
Das war das erste mal das ich dieses Spiel selbst gespielt habe. Grafisch eine wucht. Gameplay etwas hakelig - aber es war in Ordnung. Rätsel Aspekte für die Kolosse auch sehr schön umgesetzt.
- Pokemon Lets Go Evoli
Wie erwähnt blieben einige Switch Games wegen der anderen Games leider auf der Strecke. Ich werde es noch weiter spielen. Aber wohl erst Anfang 2019. Dennoch hat der Anfang selbst schon viel Freude und Nostalgie geweckt.
Jetzt zu meinen Flops...es gab keine für mich. xD
Liegt einfach daran das ich nur Games gekauft und gespielt habe wo ich im Vorfeld schon dachte das sie mich in gewisserweise irgendwo abholen werden.
Flop des Jahres war die Verschiebung von Kingdom Hearts 3 kann man so sagen. xD
So jetzt seid ihr dran. Was waren eure liebsten Games oder verhassten Games im Jahr 2018.
-
-
29.12.2018, 07:45 #2Dante-Dragon
Eure Top/Flop Games 2018
Ich bin mir gerade irgendwie unsicher.....Mach ich ne Top 5,Top 10...Top 20? Schaut man mal auf die Namen so war das nen verdammt grosses Gaming Jahr. Wenn ich allerdings die Augen schliesse ist kaum ein Titel in meiner Erinnerung hängen geblieben. Vielleicht sollte ich mir für 2019 zum X-ten Mal den Vorsatz nehmen auch nur Games zu kaufen die mich vor Hype kaum schlafen lassen anstatt wirklich jeden Mist mitzunehmen nur weil er von nem AAA Entwickler kommt. Trotzdem hat 2018 auch verdammt gute Titel gehabt.
Meine Top List:
5: Detroit Become Human:
Lange hab ich auf diesen Titel gewartet und als er dann endlich da war musste ich mich traurigerweise schon zum Spielen zwingen. Die Story ist leider nicht ganz so stark gewesen wie ein Fahrenheit oder Heavy Rain es war und stellenweise sehr vorhersehbar. Den meisten Spass hatte ich an den Entscheidungen bzw daran meiner Freundin beim Spielen zuzuschauen und zu gucken wie sie handelt. Gerade dadurch hatte man doch schon Stellenweise das Gefühl das wir 2 Unterschiedliche Spiele Spielen.
4: Monster Hunter XX/Generations Ultimate
Hier bin ich sehr zwiegespalten ob ich dieses Game wirklich in meine Liste mit reinnehmen soll. Da ich mich hier zu 99% mit der Japanischen Switch Version auseinandergesetzt habe die allerdings schon im August 2017 rauskam. Die Westliche Version hingegen erst im August 2018. Nichts desto trotz ist dieser Titel auch 2018 mit nahezu 900 Std Playtime neben FF14 mein most played Titel 2018. Und sollte wirklich jedem ans Herz gelegt werden der mit den Schandfleck World (dazu später mehr) etwas anfangen konnte, eine Switch besitzt und Wert auf wirklichen Content legt.
3:Spiderman
Die Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft hat endlich ein Spiel was im gleichen Atemzug mit der Arkham Reihe genannt werden kann und nun ganz oben in der Riege der Superhelden Spiele steht. Das Kampfsystem geht absolut super von der Hand und sieht grossartig aus, die Story war ganz ok erzählt (leider etwas zu kurz für meinen Geschmack). Aber am meisten Spass hatte ich mit Abstand an der Freien Welt bzw dem Netzschwingen......gooooooott war das gut.
2: God of War
Kommen wir zu den Podestplätzen.....BOOOOOOOOOOY.
Mit "Boy" hat 2018 nicht nur eines der Größten Memes das Licht der Welt erblickt sondern auch Kratos nach etflichen Jahren Ruhestand endlich wieder sein Comeback gefeiert. Für mich war es anfangs schon ein starker Umschwung zum einen dauernd diese Klette am Bein zu haben als auch der Wechsel von der Griechischen in die Nordische Mytologie.....hinzu kommt die Tatsache das Kratos scheisse alt geworden ist xD. Trotzdem hat mich dieses Game 2018 mega gepackt. Die Grafik,das Gameplay,die Umgebung und vor allem die Story waren alles in allem mega stimmig umgesetzt. Für mich braucht es sich definitiv nicht vor meinem Platz 1 verstecken denn eigendlich sind beide auf Augenhöhe.
1. Red Dead Redemption 2
Tja was soll ich sagen....um den Titel kam 2018 einfach niemand rum und auch mich hat er gepackt. Allerdings eher weniger von der Story die zwar aussergewöhnlich gut aber weit von sehr gut ist was z.b ein God of War hatte. Für mich ist dieser Titel wegen seiner Atmosphäre und seiner absolut wahnsinnigen Open World auf Platz 1. Rockstar hat hier etwas geschaffen was wieder maßstäbe setzen wird. Überall gab es irgendwas zu entdecken. Sie habek es geschafft das die Welt trotz ihrer immensen grösse und der Tatsache das es nunmal zu einer Zeit spielt wo noch keine Millionenstädte existiert haben das die Welt trotzdem nie Tot wirkte.
Jeder Gewinner braucht auch verlierer. Aber erstmal komme ich zu 3 Honorable Mention's
-Super Smash Bros Ultimate
Alleine über die Weihnachtstage habe ich über 60 std in dieses Game gebuttert. Für mich verdient es den Zusatz "Ultimate" voll und ganz. Auch wenn das Game aktuell ganz oben in meiner alltime Playlist steht und wohl auch noch lange stehen wird fände ich es meiner Top 5 gegenüber unfair da mit reinzupacken da mein persönlicher Spielefokus eher auf Storygames ausgelegt ist.
-A Way out:
Für mich eine schöne Erfahrung das Game komplett mit nem Kumpel spielen zu "müssen" und auch ein nettes Roadtrip Buddymovie Game. Leider hat mich hier das Ende nicht so ganz überzeugt genauso wie die Spielzeit. Aber wirklich etwas erwartet habe ich nicht...und von dem was ich erwartet habe wurde ich schlussendlich dann doch echt überrascht. War auf jeden Fall sein Geld wert.
- Xenoblade Chronicles 2 - Torna the golden Country
XC2 galt für mich als eines der GOTY 2017 und im Sep 2018 kam dann mit Torna endlich der lang ersehnte Story DLC. Mit einer reinen Story Spielzeit von 20-25 Std könnte man hier schon eher von nem Stand Alone Spiel ausgehen (was ja mit der Retail version sogar möglich ist) und für das was es war hat es mich echt gut unterhalten. Ich war am Anfang skeptisch da die Story aus dem Hauptspiel ja mehr oder weniger bekannt war ob man hier überhaupt gross Spielspass entwickeln kann, wurde letztendlich aber eines besseren belehrt.
So kommen wir endlich zu den Schlusslichern.
Meine Flop List:
Das gute an dieser Liste....es gibt nur 2 Titel ^^. Es gab zwar 2018 mehr Titel die mir nicht ganz so gefallen haben. Aber wirklich enttäuscht wurde ich letztendlich nur von 2 Titeln.
2: Monster Hunter World
Jeder der mich kennt weiss ich bin ein Riesen Hunting Genre Fan. Und die Fans schreien schon seit Jahren nach einem Monster Hunter auf einer grossen Heimkonsole nachdem die letzten Teile immer wieder auf dem 3DS rauskamen. Bei der E3 Ankündigung 2017 war auch bei mir von der 1. Sekunde der Hype enorm. Der Hype war sogar so gross das ich mir die Japanische Monster Hunter PS4 Pro importiert habe....tja da hiess es auch noch sie bleibt Japan exklusiv ^^ xD. Zzgl die 150€ CE. Als das Spiel dann Ende Januar endlich erschien kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.....ENDLICH MONSTER HUNTER IN SCHÖN!! Der Hype schlug aber nach den ersten 10 std schon in Frust um da sich viele Monster immer wieder Wiederholten. Dies zog sich dann bis zum Ende des Spieles hin. Für mich war die Monstervielfalt eine grosse Enttäuschung. Es gab sehr viele Komfort Features die ich immer wieder in XX vermisse aber deutlich mehr veränderungen wo man sich als Fan dieser Reihe nur vor dem Kopf fassen kann. Mit knapp 250 std ist dieser Teil auch der Teil der bei mir mit Abstand die geringste Spielzeit aufweist. Trotzdem bin ich leicht hyped was die Expansion angeht. Vielleicht bekommt Capcom damit ja die Kurve und schafft es mich wieder zurück zu holen...aber bis dahin muss einiges passieren.
1. Dragon Quest 11
Auch hier könnte man sagen waren die Augen wieder grösser als der Mund. Ich war sehr auf dieses Spiel gespannt und hab die Tage schon gezählt bis ich es dann endlich zocken konnte. Eigendlich kann und will ich das Spiel und Gameplay nicht schlechtreden denn es ist wieder ein schönes klassisches Dragon Quest....auch wenn dieses billige Midi Gedudel in der West Version schnell auf die Nerven ging. Mich haben sehr viele Story Aspekte sehr abgeschreckt und mir nach und nach immer mehr die Lust an dem Spiel genommen. Das ging leider so weit das ich nicht mal die Post Gale Story angerührt habe.
Jetzt noch ein kurzer Blick in die Glaskugel für meine Most Wanted 2019. Und bisher sind sie sehr Japanisch geprägt.
-Kingdom Hearts 3
-Trails of Cold Steel 1&2 Remaster
-Catherine Full Body
-God Eater 3 (da aber noch leicht skeptisch)
-Code Vein
-Bayonetta 3 (Daumen drück)
-Metroid 4 (noch mehr drück)
-Shin megami Tensei 5 (ganz ganz fest drück)
-
29.12.2018, 09:19 #3Volchok
Eure Top/Flop Games 2018
Wow, so ausgiebig wie meine Vorredner werde ich mich jetzt mal nicht äußern ^^
Ich kann nur sagen das dieses Jahr Knaller spiele raus kamen und es deshalb bei mir keine wirklichen Flops geben wird.
Dragonball Fighterz, Mario Party , Secret of Mana, God of war , RDR2, fifa 19, a way out und zuguterletzt die 2 Blockbuster smash Bros und Pokémon...
für mich alles klasse Games und gerade die 2 letzt genannten werde ich auch noch lange in 2019 spielen.
Totale Flops gibts bei mir nicht,... alle spiele haben irgendwie , irgendwo überzeugt.
Müsste ich das Haar in der Suppe suchen , könnte ich lediglich sagen das ich es schade fand das Mario Party keinen Brettspiel online Modus hatte und das mich die neue God of War Story nicht so gefesselt hat wie die alten Teile.
-
29.12.2018, 11:47 #4Nevixx
Eure Top/Flop Games 2018
Da ich die Switch erst seit ein paar Tagen habe, kann ich die einzelnen Games noch nicht gut bewerten. Aber als Top-Games würde ich aktuell nennen:
- Red Dead Redemption 2
- Celeste
- Octopath Traveler
- Dragon Quest 11
- Detroit: Become Human
- (Switch-Games bislang => Gesamtpaket Switch)
zu viel mehr bin ich dieses Jahr leider nicht gekommen und auch die oben genannten Spiele habe ich noch nicht durch.
Der größte Flop für mich war 2018 einzig und allein Dragon Ball Fighter Z. Konnte noch nie so wenig mit einem Dragonball-Spiel anfangen, mag das Kampfsystem gar nicht und bin vom Inhalt enttäuscht.
-
29.12.2018, 12:28 #5Valen
Eure Top/Flop Games 2018
Top Spiele
1. A.O.T. 2, der Nachfolger des ersten Teils Wings of Freedom, es wird die Handlung aus der 1. und 2. Staffel erzählt, die man mit einem eigenen Char erlebt.
2. Monster Hunter World, mein erster Monster Hunter Teil und ja, gefällt mir bisher sehr gut, außerdem mag ich die Palicos.
3. God of War, auch wenn es ein neues Setting ist und auch kein hack and slay mehr ist. So ist und bleibt er doch noch immer Kratos.
4. RDR2, es ist ein sehr gutes Westerngame und ein würdiger Nachfolger wenn man sich auf das Spiel einlässt.
5. Warriors Orochi 4, kommt langsam wieder an den besten Teil der Reihe ran.
Flop Spiele
Soul Calibur VI, einige gute Ansätze aber es bedarf schon einiger DLCs, was für ein Wunder, damit es den Stand erreicht den sein Vorgänger ohne DLCs hatte.
Titan Quest, die PS4 Version kommt in keinster Weise an die PC Version ran.
-
29.12.2018, 14:49 #6MiZassaro
Eure Top/Flop Games 2018
Ich gehe nochmal in mich und lasse das Jahr Revue passieren. Kann mich noch nicht so auf die Top-Titel einigen.
Mein Flop des Jahres ist aber ganz klar God of War. Ich hatte mich riesig drauf gefreut, hab vor Release alle vorherigen Teile durchgezockt... Und dann kam der PS4-Titel. Ich mochte die klar strukturierten Level, die Chaosklingen, die Darstellung von Gewalt und Co., ohne ein Kind dabei mit mir herzuschleifen. Dann dieses Gear-System... Ne, ich wurde mit God of War absolut nicht warm. Für mich der Titel, mit dem ich 2018 am wenigsten Spaß hatte.
-
29.12.2018, 18:48 #7rote flamme
Eure Top/Flop Games 2018
Öhm gab da nicht viel.
Top:
Before the Storm: Life is Strange Episode 3.
Schönes Spiel, viel Fanservice und hammergeiler Ost. Die Hauptmenümusik höre ich noch immer durch. Wobei warte mal, kam Episode nicht 2017 raus. Nun ich tuhe es mal trotzdem zu diesem Jahr dazu. Weil ich es kann.
Ansonsten, hmmm Dark Souls 3 (habe ich mir dieses Jahr geholt). War spassig.
Flop:
God of War 4: Es ist nicht so, dass das Spiel schlecht ist. Es hat mich bloss nicht geflasht und ich habe es nachdem durchspielen + schwersten Boss an ein Freund weiterverschenkt.
-
29.12.2018, 19:30 #8TheBRS
Eure Top/Flop Games 2018
Wo ich dieses Thema so sehe und in mich gehe, stelle ich fest, dass sich mein Konsum an Games stark verringert hat. Oder vielleicht waren nicht die richtigen Spiele dabei.
Meine Topliste:
4. Divinity Original Sin 2:
Mein erstes rundenbasiertes RPG und ich war wirklich überrascht wie viel Spaß ich mit dem Titel hatte. Im Prinzip hat es die selben Vorzüge wie PoE allerdings fand ich das Balancing im Spiel noch verbesserungswürdig. Zu oft hatte ich den Eindruck, dass bestimmte Skills/Fähigkeiten vorausgesetzt werden um die ein oder andere Situation zu bewältigen. War der entsprechende Charakter nicht am Start wurde das Spiel ungleich und unnötig schwer. Außerdem war die Story in diesem Game eher durchwachsen.
3. Pillars of Eternity 2:
Im Prinzip wie der erste Teil, (fast) alles richtig gemacht! Tiefe Charaktere, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und riesige Spielwelt. Einzig die Story war überhaupt nicht mein Geschmack. Für einen kommenden dritten Teil würde ich mir dann allerdings eine zeitgemäßere 3D-Grafik wünschen auch wenn die isometrische Perspektive durchaus ihre Reize hat.
2. Hitman 2:
Kann ich eigentlich gar nicht viel zu sagen außer, dass ich ein riesen Fan der Serie bin und wirklich alle Titel gespielt habe. Die beiden Neulinge gefallen mir dabei am besten weil sich Hitman dadurch zu einem Sandkasten entwickelte in dem man sich als 47 wirklich austoben kann. Darüber finde ich die Story sogar recht gut und bin gespannt wie es im kommenden Teil weitergehen wird.
1. Assassins Creed Odyssey:
Entgegen meiner ursprünglichen Erwartungen hat mir dieses Spiel sehr lange sehr viel Freude bereitet. Die Möglichkeit der Charakterwahl, das Szenario im antiken Griechenland sowie die motivierende Hatz nach Upgrades haben mich über mehrere Monate gefesselt. Dennoch glaube ich, dass weniger in diesem Spiel mehr gewesen wäre. Das gesamte Spiel an allen Ecken und Enden um ein gutes Drittel einkürzen und dafür andere Elemente tiefer gestalten und ich wäre uneingeschränkt zufrieden gewesen.
Meine Flops:
3. God of war:
Super Grafik, fantastisches Szenario, tolle Sprecher, dichte Atmosphäre, geile Kämpfe, fetter Sound, spannende Geschichte und dennoch konnte mich das Spiel in keinster Weise motivieren. Ich habe es gekauft, drei Mal gespielt und dann nie wieder angefasst. Warum? Ich weiß es nicht. Ich hatte einfach 0 Motiviation diesen Titel zu spielen und das obwohl ich die Vorgänger gefeiert habe. GoW3 gehört zu meinen absoluten Lieblingen aber hier wollte der Funke gar nicht überspringen
3. Inquisitor: Martyr:
Als Warhammerfan war dieser Titel ein Pflichtkauf ohne wirkliche Erwartungen. Hätte ich das nur nicht getan! Der Einstieg bzw. die ersten Level sind noch recht motivierend doch nach wenigen Stunden hat man tatsächlich alles gesehen. Wirklich alles! Das heißt jeden Skill, jeden Teil der Ausrüstung, jedes Level, jeden Gegner... und obendrein hat Spiel ein irrsinnigen Hardwarehunger für die mickrige Engine. Nicht einmal geschenkt wollte ich diesen Titel.
2. WoW: Battle For Azeroth:
Ach ja World of Warcraft und ich. Seit Classic kehre ich in unregelmäßigen Abständen zu diesem Spiel zurück und hoffe irgendwie, dass mich das Fieber von damals wieder packt. So auch bei Battle For Azeroth. Der neue Kontinent und das Questen waren für mich mit das beste seit Wrath of the Lich King. Wunderschöne Gebiete, ein angenehmer Spielfluss und tolle Instanzen. Bis zum erreichen der Endstufe war es für das beste WoW Addon seit sehr sehr vielen Jahren, genau genommen seit Wrath. Doch mit dem Erreichen von Lvl 120 stellte sich schnell Ernüchterung ein. Schlechte Klassenbalance, stumpfes und stupides grinden/farmen (schlimmer als sonst!), ein undurchdachtes Lootsystem, schwachsinnige Änderungen/Ergänzungen im PvP-Bereich und allem voran: Es fehlen bis heute Elemente mit denen die Erweiterung beworben wurde.
1. Red Dead Redemption 2:
Bereits hier im Forum kam es zu heißen Diskussionen ob dieser Titel nun den Hype verdient oder nicht. Ich gehöre ganz klar zu den Anhängern der "Nicht-Fraktion". Ja das Spiel hat eine tolle Grafik, eine wunderschöne Spielwelt, tolle Synchronsprecher, einen satten Sound und war technisch über jeden Zweifel erhaben. Dem gegenüber stehen allerdings eine von vorn bis hinten vorhersehbare Story ohne die R* typischen Höhepunkte und mit sehr sehr wenigen Überraschungen, ein repetitives Missionsdesign (Reite zu A hole B und fliehe), Survivalelemente auf die man gut hätte verzichten können und ein viel zu gemächliches Pacing das nirgendwohin führt. Insgesamt war das Spiel zu zäh, zu wenig revolutionär und viel zu vorhersehrbar.
-
29.12.2018, 19:51 #9daywalker2609
Eure Top/Flop Games 2018
4.Marvels Spider-Man : Es war eine sehr schöne Geschichte die bewegt hat, allerdings gab es kleinere Schwächen wie zum Beispiel den immer gleichen Bosskampf
3. AC Odyssey : Ein insgesamt sehr spaßiges Spiel für mich, das am Ende dann aber viel zu groß geraten ist. Dennoch hat es mich persönlich 60 Stunden fantastisch unterhalten.
2. Red Dead Redemption 2 : Ein grandioses Spiel, mit einer tollen Story und Dialogen, aber kleineren Makeln im Gameplay.
1. God Of War : Ich war nach dem dritten God of War übersättigt und man hat gemerkt, dass der Bombast alleine nicht mehr reicht, also war ich skeptisch als der neue Teil angekündigt wurde. Als ich es dann aber gespielt habe, war ich völlig von der Welt beeindruckt, von der Geschichte (wo man sich aber informieren sollte, denn sonst versteht man nicht warum sich Kratos so verhält wie er es tut ) Grade die grandiose optische Gestaltung, die tolle Story die sogar ans Herz geht, dass abwechslungsreiche Gameplay sowie das neue (und in MEINEN Augen ) bessere Kampfsystem, haben das Spiel so unglaublich besonders gemacht.
Meine Flopliste :
1. Far Cry 5 : Ich habe viel vom Spiel erhofft, war dann aber insgesamt sehr enttäuscht. Ja man hat ein paar Veränderungen durchgeführt, so muss man nicht mehr auf Türme klettern, aber auf der anderen Seite hat man sehr viel verschlimmert. Grade das Jagdsystem wurde völlig sinnlos, dazu war das System des Level-Aufstiegs bescheuert (man erfüllt Herausforderungen und steigt auf weil man Hefte liest ?? ) Dazu gab es eine extrem schwache Story, die sich für mich viel mehr nach einen Copy und Taste Titel angefühlt haben als der 4 Teil. Dazu dann noch 08/15 Sammelquests und bescheuerte Aktionen der Antagonisten.
Nein Far Cry 5 konnte mich überhaupt nicht überzeugen .
-
30.12.2018, 01:42 #10Aiko
Eure Top/Flop Games 2018
Meine Liste wird sehr klein, da ich von den im Jahr 2018 erschienenen Spielen nur 3 gespielt habe.
Top: Dragon Quest XI. Aber auch nur meine Top 1, weil es in diesem "traditionellen" jrpg-Stil fast nichts anderes/vergleichbares gibt und ich doch schon sehr lange dran saß und auch viel Spaß hatte. Der Hype war ja riesig und die Erwartungen groß. Muss aber sagen, dass es leider überhaupt nicht an Dragon Quest VIII rankam, was mich viel mehr unterhalten hatte.
Mittelmaß: Secret of Mana. Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber hatte fast nur Positives darüber gehört. Es ist wohl eher wirklich was für Nostalgiker, die sich auf das Remake gefreut haben. Es ist nicht so, dass ich keinen Spaß an dem Spiel hatte - habe es sogar abgeschlossen. Aber es war nicht zu 100% Meins.
Flop: Ni no kuni II. Nee, das war nichts. Es fing eigentlich ganz vielversprechend an. Aber es endete dann in dumpfen Hin- und Hergerenne wegen Aufgaben-Erledigen, die stinklangweilig waren. Und dazu noch diese nervenden Strategie Parts - in einem jrpg. Nicht zu vergessen, die Aufbausimulation der Stadt. Da war der Vorgänger wirklich viel, viel besser. Ach ja, beendet hab ich das auch, wie fast alles ^^
-
30.12.2018, 01:57 #11Freddie Vorhees
Eure Top/Flop Games 2018
Ich habe tatsächlich nur 1!!! 2018 erschienenes spiel gespielt: burnout paradise city remastered. Und das ist noch immer ein toller arcade racer, wie zur erstveroeffentlichung 2008.
-
30.12.2018, 04:12 #12s.dizioli
Eure Top/Flop Games 2018
Hmm, bei jahres-, bzw. zeitgebundene Top Listen hab ich halt immer so meine Problemchen. ^^ Einerseits spiele ich generell nicht all zu viel und wenn dann oft auch verspätet. Dazu kommt, dass es zwar immer mehr neue Spiele gibt, aber davon interessieren mich tendenziell immer weniger. So tendiere ich halt auch immer mehr zu älteren Spielen oder halt mal son Early Access Kram. Wobei man da halt das EA Start Datum nennen könnte... und da fallen eig auch schon alle raus, wie z.B. Wreckfest, was ein wirklich richtig geniales ehm... Wreckingfest von den ursprünglichen Flatout Entwicklern ist. ^^'' Soll nächstes Jahr auch auf Konsolen kommen im übrigen.
Nach einigem Nachgrübeln sind dann doch so einige Top Titel für 2018 zusammen gekommen, aber ich habe da keine wirkliche Platzierung, weil die schon ziemlich unterschiedlich sind.
Life is Strange: Before the Storm. Ok, ok, die drei Episoden sind natürlich letztes Jahr schon erschienen, aber immerhin die Bonusmission kam 2018 und ich habe auch wie beim Vorgänger auf die Limited Edition gewartet. Daher nehm ich es mal auf die Top Liste 2018. Denn das Spiel ging mir so nahe, wie sonst kaum ein anderes. Ich mag Chloe als Chara auch wesentlich mehr als Max die "Jung-Hipster" Fotografin die sich ständig für alles entschuldigt oder so. K.A. wie sagt man so einem Mädchen? ^^''
Aber sei ja nicht so dass vom 1. Teil bei mir nix hängen geblieben ist, ganz im Gegenteil! Gespielt haben muss man eh beide, keine Frage.
Detroit Become Human. Das muss definitiv auch auf die Liste, vielleicht nicht unbedingt wegen einer extravaganten Geschichte oder einzigeartigen Charaktere, aber die wird immerhin spielerisch auf eine sehr gute Weise erzählt mit Berücksichtigung der verschiedenen Perspektiven und Erlebnissen der Charaktere und den unterschiedlichen Variablen durch Entscheidungen. Es ist einfach durch und durch ein durchdachtes Spiel mit hohem Wiederspielwert, emotional und atmosphärisch tief mit einem top Soundtrack.
Red Dead Redemption 2. Ja, das Spiel hat auf jeden Fall so seine Problemchen, wie das Handling, das Menu und die Missionsgestaltung könnte in vielen Fällen auch etwas klüger sein. Trotzdem gehört es für mich zu den absoluten Top Spielen. Das liegt besonders an der Technik, wie auch an der belebten Open World und der enormen Detailverliebtheit. Sowas sieht man in anderen Open World Spielen in dem Ausmass einfach nicht.
Die Story ist ja auch nicht so schlecht. Einiges ahnte ich zugegeben schon von Anfang an, aber trotzdem gab es so ein paar Überraschungen und es war spannend zu sehen wie sich die Charaktere entwickeln, Dinge ans Tageslicht kommen und sich das ganze auf das Bandenleben auswirkt bis zum emotionalen Finale.
Shadow of the Tomb Raider. Jo für mich ein Highlight dieses Jahr, ganz klar. Ähnlich wie die Vorgänger wieder so semi Open World mit mehr Locations, mehr spielerischen Elementen, mehr Story, mehr Grafik. Auch wenn es die Trailer teilweise anders aussehen lassen, konzentriert es sich wieder viel mehr auf Gräber und gute Rätsel, als auf wilde Schiessereien. Die Action hat durchaus seinen Platz, aber in angemessenerem Rahmen, was mir sehr gut gefällt. Es ist wieder mehr Abenteuer und weniger Zack Bumm, Krach. Gewiss keine Revolution und nicht das innovativste Stück Software, aber dennoch eine gelungene Weiterentiwcklung zu den Vorgängern.
Ein kleiner Flop für mich war Kingdom Come Deliverance. Ich will das Spiel selber nicht als Flop bezeichnen, denn in meinen Augen ist es das definitiv nicht. Aber ich konnte mich bisher auch nach über 20 Stunden noch nicht so wirklich einleben und ich kam besonders mit dem Kampfsystem überhaupt nicht zurecht und die stänidge Fresserei ging mir auch mehr auf den Keks als ich dachte. Denn ich war wirklich guter Dinge bei dem Spiel. Dazu kamen dann auch diverse Bugs, die bei mir zwar nur nervig als wirklcih schlimm waren.
Aber das Spiel bekommt von mir definitiv noch ne Chance. Denn die Story und Missionen haben mir bis anhin wirklich gut gefallen, ebenso natürlich die Optik und die Authentizität.
-
01.01.2019, 14:10 #13Sn@keEater
Eure Top/Flop Games 2018
Hmmm 2018 hab eich jetzt leider auch nicht so viel "Aktuelles" gezockt....von denen waren:
Top:
Shadow of the Tomb Raider - Ein toller Abschluss der Reboot Trilogie und die Gräber sind die besten aus der ganzen Reboot Reihe. Auch das der Fokus sehr noch stärker auf Erkunden/Klettern/Rätsel gelegt wurde gefiel mir. Zwar ist das Talent System so wie die ganzen Waffen eher überflüssig (gibt eh kaum Gegner) aber das tut den Spiel kein Abbruch. In der Story war zwar noch etwas Luft nach oben aber alles in einen war ich zufrieden und bin gespannt wie es mit Lara weiter geht.
Dark Souls Remaster - Es ist Dark Souls und da ich den ersten TEil immer noch am besten finde kam mir das Remaster sehr gelegen <3
Mittelmaß/Flop:
Call of Duty: Black Ops 4 - Zugegeben die ersten Stunden waren sehr spaßig und finde das Spiel immer noch besser als die 2-3 letzten Teile davor. Aber in den Spiel stecken so viele unfaire Sachen die auf den Spielspaß trüben. Und der Battle Royal Modus war auch die Luft wieder schnell raus leider.
Facry 5 - An sich ein toller ansatz. Neues erfrischendes Setting und eine Story die viel Spannung verspricht. Aber davon merkt man später nicht viel. Der Hauptchara ist ein 0815 Chara der 0 was sagt und mit den man sich auch 0 Indiziert. jacob seed spielt auch kaum eine rolle. Aber es ist nicht nur die Story auch das Gameplay. Die KI ist so Dumm wie selten in ein Spiel. Und wer meint FC5 hätte eine gute Gegner KI der sollte mal sowas wie F.E.A.R Spielen. Aber auch das Gunplay. Für ein AAA Spiel fühlt sich das Gunplay einfach beschissen an. Das Treffer Feedback ist schlecht und das schießen allgemein macht einfach kein Spaß Oo Wie man das im vergleich zu FC3 so zurück entwickeln konnte ist mir ein Rätsel.
Joa das wars so weit ansonsten waren meine Spiele über das Jahr mehr ältere Titel aus den vergangenen Jahren oder es handelte es sich um Spiele ala Fortnite/Counter Strike/ETS2 die aber alle schon etwas älter sind. Die PS4 Exklusiv Spiele sind alle an mir vorbei gegangen bis jetzt bzw muss ich mal irgendwann mal nachholen.
-
02.01.2019, 20:43 #14Melemona
Eure Top/Flop Games 2018
Ich werde es jetzt auch nicht so genau ausführen aber meine Top und Flop Spiele:
Top:
- A Way Out (Boah das Spiel hat mich unheimlich begeistert, ich wünsche mir mehr solcher Spiele)
- Astro Bot
- Dark Souls Remastered
- Detroit Become Human
- Dragon Quest XI
- Marvel's Spider-Man
- Super Smash Bros Ultimate
- (The Forest PS4)
- Vampyr
Flop:
- God of War
- Kingdom Come Deliverance
- Ni No Kuni 2
- Red Dead Redemption 2
Ohne Frage sehr gute Spiele, aber leider konnten sie mich nie ganz abholen, nach einigen Spielstunden liegen sie in der Ecke und habe auch keine Motivation mehr sie weiter zu spielen, schade.
-
03.01.2019, 03:11 #15Yieva
Eure Top/Flop Games 2018
Meine Favoriten letztes Jahr waren:
1. Super Smash Bros. Ultimate - heiß ersehnt, den Hype genossen und in keinster Weise enttäuscht. Dieses Spiel ist ein Dauerbrenner der mich noch einige Jahre begeistern wird. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit mit anderen verrückten Smashern.
2. Monster Hunter Generations Ultimate - Das für mich beste Monster Hunter aller Zeiten. Ich bin immer noch hin und weg von dem gigantischen Umfang, den ich bis heute noch nicht ganz erschöpfen konnte. Ich hatte unheimlich viel Spaß damit und werde es sicher auch in Zukunft noch weiter spielen.
3. Octopath Traveller - ein sehr entschleunigendes Spiel, das mich dank der großartigen Musik und interessanten Ansätzen sehr gefesselt hat. Im Moment liegt es auf Eis, weil so viele neue Highlights dazwischen kamen.
4. Detroit: Become Human - hat mich mit seiner Story und interessanten Charakteren unheimlich mitgerissen und bietet dank der Enscheidungen auch ein hohes Wiederspielpotenzial.
Spiele, die okay waren:
1. Pokémon Let‘s Go Pikachu - eine nette Kindheitserinnerung im neuen Gewand, die ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch ist, aber insgesamt eher wenig Highlights für mich bietet. Stinkt gegen die anderen Spiele ein wenig ab, aber den Kauf bereue ich nicht.
2. Red Dead Redemption 2 - Konnte den gigantischen Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden. Eine wunderbar gestaltete Spielwelt mit großartiger Untermalung, die inhaltlich für mich aber eher etwas dünne wirkt. Einige Defizite, die den Spielspaß mildern und insgesamt hat es sich bei mir sehr schnell abgenudelt, sodass ich nicht mehr so Lust drauf hatte.
Flop-Games gab es für mich keine. Allerdings kaufe ich meine Spiele auch nur noch sehr gewählt ein. Im großen und ganzen ist 2018 ein super Jahr für mein Gaming-Herz gewesen.
-
03.01.2019, 09:05 #16Ezio
Eure Top/Flop Games 2018
Ich hab leider weder die Zeit noch die Kohle die Spiele gleich zu kaufen wenn sie rauskommen und da ich wie @Yieva nur sehr ausgewählt kaufe, habe ich selten Pech was "Flops" angeht.
Top für mich:
1. GoW (Ich liebe es einfach, tolles Setting, tolle Story und überhaupt nordische Mythologie *__*)
2. Assassins Creed Odyssee (tolles Setting, tolles Gameplay, aber ein bissl too much an to do ^^")
3. Hellblade - Senua´s Sacrifice (habs erst nach Weihnachten gekauft und angespielt, Gänsehaut pur, aber ich finds jetzt schon geil, super dass es noch mal auf Disc kam)
Ich freue mich jetzt auf Resi2 und auf DMC5 <3
-
04.01.2019, 20:24 #17Dragonfire
Eure Top/Flop Games 2018
Flop: Real Life das mich vom Videospielen abhält. Spaß beseite... ich hab dieses Jahr nicht annähernd so viel gespielt, wie ich gerne hätte. Viele Spiele hab ich nur angefangen, aber (noch) nicht zu Ende gebracht... aber das was einem Flop wohl am nächsten kommen würde, wäre Agony, wobei ich da von der Höllen-Atmosphäre durchaus angetan war... ich bereu es jetzt zumindest nicht, das Spiel gespielt haben, wobei es sicherlich auch deutlich besser gegangen wäre. Aber sag einem talentierten Triple-A-Studio, oder eher dem Publisher mal, dass das nächste große Projekt unter anderem folgende Dinge enthalten soll: Unzensierten Dämonensex, Vulva-Äpfel um seinen Charakter zu skillen und blutrünstige Gewalt gegen Schwangere, Säuglinge und andere wehrlose Wesen.
Eine kleine Enttäuschung war außerdem God of War. Nicht weil es ein schlechtes Spiel war, ganz im Gegenteil, aber als langjähriger Serien-Fan hab ich mir irgendwie etwas anderes erhofft. Man hätte der Serie mit dem neuen Teil ruhig etwas treuer bleiben dürfen. Mir fehlen z.B. vor allem die zahlreichen einzigartigen Bossfights und auf der anderen Seite fand ich z.B. die RPG-Elemente überflüssig. Meine Hoffnung hab ich jetzt mal in die Richtung gelenkt, dass das neue God of War lediglich eine Einführung in die "neue" Mythologie war und man mit dem Sequel jetzt so richtig die nordischen Götter und andere spektakuläre Wesen auf Kratos hetzt.
-
06.01.2019, 09:44 #18Exodus
Eure Top/Flop Games 2018
Vorweg - Top und Flop klingt immer so extrem und die Flops sind wahrlich keine schlechten Spiele
Top
1. Forza Horizon 4
Ich bin erst seit zwei Monaten XBox Besitzer und vermisse seit Jahren (auf der Sony Seite) einen ordentlichen Arcade Racer. Dieses Spiel ist nahezu perfekt (als Singleplayer, ich weiß dass der Multiplayer nicht so läuft wie er sollte werde mir aber so oder so keine Gold Mitgliedschaft holen - PS Plus reicht) und hat mich mal extrem abgeholt. Für die Forza Reihe alleine haben sich die 160Euro für die Box gelohnt daher Platz 1.
2. Spider-Man
Superhelden haben mich schon in meiner Kindheit nie interessiert, weder in Comics, Spielen oder auch Filmen. Batman war da immer etwas die Ausnahme wegen meines Vaters und somit habe ich letztes Jahr im Sale aus langeweile Arkham Knight geholt und war begeistert. Spider-Man hatte ich zwar zu Release geholt und mich gefreut da die Gameplays spaßig aussahen, war aber dennoch eher als Lückenfüller gedacht.Letztendlich habe ich dann das ausgewogenste Open World Erlebnis der letzten Jahres bekommen. Top Grafik, hammer Gameplay (jap, ich finde das System besser als bei Batman), verpackt mit spannender Story die wirklich bombastisch insziniert wurde. Ohne die Zufallsverbrechen wäre es rundum perfekt.
3. Assassins Creed Odyssey
Zwar habe ich einiges am Spiel zu kritisieren und finde auch Origins ansich besser, aber auch Odyssey hat mich 100 Stunden (mit ein paar Unterbrechungen) bis zur Platin an den Bildschirm gefesselt. Ich liebe einfach Ubisofts Weltenbauer sowie die Freiheiten im Gameplay.
Flops...
1. God of War
Es ist ein großartiges Spiel, ein mehr als gelungener Neuanfang und auch zum Vollpreis jeden Cent wert gewesen. Zusätzlich gab es ja GoW3 Remastered bei Plus weshalb man nochmal den direkten Vergleich hatte. GoW3 hat mich dann irgendwie auch nicht mehr abgeholt (mit dem alten Gameplay) weshalb der Neuanfang rückwirkend betrachtet der einzig richtige Weg war. Grafik grandios, Story mit Tiefgang, sympatischer Kratos mit teils ultra nervigem Balg. Was mir garnicht gefallen hat war diese halbgare Open World, das Upgrade/Rüstungssystem (war mir zu komplex für ein GoW..) und ja nach der tollen Story Kampagne war jeglich Motivation weg. Auch verspüre ich keinen Drang das Spiel gerade nochmal zu zocken (was bei meinen Tops der Fall ist)
2. Red Dead Redemption 2
Auch hier sprechen wir von einem hervorragenden Spiel mit toller Optik, einer der besten Open Worlds die ich je betreten durfte (alleine die Tierwelt und besonders deren Verhalten) und auch spannenden realistischen Gameplay (außer die Ballerein - da fühlt man sich wie ein Halbgott solange man beim Absteigen vom Pferd noch die richtigen Waffen hat) und genau hier kommen wir zur Kritik. Egal was du machst es dauert Ewigkeiten, so habe ich zb nie bock gehabt jeden Gegner zu looten. Nach wie vor gab es keinen Patch bzgl der Waffen und hier kann man mir erzählen was man will. Rüste ich beim Reiten Gewehr und Shotgun aus, steige ab und habe dann nur noch die Pistolen und zwei leere Waffenslots oder plötzlich ein Scharfschützengewehr dass ich vorher nicht ausgerüstet hatte ist das ein Bug und kein beabsichtigter Realismus. Des Weiteren kann ich Waffen die ich nie nutze weder verkaufen noch Ablegen noch sonst was. Last but not least das Ende. Ich hatte das Ende bereits vor einem Jahr gespoilert - damals wars als Witz gedacht - dass es wirklich so eintrat hatte für mich 2 extrem negative Auswirkungen. Es spricht nicht nur für Rockstars ideenlosigkeit nein,
Neben GTA IV der einzige Rockstar titel den ich bis dato nicht durchgespielt habe!
Ähnliche Themen
-
Eure Naruto-Game Top 5 und Flop 5!: In diesen Thread würde ich gerne von euch wissen welches eurer Meinung nach die besten 5 und die schlechtesten 5 Naruto-Games aller Zeiten sind! Es... -
Eure Meinung nach einem Jahr Move? Top oder Flop?: Nun gibt es Move seit über einem Jahr und mich würde doch mal eure Meinung Interessieren zu Move? Spielt Ihr es heute noch? Wie findet Ihr die... -
Top oder Flop Bewertet hier eure Spiele.: Hier könnt ihr eure Wii Spiele bewerten mit Top oder Flop und wieso es Top oder Flop ist. -
Eure FLOP PS3 Games: Da mach ich doch mal den Gegenthread :) Also bei mir ganz klar: 1. PES2008 - engine von PS2 übernommen - ruckeln bei veralteter Technik -... -
Wii Spiele/Zubehör/VC Games/Kanäle: Top or Flop?: hehe wollte mal wissen welche Spiele gut waren und welche schlecht das sollte dann so aussehen: TOP: Super Mario Galaxy Grund: Viele Level, gute...
Man kann sich auch alles so zurechtlegen, wie man es braucht. Ich sehe nicht, dass die AfD öffentlich immer als Nazi-Partei betitelt wird. Auch wenn...
Alternative für Deutschland