Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist Euer GotY 2017?
- Teilnehmer
- 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Resident Evil 7
2 3,92% -
Nier: Automata
5 9,80% -
Horizon: Zero Dawn
6 11,76% -
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
12 23,53% -
Persona 5
3 5,88% -
Nioh
0 0% -
Xenoblade Chronicles 2
0 0% -
Forza Motorsport 7
0 0% -
Prey
0 0% -
Splatoon 2
0 0% -
Assassin's Creed: Origins
7 13,73% -
Mario + Rabbids: Kingdom Battle
0 0% -
Metroid: Samus Returns
0 0% -
Wolfenstein II: The New Colossus
0 0% -
Project CARS 2
0 0% -
Destiny 2
0 0% -
Super Mario Odyssey
8 15,69% -
Playerunknown's Battlegrounds
3 5,88% -
Uncharted: Lost Legacy
0 0% -
Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
0 0% -
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
2 3,92% -
Sonic Mania
0 0% -
Kingdom Hearts 2.8: Birth by Sleep
1 1,96% -
Gran Turismo Sport
2 3,92%
Thema: Euer Game of the Year 2017
-
04.01.2018, 16:32 #41Sn@keEater
Euer Game of the Year 2017
1.AC Origin - Ich muss zugeben ich habe lange überlegt ob AC Origin oder Horzion Zero Down wähle. Letzteres hat mir viel Spaß gemacht und mit Aloy ein sehr symphytischen Heldin erschaffen die ich persönlich auch lieber mag als Bayek da mehr Persönlichkeit und so. Aber...spielerisch so wie die Atmosphäre finde ich AC Origin um einiges ansprechender. Ich mag das Ägypten Setting einfach viel mehr. Schon 1999 als Tomb Raider: The Last Revelation heraus kam war ich von den Setting begeistert. Und Ubisoft sind meister darin historische Zeiten Detail treu nachzubauen. Aber auch sonst hat AC einfach ein sehr guten Sprung nach vorne gemacht. Die letzten AC haben mich gelangweilt oder gar nicht mehr intressiert weil jedes Jahr der selbe Ausguss. Aber AC Origin...holla man merkt einfach die lange Entwicklungszeit & wie gut eine Pause auch mal gut tun kann. Und bitte Ubisoft...lasst euch mit den nächsten AC von mir aus wieder so lange Zeit Hauptsache es wird wieder sehr gut und kein jährlicher Aufguss.
2. Resident Evil 7 - Nach RE 6 dachte ich das war es jetzt. Das Spiel war so mieß das es mir (hab das Spiel mit Kumpel im Koop durchgespielt) wehtat was Capcom hier für ein Crap abgeliefert hat. RE5 war schon grenzwertig aber RE6 war für mich endgültig der Todesstoß für die Reihe. RE7 hatte ich im Vorfeld nur Müde belächelt aber meine Fresse Capcom...ihr könnte es ja doch noch? Sprich weniger Action,mehr Horror/Grusel Stimmung und eine solide Story die mir sogar gefiel. Auch wenn das Spiel im letzten drittel abflacht so hat mich RE7 sehr begeistert und mir Hoffnung gegeben das RE8 wieder so ähnlich gut wird wenn Capcom sich jetzt treu bleibt und nicht wieder die 0815 Action schiene fährt. Und vorfreude auf das RE2 Remake ist gleich viel höher
3. Hellblade Senua's Sacrifice - In Sachen Gameplay simpel gehalten. Man läuft im Grunde nur linare Wege entlang und das Kämpfen auch sehr wenige Combos beschränkt. Aber was ein hier Audiovisuell geboten wird ist einfach der wahnsinn (AUch Grafisch ganz schicke) Der Binaural Sound in Verbindung mit guten Kopfhörern ist einfach ein erlebens auf seine ganz eigene Art. Dazu muss man Ninja Theory loben das sie die Eier hatten ein schwierigeres Krankheits Thema (Psychose) in ein Videospiel einzubauen & zu behandeln. Und wie die Entwickler damit umgegangen sind verdient einfach Respekt. Und nicht zu vergessen die Performance von Melina Juergens die zurecht bei den Game Awards "Best Performance" für sich gewinnen konnte. Hut ab vor der schauspielerischen Leistung!
4. Life is Strange: Before the Storm - Als ich hörte man will eine Vorgeschichte machen + neue Entwickler dachte ich nur "Oh weh das kann doch nicht gut ausgehen" Gerade wegen der Vorgeschichte hatte ich etwas Angst das diese irgendwas Kaputt machen in der Story oder es einfach nicht passt. Gerade Life is Strange lebt von seiner Welt,seinen Chara ect seinen "Geschichten" Und ich kann nur sagen > DeckNineGames hat hier mit Bravour ein vorbildliches Prequel abgeliefert was die tollen Chara & den ganzen Charme aus LIS1 toll einfängt. Man merkt nicht einmal groß das hier andere Entwickler am Werk waren. Auch wenn LiS Before The Storm spielerisch sicherlich simpel ist. So sind es die Chara,die Geschichte,die ganze Aufmachung was sich für mich von vielen AAA Titeln abhebt und mir lange im Gedächtnis bleiben. Und vor allem muss ich wieder mal den tollen Soundtrack loben. Kaum eine andere Spielreihe höre ich so oft den Soundtrack wie von LIS
5. RiME - Ein tolles Spiel wo man Anfangs gar nicht weiß worum es genau geht, was man genau machen soll ect. Aber um so weiter man RimE spielt um so fesselnder wird das Spiel und könnte den ein oder anderen Spieler am Ende für traurige Augen sorgen. Rime ist zwar von der Technik her nicht fehlerfrei (Ruckler,FPS Probleme) aber es überzeugt mit einer tollen Welt,tollen Puzzle einlagen und ein wundervollen Soundtrack. Über die Story will ich nichts groß schreiben. Spielt es einfach selber Unter den Indies ein kleines Meisterwerk was auch sehr oft an ICO erinnert.
So das waren meine Top 5 Spiele 2017 die mich am meisten gefesselt haben. Und die meisten davon waren nicht mal spielerische Granaten sondern Punkten viel mehr mit tollen Geschichten,tollen Soundtrack ect. Bedauerlicherweise fehlen mir aber auch einige Spiele. Nier Automata,Nioh,Wolfenstein 2,TEW2,Zelda (Da fehlt mir noch die Konsole *g*) ect Aber...wenn es die Zeit zulässt werden die Titel nachgeholt gerade von Nier Automata höre ich nur gutes (Meine Freundin nervt mich schon lange damit das ich es endlich Spielen soll ) Aber man kann ja leider auch nicht alles Spielen *g*
-
-
07.01.2018, 14:31 #42Kaykero
Euer Game of the Year 2017
Dann lass ich meine Liste auch da.
erwähnenswert, aber nicht in den Top 5:
Destiny 2
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
Disgaea 5
Mario Kart 8 Deluxe
Guild Wars 2: Path of Fire
Diese fünf Titel setzen sich aus verschiedenen Gründen vom Rest ab, alle davon haben mir gut gefallen und mich lange unterhalten, sind aber Remakes (MK8D, KH 2.8), oder lediglich Expansions (GW2), oder lediglich "nur gut" in dem, was sie sein wollten (Destiny, Disgaea).
5) Kingdom Hearts HD 1.5+2.5 Remix
Ein schwieriger Platz 5 - müsste ich nur ein Spiel aus dieser Collection/Remix/whatever wählen, dann würde ich Kingdom Hearts 2 Final Mix HD sicher weiter nach oben packen. Aber der Rest? Vernachlässigbar. Teilweise sogar richtiger Schund. Und deshalb landet es (soll ich "trotzdem" oder "deswegen" sagen?) auf Platz 5.
4) Super Mario Odyssey
Das Problem an dem Spiel ist, dass ich absolut nichts darüber zu sagen habe. Es ist gut, ich kann nicht meckern, über absolut gar nichts, so glatt ist dieses Spiel. Aber diese Glattheit ist auch der Grund, warum ich es "nur" auf Platz 4 habe: da passiert halt auch nix großartig mega spannendes. Keine Twists, keine coolen Bosse, keine Welt wo ich mir denke: daran erinnere ich mich bestimmt noch in Monaten oder Jahren! Sicher hat es Spaß gemacht und war abwechslungsreich, aber... naja, das soll ein Videospiel eben sein.
3) .hack//G.U. Last Recode
Ein Remake auf Platz 3 ist fragwürdig, aber es hat meine Meinung über den zweiten Ableger der .hack// Spiele grundlegend geändert: als ich das vor Jahren zum ersten Mal in der PS2-Version gespielt habe, fand ich das Spiel noch mittelmäßig und zu gestreckt. Beim Remake wurde aber der gesamte Spielverlauf glatt gebügelt, man spart sich unnötiges grinden und kommt auch schneller von A nach B. Der größte Punkt jedoch, der paradoxerweise am wenigsten verändert wurde, ist mein Verständnis der Story. Als Knirps hab ich extrem viele der versteckten Themen nicht gerafft und auch einiges vom bloßen Storytelling an sich nicht aufgenommen.
2) NI-OH
Überraschend gut. Hab es leider nicht vollständig beendet (dem Spiel hätten 10 Stunden weniger in der Story meiner Meinung nach ganz gut getan), fand es aber so gut, dass ich mir im November sogar nochmal die PC-Fassung geholt habe. Für mich ein typischer Titel, den ich die nächsten Jahre immer wieder mal zocken werde.
1) The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ja man.
-
08.01.2018, 14:11 #43ccommander81
Euer Game of the Year 2017
Von denen, die ich aber gekauft und gespielt habe, würde ich anhand des Spielspaßes udn der Zeit, die ich damit verbracht habe wie folgt einordnen:
1. Playerunknown's Battlegrounds
Das Spiel nimmt einen physisch (ja physisch, also Zittern der Hände, Herzklopfen etc.) so mit wie kein anderes Spiel jemals zuvor. Einfach genial und das bei einer noch unfertigen Version.
2. Call of Duty WW2
Das Spiel hat tatsächlich ein kleines STück weit wieder zu seinen Wurzeln gefunden, mit vielen seiner Schwächen und Stärken. Es hatte mich auf jedenfall ganz schön in seinen Bann gezogen im Multiplayer und wenn PUBG nicht gekommen wäre, würde ich das Spiel wohl jetzt noch suchten.
3. Resident Evil 7
Back to the Roots und doch etwas Neues. Tolle Grafik und tolle Athmosphäre.
4. Halo Wars 2
Obwohl ich mit dem Halo-Universum eigentlich nnicht viel anfangen kann, war ich von dieser toll für die Konsole umgesetzten Echtzeitstrategie wirklich begeistert und hatte lange Spaß, sogar im Onnlinemodus.
5. Zelda Breath of the wild.
Grafisch udn hinsichtlich seines Umfangs ein Meilenstein. Etwas mehr RPG, hätte dem Spiel aus meiner Sicht gut getan und das Openworld-Setup hat meines Erachtens an einigen Stellen den Spielfluss gestört. Ich habe es noch nicht durch, denke aber, dass ich das Spiel auf jeden fall nochmal in Angriff nehme.
6. MotoGP 17
Das einzige Rennspiel für mich in diesem Jahr. Die Fahrphysik ist super und ein besonderer Pluspunkt bekommt der umfassende Managermodus. Getrübt war das Bild für mich nur durch die etwas veraltete Grafik und die Inkonsistenzen bei den Rundenzeiten.
-
08.01.2018, 21:55 #44Capt. Clark
Euer Game of the Year 2017
Für mich ist das Spiel des Jahres ganz klar PUBG, kein Spiel hat mich für 25 € (Steam, Early Access) mehr begeistert. Manche Early Access Spiele haben für mich etwas, dass die meisten AAA Spiele schon lange nicht mehr haben und das ist hauptsächlich Mut und Innovation. Natürlich haben die Rocket Beans mit ihren PUBG-Streams auch dazu beigetragen. Aber von all dem abgesehen ist PUBG einfach ein Spiel, in das man viel Zeit investieren kann und muss und das auch ordentlich belohnt wird. Die Lernkurve ist sehr steil und das Spielprinzip mal was Neues, auch wenn es schon vorher Battle Royal Spiele gab (H1Z1, Ark Survival of the fittest).
Dazu muss man die Entwickler loben für ihre Arbeit, PUBG ist eines der wenigen Early Access Spiele das sich nicht auf der Stelle dreht, nach einer angemessenen Entwicklungszeit wurde das Spiel tatsächlich auch finalisiert und das ohne größere Probleme, Konsolen mal außen vor gelassen. Dazu hat das Spiel Online-Gaming am PC wieder schmackhaft gemacht und Freunde von mir auch wieder zum gemeinsam zocken zusammen gebracht.
Wenn es mehr Early Access Spiele wie PUBG geben würde, stünde der Begriff Early Access wohl nicht so in Verruf.
Ähnliche Themen
-
Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres: Hallo Forumlaner :) Wie jedes Jahr gibt es auf vielen Seiten eine Lesewahl mit den besten Spiel 2014. Und auch ihr seit wie jedes Jahr gefragt: ... -
Spiele Game of the Year 2011
Game of the Year 2011: Hey Ho Yo, auch 2o11 sind einige sehr gute Spiele erschienen, welche alle nich zu unrecht groß gehypet worden sind ;) Die Titel mit den... -
Euer Game of the Year 2011: Jo, da nun die Spielewelle sogut wie beendet ist, stellen sich nun natürlich viele die Frage "Welches Game hat mir heuer am besten gefallen?" Für... -
Game of the Year 2008: So nun nochmal zum Forumla Game of the Year. Ich starte mal eine vernünftige Umfrage. Sorry wenn ich was vergessen habe, aber dafür soll die... -
Euer Wii-Game of The Year 006!?: Wie der Titel sagt Votet bitte euer Game of the Year (hab jetzt nur die "GUTEN" Games genommen !!) Meine Favoriten Games sind: Zelda Twilight...
Man muss aber auch sagen - es war bei der Produktion der ersten Staffel nie eine zweite Staffel geplant. Spoiler Passend dazu gabs um den...
Squid Game [Netflix]