Ergebnis 181 bis 200 von 203
Thema: E3 2016
-
14.06.2016, 14:37 #181Dante-Dragon
AW: E3 2016
-Horizon kommt März 2017
-Last Guardian im Oktober
-FF 15 im Sept
-Resident Evil 7 Januar 2017
-Crash Bandicot Remaster auch dieses Jahr irgendwann.
-CoD Rotz kommt auch dieses Jahr
Die einzigen die noch kein klares Release haben sind Days gone, Detroit und Death stranding. Letzteres wird man definitiv nächstes Jahr nochmal sehen weil so lange befindet es sich noch nicht in entwicklung. Bei Detroit kann man auch sicher davon ausgehen das es nächstes Jahr nochmal kommt allerdings wenn man Heavy Rain&Beyond als Bsp nimmt dürfte der Release dann nicht mehr allzu lange weg sein.
Also ich weiss jetzt nicht wo du da 90% der Spiele siehst. Aber wenn die ihre Releases einhalten sieht man nicht mehr allzu viel vom gezeigten Lineup nächstes jahr.
-
-
14.06.2016, 15:06 #182DasDunkleBrotInMir
-
14.06.2016, 16:12 #183Mentalyzer
AW: E3 2016
Was die angekündigten Spiele angeht, waren meine Highlights Horizon, Farpoint, Gears of War 4, Battlefield 1, Dead Rising 4, Mass Effect, We Happy Few, Sea of Thieves und Halo Wars.
Insofern hat, was meinen Spielegeschmack angeht, Microsoft die Nase vorn.
Besonders We Happy Few hat mich sehr positiv überrascht, das hat schon sehr starke Bioshock Anleihen - was ich großartig finde!
Rennspiele, 3rd Person Hack & Slay (z.B. God of War) oder Run-Jump-Shoot Spiele (Tomb Raider, Uncharted,...), Japano RPG, Beat 'em ups (Tekken,..) oder Rennspiele (Horizon,...) bieten mir keine Kaufanreize mehr.
Da ich Skyrim noch nicht gespielt habe, wird das sicher auch den Weg in meine Sammlung finden.
Die Xbox One Slim ist ein interessantes Upgrade und eventuell werde ich meine XBox One gegen die Slim eintauschen, wobei mir das Interne Netzteil Bauchschmerzen macht. Da bin ich mit meiner PS3 ein gebranntes Kind, was Überhitzung angeht.
Project Scorpio klingt für Konsolenmaßstäbe wirklich sehr gut. Das geht schon eher in die Richtung, wie ich mir die aktuelle Konsolengeneration gewünscht hätte. Die PS4 Neo wird sicher auch ein interessantes Gerät, aber ich denke nicht, dass Sony die Hardware, die mit Sicherheit schon in Produktion ist, noch großartig ändern/upgraden kann. Vielleicht noch etwas mehr Speicher oder eventuell den Prozessor ein wenig übertakten, aber viel mehr erwarte ich da eigentlich nicht. Aber vielleicht fällt Sony ja noch etwas Innovatives ein, was die PS4 Neo hardwaretechnisch hervorheben könnte.
Was mir persönlich besser gefallen hat, als die meisten Spielankündigungen, sind die Software-/Communityupgrades der XBox One mit verbesserten Club-Matchmaking, Turnierfunktionen, etc. Und auch dass Windows 10 und XBox enger zusammengebracht werden. Ich kann mich im Wohnzimmer an die Box setzen oder im Arbeitszimmer an den PC und habe sehr schöne Cross-Gaming Möglichkeiten. Da mir speziell das online Gaming auch sehr wichtig ist, sehe ich da den Vorteil auch eher auf Seiten Microsofts.
Oculus Rift repräsentiert (wie alle Jahre wieder) erneut den Versuch, das Thema 3D groß zu vermarkten, und wird ziemlich sicher damit scheitern. Der Preis, die mangelnde Haptik und die Umständlichkeit/Unhandlichkeit wird kaum zum großen Durchbruch auf dem Spielesektor führen. Aber es wird vielleicht das Thema 3D in anderen Bereichen sinnvoll vorwärts bringen.
Ich denke, Microsoft wird einiges an Boden gut machen, was die Hard- und Softwareverkäufe angeht. Wobei, selbst mit (massiv) stärkerer Hardware, wird Microsoft von den Verkaufszahlen her nicht davonziehen, sondern eher auf Augenhöhe mit Sony sein, da die Fanbase der Playstation einfach zu groß ist. Im Grunde ist es beinahe egal was Microsoft und Sony tun, Sony hat es aufgrund seiner etablierten Stellung einfacher als Microsoft, Konsolen und Spiele an die Gamercommunity abzusetzen.
Mal schauen, wie es weiter geht.
-
14.06.2016, 16:40 #184Sn@keEater
AW: E3 2016
Jap kann ich für mich auch so wiedergeben. Die verschmelzung von Win / Xbox ist für mich mit eins der geilsten Idee der letzten Jahre. Ich meine egal ob man PC oder Xbox Spielt. Beide Profitieren davomn. CrossBuy,Cross Savegames,Crossplay. Keine grenzen mehr zwischen PC/Xbox. Wenn ich (Am PC) Scalebound zusammen mit ein Xbox Kumpel Zocken will, dann tun wir das einfach
Dagegen kommt mir ( ohne zu bashen) Sony/Nintendo mit ihren " Nur Exklusiv bei uns" schon fast altmodisch vor (Das Konzept) auch wenn ich mich so manches PS4 Exklusives freue. Meine wäre noch Nice > Alle Spiele auf jeder größeren Plattform verfügbar Leider wird das immer ein Traum bleiben.
Die einzige PK die ich eher enttäuschend fand, war UbiSoft. Hatte irgendwie auf ein neues Splinter Cell gehofft. Und EA naja...die hatten immerhin BF1 und Titanfall 2
-
14.06.2016, 16:44 #185daywalker2609
AW: E3 2016
Einiges am Boden gut machen ? Sony hat nur 40 Millionen Ps4 verkauft, während die letzten offiziellen Verkaufszahlen der Xbox One bei knapp 20 Millionen lagen. (gut das war in Januar also kann man da schon 5-6 Millionen mehr verkaufte Einheiten rechnen, was aber immer noch eine extreme Differenz sind )
Und du schreibst es doch auch es ist Geschmackssache. Grade bei Sony fand ich aber das es für jeden Spieler was gab und eben auch wirklich namhafte Titel angekündigt wurden. Ein neues Spiderman Spiel von nen Top Entwickler hat die Xbox zum Beispiel nicht. Horizon Konkurrent sucht man bei Microsoft ebenso vergebens. Dazu dann wirklich Core Games für VR angekündigt. (und ich lasse mal the Last Guardian außen vor, da es die Massenmarkttauglichkeit beweisen muss ) Aber so sehe ich bei weitem nichts, wo Microsoft Boden einiges an Boden gut machen wird. Grade wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, dass Rise of the Tomb Raider durch den exklusiven Release auf der Xbox wohl ein finanzieller Reinfall war. Und in meinen Augen hat Sony, jedes Spiel von Microsoft mehr als gekontert. Ein Halo Wars ist ja durchaus ganz nett, aber das ist jetzt nicht der Kaufgrund für eine Xbox. Während Sony da mit dem Spiderman Spiel durchaus eine Überraschung in der Hinterhand hat, die da einiges bewegen kann. God of War und Gears of War 4 werden sich da nicht viel nehmen im direkten Vergleich, aber dann hat Microsoft keine Antwort parat auf Horizon. Insgesamt sehe es von er angekündigten Software eher so das die Lücke zwischen Sony und Microsoft noch größer wird.
-
14.06.2016, 16:57 #186Sn@keEater
AW: E3 2016
War die Square Enix Konfi eigentlich schon?
-
14.06.2016, 16:59 #187RikuValentine
-
15.06.2016, 07:12 #188Mentalyzer
AW: E3 2016
Wie gesagt: Im Grunde ist es egal, was Microsoft anstellt. Auch wenn die Hardware fünfmal so schnell ist, wie die der Playstation und auch wenn die Spiele noch so innvoativ wären und zusätzlich die dreifach bessere Auflösung bieten würden, würde Sony vermutlich trotzdem die Nase vorn behalten. Playstation ist einfach zu einem geflügelten Wort für Konsole geworden, so wie Tempo für Taschentücher.
Ich spiele seit 1983 quer durch alle Systeme, weswegen mich recht wenig interessiert, wer mehr Hardware und Software absetzt. Ich war nie Markengebunden und interpretiere in die Hersteller auch weder gut noch böse, da beide letztenendes nur daran interessiert sind, sich möglichst gut am Markt zu platzieren und ihr Produkt abzusetzen. Da gibt es hinter den Kulissen keinen Konzern, der wirklich an Spielern und Community interessiert ist. Alle Innovationen, Features und jeder Spieleentwicklungsaufwand dient letztenendes nur der Generierung von Umsatz.
Und ich denke nach wie vor, dass der Abstand bei den Umsätzen zwischen Microsoft und Sony durch Microsofts eingeschlagenen Weg kleiner wird. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber auch nicht jeder ist eben ein gewaltiger third person hack&slay Fan, der unbedingt God of War benötigt. Mich hat diese Spielart nie soweit fesseln können, dass mich ein God of War, Devil May Cry, etc bis zum Schluss vor dem Bildschirm halten konnte. Das Gleiche gilt für Monster Hunter, wo ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Aber wie gesagt: Ist alles Geschmackssache. Ich freue mich sehr auf die Cross Platform Geschichte zwischen XBox One und Windows 10. Wenn es wirklich soweit kommt, dann wird Halowars 2 für den PC gekauft und trotzdem kann ich die XBox Erfolge freischalten. Und darauf freue ich mich wirklich. Gerade auch das Online Gaming empfand ich auf der PS3 im Vergleich zur Xbox 360 als mäßige Alternative. Ich weiß nicht, wie es aktuell auf der PS4 damit ausschaut, aber mit der One bin ich da bislang, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden. Und für alles Weitere habe ich ja Steam.
-
15.06.2016, 11:25 #189s.dizioli
AW: E3 2016
MS geht mit seinem Konzept eigentlich genau in die Richtung, wie ich es mir gewünscht habe. Wenn man sich in Zukunft ein XBox Spiel kauft, dann kann man es auf der alten Box, auf einer der neuen Boxen, oder aufm PC Spielen und online auch mit Spielern auf den anderen Geräten zusammen.
Zumindest die Theorie dazu klingt schonmal sehr gut. Aber MS sollte das dann auch radikal umsetzen und nicht so halb, halb, dass es mit den einen Spielen funktioniert, aber mit einem Halo 6 oder Forza7 dann z.B. aus irgendeinem Grund nicht.
MS hat da auch alle Möglichkeiten in der Hand, weil sie die volle Kontrolle über Windows und XBox haben und in erster Linie müssen sie Spiele verkaufen, resp. die Publis und Entwickler davon überzeugen, dass XBox eine starke Spiele Plattform ist, auf der sie alle Möglichkeiten haben. Da wird auch Project Scorpio eine Rolle spielen. Die Leute wollen viel Leistung inner Konsole und noch VR? Ok, dann geben wir ihren das einfach. Ich denke der Preis wird da nichtmal so eine Rolle spielen, wer sich keine Scorpio leisten will, der spielt halt auf der normalen Box.
Man sieht ja, wie die Leute MS die Tür eingerannt haben, als sie den Elite Controller auf den Markt gebracht haben. Die sind da sicher ein halbes Jahr nicht mit der Produktion hinterhergekommen, obwohl das Ding iwie 150€ kostet.
Laut den Gerüchten soll die PS4 NEO nicht ein so grosser Sprung sein wie die Scorpio und auf der E3 haben sie dazu auch gar nichts gezeigt. Ich denke, genau weil sie geahnt haben dass MS eben so etwas im Petto hat und die Zeit zum Reagieren nicht ausreichen würde. Ich bin ziemlich sicher dass Sony da noch etwas überarbeiten wird.
Was Cross Buy, oder Cross Online-Plattform betrifft ist das für Sony denke ich auch nicht so einfach zu bewerkstelligen, weil sie den Entwicklern nicht so den Support bieten können, wie MS und sich die Entwickler selber bemühen müssen, eine Verknüpfung herzustellen. Um etwas in der Art wie MS bieten zu können, müsste Sony schon fast eine eigene Plattform und einen Store auf Windows etablieren und solche Zusatzplattformen sind PC spielern eigentlich eh ein Dorn im Auge. Schon weil Sony einfach massig Konsolen absetzen kann, resp. bereits hat, kann Sony auch drauf verzichten und dafür mehr auf das altmodische Konzept "Exklusivität" setzen.
Das Spiele Lineup fand ich von beiden eigentlich recht gut, aber was Sony da rausgehauen hat war schon echt heftig. Da konntest du kaum mal einatmen und schon folgte der nächste Kracher.
Ins gesamt ist an der E3 sogar Final Fantasy 15 etwas unter gegangen, das muss man schon erstmal hinkriegen. ^^
-
15.06.2016, 11:26 #190Kaykero
AW: E3 2016
Wenn wir von "Gewinner" und "Verlierer" reden, dann würde ich Sony für mich persönlich ganz klar unter MS und sogar Nintendo sehen dieses Jahr. Auch, wenn die alle bestimmt sehr knapp beieinander sind.
-
15.06.2016, 13:36 #191daywalker2609
AW: E3 2016
Naja ? Findest du ? Im letzten Jahr wurde es gefeiert das die Xbox One jetzt abwärtskompatibel ist. Einige Fans haben gesagt das man Sony damit einholt und was war ? Sony hat Microsoft noch mehr abgehängt. Dieses Jahr ist die nette Crosbuy/Crossplay Idee von Microsoft aufgetaucht, aber ob das wirtschaftlich sich lohnt? Wenn man einfach nur das Spiel an sich kaufen muss, und dazu eventuell gar nicht die Xbox braucht (da man es ja auf dem PC spielen kann ) wird das nicht die Hardware Verkäufe steigern.
Und das Microsoft jetzt die Scorpio angetased hat, finde ich nicht als besonders gelungen Schachzug. Das war ein offenes Geheimnis.
Sony hingegen hat einfach einen Exklusivtitel nach dem Anderen angekündigt. Einfach mal mit einem God of War anzufangen (Gameplay !!!!) dann mal eben auch ein exklusives Spiderman Spiel anzukündigen, ein neues Zombie Spiel, Resident Evil 7 wurde bei Sony gezeigt, Last Guardian hat nen Releastermin bekommen etc etc. Man hat bei Sony auch nicht viel geredet und das Tempo hoch gehalten. Ja die Neo ist echt, dafür braucht Sony aber keine E3, sondern geben diese Info einfach mal so raus. Wie da jetzt Microsoft ganz klar unter Sony sein soll, kann ich nicht verstehen. Vor allem da man ja nur erwähnt hat das man an de Scorpio arbeitet, was eigentlich schon fast jeder wusste. Man hat jetzt weder Gameplay noch den Entwurf, oder den Preis gesehen.
-
15.06.2016, 15:44 #192Kaykero
AW: E3 2016
Das stimmt, aber ganz ehrlich: mir war klar, dass man mit Abwärtskompatibilität keine Bäume ausreißt. Ich weiß nicht wo ich damals den treffenden Kommentar gehört hab, aber jemand meinte: "Also das Beste was MS auf einer Messe für neue Spiele vorzustellen hat ist, dass man alte Spiele jetzt spielen kann?" - besser kann man das nicht ausdrücken.
Aber MS hat eben schon eine verbreitete Plattform zum Zocken neben der XBox, halt eben Windows 10. Die Hardwareverkäufe der XBox wird sich dadurch vielleicht nicht merklich steigern, aber MS hat eben erkannt, dass der PC Markt durchaus was hergeben kann. Warum sich mit Sony um die Kundschaft prügeln, wenn Sony einen nicht unwesentlichen Teil sowieso nicht erreicht und den allen Anschein nach einfach links liegen lässt?
Wir haben so einen Weg ja vor etlichen Jahren bei Valve gesehen: die Steamboxen sollten PC sein, die wie Konsolen sind. Das Problem war aber, dass Valve von der "falschen Seite aus" agiert hat - MS kommt nun eben von der Konsolen-Seite und geht den Weg zum PC. Das kann schon funktionieren.
Die Scorpio ist nur ein netter Beigeschmack. Ich persönlich und viele, viele andere brauchen die nicht (weil MS das weiß haben sie vielleicht auch so wenig dazu gesagt?), aber wenn MS jetzt versucht von dem Konzept einer "Konsolengeneration" loszukommen, dann kauft man sich künftig keine "XBox one" oder "XBox Scorpio" sondern einfach eine "XBox", die alle Spiele abspielen kann solang die Specs aktuell bleiben. Warum glaubst du war das leuchtende Logo in der Mitte der Bühne denn nur "XBox" und nicht "XBox one"? Eben weil man versucht eine Konsole zu etablieren, die "ewig" hält, indem man regelmäßig neue Specs anbietet. Und das kann im Laufe der Zeit schon verdammt großen Umsatz machen.
Ob das funktioniert und ob die Masse so etwas auf Dauer haben will ist natürlich noch offen, aber ich denke sowas kann funktionieren.
-
15.06.2016, 17:32 #193Rikscha Man
AW: E3 2016
Ich als Konsolero will auf meiner Konsole Spiele spielen und wünsche mir das sich meine Lieblings Games auch nach mehreren Teilen weiterentwickelt. Sorry das ich das jetzt so ausdrücke aber bis auf Forza Horizon hat Microsoft nur Gameplay gurken gezeigt. Gers of War habe ich auf der 360 gelibt aber Gers 4 sah vom Gameplay einfach nur langweilig aus. Dead Rising 1 war noch der Hammer aber die teile danach wurden einfach immer schlechter. Bei Halo sehe ich ebenfalls Verluste in der Qualität seit Teil 4. Seit die neuen Entwickler am werk sind schwächelt der shooter im Storymodus. Ich bin froh das Santa Monica Stodios mit God of War sich auf was neus eingelassen hat. Die Alten teile waren von der Kamera und dem Spiele Ablauf einfach zu sehr eingeschränkt. Auch Horizon dawn Zero wirkt vom setting her recht frisch mit der mischung aus Steinzeit und Zukunft in einem Open World Game. Exklusiv Spiel sind nun mal nicht alles was es auf einer Konsole zum zocken gibt aber sie bereichern eine Plattform deutlich. Was bringt mir ne neue Hardware wenn mich die Spiele nicht überzeugen. Microsoft setzt eindeutig aufs falsche Pferd und geht zu sehr in Richtung Mainstream. Sony bringt natürlich ebenfalls ne neue Hardware raus und ich hoffe die Optimierung leidet nicht da runter. Sony hat Microsoft deutlich ausgespielt und ich glaube was spiele Ankündigungen angeht haben die Japaner noch jede Menge Reserven.
-
15.06.2016, 17:39 #194daywalker2609
AW: E3 2016
Das ist leider aber nicht richtig, da selbst bei Multiplattform Releases die PS4 Version sich am besten verkauft. Und abgesehen davon wo ist in deiner Argumentation dann das Argument, dass Sony so deutlich verloren hat? Das mit der Scorpio muss man sehen, was man so hört ist es aber relativ ausgeglichen. Die einen sind zwiegespalten die anderen sind optimistisch. Aber wo war bei Microsoft jetzt die Überraschung? Ich habe auf der PK von Microsoft zum Beispiel nicht mal annähernd einen Jubel gehört, wie bei der Vorstellung von Kratos.
Es tut mir Leid, es geht in der ersten Linie um Spiele. Und auch wenn die Features ganz nett sind von der Xbox, hat Microsoft da aber dennoch nicht so überzeugt wie Sony. Und man hat eine Scorpio angekündigt, die eh schon ein offenes Geheimnis war. Von daher weiß ich beim besten Willen nicht, warum jetzt Microsoft so deutlich vor Sony gesehen wird?
-
15.06.2016, 17:49 #195Kaykero
AW: E3 2016
Was genau ist jetzt "leider nicht richtig"? Du zitierst den ganzen Beitrag und selbst wenn ich ihn nochmal ganz lese sehe ich keine Aussage im Bezug auf Erfolg der Spiele auf den diversen Plattformen.
Sicher hat Sony die fetteren Titel angekündigt, etwas anderes hab ich nicht behauptet, aber ich sprach von der Relevanz der Entscheidung - und MS fährt mit so einer Schiene einfach besser als wenn sie den Zweikampf mit Sony versuchen. Mehr hab ich doch nicht gesagt.
-
15.06.2016, 17:57 #196daywalker2609
-
15.06.2016, 18:02 #197Kaykero
AW: E3 2016
Das hab ich doch - wie gesagt - auch nicht behauptet. Ich sage nur, dass MS für mich die besten News hatte und rein wirtschaftlich gesehen richtig reagiert hat. Sie werden auf diese Art vermutlich mehr Erfolg haben, als wenn sie erneut versucht hätten Sony auszustechen. Von mehr rede ich nicht.
MS hat die E3 effizienter genutzt als Sony, sagen wir es so.
-
15.06.2016, 18:18 #198s.dizioli
AW: E3 2016
Wenn das stimmt, was über die Hardwarekosten so erzählt wird, dann verdienen Sony und auch MS nicht wirklich was an der Hardware. Also kann es MS im Grunde auch wurscht sein, wo sie ihre Spiele verkaufen, solange sie nicht Sony Konsolen mit XBox branden müssen.
MS versucht hier anscheinen das Windows 10 Konzept auf die Konsolen-Hardware zu übertragen. D.h. man hat im Prinzip immer das gleiche System und kriegt in kürzeren Abständen immer wieder ein Upgrade. Der Clou ist, dass dann der Dienst von XBox die Basis ist, an die die Spielebibliothek ectr. gebunden ist und nicht mehr die Hardware. Wie lange allerdings neue Spiele auf einem alten Gerät noch lauffähig sind, bleibt abzuwarten. Ich denke irgendwann kommt halt der Punkt, wo man sich zwangsweise eine neue Konsole kaufen muss.
MS gibt den Leuten das, was sie haben wollen und zwar massig Hardwareleistung und Cross Plattform Funktionen.
Die Scorpio richtet sich definitiv mehr an Hardcore Spieler, wie eigentlich schon der Elite Controller. MS kann ja nichts dafür dass sich heute jeder Depp für ein Hardcore Spieler hält.
Das finde ich auch. MS plaziert seinen Markt dort, wo Sony nicht hinkommt. Sony könnte natürlich auch Spiele für den PC entwickeln lassen, aber sie würden dadurch ihre eigene Plattform schwächen weil es halt keine Integration vom PSN auf dem PC gibt und sie davon auch finanziell nicht so profitieren, wie MS, die ja alles über ihren eigenen Store verkaufen können.
Bei MS ist es ja jetzt schon so, dass dein altes Win LIVE Konto zugleich dein 360Konto ist, zugleich das XBox One Konto ist, zugleich der Windows Account ist mit dem du dein Windows 10 registrieren kannst. ^^
Sony hat halt mehr oder weniger nur seine Konsolen und muss schauen, dass die Leute auch da bleiben wollen. Dazu brauchen sie also die guten Exklusivtitel und da hat Sony auch kräftig etwas herausgeballert.
-
15.06.2016, 18:26 #199Kaykero
AW: E3 2016
-
15.06.2016, 19:31 #200s.dizioli
AW: E3 2016
Sony kann natürlich etwas ähnliches machen wie MS. Also alle zukünftigen Konsolen so auslegen, dass man seine gesammte Bibliothek, Trtophäen ecr. mitnehmen kann und auch untereinander spielen kann. Was Sony halt nicht machen kann, ist, den PC so zu integrieren wie MS es machen will.
Aber ehrlich gesagt hat Sony das auch nicht nötig und ich finde es gut, dass sie sich mehr darauf konzentrieren gute PS4 Spiele zu bringen, als gross expandieren zu wollen.
33 ._.
User vs. Mods