Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1455
-
18.08.2015, 12:03 #1161Nyota
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Hat man schon viele Spiele durchgezockt, merkt man irgendwann wie gleich viele Spiele geworden sind. Deshalb spiele ich aktuelle AAA Games häufig nur noch ein paar Stunden an, danach ist der Reiz weg, weil man das meiste einfach schon kennt.
-
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.08.2015, 12:13 #1162PSLvegeta
-
18.08.2015, 12:15 #1163Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Für mich liegt's aber irgendwie auch an der Einstellung des Großteils der heutigen Spielergemeinde, die mir einfach einen zu einfältigen Geschmack hat. Alles muss vordergründig pompös sein und Kinoerfahrung vermitteln. Titel wie Sunset Overdrive oder Splatoon, das immerhin überraschend erfolgreich ist, werden bereits im Vorfeld besonders kritisch beäugt, weil ihr Grafikstil nicht den gewohnten Erwartungen entspricht und verkommen bereits zu diesem Zeitpunkt zu Spielen, die man sich "vielleicht irgendwann später mal für einen Zwanni" mitnimmt.
Das färbt natürlich auch auf die Entwickler und ganz besonders die Hersteller ab, die sich dieser Einstellung anpassen und sich im Vollpreissektor noch weniger an einfallsreiche Spielkonzepte oder Titel mit schrulligem Charme herantrauen. Nicht mal mehr Sport- oder Rennspiele werden von vielen Spielern als vollwertige Vertreter angesehen. Das war früher einfach anders und färbt sich für mich heute negativ auf die aktuelle Generation ab, insbesondere auf PS4 und Xbox One.
-
18.08.2015, 12:17 #1164mogry
-
18.08.2015, 12:30 #1165hayate.sama
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
ach das habe ich bei der PS4 eigentlich auch.
War da in unserem Expert und da gab es ein Bundle mit 3 Spielen (Knack, Infamous, Killzone) und da habe ich irgendwie plötzlich voll Lust darauf bekommen.
Nur war es dann eben so, dass gerade mal Knack mich zufrieden stellen konnte (ich steh auf Sonys Jump n' Runs). Aber ansonsten war es eher "mäh" als "wow".
Wäre Knack nicht dabei gewesen, wäre das Auspacken noch das aufregenste gewesen.
Ich hoffe, dass die ganzen Exclusive Spiele endlich mal kommen. Mit ihrem Remaster-Zeug können sie m.M.n. nach Hause gehen.
-
18.08.2015, 12:41 #1166LittleGreen
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Für mich ist die komplette aktuelle Next-Gen nichts. Kein Spiel bringt mich dazu, auch nur eine der neuen Konsolen zu kaufen.
Die Wii U hätte da momentan die Nase vorne, wegen dem Mario Maker, Yoshi, Donkey Kong und Cpt. Toad. Aber auch die Spiele reizen mich nicht, mir die Konsole anzuschaffen.
Lediglich das neue Zelda, aber das kommt zum "Ende", der Wii U Ära raus. Irgendwie auch doof. :/
Erst im laufe des Jahres bzw des nächsten Jahres kommt da etwas, das ich mir wohl die PS4 holen werde (Dragon Quest ohne Ende, Fallout 4, KH3), aber sonst haut mich echt NICHTS vom Hocker irgendwie. Selbst, die Xbox, wo auf der 360 noch SO tolle exklusiv Spiele kamen, die mich interessierten (Fable 2, Kameo, Blue Dragon, etc.) kommt auf der One lediglich Sea of Thieves, das interessant für mich wäre...
Aktuell freue ich mich mehr auf Indie Titel, als auf große Projekte fällt mir auf.
Und die Kommen alle für den PC. Dabei bin ich eigentlich, wenn, Konsolenspieler.
Naja, ich hau dann mal das SNES wieder an, Super Mario World.
-
18.08.2015, 14:06 #1167Gilligan
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
genau das selbe problem habe ich auch. ich kann mich auch kaum noch dafür begeistern. find ich richtig schade.
alleine das eintauchen in eine andere welt fällt mir mittlerweile recht schwer. sich verzaubern zu lassen erst recht. anfangs hab ichs eben auch den spielen zugeschrieben. aber heute sehe ich das problem eher bei mir. unterm strich bin ich immer noch auf der suche nach dem wahren hintergrund, wieso mir die freude am gaming abhanden kommt.
vielleicht ist es auch die volle verfügbarkeit der software. man kann alle spiele die einen interessieren jederzeit kaufen. man lebt quasi im überfluss. früher, als kind/jugendlicher musste man sich mit den spielen zeit lassen und sie suchten weil man ja noch auf das neue oder nächste spiel sparen musste. da entwickelte man viel fantasie. man setzte eigene fiktive regeln, die keiner, außer man selbst, kontrolliert. z.b. bei goldeneye auf dem n64 erinnere ich mich daran, dass ich mir als regel setzte, kein mal von gegnern getroffen zu werden, oder alle mittels kopfschuss zu erlegen auf der anderen seite könnte man es heute ja auch genauso handhaben. mach ich aber nicht. kommt langeweile auf, wird das nächste spiel eingelegt und getestet...
manchmal keimt diese freude auf. ja. zuletzt habe ich mich beispielsweise bei splatoon hypen lassen. aber die ernüchterung war dann irgendwie schnell wieder da. und ich habe nichtmals eine begründung dafür.
diesen aspekt finde ich im übrigen bei der suche des grundes interessant und habe den noch gar nicht so gesehen.
wenn ich da an alte spiele zurück denke... ich sage nur rare-titel z.b.
dieses gefühl von damals ist einfach weg. und selbst wenn ich die spiele heute nochmal einlege dann beschäftigt mich das ein paar stunden und dann ist der spaßfaktor auch wieder verschwunden. das beweist mir, dass es irgendwas mit mir zu tun haben muss.
also wer von euch kann mir die freude am gaming wieder bringen bzw. beibringen?
wenn überhaupt
-
18.08.2015, 14:50 #1168LittleGreen
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Geht mir da genau so. Mir fehlt irgendwie total die Innovation bzw, Atmosphäre in den neueren Spielen.
Mag wohl auch an mir liegen, gibt ja einige gute Spiele, aber nichts, was mich so fesselt, wie früher. Wird aber auch an uns liegen, zu viele Dinge im Kopf, als das man sich zu 100% so drauf freuen könnte, wie früher.
Als mein Vater mir damals Donkey Kong 64 für´s N64 brachte war ich SO happy!
Hab es soooo lange gespielt, über JAHRE lang, selbst heute liebe ich das Spiel noch.
Ebenso Banjo und co., auch bei mir hat Rare das Videospiel definiert.
Wenn ich da so drüber nachdenke, freue ich mich umso mehr auf Yooka-Laylee
Aber eben SO mit Gefühl ranghen kann ich auch nicht mehr wirklich. Es ist SAU schwer mich für ein Spiel wirklich lange zu begeistern. Das schaffen eigentlich nur Rare, Zelda und Kingdom Hearts.
Und eben einige wenige Ausnahmetitel, ála Shadow of the Colossus oder so.
Ich kann mit den meisten neueren Spielen einfach nicht viel anfangen. :/
Ich bin irgendwo in den 90er stecken geblieben, was Spielegeschmack betrifft.
Ach, ich denke schon, das sie es nächstes Jahr raushauen.
Sollten sie zumindest, auch wenn ich persönlich meine, sie sollen es richtig machen, statt schnell.
Aber so langsam würde ich mich auch sehr darüber freuen, das ultimative Zelda zu spielen, was Aonuma uns liefern will.
Er will ja endlich aus dem "Schatten" von Miyamoto heraus, was Ocarina of Time betrifft.
An Klassik und Nostalgie wird das neue Zelda OoT nicht schlagen können, aber gameplay Technisch und auch Atmosphärisch (was mir am wichtigsten ist) hoffe ich, das wir hier ein Meisterwerk bekommen werden. Dafür hole ich mir gerne auch die Wii U
-
18.08.2015, 16:51 #1169mikevonhammer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Bei mir ist es eher so, dass sich mein Spielegeschmack geändert hat und ich jetzt andere Genres gerne Spiele als früher. Ich spiele jetzt gerne Spiele die man zwischendurch für 1-2 Stunden zocken kann und die nicht eine Story über 40-100 Stunden haben. Als Beispiel wären da Smite (1 Runde so 20 Minuten) oder aktuell Toy Soldier War Chest.
Der Gedanke daran z.b. The Witcher zu zocken bereitet mir eher unbehagen als Freude und ich weiß das ich es sowieso nicht durchspielen würde.
Allgemein würde ich sagen, dass mit steigendem Alter die Zocker immer weniger werden, von daher wird es da einen Zusammenhang geben. Von meinen Freunden zockt kaum noch jemand regelmäßig
Damit es nicht ganz offtopic wird noch kurz X1>>PS4
-
18.08.2015, 17:13 #1170Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich bin irgendwie nur noch bei Storm Games so, nun man kann sagen ungeduldig, andere Games schaffen das nicht und selbst die Storm-Games schaffen es nicht immer, für dieses Jahr gibt es z. B. auch kein Game das ich unbedingt zu Release haben muss.
Nun, kann man das den Konsumenten verübeln? Warum sollte man etwas nicht haben wollen das solche "pompöse Kinoerfahrung vermittelt"?
Wenn ich da so an die Mass Effect Games denke war das ein super Spielerfahrung durch die Kinoreife Story.
nun ehrlich gesagt könnte ich mich für diese Spiele auch nicht begeistern, also da kann ich es verstehen das man keine Lust hat die Konsole zu nutzen.
Bei mir funktioniert auch dieses "eintauchen" in Games noch, zwar nur bei ziemlich wenigen, besonderen Spielen, aber es funktioniert und das sagt mir eher das es halt auch viel daran liegt was man denn zockt. Ich habe z. B. lange kein so atmosphärisches Spiel mehr wie Bloodborne auf PS4 gespielt, in sowas wie Splatoon oder Knack könnte ich natürlich auch nicht eintauchen.
-
18.08.2015, 17:34 #1171Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich habe ja nicht behauptet, dass es die nicht geben darf, im Gegenteil. Mich ärgert nur die Fixierung darauf. Ein Spiel kann auch bestens ohne cineastische Elemente bestehen - zumindest, sofern es nicht seinen ganzen Fokus auf das Erzählen einer Geschichte legt. Mir fehlen heute die Leichtigkeit und die Kreativität, die einem ein Lächeln über das Gesicht zaubern, anstatt spielerische Einfältigkeit durch teils halbgare Stories zu kaschieren.
Aber wie gesagt: Es darf beides geben und es gibt in beiden Richtungen gute und schlechte Vertreter. Dass aber bei vielen Leuten nur noch wenige und sehr spezielle Richtungen bestimmter Genres anerkannt werden, tut in meinen Augen der Videospielekultur nicht gut. Nicht von ungefähr schauen sich Capcom & Co. bei der Konkurrenz moderne Shooter-Mechanismen für ihre Klassiker ab. Und darunter leiden Vielfalt und Charme akut!
-
18.08.2015, 17:35 #1172vieraeugigerZyklop
Also das eintauchen und auf etwas freuen mache ich immer noch mit Begeisterung. Egal ob schon Tausendmal gesehen oder nicht. Bin immer noch mit Begeisterung an The Witcher 3 dran mit mittlerweile insgesamt 12 Echtzeittagen.
-
30.04.2016, 14:52 #1173Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Animal Crossing: amiibo Festival for Wii U Reviews - Metacritic
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes for 3DS Reviews - Metacritic
Fatal Frame: Maiden of Black Water for Wii U Reviews - Metacritic
Star Fox Zero for Wii U Reviews - Metacritic
Pokken Tournament for Wii U Reviews - Metacritic
The Wonderful 101 for Wii U Reviews - Metacritic
ja super hochwertig klar die Games haben schon Probleme über die 80% zu kommen das gibt sich nicht viel mit den von dir genannten Games wie CoD oder AC
aber schauen wir uns doch mal die andere Seite der Medaille an, was hat Nintendo den guten Games entgegenzusetzen? the Witcher 3, Batman Arkham Knight, Bloodborne, Dark Souls 2, Dark Souls 3, Metal Gear Solid 5, Dragon Age Inquisition, Ratchet & Clank
alles Games die im hohen 80er oder gar schon im 90er Bereich sind.
Oder um es ganz klar zu verdeutlichen:
Die Wii U hat genau 56 Games die eine Wertung von 80 oder höhere haben Best Wii U Video Games of All Time - Metacritic
Die PS4 hat 138 Games die eine Wertung von 80 oder höher haben Best PlayStation 4 Video Games of All Time - Page 2 - Metacritic
und die Differenz wird noch um einiges größer wenn wir die Grenze ab 70% legen.
-
30.04.2016, 14:54 #1174Cloud
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Pokken Tournament musste aus der liste streichen
das hat Nintendo nicht allein gemacht XD
-
30.04.2016, 14:57 #1175RikuValentine
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich hab dir schonmal gesagt das du mir nicht mit Meta Bewertungen kommen sollst sondern mit Fakten die es für dich schlecht oder gut machen. Ich sage ja auch nur meine Meinung über gewisse Spiele die ich auch verfolge und kenne.
Die Meinung von Leuten mit denen ich hier gerade nicht rede brauche ich nicht.
Aber allein Witcher 3 lief nicht flüssig (trotzdem super Spiel), Metal Gear 5 muss sich heute noch von Leuten anhören das es kein Metal Gear ist, Arkham Knight hatte Shitstorm wegen Batmobil und Season Pass.
Also kommt kein Game mehr heute ungeschoren davon.
Aber wir würden uns eh wieder im Kreis drehen. Also les dir ruhig unnötige Wertungen durch wärend ich zocken gehe.
-
30.04.2016, 15:11 #1176Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
du hast aber im anderen Thread so gesprochen als wäre es allgemeingültig das Nintendo mit seinen Exklusivs besser wegkommt als Sony mit seinen Thirds und das stimmt einfach nicht. Nintendo hat in allem das Nachsehen. Wen interessiert es ob Games von Sony kommen oder nicht? Hauptsache sie sind gut. Wenn wir von persönlicher Meinung ausgehen ist das beste Spiel dieses Jahres für mich sowieso Storm 4, willst du damit wirklich diskutieren? Da kommt in meinen Augen nämlich absolut kein Nintendo-Game ran, Metacritic ist die beste Seite für möglichst objektive Aussagen. Ansonsten kannst du mir ja sagen was an den Nin-Games so gut sein soll, das sie über allen Thirds stehen.
das gilt auch für die Nin-Games.
Mario 3D world muss sich heute noch anhören das es kein richtiges 3D Mario ist und von Triforce Heroes wollen wir gar nicht erst anfangen.
Wertungen schützen den Käufer vor einem Fehlkauf wie Star Fox oder Project Zero es geworden wären
Dann müsste man auch Smash Bros aus der Liste nehmen oder Hyrule Warriors
-
30.04.2016, 15:32 #1177RikuValentine
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Nein das meinte ich garnicht. Ich sags gern nochmal. Ich habe gesagt das die Nintendo Games ja gut laufen und Bugfrei sind (und auch viele - nicht alle - Spielerisch gut ankommen) dafür das Nintendo fast alleine war. (Eben der Umstand überrascht).
Sony und MS sind nicht allein - machen auch gute Spiele - haben aber eben auch viele schwarze Schafe in Form von Bugs, ruckeln oder auch das fehlen von Tiefe. Wie du z.B Project Zero benennst ist das auch ein gutes Beispiel dafür das die externen Nintendo Studios ebenso schwarze Schafe in dieser Hinsicht sein können.
Star Fox mochte ich eh nie..da soll ja die Steuerung komisch sein. Aber hab mich damit zu wenig beschäftigt. Dennoch ein Beispiel für ein schwarzes Schaf.
Das Thirds allgemein das Nachsehen haben sag ich ja garnicht. Würd ich auch nie. Da ich sie ja auch gut finde.
Was sich von anderen aber auch genug Kritik anhören musste. Aber da du es gut findest ist es ja egal. Du findest es gut und das wars halt.
Aber du redest ja schon seit Jahren über Nintendo Games nicht anders..sobald dir etwas nicht zusagt sagst du das es Mist ist aber wenn es jemand verteidigen will ist er ein Fanboy. Merkst du das nicht?
Dahingegen kann jemand der Storm 4 nicht gut findet auch sagen das du ein Fanboy bist weil du Storm 4 gut findest. Wäre die selbe Situation.
Ja sieht wie gesagt jeder anders. Dennoch ist es ja in der Technik gesehen ein gutes Spiel. Flüssig, gute Grafik (eben für die Verhältnisse unserer alten Lady ) und bugfrei. Das ist eben der Unterschied den ich zu einigen Thirds (aber auch exklusives) gemacht habe. Assassins Creed spiel ich auch immer wieder. Nur war Unity eben ein Haufen Openworld mit Löchern wenn du so willst. Dennoch fand ich es Storymäßig und vom Gameplay her gut. Da ist eben der Unterschied zu gut sein und gut finden. Man kann trotz Bugs etwas gut finden. Ob es am Ende gut ist (von der Technik her) ist ja eine andere Sache.
Dat stimmt schon. Nur hast du eben wieder versucht mir zu zeigen das ich ein Spiel schlecht finden muss weil es etwas niedrige Wertungen hat. Nur sind es hier eben nicht niedrige Wertungen wegen der Technik sondern weil es allgemein nicht ankam in der Masse. Das muss ich aber wenn dann wenn ich Interesse habe selbst rausfinden.
-
30.04.2016, 15:44 #1178Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Das hört sich dann schon anders an. Aber die Wii U hat sich extrem schlecht verkauft. Das heißt also das die meisten Spieler keine Lust mehr auf Nintendos Standartkost haben, bei Sony und MS sieht das anders aus, durch das breite Line-Up ist für jeden was dabei und das kann man von Nintendo nicht sagen.
Es kann auch sein das Nin-Games noch bugfreier laufen, dafür sind sie auch nicht im Ansatz so fortschrittlich entwickelt wie ein Witcher 3 z. B. und Nin hat jetzt schon zugegeben das ihnen die Entwicklungs für eine HD Konsole schon mehr zusett als sie erwartet haben, wenn die schon für ein technisch eher schlechtes Zelda 5 Jahre brauchen wie lange würden die für Witcher 3 brauchen? Wahrscheinlich 2 - 3 Konsolenzyklen.
Und daher diskutiere ich mit metacritic. Storm 4 bewerte ich nicht nur aus Sicht eines Games sondern auch aus sicht des Anime/Mangans, sowas gibt es bei Nintendo-Games aber nicht, dort haben die Charakter keine Fähigkeiten von denen man will das sie möglichst nah an der Vorlage sind.
So übel wie AC hat es nur selten ein Spiel erwischt, Arkham Knight lief z. B. ziemlich gut.
dann musst du aber nen dicken Geldbeutel mitbringen wenn du alle möglichen Spiele erst ausprobieren willst trotz schlechter Wertungen. Wenn ein Game z. B. unter 70% hat kommt das sicher nicht daher das der Tester gerade schlechte Laune hatte.
-
21.12.2016, 14:05 #1179Balsar baer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich bin mal so frei und Belebe diesen Thread rein aus Interesse wieder .
Ich schmeiße mal eine paar kurze und bündige Fragen in den raum:
Was haltet ihr momentan von diesen "aktuellen" Konsolenkrieg?
Zu welcher Konsole steht ihr? "Oder" seid ihr lieber Fraktion Pc-Masterrace?.
Welche Konsole/Konzern wird das Eis brechen und den Konsolenkrieg beenden?.
Hardware Technisch, Benutzerfreundlichkeit,Zubehör oder einfach nur das Design was tut euch an eure Konsole binden?.
Mich würde es echt brennend Interessieren
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten unter den Lesern!.
-
21.12.2016, 15:08 #1180Capt. Clark
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Also von Konsolenkrieg kriege ich nicht wirklich was mit, ist doch alles recht harmlos. Aufjedenfall nicht so schlimm wie zu Zeiten von Xbox 360 und PS3, da gab es ja viel Gebashe hin und her. Vielleicht werd ich auch einfach nur zu alt und interessier' mich nicht mehr so dafür wie früher, weshalb ich davon wenig mitbekomme.
Ich selbst bin mittlerweile eigentlich mit meinem PC als Spieleplattform rundum zufrieden. Ab und an spiele ich auf der PS4 online um mit ein par Leuten zu spielen, die ich noch von PS3-Zeiten kenne.
Der "Konsolenkrieg" wird aber wohl kaum von einem Konzern beendet werden. Höchstens wenn nurnoch ein Konzern übrig bleibt, der Konsolen auf den Markt bringt, denn dann kann man nicht von einem "Krieg" sprechen.
Ähnliche Themen
-
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1... -
Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...
Vielen Dank, Jonny von FC Knoxigen! Es ist natürlich etwas schwierig mit ca. 100 Teams im Nacken, die nur ein paar Punkte entfernt sind. Es wäre...
Zockerspiel CXXXVII