Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1455
-
04.08.2014, 15:57 #1001New Meta Knight
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die PS2 war zwei Generationen früher die schwächste Konsole und hat sich am Besten verkauft.
Die Wii war letzte Generation die schwächste Konsole und hat sich wieder am Besten verkauft.
Die Hardware ist scheeeeiiiißegaaaaal~
Sonst wäre die Dreamcast nicht untergegangen, sonst hätten der Gamecube und die XBOx die PS2 im Regen stehen lassen, sonst hätten Microsoft und Sony nicht in der Mitte ihrer Konsole den Zwang gesehen, auf den Motioncontrol-Zug aufzuspringen.
Wenn ich noch irgendeinen "Analytiker" oder "Experten" höre, der meint, eine Konsole würde verlieren, weil die Hardware zu schlecht ist, dann schieb ich ihm meine PS2 so tief in den Hintern, dass noch seine Enkel 95%-ThirdParty-Systemseller ausspucken werden >__>
Die Typen haben doch echt keine Peilung...
Sowas schimpft sich "Experte", aber nichtmal in der Lage, zehn Jahre zurückzuschauen und zu gucken, wie es bisher abgelaufen ist. Da könnte ich bessere Prognosen erstellen.
Edit:
...Aber die Tatsache, dass Sony und Microsoft auf ihren E3-Präsentationen dieses Jahr beide über 50% Shooter hatten, geht in Ordnung? o__ô
-
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.08.2014, 16:18 #1002Psychonault
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Keine Ahnung ob das in Ordnung geht, aber wenn ja: Warum macht es Nintendo dann nicht so? Die wollen doch ihren CEO absägen weils momentan schlecht läuft mit der Wii U.
Die Kunst liegt denk ich mal darin zu wissen was die Spieler wollen. Und wenn sie keine Jump'n'Runs wollen, dann darf man sich nicht über die Verkaufszahlen beschweren wenn man trotzdem welche en masse produziert. Shooter waren in den letzten Jahren eben sehr beliebt, daher wird das Genre ausgelutscht bis man merkt das es den Kunden langweilt. Der Trend wird wohl auch i-wann abflauen und als nächstes kommen dann evtl spiele wie LoL oder Dota ganz groß raus. Und dann wird eben sowas entwickelt, und zwar weils der Kunde so will.
-
04.08.2014, 16:19 #1003Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Vielleicht, weil es ein ausgesprochen gutes Spiel ist? Das Problem von Super Smash Bros. ist, dass es durch seine Andersartigkeit nicht so zugänglich ist wie ein altbekanntes Tekken oder Street Fighter. Und da sehe ich das Problem, weil ich den Eindruck habe, dass der geneigte Core-Gamer ein Spiel spätestens nach zehn Minuten beiseite legt, wenn er es (noch) nicht versteht. Er mag seine gewohnten Mechanismen.
Wenn die Serie nicht gut wäre, dann hätte der letzte Teil nicht solch hohe Wertungen abgeräumt: [Super Smash Bros. Brawl - GaRa]
Für jeden, der von Jump'N'Run nicht genug bekommen kann, ein wahres Taschentuch Paradies *fap fap*
Aber alle anderen werden davon irgendwann ermüdet und gesättigt sein. Bei der Wii hat es schon angefangen und die Wii U hat es geschafft, das ich momentan kein Jump N Run mehr sehen kann. Und dabei war Nintendo gerade dafür bekannt. Nur leider hat Nintendo die Qualität und das Ideenreichtum in diesem Bereich nachgelassen. Und statt dessen wird ein Clon nach dem anderen auf den Markt geworfen, die sich irgendwo nur noch minimal voneinander abgrenzen. Das ist einfach zu viel des gleichen.
Was bringt es Nintendo, wenn sie neue Kunden brauchen aber nur die bisherigen bedienen (die teilweise auch kein Bock mehr darauf haben)? Marken anderer Genre müssen her. Aber mit Qualität, etwas wofür Nintendo einmal stand.
Action/Adventure: Zelda
Rollenspiel: , Xenoblade Chronicles X; Dragon Quest X
Puzzle/Rätsel: Captain Toad Treasure Tracker
Hack'n'Slay: Bayonetta 2, Hyrule Warriors
Horror: Project Zero 5; Sadness (?)
3rd-Person-Shooter: Devil's Third; Splatoon
Party: Mario Party 10
Prügelspiel: Super Smash Bros. Wii U
Ich finde, es ist doch eine beachtliche Auswahl, wenn man bedenkt,…
• dass das alles nur die Exklusivtitel sind!
• dass ich Jump'n'Runs eben außen vorgelassen habe.
• dass ebenso bereits erhältliche Exklusivtitel außen vorgelassen wurden.
Will heißen, wenn ich bereits existente Exklusivtitel wie Pikmin 3, LEGO City Undercover, Monster Hunter, Zombi U, etc. noch hinzuzählen und die verschiedensten Jump'n'Runs (ein Sonic Boom ist nun mal kein New Super Mario Bros.) mit anfügen würde, so muss man sehen, dass die exklusive Auswahl doch beachtlich ist. Besonders, wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Zumindest kann man doch nicht sagen, dass nichts da ist. Auch im direkten Vergleich zur Konkurrenz. Stichwort: Zweitkonsole.
-
04.08.2014, 18:56 #1004Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
wo wird Smash Bros denn ignoriert? Das hatte doch immer gute Verkaufszahlen, gerade weil es so anderartig ist und viel Einzigartigkeit ins Gameplay bringt ist es eins der besten Spiele.
kann man beides ignorieren weil beides noch nicht draußen ist.
die Frage ist nur wer spielt sowas auf der Konsole? Core Gamer eher nicht, das ist auch nur eine kleine Gruppe von Spielern.
Das sind 2 Games in dem Genre und viel mehr wird es wohl auch nicht.
beides noch nicht erschienen.
Splatooon ist mit einem Indie PS3 Game zu vergleichen und Devils Third sieht nach einem einfachen 0815 Game aus. Qualität muss auch sein und nicht einfach irgendwas rauswerfen um das Genre zu bedienen.
davon wird die Wii U wohl noch genug bekommen
was wohl eines der einzigen bleiben wird. Als Fan von Prügelspielen lohnt sich eine Sony-Konsole zu 100% mehr oder wo ist Jojos Bizarre Adventure, Naruto, Blaze Blue, Street Fighter usw.? Wird wohl alles nicht auf Wii U kommen und Ersatz Beat em Ups wirds wohl auch nicht geben.
es ist eben keine große Auswahl. Gerade im Bereich Beat em Up, Hack n Slay, Shooter und WRPG gibt es kaum was bis gar nichts. Warum also für 1 - 2 Spiele dieser Art eine ganze Konsole kaufen?
Die Wii U hat auch ein ganzes Jahr Vorsprung und trotzdem sind die Hälfte der Games die du oben genannt hast noch nicht verfügbar und was die einzelnen Genres betrifft wird wahrscheinlich auch nie viel mehr verfügbar sein.
-
04.08.2014, 19:26 #1005Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
@DarkGamer:
Zu Super Smash Bros.: Es gibt reichlich Leute, die keinen großen spielerischen Gehalt der Serie sehen. Die haben sich aber auch oftmals nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Man liest häufiger davon; auch Simon von Game One hatte sich da ähnlich geäußert. Und an die war diese Aussage gerichtet, unter anderem auch deshalb, nachdem ich nach den ersten Spielstunden des N64-Teils ähnlich dachte.
Zu den aufgezählten Spielen: Wie schon gesagt: Das sind alles Spiele, die erst noch kommen werden - die bereits erhältlichen Titel habe ich (abgesehen von den vier unten genannten) außen vor gelassen. Was Du persönlich im Einzelnen von ihnen hältst, spielt ja erstmal keine Rolle. Es ist auf alle Fälle nicht so, als würden keine exklusiven Vertreter verschiedener Genres erscheinen. Dass da in nicht allzu weiter Zukunft hoffentlich noch mehr kommen wird, will ich natürlich auch hoffen. Nintendo hat hier ja genügend Marken in petto…
-
04.08.2014, 23:22 #1006gamefreake89
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Bitte Beiträge komplett lesen
Bevor man sich beschwert
momentan habe ich auf meiner WiiU eingentlich jetzt schon eine bunte mischung
Paryspiele:
Ninentdo land (habe ich bisher einmal gespielt und fand es größtenteils öde )
J&R:
New Super Mario Bros U(allein öde in einer gruppe richig geil)
Super Mario 3D World(Allein ganz ok aber einer gruppe genial )
Donke Kong Country:Tropical Freeze(Ein Schönes J&R)
Rayman Legends(ein top Jump and Run )
Hack and slay?:
The Wonderfull 101(Ein meiner meinung nach eher schwer einzuordenedes aber gutes spiel)
Adventure?:
Monster hunter Ultimate 3 (Habe vor einen halben jahr mal bekommen ,aber ich bin immer noch nicht dazugekommen es zu spielen. Das Schicksal einens Multigamer)
Zelda Wind waker (da ich niemals WW auf dem GC hatte ein komplett neues spiel für mich )
Fun Racer
Mario kart 8(Braucht man nicht viel zu sagen)
Sonic All Stars Racing Transformed(ein guter funracer bei dem ich aber das driften nicht mag )
Shooter:
Zombie U(Gerade im MultiPlayer Genial )
Beat Em Up:
Tekken Tag Tournament 2( ein tolles Beat em up welches aber durchau seine probleme hat
Echtzeit strategie:
Pikmin 3(Geniales spiel mit einer tollen athomsphäre)
Surviale Shooter:
how to survive(ein cooles Kleines indie game)
RPG:
Earth Bound(ich weiß das ist im grunde ein Snes spiel ,Aber dieses Spiel Erschien niemals in europa das heißt dier WiiU ist eine einzige Legale Möglichkeit es zu spielen und es ist gut)
Das sind 9(mit Earthbound 10) Verschiedene genre die ich auf meiner Wiiu besitze und ich Besitze noch nicht alle Titel welche ich für die WiiU kaufen möchte.
So fehlen mir zum beispiel das Openworld spiel Lego undercover,das Party spiel Game & Wario und das action spiel Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge,
-
05.08.2014, 00:32 #1007Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
es kommt aber auch nicht nur auf exklusives an sondern auch wie gut das ist. Bayonetta 1 hat z. B. niemanden interessiert, warum holt Nintendo sich also den 2 Teil? Selbes gilt für Devils Thrid, das ist doch ein absolutes 0815 Game das nicht mal von den Nintendo-Fans wirklich erwähnt wird.
Was hat denn Nintendo im Bereich WRPG, Shooter, Beat em UP und Hack and slay viel zu bieten? Auch alten Marken gibt es von Nintendo kaum in dem Genre.
-
05.08.2014, 01:26 #1008Kaykero
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
QFT
Ich könnte hier mal wieder aufzeigen, warum manche Beiträge hier irgendwo zwischen wertlos und fragwürdig einzuordnen sind, aber ich hab vor einiger Zeit folgenden Punkt erreicht: heilige Scheiße, ich liebe meine Wii U! Monster Hunter, Mario Kart, Mario 3D World, Smash rückt immer näher, ein neues Zelda kommt, Splatoon wird super, auf Bayonetta freu ich mich und Hyrule Warriors hab ich auch noch nicht abgeschrieben. Kurz gesagt: mir ist es völlig gleich, was Leute von Nintendo und der Wii U halten, schließlich bin nicht ich derjenige, der die richtige Next-Gen-Konsole unterschätzt und sie deshalb verpasst, sonder derjenige, der bereits sehr viel Spaß mit ihr hatte und auch noch viel Spaß mit ihr haben wird. Jedem das Seine.
-
05.08.2014, 08:50 #1009RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Einerseits ist es Dir völlig gleich was Leute von deiner WiiU halten, aber dennoch ballerst Du solche Provokationen raus.
Man sollte eben akzeptieren dass es viele Spieler gibt die sich nicht die Bohne für Nintendo Spiele interessieren, und für die Hardware noch weniger. Nintendo hat nach dem Gamecube aufgehört technisch mithalten zu wollen was die Grafik angeht, Sie sind auf Innovationen im Bedienkonzept, einen günstigen Preis und haben sich auf Ihre Stärken besonnen, Partyspiele und Jump'n'Runs. Das schmeckt heutzutage eben nicht jedem, und auch der Markt hat sich verändert in den letzten Jahren.
Durch die Wii haben Sie in der Konsolen Welt ja auch wieder neue Impulse gegeben, auch wenn es eine typische Hype Konsole war die sich fast jeder gekauft hat, egal ob er vorher eine Konsole hatte oder nicht. Wo viele ein paar Wochen Spass hatten und das Ding dann in der Ecke verstaubte.
Aber ich finde Nintendo ist wichtig, denn es braucht noch "etwas anderes" neben den beiden fast identischen Konkurrenten Sony und MS. Was mich noch immer schmerzt ist das verschwinden von SEGA auf dem Konsolen Markt. Ich finde die hatten mit der Dreamcast die richtige Mischung aus beiden Welten, ist auch bis heute meine liebste Konsole die es jemals gab.
-
05.08.2014, 09:07 #1010Dark Gamer
-
05.08.2014, 09:09 #1011Knollo
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die Konsolen haben auch ausreichend Alternativen.
Besagte Diskussion von meinerseite beruht darauf, das ich die Dinge so erlebe und dem entsprechend unzufrieden damit bin. Ich spiele seit knapp 25 Jahren gerne Jump'N'Run Spiele, habe jede Nintendo Generation geliebt und kann Ego-Shootern in den meisten Fällen nichts abgewinnen. Und dennoch bin ich mittlerweile am stärksten bei Microsoft vertreten, weil mir die Jump'N'Run zum Halse raus hängen und die alternativen zu gering waren.
Für 2 Jahre reichen ein ZombiU, Lego City Undercover und Pikmin 3 einfach nicht aus. Würde es davon mehr geben, dann würde ich nichts zu meckern haben.
Mein Unverständnis geht da eher in die Richtung des gesamten Genres. Wobei ich aber auch gestehen muss, das wir damals, wo wir sogar noch Beat'Em'Up spielten, mit diesen Teilen partou nichts anfangen konnten. Haben einige Stunden auf der GameCube damals investiert. Ging nicht.
Wenn die Spiele verfügbar wären, dann wäre ich vermutlich einer der ersten der sich die Konsole wieder holen würde.
Leider ist von alle dem noch nichts da. Gerade Zelda und Xenoblades für sich würden die Konsole rechtfertigen. Aber bis dahin dauert es noch sehr lange.
Dragon Quest X vermute ich da leider als einen Reinfall. Die Qualitäten des Studios haben leider lange nachgelasse und Design-Entscheidungen - in diesem Falle Online - machen es mir da madig und kosten Qualität und Charme.
Am Ende sind das Themen die schon teilweise seit Release bekannt sind, wovon aber kaum was veröffentlicht wird. Die Spanne neue Titel ist zu groß und wenn was erscheint, dann ist es meistens ein weiterer Klon.
-
05.08.2014, 09:43 #1012Psychonault
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die Konsole brauch für mich eben schon viel zu lange eh sie in Fahrt kommt. Ich hatte auch ne Menge Spaß mit Pikmin 3 (das Spiel war wirklich eine Offenbarung für mich als Fan der Serie), bin bei Monster Hunter Tri Ultimate jenseits der 1000 Spielstunden und hab es auch genossen Wind Waker zum x-ten Mal durchzuspielen. Aber mehr Spiele kamen bis dato leider nicht raus die mich interessiert haben. Auf JnR steh ich nicht mehr so und Mario Kart hat mich seit dem Wii Ableger nicht mehr interessiert. Und selbst in Zukunft interessieren mich eig nur Xenoblade, Smash Bros. und Zelda. Deswegen verstaub meine Wii U in letzter Zeit etwas, während ich sehnsüchtig auf die eben genannten Spiele warte.
Wirklich schade, vor allem während die PS4 bei mir jetzt in die heiße Phase geht mit Spielen wie Diablo 3 (jah, ich weiß, auch nur ein Port ...), Destiny, Lords of the Fallen, Dragon Age, Drive Club und Far Cry 4. Kann sogar sein das ich noch was vergessen hab, jedenfalls weiß ich nich wie ich den ganzen Sch*** bezahlen soll . Und das ist jetzt nur meine persönliche Liste für die letzten 5 Monate aus 2014.
-
05.08.2014, 10:14 #1013steever
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
was verstehst du unter "richtig"? Ist ja schön, dass entsprechende Fans nur ihre entsprechenden Konsole als das einzig richtige sehen... aber... ach... naja... hilft ja keinem weiter. WiiU, PS4 und One sind übrigens mittlerweile Current Gen.
Ich liebe meine WiiU, finde das Pad mit dem Off-TV Feature (sofern es unterstützt wird) auch extremst klasse, bin aber auch großer Nintendofan, kaufe mir Nintendokonsolen blind zum Launch, weiß was mich erwartet und weswegen ich mir die Konsolen kaufe: Nintendospiele. Das war's dann aber auch. Wer mit Nintendospielen, deren Universum nicht so viel anfangen kann, der wird sich eben nach einer anderen Konsole umschauen. Was der WiiU fehlt sind die Thirds. Groß am Anfang angekündigt, noch größer danach von den Thirds fallengelassen. Letzlich aber auch verständlich: Hardware knapp über dem Stand der Last-Gen Konsolen, geringe Basis... weshalb Geld hineininvestieren? Irgendwie ein Teufelskreis: Die Konsole wird wenig gekauft, da Spiele fehlen, es kommen keine Spiele, da sie sich wenig verkauft. Für mich musste dann noch eine PS4 her, alleine schon um aktuelle Multitiel spielen zu können (wohl aber auch, da ich Sonys exklusive Spiele ebenfalls sehr gerne hab).
Die WiiU ist mMn extremst klasse für Nintendofans, für alle anderen hingegen weniger brauchbar. Für mich ist es aber letzlich egal wie sie sich verkauft, ich hab meinen Spaß mit ihr. Und wenn mir Nintendo noch ein 3D Mario und ein Zelda gibt, dann hat sich die Investion für mich gelohnt (Starfox ist ja schon mehr oder weniger angekündigt).
-
05.08.2014, 10:16 #1014Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Das traurige ist ja auch das selbst die PS3 in diesem Jahr noch mehr Futter bekommen hat als die Wii U
-
05.08.2014, 10:37 #1015Psychonault
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich würd mich nicht als Nintendo-Fanboy bezeichnen und hatte bisher trotzdem von N64 an jede Nintendo-Konsole zum Release gekauft. Erst mit der Wii kam bei mir der Umbruch, sodass ich mir 2008 zusätzlich ne PS3 gekauft habe, weil ich die Richtung in die sich die Wii entwickelte einfach nicht so interessant fand. Seitdem zockte ich immer mehr auf PS3 als auf Wii und jetz eben auf PS4 als auf Wii U.
Die Wii U vergammelt nicht weil ich mit den Nintendo-Spielen nichts anfangen kann, sondern weil Nintendo seine Franchises nicht bzw. nicht gut genug ausspielt. Jeder Nintendo-Fan hätte 3 Saltos mit Schraube gemacht, wenn Nintendo nen Donkey Kong 64 Nachfolger angekündigt hätte. Stattdessen kommt nen neues DK Country, was mich wieder durch die Übersättigung des Genres völlig kalt lässt. Achso, und wo ist eig das neue Metroid? Fire Emblem? F-Zero? ... I-jemand noch da? Die haben so viele Franchises in der Hand, teilweise sogar welche die damals Japan exklusiv waren, wo es doch mal langsam Zeit wäre die Reihe aufzufrischen und dem Westen schmackhaft zu machen. Bei FE hats ja auch geklappt. Und die Download-Zahlen von Earth Bound waren in EU und NA bestimmt auch nicht übel.
-
05.08.2014, 10:47 #1016Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Aber jetzt muss ich mal die Konkurrenz mit einbeziehen: Gab's für die denn bisher die großen Kracher? Ein paar Titel waren nicht unbedingt neu, aber ganz gut (inFAMOUS, Forza Motorsport 5, Watch_Dogs), andere heiß erwarteten Spiele enttäuschten teils leicht (Killzone, Killer Instinct, Dead Rising 3), viele aber auch auf ganzer Linie (Knack, Ryse, Bound by Flame, Murdered).
Das sind nun die Spiele, die bisher die neue Generation (für ZWEI Konsolen wohlgemerkt) eingeleitet haben. Schlendere ich durch die Elektronikmärkte, so fallen mir bisher eineinhalb Spiele in die Hände, die mir den Vollpreis wert wären. Das ganze wäre The Last of Us für die PS4 (also die Umsetzung eines Spiels der alten Generation), das halbe wäre Titanfall (Xbox One), das immerhin längerfristigen Mehrspielerspaß versprechen würde.
Mir ist klar, dass sowohl PS4 als auch Xbox One jeweils ein Jahr jünger sind, aber das ist mir soweit egal. Meiner Meinung nach haben die aber auch noch nicht so viel Berauschendes auf die Welt gebracht, was in meinen Augen ihren Kauf aus Software-Sicht eher rechtfertigen würde. Dabei ist es ja nicht so, dass gar nichts gekommen ist, sondern, dass die heiß ersehnten Werke großteils eher enttäuschten. Und ich erkenne momentan viel Stagnation sowie Remake- und Umsetzungswahn.
Insofern verstehe ich eben nicht ganz, warum die Masse so speziell auf die Wii U einschlägt…
EDIT: Dass Nintendo zu wenig seiner altbekannten anderen Marken einbindet, sehe ich ähnlich. Neue Vertreter von Metroid, Wave Race, F-Zero, Kid Icarus, u. a. müssen her. Immerhin soll ja schon mal was StarFox-mäßiges kommen…
-
05.08.2014, 11:10 #1017Kaykero
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Nun, wer sich davon provoziert fühlt hat wohl echt keine anderen Sorgen.
Ja, und? Hab ich doch. Wie gesagt: jeder soll zocken was er oder sie will, mach ich ja auch. Und wer freiwillig auf gute Spiele verzichtet wegen irgendwelchen seltsamen Gründen, dann soll mir das mehr als recht sein, denn ich bin dann immer noch derjenige, der es "richtig" macht. Ich sitz hier einfach "am längeren Ast", mehr hab ich nicht gesagt.
Jo, und um die Spielzeit die in diese 8 Games über die nächsten Jahre fließen auszugleichen, werd ich auf der PS4 locker doppelt so viele Spiele brauchen.
Passenderweise wird die PS4 auch locker doppelt so viele Spiele bekommen.
Eben, genau das hab ich doch gesagt.
Meine Güte, wie die Leute wieder reagieren wegen einem kleinen Satz, obwohl man im selben Absatz noch liest wie das gemeint ist.
Meine ehrliche Meinung zu Konsolenkrieg? Absoluter Schwachsinn. Wir teilen ein Hobby, eine Leidenschaft. Von daher sollte es völlig egal sein auf welcher Konsole man welche Spiele zockt, sondern uns eher freuen, dass Gaming ein immer größer werdendes Ding wird. Ist doch Quatsch, dieses sinnlose Konkurrenzdenken, überlasst das lieber den Herstellern. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man begründen, argumentieren und rechtfertigen muss, welche Konsole man sich anschafft. Ist doch scheiß egal eigentlich, solange man Spaß dran hat.
-
05.08.2014, 11:10 #1018steever
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Dass PS4, One, WiiU und jede andere Konsole nach dem Launch nicht sooo viele Spiele haben ist klar, war meist so und wird wohl meist auch so bleiben. Der Unterschied zwischen PS4/One und WiiU und weswegen "die Masse auf die WiiU einschlägt" liegt mMn eben auch beim Thirdsupport. Ich weiß, dass PS4 und One die nächsten Jahre viele Spiele bekommen werden, sie von den Thirds unterstützt werden, hinzu kommen die jeweiligen exklusive Spiele. Bei der WiiU gehe ich davon aus, dass es bei den exklusiven Spielen bleiben wird, von denen die meisten von Nintendo selbst kommen. Stört mich das als Besitzer einer WiiU? Nö. Habe sie hier als Zweitkonsole neben meiner WiiU (irgendwann kommt noch ne One hinzu), bekomme so alle Thirdspiele für Konsole + die exklusiven von Sony und Nintendo (bald MS).
Der Unterschied ist aus meiner Sicht eben, dass sich an der Softwaresituation der WiiU in Zukunft nicht viel ändern wird, wohingegen PS4 und One langsam aber sicher dahingehend immer an Fahrt gewinnen werden, eben auch dank der Unterstützung der Thirds.
sehe ich absolut genauso,... weswegen ich deinen einen Satz nicht verstehen konnte, da er eben genau das Gegenteil aussagte ("es gibt nur die eine richtige Konsole" und nicht: Jede Konsole ist richtig, sofern sie einem gefällt).
-
05.08.2014, 11:15 #1019Psychonault
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Weil sie eben schon länger auf dem Markt is. Auch wenn das für dich jetzt egal ist, sind PS4 und XBO noch im "Welpenschutz". Den hat die Wii U aber mittlerweile verspielt. Zudem kommt das man von Anfang an recht hohe Erwartungen an die Konsole hatte, dadurch das die Wii ja so ein Erfolg war. Und für die Konkurrenz bahnt sich eben zum Ende diesen Jahres schon eine geballte Blockbuster-Flut an.
Ich würde mich ja schon freuen wenn, wie gegen Ende bei der Wii, mal ein paar richtig nette JRPGs angekündigt werden würden. Xenoblade Chronicles ist ein Anfang, aber da geht doch noch mehr!
-
05.08.2014, 11:21 #1020McMeyer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Vermutlich weil Nintendo in der letzten Generation mit der WII solch einen Erfolg hatte.
Die Dritthersteller sind doch selbst Schuld an den mageren Absätzen. Oder hat irgendwer geglaubt dass zb. Mass Effect 3 sich glänzend auf der WIIU verkaufen wird... Monate nach dem Erstrelease. Gilt für den Großteil der Spiele von Drittherstellern und ebenso das noch nicht erschienene Watch Dogs wird Verkaufstechnisch untergehen. Davon abgesehen sind deren Spiele sicherlich kein WIIU-Kaufgrund.
Lösungsvorschlag : Wie wäre es mit einem Exklusiven Remake von Resi 2 (wie Resi 1 für den GC - bitte, bitte !) oder "hier beliebiges Topspiel eines Drittherstellers mit großer Fanbase einfügen". Allerdings Exklusiv und nicht dieser Zeitexklusivschwachsinn der bei Sony und Microsoft propagiert wird... Zuerst auf "BLA"... Ja, sowas kostet richtig Geld, würde allerdings helfen.
Ähnliche Themen
-
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1... -
Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...
Nach einem Oxfarm-Bericht wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Zudem wächst das Vermögen der Superreichen nach Angaben der...
News [National und International]