Ergebnis 881 bis 900 von 1455
-
22.04.2014, 08:03 #881daywalker2609
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Sony hat Nintendo in 5 Monaten eine vernichtende Niederlage beigebracht und ob Nintendo das noch aufholen kann ist mehr als fraglich.
-
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.04.2014, 08:17 #882Giant
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Das ist nicht "fraglich", das ist einfach unmöglich.
Nintendo wird verkaufszahlenmäßig in dieser Generation ganz klar den kürzeren ziehen, aber Smash Bros und Mario Kart haben immernoch einen sehr hohen stellenwert in jeder Schicht von Zockern, ob dies dann zum Kauf einer WiiU führen wird bleibt abzuwarten. Allerdgins kennt man die Nintendokonsolen nicht für viel anderes. In der Wii Ära gingen massig richtig gute Spiele zwischen Mario, Zelda, Wii Fit und Wii Sports unter.
Marketingmäßig die WiiU jetzt noch zu retten wird sehr schwierig. Allein schon die Kommentare im Freundeskreis und weiteren Bekanntenkreis sind immer wieder zum wegschmeißen.
"Also ich würde mir die Wii allein schon deshalb nicht holen, weil man dabei stehen muss"
"Das WiiU Tablet kostet 250€ und dann brauch ich auch noch eine Wii dazu, was für eine Abzocke"
usw.
Alles schon gehört.
-
22.04.2014, 08:32 #883padlord
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Unmöglich ist es nicht, denn noch hat Sony nur eine sehr gute Grundstruktur aus guter Hardware, guter Preis und genialem Marketing geschaffen. Damit hat man die Hardcore Fans schnell überzeugt, allerdings haben sie noch nix gezeigt was garantiert das es auch so weiter geht. Es gibt einfach zu wenig Games um bereits Jeden zu überzeugen das man eine PS4 braucht.
Darum ist die E3 nochmal spannend, denn alle 3 müssen mit was Neuem. kommen Denn ich denke mit den bisherigen Line-Up der 3 wird es schwierig an die VKZ der vorherigen Gen anzuknüpfen, da es im Konsolenbereich einfach nichts gibt was es nicht schon vorher mal gab. Zur Zeit steht der Gaming Markt einfach still, Indies mal außen vor gelassen.
-
22.04.2014, 09:34 #884RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Super Preis! Da kann man nicht meckern. Bin gespannt ob sich beim CH Release auch noch was an den Preisen tut. Meine Vorbestellung der ONE CH Day One Edition ist 440 Euro, dazu kommen noch 2 aktuelle (Zum Zeitpunkt des Releases) gratis Games auf Grund der Verspätung. Aber wenn sich da noch was am Preis tut, bin ich auch nicht böse. 399.- ist nun mal echt fair für eine neue Konsole inkl. Kinect und ein AAA Titel, der hald einfach noch einen Gold Account benötigt.
Ich bin gespannt wie es mit den Verkaufszahlen beider Konsolen nach Weihnachten auschaut. Jetzt kommen erst mal die weniger starken Sommermonate und danach gehts auch schon voll los mit dem Weihnachtsgeschäft. Mal schauen ob die PS4 den Hype noch lange tragen kann oder ob sich das ganze wieder ein wenig abflacht.
Wenn man bedenkt dass sich die erste Xbox in 4 Jahren 21 Millionen mal verkaufen konnte (Auch dank der massiven Preissenkung), von der 360 in knapp 7 Jahren ca. 76 Millionen. Da ist bei der ONE mit den geschätzten 4 Millionen verkauften Geräten in weniger als 12 Monaten also noch viel Luft nach oben. Auch kommen da ja noch einige Länder dazu die im Moment noch nicht bedient werden.
Und bei Sony bin ich gespannt ob Sie an den Erfolg der PS2 anknüpfen können, die ja im Jahr 2011 Welteit schon über 150 Millionen mal verkauft wurde (11 Jahre nach Markteinführung). Ich schätze aber die ONE als Konkurrenz doch noch einiges potenter ein als damals die Dreamcast.
Interessant ist die Ausgangslage ja auch da beide neuen Konsolen praktisch zeitgleich Release hatten, ähnliche Hardware bieten und sich Sony dennoch ganz klar technisch stärker positionieren konnte. Dazu sind beide Konsolen dieses mal keine Hardware Monster die 599.- und mehr zum Release kosten, auch wenn ja schon einige sagen dass die 100.- mehr bei der Xbox ONE eben schon viel ausmachen, die Endverbraucher wollen keine teuren Hi-Tech Spielzeuge (Siehe Preisdebakel bei Xbox und PS3). Von dem her ist eine Preissenkung bei der ONE aus meiner Sicht schon fast ein MUSS, da Kinect bis jetzt in keinster Weise Vorteile bietet die der Endverbraucher klar sieht oder zu schätzen wüsste. Das ist einfach "nice to have" aber kein Systemseller.
-
22.04.2014, 09:41 #885Knollo
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
*Mal für den Seitenwechsel wieder zitiert*
Bisher ist es klar das die PS4 die Nase vorn hat und in Sachen Spiele einfach die bessere Karten ausspielt. Dies ist auch der Grund warum ich diesen oder nächsten Monat erneut zur PS4 greifen werde um dort die Spiele zu spielen, die mir auf der XBox One fehlen.
Das einzige was auf der Liste aber leider nicht deutlich wird ist die Qualität der Spiele. Quantität wird hier deutlich, die Qualität aber nicht angesprochen. Auch da ist die XBox One nicht vorne, bitte nicht falsch verstehen. Aber die PS4 hat, gerade beim Launch Line-Up, viele Titel aufgelistet die es als Arcade/Download Titel bereits auf vorherigen Konsolen gab. Das sind für mich irgendwo keine wirklich relevanten Titel, das sind nette Zusätze für Leute die diese Titel nicht kennen. Ansonsten aber relativ uninteressant. (Und damit meine ich nicht so tolle Remakes wie Tomb Raider, die wirklich aufgefrischt wurden und in die Generation passen).
So langsam merkt man aber endlich das die guten Spiele kommen und die Qualität bei beiden steigt. Ist auch wirklich mal nötig!
-
22.04.2014, 10:04 #886Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich denke auch, dass die PS4 verkaufszahlentechnisch kaum noch einzuholen sein sollte. Sie ist leistungstechnisch nicht nur an der Spitze, Sony hat sich auch ein gutes Saubermann-Image erarbeitet, die immer noch namhafte Marke "PlayStation" und nach meinem Dafürhalten die loyalsten Fans. Damit ist die langfristige Zukunft der PS4 gesichert, weshalb ihre Anschaffung einfach Sinn macht.
Microsoft hat's da schon etwas schwerer: Mit der Xbox 360 hatte man sich (abseits des anfänglichen RoD-Problems) eigentlich einen ganz guten Ruf geschaffen, den aber mit den ursprünglichen One-Plänen wieder verspielt. Darüber hinaus liefert man eine nicht ganz so leistungsstarke Konsole und die ersten Spiele konnten auch nicht ganz überzeugen. Erste attraktive Preissenkungen (z. B. 429,- Euro inkl. 2. Controller) konnte ich auch schon sichten - ob die aber alleine helfen, halte ich für fraglich. Massentaugliche Exklusiv-Software und ein stichhaltiger Grund für Kinect müsste her.
Nintendo ist momentan besonders übel dran. Ich denke, hier müsste das Marketing verbessert werden. Allen voran TV-Werbungen, die Mii-freie Spiele zeigen und deutlich machen, dass es sich bei Wii U um Wii 2, also eine wirklich neue, leistungsstärkere Konsole handelt. Dann noch entsprechende Spiele und eine realistische Preissenkung der Hardware, dann geht es sicherlich wieder aufwärts. Hier bin ich mal besonders auf die diesjährige E3 gespannt.
Spielemäßig sieht's aber aus meiner Sicht bei allen dreien bisher recht übel aus. Was mir einfach auffällt: Ich lese (systemunabhängig) im Netz von einem Spiel und bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass es sich um sehr rudimentär aussehenden Indie-Kram handelt. Selbst als Retro-Fan mit Liebe zu klassischen Spielkonzepten wird mir das zu viel. Da müssten mehr größere Titel mit inhaltlicher Eigenständigkeit in Aussicht sein. Ich bin mal gespannt, was die Zukunft bringen wird.
Wie meinst Du das genau? Nach meinem Dafürhalten hat Sony eher weniger für neue Impulse gesorgt und bei der PS4 vieles recht klassisch belassen. Oder meintest Du das in Bezug auf was anderes?
-
22.04.2014, 10:18 #887RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ja, war jetzt weniger auf Innovation bezogen, die PS4 ist doch recht klassisch gehalten.
Sie haben aber mit der RAM Geschichte (GDDR5 Ram) relativ hoch gepokert und gewonnen. Ausserdem die stärkere GPU und die wechselbare HD. Von MS bin ich da wohl noch ein wenig enttäuscht, da Sie die finanziellen Mittel, das Know-How und die Partner aus dem PC Bereich gehabt hätten, um sich klar von der PS4 abzusetzen, auch wenn die Konsole dann auch 100.- mehr (ohne Kinect) gekostet hätte. Aber Ihr Fokus war/ist auf Multimedia und Kinect, was ich zwar auch verstehen kann wenn man die Trends am Markt sieht, aber am Ende wird das Ding noch immer als Spielkonsole vermarktet und steht bei MM und co. auch im Spielkonsolen Bereich und nicht in der Home Cinema oder PC Abteilung.
Aber man kann den Entscheid von MS natürlich auch als mutig ansehen, nur hat es sich bis jetzt nicht ausgezahlt, eher im Gegenteil. Evtl. wird es in Zukunft ein Vorteil sein dass Sie die ONE schon darauf fokussiert haben, man wird sehen.
In wie fern sich die Hardware von PS4 und ONE noch unterscheiden (Also nicht nur RAM und GPU) ist doch z.b auch fast nicht bekannt. Wie sieht es z.b mit den Sound Prozessoren aus? Darüber findet man fast keine Infos. Auf einigen Seiten steht die PS4 haben den neueren Sound Chip an Bord, auf anderen Seiten steht wieder die ONE haben da die bessere Hardware.
-
22.04.2014, 11:11 #888ZhaoYun
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Hier muss ich aber für die Xbox One partei ergreifen.
Großer Vorsprung beim Launch bedeutet nicht zwangsläufig auf ein klares Rennen hin.
Sehe PS3/Xbox360 teilweise ein Vorsprung von 9 Millionen einheiten und trotzdem ist es am Ende auf ein leichten Xbox360 Sieg oder ein Unentschieden hinausgelaufen und nicht mit einer Vernichtenden Niederlage für Sony wie es sich angedeutet hatte.
-
22.04.2014, 13:44 #889xtro
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
die Ps3 konnt das Rennen auf der Zielgeraden klar für sich entscheiden und ist die am zweitmeisten verkaufte Konsole der letzten Gen.
aktuell übrigens WiiU mit einem Marktanteil von 34,7 Prozent klar vor der XboxOne (24,5), also so deutlich seh ich hier nicht das Microsoft Nintendo abhängt. Wenn man noch bedenkt, dass mit Mario Kart das wohl am meisten verkaufte Spiel des zweiten Quartals demnächst erscheint. allein wegen Mk8 geh ich schon von 3 Millionen zusätzlich verkauften Wiius allein in den nächsten 12 Wochen aus, aktuell stehen 6 Million weltweit in den Wohnzimmern. Das die Ps4 (40,8) Sieger dieser Gen wird steht dagegen wohl jetzt schon fest.
http://www.vgchartz.com/
-
22.04.2014, 13:56 #890RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Natürlich haben Sie nach absoluten Zahlen mehr verkauft. Und die WiiU hat noch immer 1 Jahr Vorsprung auf die PS4-ONE, von dem her wird die ONE früher oder später locker vorbei ziehen.
-
22.04.2014, 13:59 #891xtro
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
dein Artikel istv vom Juni letzten Jahres und somit veraltet, besonders im dritten und vierten Quartal konnte Sony Ms in den Verkaufszahlen abhängen.
und die Xbox One ist nun auch schon knapp 6 Monate auf dem Markt, ein guter Start war das bisher schonmal nicht. Hätte ma Nintendfo überholen können, siehe Sony. Abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt...
-
22.04.2014, 14:06 #892Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Auf der anderen Seite sehe ich bei der Wii U aufgrund ihrer Andersartigkeit noch größere Chancen, etwas zu reißen:
Der Xbox One fehlen derzeit nach außen hin ein wenig die Vorzüge gegenüber der PS4. Wo will man also punkten? Ich sehe da bestenfalls Chancen in Sachen Exklusiv-Software, einer zündenden Idee mit Kinect-Bezug oder einer besonders ausgereiften Online-Politik. Das Problem: Das Ganze muss erst erreicht, dann aber auch noch so vermarktet werden, dass der Massenmarkt einen deutlichen Mehrwert sieht. Nur wo will man am besten ansetzen, wenn man sich dem direkten Konkurrenten so ähnelt?
Da sehe ich bei Nintendo eben langfristig etwas mehr Spielraum: Mit starken Marken und gelungenem GamePad-Einsatz könnte man bei anständiger Vermarktung doch noch zumindest ein bisschen was reißen. Und wenn die Konsole irgendwann mal nur noch nur 199,- Euro kostet, dann nimmt sich vielleicht auch so manch bisheriger Verweigerer die Kiste wegen ein paar reizvollen Spielen mit. Ich sehe hier einfach noch mehr Potenzial, wenn man an den richtigen Hebeln ansetzt.
-
22.04.2014, 14:15 #893PSLvegeta
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Nintendo und gutes Marketing?Bis das passiert friert eher die nicht existierende Hölle ein.
Ich sehe da überhaupt kein Potenzial,das Gamepad nervt mich tierisch,ich will einen normalen Controller in der Hand haben und nicht diesen Kühlschrank.
Wen kann man mit diesem Gamepad überhaupt überzeugen?Die Leute die mit nem Tablet spielen intressiert das Ding bestimmt nicht.
Allem voran ist es wie immer,nur die tollen Spiele können Nintendo über Wasser halten.
-
22.04.2014, 14:23 #894RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die Wii habe ich mir auch gekauft als der Hype da war, die WiiU interessiert mich aber nicht die Bohne, würde ich mir auch für 99 Euro nicht kaufen. Und ich sehe mich bei Spielkonsolen eher als Casual User. Von dem her würde ich mir warscheinlich auch eine PS4 kaufen, hätte ich jetzt nicht beide Xbox Geräte gehabt, und mit denen war ich immer zufrieden auch was die Spiele angeht.
-
22.04.2014, 14:26 #895Giant
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Und das ist der mit riesigem Abstand der wichtigste Punkt! Es sind schon tolle Spiele erschienen und es kommen auch noch weitere von den bekannten Serien, wobei der Fokus wirklich zu stark auf Mario liegt. Serien wie F-Zero oder Star Fox könnte ich mir sehr gut auf der WiiU vorstellen, da ist aus Sicht von Nintendo die potenzielle Käuferschicht anscheinend zu klein. Der größte Systemseller wäre sowieso ein Pokemon Adventure für die Konsole und damit meine ich nicht so ein Quatsch wie Pokepark oder Battle Revolution, sondern eher was in die Richtung von Colosseum und XD.
Das Gamepad ist sehr angenehm in der Hand zu halten und bietet viele Funktionen. Wer einen normalen Controller will, kann sich den WiiU Pro Controller holen, der ebenfalls bestens ist. Ich persönlich favorisiere in den meisten Fällen allerdings Wiimote+Nunchuck, da die einfach am besten in der Hand liegen. Nintendo hat im Gegensatz zu den anderen eine große Controllervielfalt.
Aber ja, die größte Schwäche ist das miserable Marketing, ähnlich wie bei Sega früher, wobei Nintendo noch genug Rücklagen für 1-2 Flopgenerationen hat.
-
22.04.2014, 14:43 #896PSLvegeta
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich weis wie der Controller in der Hand liegt,hab das Ding hier.
Der Pro Controller und Wiimote nützt mir nichts wenn ich das Pad benutzen MUSS.
Auch verstehe ich Nintendo nicht warum man kein F-Zero oder Lylat Wars raushaut.
Jeder den ich kenne und auch im Internet wollen diese Titel und ich auch.Stattdessen hauen die so eine Scheisse wie dieses verstörende schrott 3DS Spiel was ich gestern gesehen hab.
Ich denke Nintendo konzentriert sich zu sehr auf den Gameboy.
-
22.04.2014, 14:46 #897Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Zu Nintendos Vermarktungsstrategie: War die bei der Wii damals nicht besser? Zumindest war die Konsole in der Öffentlichkeit durch Anspielstationen präsenter. An TV-Werbung kann ich mich aber nur noch dunkel erinnern…
Wenn Du, wie viele anderen, einen klassischen Controller möchtest, ist das ja okay. Ich finde das Wii U GamePad auf den ersten Blick aber grundsätzlich schon mal interessanter als das x-te Pad mit vier Action-Buttons, vier Schulterknöpfen, zwei Analogsticks und einem Steuerkreuz. Das Problem ist nur, dass bisher zu wenig draus gemacht wurde. ZombiU hatte ja bereits ein paar pfiffige Ideen, der Kamera-Einsatz beim kommenden neuen Project Zero dürfte hier auch Sinn machen.
Sinnvolle oder einfallsreiche Einsatzmöglichkeiten wären meines Erachtens auf alle Fälle da:
• Nebenaufgaben einfallsreich aufs Pad auslagern.
• Neue Spielkonzepte erfinden, vielleicht auch mit asymmetrischem Gameplay-Einsatz.
• Weitere Knöpfe aufs Touchpad auslagern, um so Doppel- und Dreifachbelegungen zu verhindern.
• Maus- und Tastatursteuerung für z. B. Strategiespiele simulieren.
• Das NFC-Feature (Gegenstände von außen in das Spiel implementieren) einsetzen.
Möglichkeiten wären auf alle Fälle da. Bei einem Nintendo DS hat anfangs wohl auch kaum jemand sein Konzept verstanden. Bei der Wii U wären im Endeffekt mindestens dieselben Optionen vorhanden, die man hier aber in ausgewachsene HD-Spiele implementieren könnte. Aus meiner Sicht hat man hier vergleichsweise viele Möglichkeiten - das Potenzial ist auf alle Fälle da. Nur entweder mangelt es bisher an eigener Überzeugung oder an umsetzungswürdigen Ideen.
-
22.04.2014, 15:07 #898Giant
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Mir fallen jetzt auf Anhieb nicht viele Spiele ein, wo man das Gamepad benutzen muss. Habe momentan nur die Super Mario 3D World Toad Level im Kopf, ansonsten kann man in den meisten der Spiele entscheiden, wie man spielen möchte. Und wenn es eine Gamepadpflicht gibt, dann hat es auch einen Sinn, da das Game dann offensichtlich auf die Nutzung des Pads ausgelegt wurde.
Von welchem 3DS Spiele redest du.
Der Gameboy ist seit fast 10 Jahren tot.
-
22.04.2014, 15:11 #899PSLvegeta
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Tomodachi Life
Die waren doch bekifft als die das Spiel und den Trailer gemacht haben.
Der Gameboy heisst 3DS und ist nicht tot
-
22.04.2014, 15:15 #900Giant
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Jop, und wenn ich Super Nintendo CD sage, meine ich die Playstation. Du nennst Twix wohl auch immernoch Raider.
Und lol, das sind Japsen Games, da kann ich oft auch einfach nur noch den Kopf schütteln. Mein Lieblings 3DS Titel ist immernoch: "If I were in a sealed room with a girl I'd probably XXX", der hat es leider nicht nach Europa geschafft. (Ja, den Titel gibt es wirklich )
Hin und wieder kommen solche Spiele eben doch nach Europa, da es auch hier Fans davon gibt.
Ähnliche Themen
-
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1... -
Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...
Wie viele Seiten ich zurück gehen musste, um diese zukünftige Karten zu finden. Bin gerade zufällig über Gengar auf eine der kommenden...
Pokémon Trading Card: Pocket