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  1. #741
    Sir Onkl Happy

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    In wie fern? Bei Konsolen? TV? Blu-Ray? PC? Handy Display?
    Von was haben wir es denn hier ... natürlich meine ich die Konsolen(spiele).

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    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #742
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    die jetzigen konsolen sollten dass ja schon haben , tv (schon lange), Blu ray (was sonst)
    Bei Blu-Ray Filmen ist es evtl. Standard, bei TV gibt es zwar Geräte aber es bieten noch lange nicht alle TV Stationen im digital TV natives 1080p (Wenn überhaupt).
    Auch die Video On Demand Angebote sind häufig kein natives 1080p.

    Ich weis natürlich schon was Ihr meint, 1080p ist der aktuelle Stand den die Wiedergabegeräte jetzt bieten sollen, 4K steht ja schon vor der Türe. Aber bei der letzten generation war ja nicht mal 720p Standard. Ich sehe 1080p und 60fps eher als Referenz, welche wir in 6-10 Jahren evtl. als Standard bei der nächsten Generation (Oder gegen Mitte/Ende dieser) haben werden.

    Kommt natürlich auch immer auf das Spiel an. Ich begreife z.b auch nicht warum ein Killer Instinct auf der ONE "nur" 720p bietet.......aber die Programmierer müssen das evtl. zuerst in den Griff bekommen (Wie die PS3 damals).

    Wenn natürlich die PS4 den Standard vorgibt, ja, dann ist 900p wohl das Minimum welches man erwarten darf. Aber ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt, und ob der Esram der ONE tatsächlich so ein Flaschenhas ist. Die 360 hatte ja "nur" 512MB GDDR3 Ram und einen 10MB eDram (ONE 8GB DDR3 Ram und 32MB Esram). Grundsätzlich sollte da schon mehr drin sein als 720p. Die schwächere GPU stufe ich aber als gravierender ein, da dadurch Effekte flöten gehen die evtl. ein stimmigeres Bild machen und besser zu sehen sind als eine höhere Auflösung.

    Es gibt da ja nichts schön zu reden, die PS4 hat mehr unter der Haube, ist aber auch kein Grafik Monster. Wohl aber ist Sie sicher einfacher auszureizen (Einfache Programmierung war ja einer der Hauptpunkte bei der Entwicklung wenn man Cerny glauben darf). Das macht schon einiges aus, haben wir ja bei PS3 und Xbox360 gesehen zu Beginn.

  4. #743
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die anderen beiden Konsolen aufgrund ihrer Leistungsnähe und ihres fast zeitgleichen Erscheinens gerne alleine miteinander verglichen werden. Ich dagegen muss sagen: Ich hab noch keine der drei neuen Heimkonsolen, für mich wäre die Wii U aber momentan am interessantesten. PS4 und Xbox One kamen unfertig auf den Markt, der Grafiksprung erscheint mir noch überschaubar, sie besitzen bisher in meinen Augen noch nicht die großen Kracher und sorgen für ein paar für mich unschöne Ärgernisse.

    Die Wii U hat dagegen inzwischen schon zumindest eine halbwegs gute Auswahl (klar, die gibt's ja auch schon ein Jahr länger) und die Konsole ist für mich als solche irgendwie sympathischer. Das soll nicht heißen, dass nicht mindestens eine der beiden anderen - vermutlich die PS4 - irgendwann demnächst ins Haus kommen könnte, aber dennoch finde ich es gut, dass Nintendo da seinen eigenständigeren Weg geht und dabei immer noch recht klassisch bleibt. Dieser Umstand macht für mich Nintendo als Konsolenhersteller am wertvollsten, auch wenn da bei mir der Faktor Nostalgie sicherlich eine große Rolle spielt.
    Ich gebe dir teilweise Recht. Dennoch die WII U IST ein NextGen und nicht ein alleinstehendes Pûppchen. Wenn man NUR ûber PS4 und X-One herumdiskutiert dann hat die Ûberschrift nichts mit dem Thema gemein. Ändert das mal auf "Der niemals endende Konsolenkrieg - PS4 vs X-One" und dann passt es. Ich finde es schon Scheisse wenn die WII U als Aussenseiter stehen muss obwohl die WII U auch Sachen kann/hat die die anderen beiden nicht kõnnen/haben.

    Sry @all, wenn ich das sage aber was bitte is wichtiger fûr euch: Spielspass oder flûssige Grafik? Beides gibt es nicht. Ihr diskutiert mir ein bisschen zuviel ûber die ganze Hardware-Kacke von denen ich bei euch nur die Hälfte davon verstehen kann. Und nein das ist meine Meinung.

  5. #744
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Dennoch die WII U IST ein NextGen ...
    Ich geb Dir da recht, nur was willste machen wenn keiner das Teil haben will, kuck die PS4 hat sich in 4 Monaten so oft verkauft wie die WII U im gesamten Lebenszyklus (1 Jahr 4 Monte) ....

    Folglich entwickeln da 3. Hersteller nicht weils nicht genug abwirft, ob Nintendo da nun gute Spiele macht oder nicht .... und obs der drölfte Aufguss ist oder nicht... What ever ....

  6. #745
    Sir Onkl Happy

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Spielspass oder flûssige Grafik? Beides gibt es nicht. Ihr diskutiert mir ein bisschen zuviel ûber die ganze Hardware-Kacke von denen ich bei euch nur die Hälfte davon verstehen kann. Und nein das ist meine Meinung.
    Ich bin mal gemein ... es gibt einfach zu wenig Spiele über die man sich unterhalten könnte

    Und natürlich steht der Spielspaß im Vordergrund, wurde doch auch noch nie was anderes behauptet. Nur wenn "Next Gen" gefühlt "Old Gen" ist dann denke ich ist das genügend Anlass darüber zu diskutieren und gegebenenfalls zu kritisieren.

    PS: Wenn es denn eine neue Konsole sein soll kommt für mich wegen der Freundesliste fast nur die ONE in Frage, umso mehr ärgert mich was MS da nun präsentiert hat

  7. #746
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Spielspass oder flûssige Grafik?
    Warum nicht? Macht doch keinen Sinn. Ich hab durchaus schon Spiele gespielt an denen ich Spaß hatte und die 'flüssige' Grafik hatten.

    Das man hier über die Hardware, bzw. Leistungsfähigkeit diskutiert ist doch logisch. Worüber denn sonst? Für die einzelnen Spiele gibt es jeweils einzelne Threads. Da ein Großteil Multiplatform-Titel sind, ist es schwer sich über Aspekte zu 'bekriegen' die bei beiden identisch sind.

  8. #747
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir teilweise Recht. Dennoch die WII U IST ein NextGen und nicht ein alleinstehendes Pûppchen. Wenn man NUR ûber PS4 und X-One herumdiskutiert dann hat die Ûberschrift nichts mit dem Thema gemein. Ändert das mal auf "Der niemals endende Konsolenkrieg - PS4 vs X-One" und dann passt es. Ich finde es schon Scheisse wenn die WII U als Aussenseiter stehen muss obwohl die WII U auch Sachen kann/hat die die anderen beiden nicht kõnnen/haben.
    Mein Beitrag war gar kein Widerspruch. Im Gegenteil: Auch für mich gehört die Wii U ganz klar zu den NextGen-Vertretern. Mein Post beinhaltete nur meine Vermutung, warum die Konsole von anderen Konsolenspielern nur selten in die Diskussion mit einbezogen wird. Sie ist halt anders als die anderen, besitzt aber auch ihre Vorteile. Und ihre Spiele erstrahlen auch häufig in 1080p und Spiele wie Super Mario 3D World mit wirklich konstanten 60 Bildern pro Sekunde.

  9. #748
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir da recht, nur was willste machen wenn keiner das Teil haben will, kuck die PS4 hat sich in 4 Monaten so oft verkauft wie die WII U im gesamten Lebenszyklus (1 Jahr 4 Monte) ....

    Folglich entwickeln da 3. Hersteller nicht weils nicht genug abwirft, ob Nintendo da nun gute Spiele macht oder nicht .... und obs der drölfte Aufguss ist oder nicht... What ever ....
    Die wurde ja nur wegen der Grafik und der grossen Fangemeinde gekauft Und Zahlen haben eigentlich keine Bedeutung. Und bevor jemand denkt: Nein ich bin kein Fanboy

    @Sir Onkl Happy Mag durchaus so sein dass es wenige Spiele gibt. Aber bei der PS3 und 360 war bisher auch das man fast nur ûber die Hardware diskutiert hatte. Und sag mir nicht dass die PS3 und 360 wenig Spiele haben. Und auch damals wurde WII ignoriert.^^

  10. #749
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Die Wii läuft aber auch außer Konkurrenz. Die Schnittmenge an Spielen ist ziemlich gering und die Zielgruppen teils ganz andere. Jemand der sich eine Wii/WiiU holt, holt sich diese nicht wegen der besseren Hardware, sondern nur wegen den entsprechenden Spielen. Da man Diese nicht mit denen auf anderen Konsolen vergleichen kann, gibt es eben keinen Krieg. Hat man nur ne Wii, interessiert einen das Gelabere um Hardware nicht. Hat man zwei Konsolen, ist man sich der 'anderen' Hardware bewusst und hat immer noch keinen Grund zu diskutieren. Worüber auch... also jedenfalls im Vergleich zu den Mitbewerbern.

  11. #750
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Resolutiongate scheint munter weiterzulaufen. Dieses Mal geht das Gerücht um, wonach drei AAA-Titel ebenfalls von unterschiedlichen Auflösungen auf der PS4 und der Xbox One betroffen sein sollen.

    Screenshot zu: Gerücht: Auch bei diesen AAA-Titeln bestehen Unterschiede in der Auflösung zwischen PS4 und Xbox OneTitel wie Ubisofts Watch Dogs sollen auf der PS4 die höhere Auflösung besitzenDer letzte Titel, von dem bekannt ist, dass er auf der PS4 von Sony eine höhere Auflösung und leicht bessere Grafik besitzen soll, ist Hideo Kojimas Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Dieser Titel bietet auf der PS4 eine Auflösung von 1080p, während sich die Besitzer einer Xbox One mit 720p begnügen müssen.

    Doch damit nicht genug, nun melden Insider, dass sich drei namhafte AAA-Titel ebenfalls auf der PS4 und der Xbox One voneinander unterscheiden sollen.

    So berichtete Jeremy Conrad von Furious Fanboys, dass Eidos Montreals Thief zwar auf beiden Konsolen mit 30 FPS laufen, doch auf der PS4 eine Auflösung von 1080p und auf der Xbox One eine Auflösung von 900p haben soll. Hinzu fügt er an, dass nicht mal die 900p auf der Xbox One sicher ist, da die Entwickler selbst bei dieser Auflösung noch mit Problemen zu kämpfen haben. Auf die Frage, ob die Xbox One jemals eine Full-HD-Auflösung schaffen werde, verweist Conrad auf den eSRAM und die verbaute GPU, womit er wohl andeuten will, dass die Xbox One in dieser Hinsicht immer Probleme haben wird.

    Zudem berichtete Industrie-Insider Shinobi602 über Twitter davon, dass zwei weitere Titel eine solche Diskrepanz auf den Next-Gen-Konsolen aufweisen sollen. Bei den beiden AAA-Titeln handelt es sich um Ubisofts Watch Dogs und um CD Projekt REDs The Witcher 3: Wild Hunt.

    Während beide Spiele auf beiden Plattformen eine stabile Framerate von 30 verbuchen können, besitzt die PS4 bei Watch Dogs eine Auflösung von 1080p und bei The Witcher 3: Wild Hunt immerhin noch eine Auflösung von 900p. Die Xbox One soll bei Watch Dogs lediglich eine Auflösung von 720p bieten, während es bei The Witcher 3: Wild Hunt ganz sicher nur 720p sein soll. Ganz sicher insofern, weil die Entwickler auf der PS4 noch versuchen, eine Full-HD-Auflösung herauszukitzeln.

    Zwar sind das derzeit noch Gerüchte, aber in der Vergangenheit haben sich derlei Gerüchte schon öfters bewahrheitet und sollten von daher nicht mehr besonders überraschen.

    Schaut man sich zudem das Einsatzgebiet der jeweils zu den verbauten GPU nahezu identischen Grafikkarten von AMD an, so sieht man, dass die GPU der Xbox One für Auflösungen bis 1600 x 1200 geschaffen wurde, während die GPU der PS4 auch für Auflösungen bis 1920 x 1080 empfohlen wird.
    Quelle:Konsolen: Ger

  12. #751
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und ihre Spiele erstrahlen auch häufig in 1080p [...]
    Auch nicht häufiger als bei PS3 und 360.

  13. #752
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen


  14. #753
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Round 3481648111513558748454: FIGHT!



    Also auf dem ersten Blick schaut PS3/360 gar nicht so schlecht aus. Aber dann werden die Details doch recht krass. Ich finde die PS4-Version sieht fast 1:1 so aus wie die PC-Version. Die One muss sich dieses mal nicht verstecken. Sie ist generell jedoch dunkler, was ich gar nicht so schlecht finde. Manchmal wirkt es auf der One bisschen knackiger von den Farben her.

  15. #754
    andro andro ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Round 3481648111513558748454: FIGHT!



    Also auf dem ersten Blick schaut PS3/360 gar nicht so schlecht aus. Aber dann werden die Details doch recht krass. Ich finde die PS4-Version sieht fast 1:1 so aus wie die PC-Version. Die One muss sich dieses mal nicht verstecken. Sie ist generell jedoch dunkler, was ich gar nicht so schlecht finde. Manchmal wirkt es auf der One bisschen knackiger von den Farben her.
    das spiel ist scheisse...da bringt das pixel zählen auch nicht...zum glück wirds so ein schwachsinn vergleich bei titanfall nicht geben

  16. #755
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Doch den Vergleich wird es auch bei Titanfall geben. Nämlich mit der PC-Version. Und nur weil du das Spiel scheiße findest, heisst das nicht, dass es andere nicht interessieren könnte.

  17. #756
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Und ihre Spiele erstrahlen auch häufig in 1080p und Spiele wie Super Mario 3D World mit wirklich konstanten 60 Bildern pro Sekunde.
    Oder ganz aktuell das neue Donkey Kong (1080p und 60FPS).
    Ansonsten ist die Wiiu auch eher ne Zweitkonsole für mich, neben meiner 360. Irgendwann kommt dann halt die PS4 ins Haus (Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr). Die Wiiu hab ich wegen den Exklusiven Nintendo games gekauft. Da weiß man bei so gut wie jedem Spiel, das es eine überragende Qaulität hat .

  18. #757
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Die One muss sich dieses mal nicht verstecken. Sie ist generell jedoch dunkler, was ich gar nicht so schlecht finde. Manchmal wirkt es auf der One bisschen knackiger von den Farben her.
    Gamma-Shift, wie bei der 360, mit der Konsequenz, dass Details im Schwarz ersaufen.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Oder ganz aktuell das neue Donkey Kong (1080p und 60FPS).
    Quelle?

  19. #758
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Gamma-Shift, wie bei der 360, mit der Konsequenz, dass Details im Schwarz ersaufen.
    Laut Neogaf hat IGN bei dem Vergleich geschlammt und die One falsch eingestellt. RGB-Mode ist wohl auf "full" und deshalb saufen die Farben ab. Das ist der PS3 bei vielen Vergleichen in der letzten Gen auch passiert. Man muss die Konsole bei den meisten TVs auf limited stellen.

  20. #759
    andro andro ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Round 3481648111513558748454: FIGHT!



    Also auf dem ersten Blick schaut PS3/360 gar nicht so schlecht aus. Aber dann werden die Details doch recht krass. Ich finde die PS4-Version sieht fast 1:1 so aus wie die PC-Version. Die One muss sich dieses mal nicht verstecken. Sie ist generell jedoch dunkler, was ich gar nicht so schlecht finde. Manchmal wirkt es auf der One bisschen knackiger von den Farben her.
    Oh geil 1080p, ich muss mir gleich mal darauf einen ****** holen......

    .....
    .........ach ne doch nicht, bin ja kein Sony1080pTroll

  21. #760
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat rEEplay Beitrag anzeigen
    Laut Neogaf hat IGN bei dem Vergleich geschlammt und die One falsch eingestellt. RGB-Mode ist wohl auf "full" und deshalb saufen die Farben ab. Das ist der PS3 bei vielen Vergleichen in der letzten Gen auch passiert. Man muss die Konsole bei den meisten TVs auf limited stellen.
    Mal sehen, wie das Bildmaterial bei DF aussieht.
    An sich gibts aber einen Gamma/Kontrast-Boost auf der One:
    "The update also fails to tackle the contrast/gamma boosting that is visible in these games, so we still see an unnatural bias to both light and dark areas, with Killer Instinct and Call of Duty: Ghosts noticeably affected."
    Has Microsoft fixed the Xbox One scaler? • Articles • Eurogamer.net

    Die 360 hat ein ganz ähnliches Problem mit falscher Gamma-Korrektur:
    Digital Foundry vs. HDMI video Article • Page 3 • Articles • Eurogamer.net

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    Oh geil 1080p, ich muss mir gleich mal darauf einen ****** holen......

    .....
    .........ach ne doch nicht, bin ja kein Sony1080pTroll
    Falls dir Grafik wichtig ist, ist das halt keine schöne Sache. Und wem das eh egal ist, der regt sich ohnehin nicht darüber auf

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