Ergebnis 741 bis 760 von 1455
-
18.02.2014, 14:29 #741Sir Onkl Happy
-
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.02.2014, 14:35 #742RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Bei Blu-Ray Filmen ist es evtl. Standard, bei TV gibt es zwar Geräte aber es bieten noch lange nicht alle TV Stationen im digital TV natives 1080p (Wenn überhaupt).
Auch die Video On Demand Angebote sind häufig kein natives 1080p.
Ich weis natürlich schon was Ihr meint, 1080p ist der aktuelle Stand den die Wiedergabegeräte jetzt bieten sollen, 4K steht ja schon vor der Türe. Aber bei der letzten generation war ja nicht mal 720p Standard. Ich sehe 1080p und 60fps eher als Referenz, welche wir in 6-10 Jahren evtl. als Standard bei der nächsten Generation (Oder gegen Mitte/Ende dieser) haben werden.
Kommt natürlich auch immer auf das Spiel an. Ich begreife z.b auch nicht warum ein Killer Instinct auf der ONE "nur" 720p bietet.......aber die Programmierer müssen das evtl. zuerst in den Griff bekommen (Wie die PS3 damals).
Wenn natürlich die PS4 den Standard vorgibt, ja, dann ist 900p wohl das Minimum welches man erwarten darf. Aber ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt, und ob der Esram der ONE tatsächlich so ein Flaschenhas ist. Die 360 hatte ja "nur" 512MB GDDR3 Ram und einen 10MB eDram (ONE 8GB DDR3 Ram und 32MB Esram). Grundsätzlich sollte da schon mehr drin sein als 720p. Die schwächere GPU stufe ich aber als gravierender ein, da dadurch Effekte flöten gehen die evtl. ein stimmigeres Bild machen und besser zu sehen sind als eine höhere Auflösung.
Es gibt da ja nichts schön zu reden, die PS4 hat mehr unter der Haube, ist aber auch kein Grafik Monster. Wohl aber ist Sie sicher einfacher auszureizen (Einfache Programmierung war ja einer der Hauptpunkte bei der Entwicklung wenn man Cerny glauben darf). Das macht schon einiges aus, haben wir ja bei PS3 und Xbox360 gesehen zu Beginn.
-
18.02.2014, 15:18 #743Xastor
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich gebe dir teilweise Recht. Dennoch die WII U IST ein NextGen und nicht ein alleinstehendes Pûppchen. Wenn man NUR ûber PS4 und X-One herumdiskutiert dann hat die Ûberschrift nichts mit dem Thema gemein. Ändert das mal auf "Der niemals endende Konsolenkrieg - PS4 vs X-One" und dann passt es. Ich finde es schon Scheisse wenn die WII U als Aussenseiter stehen muss obwohl die WII U auch Sachen kann/hat die die anderen beiden nicht kõnnen/haben.
Sry @all, wenn ich das sage aber was bitte is wichtiger fûr euch: Spielspass oder flûssige Grafik? Beides gibt es nicht. Ihr diskutiert mir ein bisschen zuviel ûber die ganze Hardware-Kacke von denen ich bei euch nur die Hälfte davon verstehen kann. Und nein das ist meine Meinung.
-
18.02.2014, 15:25 #744ssub-zzero
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich geb Dir da recht, nur was willste machen wenn keiner das Teil haben will, kuck die PS4 hat sich in 4 Monaten so oft verkauft wie die WII U im gesamten Lebenszyklus (1 Jahr 4 Monte) ....
Folglich entwickeln da 3. Hersteller nicht weils nicht genug abwirft, ob Nintendo da nun gute Spiele macht oder nicht .... und obs der drölfte Aufguss ist oder nicht... What ever ....
-
18.02.2014, 15:25 #745Sir Onkl Happy
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich bin mal gemein ... es gibt einfach zu wenig Spiele über die man sich unterhalten könnte
Und natürlich steht der Spielspaß im Vordergrund, wurde doch auch noch nie was anderes behauptet. Nur wenn "Next Gen" gefühlt "Old Gen" ist dann denke ich ist das genügend Anlass darüber zu diskutieren und gegebenenfalls zu kritisieren.
PS: Wenn es denn eine neue Konsole sein soll kommt für mich wegen der Freundesliste fast nur die ONE in Frage, umso mehr ärgert mich was MS da nun präsentiert hat
-
18.02.2014, 15:28 #746KUV1977
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Warum nicht? Macht doch keinen Sinn. Ich hab durchaus schon Spiele gespielt an denen ich Spaß hatte und die 'flüssige' Grafik hatten.
Das man hier über die Hardware, bzw. Leistungsfähigkeit diskutiert ist doch logisch. Worüber denn sonst? Für die einzelnen Spiele gibt es jeweils einzelne Threads. Da ein Großteil Multiplatform-Titel sind, ist es schwer sich über Aspekte zu 'bekriegen' die bei beiden identisch sind.
-
18.02.2014, 15:33 #747Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Mein Beitrag war gar kein Widerspruch. Im Gegenteil: Auch für mich gehört die Wii U ganz klar zu den NextGen-Vertretern. Mein Post beinhaltete nur meine Vermutung, warum die Konsole von anderen Konsolenspielern nur selten in die Diskussion mit einbezogen wird. Sie ist halt anders als die anderen, besitzt aber auch ihre Vorteile. Und ihre Spiele erstrahlen auch häufig in 1080p und Spiele wie Super Mario 3D World mit wirklich konstanten 60 Bildern pro Sekunde.
-
18.02.2014, 15:35 #748Xastor
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die wurde ja nur wegen der Grafik und der grossen Fangemeinde gekauft Und Zahlen haben eigentlich keine Bedeutung. Und bevor jemand denkt: Nein ich bin kein Fanboy
@Sir Onkl Happy Mag durchaus so sein dass es wenige Spiele gibt. Aber bei der PS3 und 360 war bisher auch das man fast nur ûber die Hardware diskutiert hatte. Und sag mir nicht dass die PS3 und 360 wenig Spiele haben. Und auch damals wurde WII ignoriert.^^
-
18.02.2014, 15:50 #749KUV1977
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die Wii läuft aber auch außer Konkurrenz. Die Schnittmenge an Spielen ist ziemlich gering und die Zielgruppen teils ganz andere. Jemand der sich eine Wii/WiiU holt, holt sich diese nicht wegen der besseren Hardware, sondern nur wegen den entsprechenden Spielen. Da man Diese nicht mit denen auf anderen Konsolen vergleichen kann, gibt es eben keinen Krieg. Hat man nur ne Wii, interessiert einen das Gelabere um Hardware nicht. Hat man zwei Konsolen, ist man sich der 'anderen' Hardware bewusst und hat immer noch keinen Grund zu diskutieren. Worüber auch... also jedenfalls im Vergleich zu den Mitbewerbern.
-
18.02.2014, 16:15 #750Kowymoy
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Resolutiongate scheint munter weiterzulaufen. Dieses Mal geht das Gerücht um, wonach drei AAA-Titel ebenfalls von unterschiedlichen Auflösungen auf der PS4 und der Xbox One betroffen sein sollen.
Screenshot zu: Gerücht: Auch bei diesen AAA-Titeln bestehen Unterschiede in der Auflösung zwischen PS4 und Xbox OneTitel wie Ubisofts Watch Dogs sollen auf der PS4 die höhere Auflösung besitzenDer letzte Titel, von dem bekannt ist, dass er auf der PS4 von Sony eine höhere Auflösung und leicht bessere Grafik besitzen soll, ist Hideo Kojimas Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Dieser Titel bietet auf der PS4 eine Auflösung von 1080p, während sich die Besitzer einer Xbox One mit 720p begnügen müssen.
Doch damit nicht genug, nun melden Insider, dass sich drei namhafte AAA-Titel ebenfalls auf der PS4 und der Xbox One voneinander unterscheiden sollen.
So berichtete Jeremy Conrad von Furious Fanboys, dass Eidos Montreals Thief zwar auf beiden Konsolen mit 30 FPS laufen, doch auf der PS4 eine Auflösung von 1080p und auf der Xbox One eine Auflösung von 900p haben soll. Hinzu fügt er an, dass nicht mal die 900p auf der Xbox One sicher ist, da die Entwickler selbst bei dieser Auflösung noch mit Problemen zu kämpfen haben. Auf die Frage, ob die Xbox One jemals eine Full-HD-Auflösung schaffen werde, verweist Conrad auf den eSRAM und die verbaute GPU, womit er wohl andeuten will, dass die Xbox One in dieser Hinsicht immer Probleme haben wird.
Zudem berichtete Industrie-Insider Shinobi602 über Twitter davon, dass zwei weitere Titel eine solche Diskrepanz auf den Next-Gen-Konsolen aufweisen sollen. Bei den beiden AAA-Titeln handelt es sich um Ubisofts Watch Dogs und um CD Projekt REDs The Witcher 3: Wild Hunt.
Während beide Spiele auf beiden Plattformen eine stabile Framerate von 30 verbuchen können, besitzt die PS4 bei Watch Dogs eine Auflösung von 1080p und bei The Witcher 3: Wild Hunt immerhin noch eine Auflösung von 900p. Die Xbox One soll bei Watch Dogs lediglich eine Auflösung von 720p bieten, während es bei The Witcher 3: Wild Hunt ganz sicher nur 720p sein soll. Ganz sicher insofern, weil die Entwickler auf der PS4 noch versuchen, eine Full-HD-Auflösung herauszukitzeln.
Zwar sind das derzeit noch Gerüchte, aber in der Vergangenheit haben sich derlei Gerüchte schon öfters bewahrheitet und sollten von daher nicht mehr besonders überraschen.
Schaut man sich zudem das Einsatzgebiet der jeweils zu den verbauten GPU nahezu identischen Grafikkarten von AMD an, so sieht man, dass die GPU der Xbox One für Auflösungen bis 1600 x 1200 geschaffen wurde, während die GPU der PS4 auch für Auflösungen bis 1920 x 1080 empfohlen wird.
-
18.02.2014, 19:31 #751Hunter93
-
22.02.2014, 19:26 #752aicome99
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Sehr interessanter Artikel, macht zwar Sinn, aber dennoch:
John Carmack: Playstation 4 und Xbox One doppelt so schnell wie ein mit gleicher Hardware ausgestatteter PC
-
27.02.2014, 13:31 #753rEEplay
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Round 3481648111513558748454: FIGHT!
Also auf dem ersten Blick schaut PS3/360 gar nicht so schlecht aus. Aber dann werden die Details doch recht krass. Ich finde die PS4-Version sieht fast 1:1 so aus wie die PC-Version. Die One muss sich dieses mal nicht verstecken. Sie ist generell jedoch dunkler, was ich gar nicht so schlecht finde. Manchmal wirkt es auf der One bisschen knackiger von den Farben her.
-
27.02.2014, 14:26 #754andro
-
27.02.2014, 14:35 #755rEEplay
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Doch den Vergleich wird es auch bei Titanfall geben. Nämlich mit der PC-Version. Und nur weil du das Spiel scheiße findest, heisst das nicht, dass es andere nicht interessieren könnte.
-
27.02.2014, 14:42 #756Aid187
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Oder ganz aktuell das neue Donkey Kong (1080p und 60FPS).
Ansonsten ist die Wiiu auch eher ne Zweitkonsole für mich, neben meiner 360. Irgendwann kommt dann halt die PS4 ins Haus (Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr). Die Wiiu hab ich wegen den Exklusiven Nintendo games gekauft. Da weiß man bei so gut wie jedem Spiel, das es eine überragende Qaulität hat .
-
27.02.2014, 16:07 #757Hunter93
-
27.02.2014, 16:14 #758rEEplay
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
-
27.02.2014, 16:52 #759andro
-
27.02.2014, 16:59 #760Hunter93
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Mal sehen, wie das Bildmaterial bei DF aussieht.
An sich gibts aber einen Gamma/Kontrast-Boost auf der One:
"The update also fails to tackle the contrast/gamma boosting that is visible in these games, so we still see an unnatural bias to both light and dark areas, with Killer Instinct and Call of Duty: Ghosts noticeably affected."
Has Microsoft fixed the Xbox One scaler? • Articles • Eurogamer.net
Die 360 hat ein ganz ähnliches Problem mit falscher Gamma-Korrektur:
Digital Foundry vs. HDMI video Article • Page 3 • Articles • Eurogamer.net
Falls dir Grafik wichtig ist, ist das halt keine schöne Sache. Und wem das eh egal ist, der regt sich ohnehin nicht darüber auf
Ähnliche Themen
-
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1... -
Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...
Das ist zwar nett das du es so siehst, die Realität dürfte aber halt anders aussehen. Gut anhand eines CGI Trailer kann man nicht auf die Engine...
The Witcher 4