Ergebnis 601 bis 620 von 1455
-
03.02.2014, 21:35 #601ButterZ
-
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.02.2014, 22:07 #602iVhyn
-
03.02.2014, 22:21 #603ButterZ
-
04.02.2014, 00:03 #604Rikscha Man
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
@ButterZ Einerseits gebe ich dir recht das eine Gebrauchtspielsperre kommt aber ich hoffe nicht in der nächsten Gen. Wir als Kunden können was da gegen tun und zwar die Sache verzögern. Das M$ die Spieler abgeschreckt hat war ja eigentlich klar weil sie nicht nur Online zwang wollten sondern die Gebrauchtspielsperre gleich da zu. Die Spiele Industrie macht es halt stück für stück so das wir uns langsam dran gewönne. Sony hat ja schließlich die Online Kosten da zu gebracht und die Konsole wirt trotzdem wie verrückt gekauft.
-
04.02.2014, 00:08 #605PSLvegeta
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Wie kann man eigentlich für eine Gebrauchspielsperre sein,wenn man sieht was für katastrophal verbuggte Games auf den Markt geschmissen werden?
Mittlerweile bereue ich es BAttlefield 4 gekauft zuhaben und bin froh das ich es wieder verkaufen kann.
Der Entwickler soll zurecht kein Cent mehr daran verdienen.Wer scheisse programmiert hat auch nichts verdient.
-
04.02.2014, 00:12 #606
-
04.02.2014, 02:33 #607Aragorn
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
@ButterZ
Du wünscht dir DRM,Digitalspiele only und günstige Spielpreise? Na dann ab mit dir ins PC Lager da haste deine Wünsche
Ich bin heilfroh das der Scheiß nicht auf Konsolen gibt. Gebrauchtspielsperre jeder der sich so was wünscht hat ein gewaltigen Knall. Die Xone User haben es deutlich gemacht das die das nicht wollen und die Sony User haben Sony dafür ab gefeiert das die DRM Frei sind. Ob Sony auch mal solche Pläne hatte ist egal. Fakt ist die Kunden haben es mehr als Deutlich gemacht was die von DRM,Onlinezwang ect halten. Leute wie du die so was erwünschen seit zumindest heute stark in der Minderheit. Was in 6-7 Jahren ist kann keiner sagen. Ich genisse meine Vorteile die ich mit DRM/Onlinezwang nicht gehabt hätte und bin heilfroh das MS letztendlich alles gekippt hat.Den so hätte ich mir nie im leben die Xone gekauft.
Und in 6-7 Jahren wenn die neue Konsolen Ärea kommt, werden die Spieler hoffentlich wieder deutlich auf die Barrikaden gehen.
ps. Was die Verkaufzahlen der Xone angeht zeigt doch DEUTLICH das die Konsole so besser dran ist als wäre die mit DRM und co gekommen. Dann hätte die keine sau gekauft.
Und der Kunde bestimmt den Markt nicht die Entwickler/Publisher.
-
04.02.2014, 03:29 #608Sn@keEater
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Joa ich meine wie kann man hoffen das die Spieledisk irgendwann abgeschafft werden. Wtf denke ich mir da nur. So wie das jetzt ist auf den konsolen ist es doch am besten. Den hier hast du die Wahl kaufe ich die Spiele Disk weiter oder steigst wie Kuv ganz auf Digital um? Klar zahlst in der Regel mehr als wenn du es au Disk kauft, aber wer sagt das die Download Spiele im Preis sinken wenn es keine Disks mehr gibt? Und auch hier wieder ein Nachteil: Hier kann einzig und alleine Sony/MS den Preis bestimmen. Im Handel haste deutlich eine größre Preisvielfalt unter den ganzen Händlern. Und auch die Publisher verdienen an den Spieledisk. Was denkst du warum viele nebenbei Steelbooks,collectors edition ect mit auf den Markt hauen? Klar der Retailmarkt auf den PC ist tot da müssen wir uns nichts vormachen. Aber auf den Konsole Never.
Klar haben Download Spiele auch ihre Vorteile. Man kann sie bequem per Maus/Controller Klick kaufen - Läd es runter und irgendwann kann man es starten + man spart Platz im Regal. Aber ehrlich das hat für mich 0 Wert. Ich habe selber ein Steam Account mit ca 155 Spiele und ca 60 PS3 Spiele (Normale Edition,Steelbooks,LE/CE Edition) Und mir persönlich sind meine PS3 Spiele 1000 mal wertvoller als mein Steam Account wo ich nichts weiter habe als ca 155 Spiele wo ich nur die Erlaubnis habe diese zu Downloaden. Ich habe keien Hülle,keine Disk > Nichts in der Hand. Ich kann die Spiele nicht verkaufen ( Soll ja mal vorkommen das ein Spiel einen überhaupt nicht gefällt) Nichts nada. Man kauf sich nur ne Lizenz mehr nicht. Ja bei Spiele Disk eigentlich auch das ist mir bewusst. Aber was dort in den AGBs steht juckt 99% der Gamer keine Sau. Und hier kann mir der Publisher auch nicht verbieten das ich Spiel Xy Verkaufe oder mir das Spiel auf irgendein Grund Sperren.
Soll jeder so kaufen wie er das will aber ich werde und will auch nicht in Zukunft auf Spiele Disk samt Hülle ect verzichten. Hat für mich einfach mehr Vorteile. Und ehrlich wenn ich eine Disk ins Laufwerk lege da denke ich doch nicht Automatisch "scheisse mein Laufwerk macht das auf dauer nicht mit" Wie habt ihr den die frühen Konsolen alle nur überstanden bzw wie konntet ihr damit Spaß haben wo es so was wie Download Spiele nur auf dem PC gab? Hab ihr da auch jedes mal mit Angst die Spiel ins Laufwerk getan?
Naja will einfach nicht in mein Kopp rein. Der Markt momentan ist für jeden offen und das ist gut so. Wer Digi will soll diese kaufen oder halt Spiele Disk. Das ist für mich 1. Kundenfreundlich und 2.tens die beste Lösung für alle ohne das man zwanghaft das andere das "Aus" unbedingt wünschen muss^^
@Aragorn
Du vergisst die PspGo Eine reiner Download Handheld der genau so gescheitert ist weil ein Laufwerk fehlte. Der Shitstorm war auch da ziemlich groß. Was in vielen Jahren ist kann keiner sagen. Bis dahin werde ich brav so weiter kaufen wie zuvor. In 5-7 Jahren können wir uns ja dann weiter hier unterhalten und uns gegenseitig die Meinung einkloppen was nun besser ist ;D
-
04.02.2014, 15:21 #609RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Einerseits ziehen die Gamer bei Download Only Plänen (Wo es keinen Gebrauchthandel gibt) in den Krieg und weisen darauf hin dass die User am Ende auch die Xbox ONE Pläne zu Fall gebracht haben. Auf der anderen Seite verkaufen sich Smartphones/Tablets wie geschnittenes Brot, und die dazu gehörigen Apps und Spiele genau so. Klar sind die Preise für eine App oder ein mobile Game geringer als bei einem Konsole Titel, aber an der Politik die damit unterstützt wird, ändert sich ja nix.
Da ich kein grosser Zocker mehr bin, könnte ich gut mit Download only leben, wenn sich die Preise und Angebote an den bestehenden Portalen wie z.b Steam orientieren würden, natürlich mit dem üblichen Konsolen Aufschlag. Evtl. wird es nie Disc Spiele mit Gebrauchtspielsperre geben, aber dass die Zukunft der Game Industrie nicht in physischen Datenträgern liegt, zeichnet sich doch schon länger ab. Evtl. kommt auch alles anders, wer weis was ein Blu-Ray Nachfolger alles auslösen kann sollte denn einer kommen. Im Moment sieht es aber ganz klar so aus, dass dies die letzte Konsolen Generation mit Laufwerk sein wird, Nintendo mal ausgenommen.
-
04.02.2014, 15:24 #610bodymaster65
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
-
04.02.2014, 15:31 #611ZhaoYun
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Militärische Grundsatz: Kein Schlachtplan übersteht eine Schlacht.
D.H. es passiert immer was unverhersagbares, ob positiv oder negativ ist hierbei nicht von belang.
MS scheint gerade Titanfall zu verlieren was deine Aussage unterstützt aber wie gesagt die Generation ist Jung und niemand weiß ob die Xbox One vielleicht ein Sensationellen Exclusiv Titel bekommt wie Mass Effect 4 (z.b.) oder etwas was die Dimension eines Halos heute hätte.
Oder umkehrschluss Sony überschätzt sich und versaut es sich durch unschöne Veränderungen.
Oder vielleicht kann Nintendo aus dem hintergrund ein Tor schießen.
-
09.02.2014, 13:06 #612daywalker2609
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Das mit Titanfall würde mich doch sehr wundern, einfach weil der Publisher EA ist und die auch Bescheid wissen das es auf der PS4 noch viele Kunden gibt, von daher gehe ich wie anfänglich bei Mass Effect nur von einer Zeitexklusivität aus. Es wird interessant sein zu sehen was da noch alles auf uns zukommt, und wie Nintendo damit umgehen wird.
-
09.02.2014, 23:20 #613Mentalyzer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Nicht unbedingt zeitexklusiv. Erfahrungsgemäß hat MS beispielsweise bei Mass Effect 1 und auch bei der Gears of War Reihe selbst Geld in die Entwicklung investiert und konnte damit eine Exklusivität für die eigene Plattform bewirken. Im Falle von Gears of War haben sie sich ja nun auch die komplette Marke gesichert. Gears wird also schonmal nicht auf anderen Plattformen erscheinen.
Bei Titanfall ist es vermutlich ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass MS auch hier Geld in die Entwicklung investiert hat, um zunächst eine Zeitexklusivität zu erreichen. Dann können Sie sich erstmal entspannt zurück lehnen und beobachten, wie sich das neue Spiel auf dem Markt macht. Sollte das Spiel ein Hit werden, so haben Sie sich auch garantiert ein Vorkaufsrecht auf die neue Marke gesichert.
Auf Nintendo bin ich auch mal gespannt. Ich glaube nicht, dass sie die Hände in den Schoß legen und den zuvor eroberten Markt den Konkurrenten überlassen.
-
10.02.2014, 11:16 #614ZhaoYun
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Titanfall für PS4: Umsetzung für PlayStation 4 angedeutet
wahrscheinlichj wirds nicht wie bei Gears of War sondern wie bei GTA IV Addons laufen und später für die 4 kommen.
Selbst Sony will nicht das Nintendo geht, da sie quasi die jüngeren Spieler ansprechen was Sony ja kaum macht.
-
10.02.2014, 11:31 #615Giant
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
In 11 Tagen erscheint mit Donkey Kong Country ja wieder ein richtiger Kracher für die WiiU. Nur leider spricht man damit wohl hauptsächlich wieder die Fans an und gewinnt nicht all zu viele Neukunden.
Dann dauert es auch schon wieder 3 Monate, bis im Mai mit Mario Kart 8 der nächste Knüller herauskommt. Mario Kart 8 kann zu einem Schlüsselspiel werden für den weiteren Verlauf der WiiU. Es wird definitiv einen ordentlich Schwung geben, die Frage ist nur wie groß dieser ausfallen wird...
-
10.02.2014, 12:36 #616Knollo
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
In einem anderen Thread hatten wir bereits die Diskussion darüber.
Ich glaube kaum das Titanfall für die PS4 erscheinen wird.
Die Entscheidung, warum Titanfall für die XBox One/360 erscheint, ist aufgrund der Server-Farmen im Hintergrund gefallen.
Relativ früh war den Entwicklern klar das Titanfall von Dedizierten Servern abhängig ist. Außerhalb des PC Segments ist es schwer solche Server-Farmen "kostengünstig" zu realisieren. Wenn, dann müssten ganze Server teuer gemietet und gewartet werden. Diese würden dann auch mit bestimmten Vertragslaufzeiten aufwarten und so weiter.
Microsoft hat im Hintergrund eine riesige Server-Cloud die Microsoft den Publisher/Entwicklern günstig und bequem anbieten kann. Die Mietkosten für die einzelnen Server kann sich der jeweilige Publisher mit Microsoft teilen und dank XBox Live Gold werden diese auch auf die Spieler übertragen. Hinzu kommt die Tatsache das jederzeit, je nach Bedarf, die Server für Titanfall aktiviert und deaktiviert werden können. Das sorgt für geringere Mietkosten da immer nur so viel bezahlt werden muss wie gerade in dem Moment anfällt.
Technisch gesehen ist das auch bei der PS4 ohne weiteres möglich, allerdings gibt es diese Server Architektur im Hintergrund nicht und die Kosten wären um ein vielfaches größer. Und damit wäre auch das Risiko größer.
Ich kann mir höchstens Vorstellen das man, nachdem es auf den Microsoft Konsolen erfolgreich war und man weniger Risiko hat, es nachträglich umsetzt.
-
10.02.2014, 12:50 #617ZhaoYun
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Das ist ein gutes Gegenargument, allerdings vielleicht ist Titanfall nicht das einzige Spiel was solche Server braucht und leider hast du vergessen das fürs Online Spielen man mittlerweile PS PLUS braucht was auch was kostet, somit können auch hier die Kosten übertragen werden. Und wenn es nur an Geld liegt hängt es wohl von Erfolg von TItanfall ab ob es nun kommt oder nicht.
Bisher ist es für mich eventuell Budget Titel aber kein Neupreis Spiel.
-
10.02.2014, 12:55 #618Knollo
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Mir sind bisher kaum Spiele bekannt die Dedizierte Server verwenden.
Battlefield ist eines der wenigen, die Serie ist aber auch schon Jahre im Geschäft, hat sein festes Einkommen und kämpft aktuell auch mit starken Problemen.
Ansonsten basiert kaum ein Konsolen Online Shooter auf dedizierte Server. Call of Duty auch nicht.
Das stimmt, allerdings hat Sony keine solch große Server-Cloud im Hintergrund. Dem entsprechend kann Sony das meines Wissens nach nicht anbieten.
Dafür bekommt man natürlich anderweitig gute Leistungen (die Spiele) vom PS Plus.
-
10.02.2014, 13:06 #619Sir Onkl Happy
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
EDIT: Wobei es für die zukünftigen Qualität von Titanfall von Vorteil wäre wenn es exclusiv bleibt.
-
10.02.2014, 13:28 #620KUV1977
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Killzone hat auch dedizierte Server. Ist jetzt nicht son wahnsinns-neues Feature und auch nicht son Knaller-Alleinstellungsmerkmal der One. Klar ist die Möglichkeit Server nach Bedarf zu instanzieren ziemlich cool, aber ich denke auch dafür kassiert MS Geld von den Publishern. Schon in der letzten Gen gab es reichlich Spiele mit dedizierten Servern trotz fehlender Cloud. Aber auch das wurde im Titanfall-Thread schon besprochen. Klar lobpraisen die das jetzt. Sicher bekommen sie dafür nen netten Verrechnungsscheck, aber ein echter 'geht nur da'-Grund ist es nicht.
Ähnliche Themen
-
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1... -
Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...
Falls sich 12 Jahre später jemand gewundert hat, ob da noch was kommt... Nein! :whistle: Produzent Basil Iwanyk hat bestätigt, dass der Film...
Splinter Cell