Ergebnis 521 bis 540 von 1455
-
03.02.2014, 12:47 #521andro
-
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.02.2014, 12:49 #522Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Und das weißt du daher weil deine Prognosen immer eingetroffen sind, oh wartet wie war das noch mal bei der Wii U
ich sage es nochmal, das wird nicht passieren, nicht ohne das die Videospielbranche gewaltigen finanziellen Schaden erleidet und es dann auch praktisch sein lassen kann, kleine Entwickler würden durch sowas ganz untergehen und die großen früher oder später auch, ich glaube von Marktwirtschaft verstehst du 0
-
03.02.2014, 12:52 #523ButterZ
-
03.02.2014, 12:53 #524Dark Gamer
-
03.02.2014, 12:55 #525ButterZ
-
03.02.2014, 12:57 #526Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
brauchen wir nicht zu sehen, die Xbox One hat schon gezeigt das man mit sowas scheitert, hast du eigentlich keine Augen im Kopf oder warum behauptest du so einen Müll wenn gerade bewiesen wurde das sowas nicht funktioniert? Wenn die Kunden es nicht wollen machen die Entwickler keinen Gewinn, einfach rechnung oder nicht? Die sind nicht zum Spaß von der Gebrauchtspiesperre wieder zum alten Model.
-
03.02.2014, 13:01 #527iVhyn
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Wobei Microsofts Scheitern auch dem Marketing zuzuschreiben ist, denn über günstigere Spielpreise und Family Sharing hätte ich mich schon gefreut, bei Steam funktioniert es wunderbar, wieso also nicht auch auf den Konsolen. Andererseits kam es einem Geniestreich gleich als Sony gegen die Gebrauchtspielsperre gewettert hat, sie hätten genauso gut in die selbe Richtung marschieren können wenn man es den Nutzern etwas schmackhafter gemacht hätte.
-
03.02.2014, 13:01 #528ButterZ
-
03.02.2014, 13:01 #529HAN
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Vor allem sollte der Grundsatz bedacht werden, dass der Konsument mit dem Kauf eines Produktes zum Eigentümer (nicht Besitzer) wird. Dementsprechend kann er damit machen was er will, er kann es zerstören, es benutzen oder eben auch wie einige anmerken ---> verkaufen!
Wenn eine Gebrauchtspielesperre kommen sollte, würde ich mich davon ganz weit distanzieren und nichts mehr kaufen. Also irgendwann ist genug. Wenn einige zuviel Geld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen, sollten sie es lieber an bedürftige spenden, anstatt Spieleherstellern in den ... zu schieben. Und wer so etwas unterstützt, dem bin ich noch nie begegnet und es wird wohl die Ausnahme sein, außer es sei denn, derjenige ist selbst als Entwickler beschäftigt und will die Masse dazu anregen...
-
03.02.2014, 13:04 #530KUV1977
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
@Max @ home
Klar gibt es Ausnahmen. Gerade bei saisonalen Spielen ist das eben so. Die Online-Pässe sind ja eben gerade ein Schritt gewesen um auch von Gebrauchtspielen wieder etwas Geld zu erwirtschaften. Ist ja aber ein relativ neues Phänomen. In dem Fall trifft das mit dem Wertverlust natürlich zu, aber gleichzeitig verdient ja eben der Entwickler wieder daran. War also ein versuchter Lösungsweg aus der aktuellen Problematik. Abgeschaltete Server sind aber ein problem das man auch hat wenn man das Spiel versiegelt und damit neu in einem Jahr kauft. Das ist kein exklusiver Verlust für Gebrauchtkäufer und außerdem eben ein Problem an dem 'die Cloud' ansetzt. Generell ist das zwanghafte Integrieren von multiplayer in alle möglichen Spielen ja auch ein Versuch die Käufer länger an das Spiel zu binden um den Gebrauchtmarkt etwas auszudünnen um so doch mehr Leute dazu zu überreden ein neues Exemplar zu kaufen.
Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass ein gebrauchtes Auto eben einen abgenutzten Motor hat, oder ein paar Kratzer, oder einfach etwas abgegriffenen Stoff am Sitz... eine gebrauchte Designer-Jeans hat auch nicht die selbe Restnutzungsdauer wie eine Neue. Bei Videospielen spielt das aber keine Rolle. Die Grafik wird nicht schlechter weil das Spiel schon 3x gespielt wurde. Der Sound wird nicht unklarer, die Steuerung nicht schwammiger. Es ist das exakt selbe Game wie es beim Erstkäufer war. Man bekommt also als Neukäufer eines KFZ oder einer Designerjeans mehr geboten als der Gebrauchtkäufer später, bei Videospielen eben nicht.
-
03.02.2014, 13:07 #531Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die Frage ist aber schon, was passiert, wenn es Sony und Microsoft zeitgleich durchziehen sollten. Aktuell konnte man ja noch auf eine relativ identische Konsole ausweichen, wenn einem die angedachten Gängelungenn nicht zusagte. Wer auf Spiele mit Männern in Kriegssituationen in cineastischer Präsentation steht, kommt ja kaum um Sony- oder Microsoft-Konsolen herum, es sei denn, man steigt auf PC um.
Aber es seien auch nicht die Leute vergessen, die sich laufend Neuspiele kaufen, diese aber mit dem Verkauf ihrer leergespielten Titel finanzieren. Die sollten also auch nicht mehr ganz so eifrig dabei sein. Kann es auch deshalb nicht zu weiteren Einschnitten kommen?
EDIT: @KUV1977: Die Killzone-1-Grafik sieht aber 2014 auch nicht mehr so gut aus wie 2004. Nein, klar. Einen Verfall an sich hat ein Spiel nicht, wohl aber durch die von mir angesprochenen Punkte einen gewissen Wertverlust. Ich gebe in der Regel 60,- Euro für ein Spiel aus, nach drei Jahren ist es vielleicht noch 10,- Euro wert, wenn es nicht gerade ein Zelda ist. Aber ich sehe schon auch den Punkt, den Du vertrittst.
-
03.02.2014, 13:18 #532ssub-zzero
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Du bist ja drollig n ganz süßer was ? Deine blöden Kommentare kannste dir stecken.
Ich war mir klar dass sie mit dem Internet kommuniziert, da brauch ich nicht Dich dazu...
Ich hab DSL 16T, nur die Telekom kriegt den anschluss nicht auf die Reihe, da sie auf IP umstellt....
Haste noch n blöden Ratschlag für mich?
-
03.02.2014, 13:22 #533KUV1977
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Das ist auch ein Grund warum ich Cloud für SP immer dumm finde. Das man ohne Internet keine MP-Spiele spielen kann ist ja jedem klar, genauso wie mir klar ist, dass ich nicht telefonieren kann, wenn die Leitung tot ist. Das passiert auch in unserer schönen Hauptstadt ab und zu mal. Dann möchte ich in dem Moment aber wenigstens den SP ganz normal spielen können. Ich denke so wie es bei SONY gemacht ist, ist es ganz ok. Es wird schon regelmäßig online überprüft ob man berechtigt ist das entsprechende Produkt zu nutzen, aber die Intervalle dazwischen bieten genug Toleranz, dass man auch offline mal ne Weile spielen kann. In dem Film-Beispiel möchte ich also den Film den ich heruntergeladen habe auch schauen können wenn ich kein Internet mehr habe, aber noch in der Ablauf-Frist bin.
@Max @ home
Wenn man das Spiel erst nach 10 Jahren verkaufen würde, hätte sicher auch kein Entwickler etwas dagegen. Die meisten verkaufen ein Spiel doch aber schon nach 1-2 Monaten wieder, wenn sie es überhaupt solange behalten. Und so lange können sehr viele dann doch noch warten. Ich find das prinzipiell ja auch ok. Wenn jemand schamles Geld hat, dann sind Gebrauchtspiele ja was Feines. Nur versteh ich auch die Firmensicht. Viele Publisher sind sicher auch einfach geldgierig, aber gerade in den letzten Jahren haben wir ja gesehen, dass viele Studios nach einem Verkaufsflop direkt dich gemacht haben.
-
03.02.2014, 13:25 #534ButterZ
-
03.02.2014, 13:28 #535ssub-zzero
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
-
03.02.2014, 13:33 #536Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich soll erst mal mit der Schule fertig werden, du solltest evtl. mal eine besuchen. Der Markt hat gezeigt das kein Bedarf besteht, fertig. Was sein könnte spielt keine Rolle weil du weder Argumente hast außer "wird aber so sein" hast noch etwas das darauf hindeutet das die Kunden das akzeptieren würden.
-
03.02.2014, 13:42 #537andro
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Kinocharts 2013, Kino Top 157
!!!!!!!!da verkaufen sogar manche spiele mehr ,aber kosten 10 mal mehr !!!!
-
03.02.2014, 13:49 #538iVhyn
-
03.02.2014, 13:50 #539KUV1977
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir aus deiner Liste mal Frozen/Die Eiskönigin an. 4.3Mio Besucher. Sagen wir die haben 15€ im Kino gelassen. Macht 64,5Mio €. Dann schau mal bei imdb. Dort ist der Film gelistet mit 11 Wochen Laufzeit und einem Umsatz von 360 Mio Dollar und selbst da glaube ich sind es nur Zahlen für USA. Für nur 5Mio Zuschauer insgesamt würde kein Studio der Welt so teure Filme produzieren.
http://www.imdb.com/chart/?ref_=hm_cht_sm
-
03.02.2014, 13:56 #540andro
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
trotzdem sind 60 euro für spiel zu viel....kein wunder dass bei gebrauchtspielesperre die zocker so heftig reagiert haben!!!
Ähnliche Themen
-
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1... -
Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...
Vielen Dank, Jonny von FC Knoxigen! Es ist natürlich etwas schwierig mit ca. 100 Teams im Nacken, die nur ein paar Punkte entfernt sind. Es wäre...
Zockerspiel CXXXVII