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12.01.2014, 16:55 #481
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AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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12.01.2014, 17:22 #482Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Dann haben wir wohl wunderbar an uns vorbeigeredet! Beim Party-Chat der Xbox 360 handelt es sich um einen Sprach-Chat, in dem man mit bis zu acht Leuten in einer Gruppe quatschen kann. Egal, wer was spielt. Das kann immer ganz unterhaltsam sein. Besonders, wenn man bestimmte Spiele mal nur just for fun nebenbei zocken möchte oder bei JRPGs grinden muss.
Aber um wieder auf die aktuelle Generation zu kommen. Die PS4 soll (neben der Xbox One) nun auch sowas in der Richtung haben! ^^
=> Cross-Game Chat
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12.01.2014, 17:26 #483Dark Gamer
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
stimmt, ich habe keine Xbox und wusste nicht das es sich dabei um einen Sprachchat handelt. Dann ist das schon ein Mehrwert, aber wenn die PS4 den jetzt auch haben soll wüsste ich nicht was Xbox One Live jetzt besser machen soll als PS+ in der alten GEneration war PS3 umsonst weshalb ich ihren Onlinedienst noch bevorzugt habe, denn auch Sprachchat ist mir nicht wirklich nen Aufpreis wert.
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12.01.2014, 17:33 #484Max @ home
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Naja, die PS3 hat(te) es ja als direkter Konkurrent nicht. Insofern war eben der Mehrwert da, wenn man darauf Wert gelegt hat. Jetzt scheinen sich die beiden angeglichen zu haben: Sony bietet nun auch einen ähnlichen Chat, verlangt aber nun für's Online-Spielen auch Geld. Und Microsoft bietet nun ebenso Premium-Mitgliedern für die Dauer der Mitgliedschaft kostenlose Spiele zum Download an, auch wenn man da qualitativ jetzt erst so langsam in die Gänge zu kommen scheint.
Im Endeffekt gleichen sich Sony und Microsoft da langsam, aber sicher an. Ich hab noch keine der drei neuen Konsolen, daher kann ich selbst leider noch keinen praktischen Vergleich aus eigener Erfahrung liefern.
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30.01.2014, 20:16 #485aicome99
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die von Microsoft so hoch gepriesene Power of Cloud wird bei Titanfall zum Einsatz kommen:
Server Updates in Titanfall führen nicht zur Unterbrechung des Spiels. Möglich macht dies der Xbox Cloud Service, wie Jon Shiring von Respawn Entertainment im offiziellen Spielforum bekannt gibt. Bereits während der aktuellen Closed Alpha habe man Updates aufgespielt. Alle Spieler wurden in der Zwischenzeit auf einen anderen Server Build umgeleitet, es kam dabei zu keiner Spielunterbrechung.
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30.01.2014, 22:25 #486PsychoGamer
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31.01.2014, 09:26 #487Knollo
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich finde die Cloud und das, was Microsoft damit geschaffen hat, ziemlich gut.
Vor allem bekommt man als Anwender vieles nicht mit. Wenn ich überlege wie viele Dinge sich beim Online Dienst der XBox One verbessert haben ohne das ein Patch erschienen ist, das ist schon klasse. Ich habe mich dann auch ein wenig bzgl. Titanfall und Dedizierter Server eingelesen und bin sehr angetan von dessen Server-Struktur und den Modell, wie sie Entwickler/Publisher damit unterstützen. Bin gespannt was da noch alles kommen wird.
Wat?
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31.01.2014, 09:51 #488iVhyn
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31.01.2014, 09:59 #489Knollo
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Schon klar
Aber wieso so ein unglaube?
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31.01.2014, 11:22 #490ButterZ
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Fakt ist das Microsoft 300.000 Server zum Launch der One ans Netz gebracht hat und diese Rechenleistung bereitstellen.
Was Netzwerkinfrastruktur angeht wird Sony immer unterliegen. Jetzt versuchen alle die Existenz der Cloud die eine One mindestens gleichwertig macht zu leugnen ...
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31.01.2014, 11:27 #491RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich denke die Aussage war mehr darauf bezogen, dass MS vor dem Launch gesagt hat dass die ONE durch die Cloud Rechenleistung beziehen kann die die Konsole weit über Ihre Hardware Möglichkeiten pusht. So gesehen muss MS da erst noch beweisen was die Cloud an zustzlicher Leistung hervorbringen kann.
Die dedicated Server für die Games sind da natürlich wieder etwas anderes, und hier wurde der Beweis schon vollbracht.
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31.01.2014, 11:32 #492daywalker2609
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
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31.01.2014, 11:57 #493RNY
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich denke wenn dann sind das nur kleine Datenmengen. Wie wenn Du einem sehr potenten Rechner im Internet eine extrenm aufwendige Rechenaufgabe zuteilst.
Der Befehl für die Rechenaufgabe ist dann z.b 1MB gross, der Rechenaufwand aber immens höher.
Dein PC würde damit z.b 10min beschäftigt sein, der potente Rechner benötigt dafür nur 1min. Was Du nach einer Miute bekommst ist dann einfach das Ergebnis, dieses ist dann wiederm nur noch 500kb gross.
Anders würde es gar nicht funktionieren und wäre nicht umsetzbar für die Masse. KI Berechnungen z.b könnten genau so ablaufen und den Porzessor der ONE entlasten, dafür gibt es Power für andere Dinge frei die sonst nicht gleichzeitig möglich wären. Die Frage ist wohl eher, was passiert wenn man keine Verbindung zum Server hat (z.b kurzzeitger Ausfall). Sind solche Dinge berücksichtigt bei Spielen die dies unterstützen?
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31.01.2014, 13:11 #494iVhyn
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Beim Thema Cloud sind natürlich die Latenz und Übertragungsrate enorm wichtig, sollten wichtigere Berechnungen von der Cloud ausgeführt werden.
Daher wird sich die KI, ähnlich wie in Forza, nur auf statistische Datensätze beschränken und die Handlungen der Gegner nur stationär verarbeitet so lange 5-10mb/s Leitungen kein Standard sind. Später wird auch die KI und die Beleuchtung ausgelagert, was aber noch eine Weile dauern wird/kann.
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31.01.2014, 13:29 #495ButterZ
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Die Cloud ist ein konsequenter und guter Schritt in die Zukunft. Denn die Technologie ist vorhanden. Wer keine passende Internetanbindung hat, hat eben Pech gehabt. So ist das Leben. Wenn ich nur bucklige Feldwege hab kann ich nunmal nicht Porsche dort fahren.
Es ist gut wenn die Unternehmen damit anfangen Erfahrungen mit der Cloud zu sammeln. Das ist Fortschritt dem man sich nicht verweigern sollte. Denn uns Anwendern macht er das Leben leichter. Man sieht es an der One, wo Server mal eben ohne Unterbrechung des Spiels gepatcht werden können. Das ist ein Bomben-Feature ... mit dem Sony zZ nicht aufwarten kann.
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03.02.2014, 04:02 #496Sn@keEater
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ob du das auch noch sagst, wenn sich deine Konsole nicht nutzen lässt weil die Cloud server gerade Offline sind? ( Und das kann schneller gehen als du denkst)
Ob du das auch noch sagst wenn du aus unbekannten gründen paar Wochen kein Internet hast, und du dein Spiel was du gerade spielst nicht Spielen kannst weil es die Cloud braucht?
Allgemein > Was ist an "Cloud" gut? Gut für die Spielestände als BackUp ( PS3) nutze ich das auch. Aber ansonsten ist "Cloud" das beschissene neben GaiKai.
Was ist daran toll sich so dermaßen an den "Hersteller" zu binden? Den sollte Cloud Gaming wirklich die Zukunft sein, heist das Online Pflicht für alle! Und wir haben gesehen an der Xone wie gut das ankam...
Ich bin jeden Fall dagegen. Okay wenn es Freiweillig ist dann bitte. Aber nicht wenn es Plicht wird/ist.
mit dem Sony zZ nicht aufwarten kann.
Nee nee lasts mal. Fortschritt kann man auch anders gehen. Hier geht es meiner Meinung nach nur den Kunden noch mehr an sich zu binden + ihn noch mehr Abhängig machen von diversen Dingen.
ps. gewiss hat "Cloud" auch seine Vorteile das will ich nicht abstreiten. Aber wie man das gut finden kann das man immer mehr daran "gebunden wird so das irgendwann garnichts mehr mit der Cloud geht, will und kann ich einfach nicht verstehen und hoffe ebenfalls das MS daran scheitert wie damals OnLive auf die Nase geflogen ist.
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03.02.2014, 11:53 #497ButterZ
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Es gibt halt Menschen die den Fortschritt verweigern. Gott sei dank zählt eure Meinung da wenig. Es kommt und ihr könnt nix dagegen machen. Und wenn es soweit ist sind die Leute die jetzt am meisten Wettern doch die ersten die wieder auf den Servern sind. Fakt!
Es ist doch gut das die Hersteller ihre Gewinne durch sowas optimieren und den Kauf für und somit evt günstiger machen statt teurer um die jetztige "Qualität" zu halten. Verkaufst du jetzt dein Auto weil es evt mal kaputt gehen kann und es vllt ne Woche in der Werkstatt ist? Nein!
Die sollen jetzt so viel Erfahrung wie Möglich mit der Cloudgeschichte sammeln, jetzt wo du sie noch nicht brauchst. Dann ist sie in der NextGen ausgereift und Fehler werden äußerst selten vorkommen. Drumherum kommen wir nicht. Und wenn dann ein Spiel kommt das du zocken willst haste dann halt ne Cloudkonsole in der Bude stehn!
Und nein, es bringt mich nicht um wenn die Server offline sind. Aber es ist einfach komfortabel und kundenfreundlich wenn ich zocken kann wann ICH will ... und nicht wenn die Server online sind. Das macht die Technologie für mich interessant und Sony Freunde können sich halt mit Downtimes rumärgern. Ich mach das nicht. Ich hab kein Bock wenn ich mal ne Stunde Zeit habe mich von Wartungsarbeiten abhalten zu lassen
Ganz ehrlich? Bei einer Serverfarm von 300.000 Servern niemals. Ich betreue selber beruflich zZ IT-Infrastrukturen von Großkunden in einer Größenordnung von 25.000 Seats. Da haben wir 6 Anmelde-Server radundant ausgelegt .... seit 10 Jahren läuft das Konstrukt ohne ersichtliche Ausfälle auf Kundenseite.
Ich für meinen Teil bin Kunde bei der Telekom seit 8 Jahren. Ich hatte einmal nen Netzausfall der sich über 2,5 Stunden gezogen hat. Verdammt gute Bilanz. Das ist heutzutage einfach kein Problem mehr!
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03.02.2014, 11:58 #498ssub-zzero
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
Ich sehe dass aber nun an meiner XBOX ONE,
da hatte ich noch 2 Filme runtergeladen und bäm spackt seit fast ner woche mein inet...
kein inte, keine vids anschaubar, wenn ich nun noch länger warten muss, sind die filme abgelaufen und ich kann den 10er aus dem fenster schmeissen...
es ist nicht alles gold was glänzt.....
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03.02.2014, 12:03 #499andro
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03.02.2014, 12:04 #500ButterZ
AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen
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