Ergebnis 61 bis 68 von 68
Thema: Bestes RPG ever ?!
-
03.07.2012, 21:00 #61dragonfly1989
AW: Bestes RPG ever ?!
-
-
04.07.2012, 16:41 #62Gungrave
AW: Bestes RPG ever ?!
Platz 1: Grandia 2 (Grandiose Story, leider nur auf Englisch.)
Platz 2: Persona 4 (An diesem Spiel stimmt einfach alles, Monster farmen, leveln, Story und der ganz normale Alltag eines Schülers)
Platz 3: Nocturne (Story solala aber in Punkto Gruppengestaltung einfach nur Bombe, es gab unendlich viele Möglichkeiten seine Gruppe anzupassen da man quasi Gegner anwerben musste sich dir anzuschließen, dies ging mit fast jedem von über 200 Gegnern ! Außerdem enthält es für mich das bis jetzt beste Secret ever, ein Mann vor einer verschlossenen Tür erzählt einem, dass die Jugend heutzutage einfach keine Zeit mehr hat. Was tun? Einfach für ne halbe Stunden den Dialog offen lassen und erst dann mit ihm weiterreden damit man durch die Tür kommt, er sagt dann irgendwas von man hätte ihn vom Gegenteil überzeugt Außerdem ist Dante aus DMC mit dabei.)
Platz 4: Persona 3 (Storytechnisch kommts nicht an P4 heran, Kampfsystem war nicht ganz so gut da man seine Gruppenmitglieder nicht steuern konnte.)
Platz 5: Final Fantasy VII/VIII (Muss ich wohl nix zu sagen )
-
04.07.2012, 17:04 #63Aid187
AW: Bestes RPG ever ?!
Hier fehlt definitiv noch Chrono Trigger
-
06.07.2012, 15:50 #64Knollo
AW: Bestes RPG ever ?!
Eines das mich besonders angesprochen hat war Lost Odyssey.
Es ist von den Final Fantasy Machern, denen die Ursprünglich noch die Perlen wie Final Fantasy VII oder VIII entwickelt haben. Ebenfalls der selbige Komponist. Diese zusammen mit dem Dragon Quest Charakter-Designer haben auf der XBox 360 den Ableger Lost Odyssey geschaffen und damit ein Videospiel geschaffen, das in der Balance kaum wieder so gut war.
Jemand der FFVII mochte, der müsste dieses Spiel eigentlich lieben. Denn neben den typischen Stil (gefühlt zwischen Vergangenheit und Futuristischem) bietet es alles was auch Final Fantasy und c.o. bieten. Der große Vorteil liegt im Balacing des Spiels. Während FFVII und so weiter mit der Zeit immer frustrierender werden, da Kämpfe einfach unnötig in die länge gezogen werden, gibt es dieses Problem bei Lost Odyssey nicht. Man levelt lediglich 2 Level pro Abschnitt und hat eigentlich viel mehr mit der Story zu tun, als nur mit Leveln. Wer dennoch fleißig sein will kann dies tun und die Fähigkeiten aufleveln oder ab der letzten Disc auch frei auf der Welt die normalen Level aufleveln. Für jeden ist etwas dabei außer für den Spieler, der Frust sucht ^^
Ebenfalls sehr schön und faszinierend war Baten Kaitos. Was war das ein Überraschungs-Hit auf der Gamecube. Meine Fresse war ich beeindruckt davon.
-
06.07.2012, 16:57 #65Knollo
-
06.07.2012, 18:20 #66Kaykero
AW: Bestes RPG ever ?!
"Einen Teil" - das erklärt es wohl. Und ich wette das war nicht einmal G.U.
.hack besteht aus vielen kleinen Teilen, egal ob man nun vom Game ausgeht (wovon es 4 Teile gab, dann den Nachfolger mit 3, dann noch einen einzelnen Nachfolger), oder von sämtlichen Anime, Manga, Novel und Filmen. Es ist klar das wenn ich "einen Teil" spiele dann das nicht so besonders finde, aber ich les auch nicht die ersten drei Kapitel von Herr der Ringe und sag dann "es war nett".
Für mich ist eben diese Komplexität, sowie die Sympathie der Charakter genug Grund, das Ganze hier zumindest zu erwähnen. Klar, das Franchise ist gerade im deutschsprachigen Raum recht unbekannt, und viele potenzielle Fans haben sich vom schlechten Gameplay der ersten Teile abschrecken lassen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass hiner .hack wohl eine der größten Stories überhaupt steht (nicht im Sinne von "überragend", das ist natürlich immer noch Geschmackssache, aber im tatsächlichen Sinne von "groß").
Gleichzeitig muss ich fairerweise anmerken, dass die ersten vier Teile (von denen du offenbar sprichst, ich weiß ja nicht welchen du gespielt hast) wohl wirklich ein mieses Gameplay hatten - sowas war für die Zeit nicht mehr angemessen, vor allem für ein Echtzeit-Kampfsystem. Dafür glänzte es aber mit individuelle, sympathischen Charakteren. Ich erinnere mich heute noch an jeden random Typen, weil einfach alle einzigartig waren.
Kite als Protagonist gefällt mir auch extrem gut, ich fand ihn sympathisch gerade weil er NICHT dieser 08/15-Held ist - er fällt praktisch in die Sache hinein, kann nicht einmal was dafür und trotzdem erledigt er das alles nur aus Freundschaft.
So, ich denke das reicht dann aber auch wieder. So bekannt ist dieses Game dann wohl doch nicht.
-
06.07.2012, 19:23 #67Max @ home
AW: Bestes RPG ever ?!
EDIT: Jedenfalls ist "Chrono Trigger" auch meine Nr. 1.
"Secret of Mana" und die "Zelda"-Serie sind bei mir auch ganz oben, fallen bei mir eher in die Action-Adventure-Kategorie.
Erzähl' mir mal was von fehlendem Frust in "Lost Odyssey": Seit Ewigkeiten hänge ich verzweifelt in der Höhle an der Unfallstelle des magischen Zugs und weiß nicht weiter. Irgendwas mache ich falsch. Davon aber abgesehen: "Lost Odyssey" finde ich auch richtig schön; man sollte es auf alle Fälle gespielt oder zumindest mal gesehen haben!
Bieberpelz
Davon hatte ich mal zwei Teile - sinnigerweise Part 3 und 4. Kein Wunder, dass ich nicht tiefer einsteigen konnte und wollte. Das Konzept eines fiktiven MMORPGs in einem Solo-Spiel ist auf alle Fälle extrem interessant…
-
09.07.2012, 14:27 #68Knollo
AW: Bestes RPG ever ?!
Warum ist Chrono Trigger für dich ein RPG, Secret of Mana aber nicht?
Das Kampfsystem sagt nichts darüber aus ob etwas ein Rollenspiel ist oder nicht, daher dürften sich ansonsten die beiden Spiele sehr ähneln.
Krass.
Also ich hatte lediglich nur ganz am Anfang einen sehr schweren Endgegner. Und zwar war das der mit dem Käfern die sich aufladen. Es ist nun aber zu lange her als das ich dir da aus dem Kopf helfen könnte.
Fakt ist das Lost Odyssey mehr auf Köpfchen als auch Leveln wert gelegt hat. Das heißt man musste schon fast zwingen die Taktik eines Endgegners sehen/erkennen oder aber (was viel häufiger der Fall ist) die richtigen Rüstungen oder Fähigkeiten anlegen.
Wenn ein Endgegner und seine Schergen dich schnell vergiftet haben, musste man etwas gegen gifte haben. Die Elemente und seine Gegensätze waren auch immer wichtig. Wenn du da etwas knobelst müsste es klappen.
Leveln muss man nicht, nur die richtige Taktik finden. Und wenn man diese gefunden hat geht es wie von Zauberhand.
Für mich das beste Gamecube Spiel. Als ich es das erste mal angespielt habe, habe ich es direkt wieder aus der Konsole geholt. Ich dachte echt die wollen mich mit dem Kampfsystem verarschen, so scheiße sah das aus. (Ein Kartenspiel als Kampfsystem).
Dann aber habe ich mir Kritiken durchgelesen die dieses Kampfsystem sogar als Stärke des Spieles sahen. Als ich mich dann dazu gezwungen hatte war es für mich das beste Spiel bist Lost Odyssey es abgelöst hat.
Ähnliche Themen
-
Bestes PC Spiel???: Was ist euer meinung nach das beste spiel??? Egal wie alt oder worauf man es spielt, hauptsache eur lieblingsgame;):D -
PESBestes PES
Bestes PES: Welches PES ist am besten? -
Bestes Genre für die PS2: hey, ich weiß zwar, es gibt ein Haufen Umfragen zu den Genres, allerdings habe ich keine Umfrage gefunden, die sich nur auf die PS2 bezieht. ... -
Bestes Hip Hop Intro?: Welches Hip Hop Intro ist eurer Meinung nach das beste? Meiner Ansicht ist das hier einer der besten wenn nicht das beste. Die John Bello Story... -
Bestes PSP Spiel: Welches PSP Spiel ist eurer Meinung nach das Beste? Mein Favorit ist ganz klar Metal Gear Solid Portable Ops^^Für PSP Verhältnisse super Grafik,Musik...
Hab mir das Spielchen bisher aufgespart, da ich jetzt über Weihnachten/Neujahr Urlaub habe. MIttlerweile habe ich das ein oder andere Stündchen...
Indiana Jones und der Große Kreis