Umfrageergebnis anzeigen: Alterfreigaben - Top oder Flop!?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich finde die Alterfreigaben gut!

    47 36,72%
  • Nein, ich würde sie abschaffen!

    65 50,78%
  • Mir egal!

    16 12,50%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    ich halte von den freigaben nicht viel.. die menschen die das siegel geben haben ja auch eine meinung.. glaub aber nicht das alle deren meinung teilen.

  2. Anzeige

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    ich finds doof, alle reden hier wie geil doch halo3 und cod4 sind und ich darf die nicht spielen

  4. #23
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    ich würde sie nicht abschaffen, aber verändern: ein spiel wie FF, da sieht man noch nicht mal richtig blut, und es ist abe 12, bei jak 3 ist wehsentlich mehr action, und man sieht auch kein blut, und es ist ab 6. wer versteht denn dass? ein rennspiel ab 12 oder gar ab 16, indem es nicht mal ein schadensmodell gibt? also bitte! wie wärs mit einem neuem und zwar mit anderen altern:
    0
    3
    7
    13
    16
    18
    ??!!

  5. #24
    Oll1 Oll1 ist offline
    Avatar von Oll1

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    ich würde sie nicht abschaffen, aber verändern: ein spiel wie FF, da sieht man noch nicht mal richtig blut, und es ist abe 12, bei jak 3 ist wehsentlich mehr action, und man sieht auch kein blut, und es ist ab 6. wer versteht denn dass? ein rennspiel ab 12 oder gar ab 16, indem es nicht mal ein schadensmodell gibt? also bitte! wie wärs mit einem neuem und zwar mit anderen altern:
    0
    3
    7
    13
    16
    18
    ??!!
    Die Idee wäre eigentlich gar nicht schlecht!!!!
    Nur ich finde 12 sollte man belassen, weil es ist so ungefähr die Abgrenzung zwischen Kinderspiel und Jugend/ Erwachsenen

  6. #25
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Altersbeschränkungen: ja!

    aber:
    Schnittmaßnahmen: nein!
    Indizierungen: nein!

  7. #26
    Oll1 Oll1 ist offline
    Avatar von Oll1

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Bin auch der meinung dass man Indizierungen weglassen sollte!!!!
    Ein Spiel sollte so sein wie die Entwickler es gemacht haben!!!!!!!!!!1

  8. #27
    SchwipSchwap SchwipSchwap ist offline
    Avatar von SchwipSchwap

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    also ich finde die altersbeschränkungen gut, weil sonst viele kleine kinder gewaltspiele kaufen würden und so ihre eltern verärgern

    kinder deren eltern es erlauben werden solche spiele ja sicherlich durch die eltern erhalten und spielen können

    also ist es ja im prinzip nur eine hilfe für die eltern^^
    ich finds aber scheiße das spiele geschnitten werden dann sollen die lieber ab 21 sein xD

  9. #28
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    ich würd die am liebsten abschaffen weil jeder eigentlich selber für sich sorgen
    kann ob er sich z.B ein spiel ab 18 holt oder nicht
    also obwohl ich 15 bin kann ich mir jedes game holen weils mir eh meine cousins
    oder andere freunde holen können^^

  10. #29
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Ich bin für ne Altersfreigabe

    Wo kommen wir denn da hin, wenn sich 6 Jährige Titel holen, die ab 18 sind

    Alos wirklich *Kopfschütteln* ich finde diese Frage ja shcon echt unlogisch und nciht durchdacht

    Klar, die Altersfreigabe ist schon etwas nervig, und manchmal auch nciht nachvoll zieh bar *Titel werden als 18 verkauf, obwohl sie 16 sein müssen und umgekehrt*.......aba im allg. bin ich FÜR Altersbeschränkungen ......

  11. #30
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Also ich find es auch richtig, dass nicht jeder an Titel kommt, die eigentlich für Erwachsene bestimmt sind. Da gibt es schliesslich einige davon.

    Was ich wiederum abschaffen würde, wäre die komplette Indizierung eines Spiels (wobei es das bei uns in Österreich eh nicht gibt, aber bei euch in Deutschland)...

  12. #31
    Crashbeast Crashbeast ist offline

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Hi!

    Sorry, daß ich diesen Thread nochmal hoch hole, da er ja schon ein bißchen älter ist. Ich habe auch keinen anderen, passenden Thread gefunden, nur im Xbox 360 Forum, es geht aber um die Altersfreigabe/Zensur im Allgemeinen.
    Ich muß mich mal auskotzen! <- entschuldigung, solche Wörter sind sonst nicht meine Art...

    Die Altersfreigabe ist an sich eine gute Sache. So wird sichergstellt, daß keine 12 Jahre alten Kiddies an Spiele/Filme ab 18 oder gar Importe herankommen. Soweit auch völlig richtig und gerechtfertigt, oder würdet Ihr z.B. S** (egal welcher Teil) Euren Kindern zu sehen geben...? Ich jedenfalls nicht.

    Dennoch ist die Altersfreigabe auf der anderen Seite umgehbar. Wenn ich an damals denke: Ich wollte unbedingt Resident Evil haben, na klar, war ab 18. Nur meine Wenigkeit war zu diesem Zeitpunkt erst 17 und die Verkäuferin hat nach meinem Ausweis gefragt... Da aber der bereits volljährige Freund einer Freundin mit anwesend war, drückte ich ihm das Game in die Hand, er ging zur Kasse und ich grinste die Verkäuferin nur breit an... So und ähnlich kommen auch noch jüngere Kinder an Games ab 16/18 heran. Hier müssen die Eltern eingreifen. Wenn sie sehen, daß der 14 jährige Sohn ein "ab 18" Spiel daddelt und das Blut nur so spritzt (dazu gleich mehr, von wegen Zensur...), dann hätte ich mal gefragt, wo er es her hat. ABER: es kommt auch auf die geistige Reife eines Jugendlichen an! Es gibt 30 Jahre alte Männer (und auch Frauen... ), die sich wie kleine Kinder benehmen und es gibt 12 jährige Kinder, die bereits das Denken und Handeln von Erwachsenen haben, ist zwar die Ausnahme, aber es gibt´s! Da ist die Altersfreigabe widerum völliger Quatsch. Denn wer kann beurteilen, daß ein(e) 18 Jährige(r) auch vom geistigen "Zustand" auch wirklich 18 ist? Keiner! Oder warum gibt´s vor Gericht bis zu einem bestimmten Alter die Jungendgerichtshilfe, auch bei über 18 Jährigen? Und viele werden von eben dieser als noch als jugendlich Handelnder/Denkender eingestuft. Ok, so richtig vergleichen kann man´s damit nicht, ist aber dennoch erwähnenswert...

    Und wieder eine andere Seite: die Zensur! Wenn die Games schon erst ab 18 freigegeben werden, warum werden sie dann in einigen Fällen bis zur Unkenntlichkeit gekürzt? Nur weil auch potenziell Minderjährige sie spielen könnten? Unsinn! Weil wir bevormundet werden! In keinem anderen westlichen Staat werden Spiele und Filme so stark gekürzt/zensiert/Schwarzer-Balken-vor-Mu***i wie hier in D. Und warum das so ist, kann uns irgendwie aus nicht erfindlichen Gründen keiner erklären. Mit der Annahme, daß "Brutalo-Spiele" im realen Leben Nachahmer finden und sich Geistesgestörte auf´s Dach legen und wahllos Menschen niederraffen, sind doch die Zensierer auf einem völlig falschen Gleis. Hier gibt es nicht weniger oder mehr Amokläufer, wie in einem anderen Staat, wo es Uncut-Games/Filme zu kaufen gibt. Oder habt Ihr schon einen Österreicher Amoklaufen gesehen? Eben! Ich auch nicht und dort gibt es die Games uncut. Gewalt gibt es überall, ob auf dem Schulhof oder in der Großstadt mit Bandenkriegen, aber dies kommt bestimmt nicht von Gewaltspielen, sondern die Gesellschaft ist es oder eine geistige Fehlschaltung in den Köpfen derer, die andere töten oder quälen. Von mir aus können sie die Filme/Spiele/diverse Internetseiten erst ab 21 freigeben, aber endlich mit der Zensur aufhören! Ein erwachsener Mensch kann selber beurteilen, ob er Splatter sehen und vertragen kann. Ich für meinen Teil empfinde einen gewissen Film, der vor Blut und Qualen nur strotzt, als zu hart und habe abgeschaltet, auch weil mir schlecht wurde. Aber dies zeugt von einer gesunden Selbsteinschätzung. Ebenso verhält es sich mit Spielen. Ok, da muß ich sagen, daß ich keine Probleme damit habe, Gegner auch brutal beiseite zu schaffen. Aber es ist eben nicht die Realität. Und ein psychisch gesunder Mensch kennt sich selbst am besten und weiß auch, ob er soetwas "verträgt" oder nicht. Für Letztere kann es gerne eine gekürzte/zensierte Fassung geben, aber nicht für normale, erwachsene Leute, die zwar in ein Bordell gehen-, Tabak kaufen-, sich ins Koma saufen- und dem Staat massig an Steuern abdrücken dürfen, aber in Sachen Spielen und Filmen bevormundet werden. Wo bleibt da noch die sogenannte Entscheidungsfreiheit?!

    Hmm... Vielleicht ist mein Post etwas zuviel des Guten, aber ich wollte meinem Gemüt mal Luft machen. Falls ich irgendetwas Unsittliches oder anderweitig Anstößiges geschrieben habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung!!!!

  13. #32
    Nevixx

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Eigentlich finde ich es ja auch ganz ok.
    So eine Altersfreigabe hat ja ihre Gründe.
    Aber wenn ich mal umbedingt ein Spiel haben will, und es erst ab 18 ist, dann nervt mich das doch auch sehr^^

  14. #33
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Mir ist das eigentlich ziemlich egal.
    Manchmal kann ich es ein bisschen verstehen,
    warum es sowas gibt. Aber
    die meisten Kinder/Teenager bekommen eh die
    Spiele die sie wollen.

  15. #34
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Altersfreigaben Top oder Flop!

    Flop!

    Ganz einfach : Es hält sich keine Sau dran.Wenn ich mir 18er Titel gekauft hab , hat mich bis jetzt keiner nachm Alter gefragt.

    Wenn doch : Kaufen´s halt die Eltern

    Und wenn die Eltern das nicht wollen - auch egal.Mir fallen spontan 10 Wege ein wie man trotzdem an seinen Soff kommt

  16. #35
    Sir Onkl Happy

    Die USK: Sinn oder Unsinn ?

    Hab mal in der Sufu nichts dazu gefunden . Also Gamer, wie steht ihr zur oft diskutierten Altersbeschränkung bei Spielen ?

    Man kann immer wieder feststellen das Jugendliche / Kinder Games spielen die laut USK für ihre Altersgruppe nicht geeignet sind. Ich bin der Meinung das die USK durchaus Sinn macht, weil wie z.B. im aktuellen Fall von MW2 dieses Spiel nicht die Hände von unter 18-jährigen gehört.

    Drehen wir mal die Zeit um 20 Jahre zurück, da war ich noch "zarte" 16 Jahre alt (Oh jeeeeh, bin ich wirklich schon so alt ). Da war ich auch der absolut festen Überzeugung das ich reif für so etwas bin. Mir hat es denke ich mal auch nicht geschadet und trotzdem, mit so etwas Abstand meine ich, dass ich damals solche Spiele nicht hätte spielen sollen.

    Wie siehts bei euch aus, was meint ihr ....

    Gruß .... der "uralte" Happy

    PS: Es geht hier nicht um die Cuts die öfters mal für den deuschen Markt vorgenommen werden sondern einzig und alleine um die Altersbeschränkung, um Jugendliche vor gewissen Spielen zu "schützen"

  17. #36
    unique_beatzz unique_beatzz ist offline

    AW: Die USK: Sinn oder Unsinn ?

    Ich find die USK eig auch eine ganz gute sache...ABER!!! wenn die spiele ab 18 freigeben dann bin ich der meinung sollte man diese nicht zusätzlich noch schneiden also z.b einbisschen blut wegmachen etc.

  18. #37
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Die USK: Sinn oder Unsinn ?

    USK an sich ist schon richtig. Aber Spiele ab 18 sollen die bitte in Ruhe lassen Ist ja zum kotzen wenn man ein Spiel ab 18 Spielt, und dies trozdem geschnitten ist <.<

  19. #38
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Die USK: Sinn oder Unsinn ?

    Bin woll der einzige im Momentan der her was reinpostet und schreibe das ich es nicht gut finde . Bringen tut es eh nicht aber was solls muss man halt damit leben .

  20. #39
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die USK: Sinn oder Unsinn ?

    Die USK ist wichtig und auch sinnvoll.
    Ob sie immer gute arbeit macht ist die Frage der Perspektive.^^

  21. #40
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Die USK: Sinn oder Unsinn ?

    Ich halte die USK auf jeden Fall für sinnvoll. Sicherlich treffen die auch mal Fehlentscheidungen aber grundsätzlich sind die Einstufungen gut. Meine Eltern haben damals immer darauf geachtet und geschadet hat es mir nicht, dass ich nicht schon mit 15 Spiele für 18jährige gespielt hab. Kann ich ja jetzt alles nachholen

    Zumal die USK auch Eltern ne Hilfestellung bietet, wenn sie losziehen um für ihre Kids ein Game zu kaufen. Eltern neigen oftmals dazu leider keine Ahnung zu haben und viele Händler wollen halt nur verkaufen und eine fachgerechte Beratung ist ihnen fremd.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Top oder Flop: Hallooo ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte eure Meinung wissen laufen auf dem aktuelle Spiele skyrim usw.? Prozessor AMD II X4...

  2. N95 Top oder Flop ?: Wie findet ihr da Nokia N95 in Silber ?

  3. [REC] - Top oder Flop ?: Ich habe am Samstag einen Film im Kino gesehen, welcher laut den Kritiken viele Schockmomente etc. bietet - ein Horrorfilm aus Spanien. Der Film...

  4. Altersfreigaben Top oder Flop!:

  5. Wii Top oder Flop ?: Hab gehört, daß 2007 die Wii ohne Sports-Bundle 199,- kosten soll. Eine Maßnahme, um auch im neuen Jahr noch attraktiv zu bleiben !? Aber ich...