Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
10.10.2012, 18:01 #1Yatsura
Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
Also das die Bilder schlecht sein sollen, wenn man ältere Konsolen an Flachbildschirmen anschließt, hab ich ja schon gehört, aber das die Bilder jede Sekunde von links nach rechts wackeln, war mir neu.
Genau das passiert mir aber, wenn ich meinen alten Mega Drive über RGB-Kabel (die drei Stecker, gelb/rot/weiß) als auch Antennenkabel an meinen Flachbildfernseher anschließe.
Bei einem Röhrenfernseher ist das Bild normal, also scheinen der Mega Drive und das Kabel soweit in Ordnung zu sein.
Konsole: Mega Drive Model No 1600-18
Fernseher: LG 37LC51 - ZA
-
Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.10.2012, 19:26 #2Gilligan
AW: Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
habe jetzt keinen rat parat, ob es da abhilge gibt, aber ich kann zumindest sagen, dass das häufiger vorkommt. das habe ich auch.
-
26.12.2012, 02:55 #3AndiBcool
AW: Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
Das Problem liegt eher an deinem Flachblidfernseher und an deinem Anschlußkabel. Der Megadrive macht in der Pal Version 50Hz und als NTSC Version 60Hz.
Bei einem 50Hz Fernseher würde z.B. ein NTSC 60Hz Signal schonmal arge Probleme machen, es sei denn der fernseher kann auch 60Hz.
Dein "RGB" Kabel ist keins sondern nur ein ScartAdapter für Composite ( Chinch ) Stecker. das hat den großen Nachteil, das das komplette Bild Signal nur über eine Leitung ( den gelben Stecker ) kommt. Dadurch kommt Unschärfe mit verwischten Farben zustande. Die stecker weiss und Rot sind für Audio.
Ein echtes RGB Kabel hat schonmal 4 pins ( Leitungen ) für das Videosignal. Eins für die Bildinfomationen und 3 weitere für Ror, Grün und Blau. Aus Diesen farben lassen sich alle Anderen mischen. So etwas hild schonmal bei NTSC und ein echtes RGB Kabel macht ein wesentlich besseres Bild.
Dein Problem liegt aber eher am Flachbildfernseher der bestimmt eine recht hohe Hz Zahl hat. Wenn dein fernseher nicht in der Lage ist, en 50Hz Signal vom megadrive richtig darzustellen oder verarbeiten zu können, wirst Du den Megadrive dort nicht betreiben können.
-
08.01.2013, 01:33 #4Yatsura
AW: Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
Es handelt sich hierbei um eine PAL-Konsole an einem PAL-Fernseher und das Bild sieht so gut aus, wie es bei solch alten Spielen nur sein kann.
Bei anderen Spielen funktioniert der 50Hz Modus einwandfrei. Z.B. bei Playstation 2 Spielen.
Aber hier springt das Bild jede zweite Sekunde um 2cm nach links, dann wieder nach rechts, 2 sekunden später wieder nach links etc.
-
31.01.2015, 19:07 #5Mr. Miyagi
AW: Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
Ich habe meine N64 an einen Flachbildfernseher angeschlossen und die Spiele sehen ziemlich matschig und verschwommen aus . War das schon immer so?
Habe es ganz normal per Scart angeschlossen.
-
31.01.2015, 19:51 #6LuDaCriSoNe
-
02.02.2015, 07:53 #7Giant
AW: Wackelbilder bei alten Konsolen an neuen Fernsehern?
-
04.02.2015, 17:17 #8Mr. Miyagi
Im Internet wird auch meistens zu den Mods geraten :/
Aber ich kann es nicht verstehen, warum ich durch Einstellungen es nicht hinbekommen kann, dass mir ein Bild gezeigt wird, wie auf der Röhre.
Was ist denn technisch anders zwischen der Röhre und einem LCD? Oder lasst mich anders fragen, was fehlt dem LCD, was die Röhre besitzt?
Ähnliche Themen
-
Alten PC mit neuen Teilen bestücken: Hey Leute bräuchte mal den Rat von euch Spezialisten ^^ Ich habe vor mir neue Hardware zu bestellen und zwar wollte ich mir Mainboard, CPU,... -
Die guten alten KONSOLEN UND GAMES: Also in diesem Thread will ich mich mit anderen über das NES und den GAME BOY unterhalten auch Bilder sind erwünscht und alles was ihr darüber wisst -
Alten verstärker an neuen Pc anschliesen.: Also ich will mir bald einen neuen Rechner kaufen und habe jetzt ein Laptop mit einem Headset. Ich hab aber keine Lust mit meinem neuen PC ständig... -
Die guten alten KONSOLEN UND GAMES:
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite