Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Jet Force Gemini (N64)
-
28.11.2009, 19:45 #1Exor
Jet Force Gemini (N64)
Entwickler: Rare
Hersteller: Nintendo
Release: 2.November 1999
Plattform: N64
Genre: Third-Person Shooter
Sprache: Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch
Jet Force Gemini ist ein Videospiel der Firma Rare vom Genre der Third-Person-Shooter. Es erschien am 2. November 1999 für das Nintendo 64.
Der Spieler steuert eine von drei Spielfiguren durch dreidimensionale Level und schießt sich durch Reihen von meist insektenartigen Gegnern.
Story
Die Geschichte spielt in einem unbekannten Teil unserer Galaxis. Der böse Unterdrücker Mizar erobert unaufhörlich die Planeten, ein interstellarer Krieg steht unmittelbar bevor. Das Team der Jet Force Gemini um Juno, Vela und ihr Hund Lupus erfasst auf ihren Patrouillen eine beunruhigende Ausbreitung an Zerstörung und Verwüstung. Sie eilen sofort zur Hilfe der befreundeten Völker, die von riesigen Insektenhorden gefangen genommen wurden. Die drei Krieger werden im Laufe des Spiels getrennt und verfolgen ihre eigenen militärischen Ziele, die zur Befreiung des unterdrückten Volkes, der „Tribals“, unabdingbar sind. Ihr finales Ziel ist die Festung des Tyrannen Mizars, wo sie sich ihm entgegenstellen und im Kampf besiegen. Doch Mizar flüchtet aus seiner Festung auf einen Asteroiden, welchen er auf Kollisionskurs mit dem Planeten Erde ansetzt. Die Tribals bedanken sich für die Hilfe der Jet Force und geben ihnen ein schnelles Raumschiff mit dem es den drei Freunden möglich ist den Asteroiden einzuholen. In einem finalen Kampf gegen Mizar werden Vela und ihr Hund Lupus verletzt, doch Juno konnte Mizar alleine bezwingen. Sie vernichteten den Asteroiden mit Hilfe ihrer Roboterdrohne namens Floyd, und retteten sich auf den Planeten Erde, wo sie von der Jet Force im HQ feierlich empfangen werden und einen Orden verliehen bekommen.
Gameplay
Der Spieler betrachtet die Spielfigur in der dritten Person und steuert sie mit dem N64-Controller. Die Laufbewegung wird frei mit dem Analog-Stick bestimmt. Auf Knopfdruck kann der Charakter seitlich laufen, springen, in eine kniende Haltung gehen und sich auf den Boden legen.
Der Spieler kann auch in einen alternativen Steuerungs-Modus wechseln, bei dem sich die Perspektive direkt hinter der Spielfigur befindet. In diesem Modus zielt man mit dem Analog-Stick, und bewegt den Charakter mit den vier karoförmig angeordneten C-Knöpfen.
Zu Beginn des Spiels steht dem Spieler in der Charakterauswahl nur Juno zur Verfügung. Im weiteren Spielverlauf kann er Vela und der Hund Lupus freischalten. Jeder dieser drei Charaktere beginnt auf einem anderen Planeten. Ziel ist es, zu einer Flugkapsel am Ende des Levels zu gelangen, welches den Charakter zum nächsten Planeten befördert. In jedem Level kann man auch eine bestimmte Anzahl von Tribals evakuieren. Diese sind jedoch genau wie Gegner verwundbar und können im Feuergefecht umkommen. Auch versuchen Gegner gelegentlich, die Tribals zu exekutieren. Jeder der Charaktere startet mit einer Pistole und kann in den einzelnen Leveln zusätzliche Waffen und Munition finden. Ferner erhöhen bestimmte Munitionsboxen auch die maximale Zahl, von der der Charakter Munition tragen kann.
Am Ende des dritten Planeten wartet auf jeden Charakter ein Endgegner.
Nachdem der finale Endgegner zum ersten Mal besiegt wurde, erhalten alle drei Spielfiguren ein Jetpack. Der Spieler kann damit nun vorher unzugängliche Gebiete erreichen, wenn er im Level eine Ladestation für den Tank des Jetpacks findet. Zusätzlich ist es nun möglich, alle besuchten Planeten mit einem beliebigen Charakter zu erkunden. Jeder der drei Charaktere hat eine besondere Fähigkeit: Juno kann unversehrt durch Magma laufen, Vela kann ins Wasser tauchen und Lupus kann nach einem Sprung für kurze Zeit in der Luft schweben. Somit kann nur jeweils eine der Spielfiguren bestimmte Gebiete in einem Level erreichen.
Ziel des Spiels ist es nun, alle verbleibenden Planeten zu bereisen, in allen Leveln alle Tribals zu evakuieren und zusätzlich bestimmte Items zu finden, bevor man dem Endgegner ein zweites Mal gegenübertreten kann.
Meine Meinung:
Echt ein klasse Spiel.
Veile Secrets,tolle Atmosphäre,Grafik ist auch für N64 Verhältnisse ziemlich gut.Kurz und Knapp ein supertolles Spiel.
-
-
28.11.2009, 20:31 #2Kampfkacke
AW: Jet Force Gemini (N64)
Ich muss dir voll und ganz zustimmen.
Jet Force ist echt der Hammer. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal wie meinen alten N64 rauskrame und zocke, aber du hast mich motiviert.
Danke dafür
Hast schon recht, für N64 Verhältnisse war das Spiel relativ klein, trotzdem war's riesig.
Ich weiß immernoch wie oft ich früher als Drone in diese Disco auf dem Nebelplaneten gegangen bin, mich auf den Boden gelegt hab, und rumgerollt bin...
Ach war das schön damals..
-
06.12.2009, 21:41 #3Exor
AW: Jet Force Gemini (N64)
Hoffentlich finde ich alle Tribals.
-
07.12.2009, 14:43 #4Kampfkacke
AW: Jet Force Gemini (N64)
Hab ich glaub ich nie geschafft.
Kann nur hoffen, dass das dann auch auf nem LCD noch akzeptabel aussieht...
Tendenz eher zu einem DICKEN FETTEN NEIN.
Aber Hoffen darf man ja ...
Ähnliche Themen
-
Yu-Gi-Oh! GX Tag Force: Yu-Gi-Oh! GX Tag Force http://www.forumla.de/bilder/2006/12/165.jpg System: Playstation Portable Genre: Strategie Altersfreigabe: - -
Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir... -
Darker than Black: Ryuusei no Gemini: http://www.forumla.de/clear.gif Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie.... -
Air Force One: Darsteller: Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close Regisseur: Wolfgang Petersen FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Warner Home Video -... -
Gemini - Tödlicher Zwilling: Gemini - Tödlicher Zwilling http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1879.jpg Titel: Gemini - Tödlicher Zwilling
28 Jahre Terranigma:heart: https://www.facebook.com/fantasyanime/videos/2840048216174707/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Der Retro Thread