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Thema: GoldenEye 007 (N64)
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20.08.2014, 10:22 #21Max @ home
AW: GoldenEye 007 (N64)
[The Tonight Show Starring Jimmy Fallon - YouTube-Kanal]
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20.08.2014, 11:23 #22Syeo
AW: GoldenEye 007 (N64)
Also Pierce Brosnan ist für mich DER James Bond schlechthin. Manche finden ihn nicht so gut, aber ich bin mit seinen Bond-Filmen aufgewachsen und mag seinen Stil. Allein mal wieder die Optionen bei GoldenEye zu sehen, weckt Erinnerungen.
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20.08.2014, 11:32 #23Kitsune
AW: GoldenEye 007 (N64)
Brosnan erklärte kürzlich in einem Interview, dass er seine Darstellung nicht mag, da er die Figur nicht verstanden hat. Ich selber kenne aber auch nur ihn als James Bond. Ich war nie ein Fan der Filme, aber durch das N64-Game hatte ich zumindest Interesse an einen der Filme.
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20.08.2014, 17:57 #24Gilligan
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20.08.2014, 18:55 #25Xastor
AW: GoldenEye 007 (N64)
Dito. Ich hab mir alle Bond Filmen angesehen (ausser die, in denen Daniel Craig mitwirkt) und muss ehrlich zugeben, dass der Brosnan Bond mir symphatisch war. Was mich besonders geärgert hat, dass bei 007 Goldeneye Reloaded kein Brosnan war, sondern der dumme Craig. Nichtsdestotrotz ist das N64 Original eh besser. Das Spiel habe ich hier noch liegen. Ist ein paar Monaten her, dass ich es zuletzt spielte.
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20.08.2014, 19:02 #26Syeo
AW: GoldenEye 007 (N64)
GoldenEye hab ich bis zum Umfallen gespielt. Bei Freunden haben wir uns immer in der Facility-Stage weggebashed. Beispielsweise auf den Toiletten eingesperrt und den anderen dann mit Zeitzünderminen weggehauen. Das für die Wii liegt hier auch noch rum und war vom Gameplay auch sehr gut, aber das N64 ist mir lieber. Sowieso mag ich diese klobige Grafik viel lieber. Bei den Spielen von damals steckt im Vergleich zu heute irgendwie mehr Liebe drin.
GoldenEye spiel ich die Tage glaube ich mal wieder.
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20.08.2014, 19:20 #27Gilligan
AW: GoldenEye 007 (N64)
ja den teil für die wii finde ich auch sehr gelungen. habe ich auch sehr viele stunden im onlinemodus gespielt. aber auch der singleplayer, ziemlich gut. allerdings fand ich es schade, dass das leveldesign dann stellenweise doch sehr vom hier thematisierten original, und dadurch auch vom film, abgewichen ist. auch die anpassung der story (die banker ) überraschte mich zunächst, finde ich aber mittlerweile eigentlich ebenfalls recht gelungen. und was mich besonders am singleplayer erfreute war der modus (weiß nicht mehr wie er tatsächlich heißt), bei dem die lebensenergie sich nicht selber regeneriert.
naja und das mit "viel mehr liebe" ist ja immer großes thema. ich glaube ja mehr und mehr, dass das eher ein persönlicher faktor ist, eine persönliche verbindung mit den spielen, bzw. dem alten design etc. da kann man ja auch ellen lang drüber diskutieren
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21.08.2014, 06:03 #28Kitsune
AW: GoldenEye 007 (N64)
Apropos Toiletten: Ich fand es super, dass es diese Map auch nach Perfect Dark geschafft hat. ^^
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21.08.2014, 07:25 #29Shorty
AW: GoldenEye 007 (N64)
Was habe ich das Spiel geliebt. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem N64. Ich besitze es sogar heute noch. Natürlich noch mit OVP. Sowas kann ich einfach nicht abgeben.
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21.08.2014, 19:15 #30Gilligan
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21.08.2014, 19:27 #31MenocidiX
AW: GoldenEye 007 (N64)
OVP! Nicht schlecht. Bei mir ist sogar der Aukleber auf'm Modul schon halb weggefetzt. Hab zwar nichtmal mehr die Konsole, aber das Spiel bleibt heilig. Was haben wir damals über Jahre(!) hinweg an den Wochenenden Stück für Stück alle Cheats und Schwierigkeitsgrade frei-/durchgespielt. Und den Multiplayer natürlich... Facility, yay. Einer hockt sich auf's Klo und der andere springt auf ihn und in den Schacht. Oder die ganzen Secrets. Das nie veröffentlichte Level, dessen Struktur man vom Damm aus mit der Sniper ranholen kann... Oder oder oder... Ach... Herrlich.
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21.08.2014, 23:11 #32Syeo
AW: GoldenEye 007 (N64)
Das erinnert mich übrigens an dieses Video:
Dazu kam es glaub ich, wenn man im Spiel das Modul rauszieht und wieder reinsteckt.
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22.08.2014, 17:08 #33Xastor
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22.08.2014, 19:57 #34Gilligan
AW: GoldenEye 007 (N64)
hehe noch nie gesehen
allerdings wurde ich zu beginn des videos auf die musik des spiels aufmerksam. kann sich noch jemand an diese geile aufzugsmusik in cavarens erinnern und ich glaube in irgendeinem level gabs noch nen aufzug. ich weiß noch, ich bin 1998 mit meinen eltern in den urlaub nach spanien gefahren. da habe ich mir vorher die ganzen levelmusikstücke auf ne kassette aufgenommen und habs auf der fahrt gehört
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22.08.2014, 22:56 #35MenocidiX
AW: GoldenEye 007 (N64)
Ging tatsächlich so, mal besser, mal schlechter, jenachdem wie verschlissen die Kontakte schon waren. Da reichte es auch nur am Modul zu rütteln. Gab aber auch öfter einfach 'nen Freeze.
Hab mir vor einigen Monaten erst die ganzen Songs aus'm Netz gezogen (inkl. der Musik im Uhrmenü etc.), auch von Perfect Dark. Gibt so Soundtrackseiten, wo man den ganzen Scheiß schön als MP3s laden kann. Muss das zwischendurch immer wieder mal hören, glaub das wird mich den Rest meines Lebens begleiten.
Favorites!
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27.10.2015, 11:28 #36Max @ home
AW: GoldenEye 007 (N64)
Miyamoto fand Tötungssequenzen zu heikel
Wie der damalige Director des besagten 007-Spiels Martin Hollis TheGuardian erzählte, fand Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto die Tötungsszenen, insbesondere die aus nächster Nähe, des Spiels damals zu hart. Daher erhielt Rare seinerzeit ein Fax mit einigen Vorschlägen, von denen man aber letzten Endes keinen umsetzte.
Besonders gut gefällt mir dieser hier:
Er fände es schön, wenn sich am Ende des Spiels alle Feinde mit dem Spieler im Krankenhaus treffen und sich die Hand reichen würden.
Hier das komplette Gespräch: [GoldenEye on N64: Miyamoto wanted to tone down the killing | Technology | The Guardian]
Quellen:
[theguardian.com]
[gamefront.de]
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28.10.2015, 12:33 #37MenocidiX
AW: GoldenEye 007 (N64)
Dachte erst, das soll ein Scherz sein... Meine Herren, was stimmt denn mit dem Kerl nicht?
Zumindest war die ganze Sache wohl der Auslöser für die Credits bzgl. dem Cast (vielleicht sogar für das Intro?), das fand ich ganz cool. Aber Hände schütteln, Krankenhaus? Der Ami und die Sowjets? Ich glaub, dann hätt ich das Spiel nach solch einer verstörenden Endsequenz in die Tonne gehauen. Zumal die Ausmaße des Krankenhauses gigantisch gewesen sein müssten, bei den ganzen (Fast-)Leichen.
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28.10.2015, 15:23 #38Xastor
AW: GoldenEye 007 (N64)
Das würden viele denken. Aber man darf nicht vergessen, dass Nintendo eigentlich eher auf friedlicher, gewaltlose Spiele gedacht haben. Also eher Richtung Kinder/Jugendliche. Erwachsenespiele stand für denen normalerweise nicht wirklich im Programm. Und ich kann mir gut vorstellen (das ist ne Vermutung), dass Miyamoto noch nie den Goldeneye Film gesehen hatte.
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28.10.2015, 20:34 #39MenocidiX
AW: GoldenEye 007 (N64)
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29.10.2015, 17:59 #40Gilligan
AW: GoldenEye 007 (N64)
weiß gar nicht was er hat. am ende des spiels war doch alles prima. quasi happy end. standen bond und natalia im abspann nicht knutschend im dschungel? reicht ja wohl
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Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
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