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30.08.2011, 01:55 #1Ekasalia
GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
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GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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31.08.2011, 13:22 #2LizardLP
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Mystic quest definitiv habs sogar noch original hier es wurde gegen ende nur relativ schnell und langweilig wenn man vernünftig gelevelt hat sind endbosse wie die fliegen gefallen
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31.08.2011, 13:26 #3illusion0206
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Die Frage ist spitze! Ich überlege auch gerade, welche Version ich mir zulegen soll. Bitte weitere Meinungen posten!!
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31.08.2011, 14:38 #4LizardLP
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
wenn es nen klassisches hack und slay rpg sein soll mit guter story einfachem verständnis und stundenlangem spielspass dann mystic quest
wenn du mehr auswahl möglichkeiten haben willst (zwischen kämpfer magier priester mönch usw.) da du in jedem level aufstieg selber wählen kannst und sonder boni bei bestimmten auswahl kriegst
genauso wie du deine waffen und ausrüstungen immer weiter mit hölzern oder stahl verbessern kannst genauso mit früchten für feuer wasser und sowas dann würd ich sagen sword of mana
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31.08.2011, 16:23 #5Ekasalia
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
und genau darum liebe ich dieses Forum
weils wirklich leute mit geschmack gibt hier
hab auch noch beide zuhause
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31.08.2011, 20:58 #6VHO-Hunter
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Mensch, was war das geil, ich habe dieses Spiel geliebt!
Auch wenn MQ angeblich ein FF Klon ist, bekommt es vor mir definitv die Siegesehrung, Sword of Mana kenn ich nämlich nicht!
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01.09.2011, 00:27 #7Ekasalia
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Solltest du aber kennen
Sword of Mana war das Remake von Mystic quest auf dem gba
mit einigen intressanten erneuerungen wie z.b.
verschiedene Klassen u.a. krieger, priester, magier usw.
und du kannst deine waffen mit materialien aufwerten und und und
undbedingt besorgen und zocken wenn dir MQ gefallen hat
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01.09.2011, 19:02 #8LizardLP
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Wobei ich mir gar nicht so sicher Bin ob es das Remake von MQ ist und nicht doch eher von SOM 1 oder 2 ?
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01.09.2011, 21:26 #9Ekasalia
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
nö is es nicht... zock mal von beiden nur den anfang
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02.09.2011, 06:01 #10LizardLP
AW: GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Ok der Anfang ist das selbe in grün
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30.03.2017, 17:10 #11ayu-butterfly
GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Da Square Enix jetzt die Seiken Densetsu-Reihe auf Switch bringt, ist mir aufgefallen, dass ich Mystic Quest Legend (SNES) fälschlicherweise für den ersten Teil hielt und spielte..., durch die
Namensverwirrung;
[J] Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden,
[EU] Europa als Mystic Quest und
in den [USA] als Final Fantasy Adventure erschien.
Bei der Überlegung, ob ich das Original (GB 1991) oder das Remake auf (GBA 2004) mit dem Titel“ Sword of Mana“ spiele, habe ich mich für das Remake auf GameBoy Advance entschieden, da die Grafik vom GBA am besten dem 2 & 3 Teil der Serie (Secret of Mana) ähnelt.
Das zweite Remake (2016) Titel "Final Fantasy Adventure" für IOS, Android und PS-Vita macht erneut einen Grafiksprung, aber zu Cel Shading.
Square Enix veröffentlicht auf der Switch Collection nur das Original GameBoy Game von 1991.
Nach 4players.de (Siehe Link) wurden in der GameBoy Advance Auflage alle Final-Fantasy-Elemente entfernt. Es gibt gegenüber dem Original eine SNES typische Geschichte zum Spielanfang,
währenddessen ich beim Original von 91 direkt im Spielgeschehen/Kampf startete.
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30.03.2017, 21:13 #12Knollo
GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
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31.01.2021, 13:55 #13Mahiro
GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana
Was für das Thema nicht uninteressant ist: Es gibt mit Adventures of Mana ein zweites Remake, dass sich eher darauf konzentriert, modernere Grafik zu bieten und sonst ein GB-Spiel bleibt. Hatte kürzlich angefangen und knapp über drei Stunden gespielt. So ganz werde ich damit nicht warm. Zumal es mich stört, regelmäßig stecken zu bleiben und dann mit Verbrauchsgegenständen schauen zu müssen, wo und wie es weitergeht. Ich habe kein Problem in Zelda sowas mit Bomben zu machen, aber hier begrenzt Schlüssel und Spitzhaken als Items zu haben ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Entweder kann man in einen Dungeon, die Ebenen mehrfach wechseln, damit neue Gegner spawnen und man dann hoffen kann, dass diese den gewünschten Gegenstand hinterlassen oder ich gehe den kompletten Weg zum nächsten Händler zurück. Beides macht kein Spaß. Davon abgesehen scheine ich durch den Umherirren überlevelt zu sein und besiege Bosse mit wenigen Schlägen.
Macht erstmal keinen großen Spaß.
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