Ergebnis 121 bis 139 von 139
-
18.10.2010, 10:37 #121Guy Incognito
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Diejenigen die dann tatsächlich mal aufhören, sind dann allerdings die militantesten Nichtraucher die man sich nur vorstellen kann.
-
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.10.2010, 16:21 #122Worry
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ich habe schon sehr viel hier zum Thema "Rauchen" geschrieben, und hatte es immer wieder mit Nichtrauchern zu tun, die mich eines Besseren belehren wollten. Sie haben es nicht geschafft, und es wird auch niemand schaffen. Die Folgen des Rauchens sind mir hinlänglich bekannt. Und die Argumentantion der Nichtraucher geht mir einfach nur noch auf den Senkel.
Nun zum Thema: Nicht genug, daß wir Raucher immer und überall diskriminiert und benachteiligt werden, nun werden wir auch noch kriminalisiert...
Ständig muß ich mich als Raucher rechtfertigen, und das will ich einfach nicht mehr.
Liebe Nichtraucher,
ich bin lediglich Zigarettenkonsument und kein Schwerverbrecher wenn ich dort, wo es erlaubt ist, (also fast nirgends mehr in Deutschland), meinem Laster fröne. Soweit soll es noch kommen, daß die Raucher heimlich unter dem Ladentisch ihre teuren Zigaretten erstehen müssen....
Die Regierung sollte sich lieber mit wichtigeren Problemen auseinandersetzen und diese in den Griff bekommen, als die Raucher, die ja Milliarden an Steuern einbringen, ständig zu bevormunden. Wenn einige Politiker auf den Bundestagsklos die Drogen aus der Nase lassen würden, nicht an- oder betrunken zu den Sitzungen erscheinen, würden vielleicht nicht solche hirnrissigen Vorschläge gemacht....
In diesem Sinne,
Eure Worry http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a020.gif
-
18.10.2010, 16:28 #123Populist
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Bei der richtigen Gelegenheit zünd ich mir auch schon gern mal eine an - das wars dann aber auch.
Finde es aber schade, dass rauchen wie schon im Vorpost gesagt, immer mehr kriminalisiert wird. Muss man sich denn bald schämen, an der Tanke zu fragen, ob denn noch eine Schachtel von der gewünschten Sorte hinter der verriegelten Tür zu haben ist.
Rauchen ist definitiv ungesund und auch nichts für Kinder. Aber lasst es doch die tun die es mögen. Der Staat sollte froh sein, dass er durch die Tabaksteuer soviel Kohle macht.
-
18.10.2010, 16:32 #124Sapphire
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Zigarettenkonsument, kein Schwerverbrecher... hmmm
StGB § 224
Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
-
18.10.2010, 17:09 #125ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ne, ist klar, Sapphire
ist das dein Ernst? Willst du mich und die anderen Raucher etwa auf eine Stufe mit Schlägern und anderen Kriminellen stellen? Ich finde, dass geht ein bisschen weit...
Das hört sich ja an, als würden wir unter Vorsatz andere Leute verletzen...
-
18.10.2010, 17:55 #126Sapphire
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ich sage nicht, dass Raucher auf der selben Stufe wie Schläger stehen, denn ich gehe bei den meisten Rauchern nicht davon aus, dass sie rauchen um andere Leute zu verletzen, sondern um ihren Bedürfnissen nachzugehen, allerdings kannst du nicht leugnen, dass Nikotin ein Gift/gesundheitsschädlicher Stoff ist, dem andere Leute - in diesem Falle Nichtraucher - ausgesetzt werden, in welchen Mengen ist da irrelevant.
-
18.10.2010, 18:04 #127Sir Onkl Happy
-
18.10.2010, 18:19 #128Sapphire
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Jein, und zwar deshalb...
... und deshalb:
Kommt ja zudem auch immer noch auf Motor, Katalysator etc. an, die die Schadstoffemissionen zu reduzieren in der Lage sind. Leider fehlt mir aber die fachliche Kompetenz, um zu sagen wie schädlich Autoabgase für den Menschen sind. Ich hab wirklich keinen wirklichen Plan von Autos... ^.^
Das erste mag direkt für das Thema Körperverletzung nicht von großer Relevanz sein, allerdings weiß ich nicht, ob das Thema so einfach gesehen werden kann
Na ja, der Punkt ist, es wird versucht Schadstoffe zu reduzieren und Autos haben einen Nutzen.
-
18.10.2010, 18:27 #129hayate.sama
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
@sapphire: hab irgendwo mal gelesen, dass die sonne mehr feinstaub (oder was es war) verursacht als die autos.
also mir ist es eigentlich egal, wenn tabak unter dem ladentisch verkauft wird, wobei auch ich finde, dass es absolut schwachsinnig ist.
-
18.10.2010, 20:51 #130deifel
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Hallo Worry,
du stellst es aber doch etwas krass dar. Unterm Ladentisch verkaufen heißt doch nichts schlimmes, es bedeutet doch nur dass keine Werbung mehr gemacht werden darf und sie nicht im Regal und Schaufenster zu finden sein dürfen.
Kein Problem für einen erwachsenen und mündigen Raucher wie dich.
Aber Kindern und Jugendlichen wird es nicht mehr so schmackhaft gemacht zu rauch. (Ich weiß schon jetzt schreien hier wieder ein paar, dass das nichts bringt. Aber ist das wirklich so, ein paar kommen auch dann noch an Zigaretten. Der große Teil aber nicht mehr und es werden immer weniger.)
Ich persönlich habe 18Jahre geraucht, zuletzt etwa 3 Packungen am Tag. Und dann habe ich von heute auf morgen aufgehört. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich bereue es nicht.
Also ich finde den Ansatz gut, denn ich will nicht, dass meine Tochter mit dem Rauchen anfängt.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Jeder darf Rauchen, aber erzählt nichts von den Steuergeldern. Die reichen nämlich nicht um die Ausgaben zu decken.
Alle Raucher können gerne Rauchen, jeder der will darf auch von ner Brücke springen.
Aber wenn jemand mein kleines Mäuschen dazu verleiten will, bekommt er ernsthafte Probleme.
-
18.10.2010, 21:53 #131User65694
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
-
19.10.2010, 08:13 #132Worry
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Hach, wenn es bei den Jugendlichen, die zu Rauchern werden, nur die Werbung wäre, dann wäre es ja ein Leichtes, das mit "unterm Ladentisch verkaufen" zu unterbinden. (Yepp an deifel ) Aber es sind leider nicht nur die Zigaretten, die die Jugendlichen schädigen. Es ist auch der Alkohol, "Komasaufen" sozusagen, Drogen, eben die ganze verkorkste Einstellung zum Leben. Sicher machen die Jugendlichen es nach, was ihre Eltern ihnen "vorleben", was bei den "Asozialen" eben so "leben" heißt, und da kann ja nichts Gutes bei herauskommen, wenn Zigaretten wichtiger sind als frisches Obst und Gemüse zum Essen.
Wenn es so einfach wäre, unsere Kinder und Jugendlichen zu schützen, wäre ich die Erste, die "unterm Ladentisch" kauft, aber das ist es nicht, und deshalb ist es ein völlig falscher Ansatz der Regierung, um nicht zu sagen, es ist lächerlich, bei den ganzen anderen Faktoren, die unsere Jugend "schädigt".
Zudem raucht in meinem Bekannten- und Freundeskreis und in meiner "neuen" Familie niemand und ich muß mich in deren Gegenwart schon zusammenreißen und auf Zigaretten verzichten. Ich mache es gerne, weil mir diese Menschen am Herzen liegen, aber für einen Menschen, der säuft und sich vielleicht noch "wer weiß womit" schädigt, werde ich bestimmt mit meiner Fluppe nicht das Weite suchen.
-
19.10.2010, 09:35 #133deifel
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Guten Morgen Worry,
du brauchst vor niemanden das Weite zu suchen, hab ich früher auch nie gemacht, genau wie du schon sagst.
Aber ich bin davon überzeugt, dass durch solche Ansätze Kinder auf lange Sicht geschütz werden. Und wenn es nicht so viel bringt, wer wird durch eine solche Massnahme geschädigt? Die Raucher? Die nach Ihren geliebten Zigaretten fragen müssen?
Natürlich wird kein 14Jähriger, der jetzt seit einem halben Jahr raucht deshalb damit aufhören.
Aber ein Kind das jetzt, sagen wir mal 4Jahre ist, wird dadurch hoffentlich nicht anfangen.
Ich verstehe die Aufregung nicht, oder schwingt hier eine unterschwellige Angst mit, dass der Raucheranteil in der Bevölkerung weiter reduziert wird und somit wieder Rechte von Rauchern auf lange Sicht gekappt werden?
Ich gebe dir recht, dass es noch sehr viele weitere Dinge gibt die unseren Kindern schadet. Aber irgendwo muss nun einmal angefangen werden.
@Xerdasus
Woher willst du wissen, dass die selben Kinder von dennen du sprichst, dass sie mit Rauchen begonnen haben, auch unter dem Vorschlag "Unterm Ladentisch verkaufen" ebenso rauchen würden.
Klar wird es immer einige Kinder geben die Rauchen, und vielleicht sogar die Zigaretten von Ihren Eltern bekommen.
Aber das ist ein anderes Thema, die Eltern würde ich nämlich...........................
-
19.10.2010, 14:33 #134Worry
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Hallo deifel,
na Du hast schon Recht. So gesehen würde es mir praktisch nichts ausmachen, nach Zigaretten zu fragen statt sie so aus einem Regal zu nehmen. Mich stört nur dabei, daß es eben was "Verbotenes" hat. Und ja, sicher befürchte ich, daß die Raucher immer weniger Freiraum bekommen, sie haben ja jetzt schon kaum welchen. Z.B. war ich vor drei Wochen mit meinem Lebensgefährten im Kurzurlaub auf einem Schloß, dort war überall das Rauchen verboten (logisch, die schönen Antiquitäten), aber dieses Rauchverbot überall hat mir den Aufenthalt ein wenig verleidet. Es war mir nirgends möglich, im Warmen, (es war leider Schietwetter und die Terrassen geschlossen), eine Tasse Kaffee und! eine Zigarette zu genießen. Das Endergebnis war, daß wir beide uns den A*sch abgefroren haben, bei zehn Grad in einem Waldcafé draußen. Und -wir waren nicht die einzigen Raucher, viele, viele haben "gemeutert" und genausoviele werden fortan nicht mehr in Nichtraucher-Locations buchen. Leider wußten wir es vorher nicht, denn eigentlich gibt es immer irgendwo in guten Hotels wenigstens eine kleine Raucherlounge. Nur mal als Beispiel wie wir Raucher unter den Nichtrauchern leiden müssen... (joke...)
-
19.10.2010, 17:54 #135deifel
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Dazu kann ich nur eine Sache sage, die mir früher meine Oma beigebracht hat:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
Aber stimmt schon, in manchen Bereichen wird übertrieben.
In Kaffees in dennen es kein Essen gibt zum Beispiel.
-
19.10.2010, 18:28 #136Gilligan
-
25.11.2010, 05:24 #137Kairi Warrick
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ich finde Zigaretten voll scheisse und manchmal macht es mich so wütend das es diese dinger überhaupt gibt.
Ich selber rauche gott sei dank nicht ich war nicht so dumm damit an zu fangen,
aber meine Eltern rauchen und ob Schwester,Oma & Opa,Onkel oder Tante einfach alle, mich kotzt es an ehrlich gesagt,und ich dachte schon mal so aus quatsch wenn ich Bundeskanzlerin wäre würde ich die als erstes abschaffen ich meine so schwer kann das doch nicht sein für die oder.?
Wenn man wirklich dafür wäre,es sollte nicht nur plätze für Nichtraucher geben sie sollten ganz vernichtet werden das ist meine meinung.
Und noch etwas es sind so viele dagegen das illegal Musik runtergeladen wird ist auch richtig so aber was ist den mit den herstellern von Zigaretten? denen droht keine strafe weil sie keine ahnung wievielen Leuten schaden damit zufügen und viele daran Sterben da ist das andere eher noch harmlos.Okey es bleibt jedem selbst überlassen ob er damit anfängt oder nicht kann man dann sagen,aber wenn es die erst nicht geben würde dann würde man garnicht in versuchung kommen.Das musste ich jetzt mal gesagt haben.
-
25.11.2010, 07:06 #138Worry
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
wenn ich Bundeskanzlerin wäre würde ich die als erstes abschaffen
-
29.11.2010, 08:59 #139baalsagaath
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Manchmal könnte man ja meinen, dass wir keine schlimmeren Probleme hätten als sowas....
Zu dem Punkt, dass Alkohol andere nicht schädigt:...vielleicht nicht direkt, ABER da gibt es noch Sachen wie Leute, die besoffen Auto fahren, Betrunkene, die andere belästigen oder gleich körperlich angreifen etc.
mE ist Alkohol keinen Deut besser als Tabak, wird aber nciht annähernd so sehr verteufelt seltsamerweise. (bessere Lobbyisten? wobei die Zigarettenfirmen doch recht gute Lobbyarbeit haben sollen...)
Ähnliche Themen
-
Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision... -
"Nein, Mann ich will noch nicht gehn" oder "Knusper, Knusper Fizzle"?: 2008 hat DAS NewcomerRadio Deutschland bereits über den absoluten Crazy Comedy-Hip-Hopper "Marvin Da Crewstoa" berichtet. Jetzt bringt Ruby Fruit... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022