Ergebnis 81 bis 100 von 139
-
13.10.2010, 13:21 #81ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
-
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.10.2010, 13:24 #82Avenged
-
13.10.2010, 14:27 #83Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
An dieser Stelle will ich Yieva zitieren.....
Das mit den Steuern ist leider kein Argument! Die Tabaksteuer bringt der Regierung zwar 14 Milliarden Euro jährlich ein, jedoch entstehen pro Jahr über 18Milliarden Euro Kosten durch tabakbedingte Krankheiten. Von daher wäre die Prävention gegen Lungenkrebs etc vllt mal angebrachter.
-
13.10.2010, 14:41 #84ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
-
13.10.2010, 14:53 #85Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Dort steht genau diesselbe Zahl. Eigentor.
Und mal ehrlich, du kannst dich auch abseits der Nichtraucher stellen oder fragen, jedoch verursachst du den Schaden, daher sollten nicht die Nichtraucher sondern du abziehen.
-
13.10.2010, 14:58 #86ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Wieso Eigentor
Ich habe dort nur die Einnahmen der Tabaksteuer gesehen, aus der Mutterschaftsgeld, Leistungen um die Schwangerschaft und Krankengeld für Kinder für die Krankenkassen gezogen werden. Auf deinen zweiten Satz gehe ich garnicht mehr ein, Das wurde hier schon ausführlich diskutiert...
-
13.10.2010, 15:01 #87Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Es geht mir um die 18 Milliarden für Behandlungen aufgrund des Rauchens.......und mal ganz abgesehen davon, die überall herumliegenden Kippen gehen mir auch schon auf den Sack. Dafür gibts eigene Mistkübel.
-
13.10.2010, 15:07 #88ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Da kann man sich genauso gut über den Hundekot aufregen, der überall rumliegt. Da wird auch immer erzählt, es gibt dafür eigens aufgestellte Mülleimer. Genauso kann man sich über die Blätter im Herbst aufregen, die auf dem Boden liegen und nass sogar noch zur Gefahr werden. Es liegt soviel Müll auf den Straßen, da finde ich kaputtes Glas weitaus schlimmer, wenn mein Hund da reintritt... Das sind in meinen Augen Kleinigkeiten, worüber sich hier aufgeregt wird.
-
13.10.2010, 15:11 #89Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Im Gegensatz zum Hundekot und all deinen aufgeführten Beispielen liegen Zigarreten:
1. Viel häufiger herum.
2. sind sie menschlich gemacht und durch rücksichtsloses Wegwerfen entstanden. In eine Zigarette zu treten ist für mich abstoßen,d vor allem wenn sie noch frisch ist. Meine Shcuhe stinekn ohne Witz oft.......
-
13.10.2010, 15:17 #90ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Kaputtes Glas ist also nicht menschlich gemacht und nicht durch Wegwerfen entstanden? Ah ha, dann hat sich das Glas alleine kaputt geschlagen... Und Hunde und Kinder dürfen sich Pfoten und Füße barfuss aufschneiden? Da ist also in deinen Augen die Kippe schlimmer?
Und Kot unter deinen Schuhen stinkt nicht? Und es ist genauso menschliche Sache, den Kot seines Hundes von der Straße zu beseitigen.
Sorry, aber das ist keine Diskussionsgrundlage...
-
13.10.2010, 15:19 #91Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ich meinte ein entweder oder......Flasscherben liegen nicht annähernd am Promillesatz der Zigaretten herum. Und den Hundekot sehe ich zumindest gut. Wenn sich Kindeer dran was aufschneiden.....Schuhe helfen. Und die Hunde sind mir egal.
-
13.10.2010, 15:25 #92ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Sorry, aber das heißt Prozentsatz, nicht Promillesatz. Und den Hundekot siehst du auch im Dunkeln gut, läufst du in dunklen Straßen mit Nachtsichtgerät rum? Es gibt auch Kinder, die barfuss im Sommer laufen, gerade auf Spielplätzen. Genauso, wie Junkies ihre kontaminierten Nadeln auf Spielplätzen etc rumliegen lassen... Da sind wohl Zigarettenkippen weitaus ungefährlicher...Wozu zahlen wir den Steuern für die Fußwegreinigung?
-
13.10.2010, 15:27 #93Kanji
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Scherben sind wirklich am gefährlichsten und schlimmsten, und ja Hundekot is auch nicht gerade angenehm, doch das is keine Grund desshalb gleich die Kippen am Boden zu werfen.
Du kannst nicht einfach Dinge die am Boden liegen als Ausrede benutzen um selbst Dinge auf den Boden zu werfen.
Geh doch einfah mit gutem Beispiel voran und wirf den Glimmstängel doch bitte in den dafür vorgesehenen Mistkübel.
EDIT: Nen Promillesatz gibt es auch
-
13.10.2010, 15:28 #94Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen......aber hier gehts nicht um Glas, Kot, oder Nadeln, welche auf Spielplätzen liegen sonderm um Tschicks.....
-
13.10.2010, 15:35 #95ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ich habe hier nur eine Auflistung mit Dingen gemacht, die deutlich gefährlicher und ekliger sind, als eine weggeworfene Kippe. Und das auch nur, weil ich deine Argumentation absolut lächerlich finde. Wenn die Kippen auf dem Boden dich so stören, dann siehst du sie ja sicherlich genauso gut wie den Kot und kannst ihnen aus dem Weg gehen. Oder bewirb dich bei der Müllabfuhr, wenn dich das so stört.
@8Mani8
Wer sagt denn, dass ich meine Kippen auf den Boden schmeiße?
-
13.10.2010, 16:15 #96shagydog260
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
find ich gut...
-
13.10.2010, 21:06 #97etoxic
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
ich als Nichtraucher finde es schon ziemlich scheiße wenn ich an der Bus oder Bahn Haltestelle stehe und dort weil es z.B. regnet passiv rauchen muss nur weil diese Leute es sich nicht verkneifen können bei Wartezeiten mal keine zu rauchen. das man den Leuten das auch noch sagen muss das sie bitte mal aufhören sollen obwohl sie genau sehen das meistens auch kleine Kinder den Rauch einatmen müssen finde ich noch schlimmer. (der Rauch verschwindet ja nicht einfach nur weil man draußen ist.) Ich denke die meisten Raucher sehen das eher als Übertreibung an. Ich würde mich schon allein wegen dem Gestank dafür einsetzen das Zigaretten abgesetzt werden selbst wenn es völlig unschädlich wäre.
-
14.10.2010, 00:06 #98ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Wir Raucher können auch nicht immer trockenen Fußes bleiben. Wir müssen auch nach dem Essen aus dem Lokal in den Regen gehen, weil dort ein Rauchverbot herrscht. Ich muss es immer und immer wieder sagen, irgendwo müssen auch die "schlimmen Raucher" eine Möglichkeit zum Rauchen haben. Und das ist und muss unter freiem Himmel sein. Das mit der Rücksicht wurde ja schon hinreichend geklärt... Es kann aber nicht sein, dass generell gesagt wird, dass Raucher sich in die letzte Ecke stellen sollen. Selbst Nichtraucher haben in einer Fernsehdebatte berichtet, dass es störend ist, wenn die Raucher z.B. bei Familienfeiern nur wegen des Rauchverbotes vor die Tür müssen. Womit wir wieder bei bei der Diskussion wären, dass die Raucher schon genug Kompromisse einegehen, was ja die Nichtraucher hier ja eher angegriffen haben...
-
14.10.2010, 00:51 #99Altair92
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
ZUm eigentlichen Thema: Finds ziemlich sch*** das Raucher noch mehr eingeschränkt werden sollen, wie es jez schon ist. Zu mal ich dann in der disco nicht mehr rauchen kann oder in meinem stammlokal. Zum thema Geld: Naja, viel geld wird eingenommen, vieles geht auch wieder durch krankheiten raus, aber da wir raucher sowieso im allgemeinen nicht lange leben, hat die Rentenkasse mehr geld zur verfügung, gleicht sich alles aus
-
14.10.2010, 06:58 #100Gilligan
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
ich habe 5 jahre graucht, dann erkrankte mein vater auch an lungenkrebs, er war ebenfalls strarker raucher und damals 50 jahre. als die diagnose kam hörte ich von heute auf morgen auf. ein jahr später war er tot. ich habe niemals mehr eine zigarette angefasst.
es gibt da aber einen dicken unterschied zwischen indirekter und direkter handlung. ich kann mich dem rauch nur in sofern entziehen, dass ich auf etwas verzichte, z.b. das warten am bahnsteig an einer von mir gewählten stelle. es kann nicht sein, dass ich mich dem verursacher, als "unschuldiger", anpassen muss bzw. ihm entziehen muss. hier liegt die pflicht ganz klar beim verursacher und somit beim raucher.
wenn ich ein giftiges gas am bahnsteig freisetze, dann beschwerd sich auch jeder raucher. huch, das ist dann was anderes.
leider falsch. Ich atme ihn oft genug ein, obwohl ich mehrere meter von rauchern wegstehe. genau das ist das problem. raucher riechen und merken so was natürlich nicht.
wann schnallen die raucher eigentlich mal, dass das argument absolut nicht zieht? die kosten im gesundheitswesen, die durch das rauchen verursacht werden, sind höher als die tabaksteuer. Im übrigen, die der wirtschaftsrückgang durch ein gaststättenrauchverbot zieht auch nicht, da es genug länder gibt, in denen es kaum oder keine auswirkungen auf den umsatz hat.
apropros kinder und rauchen. am ekelhaftesten finde ich es ja, wenn viele raucher noch ihr kind auf dem arm haben und ne kippe in der backe, oder nen kinderwagen schieben. das ist ego pur und verantwortungslos. das arme kind.
im übrigen soll rauchen auch radioaktivität freisetzen. obs nun stimmt weiß ich nicht. Steht zumindest bei wiki.
aber die kosten für das rauchen sind ja nicht nur im gesundheitsystem zu finden. die raucher werden öfter krank, da schwächeres immunsystem, daraus entstehen arbeitsausfälle und somit einbußen im bruttosozialprodukt und auch in den steuereinnahmen.
aber wie auch immer. es gibt verschiedene studien, die verschiedene dinge behaupten.
das ist auch gar nicht das hauptgegenargument oder das hauptargument für das rauchen. das problem ist einfach, dass der rauch einer zigarette, und somit der raucher, gegen meine grundrechte verstößt, die hier höher liegen als das recht des rauchers, sich frei zu entfalten, da er meine gesundheit gefährdet.
Ähnliche Themen
-
Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision... -
"Nein, Mann ich will noch nicht gehn" oder "Knusper, Knusper Fizzle"?: 2008 hat DAS NewcomerRadio Deutschland bereits über den absoluten Crazy Comedy-Hip-Hopper "Marvin Da Crewstoa" berichtet. Jetzt bringt Ruby Fruit... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Ohne genaue Einblicke in die Lebensumstände der betroffenen Mitarbeitenden ist es schwer, solche Muster eindeutig zu interpretieren. Sofern dein Team...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?