Ergebnis 41 bis 60 von 139
-
12.10.2010, 17:32 #41Kanji
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
-
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.10.2010, 17:32 #42OmegaPirat
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Man kann sich als Raucher an einer Bushaltestelle auch etwas abseits stellen, wenn man unbedingt rauchen will.
Mich würde aber noch die Antwort auf die Frage auf der ersten Seite des Threads interessieren.
Welche Vorteile hat das Rauchen?
Und die Leute die hier rumnörgeln, weil ihnen ihre Lunge so wichtig ist.... Der menschliche Körper ist nicht aus Zucker und ihr werdet kaum daran eingehen, wenn ihr am Tag mal ein wenig Rauch in die Lungen kriegt (abgesehen von Lungenkranken...)
-
12.10.2010, 17:34 #43ReTtEr
-
12.10.2010, 17:35 #44Krankfried
-
12.10.2010, 17:35 #45Yieva
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Du bist wohl nicht fähig, zu differenzieren bzw genau zu lesen. Im Gegensatz zu Zigaretten haben Autos einen Nutzen!
Es geht auch nicht nur um mögliche Krankheiten. mir kommt unmittelbar beim Einatmen des Rauchs die Übelkeit. Raucher sind den Rauch vielleicht gewohnt. Ich aber nicht.
-
12.10.2010, 17:41 #46Kanji
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Hab mal bei Galileo oder sonst wo gesehen das in der Nähe eines Rauchers die Feinstaubbelastun sage und schreibe 10.000 mal höher ist als an einer stark befahrenen Straße.
Und das merkt man auch, denn ich hab nich nie nen Asthmaandfall bekommen wenn ich über die Straße gehe.
-
12.10.2010, 17:44 #47SLRyu
-
12.10.2010, 17:45 #48ReTtEr
-
12.10.2010, 17:49 #49Kunterbunt
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Ich bin auch Raucherin aber ich verhalte mich nichtrrauchern respektvoll was das angeht. Ich rauche an einer vollen Station oder wie auch immer niemals direkt in die Menge rein. Ich stelle mich abseits hin und gut. Wenn ich durch die Stadt gehe rauche ich niemanden an oder sonst wie.
Ich Lokalen wo es nicht erlaubt ist rauche ich natürlich nicht. Besonders wenn mir Kinder entgegen kommen gehe ich einen großen Bogen um sie oder gehe weit weg.
Ich setze mich niemals neben jemanden mit einer Zigarette, wenn ich nicht weiß, ob er raucher oder nichtraucher ist. Und selbst bei mir gibt es Momente, wenn ich gerade nicht rauche und jemand kommt mir entgegen und pustet mich an, ist es mir auch nicht schön und ich kann die nichtraucher sehr gut verstehen und nachvollziehen, was daran eklig und störend ist.
Und Yieva zu deiner Frage was rauchen bringt: Nichts.
Und bitte kommt nicht an und fragt löcher a la "Und wieso raucht ihr dann wenn es nichts bringt?"...Dazu kann ich nur sagen, dass es keine Rechtfertigung dafür gibt die das rauchen gerechtfertigt.
-
12.10.2010, 17:50 #50Krankfried
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
3. Zusammensetzung
Zigarettenrauch soll bis zu 4.000 verschiedene Einzelsubstanzen enthalten, von denen ca. 50 als kanzerogen eingestuft werden und weitere als toxisch bekannt sind. Zu den wichtigsten Anteilen gehören:
3.1. Gase
* Kohlenmonoxid (in etwas größerer Menge tödlich)
* Kohlendioxid ( macht blöd)
* Formaldehyd (daraus wird Kunststoff gemacht, der ist das Giftige an den Plastikdämpfen)
3.2. Organische Verbindungen
* Nikotin (macht abhängig)
* Blausäure (Cyanwasserstoff) (wird als Gift verwendet)
* Nitrosamine
* Dioxine
* Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe
* Aromatische Amine
* Benzol (Bestandteil der Kohle....)
* Teer (Ein Raucher kippt davon eine Tasse im Jahr runter)
3.3. Anorganische Verbindungen
* Ammoniak (wirkt erstickend)
3.4. Metalle und Halbmetalle
* Arsen (giftigstes Metall der Welt)
* Cadmium (giftig)
* Chrom (auch giftig)
* Polonium (giftig und radioaktiv.
-
12.10.2010, 17:54 #51Samyra
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Die Frage nach dem Vorteil ist doch eigentlich ziemlich bedeutungslos. Welche Vorteile hat Alkohol? Oder Sahnetorte? Ich denke die Frage könnte man bei vielen Dingen stellen, die eigentlich nicht gut für uns sind, die wir uns aber trotzdem zufügen. Weil es uns schmeckt, weil es uns glücklich macht oder aus welchem Grund auch immer. Sicher könnte jeder von uns irgendwas aufzählen, das nicht zu seinem gesunden Lebenswandel beiträgt, das er aber dennoch macht.
Ich bin selbst Nichtraucher und finde den Geruch von Zigaretten widerlich. Das bleibt ja auch an allem haften, Kleidung, Haare etc. Deshalb finde ich es gut, an öffentlichen Orten den Schutz von Nichtrauchern zu verstärken. Gerade in geschlossenen Räumen ist das wirklich eine Zumutung. Wer etwas Schädliches zu sich nimmt, muss einfach Rücksicht auf diejenigen nehmen, die nicht zu Schaden kommen wollen. Und wenn das nicht freiwillig erfolgt, muss man es eben erzwingen.
Allerdings muss aber genauso auch dem Raucher die Freiheit gelassen werden, zu rauchen wenn es andere nicht betrifft. Dann ist es doch wirklich seine Sache, was er mit seinem Körper macht; warum soll er nicht frei über sich selbst verfügen dürfen. Ich halte daher absolut nichts davon, rauchen illegal zu machen. Wenn jemand auf offener Straße raucht oder zuhause, bin ich ja nicht betroffen. Dann soll er doch machen dürfen was er will. Abgesehen davon wird das eh nicht passieren, dafür ist die Lobby viel zu groß.
-
12.10.2010, 17:57 #52ReTtEr
-
12.10.2010, 18:06 #53Kunterbunt
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
@ ReTtEr
Ich finde deine einstellung wirklich wiederlich. Du als Raucher versuchst die Nichtraucher schlecht zu machen und zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen geht.
Wie kannst du sagen, dass Menschen die nicht rauchen und sich keinen Schaden zutun weggehen sollen? Weil jemand raucht und sich destruktiv verhält das Recht hat anderen zu schaden und ihnen ja teilweise Schmerzen zuzufügen? Das ist absolut nicht nachvollziehbar!
-
12.10.2010, 18:09 #54Krankfried
-
12.10.2010, 18:47 #55ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, dann hättest du mit Sicherheit auch gesehen, dass ich mit keiner Silbe jemals einen Nichtraucher schlecht gemacht habe. Es ging lediglich darum, dass ich als Raucher an einer Haltestelle einen Nichtraucher nicht unbedingt auf den ersten Blick als Solchen erkennen kann, da er mit Sicherheit kein "ich bin Nichtraucher" auf der Stirn stehen hat. Und wenn ich abseits mit einer Kippe stehe und sich ein Nichtraucher dazustellt und dann anfängt zu meckern, dann muss er sich halt ein paar Meter weiter stellen. Wenn ich dein Zitat so lese, dann sehe ich mich in deinen Augen als absoluter Mörder, der Anderen durch mein Rauchverhalten den sofortigen Tod bringt und alle Umstehen um mich rum durch eine Zigarette umbringe und krank mache. Das ist absolut übertrieben...
-
12.10.2010, 18:53 #56Yieva
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Es ging lediglich darum, dass ich als Raucher an einer Haltestelle einen Nichtraucher nicht unbedingt auf den ersten Blick als Solchen erkennen kann, da er mit Sicherheit kein "ich bin Nichtraucher" auf der Stirn stehen hat. Und wenn ich abseits mit einer Kippe stehe und sich ein Nichtraucher dazustellt und dann anfängt zu meckern, dann muss er sich halt ein paar Meter weiter stellen.
-
12.10.2010, 18:55 #57Blizzard_Black
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Welchen? Personen via Diesel und Benzin zu befördern?
Dass das kein Diskussionsgrund ist, ist doch klar, oder?
Schon Ewigkeiten vorher hätte man Elektroautos anbieten können. - Wieso tut mans nicht? Was tut man ohne die Wirtschaftskraft des Öls?..
Wen interessieren Umweltfreundliche Autos? Die Scheichs? Wohl kaum.. Den Bürger solange der Sprit frühers akzeptabel war? Auch nicht.
Seit wann kommt denn das ganze Spritgetue? Seit der Diesel & Benzinpreis mal hochgeklettert ist, weil man Angst hat, dass das nochmal passieren könnte...
Wäre das nich passiert, würde man sich heute auch kaum Gedanken über den Sprit machen, würde er immernoch 90 Cent oder nen Euro pro Liter kosten.
Was ich damit sagen will: Das Öl ist eine Geldquelle und schafft nebenbei noch tolle Arbeitsplätze. Strom tut das nicht, der produziert sich von selbst... Mittels Photovoltaik oder Atomkraftwerke..
Genau das gleiche ist es mit den Zigaretten. Es bringt Arbeitsplätze, es bringt Umsatz, es bringt Geld, und dem Staat dank Tabaksteuer und Umsatzsteuer genauso...
Und das tolle ist: Raucher leben nicht so lang wie Nichtraucher - weniger Rentenansprüche, wenn überhaupt - ist doch fantastisch..
So viel zum Thema Differenzieren.
Zum nächsten Beitrag - Welchen Vorteil...
Man muss nicht immer alles wegen eines Vorteils machen.
Wieso kaufen Frauen Unmengen an Sachen, ohne sie teilweise jemals zu benutzen?
Weil es ihnen Spaß macht.
Wieso fahren Junge Leute gern mit dem Auto spazieren (wo wir wieder beim Thema Nutzen wären...)
Weil es ihnen Spaß macht.
Wieso rauchen manche Leute?
Weils ihnen Spaß macht.
So einfach ist das. Einen Vorteil gibt es dabei nicht.
So Far..
-
12.10.2010, 18:56 #58ReTtEr
-
12.10.2010, 20:55 #59Silverslive
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Wer in einer Kneipe geht MUSS damit rechnen das da auch "alle" rauchen. Es gibt so viele Orte wo man nichtraucht wieso geht man genau dorthin wo alle rauchen?
Bis du dir da sicher das sie Zigarren nur kaufen?
Zum 1.000 Mal, es gibt Nichtraucher Bereiche zu genüge, also bitte.
Nenn einen guten Grund für Krieg?
Ach und irgendwie kommen die ganzen Abgase in meine Lunge und dagegen tut ja keiner.
Ist mir klar das Passivrauchen auch "voll schlimm" ist aber was da alles in unserer Luft rum fliegt ist auch nicht Gesund für unseren Lungen.
Muss ich auch fragen wenn ich huste? Weil mit husten verbreite ich auch Krankheiten fast so wie der Rauch?
Zigaretten gehören schon seit mehrer Tausend Jahre zu unserer Gesellschaft, und ihr wollt das innerhalb von Tagen zerstören? Viel Glück!
Ich nehme auch rücksicht auf die Nichtraucher aber mal ehrlich, ihr dürft wohin ihr wollt gehen und da ist auch Raucherverbot. Wieso geht ihr dann zu den wenigen Plätzen wo man noch rauchen kann und dann beschwerd ihr euch "Ach, die scheiß Raucher schon wieder".
Lächerlich find ich das sich einige beschwerden das, wenn sie in einer Kneipe gehen nur raucher sind, total schwachsinnig. Da kann auch ein Raucher sagen, wenn er in einen Krankenhaus geht "Ach, diese Nichtraucher...".
Kommt schon Leute etwas toleranz auf beiden Seiten. Ich sag auch nicht das mir Heavy Metal auf die Nerven geht, geh ich gleich ins Rathaus und heul mich dort aus. Ich weiß nicht was ich da schreibe aber es wird irgendwie sinn ergeben.
Wenn es euch stört das eure Freunde rauchen, sagt es dennen oder sucht euch neue Nichtraucher-Freunde...
Man o man, das ist so ein Thema worüber man Jahre lange diskutieren kann.
Und nichts ist Perfekt.
-
12.10.2010, 23:42 #60ReTtEr
AW: Zigaretten nur noch "unterm Ladentisch"?
Endlich mal jemand, der auch die Raucher versteht! Man kommt sich als Raucher gerade bei solchen Beiträgen einiger Leute hier vor, als wäre man der letzte Abschaum, der sich um Gotteswillen bloß nicht mit angesteckter Zigarette in die Nähe einer Person aufhalten sollte, weil man ja Alle sofort und unwiederbringlich mit Lungenkrebs krank macht. Ich nehme auch Rücksicht auf Nichtraucher, aber nach meinem Empfinden haben diese Leute, wie Silverslive schon sagt, genug Möglichkeiten Rauchern aus dem Weg zu gehen.
Nirgends darf man mehr Rauchen, sei es in Kneipen, Cafes, Restaurants, Zelten auf größeren Volksfesten etc. Und wenn ich mir dann, wie bei dem oben genannten Beispiel an einer Haltestelle Eine anzünden will und ich erst zig Leute ansprechen soll, ob sie denn mit dem Rauch, der VIELLEICHT in ihre Nähe ziehen könnte stören würde, dann finde ich das mehr als übertrieben... Wenn sie der Rauch stört, dann werden sie schon von alleine Abstand halten oder mich eben ansprechen.
Am Besten wäre es, wenn jeder Raucher an der besagten Haltestelle oder sonst wo, wo viele Menschen sich zeitgleich aufhalten, ein Megaphon mitnehmen und mal in die Runde fragen, ob sie eine Rauchen dürfen
Ähnliche Themen
-
Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision... -
"Nein, Mann ich will noch nicht gehn" oder "Knusper, Knusper Fizzle"?: 2008 hat DAS NewcomerRadio Deutschland bereits über den absoluten Crazy Comedy-Hip-Hopper "Marvin Da Crewstoa" berichtet. Jetzt bringt Ruby Fruit... -
"Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022