Ergebnis 121 bis 140 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
28.10.2007, 13:03 #121Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
was mich noch interessiert ist:
1. wie würden es die ältesten finden, wenn du sagst, du möchtest eine direkte beziehung mit gott haben und was die ältesten sagen wäre dir erstmal egal, da du dich in erster linie an das pure gottes wort halten möchtest und nur dieses lesen(studieren) möchtest? du dir deine eigene meinung darüber bilden magst und nicht die, die die so genannten ältesten da rein interpretieren?
2. wie würden sie es finden wenn du sagst, du möchtest nicht an versammlungen der zeugen teilnehmen, bevor du dir ganz sicher bist, dass sich die lehre der zeugen mit der in der bibel zu 100% decken?
3. wie würden sie es finden wenn du sagst, du besorgst dir erstmal eine bibel, die nichts mit den zeugen zu tun hat, die völlig unabhängig von irgendwelchen organisationen ist, um dir eine unabhängige meinung zu bilden und wenn sich das gelesene mit dem glauben der zeugen deckt, du wieder an messen oder versammlungen der zeugen teilnimmst.
4. lass dir ganz klar die textpassagen in einer unabhängigen bibel zeigen, wo steht das die erde zum paradies wird und das es 144000 herscher in dem paradies geben wird die die sünde der menschen im zaum halten werden. kein zeuge wird sie finden, außer evtl in ihren eigenen büchern.
5. frage die zeugen, wozu gott die ältesten braucht, wenn er doch direkt zu dir sprechen kann und gott möchte das wir ihn persönlich kennen lernen, eine persönliche beziehung zu ihm aufbauen sollen.
so das reicht erstmal. wie gesagt, ich möchte nicht beleidigend rüber kommen und ich finde es toll das du hier so offen sprichst. ich hoffe das du dich nicht von mir angemacht fühlst, nur weil ich deinen glauben absolut nicht nachvollziehen kann, da absolut nichts davon in der bibel steht. Schön das ein charles taze russell meint das das in der bibel steht und er sie erstmal umschreiben musste. aber in meinen augen hat er das was gott sagt nur verfälscht und es steht dort was ganz anderes.
Ps: An die anderen: danke für die netten bewertungen! Dafür schreibe ich mir hier zwar nicht die finger wund, in diesem thread gehts mir wirklich um was anderes aber dennoch freu ich mich immer wieder
Edit: das lass ich mir aber auch nicht vorwerfen!*tztztz*
-
-
28.10.2007, 14:23 #122Homer_2.0
AW: Zeugen Jehovas
Hi erstmal, hab mich mal hier angemeldet, weil ich selten so eine gute Diskussion zu dem Thema gesehen habe.
Was hier allerdings immer noch nicht so richtig rübergekommen ist und wohl immernoch Verwirrung schafft: Bluttransfusion.
Was hier gesagt wird, von wegen es gibt Alternativen und BTen sind gefährlich wegen Krankheitsübertragungen. Das sind de facto Selbstberuhigungsgründe und sollen das Vorgehen legitimieren. Grundlage ist einfach, dass in der Apostelgeschichte steht, man solle sich vom Blut fern halten, das betrifft essen und natürlich auch direktes zuführen. Der Text wurde hier sogar schon zitiert, weiß den nicht aus dem Kopf. Alles andere ist Selbstlegitimation.
Es ist ein Gebot von Gott. Punkt, andere Gründe gibt es nicht. Wie eng man das jetzt auslegt, ist jedem selbst überlassen. So ist es mittlerweile medizinisch möglich nur Auszüge von Blut zu bekommen. Wenn man das möchte, wird NIEMAND von den Ältesten oder anderen Mitgliedern dagegen etwas sagen. Nur komplettes Blut wird generell abgelehnt.
Leider gibts immer wieder solche Horrorgeschichten, dass Eltern ihre Kinder sterben lassen etc. Zeugeneltern lieben ihre Kinder mindestens genauso wie alle anderen ihre Kinder lieben und sie werden auch alles mögliche tun um ihre Kinder nicht sterben zu lassen und es ist völliger Bullshit, wenn gesagt wird, sie kümmert es nicht!
Ganz kurz noch zu den Ältesten:
Diese werden innerhalb jeder Versammlung bestimmt, wenn die anderen einen Mann für befähigt genug halten, eine Führungspostion zu übernehmen. Dass dabei Fehlentscheidungen dabei sind, weil alle unvollkommen sind, ist völlig normal. Dann wird derjenige Älteste seines Amtes wieder enthoben und das wars. Und glaubt mir, das kommt vor und ist ein erheblich besseres System, als Pfarrer auf Lebenszeit der sich jeden Mist erlauben kann!
Abschließend vllt. noch: Die Zeugen Jehovas nehmen nicht für sich in Anspruch perfekt zu sein, sie sind nur eine (große) Gruppe von Leuten die nach den Moralvorstellungen der Bibel leben möchten. Und die größte Maxime ist die Liebe untereinander, ich kenne keine Gruppe in der man es so zu spüren bekommt wie dort. Und das bindet die Leute daran.
-
28.10.2007, 14:28 #123ultra05
AW: Zeugen Jehovas
wenn sie nach den Moralvorstellungen leben moechten,warum aendern sie dann gewisse Passagen der Bibel so wie sie es besser finden?
-
28.10.2007, 14:37 #124
-
28.10.2007, 14:44 #125Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
naja die 144000 ältesten die das paradies auf erden zusammenhalten sind gleich zwei umdichtungen die zb nirgends so in der bibel stehen!
brauchst du dafür eine quellenangabe? steht doch überall so, braucht man doch nur mal im internet schauen. außerdem hat es wii60 schon betätigt das die das denken.
-
28.10.2007, 14:45 #126ultra05
AW: Zeugen Jehovas
hab damals von meiner Religionslehrerin gesagt bekommen
-
28.10.2007, 14:54 #127James Darko
AW: Zeugen Jehovas
Es ist schon Unglaublich, was Wörter, in der Richtigen Reinfolge Angesetzt anrichten können.
Nein Wii....."MIST" (wie du sagst) ist, wenn eine "Organisation" es nötig hat, Leute vor der Tür mit etwas zuzulabern, was sie selbser nicht Richtig Verstehen.
Ich mein, warum könnt "ihr" nicht Akzeptieren, das wir halt Geburtstage Feiern.
Es heißt ja...."LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBER" Aber so Verblendete Leute "wie du" machen mir es Richtig Schwer (ja, ich habs gesagt) Jetzt kannst du Losgackern! Aber bevor du das tust, Überlege dir erst worauf es im Leben wirklich Ankommt.
Du siehst Religion als ein muss an! Aber du stiftest Unfrieden mit deinen "Aussagen"
Einer muss dir ja mal die Augen Öffnen! Und das war in diesem Spezifischen Fall ich! Und so Sätze Dinger von dir wie : "Mist Labern" Kannst du dir Schenken!
DU weißt doch gar nicht "wie weit" ich in der Beziehung mit Gott bin. Und Umgekehrt auch!
Mit diesem Beitrag Stifte ich zwar auch Unfrieden, aber nur um zu Versuchen, dir zu Verdeutlichen, das du Verblendet bist
Zum Mitschreiben: Verblendet!
-
28.10.2007, 15:09 #128Legionista
-
28.10.2007, 15:10 #129Homer_2.0
AW: Zeugen Jehovas
Warum "Umdichtungen"? Interpretation triffts wohl eher. Du schreibst häufig es gebe nur Gott und dich, Bibel lesen reicht völlig etc. Stimme ich dir im Prinzip zu. Naja, ich komm schon wieder von der Frage weg.
Also in der Bibel wird sehr wohl von 144.000 Personen gesprochen, die mit Jesus zusammen im Himmel über die Erde herrschen. Diese 144.000 werden von Gott bestimmt und seit Jesu Tod auf der Erde eingesammelt. Das Problem ist, genauso einfach steht das nicht in der Bibel, vor allem der Offenbarung, sondern in Gleichnissen/Träumen/Visionen.
Wie dem auch sei, diese Theorie ist völlig anhand der Bibel belegbar, wenns dich wirklich interessiert würd ich dir raten, einfach mal den nächsten ZJ in der Fußgängerzone zu fragen, die können das. Das heißt nciht, dass andere Theorien nicht genauso belegbar sind, welche man nachher glaubt ist eben Glaubenssache, klar. Fakt ist jedenfalls es steht so in der Bibel, es wird nur eben auf ein hochkomplexes Buch (die Offenbarun) verteilt und ist daher durch bloßes lesen nicht zu erkennen.
-
28.10.2007, 15:34 #130Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
sorry wir scheinen irgendwie dann andere bibeln zu haben. bei mir steht nichts von einer weltherrschaft von 144000 leuten. es steht lediglich das jesus mit 144000 leuten auf einen berg steht. das sie die neue welt/das paradies auf erden regieren steht dort nicht! es steht ganz klar in der bibel das gott der herrscher des paradieses ist und das er uns ins paradies holen wird.
ich habe hier im thread aber auch schon gelernt das ich zeugen lieber nicht mit genauen bibelpassagen kommen sollte, da sie die bibel quasie auswendig lernen und gegen jede aussage in der bibel eine gegenaussage finden und diese wiedergeben können. mag sein das sich der herr charles taze russell und der herr joseph franklin rutherford mit der bibel auseinandergesetzt haben, dennoch haben sie meiner meinung nach nicht wirklich erkannt was in der bibel steht. außerdem würde es auch bedeuten das alle menschen vor 1931(gründung der zj) verloren sind, da sie laut den beiden herren die bibel nicht verstanden haben, was absoluter bullshit ist. warum sollte ich mich den interpretation annehmen wenn sie doch schon so viel falsches vorrausgesagt haben. weltuntergänge die nie stattgefunden haben etc. das was die so gesehen betrieben haben ist hellseherei, was laut bibel ebenso in gottes augen verachtet wird. die beiden waren alles andere als bibeltreu und verlangen es von ihrer gefolgschaft. das ist alles in meinen augen quark! wenn es nach den zeugen geht wäre die welt schon garnicht mehr... und das nicht das erste mal.
-
28.10.2007, 15:45 #131Legionista
AW: Zeugen Jehovas
@goafragle:
Du sagst unsere Bibel wäre falsch, sie wäre umgeschireben aber was ist wenn deine bibel umgeschrieben und falsch ist.
-
28.10.2007, 15:48 #132Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
meine bibel ist nicht umgeschrieben, da ich schon viele verschiedene bibeln gelesen habe und da stand immer das selbe drinne. evtl mit anderen worten beschrieben aber der grundkern war immer der gleiche. komischerweise gleicht sich aber die bibel/interpretation von herrn charles mit keiner von denen. ich sage ja auch nicht das deine bibel falsch ist. ich sagte das was der herr charles da meint gelesen zu haben ist falsch! ich weiß ja auch nicht ob es extra eine bibel für die zj gibt aber ich denke mal schon. die ist sicher umgeschrieben. ich werde mich morgen mal mit dem einen zeugen, der da bei wind und wetter immer in der fußgängerzone von hannover steht mal unterhalten. der arme tut mir eh leid...
magst du evtl noch meine fragen beantworten? bitte!
ps: ich habe zig bibeln zu hause und sie sagen alle das gleiche aus. viele textpassagen schlage ich in mehreren nach, da auch mir manche zu kryptisch geschrieben sind. andere sachen sind wieder in der anderen bibel besser dagelegt. deshalb ja auch mein rat dir eine moderne bibel zu besorgen, wo das ganze in heutigen worten beschrieben ist, wie man heute halt spricht!
-
28.10.2007, 15:51 #133Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Ehrlich gesagt ich bin lurz davor zu platzen ihr kennt sie nicht und ehrlich gesagt ich habe auch eine Meinung über die katholische Kirche nur ich lebe sie nicht aus wie ihr, ich bin aber denoch offen für Fragen.
-
28.10.2007, 15:56 #134Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
hey vergiss die katholische kirche vergiss doch mal die ganzen organisationen die dahinter stecken. es geht hier um gott und um dich! die kirche hat so viel misst gebaut, das geht auf keine kuhhaut... wenn ich hier von glaube rede sicher nicht von der kirche. das sind zwei völlig unterschiedliche sachen.
wie soll ich das verstehen mit dem "kurz davor zu platzen?"
edit: ich bin mir aber natürlich bewusst das du dich immer angegriffen fühlst wenn ich deinen glauben in frage stelle. angreifen will ich dich sicher nicht! ich mag dich mittlerweile sicher genauso viel wie deine "zeugengemeinschaft" dich mag! auch wenn du es nicht glauben wirst!
ach ja und nochmal edit: ich hatte schon gesagt das ich weder der katolischen kirche, noch der evangelischen oder sonstwen angehöre. wenn dann nur gott!
-
28.10.2007, 16:02 #135Legionista
-
28.10.2007, 16:05 #136ultra05
AW: Zeugen Jehovas
Glaubensfreiheit Leute
-
28.10.2007, 16:18 #137Goafraggle
AW: Zeugen Jehovas
ich meinte die fragen von der vorigen seite aus meinem posting. hier sind sie nochmal:
wenn es dich interessiert erstmal was zu mir: ich bin damals christlich aufgewachsen. evagelisch. komme aus dem norden und hier sind viele evangelisch. dennoch haben mir meine eltern freigestellt welchen glauben ich annehmen will und haben mich als kind nicht getauft. dafür bin ich meinen eltern sehr dankbar. ich halte nichts von der taufe als baby, da ein kind das gerade erst geboren wurde noch garnicht entscheiden kann was gut ist und was nicht. welche religion jetzt die richtige für einen ist.(das muss ich den zeugen jetzt auch mal zugute halten, das sie keine babys taufen) ich habe daher auch nie kirchensteuer oder sowas gezahlt und werde es ganz sicher auch nicht tun. ich habe damals sehr schnell erkannt das auch in der kirche viele heuchler unterwegs sind die glauben nur wegen des geldes. ich halte von solchen sachen nichts. ich bin noch immer nicht getauft, und wenn dann wird es eine taufe sein, ähnlich wie bei den zeugen, wo der ganze körper unter wasser geht. so steht es in der bibel! im besten falle sogar in einen fluss. warum ich noch nicht getauft bin ist die sache, das auch ich nicht vollkommen bin und mich einfach noch nicht bereit fühle für so einen großen schritt. dennoch lebe ich "radikal" nach gottes wort. zumindest versuche ich es. wie gesagt, ohne sünde ist kein mensch und wird es aber auch nach der taufe nicht sein! jeder mensch sündigt immer wieder aufs neue. hatte ich ja hier auch irgendwo schon geschrieben. wenn man es also genau sehen will bin ich heide, ja aber mit festen glauben an gott.
darf ich noch die frage zu den obigen stellen wie alt du bist?
Edit: wie du evtl merkst sind wir garnicht sooo verschieden. dennoch entdecke ich bei den zeugen vieles was einfach unbiblisch und gegen gott ist.
-
28.10.2007, 16:33 #138ultra05
AW: Zeugen Jehovas
@ Goafraggle Du hast echt ne gesunde Einstellung
-
28.10.2007, 16:46 #139Jason Hook
AW: Zeugen Jehovas
-
28.10.2007, 16:52 #140ultra05
AW: Zeugen Jehovas
Das sagt ja grad der richtige,da ist wohl grad dein Glaube mit dir durchgegangen !!!!!!
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
Okay, aber bitte bekehre sie nicht. Ein Jünger reicht mir schon.
Forumla Café