Ergebnis 301 bis 320 von 440
Thema: Zeugen Jehovas
-
08.11.2008, 20:25 #301Legionista
AW: Zeugen Jehovas
-
-
08.11.2008, 20:34 #302LaWiiestbelle
AW: Zeugen Jehovas
Also du willst schon sagen,dass sie alles richtig machen, und sie mit ihrer denkweise richtig liegen.
-
08.11.2008, 22:46 #303Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Woher willst du wissen das ich das will? Durch meine Schreibweiße? Sorry, aber ich versuche hier nur Sachen klarzustellen. Sie machen alles richtig? Wohl nicht, aber -meiner Meinung nach- um einiges besser als die katholische Kirche. Was spricht denn für dich gegen die und für die Kirche?
-
10.11.2008, 12:29 #304Darth Vicious
AW: Zeugen Jehovas
Ach, diese Damen und Herren finde ich über alle Maßen amüsant.
Seit circa einem Jahr trauen sie sich nicht mehr, bei mir zu klingeln. Ich habe diese netten Vertreter in einen 2stündigen Religions-Diskurs verwickelt und nach spätestens 10 Minuten konnten sie mir keine meiner Fragen zu ihrer Glaubensauffassung mehr beantworten. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, was ich sie gefragt habe.
Jedenfalls waren die beiden recht froh, als sie wieder gehen durften
-
10.11.2008, 14:54 #305jethacker
AW: Zeugen Jehovas
Bei uns sind sie auch nicht mehr
Habe letztens eine traurige Geschichte von meinem Großvater gehört.
Seine ehemaligen Nachbarn waren auch Zeugen Jehovas und haben zu einem der vielen "Untergangstage" ihr Haus und alles was sie besaßen verkauft und in diese komische "Kasse der Jehovas" eingezahlt.
Naja, da die Welt wie wir wissen nicht unterging, waren sie Pleite. Sie wohnten eine weile bei meinen Großeltern und konnten dann nach nem halben Jahr wieder in eine Wohnung ziehen. Sie haben aber bis heute noch Schulden...
Vorher waren sie einer der "reichsten" Familien in der Gegend.
Zeugen Jehovas sind sie immer noch.
Die ganzen großen der Zeugen Jehovas fahren wohl heute noch mit ihren dicken Karren rum, die sie sich durch diese Familie leisten konnten.
Meiner Meinung nach, ist dieser Glaube noch schlimmer als die Christen.
All diese Religionen zocken einfach nur ab...
-
10.11.2008, 21:47 #306Darth Vicious
AW: Zeugen Jehovas
Nun in einer Zeit in der es in unserer Gesellschaft so gut wie keine Moral- und Ethikvorstellungen gibt, finden dergleichen "Religionsgemeinschaften" doch wohl genug "Frischfleisch" für ihre verdrehten Lehren.
Wunderts dich wirklich?
-
10.11.2008, 22:33 #307LaWiiestbelle
AW: Zeugen Jehovas
Die haben mal geklingelt.. der eine(hatte noch SEIN KIND DABEI) echt krank schon so früh einen da rein zu ziehn^^ müsste verboten werden man.
Der Typ hat gefragt findest du das in Ordung dass im Irak Krieg herscht, Leute sterben und hier bei und alles in Ordung?
Ich so ja klar uns gehts ja gut^^ der hat mir ein Buch vor die Nase gehalten, les das mal vor..ich so gehts noch verpiss dich, und dann hab ich die Tür zugeknallt..so ein penner xDD
-
10.11.2008, 23:14 #308Darth Vicious
AW: Zeugen Jehovas
Auf die Art kommen sie allerdings immer wieder, LaWiiestbelle.
Man muss ihnen zeigen, dass man intellektuell über ihnen steht und alles grundlegend hinterfragt, mit dem sie geistig minderbemittelte Menschen einfangen wollen. Erkennen sie, dass du nicht der Durchschnitts-Deutsche mit TV-IQ bist, kommen sie nicht wieder
Denn sie wissen, dass sie bei dir nichts erreichen können.
Deine Reaktion (sollte es genau so abgelaufen sein) gibt ihnen nur Recht in ihrer verqueren Weltanschauung und sie werden es - früher oder später - wieder versuchen.
-
11.11.2008, 13:58 #309Legionista
AW: Zeugen Jehovas
@LaWii:
Super, sehr intelligent.
@DarthVicious:
Wir haben viele bei uns in der Versammlung, welche Studiert haben. Informatik, Naturwissenschaften usw. natürlich gibts auch solche, welche zum Druchschnitt gehören und auch solche, welche nicht die hellsten sind, doch nehmen die ZJ nicht nur solche Leute. Keineswegs.
-
11.11.2008, 21:13 #310LaWiiestbelle
AW: Zeugen Jehovas
-
13.11.2008, 13:42 #311Sensman
AW: Zeugen Jehovas
Bei uns kommen sowelche nicht da wir in der untersten Etage einer 3 Familien Wohnung leben und es links eine Treppe zu unserer Haustür runter geht welche die meisten nicht finden.
All meine Onkels und Tanten sind Religiös, zumindest so gut wie alle und nerven ab und zu gut damit, doch ansonsten nen ganz cooler Haufen.
-
13.11.2008, 21:21 #312Counterweight
AW: Zeugen Jehovas
Halte nix von denen, wennse klingeln ->Tür zu feddisch
-
13.11.2008, 22:53 #313Unregistriert
AW: Zeugen Jehovas
Jaja die Zeugen Jehovas ^^
Bei uns klingeln sie eig nicht mehr - schade will sie nämlich fertig machen
Jedenfalls hat mein Dad die Tür aufgemacht und ein Buch bekommen. xD
Er sagte er ließt sich das durch muss aber was "Handwerkliches" machen xDD.
Er nahm das Buch und warf es sofort als die Tür zu war in den Papierkorb
Danke ihr Zeugen für diesen schönen Recyclingmüll ^^
-
14.11.2008, 00:04 #314Darth Vicious
AW: Zeugen Jehovas
Ich fands so übel. Mein Nachbar (bisl verrückter Kerl) hat mich gestern angrufen und gefragt, ob ich ihm mal schnell meine kleine 4mm ("F im Fünfeck" - frei verkäuflich ab 18 Jahren - falls ein penibler Mod da sein sollte ^^) an die Hintertür bringen könnte. Er meinte, er braucht se grad dringend.
Hab ich gemacht (allerdings mit Platzpatronen - man weiss ja nie). War auch im Stress und hatte net viel Zeit mich mit ihm zu unterhalten. Deswegen hab ich auch net weiter gefragt, warum er sie wollte.
3 Minuten später knallts paar mal und ich seh von meim Arbeitszimmer aus wie da zwei Zeugen Jehovas von dessen Grundstück panikartig flüchten.
Ich hab mich totgelacht. Vor allem, weil die genau wissen, dass er sie definitiv NICHT sehen will (waren so circa 2mal im Monat da und versuchten ihr Glück). Er hat deren Gemeinde sogar wiederholt geschrieben, dass er diese Damen und Herren nicht mehr auf seinem Anwesen duldet.
Und gestern is ihm anscheinend echt der Kragen geplatzt (irgendwo verständlich) und er hat bissi in die Luft geballert. Die kommen nicht wieder.
Und was wollen sie machen? Ihn verklagen? Seine Frau is Zeuge, dass er die (frei verkäufliche und mit Platzpatronen geladene) "Waffe" in die Luft gehalten hat. Außerdem standen die beiden Fanatiker mitten auf seinem Rasen und waren definitiv NICHT eingeladen ---> vorsätzlicher Hausfriedensbruch.
Da muss ER nichts erklären, vielmehr unsere penetranten Missionare.
Schade, dass die nicht mehr zu mir kommen... auf diese Idee hätt ich schon viel früher kommen müssen
Auf jeden Fall ne richtig lustige Sache.
-
14.11.2008, 14:11 #315Mr. Green
AW: Zeugen Jehovas
Ein Bekannter von mir hat mir heute etwas lustiges erzählt:
Die Zeugen haben bei ihm einmal ageleutet und gesagt, er solle seinen Fernseher aus dem Fenster schmeisen. Als sie ihm dann auch noch versuchten irgendein Buch anzudrehen, sagte er:"Verpisst euch ihr Penner!" und hat das Buch noch vor ihren Augen in den Müll geschmissen.
Also ich versteh nicht, warum man überhaupt in eine solche Sekte gehen kann.
Noch etwas:
Geox wird auch von irgendeiner Christlichen Sekte geleitet.(Name vergessen, Apustei oder so) Irgendwie erschreckend...
-
16.11.2008, 16:24 #316Dark_Phalanx
AW: Zeugen Jehovas
hi,
machen die ZJ eigenlich nur hausbesuche, oder gehen die auch zu wohnungen? ich wunder mich, dass die bei mir noch nie gewesen sind. würde mich aber freuen wenn sie es mal machen würden. unterhalte mich gern über religion.
mfg
Dark_Phalanx
-
16.11.2008, 16:27 #317Albiown
AW: Zeugen Jehovas
Moinsen,
ich denke mal, das ist stark davon abhängig, wie die Leute der ZJ in deinem Viertel so eingestellt sind. Aber eigtl. kommen sie auch in Wohnungen und nicht nur Einfamilienhäuser. Also bei mir waren sie in der Wohnung ziemlich häufig. :>
mfG
Albiown
-
16.11.2008, 20:10 #318mxyptlk
AW: Zeugen Jehovas
Das Motto der Zeugen:
Denke nie - gehorche immer!
Viel mehr Gedanken sind die dieser Religion verfallenen Menschen nun wirklich nicht wert.
-
17.11.2008, 16:40 #319Legionista
AW: Zeugen Jehovas
Und solch ein Kommentar wie deiner ist wirklich völlig unnütz.
-
18.11.2008, 09:33 #320mxyptlk
AW: Zeugen Jehovas
Na ja, so unnütz halte ich es nicht. Die Zeugen Jehovas sind eine Sekte und diese ist als solche natürlich auf ihre Schäfchen angewiesen. Wenn Sie kritiklos zusätzlich sind, dann wird ihnen das nur entgegen kommen. Sicher, man kann sich bei Ihnen geborgen fühlen (glaube ich) man darf aber nciht die Augen zukneifen und reflexartig alles schönreden oder -schreiben was diese Sekte angeht.
Willt du Beispiele zu meiner Aussage: Denke nie - gehörche immer?
Erst kürzlich ist jemand verstorben den man mit einfachsten medizinischen Mitteln hätte helfen können, nur weil eine Blutübertragung abgelehnt wurde. Überlegt mal...
Allein schon die WTG (Wachturmgesellschaft) wendet sich gegen die eigene Lehre. Die zehn Jahre andauernde Tätigkeit der Wachtturm-Gesellschaft als eine nichtstaatliche Organisation der Vereinten Nationen. Mit der Tätigkeit, die 2002 beendet wurde, zeigt die WTG nämlich, dass sie offensichtlich ihren eigenen Lehren nicht mehr glaubt. Der Lehre nach gilt die UNO nämlich als das "scharlachfarbene wilde Tier" aus der Offenbarung das im (damals schon!!)unmittelbar bevorstehenden Harmagedon vernichtet werden soll.
Interessant ist auch dieses immer wiederkehrende Gefasel vom Weltuntergang.
Dieses Ereignis wurde für die Jahre 1914, 1915, 1918, 1925 vorhergesagt und für 1941 und 1975 wurde es deutlich nahegelegt - jeweils nachzulesen in den entsprechenden Ausgaben des Wachturms.
Die Zeugen gehen sogar noch weiter mit ihrer Verachtung des Lebens: Die WTG hat 1941 - wo ja wieder mal Weltuntergang angesagt war - das Buch Children [Kinder] herausgegeben Dort wird von zwei fiktiven Personen berichtet die auf ihren Kinderwunsch verzichten, um die noch verbleibende Zeit an den Türen zu klingeln und zu bekehren.....
Das arme Pärchen - nun sind sie vielleicht bald 80 Jahre alt, haben immer noch keine Kinder und die blaue Kugel dreht sich immer noch lustig weiter um die gelbe und schert sich einen Dreck um die Weissagungen
Aber nicht nur die ungeborenen Kinder sind das Problem - auch die die bekerht wurden - gern auch vom Elternhaus.
Viele der jugendlichen Zeugen leben ein moralisches Doppelleben. Innerhalb der Organisation werden sie als Vorbilder vorgeführt wie ein rumänicher Tanzbär und in der weltlichen Zivilisation müssen sie sich anpassen um nich ausgegerenzt zu werden. Jeder verantwortungsvolle Mensch - er selbst oder die Eltern - muss sich doch fragen, welche Optionen die Führer für solche Kinder vorgesehen haben.
Vielleicht wieder mal einen Weltuntergang vorhersagen?
Dokumentiert sind auch Fälle, in denen Jugendliche auf Kreiskongressen darauf hingewiesen werden, daß seine erstrangigen Interessen religiöse zu sein haben. Vor Gericht jedoch, so rät man Jugendlichen, sollten sie "normale" Tätigkeiten und eine "normale" zukünftige Karriere angeben.
Ich will mich gar nicht weiter mit den Zeugen beschäftigen, Wii60. Hier aber die ganze Sekte schön zu diskutieren ist mehr als fraglich. Mich persönlich stören deine Kommentare zu den Zeugen hier nicht besonders, dazu bin ich 1. zu areligiös und 2. zu aufgeklärt. Aber viele gerade junge User nutzen das Forum auch zum Meinungen bilden - und da ist die Saat die du streust nicht wirklich hilfreich. Da kannst du mich gerne noch tausend mal negativ bewerten.
Ähnliche Themen
-
Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....
Okay, das hört sich erstmal overpowered an. In den ganzen Videos zu seinen Fähigkeiten wurde nicht angesprochen, wie viel Schaden die Fähigkeit...
Valorant